3×25 – Fast am Ziel | Didn’t We Almost Have It All?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #349311
    espenla
    Mitglied

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, wie der Song heißt in der 3. Staffel, letzte Folge (25 – Fast am Ziel), der gespielt wird, als Burke den Gang in der Kirche entlang geht zum Hinterzimmer, wo er dann auf Christine trifft und die Hochzeit absagt? Gefällt mir super gut und konnt ich nicht finden bis jetzt.

    Danke und Gruß
    Sonja

    #349366
    Angel
    Mitglied

    Ahhh nachdem ich Staffel 1 bis 3 einfach durchgucken konnte muss ich jetzt warten. Es war ein richtig tolles und auch überraschendes Staffelfinale.

    Addison sagt Richard das sie vermutet das Adele eine Fehlgeburt hatte und ihm nichts davon erzählen sollte. Es kommt dann auch wirklich zu einer Fehlgeburt und als Addison zu Richard sagt das sie nichts mehr für ihn tun konnte dachte er sie wäre tot, aber sie lebt. Sie sagt ihm er wäre der Vater des Kindes gewesen. Anscheinend kommen sich die beiden wieder näher.

    Christina hat am Tag ihrer Hochzeit frei und sie macht es wahnsinnig das sie nicht arbeiten darf, das ist so typisch für sie. Die Mutter von Burke wollte das sie die Augenbrauen abrasiert und nun steht sie ohne da, das sah ja sowas von bescheuert aus =)
    Als Burke sein Ehegelübde schon während der OP „vorträgt“ habe ich mir schon gedacht das etwas bei der Hochzeit schief gehen wird.
    Christina zweifelt kurz vor der Hochzeit ob sie das richtige tut und sie muss von Meredith beruhight werden, gerade als sie in die Kirche gehen will, kommt Burke zu ihr und sagt das er sie in eine Rolle gedrängt hat und sie ihn gar nicht wirklich heiraten will. Also wenn ich auch mit vielem gerechnet habe, damit ganz sicher nicht! Am Anfang fand ich die Beziehung der beiden richtig toll, aber mit der Zeit haben die beiden mir immer weniger zusammen gefallen, von daher finde ich das jetzt nicht sooo tragisch.
    Christina scheint danach aber schon ziemlich fertig zu sein, so richtig konnte ich das nicht deuten. Burke ist jedenfalls ausgezogen und Christina sieht ziemlich fertig aus, aber sie sagt auch „Ich bin frei“ :-?

    Mir haben die Szenen zwischendurch auch gut gefallen als alle gesagt bekommen haben sie nicht der neue Chefarzt oder die neue Chefärztin sind. Richard wollte das Derek der neue Chefarzt wird, aber er sagt das er selbst der beste Mann für den Job wäre und nimmt den Job wohl nicht an. Na toll jetzt habe ich solange darauf gewartet das es endlich eine Entscheidung gibt und dann sowas. Wobei ich es ja gut finden würde wenn Richard bleibt. Aber Bailey hat mir Leid getan, sie war richtig enttäuscht das sie nicht die neue Stationsärztin wurde #sad#

    Der Ehemann von Ava/Rebecca taucht im Krankenhaus auf, er liebt sie immer noch. Alex erzählt Ava später das er seinen Test bestanden hat und sie erzählt ihm das es für sie keinen medizinischen Gründe mehr gäbe zu bleiben. Sie will von ihm einen Grund hören, warum sie noch bleiben soll, aber Alex bringt es mal wieder nicht fertig seine Gefühle zu zeigen. Als er später nochmal zu ihr will ist es zu spät. Ich finde es ganz gut das sie Story so zu Ende gegangen ist.

    Diese ganze Meredith und Derek hin und her nervte einfach nur noch in den letzten Folgen, darum will ich auch gar nicht viel dazu schreiben außer: Ich hoffe das das ganze jetzt mal entgültig ist und es in der nächsten Staffel nicht wieder so weiter geht.

    Izzie geht George ihre Liebe und hofft das George genauso fühlt, aber bevor er darauf antworten kann kommen die anderen dazu. Menno, ich wünschte er hätte sich für Izzie entschieden, auch wenn ich mir die beiden als Paar noch nicht so gut vorstellen kann, weil sie eben so eine tolle Freundschaft haben, aber George + Callie gehen nun mal für mich so gar nicht.
    Bevor die Hochzeit bekommen noch alle ihre Testergebnisse und zuerst sieht es auch so aus als hätten alle den Test bestanden.
    Er erzählt Bailey, die total am Boden zerstört ist weil sie nicht Stationsärztin geworden ist, das er seinen Test nicht bestanden hat. Er muss entweder das Jahr wiederholen oder seinen Job aufgeben.
    Als George seinen Schrank ausräumt kommen die neuen Assistenzärzte und stehen genauso wie George & Co. ganz am Anfang ihrer Karriere. Ich fand die Szene so genial, hab richtig Gänsehaut bekommen. Und was auch noch sehr spannend wird, eine der neuen Assistenzärzinnen ist Lexie Grey !!

    #363144
    dayzd
    Mitglied

    „Didn’t We Almost Have It All?“ war zwar eine gute Episode mit dramatischen und teilweise überraschenden Momenten, aber für ein Seasonfinale erfüllte sie meine Erwartungen nicht. Zudem konnte ich mich (wieder mal) nicht mit einigen storytechnischen Entwicklungen anfreunden, weshalb mich das Seasonfinale ein wenig enttäuschte. Ehrlich gesagt bin ich insgeheim froh, dass Season 3 zu Ende ist. Klar, schlecht war sie nicht, aber war ein ordentlicher Qualitätsverlust im Gegensatz zu den ersten beiden Seasons. Ob die Qualität der Serie wieder besser wird, bezweifele ich sehr stark, weshalb meine Vorfreude auf Season 4 sich stark in Grenzen hält.

    Es war schon einige Zeit vor dem Seasonfinale bekannt, dass Isaiah Washington aus der Serie rausgeschmissen wurde, weshalb man mit 100%iger Sicherheit wusste, dass die großangelegte Burke/Cristina Storyline nicht mit einem Happy End enden wird. Bloß die Frage nach dem Wie war das einzig Interessante. Nun, Burkes Erklärung, weshalb er mit Cristina kurz vor der Hochzeit Schluss machte, war merkwürdig und verwirrend. Teilweise konnte ich ihn schon verstehen, aber im Gesamtbild passte es nicht wirklich. Er wusste schon lange, dass er Cristina so nehmen muss, wie sie ist. Und das machte er doch auch und sagte auch anderen Leuten, dass er Cristina so akzeptierte, wie sie ist. Wieso ihm erst jetzt klar wurde, dass er aus Cristina nicht die Frau machen kann, wie er sie sich wünschte, war mir nicht klar. Das kam mir viel zu plötzlich. Zudem glaube ich nicht, dass es ein Zufall war, dass Burke als Buhmann dargestellt wurde und Cristina als das Opfer. Das war mit Absicht. Cristina war in der ganzen Episode fantastisch. Im Hochzeitskleid sah sie wunderschön aus, womit ich nicht gerechnet hätte. Am besten war natürlich die Sequenz, in der Cristina einen emotionalen Zusammenbruch hatte. Das ging mir sehr nahe, was vor allem auch daran lag, dass Cristina bisher kaum Emotionen zeigte. Und dann sah man, wie Cristina innerlich zusammenbrach und hemmungslos weinte. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Sandra Oh spielte die verzweifelte Cristina exzellent. Großartiges Drama. Die Beziehung von Burke und Cristina scheiterte tragisch. Wie wird Cristina damit fertig werden? Inwiefern wird die Trennung sie verändern? Auch wenn Isaiah Washington während den Dreharbeiten zu Season 3 immer unsympathischer wurde, wird mir seine Rolle sehr fehlen. In Hinblick auf Season 4 bin ich gespannt, wie stark Sandra Oh’s Rolle von Washingstons Ausstieg geschädigt wurde und wie sich ihre Rolle weiterentwickeln wird.

    Auch bei Meredith und Derek gab es kein Happy End, auch wenn sie sich nicht trennten, jedenfalls noch nicht. Es sieht immer mehr nach einer Trennung aus, was mir garnicht gefällt. Der erste Teil des ernsthaften Gesprächs zwischen Meredith und Derek in der Umkleidekabine war so fabelhaft, als er ihr sagte, dass sie die Liebe seines Lebens ist, aber der zweite Teil war ein harter Brocken. Derek sagte seiner Freundin, dass sie ihn vernachlässigt, womit er garnicht mal so unrecht hatte. Absolut gegen den Strich ging mir Merediths Reaktion auf das Gespräch. Sie sagte nur, dass sie Cristina bei der Hochzeit unterstützen muss. Mehr nicht. Was für ein harter Schlag ins Gesicht für Derek. Zudem war Merediths „It’s over“ in der Kirche sehr zweideutig, was mir nicht passte. Naja, mal schauen, wie es in Season 4 weitergehen wird. Ich sehe da nichts positives kommen.

    Im Seasonfinale rechnete ich bei George, Callie und Izzie mit der großen Stunde der Wahrheit, aber sie blieb zu meiner Überraschung aus. Izzie gestand George, dass sie ihn liebt. Die Sequenz wurde zwar toll inszeniert, aber sie war sowas von vorhersehbar. Vor kurzem sagte Izzie noch zu George, dass sie und er Freunde bleiben sollen und dass er nicht ins Mercy West wechseln muss. Und jetzt gestand sie ihm, dass sie ihn liebt? Was soll das? Was will Izzie eigentlich? Nicht, dass es mich stört, dass Izzie George liebt, aber das Hin und Her ist doch nervig. Callie muss einfach wissen, dass zwischen ihrem Mann und seiner besten Freundin etwas läuft. Anders kann ich mir ihr irrsinniges Verhalten nicht erklären. Sie will ein Baby mit George und dann stimmte er ihrem Vorschlag auch noch zu? Ohjee. Wo soll das noch enden? Diese Entwicklung in dieser Storyline gefiel mir nicht wirklich. Als Fazit zum bisherigen Verlauf der George/Izzie/Callie Storyline kann ich nur das sagen: Die Storyline ist nicht sonderlich toll. Zwischendurch fand ich sie mal ganz gut, aber im Gesamtbild eher nicht. Das heisst aber nicht, dass ich gegen Izzie und George als Paar bin. Mal schauen, wie es in Season 4 wird.

    Fantastisch war die Alex/Rebecca Storyline. Übrigens war das die einzige Storyline, die keine Fehler hatte. Sie hatte noch nie Schwachstellen und ich hoffe, dass es dabei bleiben wird, insofern die Storyline in Season 4 fortgesetzt wird. Der entscheidende Moment zwischen Alex und Rebecca war an Dramatik kaum zu übertreffen und man hatte den Wunsch gehabt, Alex eine Ohrfeige zu geben und ihm zu sagen, dass er Rebecca zum Bleiben bewegen soll. Aber er konnte es nicht. Addison machte ihm klipp und klar, dass er solch eine Chance nicht vermasseln soll. Aber Alex kam zu spät, denn Rebecca verließ bereits das Krankenhaus mit ihrem Baby und ihrem Mann. Schade, dass aus den beiden kein Paar wurde.

    Nicht nur Isaiah Washington verließ Grey’s Anatomy nach Season 3, sondern auch Kate Walsh, die nicht rausgeschmissen wurde, sondern ihre eigene Serie bekam. Addison gefiel mir im Seasonfinale ganz gut, aber einen großen Abschied hatte sie allerdings nicht. Vielleicht kommen die Abschiedsmomente erst in der ersten Episode von Private Practice. Mal schauen. Das Gespräch mit Richard machte ziemlich deutlich, dass Addison einen neuen Job und ein neues Leben beginnen wird. Genau in diesem Moment entschloss sie sich dazu nach Los Angeles zu ziehen. Ich freue mich schon riesig auf Private Practice, nachdem mich der Backdoor-Pilot vollstens überzeugen und begeistern konnte.

    Lexie Grey? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Was soll das bitte? Das ist ja wie in einer Soap. Was soll da bitte rauskommen? Merediths Halbschwester arbeitet nun im Seattle Grace Hospital und flirtete am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag mit Derek in der Bar. Das erinnerte einen stark an die Anfänge von Season 1, als Derek und Meredith miteinander schliefen und am nächsten Tag merkten, dass sie Arbeitskollegen sind. Da ist eine Dreiecksstory zwischen Derek, Meredith und Lexie schon vorprogrammiert und darauf freue ich mich nicht. Bei dieser kommenden Storyline ist mir nur eine Sache wichtig: Derek soll ja nichts mit Lexie anfangen. Mein erster Eindruck von Lexie war eher negativ. Vielleicht ändert sich das in Season 4, aber ich habe da meine Zweifel. Naja, mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten und mich überraschen zu lassen.

    Entgegen meiner Erwartungen wurde Bailey nicht Chief Resident, sondern Callie. Wieso tat Richard das? Bailey war für den Posten bestens geeignet. Auch wenn ich Callie mag, passte es mir nicht, dass sie den Posten bekam. Unverständlich sowas. Die ganze Season über wurden in vielen Episoden diskutiert wer Richards Nachfolger werden soll. Und was war? Nichts. Richard behielt seinen Posten als Leiter der Chirurgie. Für was schrieb man die Storyline überhaupt? Unbegreiflich. Man hätte auch auf sie verzichten können. Die Story mit den vier Kletterern hatte ein gutes Ende. Die Story gefiel mir, auch wenn sie nicht wirklich etwas Besonderes war. Die Assistenzärzte bis auf George bestanden die Prüfung. Bailey nannte George zwei Optionen: Er fängt nochmal von vorne an oder er gibt seinen Wunsch Arzt zu werden auf. Nochmal ganz von vorne anzufangen ist ganz schön bitter. Wenn er sich dazu entschließen sollte, dann ist er im selben Team wie Lexie Grey. Mark kam im Seasonfinale nur in wenigen Sequenzen vor, was aber auch garnicht groß störte. Das einzige Happy End gab es bei Richard und Adele, die sich allen Anschein nach wieder vertrugen. Irritiert war ich über Adeles Gedächtnis, dass Richard der Vater des Kindes war. Die beiden lebten doch einige Zeit lang getrennt und Adele hatte zwischendurch einen anderen Mann. Wie kann Richard da der Vater sein? Und in welchem Monat war Adele schwanger? Fragen über Fragen.

    Quote:
    Cristina: He’s gone.
    Meredith: I – I don’t think he’s gone. His stuff is still here.
    Cristina: No. His trumpet was here. His entire Eugene Foot collection, vinyls and CDs. His grandmother’s picture was by the bed. His lucky scrub cap was hanging on the door. He’s gone. I’m – I’m free. (she starts crying) Damn it. Damn it, damn it, damn it! (gasping, she grabs at the chocker necklace) Oh god, take this off! Take it off, take it off!
    Meredith: Stand still, just for a minute. (Cristina indicates the dress) I’ll get scissors.
    Cristina: Help me, help me! (Meredith cuts the wedding dress off and holds Cristina, who is sobbing uncontrollably)
    Quote:
    George: Dr. Bailey.
    Bailey: You didn’t go to the wedding either.
    George: No.
    Bailey: I’m…so sorry, George.
    George: So…what do I do now?
    Bailey: You fail your intern test, you have two options. You can walk away from being a surgical resident altogether, or you can start from the very beginning.
    George: Repeat my internship? No. I can’t. I can’t.
    Bailey: Did I…did I fail you, George?
    George: No. No! I failed you.
    Quote:
    Derek: Meredith, I do love you, don’t you see? Don’t you understand? You’re the love of my life. I can’t leave you, but you are constantly leaving me. You walk away when you want, you come back when you want. Not everyone, not your friends. You leave me. So I’m asking you… if you don’t see a future for us, if you’re not in this, please, please, just end it because I can’t. I’m in it. Put me out of my misery.
    Quote:
    Addison: We may actually get you to the church on time. You nervous?
    Burke: No, not really. More, uh… excited.
    Addison: Hmm.
    Burke: Um, except about my vows. I wrote them myself, and…I don’t know. They may be too…I want ‚em to be right.
    Addison: Well, let’s hear ‚em.
    Burke: What, now?
    Addison: Hey, you’ve got a room full of women. Try it out on us.
    Burke: Cristina…I could promise…to hold you…and to cherish you. I could promise to be there in sickness and in health. I could say…till death do us part. But I won’t. Those vows are for…optimistic couples, the ones full of hope. And I do not stand here on my wedding day optimistic or full of hope.
    Addison: Okay, um…
    Burke: I am not optimistic. I am not hopeful. I am sure. I am steady. And I know. I am a heart man. I take ‚em apart. I put ‚em back together. I hold them in my hands. I am a heart man. So of this I am sure…you are my partner…my lover…my very best friend. My heart, my heart…beats for you. And on this day, the day of our wedding, I promise you this…I promise you to lay my heart in the palm of your hands. I promise you… me. What too trite? Because I can rewrite it…
    Izzie: No. No. It’s…
    Addison: I think I speak for…every woman in this room when I say dump her. Dump Yang and marry me.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.