3×08 – Die Zweitgeborenen | Second Sons



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #470993
    TaoQua
    Mitglied

    es ist schon verrückt, die meisten hier kommen mir so vertraut vor (stampede, noone, floppy….) . oft las ich hier eure beiträge auch in anderen serien aber selbst konnt ich mich nicht überwinden mich anzumelden. jetzt aber … ich muss einfach. game of thrones ist genial. (bin auch noch fleissig am lesen aber der verbrecher george rr martin braucht ja warscheinlich noch ewig für das nächste buch und ich hab bald ausgelesen …. )

    zu der folge, hat mir sehr gefallen wie auch viele folgen zuvor. die umsetzung ist echt gelungen. es ist interessant zu sehen wie die personen, die man sich durch die bücher bereits vorgestellt hat, in der serie aussehen. daario fehlt übrigens auch der spitzbart der ebenfalls eine farbe hat wenn ich mich nicht total täusche. ist aber kein vorwurf an die serie. sind ja so einige kleinigkeiten anders wie bereits damals von noone erwähnt.

    von mir aus kann morgen gleich die nächste folge kommen.
    wenns sein muss auch 2 ;)

    #470994
    Noone
    Mitglied

    @TaoQua 583540 wrote:

    es ist schon verrückt, die meisten hier kommen mir so vertraut vor (stampede, noone, floppy….) . oft las ich hier eure beiträge auch in anderen serien aber selbst konnt ich mich nicht überwinden mich anzumelden. jetzt aber … [/quote]

    Willkommen #hallo#

    @TaoQua 583540 wrote:

    von mir aus kann morgen gleich die nächste folge kommen.

    Die nächste Folge kommt leider sogar erst in 2 Wochen #argh#

    #470995
    Anonym
    Gast

    @Noone 583550 wrote:

    Die nächste Folge kommt leider sogar erst in 2 Wochen #argh#

    Was, echt jetzt? #argh#

    #470997
    Stampede
    Mitglied

    @TaoQua 583540 wrote:

    es ist schon verrückt, die meisten hier kommen mir so vertraut vor (stampede, noone, floppy….) . oft las ich hier eure beiträge auch in anderen serien aber selbst konnt ich mich nicht überwinden mich anzumelden. jetzt aber … ich muss einfach. [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    #471112
    buffybot
    Mitglied

    – kein Jon
    – kein Jamie/Brienne
    *schmoll*

    …dafür hätte man sich das Hexenbiest sparen können… /:)…die Blutsauger waren schon et.was eklig. Armer Gendry. Obwohl… es geht ihm wahrscheinlich noch besser als Theon. Apropos Theon. Von ihm war leider auch nichts zu sehen. Dabei hätte ich doch zu gerne ein wenig seinen Qualen gefröhnt… #devil2#

    Ansonsten war ich zufrieden. Hervorragend deprimierende Hochzeit mit angemessen betütteltem Ehemann… :D. Sansa dürfte mittlerweile begriffen haben, dass es sie schlimmer hätte treffen können.

    Und Loras tut mir ein bisschen leid. Cersei wird ihn bestimmt fressen. Ganz sicher… und zwar gleich nach sie sich Margaery einverleibt hat. Das war eine offene Kriegserklärung. Bin gespannt, wie Margaery drauf reagiert… eine solche Drohung kann sie sich eigentlich nicht bieten lassen.

    Davos! ##um##
    Sam! ##um## Und der Trottel hat das Messer stecken lassen… oder nicht?
    Dany! ##um####um## Awesome, wie immer.

    #471113
    Anonym
    Gast

    @buffybot 583846 wrote:

    Sam! ##um## Und der Trottel hat das Messer stecken lassen… oder nicht?

    Ja, der Idiot hats liegen lassen :-w

    #471126
    buffybot
    Mitglied

    @Burning 583847 wrote:

    @buffybot 583846 wrote:

    Sam! ##um## Und der Trottel hat das Messer stecken lassen… oder nicht?

    Ja, der Idiot hats liegen lassen :-w

    Bin gespannt wer es findet. Das muss doch noch eine Rolle spielen… oder er dreht wieder um. Und warum sind die Vögel eigentlich so ausgeflippt? Das war ja wie bei Hitchcock.

    Und wo wir gerade von cock sprechen… da habe ich doch glatt das Lieblingszitat vergessen…

    Tyrion (mächtig besoffen zu Joffrey):Then you’ll be fucking your own bride with a wooden cock.
    Joffreys Gesicht.
    Priceless.

    #471167
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 583846 wrote:

    – kein Jon
    – kein Jamie/Brienne
    *schmoll* [/quote]
    Man kann halt nicht alles haben :D

    @buffybot 583846 wrote:

    Apropos Theon. Von ihm war leider auch nichts zu sehen. Dabei hätte ich doch zu gerne ein wenig seinen Qualen gefröhnt… #devil2# [/quote]
    Verständlich, verständlich :D Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass es sich langsam schon etwas abnutzt, zumal ich auch nicht weiß, wohin diese Szenen überhaupt führen sollen als zu noch mehr Folter #hm#

    @buffybot 583846 wrote:

    Hervorragend deprimierende Hochzeit mit angemessen betütteltem Ehemann… :D. Sansa dürfte mittlerweile begriffen haben, dass es sie schlimmer hätte treffen können. [/quote]
    Jupp. Aber so sicher sollte sie sich dennoch nicht sein. Ich geh ja fest davon aus, dass Joffrey seine Drohung noch wahrmachen wird #sad#

    @buffybot 583846 wrote:

    Und Loras tut mir ein bisschen leid. Cersei wird ihn bestimmt fressen. Ganz sicher… und zwar gleich nach sie sich Margaery einverleibt hat. Das war eine offene Kriegserklärung. Bin gespannt, wie Margaery drauf reagiert… eine solche Drohung kann sie sich eigentlich nicht bieten lassen. [/quote]
    Bin schon gespannt :D Team Tyrell natürlich #vertrag#

    @Burning 583847 wrote:

    @buffybot 583846 wrote:

    Sam! ##um## Und der Trottel hat das Messer stecken lassen… oder nicht?

    Ja, der Idiot hats liegen lassen :-w

    Naja, was heißt hier Trottel/Idiot? In so einer Situation denkt man nicht so rational und wohl nur noch an Flucht. Zumal Sam ja auch nicht der mutigste unter der Sohne ist, der nochmal an den Ort des Geschehens zurück gegangen wäre.

    @buffybot 583906 wrote:

    Und warum sind die Vögel eigentlich so ausgeflippt? Das war ja wie bei Hitchcock. [/quote]
    Naja, wenn da der White-Walker-Opa ankommt kann man schonmal ausflippen :D

    #471235
    buffybot
    Mitglied
    Spielverderber wrote:
    @buffybot 583846 wrote:

    Apropos Theon. Von ihm war leider auch nichts zu sehen. Dabei hätte ich doch zu gerne ein wenig seinen Qualen gefröhnt… #devil2#

    Verständlich, verständlich :D Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass es sich langsam schon etwas abnutzt, zumal ich auch nicht weiß, wohin diese Szenen überhaupt führen sollen als zu noch mehr Folter #hm#

    Es ist mir völlig schnurz wohin es führt… Theon hat jede Sekunde davon verdient UND ich mag dem teuflischen „Simon“ so gerne zusehen #rot#:D.

    Stamp wrote:
    @buffybot 583846 wrote:

    Hervorragend deprimierende Hochzeit mit angemessen betütteltem Ehemann… :D. Sansa dürfte mittlerweile begriffen haben, dass es sie schlimmer hätte treffen können.

    Jupp. Aber so sicher sollte sie sich dennoch nicht sein. Ich geh ja fest davon aus, dass Joffrey seine Drohung noch wahrmachen wird #sad#

    Ihr Angetrauter wird sie so gut wie möglich beschützen, denke ich mal. Aber das kennt man ja aus vielen historischen Romanen – Inzuchtprodukt Joffrey ist der König und der König vögelt wen er will, wann er will und wo er will. Da kann man fast nichts machen… außer das Früchtchen abmurksen.

    Stamp wrote:
    Team Tyrell natürlich #vertrag#

    Logen. :D

    Stamp wrote:
    @Burning 583847 wrote:

    @buffybot 583846 wrote:

    Sam! ##um## Und der Trottel hat das Messer stecken lassen… oder nicht?

    Ja, der Idiot hats liegen lassen :-w

    Naja, was heißt hier Trottel/Idiot? In so einer Situation denkt man nicht so rational und wohl nur noch an Flucht. Zumal Sam ja auch nicht der mutigste unter der Sohne ist, der nochmal an den Ort des Geschehens zurück gegangen wäre.

    Ja, schon klar. Sam ist kein Krieger. Vielleicht dreht er ja auch nochmal um… ;)

    Stamp wrote:
    @buffybot 583906 wrote:

    Und warum sind die Vögel eigentlich so ausgeflippt? Das war ja wie bei Hitchcock.

    Naja, wenn da der White-Walker-Opa ankommt kann man schonmal ausflippen :D

    Hm… ich hatte mich gefragt, ob die Vögel eine Warnung gekrächzt haben oder ob die mit ihrem verräterischen Palaver den Opi erst angelockt haben. :-?

    #471275
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 584267 wrote:

    Spielverderber wrote:
    @buffybot 583846 wrote:

    Apropos Theon. Von ihm war leider auch nichts zu sehen. Dabei hätte ich doch zu gerne ein wenig seinen Qualen gefröhnt… #devil2#

    Verständlich, verständlich :D Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass es sich langsam schon etwas abnutzt, zumal ich auch nicht weiß, wohin diese Szenen überhaupt führen sollen als zu noch mehr Folter #hm#

    Es ist mir völlig schnurz wohin es führt… Theon hat jede Sekunde davon verdient UND ich mag dem teuflischen „Simon“ so gerne zusehen #rot#:D.

    Verdient hat er es auf jeden Fall (und für Joffrey würde ich mir ähnliches wünschen, aber irgendwie habe ich bei dem die Befürchtung, dass gerade der uns noch seeeehr lange erhalten bleibt), aber irgendeinen Sinn müssen die Szenen ja haben :-?

    @buffybot 584267 wrote:

    Stamp wrote:
    @buffybot 583846 wrote:

    Hervorragend deprimierende Hochzeit mit angemessen betütteltem Ehemann… :D. Sansa dürfte mittlerweile begriffen haben, dass es sie schlimmer hätte treffen können.

    Jupp. Aber so sicher sollte sie sich dennoch nicht sein. Ich geh ja fest davon aus, dass Joffrey seine Drohung noch wahrmachen wird #sad#

    Ihr Angetrauter wird sie so gut wie möglich beschützen, denke ich mal. Aber das kennt man ja aus vielen historischen Romanen – Inzuchtprodukt Joffrey ist der König und der König vögelt wen er will, wann er will und wo er will. Da kann man fast nichts machen… außer das Früchtchen abmurksen. [/quote]
    Fragt sich nur, wer das machen soll :-? Daenerys soll endlich mal mit den Drachen anrücken #vertrag#[-(

    @buffybot 584267 wrote:

    Stamp wrote:
    @buffybot 583906 wrote:

    Und warum sind die Vögel eigentlich so ausgeflippt? Das war ja wie bei Hitchcock.

    Naja, wenn da der White-Walker-Opa ankommt kann man schonmal ausflippen :D

    Hm… ich hatte mich gefragt, ob die Vögel eine Warnung gekrächzt haben oder ob die mit ihrem verräterischen Palaver den Opi erst angelockt haben. :-?

    Gute Frage :D

    #472330
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Tyrion’s „Angriff“ Am Ende tat echt mal gut. Meinetwegen hätte er auch ruhig zustechen können #devil2# Am Ende entschärft Tywin aber die Situation, Schade :p

    Der wird sich auch wieder sehnsüchtig nach Harrenhal zurück sehnen bei dem Kindergarten in King’s Landing :p

    Er wollte ja unbedingt die Hand machen :p

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Arya ist nun mit Clegane unterwegs, dieser will sie nicht zurück nach King’s Landing bringen, wie Arya vermutet

    Wäre ihm auch nicht sonderlich gut bekommen, nachdem er damals einfach so in der Schlacht abgehauen ist

    Das wird wohl auch der grund gewesen sein :D

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Am Ende verflucht er aber trotzdem die 3 Usurpators. Mal schauen was das gebrcht hat #hm#

    Hoffentlich Magenschmerzen für Joffrey #devil2#

    #1 is ja nun weg #sad#

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Sam setzt dann aber die Klinge ein, die er beim Fist of the first Man ausgegraben hat und die Wirkt nachdem sein normales Schwert am Anfang zerbarst aufgrund der Kälte.

    Lol? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass es diese Klinge war @-)

    Hat er doch vorher sogar noch mit angegeben vor der Craster Brut :D

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Aber ich hoffe doch sehr das Sam die Klinge wieder eingesteckt hat bevor er weggerannt ist, sah nämlich nicht so danach aus :p

    Zuzutrauen wärs ihm, dass er sie vergessen hat :D

    Der Idiot :D

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    @Stampede 583212 wrote:

    Joffrey nimmt Tyrion die Trittleiter bei der Trauung weg und sorgt somit für Gelächter. Und dann kündigt er bei Sansa auch noch ne Vergewaltigung an X-(
    Was hab ich ihn schon wieder gehasst in der Folge X-(

    Wann ist denn seine Hochzeit?

    Ich glaube, erst kommt noch Cersei unter die Haube und dann er :-?

    Ahja.. Cersei’s Hochzeit könnte auch noch Unterhaltsam werden :D

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    @Stampede 583212 wrote:

    Die ticken doch dort alle nicht mehr ganz sauber #hm# Davos ist der einzig normal dort. Er sollte seine Freiheit nutzen und weiter lesen lernen, macht gewiss mehr Sinn als bei den Irren zu bleiben

    Naja, was heißt denn Irre? Klar ist das ungewöhnlich aber scheinbar ist das ja wirksam, also ihre Hexerei. Siehe Rauchbaby und die Wiederbelebung bei der Brotherhood.

    Schon, aber die sind dennoch alle total bekloppt dort. Vor allem Stannis…

    Stannis wird der Mad King #2 :D

    #472337
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587136 wrote:

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Tyrion’s „Angriff“ Am Ende tat echt mal gut. Meinetwegen hätte er auch ruhig zustechen können #devil2# Am Ende entschärft Tywin aber die Situation, Schade :p

    Der wird sich auch wieder sehnsüchtig nach Harrenhal zurück sehnen bei dem Kindergarten in King’s Landing :p

    Er wollte ja unbedingt die Hand machen :p [/quote]
    Sicher? :-? Ich dachte, er musste es machen, weil Tyrion nach der Blackwater-Schlacht verletzt wurde :-?

    #472345
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 587144 wrote:

    @floppy 587136 wrote:

    @Stampede 583510 wrote:

    @floppy 583458 wrote:

    Tyrion’s „Angriff“ Am Ende tat echt mal gut. Meinetwegen hätte er auch ruhig zustechen können #devil2# Am Ende entschärft Tywin aber die Situation, Schade :p

    Der wird sich auch wieder sehnsüchtig nach Harrenhal zurück sehnen bei dem Kindergarten in King’s Landing :p

    Er wollte ja unbedingt die Hand machen :p

    Sicher? :-? Ich dachte, er musste es machen, weil Tyrion nach der Blackwater-Schlacht verletzt wurde :-?

    Jetzt bin ich mir nicht mehr Sicher =)
    Klingt mir aber zu „freundlich“, Tyrion wurde ja regelrecht abgeschoben nach der Schlacht. Und dann hätte es ja auch ein anderer machen können wenn er es nicht gewollt hätte :-?

    #472353
    Noone
    Mitglied

    Tywin war so oder so als Hand vorgesehen. Tyrion war ja nur sein Stellvertreter, solange Tywin mit dem Krieg beschäftigt war und nicht in King’s Landing weilte.

    (Im Übrigen war Tywin Lannister auch schon mal die Hand des Mad King Aerys, hatte das Amt aber einige Zeit vor der Rebellion nach Unstimmigkeiten mit dem König niedergelegt. Cersei sollte nämlich Rhaegar heiraten, der wurde dann aber mit Elia Martell verheiratet. Und dann hat Aerys auch noch den jugendlichen Jamie zu einem Mitglied der Königsgarde gemacht und damit Tywin seinen Erben genommen [Tyrion will er ja nicht als Erben von Casterly Rock])

    #472356
    floppy
    Mitglied

    @Noone 587197 wrote:

    Tywin war so oder so als Hand vorgesehen. Tyrion war ja nur sein Stellvertreter, solange Tywin mit dem Krieg beschäftigt war und nicht in King’s Landing weilte.

    Damn. Klar, ganz vergessen #autsch#

    Und danke für die Zusatz-Info #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.