3×10 – Der Neustart | Reformation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #192399
    Stampede
    Mitglied

    Brother Mouzone kehrt nach Baltimore zurück, um Kontakt zu Omar aufzunehmen. Da der Aufenthaltsort des legendären Gangsters nicht einfach herauszubekommen ist, muss Mouzone tief in die Trickkiste greifen. Gangboss Marlo Stanfield führt die Barksdale-Organisation ein weiteres Mal vor, indem er ihren Versuch, ihn in eine Falle zu locken, durchschaut und sich blutig rächt. McNulty und Greggs planen unterdessen, Barksdales Dealern präparierte Mobiltelefone unterzuschieben, um sie leichter abhören zu können…

    Quelle: Sky

    #383385
    Anonym
    Gast

    Nachdem alle Mobile Phones von den Dealern weggeworfen wurden, trifft sich doch Freamon mit Bernard und die machen irgend nen Deal aus. Was für ausgeklügelten Shit dreht denn Freamon Bernard an? Ich bin bei dem System nicht durchgestiegen.:-?

    Und eins noch: Hat String Avon den Cops ausgeliefert?

    #400200
    Anonym
    Gast

    Brother Mouzone ist zurück. „Slow Train Coming“, Reform und so – die Towers wurden bereits Anfang S3 abgerissen. Bin ich mal gespannt was er jetzt machen soll, der Drogenkrieg tobt, Tote auf beiden Seiten. Er ist wegen Omar zurück, der ihn fast erschossen hatte, weil ihm Stringer eingeredet hatte, Brandon wäre Mouzone’s Werk gewesen. Da bin ich gespannt was Mouzone drauf hat, bedrohlich wirkt er, intelligent ist er – ob er aber zur Waffe greift? Omar will derweil Rache, doch sein Kollege hält ihn zurück, planlos zu Barksdale zu stürmen würde den sicheren Tod bedeuten. „Call it a crises of leadership“ meint Proposition Joe, er ist den Drogenkrieg leid, will Marlo mit Avon im Dialog sehen, sonst fliegen er und SB aus dem Package raus – völlig logische Entwicklung. Krass wie Bernard Devonne eiskalt und unnötig brutal erschießt. #8o# „You still wanna talk truce, string?“ Äh, war Bernard nicht für Team Barksdale als Einkäufer unterwegs?

    Daniels zu Jimmy: „We’re all pieces of shit when we’re in your way.” =) Wo wir beim Thema sind: Jimmy gesteht Kima, dass es mit Terry nicht mehr läuft, er fühle sich dumm wenn er mit ihr zusammen sei. Kann ich schon verstehen, Jimmy sucht seinen Zweck in der Welt, ist ein Cop mit solidem Gehalt, während Terry ganz oben mitmischt und neben Sympathien und Intelligenz auch reichlich Kohle bekommt.

    Carver kriegt von Colvin trotz der versuchten Heldentat Anschiss, wenn richtig verstanden könne er zwar kleinere Überwachungsarbeiten übernehmen, aber er habe nicht das Zeug zu einem guten Cop, quasi nicht die Instinkte – wobei das was er macht ja nicht wirklich Coparbeit ist, warum macht man eine Ausbildung, wenn man ständig als Beobachter slash Wachmann eingesetzt wird? Muss frustrieren und langweilig sein. :ohwell: Sein Kollege Herc trifft sich derzeit mit Reportern, denen er von Hamsterdam berichten will. X-( Allerdings schindet Colvin eine Woche raus, danach wird die Öffentlichkeit informiert. Falsch. Schon am nächsten Tag muss er sich zumindest Rawls u. Burrell stellen. „I moved them off the corners.“ Die Reaktion? „He lost his fucking mind“ tönt es von Rawls, Burrell springt sofort wutentbrannt auf – so ist es nun mal, statt zu überlegen ob Covlin’s Idee eine gute war, prügelt man gleich ohne lange zu fackeln auf ihn ein. #sad# Allerdings bleibt Colvin noch im Amt, ihn zu feuern würde nur noch mehr Unruhe reinbringen. Witzig fand ich die Dankesbriefe von Leuten, die über Hamsterdam froh sind, erst zeigt Colvin sie Burrell und der dann seinen Vorgesetzten. :D Das war es dann, Hamsterdam werden wir wohl in Kürze nie wieder sehen, wie es am Ende von S2 mit dem Hafen der Fall war. Burrell wird wohl seinen Posten verlieren, da hat Colvin ohne böse Absicht was angerichtet – er ist wohl fein raus. ;)

    Klasse wie die Crew Bodie’s Handy abhört. „Laundry Soap. That’s definitely a code.“ :D Leider nur die Grandma, reicht aber um eine Genehmigung erhalten zu können. Die haben sie, aber die Handys sind schon wieder futsch – $ 9.000 für 30 Stunden Überwachung, mehr geht fast nicht, 4 Tage Genehmigung, bis zu 7 Tage halten die Burner. Allerdings schafft man es mit Hilfe von Bubbs, Magier Freemon und Bernard’s Ahnungslosigkeit, ihnen verwanzte Handys anzudrehen. :D

    „Splitting the black vote is the only way to make the math work” meint Terry, ohne farbige Unterstützung ist Tom Carcetti auf verlorenem Posten – meint nicht nur sie, sondern auch die anderen Kollegen beim Treffen. Schon arg, wie Tony Gray als Puffer agieren soll, Stimmen von Royce abfangen soll, damit Carcetti quasi im Windschatten nach oben steigt. „It’s not personal, it’s politics. Live with it or lose.“ So ist es nun mal, einen Politikjob bekommt man nicht geschenkt. ;)

    Sonst gab es noch das Problem von Prez, dass er ein Rassist wäre kann man doch ganz einfach mit der Zusammenarbeit mit Freemon ausschließen, oder? Daniels als Boss, das müsste doch reichen. Sollte sagen wir. Ob es das tut bestimmt ja nicht Daniels. #sad#

    Cutty hat nach letztfolgiger Suche nun in Rekordzeit seine Boxhalle erhalten, nun müssen nur noch junge Hoppers gefunden werden. Die findet er, eine handvoll tauchen auf, leider halt schon so verdorben, so cool, so aufsässig, so frech, dass Cutty keine Chance hat. Wobei er auch keine Ahnung hat, da würde sich wohl jeder schwer tun. Im Prinzip eine total nebensächliche Geschichte, aber eine wirklich coole, die soziale Komponente war bisher fast immer auf der Strecke geblieben, wer die Dealer sind, warum sie Dealer sind usw. – gefällt mir und Cutty ist mir sehr sympathisch. #mh#

    Fazit: Zwar eine ruhige Folge mit vielen kurzen Szenen und schnellen Schnitten, aber doch interessant was sich da tat, viel Inhalt. Das Finale zieht hoffentlich noch etwas das Tempo an, im Drogenkrieg gab es noch keine Lösung, dafür wurde Hamsterdam wohl der Garaus gemacht – und da könnten die Wogen ebenfalls hoch gehen.. 4/5.

    #407335
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, vielleicht etwas zäh ab und an, aber unterhaltsam, und so langsam spitzt sich alles zu #devil2#

    – Brother Mouzone ist wieder in Baltimore, auf der Suche nach Omar #devil2# Sehr geiler Beginn schonmal, vor allem diese Polizeisirenen dauernd im Hintergrund waren echt super ebenso wie der Schnitt zu den Leichen, da wurde genau das unbehagliche Feeling rübergebracht, dass momentan in Baltimore vorherrscht #devil2#
    Lamar muss die ganze Zeit in die Schwulenbar um nach Omar Ausschau zu halten, fand ich witzig :D Ja, und am Ende hat Mouzone wohl Omars Lover einkassiert #devil2#

    – Avon derweil ist weiterhin auf Krieg mit Marlo aus, aber immerhin hat er seiner Mutter einen neuen Hut geschickt =)
    Prop Joe und die anderen setzen Stringer unter Druck, dass er endlich mal Avon zurückhalten soll, sonst wird er ausgeschlossen und hat somit keinen Zugriff auf die Drogen mehr. Stringer versucht Avon zu überzeugen, dass der Krieg mit Marlo es nicht wert ist, alles Aufgebaute zu zerstören, und man lieber versuchen sollte, eine Einigung zu erzielen, und ich denke sogar, dass Avon für kurze Zeit überlegt hat, es zu tun, aber dann kommt die Nachricht von dieser erschossenen Frau und alles bleibt beim Alten. Also das brodelt da ungemein, da kommts bestimmt bald zum totalen Knall. Zudem lauert ja auch noch Omar, der weiß, dass Stringer&Co im Bestattungsheim sind. Schätze mal, da wird bald einer von Stringers neuen Bodyguards das Zeitliche segnen :D
    Und Stringer ruft die Polizei an? #8o#:-? Liefert er jetzt Avon ans Messer?! #8o# Wäre ja der absolute Hammer!

    – Jimmy verliert allmählich schon die Geduld, weil Bodie keine Anrufe tätigt :D Und dann ruft Bodie doch an, und zwar seine Oma, die ihn beschimpft, dass er seine Wäsche nicht aus der Maschine genommen hat, wie immer =)=)
    Nun haben sie also endlich genug, um zumindest Bodies Handy anzuzapfen, aber kurz darauf werden die Handys wieder weggeworfen. 9000$ für 13 Anrufe und für nichts und wieder nichts, total krass, da kam die Frustration aufgrund der Sinnlosigkeit des Ganzen super rüber. Aber Rückschläge sind sie ja schon von früher gewohnt ;)
    Und da Phelan auf Rhonda steht, willigt er einfach mal ein, Handys vorab abhören zu lassen, auch wenn sie noch gar nicht in einem Verbrechen involviert sind. Wundert mich eh, warum das nicht geht #hm# Aber da werden wohl die erstklassig verwinkelten Gesetze bzgl Meinungsfreiheit und Bürgerrechten mal wieder zuschlagen…..
    Was Freamon da am Ende mit Bubbles und Bernard für einen Deal ausgehandelt hat habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden #hm# Gings da darum, dass er Bernard vorgegaukelt hat, durch irgendwelche Betrügereien mehr Minuten auf die Handys zu bekommen, damit Zeit und Geld gespart werden kann? #hm# Ich hab keinen Plan…. :-/

    – Die Presse tanzt an und kriegt live das Leben und Sterben in Hamsterdam mit. Dass Herc mit dem Reporter redet fand ich schon irgendwie arg hinterfotzig von ihm X-(
    Keine Verhaftungen werden gemacht obwohl versprochen, aber Colvin kann noch eine Woche Aufschub rausholen, muss nun allerdings sein Experiment vor Rawls und Burrell beichten. Total spannende Szene, und die Reaktionen waren wie erwartet: Entsetzen pur.
    Colvin bekommt seinen Anschiss und so gut wie die Entlassung, die anderen sehen sich auch schon entlassen, aber Rawls hat zumindest noch Galgenhumor anzubieten. Sehr nobel von Colvin übrigens, wie er die Alleinschuld ohne Rücksicht auf Verluste auf sich nimmt #hallo#
    Burrell geht zu Royce und wird auch entlassen, obwohl er versucht, die Sache so hinzudrehen, wie Colvin es eigentlich vor hatte. Die positiven Briefe der Bürger und Wähler hat er Royce sicherheitshalber mal gegeben ;)
    Das ist schon ne richtig vertrackte Sache. Rechtlich kann Royce das nicht dulden und wenn er es tut, dann zerreißen ihn die Presse und die Gerichte. Und wenn Hamsterdam wieder aufgelöst wird, und davon ist auszugehen, dann strömen die Dealer und Junkies wieder in die bereinigten Viertel und dann gibts einen Aufschrei in der Gesellschaft und Royce verliert ewig viele Wählerstimmen. Also eine saugute vertrackte Situation ohne Ausweg, da kommt Carcetti wohl einfacher an den Bürgermeisterposten als gedacht und muss wohl doch nicht gegen Gray antreten, denn ich denke mal, die Hamsterdam-Sache, egal wie er sich entscheidet, wird Royce definitiv das Genick brechen #devil2#

    – Cutty gabs noch mit seiner Boxing-Sache. War ne klasse Handlung, wie er sich da von Basketballmann Carver (der schlechte Polizeiarbeit erledigt) die Problemkinder holt, die ihn beim ersten Mal so richtig fertig machen und wo er fast ausrastet, aber zu denen er dann doch einen Draht zu finden scheint. Fand ich total klasse und ist eine schöne Abwechslung zu all dem Mord, Totschlag und politischen Wirrungen #hallo#

    #407744
    ClaireB
    Mitglied

    Fand die Folge wieder echt gut, bin echt erleichtert, dass ich noch warm geworden bin mit der Staffel.

    Der Anfang war echt wieder der Hammer, es herrscht Kriegszustand und man fühlt sich fast so, als ob man mittendrin ist. Dann auch noch die Leiche…
    Und auf einmal taucht Brother Mouzone wieder auf. :D
    Sein Laufbursche Lamar muss die ganzen Schwulenclubs abklappern. =)
    Ich frag mich aber, ob er Omar wirklich umbringen will? Dann eigentlich wusste er doch, dass Stringer Omar auf ihn angesetzt hat, oder?
    Also das wird noch richtig interessant in den beiden verbleibenden Folgen. #vertrag#

    Colvins Kacke kam nun endlich raus, und sie war mächtig am dampfen.
    Ich bin mir aber fast ziemlich sicher, dass das irgendwie hingedreht wird, und dann jemand als großer Held gefeiert wird. #vertrag#

    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #407747
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432006 wrote:
    Fand die Folge wieder echt gut, bin echt erleichtert, dass ich noch warm geworden bin mit der Staffel.

    Dann steht ja der nächsten Staffel nichts im Weg [-o< ;)

    ClaireB;432006 wrote:
    Ich frag mich aber, ob er Omar wirklich umbringen will? Dann eigentlich wusste er doch, dass Stringer Omar auf ihn angesetzt hat, oder?

    Ja, aber vielleicht will er irgendwie durch Omar an Stringer rankommen :-?

    ClaireB;432006 wrote:
    Colvins Kacke kam nun endlich raus, und sie war mächtig am dampfen.
    Ich bin mir aber fast ziemlich sicher, dass das irgendwie hingedreht wird, und dann jemand als großer Held gefeiert wird. #vertrag#

    Bei der Bevölkerung bestimmt, aber die Medien und die Gerichte werden ihn wohl zerreißen. Naja, kann ihm ja wurscht sein, der ist ja bald Security

    ClaireB;432006 wrote:
    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #hm# Wie wo wann? #hm#

    #407749
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Fand die Folge wieder echt gut, bin echt erleichtert, dass ich noch warm geworden bin mit der Staffel.

    Dann steht ja der nächsten Staffel nichts im Weg [-o< ;)

    /:)

    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Ich frag mich aber, ob er Omar wirklich umbringen will? Dann eigentlich wusste er doch, dass Stringer Omar auf ihn angesetzt hat, oder?

    Ja, aber vielleicht will er irgendwie durch Omar an Stringer rankommen :-?

    Hoffentlich. :D

    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #hm# Wie wo wann? #hm#
    /:)

    #407776
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432050 wrote:
    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Fand die Folge wieder echt gut, bin echt erleichtert, dass ich noch warm geworden bin mit der Staffel.

    Dann steht ja der nächsten Staffel nichts im Weg [-o< ;)

    /:)

    War doch nur Spaß, Mensch :p

    ClaireB;432050 wrote:
    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #hm# Wie wo wann? #hm#

    /:)
    War ne ernstgemeinte Frage… Wo war denn der in einer Schwulenbar? #hm#

    #407779
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;432129 wrote:
    ClaireB;432050 wrote:
    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #hm# Wie wo wann? #hm#

    /:)
    War ne ernstgemeinte Frage… Wo war denn der in einer Schwulenbar? #hm#
    Na in der einen Bar in der Lamar war, wahrscheinlich. :p

    #407780
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432135 wrote:
    Stampede;432129 wrote:
    ClaireB;432050 wrote:
    Stampede;432041 wrote:
    ClaireB;432006 wrote:
    Szene der Folge war aber Rawls in der einen Schwulenbar #8o#

    #hm# Wie wo wann? #hm#

    /:)

    War ne ernstgemeinte Frage… Wo war denn der in einer Schwulenbar? #hm#

    Na in der einen Bar in der Lamar war, wahrscheinlich. :p
    Ich kann mich echt nicht an diese Szene erinnern #hm#=)
    Ich glaub dir halt einfach mal :p

    #407785
    ClaireB
    Mitglied

    Die kann man aber nicht übersehen haben. :p

    #407786
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;432141 wrote:
    Die kann man aber nicht übersehen haben. :p

    Verdammt, ich steh kurz davor, die Folge nochmal einzulegen #argh#

    #407788
    ClaireB
    Mitglied

    Mach’s, das muss man schon gesehen haben. :p

    #409060
    Anonym
    Gast

    Yeah, Brother Mouzone is back in da hood =). Und er ist auf der Suche nach Omar. Also schickt er seinen Kollegen in alle Schwulenclubs der Stadt, um Omar zu finden. In einem scheint Omar desöfteren zu verkehren, aber der Barkeeper will ihm nichts sagen. Als er immer noch nicht Ruhe gibt, und droht am nächsten Tag wieder zu kommen, schickt er ihm einen hinterher damit er ihn ruhig stellt. Doch Mouzone geht dazwischen, und knüppelt ihn nieder. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern bis sie wissen wo sich Omar aufhält.

    Colvin kommt langsam in Bedrängnis. Ein Reporter der Sun weiß Bescheid dass Colvin die Dealer alle in die freie Zone umgesiedelt hat. Nun rückt er auch bei Burrell und Rawls mit der Sache raus. Die sind nicht allzu begeistert, und Colvin wird erstmal in Urlaub geschickt. Später trägt Burrell die Sache bei Royce vor, der auch nicht gerade begeistert ist, aber schien als wenn er das doch für sich nutzen wollen würde.

    Freamon gibt sich als Telefoncracker =) Haha, geniale Szenen. Mal gucken wie weit sie mit ihrer Aktion kommen, Handys zu verticken die bereits abgehört werden.

    #412433
    Sam Crow
    Mitglied

    Aaahja, das ist besagte Folge, die ich kenne. Mit den entsprechenden Zusammenhängen ist das aber natürlich ne ganz andere Kiste. Die Nächste müsste ich dann auch kennen. :-?

    BM is back! #mh#

    Bunny redet sich vorläufig raus gegenüber der Presse, der lügt auch ganz gut wenn es sein muss.

    Omar weiß jetzt auch wo Stringer sich verkrochen hat. #devil2#

    Carv liegt echt was an den Kids, das hat man wieder ganz gut gemerkt in dieser Folge.
    Genial wie Cutty Werbung für sein Gym macht. =)
    Hoffentlich kommen da noch mehr hin. Das könnte so verdammt gut werden.
    Leider ist das aber keine leichte Aufgabe, wie Cutty feststellen mußte. #sad#
    Fiel ihm sichtlich schwer nochmal auf die Kids zuzugehen.

    String bekommt Probleme. Prop Joe setzt ihn vor vollendete Tatsachen, stellt ihm ein Ultimatum. Keiner will den Krieg, der ist schließlich schlecht fürs Geschäft. #vertrag#

    Marlo nietet Devanne um. Sehr gut.

    Avon rüstet radikal auf. #8o#
    Jetzt hantiert er schon mit Granaten rum…

    BM schickt Lamar in Omars lieblings Gay Bar. =)
    Und sieh an, wer sich da rumtreibt: Rawls. =)=)

    Ich erwähnte schon, daß ich Tommy zum Kotzen finde? #ugly#

    Rawls Gesicht war dann auch Gold wert, als Bunny alle aufklärt hinsichtlich Hamsterdam. =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.