3×15 – Die Zerreissprobe | On Tilt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #260783
    dayzd
    Mitglied

    Dutch ist weiterhin davon überzeugt, dass Mackey in den Geldraub verwickelt ist. Claudette riskiert ihre Beförderung, als sie einen abgeschlossenen Fall neu aufrollt.

    Quelle: AXN

    #374350
    brick
    Mitglied

    (Die schauspielerische Leistung von Michael Chiklis und Walton Goggins war übrigens hammermäßig,ich hatte Gänsehaut!)

    Dito.
    Vorallem fand ich es erstaunlich, wie schwer es im Nachinein für die Schauspieler ist, die Personen anzuschreien, die man eigentlich als Schauspielpartner liebt (Extras bei der DVD)

    Also treffen sich die Vier und versöhnen sich, aber das hält nicht lange an, denn das Tischtuch zwischen Shane und Lem ist endgültig zerschnitten, un Shane -natürlich – fängt zu stänkern an, woraufhin Lem endgültig abhaut

    Wobei man an dieser Stelle bedenken muss, dass Shane der Einzige war, der den Mut gehabt hat klartext zu reden und Lem über die eigentliche Situation zu informieren. Sehr klar kam z.B. auch bei Ronnie raus, dass es ihm in diesem Fall nicht um den Freund Lem, sondern um das STriketeam handelt, denn nachdem Lem weg war, war seine Einzige Sorge die Auflösung vom Team.

    #416600
    Anonym
    Gast

    Vic ist immer noch hinter den Armeniern und diesem Margos hinterher, sie wollen natürlich das Heroin finden. Nett wie sie dazu eine Wohnung mehr als auf den Kopf stellten, Boden aufreißen, Decke kaputt machen, so muss das manchmal. Krass: Da bietet ihm ein Typ an, er solle Margos, dem Dealer, helfen seine Drogen aus L.A. gen Norden zu schaffen, er solle Schutz zur Verfügung stellen und würde 5 % kassieren. /:) Naja, warum nicht, egal wie scheiße die ganze Welt ist, so fern man die Dealer aus seiner Stadt rausbringt, sie irgendwo anders ihr Unwesen treiben lässt und noch dazu sein eigenes Leben in Sicherheit bringt könnte man das durchaus in Betracht ziehen. :> Ne, macht man nicht, so einen Deal kann man nicht bringen. Man geht brontal gegen Margos vor, war schon geil wie man diesen Wachmann fast beim Fenster rausgeworfen hätte, hui. Dutch hat sich dann geärgert, weil Aceveda nichts gegen Vic gefunden hat – der soll man schön brav ruhig sein und mich nicht ärgern. :P Man fand den Drogen-Typen. So wenig ich Stana Katic in meinem einzigen Castle-Ausflug mochte, so überzeugend hat sie hier diese armenische Buchhalterin gespielt – muss ich ihr lassen. Man fand 12 Million Dollar in Heroin, saubere Sache – nur die Gefahr Margos blieb aktiv. Jedenfalls geil wie Vic diesem Typen aufs Maul gab, und zwar brontal um Margos zu kriegen. Heftig war ja echt wie Vic diesen Margos fand, übler Bursche. Dann meinte er noch „drop it, turn around“ und dann hat er ihn knallhart ohne Dialog zack zack erschossen. #mh# Naja, is Finale, da muss das schon krachen wenn der Rest nicht besonders spektakulär ist. ;) Allerdings könnte das noch ein Nachspiel haben. Nur hat Vic zumindest Wort gehalten und die Sache gerade gebogen. Hauptsache er hat die Buchhalterin noch gevögelt. /:) Naja, sie war halt dankbar, hat sich ihm aufgedrängt und er hat ihr das Leben gerettet. War aber dann doch sehr tragisch. #sad#

    195.000 $ sind dem Team geblieben – war vorher wohl über ne Million. Gut gemacht Lem – das kann man jetzt so deuten wie man will. ;) 2,8 Millionen hat er verheizt – sauber. Bei Aceveda nachgefragt, Antwort erhalten, Dutch geschubst, hat der sich auch verdient. :p „You’re back on my shit list.“ #ugly# “If Lem leaves, the Strike Team won’t be functional.” Ui, Strike Teams also allgemein auf der Abschussliste, zu wenig Erfolg, zu viel schlechte Presse. Blöd gelaufen. So muss Lem bleiben, wohl oder übel. Tut er aber nicht, tja, wäre Shane nicht auf Lem losgegangen. Dann zerstritten sich auch noch Shane und Vic – ich fürchte nächste Staffel sind die 4 Einzelgänger. Shane fuhr davon, nun ist Vic wohl alleine. Trauriges Ende, spannend wird Staffel 4 werden. #vertrag#

    Lisa Kensit. Eine Anwältin, die ermordet wurde, die seit 3 Jahren high war, was Claudette nun auf die selten blöde Idee bringt die Sache aufzurollen und im schlimmsten Fall der Stadt eine unnötige Stange Geld zu kosten wenn all ihre Fälle neu aufgerollt werden müssten. Gottchen, ist es wichtiger diesen einen doofen Fehler bei 300 Fällen zu finden als aktuelle Fälle zu bearbeiten? /:) Ich schrei gleich, boah, das macht mich sauer, man muss nicht die Selbstgerechtigkeit in Person sein. Claudette kann mich mal, sie muss mal ordentlich aufs Maul fallen. Okay, Kensit lebt noch, war mir da nicht sicher weil man doch so tat als wäre sie tot, allerdings könnte sie auch sterben. Ihre Mitbewohnerin will auch nicht helfen, die DA nicht, Aceveda nicht. „My job comes before my career.“ In dieser Position möchte ich auch mal sein wo das mein größtes Problem ist. Einzige Lösung die ich hier akzeptiere: 300 Fälle, Claudette liest sich alle durch und beanstandet nur jene wo sie Zweifel hat. Fair war es nicht ihr da ein „Cop?“ auf den Schreibtisch und Sachen auf die Akten zu schreiben, sondern schlichtweg gemein. Dass sie sich mit ihrer Aktion allerdings den Chefposten selber verbaut hat ist nur logisch – vielleicht wird es Glenn „Damages“ Close werden. Da Dutch Vic ordentlich verarscht wurde hat er sich wohl gedacht es könne nicht schaden Claudette zu helfen. Na dann.

    „I was just hosing down the hos.“ Ja so macht das Mr. André „Hey Ya“ 3000. #mh# Recht hat er, müssen die Damen auch vor seinem Shop rumhuren? :p Ne, mal ehrlich: Der Typ hatte natürlich Recht, we möchte schon so ein Gesindel an seinem Block haben? Eben. Nur kann die Polizei gemäß The Wire auch nur eine Verschiebung machen – das Problem zu beseitigen ist alleine schon durch die Ressourcen nicht möglich – und sowieso quasi nicht durchführbar. Positiver Nebeneffekt: Aceveda ist mit Danny sehr zufrieden, wird sie bald befördern. #hallo#

    Fazit: Es war ein solides sehenswertes Finale. Natürlich war die Sache um die Armenier interessant, allerdings auch nicht wirklich gut, sondern einfach solide. Der Rest der Folge konnte da nicht mithalten, Claudette zieht ihr Ding durch, verzichtet auf ihre Karriere, okay. Die Folge war so wie die 3. Staffel: In Ordnung, aber insgesamt halt nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln. Hoffe die 4. Staffel zieht wieder mehr nach oben. 3,75/5.

    #431129
    floppy
    Mitglied

    Eher ein mittelmäßiges Finale :-?
    Schließt die Staffel aber gut ab und macht tierisch lust auf die 4. Staffel #argh#

    Ohje Claudette, sie arbeitet natürlich weiter an dem Fall udn bekommt nicht nur Ärger von den oberen Etagen. Ziemlich Fies als man ihren Schreibtisch ruiniert hat, da tat sie mir schon ein bisschen Leid #sad# Ebenso Leid tat mir Dutch, der wieder wie am Anfang von den anderen besonders Vic schikaniert wird #sad# Das ganze geht nun soweit, dass Claudette kein Captain mehr sein wird.. Doch erreicht hat Claudette auch was, denn der erste Urteilsspruch konnte widerlegt werden. Klar, dass es Vics Fall war aber der hatte diesmal nichts mit der sache zu tun :D Schön das der Typ nun freikommt #hallo# Unschuldig im Gefängnis ist bestimmt nicht schön..

    Vic bekommt Kontakt zu Margos, eigentlich zu seinem Kontaktmann der ihn anbietet Heroin zu eskortieren und dann ist die sache gegessen, wer’s glaubt /:) Natürlich war das eine Falle, Klasse wie sie diese enttarnt haben und dann auch noch, das ganze Heroin hochgenommen haben aber Margos hatten sie immer noch nicht. Den erwischt Vic dann endlich und macht ihn alleine Kalt #devil2# Lol, das war ja Kurt Sutter aus der ersten Staffel =) Hatte Total vergessen, dass der das ist =) Das Problem ist auch gelöst aber ich glaube irgendwie nicht, dass die schon aus dem schneider sind #vertrag#

    Am ende kam es dann zum Bruch #sad#
    Weil sie Lem brauchen, damit das Strike Team nicht aufgelöst wird bitten sie ihn zu bleiben. Natürlich muss Shane aber wieder rummotzen und Lem haut ab. Dann kam es noch zum Streit zwischen Shane und Vic #sad# Traurige Szenen, die 4 besten freunde zerstritten wegen ein bisschen Kohle #cry# Ich hoffe die raufen sich noch zusammen sonst wars das mit dem Strike Team #bye#

    Was gab’s noch?
    – Dutch hat nun eine neue Katze namens Claudette :D Hoffentlich endet die nicht so wie die andere #pfeifen#
    – von dem Geld ist nur noch 65.000$ für jeden übrig #8o#
    – Der Comic Typ war ja mal Klasse, wie er die ganze Kriminalität vor seiner Haustür auslöschte =)
    – Danny wurde befördert #hallo#

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    #431205
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492559 wrote:

    aber Margos hatten sie immer noch nicht. Den erwischt Vic dann endlich und macht ihn alleine Kalt #devil2# Lol, das war ja Kurt Sutter aus der ersten Staffel =) Hatte Total vergessen, dass der das ist =) [/quote]
    Klar, der mit den Füßen :D

    @floppy 492559 wrote:

    Traurige Szenen, die 4 besten freunde zerstritten wegen ein bisschen Kohle #cry#

    Tja, so ist die Welt leider…. #sad#

    @floppy 492559 wrote:

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    Sehr schön :-) Staffel 4 übrigens bei mit auf Platz 5 von 7 #hallo#
    Bin mal gespannt, was du zur 4.Staffel sagst :-?

    #431223
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 492723 wrote:

    @floppy 492559 wrote:

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    Sehr schön :-) Staffel 4 übrigens bei mit auf Platz 5 von 7 #hallo#
    Bin mal gespannt, was du zur 4.Staffel sagst :-?

    Auf welchem Platz war Staffel 3 denn bei dir?
    Ich bin mal gespannt, hoffentlich kann das Niveu gehalten werden..

    #431226
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492773 wrote:

    @Stampede 492723 wrote:

    @floppy 492559 wrote:

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    Sehr schön :-) Staffel 4 übrigens bei mit auf Platz 5 von 7 #hallo#
    Bin mal gespannt, was du zur 4.Staffel sagst :-?

    Auf welchem Platz war Staffel 3 denn bei dir?
    Ich bin mal gespannt, hoffentlich kann das Niveu gehalten werden..

    Upps, verschrieben, ich meinte eigentlich Staffel 3 auf Platz 5 von 7 #rot#

    #431227
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 492778 wrote:

    @floppy 492773 wrote:

    @Stampede 492723 wrote:

    @floppy 492559 wrote:

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    Sehr schön :-) Staffel 4 übrigens bei mit auf Platz 5 von 7 #hallo#
    Bin mal gespannt, was du zur 4.Staffel sagst :-?

    Auf welchem Platz war Staffel 3 denn bei dir?
    Ich bin mal gespannt, hoffentlich kann das Niveu gehalten werden..

    Upps, verschrieben, ich meinte eigentlich Staffel 3 auf Platz 5 von 7 #rot#

    Ah Ok #hallo#
    Und Staffel 4 ist bei dir dann auf welchem Platz? :-?

    #431238
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 492780 wrote:

    @Stampede 492778 wrote:

    @floppy 492773 wrote:

    @Stampede 492723 wrote:

    @floppy 492559 wrote:

    Fazit der Staffel:
    Ja was soll man zur Dritten Staffel groß sagen? Der Anfang war Stark in der Mitte gab es einen Durchhänger und das Ende war wiederum Stark. Die Ganze Moneytrain Geschichte war und ist einfach Genial. Gab viel Drama, auch um Vics Familie. Viele sachen haben mir gefallen einige nicht so. Aufjedenfall kann man sagen auch mit der Dritten Staffel bleibt The Shield auf einem sehr Hohem Niveu und richtig schlecht war bisher keine Folge!
    8/10

    Sehr schön :-) Staffel 4 übrigens bei mit auf Platz 5 von 7 #hallo#
    Bin mal gespannt, was du zur 4.Staffel sagst :-?

    Auf welchem Platz war Staffel 3 denn bei dir?
    Ich bin mal gespannt, hoffentlich kann das Niveu gehalten werden..

    Upps, verschrieben, ich meinte eigentlich Staffel 3 auf Platz 5 von 7 #rot#

    Ah Ok #hallo#
    Und Staffel 4 ist bei dir dann auf welchem Platz? :-?

    Platz 4 von 7 :-)

    #432597
    Exitus
    Mitglied

    Gerade das Finale gesehen und fand ebenfalls die letzte besser, die Folge hier kam mir eher wie eine normale Folge vor – das Ende natürlich nicht.

    Das ganze Team – außer Vic- zeigen Lem die kalte Schulter, dieser spuckt Blut und möchte sich versetzen lassen! #8o# Aber die Versetzung würde das Ende für das Team bedeuten, weshalb die Jungs ihm am Ende „Verzeihen“. Ich hasse Shane und heute hat er mal wieder bewiesen, dass er sich nicht mal im Ansatz unter Kontrolle hat. Ich finde ja ebenfalls das Lem richtig gehandelt hat, hätte die Margos nicht erwischt, dann wäre das bestimmt böse ausgegangen. :-?
    An Shanes Stelle wäre ich aber ebenfalls sauer, wenn mein bester Kumpel andauernt auf meiner Frau und der Mutter meines Kindes rumhackt und sie beleidigt – Liebe macht halt Blind#sad#. Was ich auch lächerlich fand ist, dass Shane sauer auf Vic ist, weil dieser ihm damals wegen der 7000$ nicht geglaubt hat. Als es um Tavon ging hat er ihn doch angelogen?!

    Ich bin gespannt auf die vierte Staffel, kann mir gar nicht vorstellen wies mit dem Team weiter gehen soll. Vllt kommt Tavon zurück
    :-?
    Michael Chiklis hat einfach genial gespielt #hallo#
    Claudette hat einen Unschuldigen rausgehohen? Acavedas Posten wird ist auf jeden Fall nicht bekommen. Ach und die Frau die mit Acaveda einen trinken wollte, war das nicht in 24 Staffel 1 dabei?:-? Dutch wird von Vic als Rache bei jeder Gelegenheit verarscht =). Lustig wars ja, aber auch schade, mag Dutch #sad#

    #432677
    floppy
    Mitglied

    @Exitus 496048 wrote:

    An Shanes Stelle wäre ich aber ebenfalls sauer, wenn mein bester Kumpel andauernt auf meiner Frau und der Mutter meines Kindes rumhackt und sie beleidigt – Liebe macht halt Blind#sad#.

    Und mein bester Kumpel ein paar Hundert Tausend Dollar verbrennt :D

    @Exitus 496048 wrote:

    Dutch wird von Vic als Rache bei jeder Gelegenheit verarscht =). Lustig wars ja, aber auch schade, mag Dutch #sad#

    Ich mag Dutch auch sehr, muss aber trotzdem immer Lachen wenn er aufs Korn genommen wird :D

    #432694
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 496048 wrote:

    Ich hasse Shane [/quote]
    ##um##

    #446438
    Anonym
    Gast

    So, dann fassen wir das ganze mal zusammen. #vertrag#

    Insgesamt gesehen war diese Folge für mich ein relativ schwacher Abschluss einer zu sehr großen Teilen schwachen Staffel.

    Kommen wir zuerst mal zu der Folge hier:

    – Mein Hauptproblem hab ich damit das es mir fast während der kompletten Folge so vorkam als wäre sie viel mehr ein Teaser für das was danach kommt als jetzt ein Abschluss dieser Staffel.

    – Die erste halbe Stunde war stellenweise sehr unübersichtlich. Es ging nochmal um den Fall mit der angeschossenen Anwältin, welcher mich schon in der Folge davor wenig bis gar nicht interessiert hat. Wurde dann auch mehr oder weniger nur weitergeführt um Claudette am Ende im ganzen Revier schlecht zu machen und soviel Staub aufwirbeln zu lassen das sie am Ende doch nicht Nachfolgerin von David als Captain wird.

    – Die Umsetzung der Tötung von Margos fand ich insgesamt sehr unspektakulär und vorallem auch viel zu emotionslos. Vic macht jeden Gangster der ihn auch nur schief anschaut total fertig und jemand wie Margos der ihn und sein Team töten wollte erschießt er einfach so. Interessant, hätte ja wenigstens noch erwartet das er ihn von den eigenen Hunden zerfleischen lässt oder sowas. Gepasst hätte es irgendwie zu Vic. :-?

    Dann kommen wir mal zu den wenigen positiven Dingen:

    – Die ganzen Szenen des Strike Teams untereinander waren für mich das Highlight der Folge. Ganz besonders natürlich die Ausseinandersetzung von Vic und Shane am Ende. Aber auch davor schon war die ein oder andere starke Szene dabei.

    – Die Kommentare von Vic gegenüber Dutch fand ich auch ganz lustig, hoffe mal das Dutch in Staffel 4 da bisschen dagegenhält. Dann könnte es interessant werden. :p

    So und am Ende möchte ich dann auch nochmal was zur Staffel generell sagen. Insgesamt gesehen ordne ich diese Staffel hier deutlich hinter Staffel 2 und knapp hinter Staffel 1 ein. Was Schade ist, denn immerhin hatte man hier sogar noch deutlich mehr Zeit (sprich Folgen) um ordentlich Spannung aufzubauen. Dies ist aber nur sehr selten gelungen. Man hat zwar gemerkt das die Geldzug-Story irgendwo wichtig für die Entwicklung der Serie ist, aber insgesamt ging mir das alles noch zu schleppend voran. Auch die Vergewaltiger Story von Claudette und Dutch war stellenweise viel zu langatmig. Man merkt finde ich zum aktuellen Zeitpunkt sehr das die Serie noch insgesamt 4 Staffeln hat. Denn viele Themen werden nur angeschnitten und für weitere Folgen aufgebaut. Gerade dieses Finale hier hat das sehr deutlich gezeigt finde ich.

    Weitergeschaut wird natürlich trotzdem, denn irgendwie hab ich schon so das Gefühl das die Spannung und Dramatik jetzt von Staffel zu Staffel zunehmen wird. Mit Staffel 4 gehts also in den nächsten Tagen mehr oder weniger direkt weiter (um wie man so schön sagt im Stoff zu bleiben). #hallo#

    #446454
    floppy
    Mitglied

    @jano 526746 wrote:

    – Mein Hauptproblem hab ich damit das es mir fast während der kompletten Folge so vorkam als wäre sie viel mehr ein Teaser für das was danach kommt als jetzt ein Abschluss dieser Staffel.

    Stimmt eigentlich auch, das beste kommt erst noch :D

    @jano 526746 wrote:

    – Die Umsetzung der Tötung von Margos fand ich insgesamt sehr unspektakulär und vorallem auch viel zu emotionslos. Vic macht jeden Gangster der ihn auch nur schief anschaut total fertig und jemand wie Margos der ihn und sein Team töten wollte erschießt er einfach so. Interessant, hätte ja wenigstens noch erwartet das er ihn von den eigenen Hunden zerfleischen lässt oder sowas. Gepasst hätte es irgendwie zu Vic. :-?

    #vertrag#
    Die Margos Handlung war mir auch zu schnell vorbei, wirkte so als ob die Autoren ihn einfach schnell rausschreiben wollten. Wobei das eigentlich Lustig ist in dem Fall weil Kurt Sutter, der Margos ja spielt der Macher von The Shield ist :D

    @jano 526746 wrote:

    Was Schade ist, denn immerhin hatte man hier sogar noch deutlich mehr Zeit (sprich Folgen) um ordentlich Spannung aufzubauen. Dies ist aber nur sehr selten gelungen.

    Hier merkt man ganz gut, dass längere Staffel nicht immer gleich besser sind :D S5 z.b mit nur 9 Folgen ist da schon ein ganz anderes Kaliber #vertrag#

    @jano 526746 wrote:

    Weitergeschaut wird natürlich trotzdem, denn irgendwie hab ich schon so das Gefühl das die Spannung und Dramatik jetzt von Staffel zu Staffel zunehmen wird. Mit Staffel 4 gehts also in den nächsten Tagen mehr oder weniger direkt weiter (um wie man so schön sagt im Stoff zu bleiben). #hallo#

    Freut mich #hallo# Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (oder gerade deswegen? :D) freue ich mich immer auf deine Reviews :-) S4 fand ich Klasse, trotz verhaltendem Start..

    #446473
    Anonym
    Gast

    @floppy 526770 wrote:

    @jano 526746 wrote:

    – Die Umsetzung der Tötung von Margos fand ich insgesamt sehr unspektakulär und vorallem auch viel zu emotionslos.

    #vertrag#Die Margos Handlung war mir auch zu schnell vorbei, wirkte so als ob die Autoren ihn einfach schnell rausschreiben wollten. Wobei das eigentlich Lustig ist in dem Fall weil Kurt Sutter, der Margos ja spielt der Macher von The Shield ist :D

    Wahrscheinlich war es sogar wirklich so, kann mir schon denken das die Geschichte allgemein jetzt in eine ganz andere Richtung geht und man es dann endlich mal nicht so machen wollte das man Margos in 2 Staffeln nochmal aus dem Sack holt. Hab aber auch diese lange Doku auf der DVD zur Folge gesehen und da sieht man glaube ich kurz wie Shawn Ryan irgendwie aufgrund von Zeitproblemen relativ kurzfristig was für die Folge schreiben musste. Kann durchaus sein das das diese Margos-Sache war. Von daher wundert es mich dann auch wieder nicht, wobei ich auch klar sagen muss das mich die ganze Margos-Sache jetzt auch längst nicht so gefesselt hat wie Armadillo oder so.

    @floppy 526770 wrote:

    @jano 526746 wrote:

    Was Schade ist, denn immerhin hatte man hier sogar noch deutlich mehr Zeit (sprich Folgen) um ordentlich Spannung aufzubauen. Dies ist aber nur sehr selten gelungen.

    Hier merkt man ganz gut, dass längere Staffel nicht immer gleich besser sind :D S5 z.b mit nur 9 Folgen ist da schon ein ganz anderes Kaliber #vertrag#

    Normalerweise mag ich das eigentlich wenn bestimmte Dinge langsam aufgebaut werden. Ich muss nicht immer so Schlag auf Schlag Folgen haben. Allerdings ist auch dieser Aufbau in der Staffel nicht wirklich gelungen. Bsp. Vergewaltigungsfall, dafür das der sich fast durch die komplette Staffel gezogen hat war er am Ende aber ganz schön schnell abgeschlossen. Bum erster Verdächtiger war es direkt, eine Folge Verhör und Ende.

    @floppy 526770 wrote:

    @jano 526746 wrote:

    Weitergeschaut wird natürlich trotzdem, denn irgendwie hab ich schon so das Gefühl das die Spannung und Dramatik jetzt von Staffel zu Staffel zunehmen wird. Mit Staffel 4 gehts also in den nächsten Tagen mehr oder weniger direkt weiter (um wie man so schön sagt im Stoff zu bleiben). #hallo#

    Freut mich #hallo# Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (oder gerade deswegen? :D) freue ich mich immer auf deine Reviews :-) S4 fand ich Klasse, trotz verhaltendem Start..

    Also bei The Shield hälts sich aber doch stellenweise noch die Waage. So weit liegen unsere Meinungen da doch gar nicht auseinander :D

    Bei mir muss man da auch immer bisschen unterscheiden, wenn ich einzelne Folgen mal runterputze heißt das noch lange nicht das mir die Serie allgemein nicht gefällt. Es ist schon so das mich die Charaktere fast alle durch die Bank fesseln und auch das Setting der Serie mir sehr gut gefällt. Wenn man mal meckert dann ist das teilweise sogar positiv, eben weil einen die Serie so auf die Folter spannt. Wenn mir die Serie nicht gefallen würde dann hätte ich gar nicht bis zu diesem Punkt hier geschaut. Trotzdem fand ich einfach vieles an dieser Staffel hier nicht so pralle, mal ganz abgesehen von meiner grundsätzlichen Einstellung zur Serie.

    Oder fandest du persönlich Staffel 3 jetzt sehr gut? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.