3×08 – Übergangspunkt | Entrada



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #332336
    ClaireB
    Mitglied

    Die falsche Olivia ist aufgeflogen und benötigt dringend einen Übergangspunkt, um zurück in ihre Welt zu gelangen. Ihr gelingt es, ein wichtiges Bauteil der „Weltuntergangsmaschine“ zu stehlen. Die richtige Olivia ist währenddessen in Haft auf Liberty Island und soll als Ausgleich zurück geschickt werden. Vorher will man ihr allerdings noch alle Organe entnehmen. Wird sie es schaffen, Colonel Broyles zu überzeugen, dass es noch einen anderen Weg geben muss?

    Quelle: ProSieben

    #405462
    Noone
    Mitglied

    Yeah, das ist ja echt geil gemacht! #mh#
    Freu mich schon wahnsinnig drauf #vertrag#

    Was ist denn das für eine Backwards-Message am Ende? :-?

    #405464
    ClaireB
    Mitglied

    Angeblich „Only one way to find out.“

    #405625
    ClaireB
    Mitglied

    Ja war schon ’ne richtig gute Folge, aber ganz sicher nicht die beste Fringe Folge ever wie es vorher überall hieß.

    Peter fragt NOlivia also erstmal ein bisschen ab am Anfang und kriegt sie dann mit dem griechischen Spruch.
    Aber wie bescheuert ist sie eigentlich, dass sie den falschen Laptop mitnimmt? Und wie viel bekommt Fringe eigentlich von Apple? :-?

    Das Hin und Her fand ich ab und an ein bisschen nervig, aber war okay.
    Klar war, dass ABroyles Olivia helfen würde. Fand’s aber schon krass, dass er die beiden im Laber erschossen hat. Und am Ende landet er total verkohlt(?) auch auf unserer Seite. #8o#

    Gut, die beiden Olivias wurden getauscht und beide sind heil wieder da. Hätte schon erwartet, dass zumindest eine draufgehen würde.

    In Zukunft wird’s dann wohl trotzdem noch im Wechsel laufen, denn die Story mit der Doomsday-Maschine fängt ja jetzt erst richtig an.

    Und am Ende bekommt der Mann im Laden sogar noch seine Heilung. :D #mh#

    .

    #405635
    Noone
    Mitglied

    Wahnsinnig geile Folge! #mh#
    Vielleicht nicht die beste ever, aber definitiv die beste der 3. Staffel bisher! #mh#

    Sehr geil, dass endlich wieder während einer Folge immer wieder hin und her geswitcht wurde (Klasse, dass die Opening Titles dann auch abwechselnd normal und rot waren :D). Zeigte auch nochmal deutlich, was für eine großartige schauspielerische Leistung vor allem John Noble darlegt, in dem er in einer Folge in zwei unterschiedliche Menschentypen schlüpft #vertrag#

    Fand auch die Anspielungen ganz gut. Old-Kennedy war wiedermal zu sehen. Total cool fand ich die Szene in der Bar. So wie in unserer Welt in New York ja Feuerwehrleute oft vom Wirt eingeladen werden wegen 9/11, musste Broyles drüben als Mitglied der Fringe-Division nichts bezahlen #vertrag#

    Weiß aber immer noch nicht, ob unsere Welt wirklich für die ganzen Unfälle drüben verantwortlich ist (und wenn ja, wie) oder ob die das nur denken? :-?

    Schön auch, dass unsere Olivia zurück ist #hallo#
    Nur etwas komisch, dass B-Olivia auch so einfach zurückgeholt werden konnte. Dachte, dass das eine totale Schwierigkeit darstellt. Deswegen die Shapeshifter. Und deswegen der ganze Aufwand mit der Brücke in „The Man from the other side“? :-?

    #405642
    Stampede
    Mitglied

    Stimme Euch zu, war ne sehr geile und ungemein spannende Folge #hallo#

    Schon allein der Anfang war saugut, wie Peter endcool die Nachricht aufnimmt und dann 3 Stunden auf die Uhr schaut, bevor er sich sicher ist, dass Nolivia eingeschlafen ist. Die Fangfrage mit diesem griechischen Satz war auch klasse engefädelt, vielleicht hat er da etwas zu wissen und sich bestätigt geschaut, sonst wäre Nolivia denke ich mal nicht draufgekommen. Den Beginn fand ich deswegen so gut, weil alles so ruhig war und auch das mit der Spritze, die Peter sich selbst setzt, fand ich klasse. Also super Anfang, Nolivia ist aufgeflogen, kann aber entkommen.
    Dann kam das Mix-Intro, fand ich auch klasse, wie immer gewechselt wurde zwischen dem jeweiligen Intro der 2 Welten #hallo#

    Das letzte Stück der Maschine entwendet, aber dafür Peters Laptop mitgenommen. War klar, dass es zu einer Verwechslung kommen würde, die wurden ja anfangs absichtlich so explizit gezeigt :p
    Heftig fand ich, wie Walter sich fertig gemacht hat, dass auch er auf Nolivia reingefallen ist und keinen Weg findet, die echte Olivia zurückzuholen #sad# Generell stand den beiden Bishops die Enttäuschung und der Schmerz, übelst reingelegt und missbraucht worden zu sein, ins Gesicht geschrieben, vor allem Peter, bei dem war das richtig greifbar, wie es ihn ihm gebrodelt hat und wie er sich selber dafür hasst, dass ausgerechnet er darauf reingefallen ist. Also das war gut gespielt von Jackson, fand ich #hallo#

    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#
    Wenn nein, dann fand ich die Szene, als sie anhand des Gebäckstückes, das Walter immer von Nolivia bekommen hat und aufgrund dessen sie dann wussten, dass es eine Bäckerei in der Bronx ist, irgendwie schwachsinnig bzw arg konstruiert #hm#
    Aber egal, das war nur ein ganz kleiner Negativpunkt der Folge, der überhaupt nicht ins Gewicht fällt :-)
    Sehr cool war, wie sie endlich diesen Schreibmaschinenladen ausfindig machen. Hatte ja fast erwartet, sie senden Walternate eine falsche Botschaft #devil2#

    Dass die Geisel von Nolivia ein Shapeshifter war hätte ich nicht gedacht, war schon ne ccole Aktion, wie Peter da zum Headshot ansetzt. Und die arme Tochter kommt doch darüber nie hinweg #ugly#
    Nolivia einkassiert, fein fein :> Aber die Stimmgabeln schaffen sie wieder zurück, und es ist so, als ob nix geschehen war, zumindest offiziell auf der anderen Seite, denn außer Broyles und Walternate wusste ja keiner von der unechten Nolivia…..

    Die echte Olivia drüben wird schon zur OP vorbereitet, Hirn und Organe lebendig rausschneiden, bei dem Geräusch der Säge wurde mir leicht übel #argh#
    Aber Broyles hilft ihr. Den fand ich ja ganz stark auf der anderen Seite, wie er da ständig hin- und herüberlegt hat, was er tun soll und ob er für einen womöglichen Frieden seine Welt verraten soll. Also das war richtig klasse, und er boxt sie dann auch bis zum Tank durch, der dummerweise leer war, aber in Harvard gibts ja zufällig noch einen ;)

    Olivia zurück, sehr gut #hallo#
    Und die andere Olivia ist auch zurück. Schade, wäre schon sehr geil gewesen, wenn sie die in die Mangel genommen hätten #devil2#
    Und krass, wie Broyles Leiche zu uns geschickt worden ist #8o##sad#

    ClaireB;424094 wrote:
    Ja war schon ’ne richtig gute Folge, aber ganz sicher nicht die beste Fringe Folge ever wie es vorher überall hieß.

    Das heißt es doch irgendwie bei jeder Folge, oder? :p

    ClaireB;424094 wrote:
    Aber wie bescheuert ist sie eigentlich, dass sie den falschen Laptop mitnimmt?

    Naja, die sahen ja identisch aus, sowas kann schonmal passieren :p

    ClaireB;424094 wrote:
    Das Hin und Her fand ich ab und an ein bisschen nervig, aber war okay.

    Ich fands super, klasse Überblenden :-)

    ClaireB;424094 wrote:
    Klar war, dass ABroyles Olivia helfen würde. Fand’s aber schon krass, dass er die beiden im Laber erschossen hat.

    Einen hat er doch nur erschossen, oder? :-?

    ClaireB;424094 wrote:
    Gut, die beiden Olivias wurden getauscht und beide sind heil wieder da. Hätte schon erwartet, dass zumindest eine draufgehen würde.

    Oder die Falsche dageblieben wäre :p

    ClaireB;424094 wrote:
    In Zukunft wird’s dann wohl trotzdem noch im Wechsel laufen, denn die Story mit der Doomsday-Maschine fängt ja jetzt erst richtig an.

    Glaube ich nicht. Ich denke mal eher, dass man vor dem Staffelfinale nix mehr von der anderen Seite hören wird, und dann kommt der Knall, dass die Maschine fertig ist oder so #devil2#

    ClaireB;424094 wrote:
    Und am Ende bekommt der Mann im Laden sogar noch seine Heilung. :D #mh#

    Ja, das fand ich auch klasse #hallo#

    Noone;424171 wrote:
    Zeigte auch nochmal deutlich, was für eine großartige schauspielerische Leistung vor allem John Noble darlegt, in dem er in einer Folge in zwei unterschiedliche Menschentypen schlüpft #vertrag#

    Absolut #vertrag# Auf unserer Seite hilflos, auf der anderen Seite eiskalt. Super gespielt, ohne Frage #vertrag#

    Noone;424171 wrote:
    Total cool fand ich die Szene in der Bar. So wie in unserer Welt in New York ja Feuerwehrleute oft vom Wirt eingeladen werden wegen 9/11, musste Broyles drüben als Mitglied der Fringe-Division nichts bezahlen #vertrag#

    Stimmt, das fand ich auch klasse #hallo#

    Noone;424171 wrote:
    Weiß aber immer noch nicht, ob unsere Welt wirklich für die ganzen Unfälle drüben verantwortlich ist (und wenn ja, wie) oder ob die das nur denken? :-?

    Naja, den ersten Schritt hat ja Walter gemacht, und deswegen kam es ja dort drüben zu den ganzen heftigen Vorfällen. Also Recht haben sie schon irgendwie :-?

    Noone;424171 wrote:
    Nur etwas komisch, dass B-Olivia auch so einfach zurückgeholt werden konnte. Dachte, dass das eine totale Schwierigkeit darstellt. Deswegen die Shapeshifter. Und deswegen der ganze Aufwand mit der Brücke in „The Man from the other side“? :-?

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufstand“? :-?
    Also Nolivia haben sie ja auch mit den Stimmgabeln zurückbefördert, so wie damals in der Folge auch

    #405650
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#

    Klar, die ist doch schwarz. #ugly#

    Stampede;424215 wrote:
    ClaireB;424094 wrote:
    Aber wie bescheuert ist sie eigentlich, dass sie den falschen Laptop mitnimmt?

    Naja, die sahen ja identisch aus, sowas kann schonmal passieren :p

    Aber nicht wenn man weiß, was da für wichtige Daten drauf sind.

    Stampede;424215 wrote:
    ClaireB;424094 wrote:
    In Zukunft wird’s dann wohl trotzdem noch im Wechsel laufen, denn die Story mit der Doomsday-Maschine fängt ja jetzt erst richtig an.

    Glaube ich nicht. Ich denke mal eher, dass man vor dem Staffelfinale nix mehr von der anderen Seite hören wird, und dann kommt der Knall, dass die Maschine fertig ist oder so #devil2#

    Naja, was du glaubst oder nicht…. :p

    #405651
    Noone
    Mitglied
    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#
    Wenn nein, dann fand ich die Szene, als sie anhand des Gebäckstückes, das Walter immer von Nolivia bekommen hat und aufgrund dessen sie dann wussten, dass es eine Bäckerei in der Bronx ist, irgendwie schwachsinnig bzw arg konstruiert #hm#

    Ich dachte auf der Packung stand die Adresse.

    Stampede;424215 wrote:
    Noone;424171 wrote:
    Nur etwas komisch, dass B-Olivia auch so einfach zurückgeholt werden konnte. Dachte, dass das eine totale Schwierigkeit darstellt. Deswegen die Shapeshifter. Und deswegen der ganze Aufwand mit der Brücke in „The Man from the other side“? :-?

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufstand“? :-?
    Also Nolivia haben sie ja auch mit den Stimmgabeln zurückbefördert, so wie damals in der Folge auch

    Aufstand? =)

    #405656
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424226 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#

    Klar, die ist doch schwarz. #ugly#

    Tztztz :-w
    :p

    ClaireB;424226 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    ClaireB;424094 wrote:
    Aber wie bescheuert ist sie eigentlich, dass sie den falschen Laptop mitnimmt?

    Naja, die sahen ja identisch aus, sowas kann schonmal passieren :p

    Aber nicht wenn man weiß, was da für wichtige Daten drauf sind.

    Ich glaube, das waren Arbeits-Notebooks, da waren ja auch streng geheime Daten von der Arbeit drauf und sogar der Bildschirmschoner war gleich :p Also Verwechslungsgefahr bei 100% :p

    ClaireB;424226 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    ClaireB;424094 wrote:
    In Zukunft wird’s dann wohl trotzdem noch im Wechsel laufen, denn die Story mit der Doomsday-Maschine fängt ja jetzt erst richtig an.

    Glaube ich nicht. Ich denke mal eher, dass man vor dem Staffelfinale nix mehr von der anderen Seite hören wird, und dann kommt der Knall, dass die Maschine fertig ist oder so #devil2#

    Naja, was du glaubst oder nicht…. :p
    Glauben ist nicht Wissen, schon klar :p

    Noone;424227 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#
    Wenn nein, dann fand ich die Szene, als sie anhand des Gebäckstückes, das Walter immer von Nolivia bekommen hat und aufgrund dessen sie dann wussten, dass es eine Bäckerei in der Bronx ist, irgendwie schwachsinnig bzw arg konstruiert #hm#

    Ich dachte auf der Packung stand die Adresse.

    Mmh, das würde es natürlich erklären :-?

    Noone;424227 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    Noone;424171 wrote:
    Nur etwas komisch, dass B-Olivia auch so einfach zurückgeholt werden konnte. Dachte, dass das eine totale Schwierigkeit darstellt. Deswegen die Shapeshifter. Und deswegen der ganze Aufwand mit der Brücke in „The Man from the other side“? :-?

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufstand“? :-?
    Also Nolivia haben sie ja auch mit den Stimmgabeln zurückbefördert, so wie damals in der Folge auch

    Aufstand? =)
    Upps #rot#=)
    Dann stelle ich die Frage nochmal:

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufwand“? :-?

    ;)

    #405661
    Noone
    Mitglied
    Stampede;424251 wrote:
    Noone;424227 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    Noone;424171 wrote:
    Nur etwas komisch, dass B-Olivia auch so einfach zurückgeholt werden konnte. Dachte, dass das eine totale Schwierigkeit darstellt. Deswegen die Shapeshifter. Und deswegen der ganze Aufwand mit der Brücke in „The Man from the other side“? :-?

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufstand“? :-?
    Also Nolivia haben sie ja auch mit den Stimmgabeln zurückbefördert, so wie damals in der Folge auch

    Aufstand? =)

    Upps #rot#=)
    Dann stelle ich die Frage nochmal:

    Wie meinst du das, „deswegen der Aufwand“? :-?

    ;)

    Naja, Walternate wurde in unsere Welt geholt, indem man die ganze Brücke crossen ließ. Dann wurden extra Shapeshifter entwickelt, die rübercrossen können. Doch jetzt ist Nolivia so leicht wieder zurückzuholen? #hm#

    #405662
    Stampede
    Mitglied
    Noone;424263 wrote:
    Naja, Walternate wurde in unsere Welt geholt, indem man die ganze Brücke crossen ließ. Dann wurden extra Shapeshifter entwickelt, die rübercrossen können. Doch jetzt ist Nolivia so leicht wieder zurückzuholen? #hm#

    Aber der Aufwand war ja bei Nolivia auch nicht gerade gering, oder? :-?

    #405663
    Noone
    Mitglied
    Stampede;424264 wrote:
    Noone;424263 wrote:
    Naja, Walternate wurde in unsere Welt geholt, indem man die ganze Brücke crossen ließ. Dann wurden extra Shapeshifter entwickelt, die rübercrossen können. Doch jetzt ist Nolivia so leicht wieder zurückzuholen? #hm#

    Aber der Aufwand war ja bei Nolivia auch nicht gerade gering, oder? :-?

    3 kleine Dinger in Körper und schwupps, kann sie crossen. Und scheint danach auch total fit zu sein. Verstehe jetzt also nicht, warum es immer heißt, dass das Crossen so schwierig ist und unsere Olivia ja durch Cortexiphan einen unermesslich hohen Vorteil habe.

    #405667
    Stampede
    Mitglied
    Noone;424266 wrote:
    3 kleine Dinger in Körper und schwupps, kann sie crossen. Und scheint danach auch total fit zu sein. Verstehe jetzt also nicht, warum es immer heißt, dass das Crossen so schwierig ist und unsere Olivia ja durch Cortexiphan einen unermesslich hohen Vorteil habe.

    Okay, dass sie dann gleich wieder so fit war war etwas sehr fragwürdig, stimmt schon :-)

    #411555
    Westheim
    Mitglied

    Zu der Episode will mir überhaupt nichts einfallen. War nicht wirklich schlecht, war aber schon gar nicht gut. War irgendwie … keine Ahnung, ich hoffe nur, dass jetzt endlich mal Ruhe ist mit den beiden Paralleluniversen…

    ClaireB;424094 wrote:
    Aber wie bescheuert ist sie eigentlich, dass sie den falschen Laptop mitnimmt? Und wie viel bekommt Fringe eigentlich von Apple? :-?

    Bei den Zuschauerzahlen wohl eher nicht sehr viel.

    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#

    Natürlich nicht. Wenn abends alle das Labor verlassen, wird sie neben der anderen dummen Kuh angebunden und der Letzte macht das Licht aus :D

    #411673
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;445453 wrote:
    Stampede;424215 wrote:
    Wohnt Astrid eigentlich in der Bronx? #hm#

    Natürlich nicht. Wenn abends alle das Labor verlassen, wird sie neben der anderen dummen Kuh angebunden und der Letzte macht das Licht aus :D

    :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.