3×12 – Bis dass der Tod … | June Wedding



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #332305
    ClaireB
    Mitglied

    With a SAMCRO family member held hostage, Jax must choose between revenge and the good of Charming.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #404582
    ClaireB
    Mitglied

    Da es keine YT Version gibt, hab ich die Promo mal selbst hochgeladen.

    All the Spoilers – soa – TwitVid

    #405031
    Anonym
    Gast

    Starke Folge.
    Die Sons sind zurück in Charming. Abel ist wohlauf zurück gekehrt, doch nun gilt es Tara zu retten. Nachdem sie Taras vermeintliche Leiche gefunden haben, sieht man wie Salazar mit Tara ins Büro von Hale stürmt und beide als Geiseln festhält. Die Sons bekommen davon Wind und fahren direkt dorthin. Das Charming PD und auch Agent Stahl und Agent Tyler sind vor Ort. Schließlich bekommen sie einen Anruf von Salazar was er im Austausch für Hale und Tara haben will, unter anderem Jax im Tausch gegen Tara. Jax lässt sich gleich drauf ein, und geht ins Haus. In einem Augenblick von Salazars Unaufmerksamkeit kann sich Hale Tara Kulli schnappen, rammt ihn Salazar in die Seite, und Jax schmeißt sich auf ihn. Salazar ergreift die Flucht, und Jax schnappt sich Salazars Messer und rennt ihm hinterher. Er kann ihn schließlich in einer Sackgasse stellen. Salazar ergibt sich, weil er Jax vertraut das er ihn am Leben lässt, doch Jax sticht ihn einfach ab. Schnell fügt er sich noch eine Verletzung mit der Axt zu, damit das ganze so aussieht als habe er in Notwehr gehandelt.

    Draußen bewachen Stahl und Tyler einen der Ausgänge, und als Stahl per Funk mitgeteilt kriegt das Salazar tot ist, dreht sie sich um und erschießt Tyler #8o#, und schiebt das ganze auf drei mexikanisch aussehende Männer, die angeblich vorbeikamen. Die Bitch ist echt eiskalt. Hätte ich nie mit gerechnet. Bei ihrer späteren Zeugenaussage gibt sie an das Tyler ihr kurz vor dem Tod gestanden hat, das Gemmas Aussage korrekt war und Tyler für den Vorfall im Haus von Polly Zobelle verantwortlich war. Krass wie die drauf ist.

    Am Ende macht Ope seiner geliebten einen Heiratsantrag, und es steht wieder die Entscheidung ob Kozik auf Dauer in Charming bleibt oder nicht. Alle Sons geben ihr Einverständnis, außer Tig mal wieder. Am Ende, als Tig auf Abels Schaukel sitzt, und Kozik sich dazu gesellt, erfahren wir auch wieso die beiden sich nicht verstehen. Wegen einem Hund /:) =). Die Geschichte will ich unbedingt noch in der letzten Folge hören. Die ist bestimmt köstlich :D.

    #405034
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand‘ die Folge nicht wirklich gut.

    Die Sache mit Salazar wurde irgendwie zu leicht geloest. #hm#
    Einzige Uberraschung hier, dass Jax ihn dann wirklich noch gekillt hat.
    Aber das mit Stahl fand ich schon fast ein bisschen zu bescheuert, das ging mir schon zu weit irgendwie.

    Und bei Tig geht es um einen Hund… /:)

    #405074
    Stampede
    Mitglied

    War ne Zwischenfolge zwischen Belfast und dem Finale, zum Luftholen quasi, aber ich fand sie trotzdem recht gut, wurde einiges abgeschlossen :-?

    Salazar lebend einkassieren, um Hale dranzukriegen oder zulassen, dass die Mayans ihn töten, damit der nicht ihr Heroingeschäft auffliegen lässt.
    Wieder mal ne knifflige Entscheidung für die Sons, denn im Prinzip mussten sie entscheiden zwischen einem Polizeistaat (naja, so krass wirds dann bestimmt auch nicht werden) oder Tara zu riskieren. Habe ich ja in einer der letzten Folgen schonmal sehr gelobt, wie es die Serie immer wieder schafft, schier unlösbare Zwickmühlen zu kreieren #hallo#

    Wieso Salazar total austickt und Tara (die noch lebt, haben sie uns bzw zumindest mich fast für ne Sekunde reingelegt mit der 2.Frauenleiche :p Wäre aus dramturguschen Gründen zwar genial gewesen, Tara zu töten, aber vielleicht doch einen Tick zu krass…) und Hale als Geisel nimmt habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, das war doch eine total unsinnige Kamikaze-Aktion #hm# Kann es mir nur so erklären, dass er so viel Schiss vor den Mayans hat, dass er sich nur so zu helfen wusste :-? Denn besser wäre es wohl gewesen, wenn er Hale erpresst hätte mit dem Band, damit der ihn nach Mexiko schafft #vertrag#
    So aber Geiselnahme und Jax will er für Tara tauschen, aber die beiden dann doch töten, aber Hale, der Held /:) und dann Jax (sehr geil der Fight mit der Axt und auch der Song dazu bei der Verfolgung) erledigen Salazar. Hat Jax wohl am Ende das kleinere Übel gewählt, Salazar hatte sich ja schon ergeben :-? Aber auch hier spielt wohl auch sehr der Rachegedanke mit rein. Erst Abel entführt, dann Tara bedroht, da tickt Jax halt aus. Verständlich. Ob es die richtige Entscheidung war werden wir sehen, aber ich glaube ja, sie kriegen Hale durch das Band trotzdem noch dran ;)

    Stahl wird von Gemma entführt, um den Deal zu killen, sonst killt Gemma Stahls Karriere.
    Und dann erschießt Stahl Tyler #8o# Also die Frau ist…..unbeschreiblich X-(
    Und ihre Lügengeschichte am Ende beim IAD war ja auch krass, die lügt wie gedruckt, Wahnsinn #8o#X-(
    Aber sie hat Gemma entlastet, fand ich schon sehr überraschend #8o#
    Nun kann Jax keine Ausreden mehr bringen, was Jimmy und die IRA angeht. Bin mal gespannt, ob sie Jimmy noch rechtzeitig vor seiner Abreise nach Brasilien einkassieren :-?

    Ansonsten fand ich noch die kleine Szene zwischen Unser und Gemma klasse, als er weint, weil sein Charming mehr und mehr vor die Hunde geht #sad# Unser nun wieder vollwertiges Club-Mitglied, sehr gut #hallo#

    Burning;422294 wrote:
    Abel ist wohlauf zurück gekehrt

    Abel ist auf einmal so wahnsinnig groß geworden #hm# Geht nur mir das so, dass ich das etwas merkwürdig finde? :-?

    [ATTACH]17141[/ATTACH]

    Burning;422294 wrote:
    Krass wie die drauf ist.

    War sie ja eigentlich schon immer, aber mich schockt das auch jedesmal aufs Neueste, was die immer bringt #vertrag#

    Burning;422294 wrote:
    Am Ende, als Tig auf Abels Schaukel sitzt, und Kozik sich dazu gesellt, erfahren wir auch wieso die beiden sich nicht verstehen. Wegen einem Hund /:) =). Die Geschichte will ich unbedingt noch in der letzten Folge hören. Die ist bestimmt köstlich :D.

    Total bescheuerte Szene :-w
    Die Geschichte um das No für Kozik usw war klasse, aber die Auflösung mit dem Hund so unendlich beschissen, ja fast schon peinlich :-L

    ClaireB;422298 wrote:
    Aber das mit Stahl fand ich schon fast ein bisschen zu bescheuert, das ging mir schon zu weit irgendwie.

    Naja, war ja nicht ihr erster Mord….

    #405078
    Anonym
    Gast
    Stampede;422366 wrote:
    Burning;422294 wrote:
    Krass wie die drauf ist.

    War sie ja eigentlich schon immer, aber mich schockt das auch jedesmal aufs Neueste, was die immer bringt #vertrag#

    Joar, eigentlich müsste mans ja gewohnt sein, aber die überrascht einen jedes mal aufs Neue.

    Stampede;422366 wrote:
    Burning;422294 wrote:
    Am Ende, als Tig auf Abels Schaukel sitzt, und Kozik sich dazu gesellt, erfahren wir auch wieso die beiden sich nicht verstehen. Wegen einem Hund /:) =). Die Geschichte will ich unbedingt noch in der letzten Folge hören. Die ist bestimmt köstlich :D.

    Total bescheuerte Szene :-w
    Die Geschichte um das No für Kozik usw war klasse, aber die Auflösung mit dem Hund so unendlich beschissen, ja fast schon peinlich :-L

    Also mir hats gefallen. Fands lustig, und passt auch irgendwie zu Tig.

    #405079
    Stampede
    Mitglied
    Burning;422370 wrote:
    Stampede;422366 wrote:
    Burning;422294 wrote:
    Am Ende, als Tig auf Abels Schaukel sitzt, und Kozik sich dazu gesellt, erfahren wir auch wieso die beiden sich nicht verstehen. Wegen einem Hund /:) =). Die Geschichte will ich unbedingt noch in der letzten Folge hören. Die ist bestimmt köstlich :D.

    Total bescheuerte Szene :-w
    Die Geschichte um das No für Kozik usw war klasse, aber die Auflösung mit dem Hund so unendlich beschissen, ja fast schon peinlich :-L

    Also mir hats gefallen. Fands lustig, und passt auch irgendwie zu Tig.
    Ja, zu Tig mags passen, aber das zieht das Drama komplett aus der ganzen Geschichte und macht sie einfach nur lächerlich :-w

    #405131
    Jax Teller
    Mitglied

    Es ging um einen Hund. Einen Hund…

    Naja wengstens ist Gemma jetzt schon so gut wie unschuldig.
    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, da kommt noch was mit Stahl und Jax raus in der letzten Folge…

    #405137
    Stampede
    Mitglied
    Jax Teller;422541 wrote:
    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, da kommt noch was mit Stahl und Jax raus in der letzten Folge…

    Und dann brennt aber der Schuppen #devil2#

    #405138
    ClaireB
    Mitglied

    Ist doch wohl logisch, dass das rauskommen wird. :p

    #405139
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422573 wrote:
    Ist doch wohl logisch, dass das rauskommen wird. :p

    Aus dramaturgischen Gründen :p wärs natürlich schwer genial, dann geht der Zoff zwischen Jax und Clay, der ja momentan ruht, in die nächste Phase :D

    #405620
    Sam Crow
    Mitglied

    Fast schon ne beschissene Folge. Voller Logiklöcher (Jax schliesst die Tür ab, alles was die olle Stahl so macht, usw.) und keinerlei awesomeness…

    Mit Tig und Lem bin ich mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig ob es wirklich nur um den merkwürdigen Hund ging, oder ob die nicht sogar verwandt sind.

    #405660
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;424082 wrote:
    Voller Logiklöcher (Jax schliesst die Tür ab

    Welche Tür? #hm#

    Sam Crow;424082 wrote:
    Mit Tig und Lem bin ich mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig ob es wirklich nur um den merkwürdigen Hund ging, oder ob die nicht sogar verwandt sind.

    Fragt sich, was schlimmer ist…

    #426937
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war irgendwie nur mittelmäßig und eine der schwächeren, bei der sonst ziemlich guten dritten Staffel.
    Der Belfast Ausflug ist vorbei und ich finde es fast schon ein bisschen schade, dass die Sons wieder in Charming sind.

    Nachdem Jax jetzt die ganze Zeit nach Abel gesucht hat, muss er jetzt auch Tara schnell wieder finden. Das ging dann auch gleich in dieser Folge inklusive großem Showdown. Jax befreit Hale und Tara und bringt dann noch mehr oder weniger im Kampf Salazar um. Der Kerl war am Ende ja auch nur noch am durchdrehen. Irgendwie hatte er aber auch eine Pechsträhne.

    Die Story mit Jimmy und den russischen Gangstern war ziemlich langweilig zunächst. Wird auch ein bisschen für die nächste Staffel vorbereitet, nehme ich mal an. Ich hoffe aber, dass die Sons Jimmy in der nächsten Folge noch kriegen.

    Der Deal von Jax und Stahl wird wohl auch auffliegen, auch wenn sich diese noch große Mühe gibt alles zu verschleiern und sogar Tyler ihre Freundin dafür umbringt. Das war schon sehr heftig. Stahl hat sie nicht mehr alle.

    Freue mich jetzt aufs Finale. Hoffentlich wird die Folge dann noch einmal richtig gut.

    #427041
    floppy
    Mitglied

    Nette Folge! Natürlich nicht so Klasse wie die letzten Folgen aber ein guter übergang zum Finale!

    Salazar fährt mit dem Auto weg und man sieht 2 Leichen #8o#
    Krass aber man konnte schon ahnen das es nicht so war wie es scheint, da er ja auf einmal ein anderes Auto hatte.
    Salazar inzwischen bei Hale und nimmt ihn und Tara als Geisel. Hab nicht ganz verstanden warum #hm# Nur um Nach Mexico zu kommen? Hätte er doch einfach losfahren können :D
    Jax muss also zu den Geiseln und entwaffnet ihn mit Hilfe von Hale.
    Nacher sticht er ihn dann noch Nieder :-? Wenigstens sind die Mayans nun zufrieden. aber Hale ist wohl jetzt ziemlich sicher Mayor weil der sich erstmal als Held feiern lässt, Idiot! /:)
    Das Patch over mit dem Sheriff Department ist also nun fast sicher. Und Unser geht wohl nun auch in den (verdienten) Ruhestand.
    Bei der Geiselnahme hat Stahl dann auch noch ihre Kollegin erschossen #8o# Absolut Herzlos die Frau X-( Und am Ende biegt sie alles so hin, dass Gemmas aussage der wahrheit entsprechen soll .. Da muss Jax wohl ein paar IRA Männer verraten haben.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nciht was ich davon halten soll #hm#
    Klar freue ich mich das Gemma nun Frei ist aber wenn der Club oder noch schlimmer die IRA das jemals herausfinden wird dann … #argh#

    Was gab’s noch?
    – Kozik wurde wieder nicht in den Charter gewählt. Und bei dem Streit bei den beiden ging es nur um einen Hund #hm# Wie bescheuert /:) =)

    – jimmy ist nun bei den Russen und will nahc Südamerika.

    Tipp fürs Finale:
    Stahl geht drauf und die Sons wandern ins Gefägnis #hallo#

    John Newman;483664 wrote:
    Der Belfast Ausflug ist vorbei und ich finde es fast schon ein bisschen schade, dass die Sons wieder in Charming sind.

    Ja, die Belfast folgen warren klasse #sad#

    John Newman;483664 wrote:
    Stahl hat sie nicht mehr alle.

    So ist es #vertrag#
    Hoffentlich Stirbt sie bald #devil2#

    John Newman;483664 wrote:
    Freue mich jetzt aufs Finale. Hoffentlich wird die Folge dann noch einmal richtig gut.

    Freu mich schon auf dein Review morgen/heute #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.