3×22 – Der Tag, an dem wir starben | The Day We Died



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #333089
    ClaireB
    Mitglied

    Es ist das Jahr 2026 – Olivia ist Chefin der Fringe-Division und mit Peter verheiratet. Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und ähnelt auch sonst dem anderen – mittlerweile untergegangenen – Universum von Walternativ. Der hat sich kurz vor dem Ende in die blaue Welt hinübergerettet und führt ein Leben als Einsiedler, will sich aber rächen. Und so arbeitet er mit einer Terrorgruppe zusammen, für die er eine spezielle Lichtbombe entwickelt hat …

    Quelle: ProSieben

    #414654
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der letzte Satz. #argh# Hat das Finale eigentlich Überlänge, weil das können die doch unmöglich in vierzig Minuten erzählen? :-?

    #414659
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;454313 wrote:
    Der letzte Satz. #argh# Hat das Finale eigentlich Überlänge, weil das können die doch unmöglich in vierzig Minuten erzählen? :-?

    Nee :p

    #414663
    Stampede
    Mitglied

    Trailer = Gänsehaut³ #argh#
    Can’t hardly wait….

    #414920
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, die Folge war echt enttäuschend, aber der Cliffhanger war schon sehr genial. Für alles andere bi nich jetzt zu betrunken…

    #414921
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ab dem Auftauchen Walternates wurde die Folge richtig klasse.
    Richtig geil fand ich ja, als er dem mit Hologramm Peter in die Irre geführt hatte und dann eiskalt Olivia erschossen hatte. #8o# Die Beerdigung war dann irgendwie Lost-like. :p Und an sich war Olivia ja gar nicht gestorben und die ganzen ersten 35 Minuten waren einfach nur eine Realität für die Katz, die Peter nun zu verhindern wusste bzw. das worst case szenario eben sah und davor warnte.

    Und Peter hatte die beiden Universen nun zusammengeführt, auf diese ‚Brücke‘ zwischen Universen (?), und was nun? #hm# Hab da irgendwie gar keine Idee, wie’s weitergehen soll. Zusammenarbeiten? Trotzdem Krieg führen (was ja sinnlos wäre, denn wenn ein Universum zerstört wird, wird es das andere auch). Oder einfach Goodbye sagen und getrennt voneinander leben? #hm#
    Zudem würde mich interessieren, ob das Serien-Finale anders geendet hätte. :-?

    Was ist mit Peter? Laut Observer hat er nie existiert. #hm#
    Und warum hat Future-Astrid so gerockt? :D

    So viele Fragen… #sad#

    #414932
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454947 wrote:
    Naja, die Folge war echt enttäuschend, aber der Cliffhanger war schon sehr genial. Für alles andere bi nich jetzt zu betrunken…

    Na dann schau die Folge lieber nochmal nüchtern ;)

    Ich für meinen Teil fand die Folge absolut genial. Das Future-Fringe-Theme!
    Und die Atmosphäre und Stimmung im Jahre 2026 war verstörend, hoffnungslos und deprimierend ohne Ende, da bekam man ja richtig Depressionen von #bye#
    Super gemacht #vertrag#

    Astrid hat eine neue Frisur und ist nun Fringe-Agent.
    Ebenso wie Ella.
    Broyles ist Senator und hat ein gruselige Glasauge.
    Peter und Olivia, die ihre Fähigkeiten kontrollieren kann, sind verheiratet.
    Das Fringe Division Headquarter steht in Boston.
    Gene gibts nicht mehr.
    Walter zerzaust und bärtig im Knast, der dann rausgeholt wird und seine Astrid vermisst #sad# Wieder super gespielt von John Noble, der war ja absolut heftig am Ende und die Schuld stand ihm ins Gesicht geschrieben…

    Und die Welt steht am Abgrund, Wurmlöcher tun sich überall auf, weil Peter damals durch das Aktivieren der Maschine das andere Universum komplett zerstört hat und unseres gleich mit. War schon sehr krass, was da abging, und ich fand auch die Erzählweise richtig genial, weil man nicht gezeigt hat, was damals abging, sondern direkt mit den Auswirkungen eingestiegen ist und man sich durch rückblickende Erklärungen ein Bild machen konnte. Fand ich richtig gut und kam sehr geil rüber #hallo#

    Walternate ist der einzige Überlebende von Drüben und zerstört mit Hilfe von Brad Dourif und Lichtbomben/whatever, die Risse in unserer Welt zu Löchern machen, nach und nach unsere Welt, aus Rache natürlich, aber wer will es ihm verdenken….. Hier kam auch wieder richtig heftig rüber, wer hier eigentlich die Bösen sind und wer mit allem angefangen hat und das auch dann fatal zu Ende geführt hat… wir!

    Klasse war der Sitdown zwischen Walternate und Peter, Gänsehaut-Dialog #mh# Auch wenns nur ein Hologramm war.
    Und wie krass dann, als er Olivia via Headshot erschießt #8o# Und die Amber-Kumpel im Central Park sprengen lässt und somit das Wurmloch wieder freisetzt #8o#
    Das Ende der Welt, super umgesetzt #vertrag#

    Olivias Bestattung war schon sehr traurig #sad#
    Aber Walter hat dann die Lösungen parat:
    Er hat die Teile damals durch das Wurmloch zurück in die Zeit geschickt, aber aus dem Grund, um beide Universen zu retten und nicht zu zerstören. Und Peters Bewusstsein wurde in die Zukunft geschickt, um zu sehen, was da so abgeht, damit er in der Vergangenheit die richtige Entscheidung treffen kann.
    Puh, das war schon ganz schön starker Tobak am Ende, das Wort „Paradoxon“ schoss mir fast sekündlich durch den Kopf #hm# Muss man sich wohl wieder mit der Multiversum-Theorie anfreunden, denn wie kann man eine Zukunft, die passiert ist, in der Gegenwart doch noch ändern, so dass es diese Zukunft, in der man gesehen hat, was passieren wird, gar nicht erst existiert hat, um das erfahren zu können, was man in der Gegenwart ändern muss?! #hm#

    Naja, am Ende erschafft Peter eine Brücke zwischen den beiden Welten, damit sie das Problem gemeinsam beheben können. War schon ne sehr coole Szene, als da alle auf ihre Ebenbilder traffen, da hat die Luft aber mächtigst gebrannt zwischen Olivia/Noliva und Walter/Walternate #devil2#
    Und Peter hat laut den Observern nun seinen Auftrag erfüllt und hat somit gar nicht exisiteiert?! WTF?! #8o#

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Ab dem Auftauchen Walternates wurde die Folge richtig klasse.

    War auch zuvor schon klasse, fand ich. Und Walternate taucht ja auch schon ziemlich am Anfang auf :-)

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Richtig geil fand ich ja, als er dem mit Hologramm Peter in die Irre geführt hatte und dann eiskalt Olivia erschossen hatte. #8o#

    Absolut #devil2#

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Und an sich war Olivia ja gar nicht gestorben und die ganzen ersten 35 Minuten waren einfach nur eine Realität für die Katz, die Peter nun zu verhindern wusste bzw. das worst case szenario eben sah und davor warnte.

    Naja, für die Katz fand ichs nicht unbedingt, aber ich hätte es schon sehr begrüßt, wenn das wirklich Realität gewesen wäre und die 4.Staffel darauf aufgesetzt hätte #devil2#

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Und Peter hatte die beiden Universen nun zusammengeführt, auf diese ‚Brücke‘ zwischen Universen (?), und was nun? #hm# Hab da irgendwie gar keine Idee, wie’s weitergehen soll. Zusammenarbeiten? Trotzdem Krieg führen (was ja sinnlos wäre, denn wenn ein Universum zerstört wird, wird es das andere auch). Oder einfach Goodbye sagen und getrennt voneinander leben? #hm#

    Ich würde mal Zusammenarbeiten vorhersagen :-?

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Zudem würde mich interessieren, ob das Serien-Finale anders geendet hätte. :-?

    Glaube ich nicht. Die Folge hätte, so wie sie geendet hat, meiner Meinung nach auch gut als Serien-Ende funktioniert #hallo#

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Und warum hat Future-Astrid so gerockt? :D

    Weil die Frisur anders war :D

    #414934
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454985 wrote:
    ClaireB;454947 wrote:
    Naja, die Folge war echt enttäuschend, aber der Cliffhanger war schon sehr genial. Für alles andere bi nich jetzt zu betrunken…

    Na dann schau die Folge lieber nochmal nüchtern ;)

    Ich für meinen Teil fand die Folge absolut genial. Das Future-Fringe-Theme!
    Und die Atmosphäre und Stimmung im Jahre 2026 war verstörend, hoffnungslos und deprimierend ohne Ende, da bekam man ja richtig Depressionen von #bye#
    Super gemacht #vertrag#

    Sicher war die Folge cool, aber mein Problem ist halt:

    Roland Deschain;454948 wrote:
    Und an sich war Olivia ja gar nicht gestorben und die ganzen ersten 35 Minuten waren einfach nur eine Realität für die Katz, die Peter nun zu verhindern wusste bzw. das worst case szenario eben sah und davor warnte.

    .

    #414935
    Stampede
    Mitglied

    Wie gesagt, ich hätte es auch super gefunden, wenn das alles „Realität“ gewesen wäre, das war ein richtig krasser Schritt und der absolute Hammer gewesen, Staffel 4 komplett in diesem apokalyptischen Szenario starten zu lassen.
    Aber das wäre wohl zu gewagt gewesen….
    Somit fand ich das schon gut so, was da im Finale abging. Und der Cliffhanger mit den Oberservern und dass sie alle selbst begegnen war auch auch nicht von schlechten Eltern :-)

    #414936
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454989 wrote:
    Wie gesagt, ich hätte es auch super gefunden, wenn das alles „Realität“ gewesen wäre, das war ein richtig krasser Schritt und der absolute Hammer gewesen, Staffel 4 komplett in diesem apokalyptischen Szenario starten zu lassen.
    Aber das wäre wohl zu gewagt gewesen….

    Na dann hätten sie sich das hier aber auch klemmen können :p

    Stampede;454989 wrote:
    Somit fand ich das schon gut so, was da im Finale abging. Und der Cliffhanger mit den Oberservern und dass sie alle selbst begegnen war auch auch nicht von schlechten Eltern :-)

    Na das hab ich ja auch gesagt :p

    #414937
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454990 wrote:
    Stampede;454989 wrote:
    Wie gesagt, ich hätte es auch super gefunden, wenn das alles „Realität“ gewesen wäre, das war ein richtig krasser Schritt und der absolute Hammer gewesen, Staffel 4 komplett in diesem apokalyptischen Szenario starten zu lassen.
    Aber das wäre wohl zu gewagt gewesen….

    Na dann hätten sie sich das hier aber auch klemmen können :p
    War doch aber interessant zu sehen, wie das Ende der Welt aussehen wird. Außerdem musste es die Folge ja geben, sonst hätte Peter ja nicht am Ende das gemacht, was er gemacht hat ;) Also sinnlos fand ich das alles nicht #hallo#

    #414938
    Noone
    Mitglied

    Ich habe da ein ähnliches Problem wie ClaireB und Roland. Die Folge an sich war schon sehr cool gemacht und so. Hat mir durchaus gefallen. Aber sie war halt letztlich relativ „sinnlos“, weil das alles ja gar nicht passiert ist. Ist wie nen Film, den man 90 Minuten sieht, und am Ende wacht der Protagonist auf und es heißt „Puh, war ja nur nen Albtraum“ #hm#

    Und Brad Dourif wurde total verschenkt #sad#

    Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.

    Und dass Walter die Maschinenteile zurückgeschickt hat finde ich etwas schade. Klar, jetzt macht zumindest Sinn, dass ja William Bell irgendwie das entworfen hatte wenn ich mich richtig erinnere, aber so richtige „First People“ hätte ich cooler gefunden #sad#

    Der Schlusssatz war aber natürlich wirklich genial. Peter hat nie existiert #devil2# Also der Seasoncliffhanger war wieder mal sehr gelungen.

    #414939
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454992 wrote:
    Ich habe da ein ähnliches Problem wie ClaireB und Roland. Die Folge an sich war schon sehr cool gemacht und so. Hat mir durchaus gefallen. Aber sie war halt letztlich relativ „sinnlos“, weil das alles ja gar nicht passiert ist. Ist wie nen Film, den man 90 Minuten sieht, und am Ende wacht der Protagonist auf und es heißt „Puh, war ja nur nen Albtraum“ #hm#

    Aber es war doch gar nicht sinnlos, denn nur durch das Wissen, was in der Zukunft los sein wird, hat ja Peter am Ende die Maschine nicht zur Zerstörung genutzt, sondern die Brücke zwischen den Welten geschaffen…

    Noone;454992 wrote:
    Und Brad Dourif wurde total verschenkt #sad#

    Aber sowas von #vertrag#
    Hab mich echt gefreut, als ich gelesen habe, dass der im Finale ne Rolle haben wird, und dann taucht er noch nicht mal ein paar Minuten auf. Schwach :-w

    Noone;454992 wrote:
    Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.

    Mmh, stimmt :-?
    Aber vielleicht hat ers ja erst nach dem Gespräch gemacht und nicht währenddessen :-?
    Nur, weil es so rüberkam, dass es gleich passiert ist, heißt es ja nicht, dass doch noch einige Tage dazwischen lagen

    Noone;454992 wrote:
    Und dass Walter die Maschinenteile zurückgeschickt hat finde ich etwas schade. Klar, jetzt macht zumindest Sinn, dass ja William Bell irgendwie das entworfen hatte wenn ich mich richtig erinnere, aber so richtige „First People“ hätte ich cooler gefunden #sad#

    Jupp, ich auch :-)

    #414940
    Noone
    Mitglied
    Stampede;454993 wrote:
    Noone;454992 wrote:
    Ich habe da ein ähnliches Problem wie ClaireB und Roland. Die Folge an sich war schon sehr cool gemacht und so. Hat mir durchaus gefallen. Aber sie war halt letztlich relativ „sinnlos“, weil das alles ja gar nicht passiert ist. Ist wie nen Film, den man 90 Minuten sieht, und am Ende wacht der Protagonist auf und es heißt „Puh, war ja nur nen Albtraum“ #hm#

    Aber es war doch gar nicht sinnlos, denn nur durch das Wissen, was in der Zukunft los sein wird, hat ja Peter am Ende die Maschine nicht zur Zerstörung genutzt, sondern die Brücke zwischen den Welten geschaffen…

    Joa, aber das hätte man innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Satz „Ich habe die Zukunft gesehen und es war furchtbar“ abhandeln können ;)

    Stampede;454993 wrote:
    Noone;454992 wrote:
    Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.

    Mmh, stimmt :-?
    Aber vielleicht hat ers ja erst nach dem Gespräch gemacht und nicht währenddessen :-?
    Nur, weil es so rüberkam, dass es gleich passiert ist, heißt es ja nicht, dass doch noch einige Tage dazwischen lagen

    Natürlich hat er es nicht während des Gesprächs getan =)
    Trotzdem hat man das „wie“ geflissentlich übergangen.

    #414944
    Stampede
    Mitglied
    Noone;454995 wrote:
    Joa, aber das hätte man innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Satz „Ich habe die Zukunft gesehen und es war furchtbar“ abhandeln können ;)

    =)
    Wie gesagt, ich fand das schon hochinteressant zu sehen, was da los ist und wie die Welt kurz vor der Zerstörung steht #hallo#

    Noone;454995 wrote:
    Stampede;454993 wrote:
    Noone;454992 wrote:
    Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.

    Mmh, stimmt :-?
    Aber vielleicht hat ers ja erst nach dem Gespräch gemacht und nicht währenddessen :-?
    Nur, weil es so rüberkam, dass es gleich passiert ist, heißt es ja nicht, dass doch noch einige Tage dazwischen lagen

    Natürlich hat er es nicht während des Gesprächs getan =)
    Trotzdem hat man das „wie“ geflissentlich übergangen.
    Vielleicht wars zu schwer zu erklären :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.