3×21 – Der letzte Sam Weiss | The Last Sam Weiss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #424376
    Noone
    Mitglied
    Westheim;478582 wrote:
    Jaaa, der griechische Zungenbrecher war mir schon wieder entfallen #hm#

    Dafür bist du ja das wandelnde TNG-Lexikon :-)

    #424631
    John Newman
    Mitglied

    Folge hat mir gefallen, klare Steigerung zu den vorigen.

    Peter wurde ja von der Maschine weggestoßen und hat leichte Schäden dadurch erhalten, sodass er im Krankenhaus liegt. Ist aber nichts schlimmes und lebensbedrohliches.
    Olivia und Sam Weiss versuchen mithilfe einer kleinen Kiste die Maschine auszustellen, damit Peter in sie hinein gehen kann. Im Moment ist die Maschine so eingestellt, dass sie denkt, Peter würde drin sein, so lässt sich nichts von außen rein.
    Die Zeit drängt, denn das Vortex wird immer schlimmer. Die Blitze am Anfang waren schon ziemlich interessant.

    Peter entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus, fährt für 800 Dollar mit dem Taxi nach New York und will dort zur Liberty Island seinen Vater den Secretary of Defense besuchen. Ähh ja. Zum Glück war das schnell geklärt und man hat das nicht als längeren Zustand so gelassen.

    Gute Szene, wie Peter letztlich in die Maschine steigt und noch einmal Walter und Olivia vor sich hat.

    Die Nachrichtenübermittlung mit dem anderen Universum hat auch geklappt. War schon irgendwie gruselig, Astrid alleine im Labor und auf einmal wird getippt. =)

    Freue mich aufs Finale. :-)

    #432324
    LesterB
    Mitglied

    @Stampede 453982 wrote:

    War zwar Mystery, aber mir hats irgendwie nicht gefallen, das war mir zu sehr von ALIAS abgekupfert, vor allem, dass da Olivias Bild auf dieser alten Schriftrolle aufgemalt ist ist ja fast schon exakt aus ALIAS übernommen #hm# Mysteriös ja, aber das hab ich schonmal (besser) gesehen. Und ich finds auch blöd, dass Olivia nun die Maschine stoppen soll #hm# Ist mir alles etwas zu überdramatisiert #vertrag#

    Sehe ich genauso! #vertrag# Also als Olivias Bild da auf dem Manuskript war, habe ich sofort an ALIAS gedacht… komisch, dass ALIAS und FRINGE vom selben Macher sind… /:) Nee, also das fand ich echt nicht klasse, warum ist jetzt auch auf einmal Olivia die Retterin der Universen (bzw. unseres Universums)? Komischerweise ist genau sie in die ganzen Fälle involviert und dann taucht IHR Bild auf?! Hätte jeder x-beliebige Mensch sein können, aber es ist ausgerechnet Olivia? Mhh…
    Ach ja, und die Sache mit der Telekinese fand ich auch nicht so gut, das ist mir dann doch ein wenig zu abgehoben, was die Folge dann auch imho nach unten zieht.

    Abgesehen davon fand ich den Anfang super; allgemein kam diese Endzeit-Stimmung mit den Blitzen genial rüber. Und auch Peter fand ich klasse, der verwirrt durch die Stadt irrte.

    Und das Ende war richtig klasse, als Peter in der Zukunft landet; das bietet unheimlich viel Potential für die letzte Folge; wäre auch als Staffelfinale (vom Ende her) richtig gut gewesen, finde ich.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.