4×04 – Gedankenstriche | Bullet Points



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #333513
    Roland Deschain
    Mitglied

    Skyler versucht, eine plausible Erklärung dafür zu finden, warum sie so viel Geld haben, dass sie eine Autowaschanlage kaufen und Hanks enorme Arztrechnungen bezahlen können. Sie beschließt, den anderen zu erzählen, dass Walt das Geld beim Spielen gewonnen hat. Walt ist anfangs nicht überzeugt, spielt jedoch mit, als sie Hank und Marie besuchen, um ihnen die Neuigkeiten zu erzählen. Während Hank ihm und Walt, Jr. seine Mineraliensammlung zeigt, muss Walt sich zwingen, ruhig zu bleiben, denn er erfährt, dass sein Schwager im Besitz der Gale Boetticher-Akte ist.

    Quelle: AXN

    #420176
    Stampede
    Mitglied

    #argh# #argh#

    [YOUTUBE]-UhLgbi0Vyw[/YOUTUBE]

    #420703
    Roland Deschain
    Mitglied

    Natürlich wieder eine geniale Folge. #vertrag#
    Alles spitzt sich zu und wird sind erst noch im ersten Drittel. Vielleicht wird das ja auch ein Dreikampf am Ende (Hank, Walt, Gus). Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten. Ich glaube aber nicht, dass Hank dabei bleiben wird, dass Gale Heisenberg ist. Spätestens wenn wieder gekocht wird und es sich verbreitet wird er wohl seine Zweifel haben, ob sie den Richtigen hatten. :-?
    Gales Video mit der englischen Version von Major Tom war geil. =)
    Apropos Heisenberg: So gesehen kann man die Heisenberg’sche Unschärferelation auch weit herholend auf Walt beziehen. Schließlich schafft er es nicht, gleichzeitig sein Privatleben und die ‚Arbeit‘ zuvereinen. ;)

    Die Jesse-Szenen waren wie immer alles andere als schön anzusehen und – trotz starker Dubstep-Musik und Mario Kart – äußerst deprimierend. Krass natürlich, als Mike mit dem Typen, der das Geld gestohlen hatte, wieder auftauchte. Und zur Arbeit schaffte er es auch mal wieder nicht. #sad#

    Joa… der Cliffhanger war klar sehr hart, aber ich glaube nicht, dass er in der nächsten Folge sterben wird, obwohl ich ja glaube, dass er es noch wird. Wahrscheinlich wird das Ganze so ein ultimativer Angsttrip für Jesse gesponsort von Mike. Wobei ich ein wenig bezweifle, ob das wirklich klappen wird, so strange Jesse einfach drauf ist.

    #420727
    Super Hans
    Mitglied
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Die Jesse-Szenen waren wie immer alles andere als schön anzusehen und – trotz starker Dubstep-Musik und Mario Kart – äußerst deprimierend. Krass natürlich, als Mike mit dem Typen, der das Geld gestohlen hatte, wieder auftauchte. Und zur Arbeit schaffte er es auch mal wieder nicht. #sad#

    Schaffen ist wohl der falsche Ausdruck, wenn er von Mike „abgeholt“ wurde ;)

    #420728
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, in jeder einzelnen Sekunde.
    Und die letzten 3 Minuten konnte ich vor Angst fast nicht mehr atmen #argh#

    Der Opener war mal wieder der Hammer. Mike hinten im Pollos-Kühllaster sieht sich auf einmal einen Kugelhagel ausgesetzt und erledigt dann die beiden Kartelltypen #devil2# Saugeiler Auftakt, besser gehts mal wieder nicht #hallo# Und dann noch Mikes genervter Blick, als er bemerkt, dass sie sein Ohr erwischt haben =)
    Frage ist nur, warum Mike überhaupt hinten in dem Truck war, mit Pelzmütze und allem Drum und Dran #hm#

    Skyler verfrachtet Walt zu den Anonymen Spielsüchtigen und in der nächsten Szene spielen sie Black Jack und Walt verliert jedes Spiel, obwohl er vorher alles mathematisch analysiert und seine Taktik breit erläutert hat =) Typisch Walt, immernoch der Lehrer, der seinen Schülern zwanghaft alles erklären muss =)

    Skylers Skript, wie sie die ganze Car Wash Sache Hank verkaufen, ohne dass er Verdacht schöpft, wo das Geld dafür herkommt, war auch der Hammer =) Gefühlte tausend Seiten Dialog, Anweisungen und Emotionen inklusive falscher Tränen ….. terribly terribly =)
    Walt war ja schon seit der ersten Seite genervt, aber das hat sich dann noch gesteigert., vor allem, weil Skyler ihn als total bemitleidenswerten Versager hinstellt :D Walts Blicke immer, zu geil =) Am geilsten fand ich, als er lesen muss, dass er vor lauter Scham auf seine Füße schauen soll =)
    Also das war mal wieder BB vom Allerfeinsten, ich hab mich köstlich amüsiert #hallo#
    Sehr geil auch, wie sie mit ernster Miene vor Hanks Haustür stehen und als dann geöffnet wird, wird gleich gelacht. Super umgeschaltet, Respekt :D
    Und von wegen, Walt lügt besser als Skyler, die hat das ja echt total abgebrüht drauf #8o#

    Schön, dass Hank wieder so fröhlich unterwegs war, der war ja fast wieder wie früher und scheint wieder auf dem Damm zu kommen, freut mich sehr #hallo#
    Gales Musikvideo, oh mein Gott, Fremschämmodus in seiner extremsten Form =)#rot#=)
    Und Walter ist dabei das Herz in die Hose gerutscht #devil2# Sauspannend, als er in Hanks Zimmer die Labornotizen findet und Hank nach ihm ruft #argh#
    Clever von Walt dann, wie er Hank indirekt dazu bringt, die Notizen mit ihm durchzugehen #devil2#
    Popeye Doyle im Sitdown mit seinem Erzfeind Heisenberg, und er weiß nichts davon…. verdammt geniale Szene #vertrag#
    Und dann noch Gales Widmung an W.W., der absolute Wahnsinn…. wie Hank dann noch sagt, es könnte auch Walter White bedeuten und Walt dann meinte, er hätte ihn erwischt #8o#
    War dann doch ein Gedicht von Walt Whitman :p

    Jesse hat nun ne Glatze und rasiert allen anderen eine /:)
    Absolut krass, wie heruntergekommen seine Bude mittlerweile ist, die ist ja fast schon so krass wie die Typen, die darin leben #8o#
    Walter weiß von Fingerabdrücken, vermutlich auf Patronenhülsen und zwingt Jesse dazu, alles nochmal durchzugehen und zu durchleben. Dachte in der Szene, dass Jesse gleich platzt oder total austickt #8o# So aber lässt er Walt rausschmeißen….
    Was mich ja wundert ist, dass er doch jeden Tag normal zur Arbeit zu gehen scheint :-?
    Also ist Walter, zumindest was die Arbeit betrifft, vielleicht doch nicht der einzig Professionelle in dem komplizierten Spiel, dass kein simples Geschäft mehr ist :p Aber abhauen gilt nicht. Dass Saul einen an der Hand hat, der spurloses Verschwinden ganz einfach macht, ist eh klar ;)

    Mike schnappt den Gelddieb, Jesse ist eh alles egal. Heftig, wie krass Jesse drauf ist ….. #hm#
    Ja, und dann die letzten Minuten, ich konnte kaum atmen #argh#
    Mike bei Gus wegen Jesse und dann will Walt Jesse aus seiner abgefuckten Bude holen und ihn zur Arbeit schleifen, aber Jesse ist nirgends zu finden.
    Mein Herz, das war so spannend, ich hätte ja fast erwartet, dass Walt Jesse tot auf seinem Bett findet #bye#

    So aber ist er mit Mike unterwegs….. Cliffhanger #argh#

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Alles spitzt sich zu und wird sind erst noch im ersten Drittel.

    Ja, was soll das noch werden in den letzten beiden Dritteln?! #argh#

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Vielleicht wird das ja auch ein Dreikampf am Ende (Hank, Walt, Gus).

    Ja, ein Mexican Standoff, wie bei „The Good, The Bad & The Ugly“ oder so :D

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten.

    Frage ist, ob Walt das mit Walt Whitman erfunden hat oder ob das wirklich ein Gedicht von dem ist :-?

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Ich glaube aber nicht, dass Hank dabei bleiben wird, dass Gale Heisenberg ist. Spätestens wenn wieder gekocht wird und es sich verbreitet wird er wohl seine Zweifel haben, ob sie den Richtigen hatten. :-?

    Ja, glaube ich auch #hallo#

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Apropos Heisenberg: So gesehen kann man die Heisenberg’sche Unschärferelation auch weit herholend auf Walt beziehen. Schließlich schafft er es nicht, gleichzeitig sein Privatleben und die ‚Arbeit‘ zuvereinen. ;)

    Könnte man so sehen, ja. Ging ja in der Szene bei Saul auch darum, dass Skyler das alles so einfach sieht, obwohl es in Wirklichkeit total kompliziert ist #hallo#

    Roland Deschain;469812 wrote:
    trotz starker Dubstep-Musik

    Muss doch irgendwann langweilen, immer die gleiche Musik zu hören, oder? #hm# (also ich meine Jesse&Vo #hallo#)

    Roland Deschain;469812 wrote:
    Wahrscheinlich wird das Ganze so ein ultimativer Angsttrip für Jesse gesponsort von Mike. Wobei ich ein wenig bezweifle, ob das wirklich klappen wird, so strange Jesse einfach drauf ist.

    Mmh, interessante Theorie mit dem Angsttrip, könnte echt gut möglich sein :-?

    #420732
    Roland Deschain
    Mitglied
    Super Hans;469845 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Die Jesse-Szenen waren wie immer alles andere als schön anzusehen und – trotz starker Dubstep-Musik und Mario Kart – äußerst deprimierend. Krass natürlich, als Mike mit dem Typen, der das Geld gestohlen hatte, wieder auftauchte. Und zur Arbeit schaffte er es auch mal wieder nicht. #sad#

    Schaffen ist wohl der falsche Ausdruck, wenn er von Mike „abeholt“ wurde ;)

    Etwas blöd ausgedrückt, ja. :p

    Stampede;469847 wrote:
    Frage ist nur, warum Mike überhaupt hinten in dem Truck war, mit Pelzmütze und allem Drum und Dran #hm#

    Wahrscheinlich als Sicherheit für die Ware und da nimmt Gus auch seinen ‚besten‘ Mann, und wie man gesehen hat, war das ja nicht umsonst. Und Pelzmütze etc. hatte er doch auf/an, weil es im Inneren kalt war, oder? Man hat ja zu Anfang seinen eiskalten Atem gesehen.

    Stampede;469847 wrote:
    Mein Herz, das war so spannend, ich hätte ja fast erwartet, dass Walt Jesse tot auf seinem Bett findet #bye#

    #8o# Soetwas Krasses habe selbst ich nicht gedacht. :p

    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Vielleicht wird das ja auch ein Dreikampf am Ende (Hank, Walt, Gus).

    Ja, ein Mexican Standoff, wie bei „The Good, The Bad & The Ugly“ oder so :D

    Ne, so war das nicht gemeint. :p

    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten.

    Frage ist, ob Walt das mit Walt Whitman erfunden hat oder ob das wirklich ein Gedicht von dem ist :-?

    Na ja, wird wohl schon so stimmen, ansonsten wär’s ja recht ersichtlich, dass Walt gelogen hat. Ist ja jetzt nicht so, dass Hank das nicht nachschaue, oder? :-?

    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    trotz starker Dubstep-Musik

    Muss doch irgendwann langweilen, immer die gleiche Musik zu hören, oder? #hm# (also ich meine Jesse&Vo #hallo#)

    Dubstep ist so vielseitig. #vertrag# Die sind ja aber eh high und wie du sagtest ist Jesse doch sowieso alles egal…

    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Wahrscheinlich wird das Ganze so ein ultimativer Angsttrip für Jesse gesponsort von Mike. Wobei ich ein wenig bezweifle, ob das wirklich klappen wird, so strange Jesse einfach drauf ist.

    Mmh, interessante Theorie mit dem Angsttrip, könnte echt gut möglich sein :-?

    Oder Mike redet auf Jesse ein, dass er das Vergangene hinter sich lassen soll. Schließlich hat Mike auch schon ein ‚paar‘ Leute umgebracht.

    #420370
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Frage ist nur, warum Mike überhaupt hinten in dem Truck war, mit Pelzmütze und allem Drum und Dran #hm#

    Wahrscheinlich als Sicherheit für die Ware und da nimmt Gus auch seinen ‚besten‘ Mann, und wie man gesehen hat, war das ja nicht umsonst. Und Pelzmütze etc. hatte er doch auf/an, weil es im Inneren kalt war, oder? Man hat ja zu Anfang seinen eiskalten Atem gesehen.

    Das mit dem Pelzmantel ist natürlich klar #hallo#
    Ich finde es aber dennoch komisch, dass man den da einfach so hinten reinverfrachtet, falls ein Überfall kommt #hm# Da müsste er ja eigentlich in jedem Truck sitzen #hm#

    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Mein Herz, das war so spannend, ich hätte ja fast erwartet, dass Walt Jesse tot auf seinem Bett findet #bye#

    #8o# Soetwas Krasses habe selbst ich nicht gedacht. :p

    Glaube ich dir nicht, du und alle anderen hoffen doch in jeder Folge, dass er stirbt [-(:p

    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Vielleicht wird das ja auch ein Dreikampf am Ende (Hank, Walt, Gus).

    Ja, ein Mexican Standoff, wie bei „The Good, The Bad & The Ugly“ oder so :D

    Ne, so war das nicht gemeint. :p

    Wär aber cool :D

    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten.

    Frage ist, ob Walt das mit Walt Whitman erfunden hat oder ob das wirklich ein Gedicht von dem ist :-?

    Na ja, wird wohl schon so stimmen, ansonsten wär’s ja recht ersichtlich, dass Walt gelogen hat. Ist ja jetzt nicht so, dass Hank das nicht nachschaue, oder? :-?

    Stimmt, Hank wird das bestimmt nicht nachlesen :D
    Wenn ein Lehrer was sagt, dann stimmt das auch #vertrag#:p

    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    trotz starker Dubstep-Musik

    Muss doch irgendwann langweilen, immer die gleiche Musik zu hören, oder? #hm# (also ich meine Jesse&Vo #hallo#)

    Dubstep ist so vielseitig. #vertrag# Die sind ja aber eh high und wie du sagtest ist Jesse doch sowieso alles egal…

    Stimmt auch wieder :-?

    Roland Deschain;469852 wrote:
    Stampede;469847 wrote:
    Roland Deschain;469812 wrote:
    Wahrscheinlich wird das Ganze so ein ultimativer Angsttrip für Jesse gesponsort von Mike. Wobei ich ein wenig bezweifle, ob das wirklich klappen wird, so strange Jesse einfach drauf ist.

    Mmh, interessante Theorie mit dem Angsttrip, könnte echt gut möglich sein :-?

    Oder Mike redet auf Jesse ein, dass er das Vergangene hinter sich lassen soll. Schließlich hat Mike auch schon ein ‚paar‘ Leute umgebracht.
    Einreden bringt da bestimmt nichts :-?
    Und für so sensibel, Jesse das so einzureden, dass es auch was bringt, halte ich Mike nicht

    #420878
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, zwar recht ruhig, außer am Ende, aber dennoch gut.

    Der Opener war schonmal geil, wie Mike da im Laster sitzt, schön in Winterkleidung und dann der Laster plötzlich von Kugeln durchlöchert wird. Mike ist viel zu cool als dass ihn das aus der Ruhe bringen könnte und erlegt die zwei mal eben im handumdrehen. Frage mich aber wieso Mike da überhaupt in dem Laster saß. Und vorallem hinten :-?

    Skyler will mit Walt echt die Geschichte einstudieren, wie sie durch Walts Glücksspiel an als das Geld gekommen sind. Zwar durchaus sinnvoll, aber dafür direkt ein ganzes Drehbuch zu schreiben, samt aller Dialoge /:) Dann doch ein bisschen übertrieben. Bei Hank & Marie ziehen ihre Story dann durch, Skyler kann tatsächlich ein paar Tränen rausdrücken, und Walt Jr. ist total begeistert und empört das Walt nicht nochmehr Geld erspielt hat =)=)

    Und dann der Hammer, als Hank Walt um Hilfe bittet, und ihn in die Lab Notes von Gale gucken lässte. Aber vorher erstmal noch das Video, als Gale voll am abrocken ist =)=) Einfach nur geil XD. Aber echt spannend als im Buch die Initialen W.W. auftauchen und Hank aus Spaß Walter White in den Raum wirft. Aber war ja dann zum Glück doch nur Walt Whitmann :D

    Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Jesse, dem all sein Geld von einem Junie geklaut wurde, was Mike dann wieder zurückbrachte, wird von Mike eingesammelt und irgendwo hingefahren. Walt weiß natürlich auch direkt was los ist und fährt wieder ins Labor und fragt in die Kamera wo Jesse ist. Einfach nur spannend #argh# Glaube zwar nicht das Jesse umgelegt wird, aber bin trotzdem extrem gespannt wie es da jetzt weiter geht.

    Hier noch der ganze Clip von Gales Musikvideo =)

    ‪Gale whole song from Breaking Bad‬‏ – YouTube

    #420925
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470158 wrote:
    Der Opener war schonmal geil, wie Mike da im Laster sitzt, schön in Winterkleidung und dann der Laster plötzlich von Kugeln durchlöchert wird. Mike ist viel zu cool als dass ihn das aus der Ruhe bringen könnte

    Vielleicht wars auch deswegen im Kühltruck so verdammt kalt :D

    Burning;470158 wrote:
    Frage mich aber wieso Mike da überhaupt in dem Laster saß. Und vorallem hinten :-?

    Meine Frage…. #hm#

    Burning;470158 wrote:
    Skyler will mit Walt echt die Geschichte einstudieren, wie sie durch Walts Glücksspiel an als das Geld gekommen sind. Zwar durchaus sinnvoll, aber dafür direkt ein ganzes Drehbuch zu schreiben, samt aller Dialoge /:) Dann doch ein bisschen übertrieben.

    Ich fands witzig, vor allem Walts ätzende Reaktionen darauf :D

    Burning;470158 wrote:
    und Walt Jr. ist total begeistert und empört das Walt nicht nochmehr Geld erspielt hat =)=)

    Der will nur sein Auto haben, wie egoistisch :-w
    :p

    Burning;470158 wrote:
    Walt weiß natürlich auch direkt was los ist und fährt wieder ins Labor und fragt in die Kamera wo Jesse ist. Einfach nur spannend #argh#

    Da wird wohl nun doch mal ein Besuch bei Gus fällig #devil2#

    Burning;470158 wrote:
    Hier noch der ganze Clip von Gales Musikvideo =)

    ‪Gale whole song from Breaking Bad‬‏ – YouTube

    Oh Scheiße, ist das peinlich #rot##rot#

    #420929
    Anonym
    Gast
    Stampede;470270 wrote:
    Burning;470158 wrote:
    Der Opener war schonmal geil, wie Mike da im Laster sitzt, schön in Winterkleidung und dann der Laster plötzlich von Kugeln durchlöchert wird. Mike ist viel zu cool als dass ihn das aus der Ruhe bringen könnte

    Vielleicht wars auch deswegen im Kühltruck so verdammt kalt :D

    Haha, ja das wirds sein #devil2#:D

    Stampede;470270 wrote:
    Burning;470158 wrote:
    Walt weiß natürlich auch direkt was los ist und fährt wieder ins Labor und fragt in die Kamera wo Jesse ist. Einfach nur spannend #argh#

    Da wird wohl nun doch mal ein Besuch bei Gus fällig #devil2#

    Jup, und da freu ich mich schon drauf. Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Stampede;470270 wrote:
    Burning;470158 wrote:
    Hier noch der ganze Clip von Gales Musikvideo =)

    ‪Gale whole song from Breaking Bad‬‏ – YouTube

    Oh Scheiße, ist das peinlich #rot##rot#

    Aber lustig =)

    #420931
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<

    #420932
    Anonym
    Gast
    Stampede;470282 wrote:
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<
    Auf beiden hoffentlich #devil2#

    #420946
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470284 wrote:
    Stampede;470282 wrote:
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<

    Auf beiden hoffentlich #devil2#
    Auf beiden?! #8o# Ja bist du denn des Wahnsinn??!! #8o# Skyler MUSS der Serie erhalten bleiben #vertrag#

    #420955
    Anonym
    Gast
    Stampede;470325 wrote:
    Burning;470284 wrote:
    Stampede;470282 wrote:
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<

    Auf beiden hoffentlich #devil2#

    Auf beiden?! #8o# Ja bist du denn des Wahnsinn??!! #8o# Skyler MUSS der Serie erhalten bleiben #vertrag#
    Wer redet denn von Skyler? #devil2#

    #420956
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470341 wrote:
    Stampede;470325 wrote:
    Burning;470284 wrote:
    Stampede;470282 wrote:
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<

    Auf beiden hoffentlich #devil2#

    Auf beiden?! #8o# Ja bist du denn des Wahnsinn??!! #8o# Skyler MUSS der Serie erhalten bleiben #vertrag#

    Wer redet denn von Skyler? #devil2#
    Doch nicht Flynn :((

    Jaja, ich weiß schon, dass ihr alle Jesse tot sehen wollt :-L

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.