3×21 – Der letzte Sam Weiss | The Last Sam Weiss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #333041
    ClaireB
    Mitglied

    Die Ereignisse spitzen sich zu: Walternativ hat die Maschine auf der andere Seite aktiviert. Plötzlich auftretende Naturkatastrophen häufen sich. Peter liegt immer noch im Krankenhaus. Er wollte die Maschine deaktivieren, doch das Kraftfeld, das um die Maschine herrscht, war zu stark. In der Zwischenzeit machen sich Olivia und Sam Weiss auf die Suche nach uralten Artefakten, die in Verbindung mit der Maschine stehen …

    Quelle: ProSieben

    #414482
    Roland Deschain
    Mitglied

    So hat eine Vorfinalsfolge auszusehen. #hallo#

    Riders on the Storm. #mh#
    Die Maschine schirmt also jegliche Einflüsse von außen ab, weil sie denkt, dass Peter bereits drin wäre. Dann stimmte das mit dem Schutz ja mehr oder weniger. :-? Es gab mehrere Sam Weiss. Der dritte und vierte suchten nach dem Manuskript, der fünfte schrieb das ‚First-people‘-Buch. Nur war nie die Rede davon, dass das red universe die Maschine zuerst anschaltet und deswegen herrschte die falsche time line. Sams Wurf beim Holen des Schlüssels für die Box war aber etwas too much. :p
    Walter und der Drache – und wie er das „Astrid… you’re a genius“ sagte. =) Und seine Erklärung mit den beiden Magneten lässt sogar die Option offen, dass es in Staffel 4 mit den zwei Universen weitergeht. Hab ich doch richtig verstanden, dass das Verschieben der Maschine auf den selben Platz wie im anderen Universum die Zerstörung verhindert, oder? Walter hatte so genuschelt. :p
    Olivia ist die Person, die die Maschine öffnen kann, damit Peter hineinkommt. /:) Und durch Telekinese kann sie von over here die Maschine over there steuern. Ich dachte ja erst, Peter ist over there, aber er ist ’nur‘ ein bisschen confused. :D „Be a better man than your father.“ :-?

    Am Ende schafft Olivia es, die Maschine zu öffnen und Peter geht hinein, wird angenommen, und wacht anderswo wieder auf, wo das Fringe-Zeichen gelb ist (und was war am 11. September dort los?). Die Promo hat’s ja schon verraten, wo genau er sich nun befindet. ;)

    #414494
    Noone
    Mitglied

    Hmm…fand ich jetzt irgendwie nich so doll die Folge muss ich sagen #hm#
    Plätscherte so ein bisschen dahin…und war auch irgendwie ziemlich trashig, oder? #hm#
    Hoffe, dass man in der 4. Staffel vllt. wieder nen Gang zurückschaltet.

    Cool war Sam Weiss. Vielleicht aber auch etwas „öde“ die Auflösung, dass nicht er die Bücher geschrieben hat, sondern eben ein Vorfahre ;) Dafür aber auch realistischer :-) (nur warum hat er für die einzelnen Sprachen unbedingt Anagramme seines Names benutzen müssen #hm#)
    Ganz witzig, wie er sein Museumsausweis vorzeigt. Oder der Bowlingwurf #ugly#
    Etwas unlogisch aber, dass er am Ende nicht mit zur Maschine durfte #hm# Ich mein, er ist derjenige, der sich am besten damit auskennt. Warum sollte man ihn dann ausschließen #hm#

    Und noch is auch immer nicht klar, warum die ersten Menschen Peter und Olivia vorhergesehen haben, oder?

    Der Schluss war aber cool. Peter ist in der Zukunft gelandet #devil2#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Riders on the Storm. #mh#

    Jo, das war ’ne coole Szene. Hab aber nicht verstanden, warum man die Folge damit nicht hat beginnen lassen, sondern man die Krankenhausszene vorher noch gezeigt hat. Wäre dramaturgisch doch eindrucksvoller gewesen #hm#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Und seine Erklärung mit den beiden Magneten lässt sogar die Option offen, dass es in Staffel 4 mit den zwei Universen weitergeht. Hab ich doch richtig verstanden, dass das Verschieben der Maschine auf den selben Platz wie im anderen Universum die Zerstörung verhindert, oder?

    Echt? Hab ich nicht mitbekommen #hm#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    „Be a better man than your father.“ :-?

    Fand ich etwas unlogisch, dass sie ihre Fähigkeit mit diesem Satz trainiert hat. Wenn man sowas ausprobiert, nimmt man der Einfachheit halber doch erstmal irgendein kurzes Wort, oder? Kein Wunder, dass das nich gleich geklappt hat :p

    Roland Deschain;453959 wrote:
    (und was war am 11. September dort los?). Die Promo hat’s ja schon verraten, wo genau er sich nun befindet. ;)

    War doch schon in dieser Folge ersichtlich. Der 9/11-Gedenkstein wurde zum Jahrestag der Anschläge 2021 aufgestellt. Er ist also in der Zukunft #devil2#

    #414496
    Stampede
    Mitglied

    Guter „zweiter“ Teil des Finales, das Ende war super, aber irgendwie stellt sich bei mir der WOW-Effekt noch nicht so recht ein, aber es kommt ja noch eine Folge :-)

    Der Opener mit den Blitzen auf dem Freeway war super apokalyptisch, wie generell die ganze Szenerie mit den Blitzen, die ja anscheinend auch in Gebäuden vorkommen. Klasse auch die Szene, als Peter vom Fenster aussieht #hallo#
    Und witzig, wie Walter einen Drachen steigen lässt und 2mal vom Blitz getroffen wird :D

    Peter gehts dann also doch wieder gut. Dachte ja erst, der hat Gedächtnis verloren, weil er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnte und die Fahrt nach NY und wie er dann dort die Münze kauft war auch etwas sonderbar und mysteriös, ebenso, wie er denkt, seine Vater wäre der DOD-Chef, aber am Ende scheints ihm ja dann doch wieder gut zu gehen und er hat auch alle Erinnerungen wieder. Naja, alles andere hätte mich auch gewundert :p

    Natürlich gibt es unveröffentlichte Seiten des Manuskripts, also ist Olivia mit Sam unterwegs, um den Schlüssel für diese Box zu finden, der sich in einem Museum befindet, wo Sam dann mit einer Vase bowlt, um das herabfallende Gitter aufzuhalten #ugly#
    War zwar Mystery, aber mir hats irgendwie nicht gefallen, das war mir zu sehr von ALIAS abgekupfert, vor allem, dass da Olivias Bild auf dieser alten Schriftrolle aufgemalt ist ist ja fast schon exakt aus ALIAS übernommen #hm# Mysteriös ja, aber das hab ich schonmal (besser) gesehen. Und ich finds auch blöd, dass Olivia nun die Maschine stoppen soll #hm# Ist mir alles etwas zu überdramatisiert #vertrag#
    Interessant aber die Erklärung mit den Magneten, in deren Zwischenraum sich die Fringe Events abspielen, so dass sie die Maschine nach Liberty Island schaffen müssen.
    Am Ende schreibt die Schreibmaschine und Olivia kann die Maschine anhalten, damit Peter rein kann.

    …. und der landet dann im NY des Jahres 2021, sehr geil #devil2# Und nun gibt es auch bei uns eine Fringe Division #hallo#
    War dieser Agent, der Peter am Ende geholfen hat, „Scott“ aus SGU? :-?
    Klasse Ende, die Welt scheint ja nun bei uns unterzugehen. Bin gespannt, wie es weitergeht und wie es dazu kam #hallo#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Die Maschine schirmt also jegliche Einflüsse von außen ab, weil sie denkt, dass Peter bereits drin wäre. Dann stimmte das mit dem Schutz ja mehr oder weniger. :-?

    Und mir nicht glauben wollen [-(:p

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Es gab mehrere Sam Weiss. Der dritte und vierte suchten nach dem Manuskript, der fünfte schrieb das ‚First-people‘-Buch. Nur war nie die Rede davon, dass das red universe die Maschine zuerst anschaltet und deswegen herrschte die falsche time line.

    #hm#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Sams Wurf beim Holen des Schlüssels für die Box war aber etwas too much. :p

    Hey, der ist Bowler, der kann sowas :D

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Und seine Erklärung mit den beiden Magneten lässt sogar die Option offen, dass es in Staffel 4 mit den zwei Universen weitergeht. Hab ich doch richtig verstanden, dass das Verschieben der Maschine auf den selben Platz wie im anderen Universum die Zerstörung verhindert, oder? Walter hatte so genuschelt. :p

    Die Zerstörung konzentriert sich dann nur auf diesen Ort, aber dafür ziemlich heftig #hallo#

    Roland Deschain;453959 wrote:
    Ich dachte ja erst, Peter ist over there, aber er ist ’nur‘ ein bisschen confused. :D

    Hätte es gut gefunden, wenn er drüben gewesen wäre

    Noone;453979 wrote:
    Plätscherte so ein bisschen dahin…und war auch irgendwie ziemlich trashig, oder? #hm#

    Inwiefern trashig? :-?

    Noone;453979 wrote:
    Hoffe, dass man in der 4. Staffel vllt. wieder nen Gang zurückschaltet.

    Bestimmt, das wäre ja Irrsinn, wenn man die ganze 4.Staffel so durchziehen würde

    Noone;453979 wrote:
    Cool war Sam Weiss. Vielleicht aber auch etwas „öde“ die Auflösung, dass nicht er die Bücher geschrieben hat, sondern eben ein Vorfahre ;) Dafür aber auch realistischer :-)

    Eben #vertrag# Nimmt ihm zwar etwas das Mysterium, aber ich fand die Erklärung mit seinen Vorfahren und der generationsübergreifenden Überlieferung viel besser, als wenn er die Bücher geschrieben hätte #hallo#

    Noone;453979 wrote:
    Ganz witzig, wie er sein Museumsausweis vorzeigt.

    Ja, der war schon sehr cool drauf :D

    Noone;453979 wrote:
    Etwas unlogisch aber, dass er am Ende nicht mit zur Maschine durfte #hm# Ich mein, er ist derjenige, der sich am besten damit auskennt. Warum sollte man ihn dann ausschließen #hm#

    Fand ich auch total blöd #hm#

    Noone;453979 wrote:
    Und noch is auch immer nicht klar, warum die ersten Menschen Peter und Olivia vorhergesehen haben, oder?

    Nein. Und ich bezweifel auch, dass da noch ne Aufklärung kommen wird. ist halt so…

    Noone;453979 wrote:
    Roland Deschain;453959 wrote:
    Riders on the Storm. #mh#

    Jo, das war ’ne coole Szene. Hab aber nicht verstanden, warum man die Folge damit nicht hat beginnen lassen, sondern man die Krankenhausszene vorher noch gezeigt hat. Wäre dramaturgisch doch eindrucksvoller gewesen #hm#

    Stimmt, war nicht sonderlich gut gemacht

    Noone;453979 wrote:
    Roland Deschain;453959 wrote:
    „Be a better man than your father.“ :-?

    Fand ich etwas unlogisch, dass sie ihre Fähigkeit mit diesem Satz trainiert hat. Wenn man sowas ausprobiert, nimmt man der Einfachheit halber doch erstmal irgendein kurzes Wort, oder? Kein Wunder, dass das nich gleich geklappt hat :p

    Naja, da sie ja letztendlich die große Maschine steuern soll hat sie wohl gedacht, dass ein ganzer Satz als Test besser wäre als ein einzelnes Wort :p

    #414498
    Noone
    Mitglied
    Stampede;453982 wrote:
    War dieser Agent, der Peter am Ende geholfen hat, „Scott“ aus SGU? :-?

    Glaub nicht, nein :-?

    Stampede;453982 wrote:
    Noone;453979 wrote:
    Plätscherte so ein bisschen dahin…und war auch irgendwie ziemlich trashig, oder? #hm#

    Inwiefern trashig? :-?

    Keine Ahnung. War irgendwie komisch. Die „Schnitzeljagd“ nach dem verlorenen Manuskript, wie Olivia dann die Maschine öffnet und Peter dann in dieses Ding da reinsteigt und so…fand ich irgendwie alles nich so…

    #414512
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;453982 wrote:
    Roland Deschain;453959 wrote:
    Die Maschine schirmt also jegliche Einflüsse von außen ab, weil sie denkt, dass Peter bereits drin wäre. Dann stimmte das mit dem Schutz ja mehr oder weniger. :-?

    Und mir nicht glauben wollen [-(:p

    :p

    Stampede;453982 wrote:
    Roland Deschain;453959 wrote:
    Und seine Erklärung mit den beiden Magneten lässt sogar die Option offen, dass es in Staffel 4 mit den zwei Universen weitergeht. Hab ich doch richtig verstanden, dass das Verschieben der Maschine auf den selben Platz wie im anderen Universum die Zerstörung verhindert, oder? Walter hatte so genuschelt. :p

    Die Zerstörung konzentriert sich dann nur auf diesen Ort, aber dafür ziemlich heftig #hallo#

    Okay, hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

    #414555
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;453982 wrote:
    …. und der landet dann im NY des Jahres 2021, sehr geil #devil2#

    Wohl eher noch weiter, sonst würde wohl kaum der 2021er Gedenkstein da schon stehen. :p

    Ansonsten gute Folge auf Niveau des ersten Teils, da darf aber noch eine klare Steigerung im Finale kommen.

    .

    #414570
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454082 wrote:
    Stampede;453982 wrote:
    …. und der landet dann im NY des Jahres 2021, sehr geil #devil2#

    Wohl eher noch weiter, sonst würde wohl kaum der 2021er Gedenkstein da schon stehen. :p

    Mmh, stimmt :-?

    ClaireB;454082 wrote:
    Ansonsten gute Folge auf Niveau des ersten Teils, da darf aber noch eine klare Steigerung im Finale kommen.

    Muss #vertrag#

    #424323
    Westheim
    Mitglied

    Ist dem süßen Nate was passiert?? #8o# Hat er ein Weh-Weh? #8o# Lebt er noch? #8o#
    Sam Weiss ist irgendwie fett geworden. #hm# Und Peter lässt mal wieder einen Zettel da, dass er heim geht. Jemand soll den Grund des Sees absuchen. Wenn man den Jungen nicht ständig festtackert …! :-w :-w
    Nun scheint er also zu denken, dass Bad Walter sein Vater ist. Naja, ähm, das ist ja jetzt nicht so derart grundverkehrt. Ähm. In diesem Zustand sollte man ihn auf jeden Fall in eine Weltenzerstörungsmaschine setzen.
    „Sei ein besserer Mensch als dein Vater“ – klingt das irgendwie nach Star Dreck? Und mit Dreck meine ich Wars. #hm# Und wer soll damit eigentlich gemeint sein? Peter? Die Dunham? Die böse Brut von Peter und der bösen Dunham? #hm#
    Das Ende dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Mit Zeitsprüngen habe ich immer so meine Probleme :-w Wobei, abgespaceter als der Sprung in ein anderes Universum ist das auch nicht unbedingt mehr …
    Die Weiss-Familiengeschichte noch dazu – ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll.

    Daddy: Bleibt hier drin und fasst nichts an. (Westheim sagt: Auch nicht mit’m Arsch? #hm#]

    Dr. Walter Bishop: Welches Jahr haben wir?
    Peter Bishop: 2011.
    Dr. Walter Bishop: Wer ist Präsident?
    Peter Bishop: Obama. [Westheim sagt: Stell eine schwere Frage! Wo spielen die Dodgers? :D]

    #424338
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;478486 wrote:
    Sam Weiss ist irgendwie fett geworden. #hm#

    Bestimmt hat er sich Frust-Fressen hingegeben, weil unser Universum dem Untergang geweiht ist :D

    Westheim;478486 wrote:
    „Sei ein besserer Mensch als dein Vater“ – klingt das irgendwie nach Star Dreck? Und mit Dreck meine ich Wars. #hm#

    Vorsicht, Herr Westheim, Sie wandeln gerade auf ganz dünnem Eis :-w

    Westheim;478486 wrote:
    Und wer soll damit eigentlich gemeint sein? Peter? Die Dunham? Die böse Brut von Peter und der bösen Dunham? #hm#

    Walter natürlich. Dieser Spruch kam doch schon total oft in der Serie vor #hallo#

    Westheim;478486 wrote:
    Das Ende dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Mit Zeitsprüngen habe ich immer so meine Probleme :-w Wobei, abgespaceter als der Sprung in ein anderes Universum ist das auch nicht unbedingt mehr …

    Allerdings =)

    #424341
    Westheim
    Mitglied

    Wie kann Walter gemeint sein? Walter hat keinen Sohn (mehr).

    #424353
    Noone
    Mitglied

    Spoiler, Westheim?

    #424360
    Westheim
    Mitglied

    Nö?

    Ich habe „unseren“ Walter gemeint. Dessen Sohn ist vor Jahrzehnten gestorben, wie könnte er als Vater gemeint sein?

    Hülle lieber deinen Post jetzt auch in Spoiler-Dingse. :p

    #424364
    Noone
    Mitglied
    Westheim;478569 wrote:
    Nö?

    Ich habe „unseren“ Walter gemeint. Dessen Sohn ist vor Jahrzehnten gestorben, wie könnte er als Vater gemeint sein?

    Hülle lieber deinen Post jetzt auch in Spoiler-Dingse. :p

    Ach so meinst du das. Gut, in unserer Welt ist Peter als Kind gestorben ja und Walter hat ihn aus der anderen Welt rübergeholt. Aber trotzdem war das ja dann immer eine – wenn vielleicht auch keine gute – Vater/Sohn-Beziehung. Und diesen Spruch hatte ja Peters Mutter (oder eben Nicht-Mutter, weil Peter aus anderem Universum :p) immer zu Peter gesagt. Glaube auf griechisch wenns mich nicht täuscht. Das erste Mal glaub erwähnt in 2×01 als Olivia im Krankenhaus aufwacht. Das hatte ihr William Bell irgendwie mitgegeben für Peter. Und in Staffel 3 hat Peter glaube ich mit diesem Satz dann getestet, ob NOlivia die falsche oder echte Olivia ist.

    #424369
    Westheim
    Mitglied

    Jaaa, der griechische Zungenbrecher war mir schon wieder entfallen #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.