3×12 – Halbe Sachen | Half Measures



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #429550
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Jesse will’n Bier trinken gehen und nachdem er so lange gequengelt hat, dass Walter mitgeht, dann trinkt er nicht mal ein Bier. :-L

    Auf was du alles achtest, zu geil =)

    Immer ein Auge für’s Detail. Und während ich mich über sowas dann gleich mal schriftlich mokiere, entgeht mir der folgende Dialog @-)

    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Ich finde es auch eine Schnapsidee it den vergifteten Hamburgern und vor allem mit der Meth-Nutte als Lockvogel.

    Also ich fand das clever :-?

    Die ist als Killerin so gut wie Pinkman ans Krimineller an sich. Kein Rückgrat, keine Nerven. Okay, Hank hat ja mal versucht, sie auszuwringen, und das hat nicht funktioniert, also ist sie immer noch besser als Pinkman.

    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Aber WHOAH!! Was für eine intensive Szene! Gustavo ist so langsam echt eine meiner liebsten Figuren in der Serie. #8o# #8o#

    Yeah, Gus ist echt teuflisch gut #devil2#

    Und wenn er in seiner Fast Food-Klitsche rumläuft und der neuen Frittenschüttlerin erklärt, wie sie die Ranze aus der Friteuse zu schaben hat, dann wirkt er halt überhaupt nicht wie ein Drogenbaron. Der Charakter hat sich echt als richtige Wundertüte entpuppt. Mag ich. :>

    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    WHOAH!!! #8o# FLASH!!! #8o# Und … WHOAH!!!!! #8o# #8o# #8o#

    Westheim begeistert?! #8o# Fein :D

    Ein Mal im Jahr muss mir ja mal was gefallen :p

    Und die Episode war einfach … WHOAH!! FLASH!! WHOAH!! #8o# #8o# :p

    #429597
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;489126 wrote:
    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Ich finde es auch eine Schnapsidee it den vergifteten Hamburgern und vor allem mit der Meth-Nutte als Lockvogel.

    Also ich fand das clever :-?

    Die ist als Killerin so gut wie Pinkman ans Krimineller an sich. Kein Rückgrat, keine Nerven.

    Wenn die genug Drogen drin hat wird die schon keine Nerven mehr zeigen sondern gaaaaanz ruhig sein :p

    Westheim;489126 wrote:
    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Aber WHOAH!! Was für eine intensive Szene! Gustavo ist so langsam echt eine meiner liebsten Figuren in der Serie. #8o# #8o#

    Yeah, Gus ist echt teuflisch gut #devil2#

    Und wenn er in seiner Fast Food-Klitsche rumläuft und der neuen Frittenschüttlerin erklärt, wie sie die Ranze aus der Friteuse zu schaben hat, dann wirkt er halt überhaupt nicht wie ein Drogenbaron.

    Es sei denn, er hat diesen versteinerten Blick drauf, dann wirkt er auch beim Erklären bedrohlich #devil2#

    #429606
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489245 wrote:
    Westheim;489126 wrote:
    Stampede;489109 wrote:
    Westheim;488097 wrote:
    Aber WHOAH!! Was für eine intensive Szene! Gustavo ist so langsam echt eine meiner liebsten Figuren in der Serie. #8o# #8o#

    Yeah, Gus ist echt teuflisch gut #devil2#

    Und wenn er in seiner Fast Food-Klitsche rumläuft und der neuen Frittenschüttlerin erklärt, wie sie die Ranze aus der Friteuse zu schaben hat, dann wirkt er halt überhaupt nicht wie ein Drogenbaron.

    Es sei denn, er hat diesen versteinerten Blick drauf, dann wirkt er auch beim Erklären bedrohlich #devil2#

    Das stimmt. Vor Gustavo hat man schon Angst, wenn er nur da steht und einen anschaut. Ganz leise. Wie eine Katze. @-)

    #433339
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge vom Anfang bis zum Ende.

    Jesse möchte sich für die Ermordung an Combo rächen und nicht an dem kleinen Jungen, sondern an die beiden Dealer und Auftraggeber, die ihr Territorium immer mit dem Auto abgefahren sind. Doch für Gustavo könnte die Sache Probleme bereiten, denn schließlich sind das seine Angestellten und sie arbeiten wohl soweit recht gut und sind ihm loyal. Also wird erst einmal Friede geschlossen, wenn auch von Jesse aus ziemlich widerstrebend. Ihm missfällt natürlich auch, dass die einen so kleinen Jungen mit erst 11 Jahren die Drecksarbeit für sich machen lassen. Sowohl den ersten Kundenkontakt, als auch so etwas wie eben der Ermordung von Combo.
    Walter möchte alles zunächst gedeckelt halten und es wird abgemacht, dass die beiden Gangster keine Kinder mehr benutzen dürfen. Dürfte auch in Gus Interesse nicht wirklich sein.

    Die letzten zehn Minuten waren dann einfach nur heftig. Jesse fährt los, um die beiden Gangster umzubringen, doch die Sache sieht für Jesse nicht gut aus, da sie auch beide bewaffnet sind und sofort zücken, als Jesse vorbeikommt. Die Szene, als Walter dann einfach um die Ecke kommt war schon sehr heftig, vor allem weil er nachdem er beide überfahren hat, den einen Gangster ja noch hinrichtet. Bei Walter scheint sich die Einstellung wohl auch noch mehr gefestigt zu haben. Er ist jetzt drin im Drogengeschäft, so oder so und mit der Krankheit hat es schon gar nichts mehr zu tun.

    Die Szenen bei Hank fand ich ganz in Ordnung. Freut mich jedenfalls, dass er aus dem Krankenhaus kommt und sich vielleicht auch nicht zu sehr hängen lässt. Wäre für die Story eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob er bald wieder laufen kann oder ob er jetzt im Rollstuhl sitzt. Marys Überzeugungsarbeit war natürlich klasse. =)

    Witzig war auch noch die Szene, in der Skyler und Walter aushandeln, an wie vielen Abenden er im Haus sein darf und zum Beispiel mit essen darf.

    #433414
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 497532 wrote:

    Die letzten zehn Minuten waren dann einfach nur heftig. Jesse fährt los, um die beiden Gangster umzubringen, doch die Sache sieht für Jesse nicht gut aus, da sie auch beide bewaffnet sind und sofort zücken, als Jesse vorbeikommt. Die Szene, als Walter dann einfach um die Ecke kommt war schon sehr heftig, vor allem weil er nachdem er beide überfahren hat, den einen Gangster ja noch hinrichtet.

    Die Szene ist immer wieder Genial, kommt einfach so überraschend #vertrag# „Run“ #devil2#

    @John Newman 497532 wrote:

    Bei Walter scheint sich die Einstellung wohl auch noch mehr gefestigt zu haben. Er ist jetzt drin im Drogengeschäft, so oder so und mit der Krankheit hat es schon gar nichts mehr zu tun.

    Jo, die Entwicklung ist schon Interessant mit anzusehen, Walter wird immer mehr zu Heisenberg #devil2#
    Obwohl er das ganze Natürlich für Jesse gemacht hat, denn wenn er es nicht getan hätte dann wäre er nun Tod :-?

    @John Newman 497532 wrote:

    Marys Überzeugungsarbeit war natürlich klasse. =)

    =)

    Und nun viel spass mit dem Finale :D
    Mal schauen ob du danach gleich mit der vierten Staffel anschließt :D

    #433432
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Jo, die Entwicklung ist schon Interessant mit anzusehen, Walter wird immer mehr zu Heisenberg #devil2#
    Obwohl er das ganze Natürlich für Jesse gemacht hat, denn wenn er es nicht getan hätte dann wäre er nun Tod :-?

    War natürlich dennoch ein ziemlich großer Zufall, dass er genau zu dieser Zeit dort so ankommt.

    floppy wrote:
    Und nun viel spass mit dem Finale :D
    Mal schauen ob du danach gleich mit der vierten Staffel anschließt

    Ich denke das wird so sein, ja. :-)

    #433433
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 497756 wrote:

    floppy wrote:
    Jo, die Entwicklung ist schon Interessant mit anzusehen, Walter wird immer mehr zu Heisenberg #devil2#
    Obwohl er das ganze Natürlich für Jesse gemacht hat, denn wenn er es nicht getan hätte dann wäre er nun Tod :-?

    War natürlich dennoch ein ziemlich großer Zufall, dass er genau zu dieser Zeit dort so ankommt.
    Ich denke mal der hat Jesse beschattet, da er wußte das er was vorhat :-?

    @John Newman 497756 wrote:

    floppy wrote:
    Und nun viel spass mit dem Finale :D
    Mal schauen ob du danach gleich mit der vierten Staffel anschließt

    Ich denke das wird so sein, ja. :-)
    Wunderbar :-)

    #433434
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Ich denke mal der hat Jesse beschattet, da er wußte das er was vorhat :-?

    Okay, so könnte man das gut erklären…

    #446354
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Vorbereitung aufs Seasonfinale :-)

    Wie geil wieder das Wendy-Lied am Anfang =)=)

    Jesse weiß ja jetzt wer Combo getötet hat, und will Rache nehmen. Mit Hilfe von Walts Ricin, der aber nichts rausrücken will und erstmal bei Gus petzen geht.

    Aber Walt kennt Jesse wohl doch nicht so gut, war doch klar dass der nicht klein beigibt.

    Aber wie eiskalt Walt dann am Ende die beiden Dealer über den Haufen fährt, und dem einen sogar noch die Rübe wegballert. Sehr geiles Ende #vertrag#

    #446371
    floppy
    Mitglied

    @Burning 526537 wrote:

    Aber wie eiskalt Walt dann am Ende die beiden Dealer über den Haufen fährt, und dem einen sogar noch die Rübe wegballert. Sehr geiles Ende #vertrag#

    Das musste ich mir damals Drei mal hintereinander ansehen #randy#

    #446385
    Westheim
    Mitglied

    @floppy 526604 wrote:

    @Burning 526537 wrote:

    Aber wie eiskalt Walt dann am Ende die beiden Dealer über den Haufen fährt, und dem einen sogar noch die Rübe wegballert. Sehr geiles Ende #vertrag#

    Das musste ich mir damals Drei mal hintereinander ansehen #randy#

    Nur dreimal? #hm#

    #446519
    paleiko
    Mitglied

    War eine richtig gute Folge.

    Der Anfang war ja mal wieder total schräg.
    Man sieht im schnelldurchlauf Blow Job Wendy Alltag.
    Jeden Tag das gleiche, war aber recht funny.

    Skyler ließt bei Wiki alles über Geldwäsche nach.
    Ich denke sie weiß alles drüber wie sie letztes mal bei Saul behauptete…
    Skyler steigt also ins Geschäft ein und Walter bekommt dafür 4 Abende mit der Familie…

    Jesse will Combus indirekten Mörder um die Ecke bringen.
    Natürlich am besten mit dem Gift womit auch Tuco damals vergiftet werden sollte.
    Walter ist damit aber überhaupt nicht einverstanden und will Jesse dadran hindern.
    Das klappt natürlich nicht wenn Jesse sich was in den Kopf gesetzt hat dann zieht er das auch durch.
    Ich kann Jesse da auch total verstehen wer mit Kindern arbeitet hat da absolut nichts mit zu tun, also mussten sie eindeutig weg.

    Die Geschichte von Gus Handlanger fand ich total genial erzählt.

    Jesse wird letztentlich dadran gehindert den Plan umzusetzten und man fährt ihn zu Gus.
    Er soll sich mit den beiden vertragen doch das sieht Jesse garnicht ein.
    Jesse beweißt richtig Eier als er aufsteht und Gus die Meinung geigt.
    Das hatte richtig Charakter und er hatte auch total recht.
    Walter finde ich immer sehr komisch wenn er in einem Raum mit Gus ist als hatte er Angst vor ihm.

    Aber offenbar hat er doch verstanden das er bei Gus richtig hoch im Kurz steht.

    Das Ende war natürlich auch richtig klasse.
    Jesse nimmt wieder Dorgen aber warscheinlich nur damit er den Mut hat.
    Er will beide zur selben Zeit erledigen, naja ein wirklich guter Plan war das dann aber auch nicht mehr.
    Aber dann kam Walter fahrt die beiden übern Haufen und erschießt den einen sogar noch.
    Hatte ich nie im Leben mit gerechnet richtig krasse Aktion!

    #463760
    Resiplayer
    Mitglied

    @Vosh 391006 wrote:

    Walts Schlusszene musste ich dagegen wirklich zweimal ansehen, um zu glauben, was da gerade passiert ist.

    War bei mir gestern auch so, dachte ich seh im ersten Moment nicht richtig. Hab spontan lachen müssen wie Walt die zwei umgefahren hat…. o ha.
    War echt eine tolle Folge!

    #471147
    buffybot
    Mitglied

    Excuse my french… WHAT. THE. FUCK?! #8o##8o#

    Beste Folge bisher. Mir zittern richtig die Knie… =):((…Inhaltsangaben gibt’s ja genug, deshalb spare ich mir das. Aber wie Walt die zwei Penner umnietet und dem einen noch ein Loch in den Schädel ballert… Hammer. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet.

    Macht er das für Jesse, weil der praktisch zur Familie gehört… oder ist das noch das schlechte Gewissen, weil er die Freundin hat abkratzen lassen? :-?

    Egal.
    Finale.
    JETZT!

    #471154
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 583993 wrote:

    Excuse my french… WHAT. THE. FUCK?! #8o##8o#

    Beste Folge bisher. Mir zittern richtig die Knie… =):(( [/quote]
    So muss es sein :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.