4×01 – Zwei Schwerter | Two Swords



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #338392
    Stampede
    Mitglied

    Tyrion welcomes a guest; Jon Snow is not welcome at Castle Black; Dany is directed to the mother of all slave cities; Arya encounters an old friend.

    zap2it.com

    #484482
    Stampede
    Mitglied
    #484589
    Stampede
    Mitglied

    Endlich gehts weiter ##um## Guter Auftakt, auch wenn nicht allzu viel passiert ist.

    In King’s Landing steht die Hochzeit von Joffrey und Margaery an und Tyrion darf/muss Gäste empfangen. Bronn fand das nicht so aufregend, war auch die ganze Zeit nur am Ätzen deswegen. Sehr witzige Szenen, Bronn ist halt nach wie vor ne coole Socke :D
    Aus Dorne kommt nicht der erste Prinz an, sondern der zweite. Und begibt sich gleich mal ins Hurenhaus mit seiner Geliebten. Als er hört wie nebenan Lannisters das „Rains of Castamere“-Lied singen mischt er die erstmal auf. Zu geil Tyrions Blick, als er gerade in dem Moment zur Tür reinkommt, als Oberyn das Messer aus der Hand des Lannisters zieht =) Warum er auf die Lannisters schlecht zu sprechen ist wird dann auch noch erklärt. Damals, beim Sturz des Mad King, haben die Lannisters seinen Neffen/Nichte und seine Schwester umgebracht.
    Also wird bestimmt noch interessant werden, Oberyn macht (hoffentlich) bestimmt noch ne Menge Ärger.

    Da trifft es sich ganz gut, dass Jaime wieder da ist und nun in Sachen Schwertkampf auf die andere Hand umschult. Ein neues Schwert hat er am Anfang ja schonmal bekommen, nachdem Tywin das Stark-Schwert hat einschmelzen und 2 neue Schwerter hat draus machen lassen. Aber das war das einzig Freundliche, was er in King’s Landing erfahren hat, denn sowohl sein Vater als auch seine Schwester sowie sein missratener Sohn lassen kein gutes Haar an ihm, weil er sich hat gefangen nehmen lassen, und behandeln ihn deswegen wie das letzte Stück Dreck. Dreckspack wie eh und je, diese Lannisters X-( Aber so erfährt Jaime mal am eigenen Leib, wie es Tyrion immer ergeht.

    Der hat zurzeit Frauenprobleme. Sansa ist sauer und traurig wegen den Mord an ihrer Familie. Shae ist sauer, weil er nichts mehr von ihr will.

    Aber immerhin ist die Oma Tyrell nach wie vor cool :D

    Daeny lernt, dass ihre Drachen, so zutraulich sie auch sind, es gar nicht gern haben, wenn man sie beim Fressen stört :D
    Sie begibt sich nun nach Meereen, um mehr Sklaven zu befreien. Der von Leichen gesäumte Weg ist ja nicht gerade einladend. Bin gespannt, was in Meereen los sein wird.
    Den Darsteller von Daario Naharis hat man ausgetauscht, oder? :-?

    Während Ygritte und Tormund sich mit den kannibalischen Thenns zusammentun, muss sich Jon vor der Nightwatch für den Mord an Halfhand und dem Brechen seines Eides verantworten. Schon beeindruckend, dass er diesem Rat die Stirn bietet, der Jon Snow von früher hätte da nicht so aufgesprochen.

    Der Hound ist weiterhin mit Arya unterwegs und trifft am Ende der Folge auf diesen Polliver, dessen Bier er nach einem netten Wortwechsel leer trinkt und dann dessen ganze Bande niedermacht #devil2# Arya war da auch voll dabei und kann endlich Rache für die Ermordung ihres Freundes nehmen. Und das alles nur wegen einem Hähnchen :D

    Ansonsten:

    [ATTACH=CONFIG]21999[/ATTACH]

    :-L

    #484591
    floppy
    Mitglied

    Yay, Endlich wieder Game of Thrones ##um##
    Kein Allzu Spektakulärer Auftakt aber dennoch wie immer eine Gute Folge #hallo# Könnte von mir aus auch gerne morgen gleich weiter gehen :D

    Diesmal gab’s zum ersten mal eine kleine Eröffnungsszene vor dem Intro, ein Schwert wird geschmiedet oder eher gesagt 2 Schwerter aus dem Valyrischen Stahl von einem anderen Schwert. War es das von Robb? :-? Jedenfalls dürfte eines Tywin selber behalten haben und das andere hat er Jamie gegeben, der ja bekanntlicherweise wieder da ist. Mit neuer Friese aber sonst ganz der alte :D Echt immer noch verwunderlich wie der sich gewandelt hat, vom Hassobjekt und Unsympathen zum echten Sympathieträger #hallo# Ich sehe ihn mittlerweile absolut gerne und fand es auch schön das es auch in dieser Folge wieder Szenen mit Brienne gab, da stimmt die Chemie einfach :D
    Brienne wollte übrigens das er seinen Schwur erfüllt und Sansa in Sicherheit bringt. Ich denke aber das kann noch dauern, zurzeit weiß man ja nichtmal wo das genau ist nach dem Tod ihrer Familie #ugly# Sansa war die Folge über natürlich etwas niedergeschlagen, im Garden of Gods wo sie sich hin flüchtet um alleine zu sein bekommt sie dann am Ende eine Kette geschenkt von dem Trunkenbold aus 2×01. Weiß nicht wirklich was diese Szene sollte aber vielleicht hat das ja noch was zu bedeuten, auch wenn mir nicht einfallen will was #hm#
    Kurz zurück zu Jamie, der wird von seinem Vater erwartungsgemäß Kühl empfangen und soll nach Casterly Rock Zwangsversetzt werden. Fand ich ne Feine Sache von Jamie das er sich widersetzt hat #hallo# Jetzt hat Tywin zwei Krüppel die ihn auf die Nerven gehen :D Sehr Gut #devil2#
    Mit Joffrey’s Mutter (Namen Vergessen #ugly#) läuft’s auch nicht so rund. Zwar sagt sie es wäre deswegen weil er sie verlassen hat ohne einen Grund zu sagen aber sein neues Äußeres dürfte zu der Funkstille wohl auch was beizutragen. Von Joffrey bekam er auch nur Hähme wegen der fehlenden Hand, scheint ihn auch etwas zu beschäftigen aber da muss er jetzt wohl durch #hallo# Er kann sich ja mal bei Tyrion erkundigen, wie das so ist ;)
    Der musste in dieser Folge die Fraktion aus Dorne empfangen, die wegen der Hochzeit anreisten. Der König ist Krank, deswegen wird Prince Oberyn Martell geschickt der sich gleich mal im Bordell begnügt. Aber mit Männern anscheinend :-? Ein paar Lannister kommen aber dazwischen und der eine bekam dann vom Prinzen den Jamie verpasst. Naja fast :p Aber ganz schön hitziges Temperament hat der gute Prinz :-? Scheint wohl an seinem allgemeinen Hass auf die Lannisters zu liegen, denn wie in dieser Folge erklärt wurde herrscht zwischen den Häusern seit dem Ende des großen Krieges eiskalte Funkstille, denn die Lannisters haben die Martell Kinder getötet die ja auch mit den Targaryens verwandt waren. Heftige Sache und kein Wunder das Oberyn noch auf Rache sinnt. Meinetwegen kann er das ja gerne machen :D Sympathischer Kerl :D

    Auf dem anderen Kontinent gibt es derweil das übliche Bild zu sehen. Dany und Armee marschieren durch Wüste :D Aber immerhin haben wir die Drachen zu Gesicht bekommen, die alter Falter mal ganz schön gewachsen sind @-) Und ein wenig Wilder sind die auch geworden, wäre ja blöd wenn die eines Tages einfach mal wegfliegen und nicht wiederkommen :D Aber Dany macht das schon :p
    Ihre Armee macht sich jetzt mit Jorah, Ser Barristan und einem neuen Daario auf dem weg nach Meereen, einer weiteren Sklavenstadt. Der weg dorthin wird anscheinend durch Kinderleichen Markiert. Creepy #hm# Aber so hat Dany schon ein wenig Hass aufgestaut, könnte gut abgehen in ein paar Folgen :>

    An der Mauer treffen Ygritte & Co auf Nachzügler die Rayder geschickt hat. Was warn das eigentlich für Typen? Normale Menschen? :-? Jedenfalls essen sie liebend gerne gebratene Crows. Könnte Nett mit denen werden #devil2#
    Bei Jon Snow ist mittlerweile fast alles wieder verheilt und er hat natürlich überlebt :p
    Trotzdem muss er zu einer Anhörung, wo entschieden wird ob das nur von kurzer Dauer war oder er freigesprochen wird. Fand ich klasse wie Jon da agiert hat, keine langen Umschreibungen sondern einfach nur die Wahrheit und am Ende die Warnung das Mance Rayder kommt die auch ordentlich gesessen hat #devil2# Bin mal gespannt was die Crows nun Unternehmen wollen. Viele sind das ja nicht da in der Festung :-?

    Sehr gefallen haben mir auch wieder die Szenen mit Arya und Clegane. In einem Wirtshaus treffen die beiden auf Polliver, der damals Needle entführt hat. Arya sinnt natürlich wieder mal auf Rache :D Aber auch der Hound macht mit, ihm blieb aber auch keine Wahl und ausserdem gab’s nach der (äußerst Brutalen) Metzelei noch Chicken for free :D

    @Stampede 612106 wrote:

    Endlich gehts weiter ##um##

    Extra Frei genommen? :D

    @Stampede 612106 wrote:

    Sehr witzige Szenen, Bronn ist halt nach wie vor ne coole Socke :D

    #vertrag#
    Das darf auch gerne so bleiben :D

    @Stampede 612106 wrote:

    Also wird bestimmt noch interessant werden, Oberyn macht (hoffentlich) bestimmt noch ne Menge Ärger.

    So ein kleines Attentat bei der Hochzeit auf den Bräutigam wäre doch ganz nett :>

    @Stampede 612106 wrote:

    Aber das war das einzig Freundliche, was er in King’s Landing erfahren hat, denn sowohl sein Vater als auch seine Schwester sowie sein missratener Sohn lassen kein gutes Haar an ihm

    Ich hätte es ja Lustig gefunden, hätte Tywin ihn Hand of the King ernannt :D

    @Stampede 612106 wrote:

    , weil er sich hat gefangen nehmen lassen, und behandeln ihn deswegen wie das letzte Stück Dreck. Dreckspack wie eh und je, diese Lannisters X-(

    Wobei da meiner meinung nach auch ganz stark die Tatsache mit spielt, dass er nun ein Krüppel ist. Wie wir erfahren haben werden diese in der Welt von Westeros ja nicht gerade Freundlich behandelt #sad#

    @Stampede 612106 wrote:

    Aber so erfährt Jaime mal am eigenen Leib, wie es Tyrion immer ergeht.

    Freu mich ja schon auf die erste Szene zwischen den beiden #hallo#

    @Stampede 612106 wrote:

    Den Darsteller von Daario Naharis hat man ausgetauscht, oder? :-?

    Sieht so aus #hallo# Vielleicht ist der neue Darsteller näher an der Buchvorlage dran, gab’s da nicht einiges an Kritik deswegen in der letzten Staffel? :-?

    @Stampede 612106 wrote:

    Ansonsten:

    [ATTACH=CONFIG]21999[/ATTACH]

    :-L

    #ugly#

    #484594
    Koenich
    Mitglied

    Joffrey’s Mutter (Namen Vergessen)

    Die Schlampe halt.

    Ser Appe Hand kriegt ne Prothese aus Gold?Messing?Thermofolie? und die geballte Häme seiner Sippschaft. Was ich mich allerdings nach den Dialogen frage: Wer in der Sippe weiß jetzt eigentlich sicher, dass Mistkröte Joffrey in Wahrheit Jamies Brut ist?
    Jamie könnte sich jetzt jedenfalls mit Tyrion zusammentun, um ihrer Familie mal gepflegt den Achtersteven zuzeigen. Aber erstmal droht ja wohl wieder Ungemach, weil irgend eine blöde Kuh Shae und Tyrion bei der Schlampe verpetzt. X-(

    King Mistkröte lässt inzwischen Statuen von sich und „seinem“ heldenhaften Sieg über die Starks aufstellen und disst den Mann, der ihn unter Schmerzen gezeugt hat. Wie geil muss das erst werden, wenn seine neue Frau ihm die Hosen übern Kopp zieht? Zusammen mitte Omma wird sie dem kleinen Sackgesicht schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

    Oberyn ist jetzt schon ne coole Sau. Lässt im Puff die Puppen tanzen und tackert dem Lannister-Schergen mit dem losen Mundwerk amtlich die Wixgriffeln am Tisch fest. Gelungener Einstand für jemenden der „two yellow balls“ (Bronn) im Wappen hat. =)

    Dany will mit ihren Drachen kuscheln, wandert mit ner 100000 Mann starken Entourage übern Kontinent und lässt sich nebenher noch ein bisschen angraben. Laaaang-weilig!

    Die Kaputten hinter der Mauer haben ein neues Freak-Völkchen in ihre Allianz der Willigen aufgenommen. Kannibalen. Sehen scheiße aus aber bringen immerhin ihren eigenen Proviant mit. :D

    Arya kriegt Needle zurück, die sie Polliver auch umgehend gepflegt in den Lüftungsschacht rammt. Sehr schön die Entwicklung gezeigt: Das kleine Mädchen kann jetzt auch mit nem coolen Sprcuh auf den Lippen Leute aufspießen. Und kriegt zur Belohnung auch endlich ein Pferd. Für Cleganes Gaul und Schoß ist sie inzwischen aber auch echt ein Ideechen zu groß geworden, wie man auf dem Weg zur Raste unschwer erkennen konnte.

    #484595
    Anonym
    Gast

    Endlich wieder Game of Thrones, und der Opener, in dem Tywin Neds altes ridiculously large Sword einschmelzen und zwei neue daraus fertig lässt, war einfach nur hammer #vertrag# Vor allem sein Lächeln dabei #argh#

    Eines der beiden Schwerter bekommt Jamie, der ohne lange Haare und Bart wie ein ganz anderer Mensch aussieht @-) Außerdem soll er Casterly Rock bekomen, was ihm aber nicht passt, da er lieber in der Kings Guard bleiben möchte um bei Cersei zu bleiben. Warum auch immer, die ist in der Zwischenzeit eine ziemliche Bitch geworden und lässt ihn nicht mehr ran. Er hat sie ja schließlich allein gelassen #ugyl# Weiber #roll#

    Nebenbei wurden noch Hochzeitsvorbereitungen getroffen, den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab, vor allem wie er mit Jamie umgesprungen ist war die Höhe. Ich hoffe den Bastard sticht bald mal einer ab X-(

    Richtig gut gefallen hat mir auch wieder der Part von Dany. Ich liebe sie einfach ##um## Lord Friend Zone erklärt ihr zwar, dass Drachen nicht gezähmt werden können, auch nicht von ihrer Mama, aber die Biester sind mittlerweile auch riesig geworden @-) Daario hat jetzt einen stylischen kurzen Haarschnitt und liefert sich ein Battle mit Grey Worm :D Dany ist jetzt jedenfalls mit ihrer riesigen Armee auf dem Weg nach Meereen um noch ein paar Sklaven einzusacken. Und der Weg dorthin wird sprichwörtlich von Leichen gepflastert #8o#

    Auch gut war der Part von Arya und dem Hound. Zu gut, wie die beiden da durch die Büsche geschaut haben, und für jeden auf passender Höhe ein Loch zum durchschauen war :D Drinnen kann Arya dann einen Namen von ihrer Liste streichen, bekommt Needle wieder zurück und der Hund bekommt sein geliebtes Chicken :D Und wie stolz Arya am Ende auf ihrem eigenen, weißen, Pferd saß. Gefiel mir sehr :>

    Ansonsten:

    – Der zweite Prinz kommt nach Kings Landing

    – Tyrion soll relaxen :D

    – Sansa bekommt eine hübsche Kette

    – Aemon hat die besten Sprüche auf Lager =)

    9bf2bbcc84fb4802c8527hdu3h.jpg

    @Stampede 612106 wrote:

    Guter Auftakt, auch wenn nicht allzu viel passiert ist.[/quote]
    Game of Thrones halt :D

    @Stampede 612106 wrote:

    Bronn fand das nicht so aufregend, war auch die ganze Zeit nur am Ätzen deswegen. Sehr witzige Szenen, Bronn ist halt nach wie vor ne coole Socke :D[/quote]
    Vor allem als Tyrion meinte, dass die nicht gut auf die Lannisters zu sprechen sind und sie töten wollen. Und Bronn dann nur ganz trocken meinte, dass sie dann wohl ruhig mit ihm anfangen könnten :D

    @Stampede 612106 wrote:

    Und begibt sich gleich mal ins Hurenhaus mit seiner Geliebten.[/quote]
    Indira Varma ##um##

    @Stampede 612106 wrote:

    Also wird bestimmt noch interessant werden, Oberyn macht (hoffentlich) bestimmt noch ne Menge Ärger.[/quote]
    Da bin ich auch schon gespannt drauf :-)

    @Stampede 612106 wrote:

    Da trifft es sich ganz gut, dass Jaime wieder da ist und nun in Sachen Schwertkampf auf die andere Hand umschult.[/quote]
    Ich habe ihn erst gar nicht erkannt #pfeifen#

    @Stampede 612106 wrote:

    Shae ist sauer, weil er nichts mehr von ihr will. [/quote]
    Vielleicht hat Tyrion ja ihre Schmuddelfilme im Internet entdeckt #ugly#

    @Stampede 612106 wrote:

    Daeny lernt, dass ihre Drachen, so zutraulich sie auch sind, es gar nicht gern haben, wenn man sie beim Fressen stört :D[/quote]
    Wie der Drache sie angeschaut hat #argh# Ich hätte mir Pipi in die Hose gemacht und wäre weggerannt =)

    @Stampede 612106 wrote:

    Den Darsteller von Daario Naharis hat man ausgetauscht, oder? :-?[/quote]
    Ja.

    @Stampede 612106 wrote:

    [ATTACH=CONFIG]21999[/ATTACH]

    :-L

    Als ich die Statue sah, musste ich so lachen :D Hätte aber auch kotzen können X-(

    @floppy 612108 wrote:

    Kein Allzu Spektakulärer Auftakt[/quote]
    Game of Thrones halt :p

    @floppy 612108 wrote:

    Könnte aber von mir aus auch gerne morgen gleich weiter gehen :D[/quote]
    #vertrag#

    @floppy 612108 wrote:

    Diesmal gab’s zum ersten mal eine kleine Eröffnungsszene vor dem Intro[/quote]
    Haste den Piloten nicht gesehen? :p

    @floppy 612108 wrote:

    ein Schwert wird geschmiedet oder eher gesagt 2 Schwerter aus dem Valyrischen Stahl von einem anderen Schwert. War es das von Robb? :-? [/quote]
    War das Schwert von Ned Stark, mit dem er auch geköpft wurde. Konnte man auch im previously on nochmal sehen ;)

    @floppy 612108 wrote:

    und fand es auch schön das es auch in dieser Folge wieder Szenen mit Brienne gab, da stimmt die Chemie einfach :D[/quote]
    Ich hoffe ja auf ein Spin-Off mit den beiden #ugly# Die sind einfach beste #vertrag#

    @floppy 612108 wrote:

    Mit Joffrey’s Mutter (Namen Vergessen #ugly#)[/quote]
    Cersei Lannister ;)

    @floppy 612108 wrote:

    läuft’s auch nicht so rund. Zwar sagt sie es wäre deswegen weil er sie verlassen hat ohne einen Grund zu sagen aber sein neues Äußeres dürfte zu der Funkstille wohl auch was beizutragen.[/quote]
    Kann ich verstehen, bei dieser grausamen Frisuer #ugly#

    @floppy 612108 wrote:

    wäre ja blöd wenn die eines Tages einfach mal wegfliegen und nicht wiederkommen :D [/quote]
    Fände ich total geil, wenn Danys Handlung damit endet, dass ihr die Drachen weggeflogen sind =)=)

    #484596
    floppy
    Mitglied

    @Burning 612112 wrote:

    da er lieber in der Kings Guard bleiben möchte um bei Cersei zu bleiben. Warum auch immer, die ist in der Zwischenzeit eine ziemliche Bitch geworden

    War sie ja vorher nicht #ugly#

    @Burning 612112 wrote:

    den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab

    Meinst du, das wird sich jemals ändern? :D

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    Kein Allzu Spektakulärer Auftakt

    Game of Thrones halt :p

    Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen :p

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    Könnte aber von mir aus auch gerne morgen gleich weiter gehen :D

    #vertrag#

    Du hast nicht zufällig gute Kontakte zu HBO, oder? :D

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    Diesmal gab’s zum ersten mal eine kleine Eröffnungsszene vor dem Intro

    Haste den Piloten nicht gesehen? :p

    Doch aber anscheinend schon vergessen #rot#

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    ein Schwert wird geschmiedet oder eher gesagt 2 Schwerter aus dem Valyrischen Stahl von einem anderen Schwert. War es das von Robb? :-?

    War das Schwert von Ned Stark, mit dem er auch geköpft wurde. Konnte man auch im previously on nochmal sehen ;)

    Jetzt macht alles Sinn :D

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    Mit Joffrey’s Mutter (Namen Vergessen #ugly#)

    Cersei Lannister ;)

    Lag mir auf der Zunge :D

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    läuft’s auch nicht so rund. Zwar sagt sie es wäre deswegen weil er sie verlassen hat ohne einen Grund zu sagen aber sein neues Äußeres dürfte zu der Funkstille wohl auch was beizutragen.

    Kann ich verstehen, bei dieser grausamen Frisuer #ugly#

    =)=)

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    wäre ja blöd wenn die eines Tages einfach mal wegfliegen und nicht wiederkommen :D

    Fände ich total geil, wenn Danys Handlung damit endet, dass ihr die Drachen weggeflogen sind =)=)

    Ja =) =) GRRM trau ich alles zu :D

    #484597
    Anonym
    Gast

    @floppy 612113 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab

    Meinst du, das wird sich jemals ändern? :D[/quote]
    Ja, wenn er stirbt :D

    @floppy 612113 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    Könnte aber von mir aus auch gerne morgen gleich weiter gehen :D

    #vertrag#

    Du hast nicht zufällig gute Kontakte zu HBO, oder? :D[/quote]
    Wer weiß, wer weiß :D

    @floppy 612113 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    ein Schwert wird geschmiedet oder eher gesagt 2 Schwerter aus dem Valyrischen Stahl von einem anderen Schwert. War es das von Robb? :-?

    War das Schwert von Ned Stark, mit dem er auch geköpft wurde. Konnte man auch im previously on nochmal sehen ;)

    Jetzt macht alles Sinn :D[/quote]
    #ugly#

    @floppy 612113 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    @floppy 612108 wrote:

    wäre ja blöd wenn die eines Tages einfach mal wegfliegen und nicht wiederkommen :D

    Fände ich total geil, wenn Danys Handlung damit endet, dass ihr die Drachen weggeflogen sind =)=)

    Ja =) =) GRRM trau ich alles zu :D

    Ich auch :D

    #484601
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 612108 wrote:

    Könnte von mir aus auch gerne morgen gleich weiter gehen :D

    Nee nee, die Woche Pause passt schon. Wenn jeden Tag ne Folge kommt ist es ja in 10 Tagen schon wieder vorbei :D

    @floppy 612108 wrote:

    Diesmal gab’s zum ersten mal eine kleine Eröffnungsszene vor dem Intro, ein Schwert wird geschmiedet oder eher gesagt 2 Schwerter aus dem Valyrischen Stahl von einem anderen Schwert.

    Dazu noch „Rains of Castamere“ instrumental im Hintergrund… ich fands genial :D

    @floppy 612108 wrote:

    Echt immer noch verwunderlich wie der sich gewandelt hat, vom Hassobjekt und Unsympathen zum echten Sympathieträger #hallo#

    Hassobjekt fand ich den eigentlich nie, das waren alle aus der Lannistersippe schon immer weit vor ihm.

    @floppy 612108 wrote:

    Ich sehe ihn mittlerweile absolut gerne und fand es auch schön das es auch in dieser Folge wieder Szenen mit Brienne gab, da stimmt die Chemie einfach :D

    Die gibt ihm auch immer richtig schön Pfeffer :D

    @floppy 612108 wrote:

    Sansa war die Folge über natürlich etwas niedergeschlagen, im Garden of Gods wo sie sich hin flüchtet um alleine zu sein bekommt sie dann am Ende eine Kette geschenkt von dem Trunkenbold aus 2×01. Weiß nicht wirklich was diese Szene sollte aber vielleicht hat das ja noch was zu bedeuten, auch wenn mir nicht einfallen will was #hm#

    Ja, die Szene fand ich auch total sinnlos #hm# Hätte man die Zeit lieber für was anderes verwenden sollen.

    @floppy 612108 wrote:

    Jetzt hat Tywin zwei Krüppel die ihn auf die Nerven gehen :D Sehr Gut #devil2#

    Wegen mir darf er auch gerne noch mehr haben #devil2#

    @floppy 612108 wrote:

    Von Joffrey bekam er auch nur Hähme wegen der fehlenden Hand

    Das wäre doch wieder mal der richtige Moment für Ohrfeigen gewesen, mit der Eisenhand diesmal #devil2#

    @floppy 612108 wrote:

    Ein paar Lannister kommen aber dazwischen und der eine bekam dann vom Prinzen den Jamie verpasst.

    #ugly# =)

    @floppy 612108 wrote:

    Heftige Sache und kein Wunder das Oberyn noch auf Rache sinnt. Meinetwegen kann er das ja gerne machen :D Sympathischer Kerl :D

    Solange es nicht gegen Tyrion geht :D

    @floppy 612108 wrote:

    wäre ja blöd wenn die eines Tages einfach mal wegfliegen und nicht wiederkommen :D

    Just in dem Moment, wenn Daeny vor den Toren von King’s Landing steht =)

    @floppy 612108 wrote:

    An der Mauer treffen Ygritte & Co auf Nachzügler die Rayder geschickt hat. Was warn das eigentlich für Typen? Normale Menschen? :-?

    Definiere „normal“ :p

    @floppy 612108 wrote:

    Aber auch der Hound macht mit, ihm blieb aber auch keine Wahl und ausserdem gab’s nach der (äußerst Brutalen) Metzelei noch Chicken for free :D

    Hat er sich auch redlich verdient :D

    @floppy 612108 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Endlich gehts weiter ##um##

    Extra Frei genommen? :D

    Nee, bin direkt danach zur Arbeit :-)

    @floppy 612108 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Also wird bestimmt noch interessant werden, Oberyn macht (hoffentlich) bestimmt noch ne Menge Ärger.

    So ein kleines Attentat bei der Hochzeit auf den Bräutigam wäre doch ganz nett :>

    Wäre ich dafür :D

    @floppy 612108 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    , weil er sich hat gefangen nehmen lassen, und behandeln ihn deswegen wie das letzte Stück Dreck. Dreckspack wie eh und je, diese Lannisters X-(

    Wobei da meiner meinung nach auch ganz stark die Tatsache mit spielt, dass er nun ein Krüppel ist. Wie wir erfahren haben werden diese in der Welt von Westeros ja nicht gerade Freundlich behandelt #sad#

    Dafür darf er jetzt mit seiner Schwerbehindertenplakete direkt vor der Eingangstür parken :p

    @floppy 612108 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Aber so erfährt Jaime mal am eigenen Leib, wie es Tyrion immer ergeht.

    Freu mich ja schon auf die erste Szene zwischen den beiden #hallo#

    @Stampede 612106 wrote:

    Den Darsteller von Daario Naharis hat man ausgetauscht, oder? :-?

    Sieht so aus #hallo# Vielleicht ist der neue Darsteller näher an der Buchvorlage dran, gab’s da nicht einiges an Kritik deswegen in der letzten Staffel? :-?

    Keine Ahnung. Ist ne Frage für Noone :p

    @Koenich 612111 wrote:

    Was ich mich allerdings nach den Dialogen frage: Wer in der Sippe weiß jetzt eigentlich sicher, dass Mistkröte Joffrey in Wahrheit Jamies Brut ist?

    Bis auf Jaime und Cersei keiner, würde ich sagen. Aber im Prinzip vermutet eh jeder das Richtige :D Tywin und vor allem Tyrion lassen es ja ständig durchblicken :D

    @Koenich 612111 wrote:

    Jamie könnte sich jetzt jedenfalls mit Tyrion zusammentun, um ihrer Familie mal gepflegt den Achtersteven zuzeigen.

    Dafür. Brienne mit an Bord holen, dann siehts schonmal gut aus :-)

    @Koenich 612111 wrote:

    Aber erstmal droht ja wohl wieder Ungemach, weil irgend eine blöde Kuh Shae und Tyrion bei der Schlampe verpetzt. X-(

    Mmh? :-? Hab ich was nicht mitbekommen?

    @Koenich 612111 wrote:

    Wie geil muss das erst werden, wenn seine neue Frau ihm die Hosen übern Kopp zieht? Zusammen mitte Omma wird sie dem kleinen Sackgesicht schon zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

    Die Oma auf jeden Fall, die kennt da nix :D

    @Koenich 612111 wrote:

    Die Kaputten hinter der Mauer haben ein neues Freak-Völkchen in ihre Allianz der Willigen aufgenommen. Kannibalen. Sehen scheiße aus aber bringen immerhin ihren eigenen Proviant mit. :D

    Tormund&Co sollten sich dennoch mal lieber vorsehen :D Denen war auch sichtlich unbehaglich zumute.

    @Burning 612112 wrote:

    Eines der beiden Schwerter bekommt Jamie, der ohne lange Haare und Bart wie ein ganz anderer Mensch aussieht @-)

    Wie S1-Jaime halt :p

    @Burning 612112 wrote:

    Nebenbei wurden noch Hochzeitsvorbereitungen getroffen, den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab, vor allem wie er mit Jamie umgesprungen ist war die Höhe. Ich hoffe den Bastard sticht bald mal einer ab X-(

    Nee nee, der muss bleiben. Wen sollen wir denn dann so abgrundtief hassen? :D

    @Burning 612112 wrote:

    Daario hat jetzt einen stylischen kurzen Haarschnitt und liefert sich ein Battle mit Grey Worm :D

    Seit Grey Worm kein Sklave mehr ist lässt der ja echt die Sau raus #hm#

    @Burning 612112 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Und begibt sich gleich mal ins Hurenhaus mit seiner Geliebten.

    Indira Varma ##um##

    Das war „Niobe“ aus „Rom“, oder? :-?

    @Burning 612112 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Daeny lernt, dass ihre Drachen, so zutraulich sie auch sind, es gar nicht gern haben, wenn man sie beim Fressen stört :D

    Wie der Drache sie angeschaut hat #argh# Ich hätte mir Pipi in die Hose gemacht und wäre weggerannt =)

    Glaub ich sofort :D

    #484603
    Anonym
    Gast

    @Stampede 612128 wrote:

    @Koenich 612111 wrote:

    Aber erstmal droht ja wohl wieder Ungemach, weil irgend eine blöde Kuh Shae und Tyrion bei der Schlampe verpetzt. X-(

    Mmh? :-? Hab ich was nicht mitbekommen?[/quote]
    Als Shae Tyrions Zimmer stapfend verlassen hat, stand doch die eine Tussi hinter dem Pfeiler und ist danach schnurstraks zu Cersei gelaufen.

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    Eines der beiden Schwerter bekommt Jamie, der ohne lange Haare und Bart wie ein ganz anderer Mensch aussieht @-)

    Wie S1-Jaime halt :p[/quote]
    Hatte er da nicht auch schon lange Haare? :-?

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    Nebenbei wurden noch Hochzeitsvorbereitungen getroffen, den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab, vor allem wie er mit Jamie umgesprungen ist war die Höhe. Ich hoffe den Bastard sticht bald mal einer ab X-(

    Nee nee, der muss bleiben. Wen sollen wir denn dann so abgrundtief hassen? :D[/quote]
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit keinem? :D

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    Daario hat jetzt einen stylischen kurzen Haarschnitt und liefert sich ein Battle mit Grey Worm :D

    Seit Grey Worm kein Sklave mehr ist lässt der ja echt die Sau raus #hm#[/quote]
    Ist jetzt halt ein richtiger Draufgänger :D

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Und begibt sich gleich mal ins Hurenhaus mit seiner Geliebten.

    Indira Varma ##um##

    Das war „Niobe“ aus „Rom“, oder? :-?[/quote]
    Jup :-) Oder Zoe Luther aus Luther ;)

    #484604
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 612131 wrote:

    Als Shae Tyrions Zimmer stapfend verlassen hat, stand doch die eine Tussi hinter dem Pfeiler und ist danach schnurstraks zu Cersei gelaufen.

    Hab ich nicht gesehen. Aber scheint wohl so gewesen zu sein :D

    @Burning 612131 wrote:

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    Nebenbei wurden noch Hochzeitsvorbereitungen getroffen, den behinderten Joffrey kann ich immer noch nicht ab, vor allem wie er mit Jamie umgesprungen ist war die Höhe. Ich hoffe den Bastard sticht bald mal einer ab X-(

    Nee nee, der muss bleiben. Wen sollen wir denn dann so abgrundtief hassen? :D

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit keinem? :D [/quote]
    Wie langweilig :p

    @Burning 612131 wrote:

    @Stampede 612128 wrote:

    @Burning 612112 wrote:

    @Stampede 612106 wrote:

    Und begibt sich gleich mal ins Hurenhaus mit seiner Geliebten.

    Indira Varma ##um##

    Das war „Niobe“ aus „Rom“, oder? :-?

    Jup :-) Oder Zoe Luther aus Luther ;)

    Ach stimmt, die war das ja auch.

    #484606
    Koenich
    Mitglied

    Wo ich das Bild wieder sehe… Danys Buxen und Stiefel sahen mE im Fantasy-Kontext irgendwie komisch aus. Ich dachte zuerst, die hätten Emilia Clarke nur geschminkt und in ihren Straßenklamotten aufs Set geschickt.

    #484607
    Anonym
    Gast

    @Koenich 612136 wrote:

    Wo ich das Bild wieder sehe… Danys Buxen und Stiefel sahen mE im Fantasy-Kontext irgendwie komisch aus. Ich dachte zuerst, die hätten Emilia Clarke nur geschminkt und in ihren Straßenklamotten aufs Set geschickt.

    Vielleicht war das ja auch so :D :p

    #484610
    brazil
    Mitglied

    Wow, alles schon vollgeschrieben hier… Dann schließe ich mich mal dem allgemeinen Tenor an – wobei ich die Folge sogar sehr gelungen fand; auch wenn insgesamt noch nicht viel passierte, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt.
    Was mir besonders im Gedächtnis blieb:
    – Jaime mit schicker Kurzhaarfrisur
    – mit Oberyn wirds noch Spaß geben
    – mit den Drachen wirds noch Ärger geben
    – Joffrey wird schon fast eine Karikatur von sich selbst (der Szenen-Übergang von seiner Statue auf seine eigene Pose war ja göttlich)
    – klasse Kampf zum Schluss

    #484611
    Anonym
    Gast

    @brazil 612142 wrote:

    auch wenn insgesamt noch nicht viel passierte

    Game of Thrones halt :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.