3×05 – Mas | Mas



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #389337
    ClaireB
    Mitglied

    Ansonsten kann ich dir das noch anbieten:

    Teddy Bears, „Rocket Scientist“
    APM BES, „Satin Lover A“
    Pedro, „Timetakesthetimetimetakes“

    #389341
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;382233 wrote:
    Teddy Bears, „Rocket Scientist“

    Das ist es. ##um## Vielen Dank. #hallo#

    #389663
    Stampede
    Mitglied

    War zwar ne ziemlich ruhige Folge mit sehr gemächlichem Tempo, aber ich fand sie dennoch sehr gut #hallo# Und es war so eine total merkwürdige bedrückende Stimmung, die die Folge unterschwellig begleitet hat, es wurde einem richtig unbehaglich…. :-?

    Der Prolog war mal wieder klasse #hallo#
    Walter noch nicht Heisenberg vor dem Beginn seiner „Karriere“ und Jesse hat fast die ganze coole bei einer wilden Party (zu geil, wie Combo seinen Schwanz fotografiert und dann der einen Tussie das Bild zeigt =) ) auf den Kopf.
    Also das war schon klasse, Season 1 Feeling, sehr geil #hallo#
    Und mit dem Restgeld kauft Jesse den RV, obwohl er ja eigentlich was Vernünftiges kaufen sollte, und räumt damit erstmal alle Mülltonnen um :D
    Also schon klasse, wie da der Bogen geschlagen wurde, hat mir sehr gut gefallen. Und Combo ist ja auch so einer, lässt praktisch den RV klauen und kassiert so locker 1400$ :D

    My Meth. My Money. #vertrag#
    Walter muss heimlich im Schrank telefonieren :D
    Und Walt haut Gus die Kohle auf den Tisch, und so sehr ich Walt auch mag, aber was er da gesagt hat war echt arschlochmäßig #8o#
    Jesse ist scheiße, hat keine Ahnung, was er tut und ist ein dreckiger Junkie und nur unter Walters eigenständiger Aufsicht war er so gut, wie er damals war. Also das waren schon unendlich harte Worte von Walt, der mir hier zum glaube ich allerersten Mal in der Serie aber so richtig richtig unsympathisch war X-(

    The chemistry must be respected.
    Okay, das glaube ich ihm sogar, dass er das so sieht, aber ich bin dennoch der Meinung, dass ihm der Diebstahl SEINER Formel mehr anpisst als wenn hier einer die Chemie in den Dreck zieht. Walter als Narzisst, schon sehr krass #8o#

    Gus Geheimlabor mit allem technischen Schickschnack hat Walt dann die Kinnlade nicht mehr hochbringen lassen :D War ne klasse Szene, Walter wie ein kleines Kind, total begeistert. Also da hab ich echt gedacht, dass ihn Gus mit dieser Begeisterung für die Chemie dann kriegt, aber Walter sagt wieder ab.
    Aber als dann Gus sagt, dass ein Mann für seine Familie sorgen muss, weil er ein Mann ist, hat Walt dann doch noch mehr ins Grübeln gebracht.

    „Escalating“ #vertrag#
    =) Sauls Schlichtungsversuche sind ja total verhallt, der tat mir echt etwas leid, als er zwischen den beiden Streithähnen immer einschreiten wollte und keine Chance hatte :D
    Aber schon krass, wie spinnefeind sich Walt und Jesse sind #hm# Hätte glaube ich doch nochmal die ersten Staffeln schauen müssen, die hassen sich ja bis auf den Tod und ich kann mich gar nicht erinnern, warum #hm#
    10% Deal für Walter, der nichts machen braucht. Klar, dass das Walter noch mehr reizt :D
    I’m in, you’re out. Für 3 Millionen.
    Und Jesse noch vor dem Latz geknallt, dass er nur Mittel zum Zweck war, um an den eigentlichen Meister des Mas zu kommen.
    Auch hier wieder war Walt absolut unsympathisch unterwegs X-(
    Bin ja mal gespannt, wie sich das noch hochschaukelt, Drohungen wurden ja schon heftige ausgestoßen. Jesse wird auf jeden Fall mit Walters Formel weiterkochen, würde mich nicht wundern, wenn Walter dem bald durch Gus einen Killer auf den Hals schickt :-?
    Geil war ja dann auch noch der Steinwurf auf Walters Auto :D Jetzt hat er doch gerade die Windschutzscheibe reparieren lassen :D

    Hanks Situation ist schon sehr krass.
    Jetzt wird dieser Gomez nach El Paso versetzt und Hank nicht. Der weiß momentan nicht, was er will und wo er steht, tat mir schon sehr leid #sad# Das Streitgespräch mit Marie war auch heftig und intensiv. Also der hat echt mächtig an dieser El Paso Sache zu beißen, und deswegen verstrickt er sich auch so in die RV-Sache.
    Also Hank ist psychisch total labil und kann das nach außen nicht mehr verbergen #sad#
    Hat man deutlich in der Szene gesehen, als alle draußen Gomez‘ Abschied feiern und er verbissen den richtigen RV sucht und dann doch gute Laune aufsetzt bzw aufsetzen muss, auch wenn es ihm innerlich weh getan hat.
    Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Denke mal, Hank wird mehr und mehr innerlich aufgefressen, je länger der Fall keinen Abschluss findet.
    Aber den richtigen RV hat er nun doch gefunden, weiß nicht, ob er es schon weiß. Combo und das Foto mit Jesse. Bleibt nach wie vor spannend #hallo#

    Übrigens:
    [ATTACH]15879[/ATTACH]
    :D

    Ja, und Skyler kommt dann durch die Hank-Sache auch ins Grübeln, ob Teds Badezimmerbodenheizung das Richtige für sie ist und sie versteht anscheinend doch so langsam, warum Walt das getan hat, was er getan hat. Als sie das Geld runterholt hat sie schon sehr lange überlegt und generell war depressive Stimmung mit Skyler angesagt, die dann ihren Höhepunkt in der Szene nahm, als Walter endlich auch mal das Baby halten durfte #cry#
    Die saublöde Anwältin X-( rät der Skyler-Bitch, auszuziehen, aber ich denke mal, am Ende war sie dann doch fast soweit, alles nochmal genau zu überdenken, aber da ist Walter mitsamt dem Geld verschwunden und die Scheidungspapiere hat er auch noch unterschrieben #8o#

    Also wieder mal ne sehr gute Folge. Ruhig wars, aber intensiv #hallo#

    ClaireB;382021 wrote:
    Hatte mich schon gefragt, was der Anfang sollte, aber dann klaute der Fette den RV von seiner Mutter, bei der Hank am Ende vor der Tuere steht und dort auch ein Foto findet.
    Langsam wird’s brenzlich, ich find’s klasse. :D

    Und keiner ahnt was davon :D
    Finde es auch klasse. Und wer ist wieder mal Schuld an der ganzen Scheiße: Jesse………..

    ClaireB;382021 wrote:
    Allerdings frage ich mich, ob er nur wegen dem Vorfall in El Paso damals so ist. :-?

    Frag ich mich auch, aber ich denke schon. Damals sind ja auch zum ersten Mal die Panikattacken aufgetreten. Der hat die Explosion damals definitiv nicht verkraftet #sad#

    ClaireB;382021 wrote:
    Jedenfalls geht sein Partner Steve da jetzt hin, scheint Hank ihm aber nicht soo uebel zu nehmen. Ich denke mal, insgeheim ist er sogar froh, da er damit jetzt endgueltig in Ruhe gelassen wird.

    Glaube ich eher nicht. Hank ist ja hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, ob er nach El Paso will bzw wollte oder nicht und die Chance, da evtl doch noch hinzukommen, wurde ihm jetzt von seinem Partner endgültig genommen. Also ich denke nicht, dass Hank das so leicht wegsteckt und froh drüber ist :-?

    ClaireB;382021 wrote:
    Sehr geil dann am Ende das erneute Treffen bei Saul, der natuerlich gleich wieder zu Walt zurueckkehrt, fuer 5% =)

    Ja, Saul ist schon so eine Wendehals :D

    Roland Deschain;382104 wrote:
    Skyler ging mir immer auf den Sack, die verbrachte ja die halbe Folge in der Dusche. :-w

    Eigentlich ja immer außerhalb, auf der schön warmen Fußbodenheizung :D
    War irgendwie ne coole Szene, als sie dann das Handtuch geworfen hat und lieber darauf stand :D

    Super Hans;382159 wrote:
    Hank hatte ja fast Tränen in den Augen als er erfahren hat, daß es doch noch einen RV gibt

    Ja, das war ne klasse Szene, Hank sind ja da tausend Steine von der Seele gefallen als er erkannt hat, dass sein Riecher doch noch richtig war, auch wenn er zuvor noch den letzten RV durchgestrichen hat. Ganz starke Szene #hallo#

    #389669
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;382916 wrote:
    ClaireB;382021 wrote:
    Jedenfalls geht sein Partner Steve da jetzt hin, scheint Hank ihm aber nicht soo uebel zu nehmen. Ich denke mal, insgeheim ist er sogar froh, da er damit jetzt endgueltig in Ruhe gelassen wird.

    Glaube ich eher nicht. Hank ist ja hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, ob er nach El Paso will bzw wollte oder nicht und die Chance, da evtl doch noch hinzukommen, wurde ihm jetzt von seinem Partner endgültig genommen. Also ich denke nicht, dass Hank das so leicht wegsteckt und froh drüber ist :-?
    Also fuer mich war eigentlich schon von Anfang an klar, dass er da ueberhaupt nicht hinwollte. #hm#

    #390054
    suamikim
    Mitglied

    Soda, nach einigem mitlesen hab ich mich jetzt wegen Breaking Bad auch hier angemeldet.

    Definitiv seit langem die beste Serie on-air! Gibt Momentan nichts, auf dass ich mich im TV so sehr freue wie neue Folgen von Breaking Bad…

    Stampede;382916 wrote:
    Jesse ist scheiße, hat keine Ahnung, was er tut und ist ein dreckiger Junkie und nur unter Walters eigenständiger Aufsicht war er so gut, wie er damals war. Also das waren schon unendlich harte Worte von Walt, der mir hier zum glaube ich allerersten Mal in der Serie aber so richtig richtig unsympathisch war X-(
    Stampede;382916 wrote:
    Walter als Narzisst, schon sehr krass #8o#
    Stampede;382916 wrote:
    I’m in, you’re out. Für 3 Millionen.
    Und Jesse noch vor dem Latz geknallt, dass er nur Mittel zum Zweck war, um an den eigentlichen Meister des Mas zu kommen.
    Auch hier wieder war Walt absolut unsympathisch unterwegs X-(

    Jaja, hat zwar etwas gedauert, aber schön langsam wird der Name so richtig Programm. Kann mir gut vorstellen, dass da noch so einige Überraschungen auf uns warten und Walt mit der Zeit noch RICHTIG böse wird (*)

    Stampede;382916 wrote:
    Aber schon krass, wie spinnefeind sich Walt und Jesse sind #hm# Hätte glaube ich doch nochmal die ersten Staffeln schauen müssen, die hassen sich ja bis auf den Tod und ich kann mich gar nicht erinnern, warum #hm#

    Hab die 1. Staffeln zwar auch nur 1mal gesehen, denke aber nicht, dass du in diesem Punkt erhellt wirst, wenn du sie dir nochmal ansiehst.
    Meiner Erinnerung nach ist/war es eher so (natürlich ganz einfach gehalten):

    Zu Beginn ist die Sache zwischen den beiden einfach eine Zweckgemeinschaft, die Walt nicht so recht schmecken mag und wo natürlich große antipathie zwischen den beiden herrscht.

    Mit der Zeit und natürlich durch die vielen Dinge, die passieren, wird aus dieser gewissen Abneigung eine richtige Verbundenheit. Walt wird ein wenig zur Vaterfigur für Jesse.

    Nun hat Jesse versucht sich von Walt zu lösen, weil dieser einen anderen Weg einschlagen will als er. Passt Walt natürlich gar nicht. „Respect the chemistry“ hin oder her, Walt holt den harten raus und zeigt Jesse, wer in der „Beziehung“ den Ton angibt.

    Was ich damit sagen will: Ich würde das nicht als „Hass bis auf den Tod“ bezeichnen. Diese Härte wirkt auf mich eher wie eine „Erziehungsmaßnahme“. Sozusagen den kleinen „in die Schranken weisen“…

    ClaireB;382930 wrote:
    Stampede;382916 wrote:
    ClaireB;382021 wrote:
    Jedenfalls geht sein Partner Steve da jetzt hin, scheint Hank ihm aber nicht soo uebel zu nehmen. Ich denke mal, insgeheim ist er sogar froh, da er damit jetzt endgueltig in Ruhe gelassen wird.

    Glaube ich eher nicht. Hank ist ja hin- und hergerissen, weil er nicht weiß, ob er nach El Paso will bzw wollte oder nicht und die Chance, da evtl doch noch hinzukommen, wurde ihm jetzt von seinem Partner endgültig genommen. Also ich denke nicht, dass Hank das so leicht wegsteckt und froh drüber ist :-?
    Also fuer mich war eigentlich schon von Anfang an klar, dass er da ueberhaupt nicht hinwollte. #hm#

    Ich denke nicht hin-wollen stimmt so nicht ganz. Er hat einfach riesen Schiss davor. Und das kann er weder sich noch irgendwem anderen eingestehen.
    Das dies allerdings so ist, wurde schon vor einiger Zeit ersichtlich. Da hast du recht.

    (*) Denkbarer Handlungsfaden hierfür (reine Hirngespinste meinerseits):
    Seiner Familie stößt irgendwann mal was zu (kann in dem Geschäft ja schnell mal passieren) -> Walt verliert seinen letzten Halt (hauptsächlich Walt Jr., Skyler hat er glaub ich eh schön langsam abgeschrieben) und hätte aber auch wirklich gar keinen Grund mehr vernünftig zu bleiben.

    Könnte mir gut vorstellen (und würds mir auch wünschen), dass alles darauf hinausläuft. Irgendwann (bisher natürlich noch nicht) wirds fad, wenn Walt immer zwischen Tür und Angel hängt (ist er nun Familienvater oder Drogenbaron, ist er vernünftig oder lässt er sich komplett aufs „böse“ ein)…

    #390076
    Stampede
    Mitglied
    suamikim;383867 wrote:
    Soda, nach einigem mitlesen hab ich mich jetzt wegen Breaking Bad auch hier angemeldet.

    Herzlich willkommen #hallo#

    suamikim;383867 wrote:
    Nun hat Jesse versucht sich von Walt zu lösen, weil dieser einen anderen Weg einschlagen will als er. Passt Walt natürlich gar nicht. „Respect the chemistry“ hin oder her, Walt holt den harten raus und zeigt Jesse, wer in der „Beziehung“ den Ton angibt.

    Was ich damit sagen will: Ich würde das nicht als „Hass bis auf den Tod“ bezeichnen. Diese Härte wirkt auf mich eher wie eine „Erziehungsmaßnahme“. Sozusagen den kleinen „in die Schranken weisen“…

    Ja, schon klar, aber dieser „Hass“, der ja zu 100% von Walter ausgeht, war ja denke ich auch schon vor der Szene im Auto, als Jesse sagt, er kocht wieder mit Walters Formel, unterschwellig zu spüren (meine ich jedenfalls erkannt zu haben, kann mich aber auch irren), und das verwundert mich halt etwas, weil ich nicht nachvollziehen kann, woher das kommt. Walter ist ja indirekt Schuld an Janes Tod, da könnte man ja meinen, dass der Jesse aufgrund von Schuldgefühlen etwas freundlicher gesinnt ist….

    #405203
    Slycer
    Mitglied

    Insgesamt eine gute Folge. Ich kann es bis jetzt nicht glauben das Skyler so eine Schlampe geworden ist. Ich glaube an Walters stelle hätte ich es bei diesem kleinen Streit mit dem Ted (nicht diese Episode) nicht gelassen und draussen noch auf ihn gewartet um es zu regeln ;)
    Aber gut das Walter wieder ins Geschäft steigt!

    #421905
    Anonym
    Gast

    „I am awake.“ Was geht ab? Walter und Haare? Das ist neu, hat mich erst nach ein paar Sekunden gewundert, damn you Malcolm. :D „We start tomorrow.“ Dieser Zeitsprung hat mich echt aus dem Konzept gebracht. Bei der Party von Jesse ging es aber echt hoch her, typische Player-Dealer Party. War jetzt nicht unbedingt BrBa typisch. :p Seltsam war es schon, Jesse wird erpresst, muss sich nen neuen RV (Van) suchen, sein Kumpel hat einen, für 1400 Mäuse ein Schnäppchen. Von einem toten Kumpel. Das war also ein unangekündigter Vorsprung, danach kam dann zum Glück das was vorher kam. Sehr gut. Walter und Jesse also noch im Stress wegen der Hälfte die Walter fürs Nichtstun erhalten hatte. Jesse sauer, würde gerne eine One-Man-Show sein, geht leider nicht und ich bezweifle, dass er damit Erfolg hätte. Kochen kann er meinetwegen, aber wenn es Stress gibt ist er alleine verloren – das Verhandeln hatte immer noch Walt übrig. Sieht Walter auch so, der unserem Gustavo Boss einen Besuch abstattete. Der ist übrigens ein sympathischer Kerl, überhaupt nicht gewaltbereit oder böswillig. „Your new lab.“ Geil, das rockt doch mal gewaltig. #mh# Da kann Walter sicher nicht widerstehen. Vor allem kann er nicht nur gigantische Mengen bauen, hat nicht nur super Equipment, hat nicht nur super Zutaten, sondern kann in dem Keller wohl auch ungestört schalte und walten. „Sorry. The answer is still no.“ Leider wird er es tun müssen – wieso dann doch wissen wir nicht, würde mich schon interessieren. War dann sehr geil wie Goodman die beiden Jungs versammelte und Walter seinem Partner erklärte, Gustavo wolle ihn haben und mit ihm kochen. Pech, Jesse hat gegen Walter + Hightech-Labor keine Chance. „I’m in – you’re out.“ :D Yeah. „It’s the way of the world, kid. Go with the winner.“ :D Jetzt geht’s rund, ich freu mich drauf. :D So muss das sein. #mh# Jesse angepisst, Walt siegessicher, verspricht viel Spannung.

    Hank und Kollege auf RV Suche. Die beiden sollten echt mal weniger nuscheln, furchtbar. Dann kam eine sehr geile LOL Aktion, als Hank auf das Dach kletterte und ein Ehepaar im Van sah und sie ihn. =) Unlustig, dass sein Partner nach El Paso geht, dazu noch Stress mit Marie. „I’m not going through anything. I’m doing my job.“ Endlich mal etwas mehr Hank-Zeit, offensichtlich, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Marie weiß sogar was los ist, also warum er nicht gehen will, nur redet Hank natürlich nicht drüber. Naja, was erwartet sie von einem Cop Marke Hank. „Facing death it changes a person. I guess you’ve noticed the change in Walt.“ Hank ist aber auch ne arme Socke, gibt seine Karriere auf um Heisenberg zu finden, keiner der 29 Vans passt, das ist bitter. Und dann die +1, gut für ihn, gut für uns. :-) Und eine heiße Spur hat er am Ende auch, ein Photo von Jesse und dessen Kumpel. Nicht nur verdient und Hoffnung für ihn, sondern eine wunderbare Nebenstoryline.

    Skyler und Hank, werden wohl bald zusammenziehen. Zumindest mit Junior läuft es wieder, freut mich. Die Anwältin wird als Therapeutin verwendet, wenn sie Walter’s Geheimnis erzählt muss sie auch ihre Affäre beichten würde ich meinen. Interessant das alles. „I didn’t marry a criminal. “ – “You’re married to one now.” Skyler würde dann wohl Ärger kriegen wenn rauskäme, dass sie von Drogendealer Walter wusste aber nichts sagte. Zumindest hat Walter endlich den Scheidungswisch unterschrieben, ich mag ja Drama, aber hier war es zu lange das Gleiche gewesen, endlich scheint es vorbei.

    Fazit: Gut und so sollte es auch bleiben. Walter und Jesse hat Spaß gemacht, Hank war richtig gut und hat eine heiße Spur, einzig Skyler’s Szenen waren ein bisschen langatmig, musste allerdings sein, die Größenverhältnisse haben schon gestimmt, wieder mehr Fokus auf der Drogenstory als auf die anstehende Scheidung, etwas mehr Tempo, so soll es bleiben. 4/5.

    #427632
    Westheim
    Mitglied

    Große Verwirrung. Walt hat Haare, und den Camper haben sie doch schon vor ewig gekauft. Und der Dicke ist doch abgeknallt worden von dem schwarzen Kind. #hm# #hm# Fand ich jetzt ein bisschen blöde als Opener. Aber zumindest wissen wir jetzt, wo Combo seinen Spitznamen herhatte. Er bestand zu 90% aus Combos. :p
    Die Episode war jetzt ziemlich lange nicht der große Wurf. Gustavo stellt Walt ein Labor hin für die industrielle Großproduktion, aber Walter ziert sich wieder. Mann, ey, bind dir endlich dein Schürzchen um …! :-w
    Am Ende aber räumt Walter dann auf. Scheidungspapiere unterschrieben. Bei Saul aufgeschlagen und Pinkman abserviert. Und dann gleich mal Goodman, den aalglatten Schleimi ins Boot geholt. Wow, der wurde ja voll zum Juden, als er die halbe Million Provision gerochen hat =) =) Und hat sich auf 150 Riesen runterhandeln lassen =) =) =)
    Hank holt mal wieder ein bisschen auf und hat jetzt schon mal eine Verbindung von dem Wohnmobil zu Combo und Jesse. Bei ihm ist aber irgendwie zu befürchten, dass er die nächsten vier Folgen damit verbringen wird, sich volllaufen zu lassen.

    Jesse: Und muss ich jetzt noch irgendwas unterschreiben oder so?
    Fatty: Nein. Das ist mehr so ein … unbürokratischer Deal.

    Fatty: Machen wir’n Abgang!

    Gustavo: Was tut ein Mann, Walter? Ein Mann sorgt für seine Familie.

    Anwältin (zu Skyler): Ich bin halb so qualifiziert und doppelt so teuer wie ein Psychologe. Hier gibt es nichts zu bereden.

    #427894
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;485315 wrote:
    Große Verwirrung. Walt hat Haare, und den Camper haben sie doch schon vor ewig gekauft. Und der Dicke ist doch abgeknallt worden von dem schwarzen Kind. #hm# #hm# Fand ich jetzt ein bisschen blöde als Opener.

    Sowas nennt man Rückblick :p
    Aber einem Kumpel von mir, der die Staffel auch gerade auf arte schaut, gings genauso :p

    Westheim;485315 wrote:
    Und dann gleich mal Goodman, den aalglatten Schleimi ins Boot geholt. Wow, der wurde ja voll zum Juden, als er die halbe Million Provision gerochen hat =) =) Und hat sich auf 150 Riesen runterhandeln lassen =) =) =)

    Saul ist halt genial-einzigartig :D

    Westheim;485315 wrote:
    Hank holt mal wieder ein bisschen auf und hat jetzt schon mal eine Verbindung von dem Wohnmobil zu Combo und Jesse. Bei ihm ist aber irgendwie zu befürchten, dass er die nächsten vier Folgen damit verbringen wird, sich volllaufen zu lassen.

    Naja, ob das Schrader-Bier genießbar ist wage ich mal zu bezweifeln :p

    #427903
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;485926 wrote:
    Westheim;485315 wrote:
    Große Verwirrung. Walt hat Haare, und den Camper haben sie doch schon vor ewig gekauft. Und der Dicke ist doch abgeknallt worden von dem schwarzen Kind. #hm# #hm# Fand ich jetzt ein bisschen blöde als Opener.

    Sowas nennt man Rückblick :p

    Ne, echt? #roll#

    #431976
    John Newman
    Mitglied

    Im ersten Moment dachte ich, es wäre irgendwie die falsche Folge an, denn die Szene kannte ich schon aus der ersten Staffel. Dann wurde recht schnell klar, dass es sich um einen besonderen Opener im Sinne eines Rückblicks handelt.
    Sehr interessant, was Jesse im erste Moment mit dem Geld gemacht hat und dann hat sein Kumpel Combo den Wohnwagen bei sich zu Hause gestohlen und ihn für 1.4 k an Jesse verkauft. Irgendwie schon merkwürdig, dass genau das nun Hank auf die Spur bringen könnte. Ein genialer Zufall und wirklich interessant, wie alles verdrahtet ist.

    Folge war insgesamt eher mittelmäßig, die Beziehungskiste zwischen Walter und Skyler finde ich mittlerweile einfach nicht mehr so spannend und deswegen haben mich auch die ganzen Szenen mit Ted und Skyler genervt. Irgendwie scheint diese jetzt genug von ihrer kurzen Affäre zu haben und überlegt wahrhaftig, dass Walter das alles für die Familie getan hat und das sie, obwohl sie nichts unrechtes getan hat im Moment als die „Schlechte“ in der Familie dargestellt wird. Ihre Anwältin hat dafür natürlich wohl kein Verständnis. Da herrscht noch ein klares Bild von Recht und Ordnung vor. Was ist eigentlich, wenn Skyler sich nicht hätte scheiden lassen und den Anwalt sozusagen nicht mehr gebraucht. Hätte sie dann mit ihrem Wissen eine Anzeige schalten können? Weil zum Zeitpunkt der Beschäftigung gilt ja in jedem Fall die Schweigepflicht. :-?

    Hank ist froh, nicht nach El Paso zu müssen, aber die ganze Sache belastet ihn stark. Nicht nur, dass er damit Probleme hat, nein, es nerven ihn auch alle Leute mit den Fragen, ob alles in Ordnung sei. Insgesamt muss man das schon so sehen, dass er wohl wegen den Vorfällen nicht mehr nach El Paso möchte, allerdings wird auch wirklich daran etwas dran sein, dass er die Spur „blaues Meth“ nicht verlieren möchte.

    Schade finde ich momentan den Disput zwischen Jesse und Walter. Jesse ist sauer, dass er für seine „Arbeit“ nur die Hälfte der Entlohnung bekommen hat und Walter ist deswegen ungehalten, dass Jesse überhaupt mit seiner Formel gearbeitet hat.
    Interessant, dass Walter von Gustavo jetzt ein richtig gut ausgestattetes Labor bekommt. Er lehnte er ab, doch er hat sich dann doch entschieden weiter zu machen. Für 3 Monate bekommt er 3 Millionen US-Dollar. Ich hoffe nur, dass Jesse und Walter wieder in Teamarbeit gehen. :-)

    #432099
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494595 wrote:

    Im ersten Moment dachte ich, es wäre irgendwie die falsche Folge an, denn die Szene kannte ich schon aus der ersten Staffel. [/quote]
    :D😀

    @John Newman 494595 wrote:

    Sehr interessant, was Jesse im erste Moment mit dem Geld gemacht hat [/quote]
    Hast du was anderes erwartet? :D

    @John Newman 494595 wrote:

    Was ist eigentlich, wenn Skyler sich nicht hätte scheiden lassen und den Anwalt sozusagen nicht mehr gebraucht. Hätte sie dann mit ihrem Wissen eine Anzeige schalten können? Weil zum Zeitpunkt der Beschäftigung gilt ja in jedem Fall die Schweigepflicht. :-? [/quote]
    Danach glaube ich auch noch :-?

    @John Newman 494595 wrote:

    es nerven ihn auch alle Leute mit den Fragen, ob alles in Ordnung sei. [/quote]
    Absolut verständlich, sowas würde mich auch gehörig auf den Keks gehen

    #432141
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Hast du was anderes erwartet? :D

    Vielleicht grundsätzlich nicht, aber er hatte den Wagen ja gekauft, von daher, habe ich natürlich gedacht, dass er das Geld in den Wohnwagen gesteckt hatte. Aber Walt beschwert sich doch zunächst auch, dass er nicht mehr für das Geld bekommen hatte.

    Stampede wrote:
    Absolut verständlich, sowas würde mich auch gehörig auf den Keks gehen

    Naja, das Gefühl zu haben, dass es keinen interessiert, will man ja auch nicht. Aber Hank ist da eher der Typ, der damit allein fertig kommt oder zumindest fertig kommen will.

    #432202
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 495138 wrote:

    Stampede wrote:
    Hast du was anderes erwartet? :D

    Vielleicht grundsätzlich nicht, aber er hatte den Wagen ja gekauft, von daher, habe ich natürlich gedacht, dass er das Geld in den Wohnwagen gesteckt hatte. Aber Walt beschwert sich doch zunächst auch, dass er nicht mehr für das Geld bekommen hatte.

    Eben, und so hängt mal wieder alles zusammen #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.