4×01 – Der Anfang vom Ende | The Beginning of the End



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #285554
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Überlebenden sind sich relativ sicher, bald von den Leuten vom Frachter gerettet zu werden. Allerdings können sie Charlies letzte Botschaft vor seinem Tod nicht richtig einordnen. Dieser hatte behauptet, dass die vermeintlichen Befreier nicht diejenigen seien, für die sie sich ausgeben. Unter den Gestrandeten herrscht daher allgemeine Verwirrung, und sie wissen nicht mehr, wem sie über den Weg trauen können und wem nicht. Dann bricht zu allem Übel auch noch ein Machtkampf zwischen Jack und Locke aus, denn Jack will die Insel unbedingt verlassen, Locke ist jedoch überzeugt, dass sie bleiben sollten. Wird die Situation eskalieren und das Ganze womöglich ein tragisches Ende für einen der beiden nehmen?

    Quelle: Fox Channel

    #351451
    Noone
    Mitglied

    Echt ein genialer Staffelauftakt #8o# (nachdem das Ende von Staffel 3 wahrscheinlich schon einer der krassesten Cliffhanger der Seriengeschichte war =) ).
    Diese Flashforwards sind echt fies…während die Rückblicke meist dazu da waren, irgendetwas aufzuklären, wird im Gegensatz dazu jetzt mit diesen „Vorblicken“ alles nur noch mysteriöser :>

    #351927
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nun hab ich auch die vierte Lost staffel begonnen und ich fand den Staffelauftakt mehr als gelungen. Oh man, sofort war ich wieder drin in die Story, hatte nur einmal (wen Locke angegriffen hatte) eine kleine Phase wo ich nicht mehr genau wusste, worum es geht. Sonst war ich wieder back in Lost und fand es wieder mega spannend und mega irreführend.

    Aber der Reihe nach.

    Hurley dreht ja nun völlig durch. Erst die Verfolgungsjagd, dann die Sache auf der Insel wo er ein Haus sieht das eigentlich nicht da ist und dann sieht er Charlie obwohl er leider Tod ist. Oh man, wie spannend das doch alles ist. Leider ist Charlie wirklich Tod #sad# hatte noch ne winzige Hoffnung das er überlebte hätte, irgendwie, egal wie, hauptsache er hätte überlebt. Aber ne, er ist drauf gegangen, so ungerecht. #sad#

    Hm, sind die Leute vom Schiff nun gut oder schlecht? Hm, das ist so verwirrend. Erst schägt sich Hurley auf die Seite von Locke und kurz vor Schluss sagte er, das das ein Fehler gewesen wäre. Oh man, ja was denn nun? Er ist doch gerettet, also kann die Sache doch nicht so schlimm gewesen sein, das er sich auf Lockes Seite geschlagen hatte. Naja, denke das das im laufe der Staffel mit den Inselrückblenden genauer geklärt wird, ob die Leute nun böse (Nicht Pennys Leute) oder gute Menschen sind. Ich bin verwirrt, wen ich nun glauben darf. Hurley hatte im Inselflashback ja ein rührendes Plädoyer oder wie das geschrieben wird, gehalten und sich damit auf Lockes Seite geschlagen. Fand die Szene so ergreifend und wieder hat sich die Gruppe gespalten. Eine Lock und eine Jack Gruppe.

    Wo Jack Hurley besuchte und mit ihm Basketball spielte, war auch eine sehr interessante Szene. Was meinte Hurley mit „Sie will das wir zurückkommen….“ ? Ist mit Sie die Insel gemeint? Hm, würde sinn machen, aber hat die Insel soviel macht? Hm, komische Worte von Hurley und Jack wird ja auch noch zurück wollen, wenn man mal ans Ende der dritten Staffel denkt, wo Jack Kate anfleht zurück zugehen. Da hat Hurley ja recht mit „Sag niemals nie, Alter.“

    Sonst war die Folge sehr ruhig, wie ich fand. Passend eben, da man ja die Rettung vor Augen hat und am ende kommt ja wieder einer mit dem Fallschirm auf die Insel. Ich frag mich aber, wieso Naomi ihre Leute nicht sagte, das sie nieder gemetzelt wurde? Das könnte man so deuten, das sie doch keine Bedrohung sind, aber irgendwie ist das alles sehr spannend und Naomi Tod.

    Hab ich was vergessen? Glaub nicht oder? Fand die Folge auf jedenfall sehr gut und endlich wieder Lost Time.

    #351932
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse erstmal, dass es nun endlich los geht. :p

    @Randy Taylor 290571 wrote:

    Hurley hatte im Inselflashback ja ein rührendes Plädoyer oder wie das geschrieben wird, gehalten und sich damit auf Lockes Seite geschlagen. [/quote]
    Warum denn Flashback? Das ist doch die Gegenwart. #vertrag# Das ist dir schon bewusst, oder? :-?

    @Randy Taylor 290571 wrote:

    Ist mit Sie die Insel gemeint? Hm, würde sinn machen, aber hat die Insel soviel macht?

    Du muesstest doch genau wissen, wie viel Macht die Insel hat. #vertrag#

    #351933
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 290576 wrote:

    @Randy Taylor 290571 wrote:

    Hurley hatte im Inselflashback ja ein rührendes Plädoyer oder wie das geschrieben wird, gehalten und sich damit auf Lockes Seite geschlagen. [/quote]
    Warum denn Flashback? Das ist doch die Gegenwart. #vertrag# Das ist dir schon bewusst, oder? :-?

    Nicht für mich :p Liess mal das Thema zum Finale von der dritten Staffel. Da hab ich meinen standpunkt der Dinge dar gelegt. Für mich gibt es keine flashforwards mehr, das wäre mir zu abgespact und im prinzipt ist es ja egal ob nun Insel die gegenward ist oder das wo Hurely nun ist, die Gegenward. Ist halt ansichtssache, ich seh die Insel als Rückblenden. :p

    #351935
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, im Prinzip hast du recht, es ist egal. Aber offiziell sind es Flashforwards. :p

    #351937
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 290579 wrote:

    Naja, im Prinzip hast du recht, es ist egal. Aber offiziell sind es Flashforwards. :p

    Wer sagt das? :p

    #351940
    ClaireB
    Mitglied

    Eigentlich alle, ausser du. :p

    #351942
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 290587 wrote:

    Eigentlich alle, ausser du. :p

    Im Prinzip hab ich ja recht, aber das wissen die Anderen alle nicht. Zukunftssprünge sind ja selbst für Lost zuabgedreht, aber lassen wir es, ich hab recht. :p

    #353115
    NoRemorse
    Mitglied

    So auf gehts in die neue Staffel Lost! Muss sagen war sehr froh das es auf der ersten DVD mal gleich eine tolle 8 minütige Zusammenfassung gab der bisherigen Ereignisse, ohne der wäre ich nämlich schon etwas hilflos dagesstanden. Die Zusammenfassung war zudem auch noch sehr witzig gemacht, die kurzen Kommentare von Kate (Charlie did, very sad!) fand ich herrlich!

    Und obwohl die erste Folge eine Hugo lastige Folge war (und ich Hugo immer noch nicht mag) fand ich sie sehr gut, und sie stellte die Weichen für die Staffel indem sich also nun zwei große Gruppen bilden. Wie gewohnt eine rund um Locke und eine rund um Jack. Heftigster Moment der Folge war ganz klar als sich Jack und Locke treffen und Jack echt den Abzug betätigt und damit Locke erschossen hätte wäre die Waffw wirklich geladen gewesen, Wahnsinn das hätte cih Jack echt nicht zugetraut aber Locke hat das ja schon offenbar geahnt.
    Cool auch das sich Sawyer nun der Truppe von Locke angeschlossen hat, damit gibt es wieder Spannung zwischen Kate und Sawyer, die beiden werden wohl auch nie ein Paar werden…

    Der Weg dahin war Lost mässig sehr seltsam, besonders das Hugo auf einmal diese komischen Häuser mitten der Landschaft sah hat mich ein wenig verwirrt. Reine Einbildung werden sie ja wohl nicht gewesen sein, das ist bei Lost ja nie der Fall. Meine These ist ja das der komische Typ im Schaukelstuhl dieser ominöse Jakob war, die Frage ist nur wieso also Hugo in sehen kann obwohl es Locke damals nicht konnte…

    Ansonsten eher wenig erwähnenwertes, das Flash Forward aber ganz interessant indem es die vorgeschichte zum letzten Vorblick zeigte wo Jack total durchgeknallt war. Diesmal erwischt also Hugo der offenabr Visionen von Charlie hat, wobei schon die Frage ist ob Charlie nun wirklich tot ist oder nicht. Denn immerhin hat der eine andere Patient ja offenbar Charlie auch gesehen, Frage ist halt ob sich Hurley das eingebildet hat doer nicht. Und wer war der seltsame schwarze Typ der Hugo in der irrenanstalt besucht hat? Ein Anwalt der Others, wohl kaum oder?
    Und die anderen Leute vom Frachter die nun kommen sind ebenfalls noch sehr mysteriös, das sie nicht gekommen sind um die Losties zu retten dürfte ja schon klar sein, Frage ist was sie vorhaben. Wie es sich für Lost gehört wird das uns wohl noch die eine oder andere Folge lang beschäftigen. Auf jeden Fall ist nun ein weiterer Typ abgepsrungen nachdem Naomi das Zeitliche gesegnet hat, bin gespannt was mit ihm nun passieren wird un ob Jack ihm verrät das Locke und die anderen sich nun verstecken gegangen sind.

    3 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge

    #353142
    ClaireB
    Mitglied

    @NoRemorse 292735 wrote:

    (und ich Hugo immer noch nicht mag)[/quote]
    Warum denn das nicht? Ich kenne eigentlich keinen, der Hugo nicht mag. :-?

    @NoRemorse 292735 wrote:

    3 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge

    Nur? :-? Nagut, du brauchst ja auch noch viel Luft nach oben. :p

    #353151
    NoRemorse
    Mitglied

    Ich weiß nicht ich komm mir der Art von Hugo einfach nicht zurecht, irgendwie geht er mir einfach auf den Keks ;-) Gibt jetzt keinen spezifischen Grund, sondern ist einfach eine generell Antipathie ;-) Und vor allem zu Beginn war die Sache mit seinen Lottozahlen immer sehr nervig….

    Naja „nur“ 3 von 5 Sommersprossen weil ein gewisser User ja gemeint hat die Season sei die genialste und beste überhaupt, daher hab ich mal tief gestapelt zu beginn ;-)

    #353153
    ClaireB
    Mitglied

    @NoRemorse 292790 wrote:

    vor allem zu Beginn war die Sache mit seinen Lottozahlen immer sehr nervig….[/quote]
    Das fand ich gerade immer sehr gut. :-?

    @NoRemorse 292790 wrote:

    Naja „nur“ 3 von 5 Sommersprossen weil ein gewisser User ja gemeint hat die Season sei die genialste und beste überhaupt, daher hab ich mal tief gestapelt zu beginn ;-)

    Nun bin ich wieder schuld, oder wie?

    #353156
    NoRemorse
    Mitglied

    in gewisser weise bist du absolut schuld ;-) meine erwartungen an die staffel waren (und sind) dementsprechend hoch ;-)

    #357941
    baba_n
    Mitglied

    Ich weiß nicht aber mir geht die Serie einfach auf den Geist.(bitte nicht hauen) Kurios ist nur, dass ich es mir jedes Mal verspreche, sie nie wieder anzuschauen ich tu es trotzdem immer wieder, ist irgendwie doch interessant und macht neugierig.
    Ich will endlich Antworten haben. Kaum wird eine offene Frage beantwortet (sind bis jetzt nicht viele gewesen) entstehen doppelt so viele Fragezeichen. Ich halte es nicht mehr aus.
    Kann mir jemand sagen, was der schwarze „Anwalt“ zum Schluß zu Hugo sagt oder fragt? Habe es akustisch nicht verstanden.#hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.