3×16 – Stirb und töte | Welcome to the Tombs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #467383
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 575747 wrote:

    Immerhin konnte man bei Rick mal wieder so etwas wie menschliche Gefühle wahrnehmen, als die ganzen Frauen und Kinder aufgenommen wurden, wobei mich das dann an betreutes Wohnen erinnert. [/quote]
    Die anderen haben ja nicht gerade sonderlich erfreut geschaut, als Rick die fremden Leute da angeschleppt hat :D

    @das-marten 575747 wrote:

    Irgendwie fehlte aber der passende Cliffhanger, am Ende von Staffel 2 waren da der Knast und Michonne, hier war irgendwie gar nichts, was die Wartezeit schwieriger macht. [/quote]
    Ich würde sagen, es macht die Wartezeit leichter :-?

    @das-marten 575747 wrote:

    Das wichtigste ist aber, dass es bald mal wieder einen Schauplatzwechsel gibt, das Gefängnis nervt langsam.

    #vertrag# Auf die Straße mit ihnen #regie#
    Zumindest sind sie nicht nach Woodbury umgezogen,…

    #467418
    Sam Crow
    Mitglied
    #467650
    Mannlok
    Mitglied

    Klasse Finale! :D

    Das der Govenor Milton umgebracht hat, weil dieser eine Grube und einen Anhänger mit Zombies angezündet haben soll – fand ich blöde…

    Nach wie vor frage ich mich wie Milton Woodbury verlassen und wieder zurück kehren konnte, ohne das dies bemerkt wurde :-?

    Ich wusste das Milton stirbt und Andrea gebissen wurde, fand die Szene in der sich Andrea versucht zu befreien echt spannend gemacht – Klasse! #8o#

    Milton wurde vermutlich von einer Praktikantin geschminkt. Kein Zombie hat bisher so schwul ausgesehen wie Zombie-Milton – der sah eher nach Rocky-Horror-Picture-Show aus :D hehehe

    Ich seh schon die ersten Youtube-Videos vor meinem geistigen Auge in der Milton als Zombie in einer Endlosschleife hin und her läuft und im Hintergrund „Burlesque-Musik“ läuft :D:D:D

    Das Leute die keine Action in die Serie bringen (Dale, Lori, Milton usw.) sterben, muss man halt einfach hinnehmen.
    Da die Unbeliebtesten Darsteller auch gekillt werden, müsste der Letzte der die Serie überlebt eigentlich Daryl sein, der irgendwann alleine auf seinen Chopper in den Sonnenuntergang fährt #hallo#

    Die Geschichte von Andrea war ja erzählt. Andere Frauen können auch Beißer auf „die coole“ erledigen und es wäre auch nicht gut für die Serie gewesen wenn sie überlebt hätte.

    Für die vierte Staffel wurde ja angekündigt das die Geschichte von zwei Personen erzählt wird…. – hmmm… :-? – diesmal wurde die Geschichte von Merle und Andrea und beide sind weg…. – man kann sich schon mal auf ein Ableben von XY einstellen….

    Das der Governor nach der missglückten Eroberung des Gefängnisses alle Angreifer bis auf Martinez und den Schwarzen ohne Sprechrolle erschießt, war mal wieder nur Mittel zum Zweck…. [-( Woodbury sollte „aufgelöst“ werden und mit dieser knappen Szene kommte man das sehr zügig und ÜBERRASCHEND machen. Damit hatte wohl keiner gerechnet – deshalb fand ich diese Wendung ziemlich GENIAL ;)

    Für die 4. und die weiteren Staffeln bleiben den Machern nun etliche Möglichkeiten offen…

    Der Governor kann gleich wieder auftauchen, oder erst wieder in der 5. Staffel, da er nicht sofort zurück nach Woodbury fuhr – bleibt er vermutlich erst einmal verschwunden um plötzlich wieder aufzutauchen – wie Merle. Vielleicht taucht er ab und zu mal auf um einen nach den Anderen aus der Gefängnisgruppe als Sniper zu erledigen, vielleicht hat Martinez sie Beißer in Brand gesteckt und schließt sich Ricks Gruppe an… – die Möglichkeiten sind unendlich :>

    Als Carl den Jungen aus Woodbury abknallte und dafür Rede und Antwort stehen musste – aber er sich nie richtig mit Rick über die erschossene Lori unterhalten hat, fand ich wieder mal sehr seltsam am Ausscheiden von Lori… :-? …dieses Thema ist noch nicht vorbei!

    Ich finde es toll das die Gruppe am Ende der 3. Staffel im Gefängnis – und nicht wieder „on the Road“ ist. Wenn sie schon auf die Straße müssen, dann sollen sie doch lieber einige klasse Folgen zeigen – auf der Straße ;)

    Es war ja zu befürchten, das das Gefängnis erobert wird und dabei die eine oder andere Person stirbt. So fand ich das Staffel-Finale klasse! Nicht wie die tickende Zeitbombe… – nicht die riesige Zombieherde…. – dieses Finale fand ich klasse! :D

    Das war die dritte Staffel:

    10 Sehr gute Folgen – 6 Folgen mit kitschigen Szenen

    In dieser Staffel war immer mit Gemetzel zu rechnen – und wenn sich eigentlich nichts ergeben konnte – wurden Zombieszenen eingebaut. Die Story hat leider unter den ganzen Actionszenen gelitten. Es war teilweise ein bisschen wie bei James Bond – Bond stirbt nie, darum ist 007 zwar langweilig aber Actionreich.

    The Walking Dead hat Niveau verloren, da der Weg zu vielen Actionszenen über unstimmige Szenen und Handlungen führte. Als Rick vor einigen Folgen von Morgan mit dem Messer angegriffen wurde – fragte ich mich warum Morgan zusätzlich zum Messer nicht auch einen Revolver an sein Bett klebte. Dann wäre Rick in dieser Folge gestorben….

    Mittlerweile hat TWD ein bisschen was von BeateUhse-TV – das Ziel sind Actionszenen – der Weg dahin oft egal.

    Ich hoffe das in der 4. Staffel die Story wieder besser wird – trotz meiner Kritik ist TWD die interessanteste Serie im TV
    #mh#

    #467706
    paleiko
    Mitglied

    Also als Folge war es gut aber wie ein Staffelfinale wirkte es nun wirklich nicht.

    Carl ist ja mal sowas von innerlich tot alleine wie er den Typen da mal eben so abknallt.
    Weiß echt nicht wie ich das finden soll…

    Der Sturm aufs Gefängnis war schon recht cool gemacht.
    Sie verjagen letztentlich also die Leute von Govenor wieder.
    Richtig cool war ja dann wie dieser durchdreht und seine ganzen Leute erschießt.

    Das Andrea sterben muss finde ich eignetlich recht schade.
    In dieser Staffel hat sie sich wirklich gemacht und ich fand sie längst nicht mehr so nervig.

    Aber irgendwie hat mir was großes gefehlt.
    Das man offen lässt was mit dem Govenor jetzt passiert finde ich eigentlich garnicht so schlecht.

    #467825
    das-marten
    Mitglied

    @Stampede 575781 wrote:

    @das-marten 575747 wrote:

    Irgendwie fehlte aber der passende Cliffhanger, am Ende von Staffel 2 waren da der Knast und Michonne, hier war irgendwie gar nichts, was die Wartezeit schwieriger macht.

    Ich würde sagen, es macht die Wartezeit leichter :-?

    das ist aber auch kompliziert mit der deutschen Sprache hier…[-(

    @Mannlok 576402 wrote:

    Das Leute die keine Action in die Serie bringen (Dale, Lori, Milton usw.) sterben, muss man halt einfach hinnehmen.
    Da die Unbeliebtesten Darsteller auch gekillt werden, müsste der Letzte der die Serie überlebt eigentlich Daryl sein, der irgendwann alleine auf seinen Chopper in den Sonnenuntergang fährt #hallo#

    Wenn die unbeliebtesten Charaktere wirklich so leicht sterben würden, dann wäre Carl schon 1000 Tode gestorben./:)

    @paleiko 576516 wrote:

    Carl ist ja mal sowas von innerlich tot alleine wie er den Typen da mal eben so abknallt.
    Weiß echt nicht wie ich das finden soll…

    Der Sturm aufs Gefängnis war schon recht cool gemacht.
    Sie verjagen letztentlich also die Leute von Governor wieder.
    Richtig cool war ja dann wie dieser durchdreht und seine ganzen Leute erschießt.

    Wie der Vater so der Sohn, wenn man bedenkt, was der kleine Scheisser da alles mit seinem Vater ertragen musste (insbesondere in dieser Staffel oder mit Shane), ist es klar, dass irgendwann mal so etwas passiert.

    Ich muss ehrlich sagen, die Leute vom Governor taten mir leid. Die waren Mittel zum Zweck und der Governor hat sie eiskalt ausgenutzt, die Bad Guy-Krone gehört jedenfalls ihm. Als die rausgerannt kamen und Maggie und Glenn auf sie geschossen haben, fand ich auch schon ziemlich hart. Aber ich fand auch Tucker & Dale vs. Evil hart.

    #467844
    Stampede
    Mitglied

    @das-marten 576685 wrote:

    @Mannlok 576402 wrote:

    Das Leute die keine Action in die Serie bringen (Dale, Lori, Milton usw.) sterben, muss man halt einfach hinnehmen.
    Da die Unbeliebtesten Darsteller auch gekillt werden, müsste der Letzte der die Serie überlebt eigentlich Daryl sein, der irgendwann alleine auf seinen Chopper in den Sonnenuntergang fährt #hallo#

    Wenn die unbeliebtesten Charaktere wirklich so leicht sterben würden, dann wäre Carl schon 1000 Tode gestorben./:) [/quote]
    :D

    #468096
    Aro-K
    Mitglied

    Der Governor ist einfach ein dummes Arschloch, das haben die in der Serie ganz gut gemacht. Frag mich nur einfach, wie das Ende irgendwann mal aussehen soll… die tragen ja alle den Virus bereits in sich… könnte problematisch werden, das ganze.

    #470915
    bibale
    Mitglied

    Ein durchschnittliches Final, mir fehlten die Überraschungen, es war alles voraussehbar, den Tod von Andrea ahnte man schon vor 5 Folgen und dass der Governor alle erschießt hat sich auch angedeutet.
    Trotzdem freut man sich auf das Campleben mit einer größeren Menge an Leuten, ich frag mich nur, gegen wen die Gruppe als nächstes kämpfen soll? Den Hunger? So langsam dürften ja Lebensmittel und Benzin (dass das Benzin noch nicht ausgegangen ist bemängel ich sehr) ausgehen.

    #470931
    Stampede
    Mitglied

    @bibale 583422 wrote:

    ich frag mich nur, gegen wen die Gruppe als nächstes kämpfen soll?

    Vielleicht rückt ja der Governor mit einer neuen Armee an :D

    #470960
    bibale
    Mitglied

    @Stampede 583443 wrote:

    @bibale 583422 wrote:

    ich frag mich nur, gegen wen die Gruppe als nächstes kämpfen soll?

    Vielleicht rückt ja der Governor mit einer neuen Armee an :D

    Denk ich nicht, wäre eine unbefriedigende Wiederholung, ich hoffe, dass sie mit Nahrungsknappheit zu kämpfen haben, vielleicht versucht der Governor alleine anzugreiffen, ein Attentat sozusagen.

    #472818
    floppy
    Mitglied

    Noaja. Für ein Staffelfinale eindeutig zu wenig..

    Dabei begann die Folge nach dem LOSTigen Anfang recht vielversprechend.
    Der Governor killt Milton und will den verwandelten Milton dann Andrea aufressen lassen. Milton lebt aber noch eine weile und kann Andrea kann sich so Zeit verschaffen und schließlich am Ende sich befreien. Fein aber das sie doch noch gebissen wurde, ich hatte ja schon wieder schlimmes befürchtet #argh# Nun ist sie weg und das ist auch sehr gut so #hallo#

    Der Angriff des Governors war ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend :-? Erst Ballert er erstmal 5 Minuten auf das Prison ohne einen Gegner zu sichten und rennt dann mit seiner Horde schreiend aus den Tombs weil da ein paar Rauchgranaten flogen. Naja #hm# Der Rückzug kam für mich auch überrascht, war ja ganz schön angepisst der gute :D Aber das er dann einfach so alle ausser seine 2 Kumpels tötet war dann schon sehr Krass @-)
    Unsere Leute finden dann bei der Verfolgung die Stelle und nehmen eine Augenzeugin auf, die ihnen schließlich auch zugang zu Woodbury verschafft. Dort nehmen sie Frauen und Kinder mit (Sehr schön das auch Tyreese und das Weib dabei sind :-)) Und die wohnen nun also auch im Prison.

    Carl darf sich übrigens auch gerne verpissen, als der da den wehrlosen jungen erschossen hat trieb mir das schon wieder das Blut in den Kopf Und was war das denn für ne‘ Reaktion am Ende als sein vater ihm sagt das die nun auch da wohnen würden? /:) Kann den mal bitte einer erschießen?? #hm#

    #472844
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588148 wrote:

    Der Angriff des Governors war ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend :-? Erst Ballert er erstmal 5 Minuten auf das Prison ohne einen Gegner zu sichten und rennt dann mit seiner Horde schreiend aus den Tombs weil da ein paar Rauchgranaten flogen. Naja #hm# [/quote]
    Tja, letztendlich ist er halt dann doch nur Zivilist gewesen und hatte von Taktik etc keine Ahnung…

    @floppy 588148 wrote:

    Kann den mal bitte einer erschießen?? #hm#

    Wäre doch mal ne gute Aktion vom Governor Anfangs Staffel 4 :p

    #478605
    Noone
    Mitglied

    Ich kann als Staffelfazit ungefähr das unterschreiben, was Sam gesagt hat, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken würde. Die erste Hälfte der Season fand ich richtig stark. Hatte ich glaube ich auch als Zwischenfazit im Folgenthread zu Episode 7 erwähnt. Also die erste Staffelhälfte hat für die lahme zweite Season quasi entschädigt. Die zweite Staffelhälfte fand ich dann leider total träge und langweilig. Das war richtig zäh.

    #478769
    malika
    Mitglied

    Soo, dann steige ich auch mal ein :)

    Ich muss ebenfalls sagen, dass ich es für ein Finale recht mau fand. Am schockierendsten fand ich ich tatsächlich auch Baby-Carl, der sich weiter als Möchtegern-Texas-Ranger aufspielen muss. Ich meine, wie alt ist der? Gefühlt 8 1/2. „I had to do what I had to do“ – X-( also, wenn ich das nochmal von ihm höre bekomme ich Brechreiz. Und Dad-Rick hat nichts besseres zu tun als ihn fassungslos anzustieren „Oh mein Gott, oh mein Gott“, sonst ist er doch auch nicht so auf den Mund gefallen? Ganz ehrlich, dem Bengel gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen und sonst nichts. Der ist ja auf nem ganz schrägen Trip.

    Der Governor .. puh. Das war schon auch ne heftige Szene, als er mal so einfach seine Leute ummäht. Aber auch ne nette Art, die Quasselei zu einem Ende zu bringen ;) Jedenfalls ist er damit nun offiziell auch für die letzten Naivlingen als „böse“ erkannt und flugs siedeln die Woodburyianer ins Gefängnis über. Joa, warum nicht, wobei das Gefängnis schon so langsam mal ausgedient hat. Ich fände es auch ziemlich unrealistisch, wenn sie da jetzt ewig bleiben. Da ist die Gefahr durch den Gouverneur, nichts zu essen, .. da hätten sie eher noch Woodbury einnehmen sollen, das war wenigstens leicht zu verteidigen. Stattdessen zurück in den Knast-Muff…

    Andrea stirbt, nun gut. Michonne verdrückt eine Krokodilsträne. Ich fand es endlich mal wieder realistisch, dass jemand NICHT überlebt. Wobei das vom Governor auch selten dämlich war.. Ich meine, das ist doch wirklich Lektion 1, jeder der Mal James Bond gesehen hat, weiß, dass man seinem Gegner ne saubere Kugel verpasst, und nicht obskure Laserstrahlen/Walker/whatever auf ihn ausrichtet und weggeht weil er „eh sterben wird“. Sowas geht doch ständig schief, siehe auch Glenn z.B. Wobei ich es bei ihm ja höchst erfreulich finde, dass er noch lebt #rot# Und natürlich Daryl, der einfach der beste Charakter derzeit ist mMn.

    Und jetzt auf zu Staffel 4, in der Hoffnung dass Lori nicht auferstehen möge und dafür mal richtig Bewegung kommt .. wie wäre es mit einem Heilmittel? Fände ich auch mal ne nette Idee.. soll natürlich nicht funktionieren, aber mal was abseits vom üblichen fressen und gefressen werden..

    #478776
    Stampede
    Mitglied

    @malika 600160 wrote:

    Ganz ehrlich, dem Bengel gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen und sonst nichts. [/quote]
    Den Walkers zum Fraß vorwerfen fiele mir noch ein :>

    @malika 600160 wrote:

    da hätten sie eher noch Woodbury einnehmen sollen, das war wenigstens leicht zu verteidigen. [/quote]
    Und leicht einzudringen. Rick&Co kamen da ja recht easy rein

    @malika 600160 wrote:

    wie wäre es mit einem Heilmittel? Fände ich auch mal ne nette Idee.. soll natürlich nicht funktionieren

    Welchen Sinn hätte es dann? #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.