4×01 – Der Anfang vom Ende | The Beginning of the End



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #348729
    baba_n
    Mitglied

    Danke,
    ich habe sowas wie “ sehen sie noch ……??“ verstanden. Dachte es geht um seine Visionen.
    jetzt ist klar…. oder auch nicht, ich nehme an die Frage bezieht sich auf die die auf der Insel geblieben sind.

    #348815
    NoRemorse
    Mitglied

    @ClaireB 302280 wrote:

    Geht das schon wieder los… #roll#

    =) ja musst dich nun daran gewöhnen das ein Lost Skeptiker unter euch weilt und im Endeffekt ist er auch noch deine Kreation =) Hättest du nicht behauptet Season 4 wäre das genialste was jemals im Fernsehen zu sehen war, wäre alles anderes gekommen


    @leo
    : hallo auf kate wird hier nicht geschimpft #vertrag# wenigstens noch ein lichtblick in dem ganzen irrenhaufen auf der insel :p

    #358049
    Angel
    Mitglied

    Wie schön, endlich wieder Lost! Ich fand die erste Folge der Staffel auch gleich sehr gelungen. #mh#
    Die FF fand ich sehr gut, bin vorallem sehr gespannt wer die Oceanic Sechs sind. Ich vermute das Jack auch dazu gehört, weil er in den FF auch zu sehen war. Hurley dreht ja mal wieder etwas durch, er sieht Charlie. Ich denke das er sich das einbildet und Charlie wirklich tot ist…
    Auch noch interessant zu wissen wäre, wer der Typ war der Hurley in der Anstalt besucht hat. Und warum sagt Hurley zu Jack das er es bereut mit Locke gegangen zu sein?
    Es gibt wieder viele neue Fragen, nur durch die eine Folge.
    Auch noch interessant waren die Szenen mit Hurley auf der Insel … er konnte auf einmal das Haus von Jakob (wenn es das war ??) sehen und hat auch jemand in dem Schaukelstuhl sitzen sehen.
    Die Szenen wo Hurley gesagt bekommt das Charlie tot ist und dann später Claire, fand ich schon ziemlich emotional.
    Naomi ist geflüchtet und Kate hat sich auf die Suche nach ihr gemacht. Naomi hat es dann noch geschafft das ihr Team sie bzw. die Losties finden kann. Am Ende springt noch jemand anderes auf der Insel ab. Scheint auf jeden Fall spannend weiter zu gehen, die Vorschau war jedenfalls viel versprechend.
    Auch interessant find ich das sich jetzt zwei Teams bilden. Team Jack und Team Locke :D
    Krass fand ich auch das Jack Locke erschossen hätte, wenn die Waffe geladen gewesen wäre.

    #358062
    baba_n
    Mitglied

    Ich verstehe nicht warum musste Locke Naomi einfach ein Messer in den Rücken werfen? Unerklärlich auch die Reaktion. Keiner sagt oder fragt etwas und Locke hat es auch nicht nötig irgendwas zu erklären. Naomi kam mir auch verdächtig vor aber deswegen sie gleich abmurxen? Wäre nicht Sinnvoller Sie von Sahyd bearbeiten zu lassen? So hätte man von ihr vielleicht etwas erfahren.

    #358075
    ClaireB
    Mitglied

    @baba_n 302437 wrote:

    Ich verstehe nicht warum musste Locke Naomi einfach ein Messer in den Rücken werfen? Unerklärlich auch die Reaktion. Keiner sagt oder fragt etwas und Locke hat es auch nicht nötig irgendwas zu erklären. Naomi kam mir auch verdächtig vor aber deswegen sie gleich abmurxen? Wäre nicht Sinnvoller Sie von Sahyd bearbeiten zu lassen? So hätte man von ihr vielleicht etwas erfahren.

    In dem Moment ging es ja nicht anders als ein Messer zu werfen, da sie ja schon dabei war, eine Verbindung herzustellen.

    #358444
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Endlich geht es weiter. Und der Staffelauftakt zauberte gleich wieder das gewohnte LOST-Feeling ins Wohnzimmer. Ich bin jetzt schon wieder süchtig nach mehr!

    Es ging ja schon gleich ziemlich genial los, als Jack im Fernseher die Verfolgungsjagd schaut, und plötzlich Hurley aussteigt. Jack scheint bei weitem noch nicht so am Boden zu sein, wie es in dem Flash Forward am Ende der dritten Staffel zu sehen war. Wobei es evtl. schon leichte Anzeichen gibt, da er am helllichten Tag schon Wodka mit O-Saft auf Eis trinkt. Aber erstmal zurück zu Hurley. Der versucht sogar noch vor der Polizei zu türmen, nachdem er aus dem Auto raus ist. Jedoch ohne Erfolg. Als er festgenommen wird, schreit er, er sei einer der Oceanic Sechs und pocht scheinbar auf einen Promibonus. Alleine das bietet gleich zu Beginn schon jede Menge Fragezeichen in meinen Kopf. Eben genau so, wie man es von LOST gewohnt ist. Offenbar sind genau sechs Leute von der Insel zurückgekehrt, und wie es scheint wurde ein riesiger Medienhype darum gemacht. Und dann gab es auch mal wieder einen dieser Verwicklungszufälle, die bei LOST ja häufig zu finden sind. Der Beamte nämlich, der Hurley verhörte, war der Partner von Anna-Lucia. Jetzt ist nur die Frage, warum Hurley verleugnete sie zu kennen. Vielleicht wollte er ihm die Tatsache ersparen, dass Anna-Lucia von Michael erschossen wurde? Man weiß es nicht. Genial geht es weiter, als Hurley plötzlich halluziniert und diesen Spiegel im Verhörraum als eine Art Luke sieht, durch die plötzlich Charlie taucht. Und dann wird auch schnell klar, warum Hurley so irre mit dem Wagen durch die Gegend gerast ist. Er hatte kurz zuvor auch wieder halluziniert, und in einer Tankstelle den toten Charlie gesehen. Als der Beamte meint, er könnte Hurley einweisen lassen, fällt er ihm überglücklich in die Arme und bedankt sich. Er will so schnell wie möglich in die Psychiatrie, und das obwohl er da doch eigentlich nie wieder hin wollte. Offenbar waren diese zwei „Begegnungen“ mit Charlie nicht die ersten für Hurley. Und wer weiß was da sonst noch vorgefallen ist. In der Psychiatrie bekommt Hurley dann gleich 3-fachen Besuch. Der erste Besuch war jedoch mal wieder eine Halluzination. Vermutlich zumindest. Es ist schon sehr komisch, dass ein anderer Charlie sieht, der ihn ja nicht einmal kannte. Und erst er muss Hurley darauf aufmerksam machen, dass Charlie da ist. Wobei eben auch genau das ein Anzeichen dafür sein könnte, dass Hurley sich nicht nur Charlie, sondern auch den anderen Typ eingebildet hat. Hurley redet dann also mit dem imaginären Charlie, der darauf pocht Hurley müsse zurück auf die Insel, weil er dort gebraucht werden würde. Dann steht ein angeblicher Anwalt der Fluggesellschaft auf der Matte, der Hurley angeblich helfen will. Doch ganz geheuer war der Typ mir nicht. Und Hurley ja auch nicht. Also da streckt definitiv mehr dahinter. Vor allem nachdem er Hurley ja fragte, ob SIE noch am Leben sind. Dass er eine Halluzination war, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja auch die Schwester den Mann gesehen hat. Jetzt ist die Frage wer mit SIE gemeint ist. Die anderen Losties? Oder ist der Mann womöglich mehr in die Inselgeheimnisse eingeweiht als wie denken? Habt ihr mal die Tafel gesehen, die hinter dem Mann war? Da war eine Insel, ein Hai nid ein Boot zu sehen. Gehört der man vielleicht zu Dharma und wollte wissen ob die Dharma-Leute noch am Leben sind? Ziemlich spannend, mal sehen ob er wieder auftauchen wird. Und zu guter Letzt stand dann noch Jack vor der Tür, der angeblich nur mal sehen wollte wie es Hurley so geht. Jedoch zischt er sofort wieder ab, als Hurley meint sie müssten zurück zur Insel. Das ist offenbar zuviel für den eh schon angeschlagenen Jack.

    OK, sowiel von der Zukunft, zurück in die Gegenwart.

    Während Jack & Co. sich tierisch über die Antwort des Funktelefons freuen, und denken sie seinen schon so gut wie gerettet, kehrt Desmond zurück und muss erstmal die traurige Nachricht von Charlies Tot verkünden. Gerade Hurley nimmt die Nachricht des Todes seines Freundes natürlich sehr mit. Desmond erzählt aber auch weiter, dass Charlie vor seinem Tot gewarnt habe, Penny und ihrem Leuten nicht zu trauen. Was für eine scheiß Situation. Somit ist die Hoffnung auf Rettung erstmal wieder gewaltig geschrumpft, zumindest bei einigen, allen voran bei Hurley, der seinem Freund Charlie glaubt. Gemeinsam machen sich die Strandler auf zu denen, die irgendwo in der Tiefe der Insel mit dem Boot funken, um sie zu warnen. Die haben aber in der Zwischenzeit ein ganz anderes Problem. Offenbar ist nur Naomi dazu in der Lage, das Telefon so zu programmieren, dass sie geortet werden können. Was ja quatsch ist, weil er Typ am anderen Ende hätte es Jack ja einfach erklären können. Also Jack meint dann jedenfalls Naomi sei Holz holen gegangen, obwohl sie ja von Locke niedergemetzelt wurde und anschließend verschwand. Dummerweise gab es aber zwei Blutspuren, die zu ihr führen könnten. Jack war sich so sicher die richtige Spur gefunden zu haben, dass er sich mit dem Telefon auf den Weg machte. Doch offenbar war Kate nicht von der Spur überzeugt, sodass sie Jack das Telefon klaute und auf eigene Faust ihrer entdeckten Spur nachgeht. Und Kate hat recht, sie findet Naomi und kann sie gerade noch davon überzeugen das Telefon auf die richtige Frequenz zu bringen, bevor sie ihren Verletzungen erliegt.

    In der Zwischenzeit müssen Jack und Co einsehen, dass sie offenbar der falschen Spur gefolgt waren. Nicht nur das, Jack musste auch feststellen, dass er das Teledon verloren haben muss. Doch Ben wusste die Antwort, die er ihm dann auch genüsslich unter die Nase rieb. Er hatte nämlich beobachtet, wie Kate ihm das Telefon während der Abschiedsumarmung aus der Tasche stahl. Dumm gelaufen, Jack.

    Ungewohnt, aber toll fand ich die Reaktion von Sawyer auf Charlies Tod bzw. wie er sich um Hurley kümmerte. Das kennt man ja gar nicht von Sawyer. Fand ich aber toll. Irgendwie verlor Hurley plötzlich den Anschluss zur Truppe, die ja auf dem Weg zu Jack & Co. waren und fand sich plötzlich vor Jakobs kleiner Hütte wieder. Als er näher trat sah er jemanden auf dem Schaukelstuhl sitzen. Also dem Turnschuh nach handelt es sich dabei um Christian Shephard. Wobei ich auf keinen Fall glaube, dass er Jakob ist. Und plötzlich bekam er wohl den Schreck seines Lebens, als plötzlich ein Auge vor seinem Gesicht auftaucht. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das Auge vielleicht zu Jakob gehört hat. Er saß nicht im Schaukelstuhl, und könnte es somit gewesen sein. Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht. Voller Panik rennte er weg. Plötzlich taucht die Hütte auf der anderen Seite auf, und plötzlich kann er sie sich wegdenken. Alles sehr verworren. Was hat es bloß mit der Hütte auf sich? Darauf habe ich im Moment noch keine wirkliche Erklärung. Ich bin mal gespannt. Ja und plötzlich tauchte dann Locke auf, der Hurley zu den anderen führte. Plötzlich kam es dann auch ziemlich schnell zu seinem Zusammentreffen aller. Sehr, sehr traurig war es, als Hurley Claire die Nachricht von Charlies Tod verkünden musste. Tja und dann kam es zum Split der Gruppe. Jack wollte nicht an Charlies Warnung glauben und war völlig besessen von der nahenden Rettung. Hurleys tolle Ansprache an Charlie jedoch stimmte viele, viele misstrauisch, sodass sich dann zwei Teams bildeten. Team Locke gegen das kleine Team Jack. Ziemlich genial war ja, dass sogar Sawyer sich gegen Jack und vor allem gegen Kate stellte und zum Team Locke übertrat. Der wollte sich im Dorf der Anderen einquartieren, während Jack, Kate und die paar verbliebene Anhänger zurück zum Strand gingen um auf die Rettung zu warten. Und tatsächlich, plötzlich tauchte ein Hubschrauber über den Insel auf, aus dem dann auch ein Fallschirmspringen hüpfte. Jack und Kate eilten sofort hin, und ein Mann meinte nur: „Sind Sie Jack?“. Aus die Maus. Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht. Wer ist der Mann? Gehört er wirklich zum so genannten Rettungstrupp? Wenn nicht, was ja nach Charlies Warnung absolut denkbar ist, was haben die dann vor? Und vor allem meinte ja Hurley in der Zukunft zu Jack, dass er es bereut damals nicht mit ihm gegangen zu sein. Also muss da ja noch irgendwas gravierendes vorgefallen sein. Und die zwei Teams, oder vielleicht auch nur einige müssen sich nach dem Split theoretisch wieder zusammengetan haben. Fragen über Fragen, so ist an es von LOST gewohnt.

    Ein toller Staffelauftakt, der einen sofort wieder in den LOST-Rausch versetzt.

    #397420
    dayzd
    Mitglied

    Oha, was für ein mysteriöser und spannender Start in die vierte Season. „The Beginning of the End“ zeigte sehr deutlich, dass die Season sich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt. Statt Flashbacks gibt es nun Flashforwards. Das war echt ein genialer Schachzug der Autoren und bringt frischen Wind in die Serie. Die Flashbacks verloren im Gesamtbild etwas an Spannung und Unterhaltung, weswegen ich absolut froh bin, dass es nun Flashforwards gibt.

    Die Flashforwards von Hurley waren mysteriös, spannend und hatten einige Gänsehaut-Momente auf Lager. Er gehört zu den Oceanic Six. Interessant. Nur 6 Losties kehrten zurück. Wieso nur 6? Was ist mit den anderen Losties? Die ersten drei der Oceanic Six sind Kate, Hurley und Jack. Wer sind die anderen drei? Da musste ich mich wieder mal fragen, was zum Teufel auf der Insel passierte. Dieser Matthew Abaddon jagte mir eine Gänsehaut ein. Er fragte Hurley, ob sie noch am Leben sind. Damit meinte er sicherlich die anderen Losties. Wen sollte er sonst meinen? Wieso fragte Matthew nach denen? Was will er überhaupt von den Losties? Wer ist er überhaupt? Die Sequenz mit Jack und Hurley hatte es in sich gehabt. Hurley bereute, dass er damals nicht bei Jack blieb. Interessanter Aspekt. Und dann äußerte er noch, dass jemand möchte, dass sie zurückkehren. Meint Hurley damit Jacob? Hurleys Begegnung mit Charlie war auch sehr mysteriös. Charlie sagte Hurley, dass die anderen Losties ihn brauchen. Wieso brauchen die Losties Hurley? Sehr krass war auch, dass Hurley freiwillig (!!!) zurück ins Irrenhaus ging und er lehnte einen Donut ab. Ausgerechnet Hurley lehnte einen Donut ab? Was zum Teufel passierte da? Wieso leugnete er, dass er Ana-Lucia kannte? Man, Fragen über Fragen. Die Flashforwards hinterließen abnormal viele Fragen und keine Antworten.

    Zurück in der Gegenwart: Sind diese Leute die Rettung oder nicht? Mit dieser Frage mussten die Losties sich rumschlagen. Ich glaube nicht, dass diese Leute die Rettung sind. Wer sind sie überhaupt? Was wollen sie überhaupt von der Insel und/oder von den Losties? Hurleys rührende Rede über Charlie war ganz klar das emotionale Highlight der Episode. Nicht nur er schloss sich Locke an, sondern auch Claire, Sawyer, Ben, Alex, Karl und Danielle. Sie gehen zum Dorf der Anderen zurück. Interessant, dass die große Gruppe sich trennt. Das bringt noch mehr Dynamik in die Serie. Heftig war die Sequenz, in der Jack Locke erschießen wollte. Boah und das ausgerechnet Jack. Krass. Das Ende der Episode war absolut mysteriös. Jack und Kate fanden diesen Mann, der auf der Insel landete. Wieso sagte Jack diesem Mann nicht, dass er Jack ist? Wieso zögerte er und sagte nicht, wer er ist? Bekam Jack etwa Zweifel? Neben all der packenden Dramatik gab es auch noch eine Portion Humor, wenn ich da mal an die geile Arschbombe von Hurley denke. Der Typ ist einfach super. Was wäre die Serie nur ohne Hurley?

    #397534
    John Newman
    Mitglied

    Der Auftakt in die neuen Staffel war wie es zu erwarten gewesen ist, etwas verwirrend. Statt Flashbacks, gibt es jetzt, wie auch schon im Staffelfinale der dritten Season Vorausblenden. Diesmal geht es hauptsächlich um Hurley, auch wenn Jack zweimal zu sehen ist.

    Hurley sieht etwas in einem kleinen Geschäft und beginnt dann mit einer Amokfahrt, bevor etwas passieren kann, kann ihn die Polizei stoppen. Doch Hurley hat weiter Halluzinationen. Im Verhörsall denkt er, es bräche Wasser durchs Fenster. Daraufhin wird Hurley in eine Irrenanstalt überwiesen. Das war doch genau die Anstalt, in der Hugo schon einmal gewesen ist? Sehr ironisch…
    In der Anstalt bekommt Hurley Besuch von Matthew Abbadon. Dieser gibt sich erst einmal als Anwalt von Oceanic Airlines aus, aber er wird wohl weitaus mehr sein, als „nur“ ein Anwalt.
    Charlie besucht Hurley auch noch, der natürlich denkt er sei verrückt, da Charlie ja tot ist. Charlie sagt ihm, er muss etwas tun und dürfe sich nicht weiter verstecken.
    Auch Jack besucht Hugo und beide machen ein kleines Basketball Spiel. Doch Hugo merkt schnell, dass Jack nicht nur gekommen ist, weil er gucken wollte ob mit ihmalles in Ordnung ist. Er wollte sich eigentlich nur vergewissern, dass Hurley nichts erzählt. Nichts ausplaudert. Was, wissen wir natürlich wohl nicht. Am Ende hält Hurley, Jack auch noch vor, er sei immer noch sauer, dass Hurley damals mit Locke gegangen ist. Und sie will, dass sie zurückgehen. Mit sie könnte die Insel gemeint sein, sonst habe ich keine Ahnung…
    Die Vorausblenden waren ganz interessant, wäre aber merkwürdig, wenn das jetzt dauernd so wird, in Staffel 4. Aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran.

    Auf der Insel möchte sich Jack mit seinen Leuten bereit dafür machen, von den Leuten vom Schiff gerettet zu werden. Ben beharrt immer noch darauf, dass es sich dabei um einen großen Fehler handelt. Doch er steckt nicht in der Position, dass man ihm glaubt. Naomi verschwindet und flüchtet, trotz Messer im Rücken. Das ist schon sehr merkwürdig. Wieso sollte sie flüchten? Sie wird wohl mitbekommen haben, dass sie allgemein beliebt ist und das das Messer kein Volksentscheid mit sich trug, sondern lediglich von einem „Verrückten“ geworfen wurde. Locke hatte vielleicht recht und Ben auch. Die Tatsache, dass Naomi flüchtet ist schon sehr merkwürdig. Zudem legt sie falsche Fährten, als Kate sie dann doch finden kann, ist Naomi schon am sterben. Am Ende sagt sie, man solle ihrer Schwester ausrichten, dass sie sie liebe.

    Am Strand bereitet man sich derweil schon selig auf die Rettung vor. Doch als das Boot mit Desmond ankommen, sind die Nachrichten schlecht. Jack muss gewarnt werden und Charlie ist im „Spiegel“ gestorben. Sie müssen zu Fuß gehen, da durch eine Verständigung über Funk ja auch die Leute vom Schiff gewarnt werden würden. Also machen sich Sayid, Bernard, Jin, Hurley, Juliet und Desmond auf den Weg. Zwischendurch geht Hurley verloren und ist bei der Hütte von Jacob, dort sieht er diesen sitzen und ein zweiter Mann starrt Hurley an, daraufhin rennt er weg und schließt die Augen, als er die Augen wieder öffnet ist das Haus weg. Das war schon ziemlich heftig. Dann trifft er auf Locke, der die Insel auch nicht verlassen möchte und dem Rettungstrupp nicht traut.

    Etwas später kommt es zu dem aufeinander Treffen zwischen den zwei Gruppen und Jack verprügelt Locke sogar. Er hätte Locke sogar umgebracht. Das finde ich richtig heftig. Das war übertrieben. Jack vertraut auch irgendwelchen Leuten blind, dabei hat er doch auf der Insel auch schon so viele Sachen gesehen, dass er das nicht unbedingt machen sollte.
    Hurley bringt Claire derweil bei, was mit Charlie passiert ist. Eine sehr traurige Szene. Dann versucht Hurley alle zu überzeugen, dass die Schiffsleute womöglich keine Rettung bringen und das Charlie mit seiner letzten Aktion die Leute noch warnen wollte. Leider hält sich Desmond hier zurück, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Er war doch direkt dabei. Deswegen sollte die Sache doch auch sein großes Interesse sein. Einige Leute gehen mit Charlie, die anderen mit Locke zu den Hütten der Anderen. Sawyer ist bei Locke dabei und trennt sich damit von Kate, die mit Jack geht.

    [10/10]


    dayzd wrote:
    Statt Flashbacks gibt es nun Flashforwards. Das war echt ein genialer Schachzug der Autoren und bringt frischen Wind in die Serie.

    Das mag auf der einen Seite stimmen, waren die Flashbacks einiger Personen zuletzt doch schon arg verbraucht, muss ich mich andererseits an das Konzept auch erst einmal noch gewöhnen.

    dayzd wrote:
    Wieso leugnete er, dass er Ana-Lucia kannte? Man, Fragen über Fragen. Die Flashforwards hinterließen abnormal viele Fragen und keine Antworten.

    Das stimmt. Das ist bei der neuen Staffel wirklich noch sehr herausstechend. Es treten doch einfach sehr viele Fragen auf. Macht einen wirklich nur noch neugieriger als man eh schon immer ist.

    dayzd wrote:
    Sind diese Leute die Rettung oder nicht? Mit dieser Frage mussten die Losties sich rumschlagen. Ich glaube nicht, dass diese Leute die Rettung sind.

    Ich glaube das persönlich auch nicht. Aber das wird sich ja denke ich in den nächsten Folgen zeigen. Hoffe ich zumindest. Ein paar Sachen sind einfach zu merkwürdig. Die Sache mit Naomi war von Anfang an komisch und auch wenn man Ben wirklich nicht trauen kann. Er weiß über solche Dinge ja oft auch gut Bescheid. Kann natürlich aber auch sein, dass er wieder nur irgendein Spiel spielt.

    #397537
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;402196 wrote:
    In der Anstalt bekommt Hurley Besuch von Matthew Abbadon. Dieser gibt sich erst einmal als Anwalt von Oceanic Airlines aus, aber er wird wohl weitaus mehr sein, als „nur“ ein Anwalt.

    Dieser Kerl jagt mir ständig eine schreckliche Gänsehaut ein. #argh# Vor allem diese Augen. #argh#

    Quote:
    Die Vorausblenden waren ganz interessant, wäre aber merkwürdig, wenn das jetzt dauernd so wird, in Staffel 4. Aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran.

    Wieso wäre das merkwürdig? Das war ein genialer Schachzug der Autoren. Die Flashbacks waren in meinen Augen nicht mehr so fesselnd wie zu Beginn der Serie. Von daher hoffe ich, dass die Flashforwards sich durch die ganze Season 4 ziehen.

    Quote:
    Zwischendurch geht Hurley verloren und ist bei der Hütte von Jacob, dort sieht er diesen sitzen und ein zweiter Mann starrt Hurley an, daraufhin rennt er weg und schließt die Augen, als er die Augen wieder öffnet ist das Haus weg. Das war schon ziemlich heftig.

    Ein Highlight der Episode. #regie#

    Quote:
    Leider hält sich Desmond hier zurück, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Er war doch direkt dabei. Deswegen sollte die Sache doch auch sein großes Interesse sein.

    Jetzt, wo du es erwähnst. Komisch. An seiner Stelle wäre ich auch mit Locke gegangen, vor allem weil das Boot nicht Penny Boot ist.

    Quote:
    muss ich mich andererseits an das Konzept auch erst einmal noch gewöhnen.

    Das ist normal. Ich muss mich auch noch dran gewöhnen, auch wenn ich das neue Konzept geil finde.

    Quote:
    Das ist bei der neuen Staffel wirklich noch sehr herausstechend. Es treten doch einfach sehr viele Fragen auf. Macht einen wirklich nur noch neugieriger als man eh schon immer ist.

    Stimmt.

    #397556
    LesterB
    Mitglied

    Hurley: „I’m one of the Oceanic 6!“

    Fantastischer Staffelauftakt. Ich bin restlos begeistert. Selbst nach drei Seasons kann mich „LOST“ immer noch so packen. Was mich gleich zu Beginn gefreut hat, war die Tatsache, dass wir nun keine (oder nur teilweise? Mal abwarten) Flashbacks mehr sehen, sondern stattdessen Flashforwards. Der Anfang war sowieso wieder genial. Eine wilde Verfolgungsjagd in der Stadt und Jack sieht zu. Da dachte ich erst wieder an einen Jack-centric. Aber dann eine super Szene, als Hurley plötzlich aus dem Auto aussteigt. Nur, was hat das zu bedeuten? Oceanic 6?

    Ebenso geil, als Hurley bei der Polizei von Ana-Lucias Partner verhört wird und dann denkt, der Spiegel würde brechen und Wasser würde in den Raum fließen. Ähnliche Szene, wie bei Charlies Tod, wahrscheinlich nicht zufällig so gewählt. Hurley tat mir so leid, als er den Beamten angefleht hat, wieder in die Irrenanstalt eingewiesen zu werden. Was ist da nur passiert?

    Das geht ja nachher gut weiter, als der tote Charlie auftaucht und Hurley vermittelt, dass er wieder zurück gehen muss, weil „sie“ ihn brauchen. Sind etwa noch welche auf der Insel? Das war alles sehr mysteriös. Gefreut hat es mich, dass Jack vorbei kam und mit Hurley Basketball gespielt hat. Da geht es ihm also noch gut. Ironisch, als er dann meint, er wolle sich einen Bart wachsen lassen. Wo er recht hat… Da sieht man, wie Hurley schon darunter leidet, wieder „in der Realität“ zu sein und Jack nimmt das (noch) nicht wahr. Sehr geiler Flashforward mit unendlich neuen Fragen.

    Hurley: „I don’t think we did the right thing, Jack. I think it wants us to come back.“
    Jack: „Hurley.“
    Hurley: „And it’s going to do everything it can…“
    Jack: „We’re never going back!“
    Hugo: „Never say never, dude…“

    Auf der Insel war es natürlich nicht wesentlich minder genial. Naomi haut ab und Kate mitsamt Funktelefon hinterher. Was mich gewundert hat: Naomi kann in ihrem Zustand noch falsche Fährten legen, aber, als Kate sie findet, stirbt sie fast sofort? Egal, Naomi sorgt dafür, dass das Schiff die Insel findet. Rettung naht?

    Hurleys Szenen waren total gruselig. Das war echt Gänsehaut hoch 10, als er die geheime Hütte findet, an der auch Locke und Ben schon waren und einen Mann im Rollstuhl sieht. Hab ich mich erschrocken, als plötzlich ein Gesicht bzw. ein Auge am Fenster auftauchte. #8o# Da sind wir wieder „back to the roots“ quasi, denn gerade der Anfang der Serie war unglaublich gruselig. Was es damit auf sich hat, wissen wir aber nach wie vor nicht.

    Hat mich gefreut, dass alle Losties mal auf einem Haufen sind und sich verständigen. Aber das soll nicht lange so bleiben. Zuerst greift Jack Locke an und will ihn erschießen. Wie hab ich Jack da wieder gehasst; wie er wieder den Anführer markiert hat und über alle bestimmen wollte. Gut, dass sich nicht alle für „die Rettung“ entschieden haben. Absolut genial fand ich Hurleys Rede über seinen Freund Charlie und dass es ihm vertrauen würde und deswegen mit Locke ins Dorf der Anderen gehen würde. Apropos Andere: Was ist eigentlich mit denen? :-?

    Ich bin gespannt, wie sich das mit den zwei Lagern entwickelt. Der erste Typ ist ja auch schon auf der Insel gelandet. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es sich um die Rettung handelt.

    Fazit: Ein klasse Einstand ins vierte Jahr. Spannend, zum Teil gruselig, mysteriös – kurzum: LOST! So wie wir es kennen und lieben; voller (neuer) Geheimnisse und Rätsel. Ich freue mich definitiv auf mehr.

    Wertung: 9/10


    dayzd;401981 wrote:
    Die Flashforwards von Hurley waren mysteriös, spannend und hatten einige Gänsehaut-Momente auf Lager. Er gehört zu den Oceanic Six. Interessant. Nur 6 Losties kehrten zurück. Wieso nur 6?

    Und: Wieso gerade DIE 6? :-?

    Vielleicht haben sich nur sechs Leute dazu entschieden, gerettet zu werden; der Rest gehörte zu der Locke-Gruppe. #hm#

    dayzd;401981 wrote:
    Wieso fragte Matthew nach denen? Was will er überhaupt von den Losties? Wer ist er überhaupt?

    Genau das hab ich mich auch gefragt; von Oceanic Airlines ist der bestimmt nicht.

    dayzd;401981 wrote:
    Ausgerechnet Hurley lehnte einen Donut ab? Was zum Teufel passierte da?

    =) Ich glaube, der war in der Situation einfach nur fertig mit der Welt.

    dayzd;401981 wrote:
    Man, Fragen über Fragen. Die Flashforwards hinterließen abnormal viele Fragen und keine Antworten.

    Und alles deutet darauf hin, dass Hurley zurückkehren muss; von allen Seiten hört er nur, dass „sie“ ihn brauchen.

    dayzd;401981 wrote:
    Hurleys rührende Rede über Charlie war ganz klar das emotionale Highlight der Episode.

    Auf jeden Fall. Spätestens nach dieser Rede wäre ich mit Locke mit gegangen. Charlie wird wohl nicht umsonst „Not Penny’s Boat“ auf seine Hand geschrieben haben.

    dayzd;401981 wrote:
    Interessant, dass die große Gruppe sich trennt. Das bringt noch mehr Dynamik in die Serie.

    Die beiden Gruppen werden bestimmt noch öfter aneinander geraten, denke ich. Interessant auch, dass Kate und Sawyer in verschiedenen Gruppen sind.

    John Newman;402196 wrote:
    Diesmal geht es hauptsächlich um Hurley, auch wenn Jack zweimal zu sehen ist.

    Und ich dachte gleich wieder, dass es um Jack gehen würde. Das hat mich am Anfang schon leicht aufgeregt. =)

    John Newman;402196 wrote:
    Daraufhin wird Hurley in eine Irrenanstalt überwiesen. Das war doch genau die Anstalt, in der Hugo schon einmal gewesen ist? Sehr ironisch…

    Ja, das war die Anstalt, aus der er ausgebrochen ist und in die er nie wieder gehen wollte. Wie du schon sagst: Ironie des Schicksals.

    John Newman;402196 wrote:
    Charlie besucht Hurley auch noch, der natürlich denkt er sei verrückt, da Charlie ja tot ist. Charlie sagt ihm, er muss etwas tun und dürfe sich nicht weiter verstecken.

    Ich hab auch erst gedacht, dass Charlie nur eine Halluzination sei oder eine Manifestation (vielleicht sogar der Insel #hm#), aber der eine Typ hat ihn ja auch gesehen; das ist schon merkwürdig, gerade, weil er dann ja auch auf einmal wieder spurlos verschwunden war.

    John Newman;402196 wrote:
    Am Ende hält Hurley, Jack auch noch vor, er sei immer noch sauer, dass Hurley damals mit Locke gegangen ist.

    Schon merkwürdig; wenn du sechs wieder zurück gekommen sind, warum dann aus verschiedenen Gruppen? :-?

    John Newman;402196 wrote:
    Sie wird wohl mitbekommen haben, dass sie allgemein beliebt ist und das das Messer kein Volksentscheid mit sich trug, sondern lediglich von einem „Verrückten“ geworfen wurde.

    Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen; da hast du vollkommen recht. Vielleicht fürchtete sie durch das Eingreifen von Locke doch in eine Falle gelockt worden zu sein. Sie war ja – so schien es – kurze Zeit bewusstlos. Vielleicht hat sie Jacks Engagement nicht mitbekommen; ich mein, wenn dir jemand ein Messer in den Rücken wirft, würdest du dann lange bleiben und versuchen zu reden? Ich glaube, ich würde dann auch erstmal das Weite suchen.

    John Newman;402196 wrote:
    Zwischendurch geht Hurley verloren und ist bei der Hütte von Jacob, dort sieht er diesen sitzen und ein zweiter Mann starrt Hurley an, daraufhin rennt er weg und schließt die Augen, als er die Augen wieder öffnet ist das Haus weg. Das war schon ziemlich heftig. Dann trifft er auf Locke, der die Insel auch nicht verlassen möchte und dem Rettungstrupp nicht traut.

    Das war echt heftig, da hatte ich eine Mega-Gänsehaut. Ich hätte nicht gedacht, die Hütte so schnell wieder zu sehen, aber sie ist immer noch ein riesiges Mysterium.

    John Newman;402196 wrote:
    Jack vertraut auch irgendwelchen Leuten blind, dabei hat er doch auf der Insel auch schon so viele Sachen gesehen, dass er das nicht unbedingt machen sollte.

    Jack #roll# :-L

    dayzd;402201 wrote:
    Quote:
    Die Vorausblenden waren ganz interessant, wäre aber merkwürdig, wenn das jetzt dauernd so wird, in Staffel 4. Aber mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich ja auch daran.

    Wieso wäre das merkwürdig? Das war ein genialer Schachzug der Autoren. Die Flashbacks waren in meinen Augen nicht mehr so fesselnd wie zu Beginn der Serie. Von daher hoffe ich, dass die Flashforwards sich durch die ganze Season 4 ziehen.

    Sehe ich auch so. Die Flashbacks hatten sich gerade in Staffel 3 extrem abgenutzt; man hat gemerkt, dass die Autoren bei einigen Figuren versucht haben, zwanghaft eine gute Story zu bieten. Daher finde ich das super, dass es nun quasi andersherum läuft. #vertrag#
    Gewöhnen muss man sich natürlich trotzdem daran; ich ja was ganz anderes, da muss man komplett umdenken.

    #397565
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402246 wrote:
    Hurley: „I don’t think we did the right thing, Jack. I think it wants us to come back.“
    Jack: „Hurley.“
    Hurley: „And it’s going to do everything it can…“
    Jack: „We’re never going back!“
    Hugo: „Never say never, dude…“

    Aussagekräftige Worte mit einer Portion Gänsehaut. Ein Highlight der Episode.

    Quote:
    Das war echt Gänsehaut hoch 10, als er die geheime Hütte findet, an der auch Locke und Ben schon waren und einen Mann im Rollstuhl sieht. Hab ich mich erschrocken, als plötzlich ein Gesicht bzw. ein Auge am Fenster auftauchte. #8o#

    Rollstuhl? Wohl eher Schaukelstuhl, oder? :-? Ich bin auch erschrocken, ich habe sogar geschrien. =)

    Quote:
    Apropos Andere: Was ist eigentlich mit denen? :-?

    Sehr gute Frage. Das habe ich mich auch gefragt. Haben sie sich einen neuen Platz gesucht? #hm#

    Quote:
    Vielleicht haben sich nur sechs Leute dazu entschieden, gerettet zu werden;

    Dazu entschieden? Oder vielleicht sogar auch gezwungen? Wer weiss.

    Quote:
    Charlie wird wohl nicht umsonst „Not Penny’s Boat“ auf seine Hand geschrieben haben.

    So sehe ich das auch.

    Quote:
    Interessant auch, dass Kate und Sawyer in verschiedenen Gruppen sind.

    Ohja, das bringt noch mehr Dynamik in die Serie. So können Jack und Kate sich nun näher kommen. :p

    #397569
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Fantastischer Staffelauftakt. Ich bin restlos begeistert. Selbst nach drei Seasons kann mich „LOST“ immer noch so packen.

    Da gebe ich dir recht. Der Auftakt war wirklich genial. Bei LOST ist es sogar so, dass mich die Serie phasenweise mal mehr, mal weniger packt, aber es immer auf einem sehr hohen Niveau ist. Ich habe überhaupt nicht diese, „das war in Staffel 1 doch noch viel besser“ Stimmung und mal ganz ehrlich, dass hat man bei anderen Serien doch oft. Im Moment reißt mich Lost auf jeden Fall wieder richtig stark mit.

    Lester B wrote:
    Hurley tat mir so leid, als er den Beamten angefleht hat, wieder in die Irrenanstalt eingewiesen zu werden. Was ist da nur passiert?

    Zurückzukommen scheint ein massiver Fehler gewesen zu sein. :D

    Lester B wrote:
    . Sind etwa noch welche auf der Insel? Das war alles sehr mysteriös.

    Stimmt, das war echt super. Erst dachte ich, Oceanic 6 bedeutet, nur 6 haben überlebt, vielleicht heißt es ja aber auch, dass nur 6 weggegangen sind. ;)

    Lester B wrote:
    Ironisch, als er dann meint, er wolle sich einen Bart wachsen lassen.

    Ja, das war echt cool. Da geht es mit Jack schon bergab. Zum Frühstück am Anfang macht er sich ja erst einmal nen schönen Screw Driver. Klasse Kaffee Ersatz. #hallo#

    Lester B wrote:
    Hurleys Szenen waren total gruselig. Das war echt Gänsehaut hoch 10, als er die geheime Hütte findet, an der auch Locke und Ben schon waren und einen Mann im Rollstuhl sieht.

    In dieser vollgepackten Folge war das schon fast zu viel ;) War aber wirklich heftig. Diesmal sieht man ja auch ein bisschen von dem, was da in der Hütte vor sich geht.

    Lester B wrote:
    Wie hab ich Jack da wieder gehasst; wie er wieder den Anführer markiert hat und über alle bestimmen wollte

    Stimmt. So persönlich viel hatte er ja auch mit Naomi nicht am Hut. War natürlich trotztdem scheisse von Locke. Das Telefon zu zerstören, wäre wohl besser gewesen.

    Lester B wrote:
    Und ich dachte gleich wieder, dass es um Jack gehen würde. Das hat mich am Anfang schon leicht aufgeregt.

    In dem Moment dachte ich nur „Oh mal wieder Jack, wie nett“ =)

    Lester B wrote:
    ch hab auch erst gedacht, dass Charlie nur eine Halluzination sei oder eine Manifestation (vielleicht sogar der Insel ), aber der eine Typ hat ihn ja auch gesehen; das ist schon merkwürdig, gerade, weil er dann ja auch auf einmal wieder spurlos verschwunden war.

    Naja, der andere ist ja auch etwas eeeh unglaubwürdig? Muss ja nicht unbedingt so sein, dass er Charlie gesehen hat.
    Ist auf jeden Fall interessant was du schreibst, habe darüber noch gar nicht nachgedacht. Bisher kamen ja so welche Halluzinationen nur auf der Insel vor (Außer bei Hurley… ;) )

    Lester B wrote:
    Schon merkwürdig; wenn du sechs wieder zurück gekommen sind, warum dann aus verschiedenen Gruppen?

    Und warum ist das so wichtig? Hat das noch einen wichtigeren Grund später. Denn in dem Moment ist es ja nicht nur Jack vs. Locke, sondern auch Charlies letzte Aussage sozusagen…

    Lester B wrote:
    Vielleicht hat sie Jacks Engagement nicht mitbekommen; ich mein, wenn dir jemand ein Messer in den Rücken wirft, würdest du dann lange bleiben und versuchen zu reden? Ich glaube, ich würde dann auch erstmal das Weite suchen.

    Oder den nächsten Arzt, da die Insel immer noch infra strukturell einige Probleme aufweist, würde ich wohl nach Jack rufen. Aber lustig auf jeden Fall, dass Ben wohl schweigend bei der Situation zugesehen hat. ;)

    #397577
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;402267 wrote:
    Erst dachte ich, Oceanic 6 bedeutet, nur 6 haben überlebt, vielleicht heißt es ja aber auch, dass nur 6 weggegangen sind. ;)

    Nur 6 haben überlebt? Das wäre doch zu extrem oder nicht? :p

    #397590
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    Fantastischer Staffelauftakt. Ich bin restlos begeistert. Selbst nach drei Seasons kann mich „LOST“ immer noch so packen.

    Da gebe ich dir recht. Der Auftakt war wirklich genial. Bei LOST ist es sogar so, dass mich die Serie phasenweise mal mehr, mal weniger packt, aber es immer auf einem sehr hohen Niveau ist. Ich habe überhaupt nicht diese, „das war in Staffel 1 doch noch viel besser“ Stimmung und mal ganz ehrlich, dass hat man bei anderen Serien doch oft. Im Moment reißt mich Lost auf jeden Fall wieder richtig stark mit.

    Das ist fast bei jeder Serie so, dass ich mal sage „Hey, warum kann die Qualität nicht so gut sein, wie in Staffel XY?“, aber bei LOST ist das einfach nicht so. Klar, man hat seine Lieblingsseason(s), aber insgesamt kann man nicht sagen „Staffel XY“ war schlecht, denn so ist es definitiv nicht.

    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    Ironisch, als er dann meint, er wolle sich einen Bart wachsen lassen.

    Ja, das war echt cool. Da geht es mit Jack schon bergab. Zum Frühstück am Anfang macht er sich ja erst einmal nen schönen Screw Driver. Klasse Kaffee Ersatz. #hallo#

    Ich wusste gar nicht, dass der Longdrink so heißt; ich kenne nur „Wodka-O“. :D

    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    Hurleys Szenen waren total gruselig. Das war echt Gänsehaut hoch 10, als er die geheime Hütte findet, an der auch Locke und Ben schon waren und einen Mann im Rollstuhl sieht.

    In dieser vollgepackten Folge war das schon fast zu viel ;) War aber wirklich heftig. Diesmal sieht man ja auch ein bisschen von dem, was da in der Hütte vor sich geht.

    Ja, aber weiter bringt es uns leider auch nicht. Das macht es noch unerträglicher, denn mit dieser Hütte und Jacob können wir ja echt noch gar nichts anfangen.

    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    Und ich dachte gleich wieder, dass es um Jack gehen würde. Das hat mich am Anfang schon leicht aufgeregt.

    In dem Moment dachte ich nur „Oh mal wieder Jack, wie nett“ =)

    Dito. =)

    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    ch hab auch erst gedacht, dass Charlie nur eine Halluzination sei oder eine Manifestation (vielleicht sogar der Insel ), aber der eine Typ hat ihn ja auch gesehen; das ist schon merkwürdig, gerade, weil er dann ja auch auf einmal wieder spurlos verschwunden war.

    Naja, der andere ist ja auch etwas eeeh unglaubwürdig? Muss ja nicht unbedingt so sein, dass er Charlie gesehen hat.
    Ist auf jeden Fall interessant was du schreibst, habe darüber noch gar nicht nachgedacht. Bisher kamen ja so welche Halluzinationen nur auf der Insel vor (Außer bei Hurley… ;) )

    Ja, das erinnert mich wieder an „Dave“. Vielleicht hat Hurley da doch eine spezielle Rolle… :-?

    John Newman;402267 wrote:
    Lester B wrote:
    Schon merkwürdig; wenn du sechs wieder zurück gekommen sind, warum dann aus verschiedenen Gruppen?

    Und warum ist das so wichtig? Hat das noch einen wichtigeren Grund später. Denn in dem Moment ist es ja nicht nur Jack vs. Locke, sondern auch Charlies letzte Aussage sozusagen…

    Ich fand das nur komisch, da sich die eine Gruppe ja für die Rettung und die andere quasi dagegen entschieden hat. Und nachher werden trotzdem welche gerettet (wie z.B. Hurley), obwohl er ja nicht mit Jack mitgegangen ist. Man denkt ja, in der nächsten Folge würden alle gerettet, deswegen, aber scheinbar passiert noch so einiges. :D

    dayzd;402285 wrote:
    John Newman;402267 wrote:
    Erst dachte ich, Oceanic 6 bedeutet, nur 6 haben überlebt, vielleicht heißt es ja aber auch, dass nur 6 weggegangen sind. ;)

    Nur 6 haben überlebt? Das wäre doch zu extrem oder nicht? :p

    Da musste ich grade laut loslachen. =) Wie krass wäre das denn? #8o#

    dayzd;402262 wrote:
    Quote:
    Das war echt Gänsehaut hoch 10, als er die geheime Hütte findet, an der auch Locke und Ben schon waren und einen Mann im Rollstuhl sieht. Hab ich mich erschrocken, als plötzlich ein Gesicht bzw. ein Auge am Fenster auftauchte. #8o#

    Rollstuhl? Wohl eher Schaukelstuhl, oder? :-? Ich bin auch erschrocken, ich habe sogar geschrien. =)

    Rollstuhl, OMG. =) Ja, klar, meinte ich Schaukelstuhl. #hallo#
    Das war aber echt mega gruselig, sowas haben wir lange nicht bei LOST gesehen.

    dayzd;402262 wrote:
    Quote:
    Apropos Andere: Was ist eigentlich mit denen? :-?

    Sehr gute Frage. Das habe ich mich auch gefragt. Haben sie sich einen neuen Platz gesucht? #hm#

    Ich glaube, wir haben sie zuletzt gesehen, als Ben zu Jack & Co. aufgebrochen ist, um sie zu überzeugen, dass sie auf der Insel bleiben. Aber danach? #hm# Die werden wohl noch irgendwo im Dschungel hausen und dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten erwartet; so war es doch immer schon. :-)

    dayzd;402262 wrote:
    Quote:
    Vielleicht haben sich nur sechs Leute dazu entschieden, gerettet zu werden;

    Dazu entschieden? Oder vielleicht sogar auch gezwungen? Wer weiss.

    Interessanter Gedanke. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. #hallo# Könnte ich mir auch durchaus vorstellen.

    dayzd;402262 wrote:
    Quote:
    Interessant auch, dass Kate und Sawyer in verschiedenen Gruppen sind.

    Ohja, das bringt noch mehr Dynamik in die Serie. So können Jack und Kate sich nun näher kommen. :p

    Bist du eher für Jack und Kate, als Kate und Sawyer?

    #397599
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402305 wrote:
    Rollstuhl, OMG. =) Ja, klar, meinte ich Schaukelstuhl. #hallo#

    Klar, kein Prob. :p

    Quote:
    Das war aber echt mega gruselig, sowas haben wir lange nicht bei LOST gesehen.

    Das stimmt. Wenn ich dadran noch denke, bekomme ich wieder Gänsehaut.

    Quote:
    Ich glaube, wir haben sie zuletzt gesehen, als Ben zu Jack & Co. aufgebrochen ist, um sie zu überzeugen, dass sie auf der Insel bleiben. Aber danach? #hm#

    Das stimmt. Zuletzt haben wir sie gesehen, als Ben seine Leute verließ um Jack zu überzeugen.

    Quote:
    Die werden wohl noch irgendwo im Dschungel hausen und dann auftauchen, wenn man sie am wenigsten erwartet; so war es doch immer schon. :-)

    Du sagst es. :p

    Quote:
    Bist du eher für Jack und Kate, als Kate und Sawyer?

    Sehr schwierige Frage. Ich mag beide Konstellationen sehr. Da man schon Sawyer und Kate zusammen gesehen hat, sind nun Jack und Kate an der Reihe. Und du?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.