4×01 – Ruhe in Baltimore | Boys Of Summer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #416069
    Anonym
    Gast
    Stampede;457504 wrote:
    Burning;457492 wrote:
    Stampede;457473 wrote:
    Burning;457458 wrote:
    Stampede;457429 wrote:
    Burning;457400 wrote:
    Snoop ist sowieso ein cooles Mädel :D Kriegt noch einige geniale Szenen ab, die Gute ;)

    Cool, bin gespannt #hallo#
    Wie alt ist die eigentlich? :-?

    Keine Ahnung, irgendwas in den Zwanzigern hätte ich jetzt gesagt.

    Ich hätte die auf 10 geschätzt @-)

    10? #ugly# =)

    Na guck doch mal, die sieht aus wie ein Kind #hm#

    36124.jpg
    Die Schauspielerin (die in echt übrigens genauso heißt wie in der Serie) ist heute 31, da wird dann denke ich jetzt nicht sooo der riesen Unterschied sein. Wenn überhaupt.

    #416179
    ClaireB
    Mitglied

    Intro gefällt mir nach den verkorksten Staffel 2 und 3 Versionen wieder richtig gut, vielleicht sogar besser als das erste. Musste ich mir gleich paar mal auf Youtube reinziehen. :D

    Auch wenn der Opener witzig war, kann ich Snoop jetzt schon nicht leiden. X-(
    Sie und ihr Freund(?) sind eiskalte Killer und verdienen so anscheinend ’ne Menge Geld. Aber warum haben sie am Ende die Türen zugenagelt? #hm# Und was haben sie weißes über die Leiche gestreut? #hm# Und wer war die Leiche überhaupt? #hm#

    Prez ist jetzt Lehrer. #8o# Krass.
    Schon eine arme Sau. Aber der hat doch gar keine Ausbildung oder sowas, oder? Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.
    Hoffentlich sehen wir das regelmäßg was von. #hallo#

    Jimmy läuft/fährt wohl weiterhin normale Streife und lehnt unendlich viele Angebote ab. :D
    Finde ich auf eine Art richtig cool, auf die andere Art fehlen so natürlich die Szenen mit ihm und dem Rest. #sad#
    Aber Bunk scheint da ja öfter vorbeizuschauen und Carver ist auch noch da.
    Herc hat es derweil zum Bodyguard des Bürgermeisters gebracht. =) Sah schon cool aus, Man in Black. #devil2#
    Und Lester ist weiterhin fleißig am Abhören. #hallo#

    Die Kids haben mir unerwartet auch sehr gut gefallen, waren sehr erfrischende Szenen.
    Der eine Junge tat mir leid, aber immerhin hat er noch ein Eis gekriegt. :p
    Bodie hat auch nicht viel zu tun, der andere große Handlanger von Barksdale (Name?) scheint jetzt wohl der Boss zu sein. Aber Marlo scheint die Überhand zu haben.
    Absolut krass noch, wie Lex dem Typen den Schädel weggepustet hat. #8o#

    Carcetti hat’s weiterhin sehr schwer im Wahlkampf. Und er hat jetzt „Querns“ als Assistenten. #argh#
    Naja mal schauen.

    Insgesamt also ein guter Auftakt. #hallo#

    #416183
    Anonym
    Gast
    ClaireB;457842 wrote:
    Und er hat jetzt „Querns“ als Assistenten. #argh#

    Im Vergleich zu seinen Rollen in Oz und Lights Out finde ich ihn in The Wire eigentlich recht sypmathisch :-?

    #416200
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;457846 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Und er hat jetzt „Querns“ als Assistenten. #argh#

    Im Vergleich zu seinen Rollen in Oz und Lights Out finde ich ihn in The Wire eigentlich recht sypmathisch :-?
    Aber schon die Stimme #argh# :p

    #416267
    Anonym
    Gast
    ClaireB;457875 wrote:
    Burning;457846 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Und er hat jetzt „Querns“ als Assistenten. #argh#

    Im Vergleich zu seinen Rollen in Oz und Lights Out finde ich ihn in The Wire eigentlich recht sypmathisch :-?
    Aber schon die Stimme #argh# :p

    Die Stimme ist doch cool :p

    #416281
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457842 wrote:
    Intro gefällt mir nach den verkorksten Staffel 2 und 3 Versionen wieder richtig gut, vielleicht sogar besser als das erste.

    Jupp ist echt klasse und klar besser als die letzten beiden, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bisher alle Intros irgendwo gut fand :-)

    ClaireB;457842 wrote:
    Auch wenn der Opener witzig war, kann ich Snoop jetzt schon nicht leiden. X-(

    Ja, ich auch nicht X-( Die ist mir zu cool :p
    Kannst du seit jetzt erst nicht leiden oder früher auch schon nicht? :-?

    ClaireB;457842 wrote:
    Sie und ihr Freund(?) sind eiskalte Killer und verdienen so anscheinend ’ne Menge Geld. Aber warum haben sie am Ende die Türen zugenagelt? #hm# Und was haben sie weißes über die Leiche gestreut? #hm# Und wer war die Leiche überhaupt? #hm#

    Gute Fragen, die ich mir auch gestellt habe #hm# Aber kommt bestimmt noch Aufklärung

    ClaireB;457842 wrote:
    Prez ist jetzt Lehrer. #8o# Krass.
    Schon eine arme Sau. Aber der hat doch gar keine Ausbildung oder sowas, oder?

    Und wenn, dann bestimmt nicht genug :-?
    Hat mich auch gewundert, warum gerade er eingestellt wurde, da gabs doch bestimmt Qualifiziertere :-?
    Wobei aber auch gesagt wurde, dass momentan akuter Lehrermangel herrscht und sie so gut wie jeden nehmen :-?

    ClaireB;457842 wrote:
    Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.

    Sehe ich eher nicht so :-? Die passen doch da bestimmt nicht auf und machen ständig Rabatz

    ClaireB;457842 wrote:
    Hoffentlich sehen wir das regelmäßg was von. #hallo#

    Yo, hoffe ich auch #hallo# Fan von Prez war ich, bis auf seine Anfangszeit, eh immer #hallo#

    ClaireB;457842 wrote:
    Jimmy läuft/fährt wohl weiterhin normale Streife und lehnt unendlich viele Angebote ab. :D

    Jimmys Grinsen, wie er Daniels die Abfuhr erteilt, war schon sehr geil :D

    ClaireB;457842 wrote:
    Finde ich auf eine Art richtig cool, auf die andere Art fehlen so natürlich die Szenen mit ihm und dem Rest. #sad#
    Aber Bunk scheint da ja öfter vorbeizuschauen und Carver ist auch noch da.

    Noch fehlt mir nichts. Und ich denke mal, der wird schon noch den ein oder anderen Kontakt haben, und mit Bunk und Carver hat er ihn ja eh schon #hallo#

    ClaireB;457842 wrote:
    Herc hat es derweil zum Bodyguard des Bürgermeisters gebracht. =) Sah schon cool aus, Man in Black. #devil2#

    Also der passt auf jeden Fall sehr sehr geil in die neue Rolle =)
    Frag mich allerdings, wie er den Job bekommen hat #hm#

    ClaireB;457842 wrote:
    der andere große Handlanger von Barksdale (Name?) scheint jetzt wohl der Boss zu sein.

    Keine Ahnung, wie der heißt #hm# Meinst du den, der im Auto vorbeigefahren ist? :-?

    #416282
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Intro gefällt mir nach den verkorksten Staffel 2 und 3 Versionen wieder richtig gut, vielleicht sogar besser als das erste.

    Jupp ist echt klasse und klar besser als die letzten beiden, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bisher alle Intros irgendwo gut fand :-)

    Also das auf Staffel 3 fand ich richtig schlimm.

    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Auch wenn der Opener witzig war, kann ich Snoop jetzt schon nicht leiden. X-(

    Ja, ich auch nicht X-( Die ist mir zu cool :p
    Kannst du seit jetzt erst nicht leiden oder früher auch schon nicht? :-?

    Seitdem die Schauspielerin verhaftet wurde. :p

    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.

    Sehe ich eher nicht so :-? Die passen doch da bestimmt nicht auf und machen ständig Rabatz

    Na ich meinte vom Wissensstand.

    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Herc hat es derweil zum Bodyguard des Bürgermeisters gebracht. =) Sah schon cool aus, Man in Black. #devil2#

    Also der passt auf jeden Fall sehr sehr geil in die neue Rolle =)
    Frag mich allerdings, wie er den Job bekommen hat #hm#

    Hochgeschlafen. :p

    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    der andere große Handlanger von Barksdale (Name?) scheint jetzt wohl der Boss zu sein.

    Keine Ahnung, wie der heißt #hm# Meinst du den, der im Auto vorbeigefahren ist? :-?
    Joa, der in Staffel 3 immer mit Avon abhing und auch ein bisschen was zu sagen hatte.

    #416285
    Anonym
    Gast
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    der andere große Handlanger von Barksdale (Name?) scheint jetzt wohl der Boss zu sein.

    Keine Ahnung, wie der heißt #hm# Meinst du den, der im Auto vorbeigefahren ist? :-?

    Joa, der in Staffel 3 immer mit Avon abhing und auch ein bisschen was zu sagen hatte.
    Slim Charles?

    thewireslimcharles.jpg

    #416286
    ClaireB
    Mitglied

    Jo danke

    #416358
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Auch wenn der Opener witzig war, kann ich Snoop jetzt schon nicht leiden. X-(

    Ja, ich auch nicht X-( Die ist mir zu cool :p
    Kannst du seit jetzt erst nicht leiden oder früher auch schon nicht? :-?

    Seitdem die Schauspielerin verhaftet wurde. :p

    Was hat denn das mit dem Serien-Charakter zu tun? #ugly#

    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.

    Sehe ich eher nicht so :-? Die passen doch da bestimmt nicht auf und machen ständig Rabatz

    Na ich meinte vom Wissensstand.

    Ach so, stimmt :-? Wurde eigentlich gesagt, in welchem Fach er unterrichtet? :-?

    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Herc hat es derweil zum Bodyguard des Bürgermeisters gebracht. =) Sah schon cool aus, Man in Black. #devil2#

    Also der passt auf jeden Fall sehr sehr geil in die neue Rolle =)
    Frag mich allerdings, wie er den Job bekommen hat #hm#

    Hochgeschlafen. :p

    #ugly#

    Burning;458030 wrote:
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    der andere große Handlanger von Barksdale (Name?) scheint jetzt wohl der Boss zu sein.

    Keine Ahnung, wie der heißt #hm# Meinst du den, der im Auto vorbeigefahren ist? :-?

    Joa, der in Staffel 3 immer mit Avon abhing und auch ein bisschen was zu sagen hatte.

    Slim Charles?
    Cool, danke #hallo# Den hatte ich ja irgendwie gar nicht mehr auf dem Zettel #hm#

    #416450
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;458168 wrote:
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Auch wenn der Opener witzig war, kann ich Snoop jetzt schon nicht leiden. X-(

    Ja, ich auch nicht X-( Die ist mir zu cool :p
    Kannst du seit jetzt erst nicht leiden oder früher auch schon nicht? :-?

    Seitdem die Schauspielerin verhaftet wurde. :p

    Was hat denn das mit dem Serien-Charakter zu tun? #ugly#

    :p

    Stampede;458168 wrote:
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.

    Sehe ich eher nicht so :-? Die passen doch da bestimmt nicht auf und machen ständig Rabatz

    Na ich meinte vom Wissensstand.

    Ach so, stimmt :-? Wurde eigentlich gesagt, in welchem Fach er unterrichtet? :-?

    Mathe oder?

    #416459
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;458428 wrote:
    Stampede;458168 wrote:
    ClaireB;458026 wrote:
    Stampede;458023 wrote:
    ClaireB;457842 wrote:
    Aber die Kinder da könnte wohl so ziemlich jeder unterrichten.

    Sehe ich eher nicht so :-? Die passen doch da bestimmt nicht auf und machen ständig Rabatz

    Na ich meinte vom Wissensstand.

    Ach so, stimmt :-? Wurde eigentlich gesagt, in welchem Fach er unterrichtet? :-?

    Mathe oder?
    Jupp, hab ich nun auch geschnallt :-)

    #427029
    Anonym
    Gast

    Recap 1,2 und 3 durch, haha, wuhuuu. #mh#

    Herrlich ging es los (immerhin, wird sicher wieder furchtbar werden^^), wie die kleine Ganxta Snoop sich eine Nagelpistole kaufte, ich weiß nicht ob dem verdutzten Verkäufer klar war, dass er gerade eine Mordwaffe ausgehändigt hatte anstatt eines Arbeitsgerätes. „We could kill a couple motherfuckers with this right here.“ :D Impressive, Snoop hat echt was auf dem Kasten. Besser werden die Theme-Songs nicht muss ich sagen, aber das ist letztendlich zu verschmerzen. War echt hammerhart wie der eine Typ mit einer Nagelpistole niedergestreckt wurde. @-) Scheinbar haben die Jungs Dexter geschaut, denn nun töten sie sauber und verbuddeln die Leiche auch gleich – logisch, man lernt dazu. Ganz schön schlau, denn die Cops haben somit keine Leiche und können auch nicht blöd rumermitteln und das nutzt man aus. Noch dazu ist die Nagelpistole ja kaum zu hören, ich meine, nen Gunshot hört man, aber das war total leise. Sehr interessant, nur wo genau haben sie die Leichen jetzt versteckt?

    „Seven and counting.“ Die Jungs sind an Marlo dran, der nun natürlich Platz en masse hat. Wird trotzdem kein Kinderspiel werden ihn zu schnappen, er schafft es Dexter mäßig Leichen verschwinden zu lassen, so dass er damit nichts zu tun hat – und die Cops haben auch nichts zu tun, außer am Wire zu warten. Rhonda gibt Lester zwar 30 weitere Wiretap-Tage, ist allerdings sauer, als Lester ihr Unterlagen von Stringer gibt, der Gelder überall verschoben hat und auch ein paar Politiker sind dabei – 4 Wochen bis zum Wahlbeginn. „There’s an election. Who’s running?“ :p Das wird sicher noch lustig werden und ich würde fast drauf wetten, dass Carcetti in letzter Not ein paar Scheine klar macht um an die Akten zu kommen. #devil2# Hehe, klasse wie Kima sich eine Genehmigung erschlich, zwischen den anderen Seiten und noch etwas Smalltalk, war natürlich für den Zuseher offensichtlich. :D Unsere Tapper wissen schnell von dem Mord an Fruit. Lester und Bunk fragen sich auch wo die ganzen Leichen hinverschwinden, das wird noch interessant werden. Bunk: „You’re my real partner, Lester. My life partner.“ :D Jimmy hat er ja leider nicht, das ist echt mean. #sad# Nun muss Carver aushelfen, der wiederum seinen Herc verloren hat. #cry#

    Tommy Carcetti will nach oben. Genervt ist er von den mothersucking cockfuckers auch. #ugly# Kann seine Frustration verstehen, er muss echt hart werken um Wahlgeld zu kriegen, 30 Riesen fehlen ihm, 3 Stunden hat er Zeit – die er mit sinnlosen Sachen wie Dartwerfen verplempert. :D Geld hat er irgendwie bekommen (von mindestens 10 verschiedenen Leuten, puh), er hat allerdings mit dem amtierenden Mayor Royce einen starken (und farbigen) Konkurrenten, allerdings ist seine Hoffnung, dass Tony Gray stimmen abzapft und er als lachender Dritter triumphiert. Ich sage das gefällt mir, zwar ist Politik etwas zäh, wenn’s wirklich zur Sache geht wird es sicher noch richtig heiß. „The day of the white mayor is over.“ Trotzdem muss Carcetti auf Stimmenfang gehen und sei es nur das Altersheim. :D Ich bin echt gespannt wie das was werden soll oder überhaupt kann? Wenn Carcetti eh schon voll demotiviert ist und sich aus dem Bett werfen lassen muss, wie soll er dann gegen den Favoriten Royce gewinnen? „I wouldn’t vote for me. Fuck.“ Tja, dass seine Leute das alles mitmachen, ich meine, so eine Einstellung und Benehmen, wie soll er da denn ein Leiberl haben? „Fuck Royce, Fuck Tony Grey, Fuck me.“ Also ich hab eher Angst, dass es noch einen Skandal gibt. Sein Mitarbeiter Norman würde ihn nicht wählen und Tony Grey ist mächtig sauer auf Tommy und hat keine Lust auf gegenseitige Unterstützung. „Four more weeks, Jen.“ Und viel wichtiger: „Royce 35, you 26, Gray 20, 19 % undecided.“ Geht doch mal sehr in Ordnung – meine ich. Carcetti? Wieder mal ein paar F-Worte. :D „I can’t win this.“ Was hat Burrell in dieser Sache zu mischen? Und Royce ist schon der amtierende Mayor oder wie?

    Bodie betreut die Corners, allerdings ist dort (so gut wie) nichts los. „Ain’t like the old days, dog.“ Ich denke da wird es bald Krieg geben, weil Bodie keine Lust hat mit leeren Händen dazustehen und Marlo die Kohle machen zu lassen. Und sicher (hoffentlich) verknüpft man das Ganze dann noch mit dem Wahlkampf. „We ain’t in no cartoon.“ Nö, harte Realität. Die Szene mit den Jungs und der Taube war einfach real und intensiv. FUCK, wie krass war es bitte wie Bodie’s Kumpel Lex den Lover Fruit seiner Ex abknallte? Nicht nur hat er keine Regung gezeigt und eiskalt ohne zu zögern geschossen, sondern hat man das zusätzlich mal ganz cool zwischen den gelangweilten Carcetti (glaube dessen Wahlbüro war nicht weit vom Tatort?) gepackt, krass. Selbstmord war es auch, Marlo’s Leute werden ihn festnageln. Cornerboy Randy gefällt mir. Heftig wie die Kids im City Of God Stil sich gegenseitig verprügelten, um was es da ging hab ich nicht verstanden. Cool natürlich wie die auf sich aufpassen, das gefällt mir. Randy hingegen tat mir leid, er hatte unwissentlich Lex in den Tod geschickt, Snoop und Chris – pow.

    „So we’re short two in math and four in science.“ Prez wird ob dem Lehrermangel als Lehrer eingestellt, obwohl er seinen Titel erst nächstes Jahr kriegt. Er war schon immer ein kluger Kopf, die Straße war nichts für ihn, das Büro allerdings schon. Prez ist einfach super, einer meiner heimlichen Favs. „Lambs to the slaughter here.“ :D Gefällt mir wirklich, verspricht echt ne spannende Mischung zu werden dieses Jahr. Allerdings frage ich mich (sorry, vergesse alles) warum Prez nicht mehr Wiretap macht? Immerhin wird er auf eine Klasse Schüler losgelassen, er ist selber nicht gerade für seine Härte oder sein Durchsetzungsvermögen bekannt, mag zwar intelligent sein, aber das sind keine normalen Kids, sondern die Unterschicht quasi, da wird’s keinen regulären Unterricht geben können. Ich hätte auch nur so ratlos geschaut, hätte ich am ersten Tag die Beschwerden der Kollegen gehört. Erinnert total an Beyond The Blackboard, was ich gut finde. ;)

    Mein Liebling Jimmy „What the fuck did I do?” McNulty fährt jetzt Streife (warum?), und obwohl ihn Major (seit wann ist er das?) Daniels zurückhaben will wegen 2 Männern zu wenig steigt er nicht drauf ein, obwohl Daniels ihn wegen 2 Männern zu wenig unbedingt haben will. War herrlich wie er pfeifend die Wache betrat, den kann echt niemand aus der Ruhe bringen, der macht einfach was er will und scheißt sich nichts. Mein Liebling. #mh# Und wie belustigt er geschaut hat als er Daniels die kalte Schulter zeigte. :D Wobei Daniels selber einsieht, dass Jimmy Streife fahren gut tut oder so, natürlich nur wenn er ihn nicht braucht, was er aber tut. Jimmy kommt hoffentlich schnell zurück, gut, solange es keine Leichen gibt kann er ja noch etwas durch die City cruisen. ;)

    Herc arbeitet als Security u.a. für Mrs. Royce, die so ne Präsidentin ist. Carver hingegen ist als Cop unterwegs und ärgert oder spielt ein bisschen mit Bodie. War ganz amüsant. Trotzdem gehören H+C einfach zusammen, schade. #sad#

    Fazit: Fucking The Wire! #mh# Ich hasse ja die Staffelanfänge, aber heute, das war sehr abwechslungsreich und gut, natürlich nicht gerade einfach alles zu verstehen, aber ich kann sagen, dass ich fast alles verstanden haben. Sehr coole neue Charaktere und eine tolle Mischung aus interessanten Storylines. Carcetti’s aussichtslose Kandidatur, Chris und Snoop morden still für Marlo, Prez als Lehrer, Jimmy als Cop, Bodie mit empty Corners, und das Wiretap natürlich. Hat mir gut gefallen, bin echt gespannt was kommt. Wie gesagt, ich bin so froh, dass ich den Anfang überlebt hatte. Hatte vor fast genau nem halben Jahr angefangen, aber kam nie über die halbe Folge hinaus. 4/5. #mh#

    Stampede;457396 wrote:
    Sehr ruhiger Auftakt, viel Spektakuläres und Spannendes ist ja nicht gerade passiert und die Folge ist auch mehr oder weniger dahingeplätschert, aber mir hat sie dennoch größtenteils sehr gut gefallen #hallo# Gut auch, dass es keine heftigen Veränderung gibt, außer ein paar neuen Figuren, so dass man sich gut wieder reinfinden konnte #hallo#

    Find ich gar nicht so, es ist in meinen Augen mehr als genug passiert, natürlich kann eine Staffel gar nicht so richtig knallen, man hat das Fundament gelegt und das sehr gut gemacht, mehr wollte ich gar nicht, lieber so als wenn ich überrollt werde von neuen Sachen.

    Stampede;457396 wrote:
    Der Opener in dem Baumarkt war absolut genial =)

    Sowieso. #mh#

    Stampede;457396 wrote:
    Fruit hat Lex die Freundin ausgespannt, und der hat ganz schön dran zu knabbern. Endet dann damit, dass er Fruit auf offener Straße das Hirn rausschießt #8o#

    Harter Tobak, eiskalt und emotionslos vorgetragen – extrem wirksam. Somit hat Lex einen beeindruckenden Abgang hingelegt. ;)

    Stampede;457396 wrote:
    Marlos Jungs wollen Rache und die andere Gang auslöschen, aber Marlo will, dass nur Lex erledigt wird, um den Ball so flach zu halten wie bisher.
    Chris und Snoop erledigen das #devil2#

    Hat Marlo aber auch Recht, wenn sie schon die Nummer mit den sicheren Leichen spielen, dann das doch nicht riskieren und Amok laufen. Lex weg und fertig isses vorerst.

    Stampede;457396 wrote:
    Waren mal wieder hochinteressante und klasse Szenen auf der Straße, aber es geht doch ziemlich ruhig zu, nachdem Stringer und Avon nicht mehr da sind bzw das Sagen haben :-?
    Aber ich bin mir sicher, da kommt noch ordentlich Pfeffer rein #hallo#

    Ich denke auch. Die Ruhe hat schon gepasst, nach Stringer’s Abgang und Avon’s Fliegen muss man sich neu ordnen, aber ich denke ohne die beiden kann es absolut auch funktionieren und Omar ist ja auch noch da. :D

    Stampede;457396 wrote:
    – Jimmy lehnt Majo Daniels abermaliges Bieten ab, den Streifendienst zu verlassen. Der scheint aber auch richtig Spaß an der Sache zu haben, find ich klasse #hallo# Und er ist nun mit Beadie zusammen?! #8o#

    Jimmy macht einfach sein Ding und lässt sich nicht gängeln, er ist einfach Jimmy. Ich bin immer auf seiner Seite. :D

    Stampede;457396 wrote:
    – Prez ist jetzt Lehrer #8o# War irgendwie ne traurige Szene, als er dort ankam #sad# Zu wenig Lehrer an den Schulen, also kann einer wie Prez, der eigentlich keine Ausbildung für sowas hat, gut und gerne mal eingestellt werden. Bin mal gespannt, ob der da aufräumen wird. Die ganzen Lehrer beklagen sie ja schon bei ihrem IALAC-Selbstbewusstseinsseminar #ugly#
    Witzig war da ja auch der Schnitt rüber zum Terrorismusbekämpfungsseminar der Cops, das mindestens genauso langweilig war, aber eine fast genauso gute Powerpoint-Präsentation hatte :D

    Finde ich klasse, wird uns aber sicher zeigen wie frustrierend die ganze Sache nicht nur für die Lehrer sein wird, sondern auch für die Schüler. Wird sehr interessant werden, endlich lernen wir mal die Kids kennen, warum sie lieber auf die Straße dealen gehen als in der Schule zu lernen. Und ja, der Schnitt zum anderen Seminar war ein netter Gag, nur ham sich da die Cops zumindest getraut ein paar blöde Sprüche von sich zu geben. :D

    Stampede;457396 wrote:
    Carcetti hat keinen Bock mehr, sieht seine Entscheidung zu kandidieren als Fehlentscheidung an und will hinschmeißen, weil ein Weißer eh nicht gewinnen kann. Nicht mal seinen Campaign Manager würde ihn wählen, weil er nicht schwarz ist :D
    Sieht fast so aus, als ob Carcetti doch auf Stimmenfang gehen und für den Erfolg was arbeiten muss #pfeifen#
    Zwar nicht gerade im Altersheim, wo keiner zuhört :p Aber die Sache mit der Müllentfernung ist doch schon mal ein Anfang, um Wählerstimmen zu fangen #hallo#

    Sehr interessant, Carcetti wird sich das was Neues einfallen lassen müssen. Entweder gehen die Stimmen rauf, oder er setzt alles auf eine Karte und hört sich mal um, um ein bisschen Dreck auszugraben, gleich mal Lester fragen. ;) Bin gespannt, motiviert ist er ganz und gar nicht und 4 Wochen macht er diesen Ärgern wohl kaum mit bzw. seine Wahlhelfer. ;)

    #468390
    Anonym
    Gast

    So, auf gehts Staffel 4 #devil2#

    Das neue Intro gefällt mir optisch von den Bildern her deutlich besser als das in Staffel 3. Dafür ist die Musik jetzt aber eher gewöhnungsbedürftig. /:)

    Man merkt direkt in den ersten Minuten das die Serie jetzt eine andere Richtung einschlägt. Hauptaugenmerk liegt auf den Kids in Baltimore sowie dem Bürgermeisterwahlkampf (besonders aus Sicht von Royce und Carcetti). Fands direkt mal lustig zusehen das Herc jetzt für Royce arbeitet. Allerdings nicht wirklich in einer hohen Position, sondern eher so als Türsteher bzw. Bodyguard =)

    In den Piloten der Staffel wird man mal wieder direkt reingeworfen. Viele neue Namen (besonders bei den Kids) und insgesamt nur wenig bekannte Gesichter. Bodie ist allerdings immer noch nicht viel weiter als vor 2 Staffeln, er ist immer noch mehr oder weniger nur Babysitter für die kleinen Fische und bekommt die Ansagen jetzt halt nicht mehr von Stringer sondern von Slim Charles :p

    Einige Charaktere hab ich etwas vermisst. Cutty, Bubbles und Bunny Colvin zb. waren gar nicht zu sehen. Colvin’s Posten hat jetzt Daniels während Kima und Lester nun einen neuen Lieutenant haben.

    Die Geschichte rund um die Kids wird wohl eine Hauptstory der Staffel werden die sich zum Teil dann wohl auch in die Schule verlagern dürfte. Nicht umsonst ist Prez dort jetzt auch noch als Lehrer angefangen. Da wartet aber viel Arbeit auf ihn, den nach geregeltem Unterricht sahs da nicht gerade aus.

    Ansonsten gabs noch richtig viel Carcetti, der immer noch im Wahlkampf steckt und eigentlich quasi keine Chance gegen Royce hat. Genau deshalb resigniert er auch schon mehrmals und muss von seinem Umfeld mehr dazu gezwungen werden nicht aufzugeben. Muss sagen das mich dieses ganze Politik-Gedöns immer etwas weniger interessiert hat, auch wenn ich den Charakter Carcetti schon gut finde. Deshalb bin ich mal gespannt ob das jetzt wirklich jede Folge so groß aufgerollt wird oder ob die Folge hier eher eine Ausnahme war.

    Am Ende der Folge gabs auch direkt mal den ersten Aha-Moment als man gesehen hat wie Snoop und Chris (die scheinbar die Soldaten für die Drecksarbeit von Marlo sind) da den guten Lex in einem lehrstehenden Reihenhaus töten und die Tür danach vernageln damit niemand dort eine Leiche vermutet. Richtig geniale Szene, vorallem weil im Laufe der Folge auch ständig diese Holzbretter an den Türen im Bild waren und auf dem Revier auch ständig davon geredet wurde das es schon seit Ewigkeiten keine Leichen gibt (kein Wunder) ;)

    Hat direkt wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich Stringer und Co. ja schon irgendwie vermisse. So freue ich mich trotzdem auf neue Geschichten aus Baltimore.

    Würde mal sagen 8 von 10 sind angemessen. #vertrag#

    #491958
    John Newman
    Mitglied

    Auftakt zur vierten Staffel. Noch nie war das „alles neu“- Gefühl so unpräsent, auch wenn man sagen muss, dass man schon in der Folge ein Ahnung hat, in welche Richtung es gehen wird. Das Schulsystem und die Kids von Baltimore werden den Hauptteil bekommen und das finde ich richtig, richtig gut und interessant. Sowieso war die erste Folge der vierten Staffel die beste Folge seit langem, ja vielleicht die beste Folge seit der zweiten Staffel.

    Die Story um Carcetti hat auch noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und war richtig interessant. Die Umfragewerte stehen für Carcetti und für Gray nicht zu gut und so hat Carcetti schon irgendwie ein bisschen aufgegeben. Zudem macht ihm die Arbeit auf Stimmen- und Sponsorengeldfang zu gehen nicht wirklich Spaß.

    Die Truppe um Randy, Namond und Dukie verbringt die Tage damit in der Stadt rumzuhängen und auf Taubenjagd zu gehen. Die Szene mit der anderen Truppe, die mit Urin beworfen wurde, war unfreiwillig komisch, irgendwie aber auch bitter. Ich glaube da kommen noch sehr interessante Geschichten auf einen zu.

    Daniels fragt McNulty, ob dieser nicht seine Uniform ausziehen möchte und wieder im Detail arbeiten will. Doch dieser lehnt ab. Richtig bitter, wie Daniels feststellt, dass es wohl das beste für McNulty ist, aber nicht für die Polizei.
    McNulty geht derweil auf Streife und hört sich Vorträge zum Thema Terrorabwehr an, die von der hiesigen Polizei nicht ganz so ernst genommen wird.

    Das Treffen zwischen Bodie und Carver war genial.
    Bodie dealt an einem Corner, doch so richtig scheint es nicht zu laufen. Das Package bekommt er wohl von Prop Joe.
    Heftig war dann noch die Szene mit Lex, sowohl als dieser mordet und auch in welche Falle sich dieser begibt und selber umgebracht wird.
    Snoop und Chris entsorgen die Leichen immer in den abgelegenen und verlassenen Häusern von Baltimore. Das ist auch der Grund, weswegen die Detectives keine Leichen finden. Lester wundert sich mit seiner Unit schon über das momentan unblutig wirkende Drogenimperium von Marlo. Der hat mittlerweile Bodie und sein Corner auf dem Plan.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.