3×10 – Nichts als die Wahrheit | Fírinne



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #332208
    ClaireB
    Mitglied

    The IRA wants proof that one of its own has flipped, and SAMCRO intends to comply.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #403682
    ClaireB
    Mitglied
    #404036
    Jax Teller
    Mitglied

    Hammer Folge…meiner Meinung nach die Beste der Staffel.

    Die Folterszene war richtig übel, allein deswegen würde die Staffel in Deutschland wohl keine Jugendfreigabe bekommen.

    Die Sache mit Jax und Trinity war auch übel :D
    Gemma und Maureen hätten da doch viel früher eingreifen müssen, das hat man doch gemerkt, dass die Beiden sich immer näher kommen…

    Das einzig Komische an der Folge war der Priester da am Ende, wie er Jax einfach umgeworfen hat…hat echt ne Menge Kraft für sein Alter, der Mann :D

    #404043
    ClaireB
    Mitglied

    Definitiv die beste Folge der Staffel bisher.

    Endlich kam’s naemlich mal halbwegs zum Showdown, auch wenn Jimmy wieder entkommen ist. /:)
    Aber das Foltern, das Abfackeln und der Shootout waren endlich mal wieder ordentliche Action. #mh#

    Auch in Charming war’s diesmal gut.
    Alvarez soll gekillt werden, also stellt der sich erstmal tot. War schon echt spannend, wie sie da bei ihm einmarschiert sind. Jetzt brauchen sie nur noch die 250k. :p
    Und ich haette ja fast wetten koennen, dass Salazar das am Telefon noch mit Taras Schwangerschaft ausplaudert, aber war ja dann doch nicht so.

    Jax Teller;419433 wrote:
    Das einzig Komische an der Folge war der Priester da am Ende, wie er Jax einfach umgeworfen hat…hat echt ne Menge Kraft für sein Alter, der Mann :D

    Ja, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. /:)

    #404063
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, vor allem in der ersten Hälfte ging es mächtig geil ab #mh#

    Beweise für Jimmys Schuld sollen sie suchen, dann haben sie auch den Segen von der IRA, also wollen sie O’Neill an den Kragen, was auch Jimmy will, weil er der einzige Zeuge ist.
    McGee geht schon die Muffe, rät O’Neill zum Abhauen und geht dann zu Samcro und erzählt denen von O’Neills Beteiligung X-( Also der Typ X-( Sympathisch ist er ja, aber ein elendes Verräterschwein X-(
    Nachdem Maureen handgreiflich gegen Cherry geworden ist (O’Neills Tochter also, schön, dass man das auch mal erfährt :p), verrät die ihren Vater. Auch nicht gerade die noble Art /:)
    McGee täuscht Übelkeit vor und warnt McGee X-(X-(
    Aber der kann nicht abhauen, weil ihn Jax vom Bike holt #8o#:D Saugeile Szene #devil2#
    Das Foltern war echt krass #8o# Da wurde einigen aber mal so richtig übel, Bobby sah schon ganz weiß aus :D O’Neill gesteht und petzt auch McGee, der aber abgehauen ist. Also fand ich schon etwas schwach von den Sons, dass sie McGee so gar nicht im Verdacht hatten :-w Gerade bei der Szene, als er Übelkeit vortäuscht und erstmal nicht mitgeht muss ein alter Fuchs wie Clay den Braten riechen #vertrag#
    Jax erschießt O’Neill eiskalt, fand ich auch heftig.
    Jimmy rückt an, wird eingesperrt und wie geil war denn bitte Clay, als er den Molotow-Cocktail Richtung Jimmy schmeißt?! #devil2#
    Jimmy gefasst, aber der verdammte McGee schreitet ein und verhilft ihm zur Flucht X-( ARGH, da wäre ich ja fast verzweifelt #argh#
    Wegen Kohle hat er es gemacht. Trauriges Geständnis, Clays Enttäuschung über den Verrat und den simplen Grund konnte ich gut nachfühlen. Er ist es dann auch selber, der McGee, seinen Kumpel seit 40 Jahren und wenn ich das richtig verstanden habe auch Mitbegründer von SAMCRO, vom Dach stößt. War ein intensiver Moment #sad#
    Jimmy entkommen, und die Army will es nun intern regeln. Naja, das hätten sie auch früher machen können….. :-w

    Also was da alles abging war der Wahnsinn, das war TOP-Unterhaltung, man kam nicht zur Ruhe, echt der Wahnsinn #hallo#

    Danach wurde es etwas ruhiger, aber nicht minder spannend, weil Jax und Trinity sich küssen und man gespannt wartete, ob was passiert oder nicht :D
    Maureen und Gemma keifen sich an und entdecken dann die beiden doch noch fast inflagranti :D Ein paar Minuten später und es wäre zu spät gewesen, dann wäre der dreiköpfige Enkel geboren worden :D😀
    Die Szene zwischen Maureen und Trinity war sehr emotional, fand ich klasse. Jax hat das ja relativ easy hingenommen, wie ich finde :-?

    Ja, und am Ende dann das Meeting mit Kellan.
    John Teller wollte nicht, dass sein Sohn denselben Weg einschlägt wie er, aber das konnte er nicht verhindern, also will Kellan das nun bei Johns Enkel schaffen.
    Also das war ja eine unglaubliche kranke und verdrehte Logik und Rechtfertigung, da bin ich ja echt aus der Haut gefahren, wie krank der sich das alles zurechtgedreht hat :-L Also das war ja einfach nur unfassbar, und Kellan steigt nun zur absoluten Hassfigur bei mir auf, was für ein Schweinehund, und dann versteckt er sich auch noch hinter Ethik, Moral und Gott #motz#
    Was für ein Arsch!!! Da hätte mal lieber Jax Sean in Ruhe lassen sollen und stattdessen lieber den Geistlichen vermöbeln sollen #vertrag#X-( Scheiß auf die IRA, der hätte das verdient #vertrag#
    Immerhin weiß Jax nun, wo Abel war, aber auch, dass er adoptiert werden sollte. Ja, und was nun? Alles, was er jetzt tun wird, ist gegen das Gesetz…..
    Bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen…..

    Auf dem Festland sind nun Margarete mit ihrer Standardvergangenheit :p und Tara in Salazar Gefangenschaft, der von den Tig&Co verlangt, dass sie Alvarez killen und 250K klauen. Gut fand ich hier Kozik als Stimme der Vernunft, der ja dann auch Alvarez davon überzeugen konnte, mal eben für 24 Stunden tot zu sein, aber ansonsten fand ich diese Handlung eher störend, dafür war die anderen Handlung einfach zu gut….

    Jax Teller;419433 wrote:
    Die Folterszene war richtig übel, allein deswegen würde die Staffel in Deutschland wohl keine Jugendfreigabe bekommen.

    Bestimmt. Bei Lost – Season 2 und 24 – Season 8 gabs z.B. auch üble Folterszenen und sie sind auch erst ab 18 freigegeben

    Jax Teller;419433 wrote:
    Die Sache mit Jax und Trinity war auch übel :D
    Gemma und Maureen hätten da doch viel früher eingreifen müssen, das hat man doch gemerkt, dass die Beiden sich immer näher kommen…

    Ja, vor allem Gemma, die hat doch auch schon früher das Geflirte mitbekommen…..

    ClaireB;419442 wrote:
    Endlich kam’s naemlich mal halbwegs zum Showdown, auch wenn Jimmy wieder entkommen ist. /:)

    Bin ja echt gespannt, ob ihn die IRA erwischen wird oder ob man ihn nochmal wiedersehen wird :-?

    Jax Teller;419433 wrote:
    War schon echt spannend, wie sie da bei ihm einmarschiert sind.

    Bin mal gespannt, ob Alvarez jetzt, da die Sons wissen, wo er wohnt, die Wohnung wechseln wird? :-?:D

    Jax Teller;419433 wrote:
    Jax Teller;419433 wrote:
    Das einzig Komische an der Folge war der Priester da am Ende, wie er Jax einfach umgeworfen hat…hat echt ne Menge Kraft für sein Alter, der Mann :D

    Ja, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. /:)

    Der hat Gott hinter sich stehen, das verleiht halt Stärke :p

    #404091
    Jax Teller
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Bestimmt. Bei Lost – Season 2 und 24 – Season 8 gabs z.B. auch üble Folterszenen und sie sind auch erst ab 18 freigegeben

    Ja daran musste ich auch denken…dabei war das Foltern in Staffel 2 ja nur angedeutet mehr oder weniger, und es war schon ab 18…ist allerdings auch wieder ein paar Jahre her :)

    Stampede wrote:
    Ja, da hab ich auch nicht schlecht geguckt. /:)

    Der hat Gott hinter sich stehen, das verleiht halt Stärke

    Schon mal Braindead von Peter Jackson gesehn? Hat mich iwie dran erinnert, wo der Pfarrer kam :D

    #404203
    Anonym
    Gast

    Wuhu, was für eine Folge. SAMCRO kommt endlich dahinter das McGee und O’Neill für Jimmy arbeiten. O’Neill wird erstmal übelst gefoltert um ein paar Informationen aus ihm raus zu bekommen. Er gesteht das auch McGee dazu gehört, und sonst niemand. Anschließend wird er von Jax erschossen, und nach einem krassen Feuergefecht auf dem Dach mit Jimmys Leuten und SAMCRO, in dem auch McGee involviert ist, kann SAMCRO Jimmys Leute in die Flucht schlagen bzw. töten, und dann wird auch McGee zur Rechenschaft gezogen. Clay nimmt ihm die Kutte ab, und stößt ihn dann vom Dach.

    Tara wird immernoch von dem einen Typen festgehalten. Dieser wendet sich schließlich an den Club und fordert den Tod von Alvarez, wenn sie Tara jemals wieder sehen wollen. Also wendet sich der Club an Alvarez und bittet ihn um Hilfe. Alvarez lässt sich nach einigen Verhandlungen überreden das er sich für 24 Std tot stellt, und sie sich dafür in irgendeiner Weise revanchieren. Wenigstens wurde in dem Zusammenhang nicht das Tattoo von Taras Chefin allzu kitschig.

    Am Ende erfährt Jax wo Abel ist, und kriegt gesagt das er Abel dort lassen soll wo er ist, wenn er nicht will das Abel in all der Gewalt in der Umgebung des Clubs aufwachsen soll. Das gab Jax doch einiges zu denken, und ich schätze das die Staffel doch anders ausgehen wird, als zunähst angenommen.

    #404209
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;420099 wrote:
    Am Ende erfährt Jax wo Abel ist, und kriegt gesagt das er Abel dort lassen soll wo er ist, wenn er nicht will das Abel in all der Gewalt in der Umgebung des Clubs aufwachsen soll. Das gab Jax doch einiges zu denken, und ich schätze das die Staffel doch anders ausgehen wird, als zunähst angenommen.

    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    #404214
    Stampede
    Mitglied
    Jax Teller;419635 wrote:
    Schon mal Braindead von Peter Jackson gesehn? Hat mich iwie dran erinnert, wo der Pfarrer kam :D

    :D

    Burning;420099 wrote:
    Tara wird immernoch von dem einen Typen festgehalten.

    Salazar heißt der #hallo#

    Burning;420099 wrote:
    Alvarez lässt sich nach einigen Verhandlungen überreden das er sich für 24 Std tot stellt, und sie sich dafür in irgendeiner Weise revanchieren.

    Bin ich ja echt mal gespannt, was der da einfordern wird :-?
    Das interessante ist ja auch noch, dass die Bosse (also Clay und Jax) davon rein gar nichts wissen, Tig&Co haben da ja ohne Abstimmung auf eigene Faust gehandelt. Also das könnte noch einen interessanten Nachlauf haben #devil2#

    Burning;420099 wrote:
    Am Ende erfährt Jax wo Abel ist, und kriegt gesagt das er Abel dort lassen soll wo er ist, wenn er nicht will das Abel in all der Gewalt in der Umgebung des Clubs aufwachsen soll. Das gab Jax doch einiges zu denken, und ich schätze das die Staffel doch anders ausgehen wird, als zunähst angenommen.

    Könnte sein. Aber fandest du, dass das Jax zu denken gegeben hat? :-? Der war doch völlig außer sich wegen Kellans Begründungen….

    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#

    #404217
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;420118 wrote:
    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#
    Nee, glaub ich nicht

    #404227
    Anonym
    Gast
    Stampede;420118 wrote:
    Burning;420099 wrote:
    Tara wird immernoch von dem einen Typen festgehalten.

    Salazar heißt der #hallo#

    Danke #hallo#

    Stampede;420118 wrote:
    Burning;420099 wrote:
    Am Ende erfährt Jax wo Abel ist, und kriegt gesagt das er Abel dort lassen soll wo er ist, wenn er nicht will das Abel in all der Gewalt in der Umgebung des Clubs aufwachsen soll. Das gab Jax doch einiges zu denken, und ich schätze das die Staffel doch anders ausgehen wird, als zunähst angenommen.

    Könnte sein. Aber fandest du, dass das Jax zu denken gegeben hat? :-? Der war doch völlig außer sich wegen Kellans Begründungen….

    Fand ich schon, wie er da am Tisch saß, und so nachdenklich aussah.

    ClaireB;420124 wrote:
    Stampede;420118 wrote:
    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#

    Nee, glaub ich nicht#ugly#

    Glaube ich aber auch nicht.

    #404234
    Stampede
    Mitglied
    Burning;420142 wrote:
    ClaireB;420124 wrote:
    Stampede;420118 wrote:
    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#

    Nee, glaub ich nicht

    #ugly#

    Glaube ich aber auch nicht.
    Aus dramaturgischen Gründen wärs aber gut.
    Aber ich glaubs auch nicht :p

    #404235
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;420157 wrote:
    Burning;420142 wrote:
    ClaireB;420124 wrote:
    Stampede;420118 wrote:
    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#

    Nee, glaub ich nicht

    #ugly#

    Glaube ich aber auch nicht.
    Aus dramaturgischen Gründen wärs aber gut.
    Aber ich glaubs auch nicht :p
    Also in diesem Fall denke ich eigentlich, dass da mehr Drama drinsteckt, wenn sie das Kind bekommen wuerde.,

    #404238
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;420160 wrote:
    Stampede;420157 wrote:
    Burning;420142 wrote:
    ClaireB;420124 wrote:
    Stampede;420118 wrote:
    ClaireB;420109 wrote:
    Joa, und das naechste Balg ist schon bereit zu schluepfen. :D

    Es sei denn, Tara hat es durch den Tritt Salazars in den Magen verloren :-?#sad#

    Nee, glaub ich nicht

    #ugly#

    Glaube ich aber auch nicht.

    Aus dramaturgischen Gründen wärs aber gut.
    Aber ich glaubs auch nicht :p

    Also in diesem Fall denke ich eigentlich, dass da mehr Drama drinsteckt, wenn sie das Kind bekommen wuerde.,
    Stimmt, da ist was dran :-?

    #426408
    John Newman
    Mitglied

    [/COLOR]Gute Folge, in der es im gesamten Plot ordentlich voran geht.

    McGee und O’Neill waren schon lange Zeit sehr verdächtig, wurden jetzt aber endgültig enttarnt. Zum Glück hat die Jagd nicht zu lange gedauert. SAMCRO macht kurzen Prozess mit den beiden Verrätern, bei O’Neill fällt es Clay sichtlich schwer, schließlich war dieser einer der First9. Das wird einem auch irgendwie zu denken geben.

    Jimmy entwischt den Sons leider und dieser wollte noch einmal schnell alles auf Kellan schieben. Kellan führt Nordirland aber auch sehr hart. Schon irgendwie sehr paradox sein kirchlicher Posten. Allerdings sagt er am Ende im Gespräch mit Jax ja auch, dass er immer das größere „Gut“ dahinter sieht.
    Irgendwie hat Kellan ja auch recht. Es ist schon hart, wie Abel Jax weggenommen wurde, aber man sollte vielleicht überlegen, ob es für ein Kind so gut ist, in so einer Umgebung aufzuwachsen. Gerade Jax, der ja in vorigen Staffeln schon sehr intensive Überlegungen zum Thema Gewalt angestellt hatte, dürfte das ja auch nicht ganz fremd sein, so zu denken. Man sieht ja gerade an Tara, wie gefährlich es ist, mit den Sons verbündet zu sein. ;)

    Tara und die Krankenhausleiterin, werden weiterhin festgehalten. Salazar will den Kopf von Alvarez und 250 k.
    Ich muss schon sagen, war reichlich blöd, wie die übrigen Charming Sons da in Alvarez Vorgarten reingelatscht sind. Aber es scheint ja zu klappen. Alvarez hilft den Sons. Mal sehen, wie das weiter geht. Ist auch eine spannende Story. Dieser Salazar ist irgendwie sehr unsympathisch. Alvarez ist da ja eine ganz andere Nummer.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.