3×22 – Der Tag, an dem wir starben | The Day We Died



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #423482
    Noone
    Mitglied

    Da ja Staffel 4 demnächst losgeht habe ich heute nochmal das Season-3-Finale angeschaut.

    Etwas unlogisch fand ich, dass Walter nicht verhindern kann, in Zukunft die Maschine zurückzuschicken, weil das in der Vergangenheit schließlich schon passiert/angekommen ist, Peter aber in der Lage ist, mit seiner Entscheidung die Vergangenheit zu ändern…Ich mein entweder ich sage „Man kann die Vergangenheit nicht ändern“ oder ich sage „Das ist ein Paradoxon, aber wir bringen das irgendwie zustande“…aber wo ist die plausible Erklärung, dass es mit der einen Sache funktioniert und mit der anderen nicht? #hm#

    Außerdem fürchte ich, dass sich die Autoren etwas verrannt haben mit der Tatsache, dass Peter so wichtig für die Doomsday-Maschine ist: Also Peter ist der Schlüssel für die Zerstörung eines der Universen bzw. der Bewahrung beider. Soweit so gut. Deswegen mussten die Observer damals in den 80ern ja dafür sorgen, dass Peter überlebt. Aber letztlich kam es ja zu der ganzen Situation mit der Zerstörung eines der Universen, weil einer der Observer nicht aufgepasst hatte, Walternate deswegen abgelenkt war und Walter deswegen ins andere Universum gegangen ist, um Peter zu retten und so die ganze Zerstörung erst in Gang gebracht hat. Wenn einer der Observer also Walternate nicht abgelenkt hätte, hätte er das Heilmittel gefunden und Peter gerettet. Walter hätte nicht rübergehen müssen, die physikalische Balance wäre nicht durcheinander gebracht worden und die Zerstörung des Paralleluniversums daher nicht in Gang gesetzt worden. Somit hätte man Peter auch gar nicht für die Rettung gebraucht. Gut, nun könnte man dann sagen: Walter und William Bell haben eh mit dem Crossing experimentiert und hätten das so in Gang gebracht. So wirds ja vermutlich in der aktuell veränderten Zeitlinie sein, wo Peter nicht existiert. Aber so bleibt dann erst Recht die Frage: Wieso kann nur Peter die Maschine bedienen?

    Irgendwie fürchte ich, dass wir darauf keine Antwort mehr erhalten werden. Ich mein, ich warte immer noch auf ne Auflösung, was das Ding aus 1×04-The Arrival war #hm#

    #423584
    Stampede
    Mitglied
    Noone;476569 wrote:
    Etwas unlogisch fand ich, dass Walter nicht verhindern kann, in Zukunft die Maschine zurückzuschicken, weil das in der Vergangenheit schließlich schon passiert/angekommen ist, Peter aber in der Lage ist, mit seiner Entscheidung die Vergangenheit zu ändern…Ich mein entweder ich sage „Man kann die Vergangenheit nicht ändern“ oder ich sage „Das ist ein Paradoxon, aber wir bringen das irgendwie zustande“…aber wo ist die plausible Erklärung, dass es mit der einen Sache funktioniert und mit der anderen nicht? #hm#

    Peter scheint ja eh eine Anomalie zu sein, wenn man mal die letzte Szene mit dem Observer sieht. Vielleicht ist das ja die simple Erklärung, dass er einfach außerhalb der „Zeit“ steht und deswegen die üblichen „Zeitreise-Gesetze“ nicht gelten. Oder auch nicht, keine Ahnung #hm#
    Ich glaube kaum, dass wir eine Erklärung bekommen werden, die das nun plausibel erklärt :-?

    Noone;476569 wrote:
    Außerdem fürchte ich, dass sich die Autoren etwas verrannt haben mit der Tatsache, dass Peter so wichtig für die Doomsday-Maschine ist: Also Peter ist der Schlüssel für die Zerstörung eines der Universen bzw. der Bewahrung beider. Soweit so gut. Deswegen mussten die Observer damals in den 80ern ja dafür sorgen, dass Peter überlebt. Aber letztlich kam es ja zu der ganzen Situation mit der Zerstörung eines der Universen, weil einer der Observer nicht aufgepasst hatte, Walternate deswegen abgelenkt war und Walter deswegen ins andere Universum gegangen ist, um Peter zu retten und so die ganze Zerstörung erst in Gang gebracht hat. Wenn einer der Observer also Walternate nicht abgelenkt hätte, hätte er das Heilmittel gefunden und Peter gerettet. Walter hätte nicht rübergehen müssen, die physikalische Balance wäre nicht durcheinander gebracht worden und die Zerstörung des Paralleluniversums daher nicht in Gang gesetzt worden. Somit hätte man Peter auch gar nicht für die Rettung gebraucht.

    Die Rettung aus dem See war doch aber erst nach der ganzen Sache mit dem abgelenkten Observer, oder? :-?
    Die Sache mit dem abgelenkten Observer war der Auslöser für die Zerstörung der Universen, ja, aber die Rettung Peters und somit Rettung desjenigen, der für das Schicksal der beiden Universen verantwortlich sein wird, kam ja erst danach, als vielleicht muss man das unabhängig voneinander sehen :-?

    Noone;476569 wrote:
    Gut, nun könnte man dann sagen: Walter und William Bell haben eh mit dem Crossing experimentiert und hätten das so in Gang gebracht. So wirds ja vermutlich in der aktuell veränderten Zeitlinie sein, wo Peter nicht existiert. Aber so bleibt dann erst Recht die Frage: Wieso kann nur Peter die Maschine bedienen?

    Frag ich mich auch #hm#

    Noone;476569 wrote:
    Irgendwie fürchte ich, dass wir darauf keine Antwort mehr erhalten werden. Ich mein, ich warte immer noch auf ne Auflösung, was das Ding aus 1×04-The Arrival war #hm#

    Stimmt, das Ding aus 1×04 #sad#
    Naja, schauen wir mal. Glaube aber auch, dass wir keine Antworten kriegen werden. Aber nun gut, es ist ne Mystery-Serie, da können auch schon ein paar Geheimnisse ungelöst bleiben, meiner Meinung nach :-)

    #423594
    Noone
    Mitglied
    Stampede;476920 wrote:
    Die Rettung aus dem See war doch aber erst nach der ganzen Sache mit dem abgelenkten Observer, oder? :-?

    Aber er scheint ja schon vorher wichtig gewesen zu sein, sonst hätte er ja nicht so intensiv beobachtet werden müssen. :-?

    #423597
    Stampede
    Mitglied
    Noone;476936 wrote:
    Stampede;476920 wrote:
    Die Rettung aus dem See war doch aber erst nach der ganzen Sache mit dem abgelenkten Observer, oder? :-?

    Aber er scheint ja schon vorher wichtig gewesen zu sein, sonst hätte er ja nicht so intensiv beobachtet werden müssen. :-?
    Stimmt auch wieder :-?

    Boah, ich merk grad, dass ich wieder viele Sachen nicht mehr weiß, was bisher so vorgefallen ist #sad#

    #424325
    Noone
    Mitglied

    Okay, macht vielleicht doch Sinn, dass nur Peter die Maschine bedienen kann. Wenn Walter&Co höchstselbst die ersten Menschen sind, die Maschine entwickelt und in die Vergangenheit geschickt haben, dann ist es ja gar nicht so unlogisch eine Art „Sicherheitsmechanismus“ einzubauen, damit die Maschine nicht in falsche Hände gerät. Dementsprechend könnte sie eben dafür gesorgt haben, dass nur Peter die Maschine bedienen kann.

    #424328
    Westheim
    Mitglied

    Ella Dunham in der Fringe Division? /:) War doch von Anfang an klar, dass aus dem unterbelichteten Kind mal nichts werden wird. :>
    Aber!! Im Jahr 20-drölfundelfzig wird es Terroristen geben, die mutwillig Risse ins Universum sprengen? Geilo!! :D :D :D Jeder verdient eine Chance auf einen vollkommen willkürlichen, grausamen Tod. #vertrag#
    Walter Bishop dagegen endet mal wieder in der Klapse und/oder im Knast. Kappastrahlende Wurmlöcher ins Paläozoikum. Broyles hat ein komisches Auge. @-)
    Dann wird es etwas schwätzig, mit Peter und Bad Walter in der Hütte, da war’s schon ein wenig „Du bist schuld – nein, du bist schuld“ … und dann, ratzfatz, die Dunham beugt sich ins Auto, zieht den Kopf raus, dreht sich um und Bad Walter bläst ihr die Murmel weg #8o# #8o# #8o# Yeeeeeah …! Fast 20 Jahre hab ich darauf gewartet!! #dance# #dance# #dance#
    Einmal rasiert, sieht Dr. Bishop aber kaum älter aus als in der Gegenwart. #hm# Weder der eine, noch der andere. Dafür gibt es im Jahr 2525 offenbar immer noch dieselbe Lakritze. Die Laborkuh gibt es dagegen nicht mehr. Also, die vierbeinige. Was wurde denn aus Jean? Hamburger? #8o#
    So nach dem Ende der zweiten Werbung hab ich dann aber gar nichts mehr verstanden, was alles passiert ist, und was passiert, und was alles passiert werden sein wird. #hm# Und jetzt erinnern sie sich nicht mehr an Peter? Wieso denn nicht? Und wieso ist er plötzlich weggeflackert? Und wieso überhaupt?? #8o# #8o# Ich habe so viele Fragen, und kann sie keinem stellen …! So darf die Staffel nicht endeeeeeeeen …!!! :(( :(( :((

    Future Dr. Walter Bishop: Schlimmer kann es nicht werden. [Westheim sagt: Schlimmer geht immer.]

    Bad Walter (zu Dr. Walter Bishop): Zerstörer meines Universums. Weißt du, wieviele Tote du auf dem Gewissen hast?

    Der Tag, an dem die Maschine aktiviert wurde, war der Tag, an dem wir starben. Und er wurde somit das Ende aller Tage.

    Das Ende aller Tage. Ich … war-te …! ##um##

    PS: Ich hab heute gleich mehrere Observer gesehen. :>

    Noone;476569 wrote:
    Etwas unlogisch fand ich, dass Walter nicht verhindern kann, in Zukunft die Maschine zurückzuschicken, weil das in der Vergangenheit schließlich schon passiert/angekommen ist, Peter aber in der Lage ist, mit seiner Entscheidung die Vergangenheit zu ändern…Ich mein entweder ich sage „Man kann die Vergangenheit nicht ändern“ oder ich sage „Das ist ein Paradoxon, aber wir bringen das irgendwie zustande“…aber wo ist die plausible Erklärung, dass es mit der einen Sache funktioniert und mit der anderen nicht? #hm#

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn ein Teil des Paradoxons auflösbar ist, dann müsste das für den anderen auch gelten. Aber bei Fringe hab ich ja schon immer zu konventionell gedacht…

    #424331
    Noone
    Mitglied
    Westheim;478516 wrote:
    Und jetzt erinnern sie sich nicht mehr an Peter? Wieso denn nicht?

    Hat der Observer am Ende doch gesagt: Weil er nicht existiert :>

    Westheim;478516 wrote:
    Noone;476569 wrote:
    Etwas unlogisch fand ich, dass Walter nicht verhindern kann, in Zukunft die Maschine zurückzuschicken, weil das in der Vergangenheit schließlich schon passiert/angekommen ist, Peter aber in der Lage ist, mit seiner Entscheidung die Vergangenheit zu ändern…Ich mein entweder ich sage „Man kann die Vergangenheit nicht ändern“ oder ich sage „Das ist ein Paradoxon, aber wir bringen das irgendwie zustande“…aber wo ist die plausible Erklärung, dass es mit der einen Sache funktioniert und mit der anderen nicht? #hm#

    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wenn ein Teil des Paradoxons auflösbar ist, dann müsste das für den anderen auch gelten.

    Jop, da haben sichs die Autoren etwas leicht gemacht. Oder einfach nicht richtig nachgedacht. Wahrscheinlich beides.

    #424335
    Westheim
    Mitglied
    Noone;478525 wrote:
    Westheim;478516 wrote:
    Und jetzt erinnern sie sich nicht mehr an Peter? Wieso denn nicht?

    Hat der Observer am Ende doch gesagt: Weil er nicht existiert :>

    Die Walters und Dunhams und Jeans dieser Welten mögen vergessen, doch Westheim vergisst nie. :-w

    Worum ging’s grad? @-)

    #424342
    Stampede
    Mitglied
    Noone;478496 wrote:
    Okay, macht vielleicht doch Sinn, dass nur Peter die Maschine bedienen kann. Wenn Walter&Co höchstselbst die ersten Menschen sind, die Maschine entwickelt und in die Vergangenheit geschickt haben, dann ist es ja gar nicht so unlogisch eine Art „Sicherheitsmechanismus“ einzubauen, damit die Maschine nicht in falsche Hände gerät. Dementsprechend könnte sie eben dafür gesorgt haben, dass nur Peter die Maschine bedienen kann.

    Mmh, könnte in der Tat was dran sein :-?

    Westheim;478516 wrote:
    Ella Dunham in der Fringe Division? /:) War doch von Anfang an klar, dass aus dem unterbelichteten Kind mal nichts werden wird. :>

    Naja, was will man in einem untergehendem Universum auch sonst werden als Fringe-Agent? ;)

    Westheim;478516 wrote:
    und dann, ratzfatz, die Dunham beugt sich ins Auto, zieht den Kopf raus, dreht sich um und Bad Walter bläst ihr die Murmel weg #8o# #8o# #8o# Yeeeeeah …! Fast 20 Jahre hab ich darauf gewartet!! #dance# #dance# #dance#

    #ugly#

    Westheim;478516 wrote:
    Einmal rasiert, sieht Dr. Bishop aber kaum älter aus als in der Gegenwart. #hm#

    Mmh, fand ich eigentlich nicht :-? Meiner Meinung nach sah der schon sehr viel älter aus als wir ihn sonst kennen :-?

    Westheim;478516 wrote:
    Dafür gibt es im Jahr 2525 offenbar immer noch dieselbe Lakritze.

    Das Zeug ist halt so gut wie ewig haltbar :D

    Westheim;478516 wrote:
    Und jetzt erinnern sie sich nicht mehr an Peter? Wieso denn nicht? Und wieso ist er plötzlich weggeflackert? Und wieso überhaupt?? #8o# #8o# Ich habe so viele Fragen, und kann sie keinem stellen …! So darf die Staffel nicht endeeeeeeeen …!!! :(( :(( :((

    Hähähä #devil2# :p

    #424361
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;478544 wrote:
    Westheim;478516 wrote:
    Ella Dunham in der Fringe Division? /:) War doch von Anfang an klar, dass aus dem unterbelichteten Kind mal nichts werden wird. :>

    Naja, was will man in einem untergehendem Universum auch sonst werden als Fringe-Agent? ;)

    Künstler, Farmer, unter der Bettdecke kauernder Feigling?

    Stampede;478544 wrote:
    Westheim;478516 wrote:
    Einmal rasiert, sieht Dr. Bishop aber kaum älter aus als in der Gegenwart. #hm#

    Mmh, fand ich eigentlich nicht :-? Meiner Meinung nach sah der schon sehr viel älter aus als wir ihn sonst kennen :-?

    Nur mit Bart. Ohne nicht. Bad Walter sah älter aus, komischerweise. #hm#

    Stampede;478544 wrote:
    Westheim;478516 wrote:
    Und jetzt erinnern sie sich nicht mehr an Peter? Wieso denn nicht? Und wieso ist er plötzlich weggeflackert? Und wieso überhaupt?? #8o# #8o# Ich habe so viele Fragen, und kann sie keinem stellen …! So darf die Staffel nicht endeeeeeeeen …!!! :(( :(( :((

    Hähähä #devil2# :p

    :-w :-w [-(

    #424461
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;478570 wrote:
    Stampede;478544 wrote:
    Westheim;478516 wrote:
    Ella Dunham in der Fringe Division? /:) War doch von Anfang an klar, dass aus dem unterbelichteten Kind mal nichts werden wird. :>

    Naja, was will man in einem untergehendem Universum auch sonst werden als Fringe-Agent? ;)

    Künstler, Farmer, unter der Bettdecke kauernder Feigling?

    Farmer?! =) Wächst doch nix mehr, wenn alles untergeht :p

    #424466
    Westheim
    Mitglied

    Was essen die dann alle, die da kreischend durch’s Armageddon rennen?

    Lynn: Was glaubst du wohl, wo die Hamburger herkommen?
    Brian: Vom Supermarkt.

    #roll#

    #424467
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;478766 wrote:
    Was essen die dann alle, die da kreischend durch’s Armageddon rennen?

    Na die Dosen und die 5-Minuten-Terrinen, die hoffentlich alle in Unmengen im Keller gebunkert haben :p

    #424468
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;478768 wrote:
    Westheim;478766 wrote:
    Was essen die dann alle, die da kreischend durch’s Armageddon rennen?

    Na die Dosen und die 5-Minuten-Terrinen, die hoffentlich alle in Unmengen im Keller gebunkert haben :p

    Mööööp. Die richtige Antwort wäre gewesen: „Einander“

    Note 6 in Survival 101. Schaut Stampede denn immer noch nicht genug Serien? /:)

    #424470
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;478769 wrote:
    Stampede;478768 wrote:
    Westheim;478766 wrote:
    Was essen die dann alle, die da kreischend durch’s Armageddon rennen?

    Na die Dosen und die 5-Minuten-Terrinen, die hoffentlich alle in Unmengen im Keller gebunkert haben :p

    Mööööp. Die richtige Antwort wäre gewesen: „Einander“

    Note 6 in Survival 101. Schaut Stampede denn immer noch nicht genug Serien? /:)
    Scheinbar nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.