- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. Januar 2011 um 22:44 Uhr #332651
ClaireB
MitgliedSilva, ein wahnsinniger Wissenschaftler, versucht mit Hilfe einer Käferart, einen Impfstoff zu entwickeln. Diese Käfer können jedoch nicht ohne Wirte gezüchtet werden und so benutzt er Menschen, die an dieser Symbiose qualvoll sterben. Die FBI-Ermittler machen sich auf die Suche nach seinem Labor und werden schließlich fündig … Lincoln hat indes Colonel Broyles‘ Stelle übernommen, und auch Olivia ist glücklich, weil ihr Freund Frank ihr einen Heiratsantrag gemacht hat …
Quelle: ProSieben
12. Februar 2011 um 3:21 Uhr #409744ClaireB
MitgliedWar eigentlich eine ziemlich gute Folge, dennoch hab ich die ganze Zeit nur auf die Nachricht gewartet… :p
Den Wissenschaftler fand ich echt cool. Und obwohl er der Mörder war, war es am Ende sogar etwas traurig als er starb, und sicherstellte, dass man seinen Namen richtig schreibt. Er wollte doch nur berühmt sein. #sad#
Frank tat mir auch richtig leid, der war sicher fertig am Ende und hat ja auch gleich die Sachen gepackt. :p
Lincoln kam mir irgendwie so anders vor, total unsympathisch. #hm# Außerdem fand ich auch, dass er einen leicht schwulen Touch hatte.
:pSehr genial fand ich noch die letzte Zeile von Walternate. #devil2#
.
12. Februar 2011 um 11:42 Uhr #409752Stampede
MitgliedJapp, war ne gute Folge.
Das mit den Käfern, die sich von innen aus den Körpern gefressen haben, war ein richtig ekliger Fall :-& Aber er war echt klasse #hallo#
Den Wissenschaftler fand ich, trotz seiner mörderischen Versuche, sympathisch, und die ganze Hintergrundgeschichte, dass er eine Krankheit durch diese Käfern heilen wollte, es aber nicht mehr konnte, weil damals alle Schafe und somit die Käfer ausgestorben sind, und er nun versucht, die Käfern in menschlichen Wirten von den Toten auferstehen zu lassen, fand ich auch richtig klasse.
Im Prinzip hat er ja genau das versucht, was Walternate die ganze Zeit versucht: Die Welt irgendwie zu retten, sofern das überhaupt noch geht. Und um das zu tun gehen sie über Leichen.
Dass der Typ am Ende Nolivia nicht infiziert hat war klar, wobei ich es natürlich schon sehr geil gefunden hätte, wenn Nolivia am Ende draufgegangen wäre #pfeifen# So aber hat er selbst die Queen erschaffen. Fand ich gut. Wie gesagt, ne sehr gute Story #hallo#
Und witzig fand ich noch, wie das heiße Bug-Girl Charlie angemacht hat
Frank, den ich richtig sympathisch fand, macht Nolivia einen Antrag, haut dann aber ab, nachdem sich herausstellt, dass das Baby, dass sie bekommt, von Peter ist…. Soap Soap Soap, furchtbar #roll#
Also das mit Frank und Nolivia fand ich ja eigentlich richtig gut, da kam echt was rüber (klasse gespielt übrigens von Anna Torv, die die beiden Olivias richtig genial unterschiedlich spielt #hallo#), aber das mit der Schwangerschaft war dann am Ende einen Tick zu viel für meinen Geschmack :-wClaireB;439279 wrote:War eigentlich eine ziemlich gute Folge, dennoch hab ich die ganze Zeit nur auf die Nachricht gewartet… :pAuf die Nachricht der Schwangerschaft oder was meinst du?
ClaireB;439279 wrote:Den Wissenschaftler fand ich echt cool. Und obwohl er der Mörder war, war es am Ende sogar etwas traurig als er starb, und sicherstellte, dass man seinen Namen richtig schreibt. Er wollte doch nur berühmt sein. #sad#Naja, ich glaube nicht, dass er es getan hat, um berühmt zu sein
Er wollte halt diese Krankheit heilenClaireB;439279 wrote:Lincoln kam mir irgendwie so anders vor, total unsympathisch. #hm# Außerdem fand ich auch, dass er einen leicht schwulen Touch hatte.
:pVielleicht ist ihm ja der neue Posten etwas zu Kopf gestiegen :p Aber unsympathischer als sonst fand ich den eigentlich nicht :p Und Geheimnisse kann er auch nicht bewahren….
ClaireB;439279 wrote:Sehr genial fand ich noch die letzte Zeile von Walternate. #devil2#Dazu noch das teuflische Grinsen #devil2#
Schätze mal, der experimentiert jetzt am Baby rum
12. Februar 2011 um 11:48 Uhr #409755ClaireB
MitgliedStampede;439306 wrote:Und witzig fand ich noch, wie das heiße Bug-Girl Charlie angemacht hat
Naja, das fand ich irgendwie Quatsch. /
Stampede;439306 wrote:ClaireB;439279 wrote:War eigentlich eine ziemlich gute Folge, dennoch hab ich die ganze Zeit nur auf die Nachricht gewartet… :pAuf die Nachricht der Schwangerschaft oder was meinst du?

Jo
Stampede;439306 wrote:ClaireB;439279 wrote:Den Wissenschaftler fand ich echt cool. Und obwohl er der Mörder war, war es am Ende sogar etwas traurig als er starb, und sicherstellte, dass man seinen Namen richtig schreibt. Er wollte doch nur berühmt sein. #sad#Naja, ich glaube nicht, dass er es getan hat, um berühmt zu sein
Er wollte halt diese Krankheit heilenTeils schon, würde ich sagen. So wie er diesen anderen Typen da im Zeppelin nach den Namen der Wissenschaftler gefragt hat.
Stampede;439306 wrote:ClaireB;439279 wrote:Sehr genial fand ich noch die letzte Zeile von Walternate. #devil2#Dazu noch das teuflische Grinsen #devil2#
Er wird wohl vor allem das Baby benutzen, um Peter wieder zurück zu holen.
12. Februar 2011 um 11:51 Uhr #409759Stampede
MitgliedClaireB;439310 wrote:Stampede;439306 wrote:ClaireB;439279 wrote:Sehr genial fand ich noch die letzte Zeile von Walternate. #devil2#Dazu noch das teuflische Grinsen #devil2#
Er wird wohl vor allem das Baby benutzen, um Peter wieder zurück zu holen.

Oder das. Mmh, klingt plausibler
An einem Baby rumzuexperimentieren wäre wohl schon etwas zu hart, zumal er ja die Grenze vorher, also an Kindern die Tests durchzuführen, nicht überschreiten wollte12. Februar 2011 um 11:53 Uhr #409762ClaireB
MitgliedStimmt, das fand ich auch richtig sympathisch, dass er – im Gegensatz zu Walter – niemals an Kindern experimentieren würde. #hallo#
12. Februar 2011 um 11:56 Uhr #409764Stampede
MitgliedClaireB;439317 wrote:Stimmt, das fand ich auch richtig sympathisch, dass er – im Gegensatz zu Walter – niemals an Kindern experimentieren würde. #hallo#Ja, fand ich auch gut #hallo#
Finde ich ja generell immer gut, wenn ein differenzierter Blick auf beide Seiten geworfen wird und jede Figur und jedes Handeln seine Licht- und Schattenseiten hat, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet #hallo#12. Februar 2011 um 12:37 Uhr #409766Noone
MitgliedSaugeile Folge! #mh#
Ist mir ein Rätsel, wie man die dritte Staffel nicht gut finden kann :p
(Aber diese Folge fand ja auch Claire gut #hallo#)
Bis auf ein paar Ausnahmen war die dritte Staffel bisher großartig in meinen Augen. Beste Staffel bisher #vertrag#Folge war saugut. Regie wieder Brad Anderson (The Machinist)
Endlich wieder Red Universe #mh#
Und zwei Auftritte von SGU-Schauspielern #hallo#Charlie ##um##
(Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er irgendwie in unser Universum kommt
)Ihr habt ja eigentlich alles schon gut durchgesprochen. Den Fall fand ich sehr gut. Und tragisch am Ende. Letztlich wollte er Menschen heilen und damit aber auch berühmt werden (also habt ihr imho beide Recht
).Frank fand ich auch sehr sympathisch in dieser Episode, muss ich auch sagen. Tat mir dann am Ende wirklich Leid #sad#
Ich fand das übrigens sehr gut, dass beim Dialog im Krankenhaus auf Musikuntermalung verzichtet wurde. Dadurch wirkte das imho nämlich nicht wirklich soapig. Mit irgendwelcher schmalzigen Musik wäre das kitschig geworden, so hat mir das aber wirklich gut gefallen. Armer Frank #sad#Gab auch einige witzige Szenen. Bspw. Lincoln, der ja ach so gut Geheimnisse behalten kann

Und allen voran die Charlie-Szenen im Käferlabor
Walternate kam hier echt super sympathisch rüber, habt ihr ja auch schon erwähnt. Machen Fortschritte in der Cortexiphan-Forschung, aber Walternate scheut sich davor – anders als Walter und Bell – Kinderversuche zu machen.
Dass er mit seinem Enkelkind experimentieren will halte ich für ausgeschlossen. Möchte das sicher dazu nutzen, um Peter zur Rückkehr zu bewegen. Und dann denke ich auch schon, dass er auch ernste Gefühle für sein Enkelkind hat.War eine absolut hervorragende Episode. Schade, dass sie schon vorbei ist #hallo#
12. Februar 2011 um 12:51 Uhr #409768Stampede
MitgliedNoone;439325 wrote:Bis auf ein paar Ausnahmen war die dritte Staffel bisher großartig in meinen Augen. Beste Staffel bisher #vertrag#Naja, ich für meinen Teil fand die 2.Staffel bisher am besten :p Aber mal schauen, was noch wird…
Noone;439325 wrote:Und zwei Auftritte von SGU-Schauspielern #hallo#@-) Wer denn? #hm#
Noone;439325 wrote:Charlie ##um##
(Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er irgendwie in unser Universum kommt
)Dieser Charlie ist doch viel zu cool für unser Universum
Noone;439325 wrote:Ich fand das übrigens sehr gut, dass beim Dialog im Krankenhaus auf Musikuntermalung verzichtet wurde. Dadurch wirkte das imho nämlich nicht wirklich soapig. Mit irgendwelcher schmalzigen Musik wäre das kitschig geworden, so hat mir das aber wirklich gut gefallen.Ich meinte ja nicht die Szene an sich, die fand ich auch gut gemacht, sondern halt einfach nur die Tatsache, dass es jetzt so ist, wie es ist…
Noone;439325 wrote:Dass er mit seinem Enkelkind experimentieren will halte ich für ausgeschlossen. Möchte das sicher dazu nutzen, um Peter zur Rückkehr zu bewegen.Okay, ich bin überzeugt #hallo#
12. Februar 2011 um 13:06 Uhr #409769Noone
MitgliedStampede;439334 wrote:Noone;439325 wrote:Bis auf ein paar Ausnahmen war die dritte Staffel bisher großartig in meinen Augen. Beste Staffel bisher #vertrag#Naja, ich für meinen Teil fand die 2.Staffel bisher am besten :p Aber mal schauen, was noch wird…
Bei Staffel 2 fand ich glaub ich (v.a. in der ersten Staffelhälfte) viele Einzel-Fälle nicht so klasse.
Stampede;439334 wrote:Noone;439325 wrote:Und zwei Auftritte von SGU-Schauspielern #hallo#@-) Wer denn? #hm#
Julie McNiven (Ginn bei SGU) als die in Charlie verknallte Käferforscherin. Hab sie auch fast gar nicht erkannt, weil das zwei so krass unterschiedliche Rollen sind.

Haig Sutherland (Sgt. Riley) als Arzt oder sowas. Wird zwar irgendwie nicht in den Credits oder bei imdb gelistet, aber ich bin mir 100% sicher, dass er das war.
12. Februar 2011 um 13:16 Uhr #409772Stampede
MitgliedNoone;439339 wrote:Stampede;439334 wrote:Noone;439325 wrote:Und zwei Auftritte von SGU-Schauspielern #hallo#@-) Wer denn? #hm#
Julie McNiven (Ginn bei SGU) als die in Charlie verknallte Käferforscherin. Hab sie auch fast gar nicht erkannt, weil das zwei so krass unterschiedliche Rollen sind.

Stimmt, das war die

Hach, Ginn #rot#Ja, glaube auch, dass das Riley ist
22. August 2011 um 19:59 Uhr #421537Westheim
MitgliedKäfer, die plötzlich tausendfach aus dem Körper des Opfers herausbrechen – davon träume ich doch so schon oft genug! #cry# #cry#
Und wow – Bad Walter will keine Kinderversuchskaninchen nehmen für seine unethischen Tests? Ist er dann überhaupt noch Bad Walter? #hm#
Und die böse Olivia war böse und hat sich von Peter beflecken lassen. Naja, das dürfte den Heiratsantrag von ihrem langweiligen Macker ja jetzt rückwirkend ungültig machen, oder? Weil im sechsten Monat scheint sie ja noch nicht zu sein.
Und, oh, ja, dieses Kind wird es sein, welches unsere Welt, die andere Welt, und alle sonst noch existierenden Welten unwiederbringlich und völlig und ganz und gar zerstören wird. Und wenn nicht, wird es auf eine andere Weise geschehen. :> Hoffentlich.Bad Dunham: Du machst das toll, Lincoln. [Westheim sagt: Nett. Sehr nett. #roll#]
Bad Walter (zu Bad Olivia): Ich habe die Nachricht von Ihrer Schwangerschaft erhalten. [Westheim sagt: Da drüben wird noch mehr getratscht als hier …]
ClaireB;439279 wrote:Den Wissenschaftler fand ich echt cool. Und obwohl er der Mörder war, war es am Ende sogar etwas traurig als er starb, und sicherstellte, dass man seinen Namen richtig schreibt. Er wollte doch nur berühmt sein. #sad#Das fand ich auch irgendwie traurig. #sad#
22. August 2011 um 20:49 Uhr #421540Noone
MitgliedWestheim;471996 wrote:Und, oh, ja, dieses Kind wird es sein, welches unsere Welt, die andere Welt, und alle sonst noch existierenden Welten unwiederbringlich und völlig und ganz und gar zerstören wird.Das trifft doch so ziemlich genau auf deine Einstellung über Kinder zu, oder?
22. August 2011 um 20:51 Uhr #421541Westheim
MitgliedNoone;472007 wrote:Westheim;471996 wrote:Und, oh, ja, dieses Kind wird es sein, welches unsere Welt, die andere Welt, und alle sonst noch existierenden Welten unwiederbringlich und völlig und ganz und gar zerstören wird.Das trifft doch so ziemlich genau auf deine Einstellung über Kinder zu, oder?

Kinder zerstören in erster Linie mal Ruhe und Frieden. Ich sollte Bad Walter zu ein paar „Tests“ ermutigen
22. August 2011 um 21:08 Uhr #421547Stampede
MitgliedWestheim;471996 wrote:Käfer, die plötzlich tausendfach aus dem Körper des Opfers herausbrechen – davon träume ich doch so schon oft genug! #cry# #cry#Ich dachte, du kannst nicht schlafen?
Westheim;471996 wrote:Und wow – Bad Walter will keine Kinderversuchskaninchen nehmen für seine unethischen Tests? Ist er dann überhaupt noch Bad Walter? #hm#Das ist einer der interessanten Fragen nach dieser Folge :>
Westheim;471996 wrote:Bad Walter (zu Bad Olivia): Ich habe die Nachricht von Ihrer Schwangerschaft erhalten. [Westheim sagt: Da drüben wird noch mehr getratscht als hier …]
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.