4×04 – Gedankenstriche | Bullet Points



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #420959
    Anonym
    Gast
    Stampede;470343 wrote:
    Burning;470341 wrote:
    Stampede;470325 wrote:
    Burning;470284 wrote:
    Stampede;470282 wrote:
    Burning;470280 wrote:
    Hoffe diese Staffel wirds ordentlich Leichen geben #pfeifen#

    Aber hoffentlich auf der richtigen Seite [-o<

    Auf beiden hoffentlich #devil2#

    Auf beiden?! #8o# Ja bist du denn des Wahnsinn??!! #8o# Skyler MUSS der Serie erhalten bleiben #vertrag#

    Wer redet denn von Skyler? #devil2#

    Doch nicht Flynn :((

    Jaja, ich weiß schon, dass ihr alle Jesse tot sehen wollt :-L
    Jesse? WAS? Der MUSS der Serie erhalten bleiben. Der darf erst maximal drei Folgen vor Schluss ins Gras beißen. Aber ja, auf Flynn wollte ich hinaus. Das würde Walt doch mal so richt hart treffen, und in Season 5 wäre dann alles für den großen Showdown zwischen Gus und Walt vorbereitet :>

    #420969
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470348 wrote:
    Jesse? WAS? Der MUSS der Serie erhalten bleiben. Der darf erst maximal drei Folgen vor Schluss ins Gras beißen.

    Warst du nicht auch immer einer derjenigen, die Jesse tot sehen wollen? :-?

    Burning;470348 wrote:
    Aber ja, auf Flynn wollte ich hinaus. Das würde Walt doch mal so richt hart treffen, und in Season 5 wäre dann alles für den großen Showdown zwischen Gus und Walt vorbereitet :>

    Boah, nee, das wäre zu krass, Walt hat’s eh nicht leicht #sad#

    #420970
    Anonym
    Gast
    Stampede;470362 wrote:
    Burning;470348 wrote:
    Jesse? WAS? Der MUSS der Serie erhalten bleiben. Der darf erst maximal drei Folgen vor Schluss ins Gras beißen.

    Warst du nicht auch immer einer derjenigen, die Jesse tot sehen wollen? :-?

    Nein, ich sagte immer das ich vermute das Jesse sterben wird. Aber nicht das ich ihn tot sehen will ;)

    Stampede;470362 wrote:
    Burning;470348 wrote:
    Aber ja, auf Flynn wollte ich hinaus. Das würde Walt doch mal so richt hart treffen, und in Season 5 wäre dann alles für den großen Showdown zwischen Gus und Walt vorbereitet :>

    Boah, nee, das wäre zu krass, Walt hat’s eh nicht leicht #sad#
    Das stimmt schon, aber du stehst doch so auf Drama, und das würde mal so richtig viel in Serie pumpen :>
    Ich fänds sehr gut wenn sie Walter Jr. sterben lassen würden.

    #420974
    plissk3n
    Mitglied
    Quote:
    Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten.

    Auf der Seite steht nicht nur das Gedicht sondern auch eine Zeichnung von W. Whitman
    Walt-Whitman.jpg

    von daher wird das Gedicht auf der Seite vermutlich auch von ihm sein ;-)

    #420977
    Stampede
    Mitglied
    Burning;470363 wrote:
    Stampede;470362 wrote:
    Burning;470348 wrote:
    Jesse? WAS? Der MUSS der Serie erhalten bleiben. Der darf erst maximal drei Folgen vor Schluss ins Gras beißen.

    Warst du nicht auch immer einer derjenigen, die Jesse tot sehen wollen? :-?

    Nein, ich sagte immer das ich vermute das Jesse sterben wird. Aber nicht das ich ihn tot sehen will ;)

    Okay, okay, sorry #rot#
    Kommt nur immer so rüber, als ob jeder will, dass Jesse ins Gras beißt #sad#

    Burning;470363 wrote:
    Stampede;470362 wrote:
    Burning;470348 wrote:
    Aber ja, auf Flynn wollte ich hinaus. Das würde Walt doch mal so richt hart treffen, und in Season 5 wäre dann alles für den großen Showdown zwischen Gus und Walt vorbereitet :>

    Boah, nee, das wäre zu krass, Walt hat’s eh nicht leicht #sad#

    Das stimmt schon, aber du stehst doch so auf Drama, und das würde mal so richtig viel in Serie pumpen :>
    Ich fänds sehr gut wenn sie Walter Jr. sterben lassen würden.

    Ja, ich stehe auf Drama, aber DAS wäre echt hart….
    Außerdem würde das irgendwie nicht zu BB passen, wenn sie ein Familienmitgleid sterben lassen #hm#

    plissk3n;470367 wrote:
    Quote:
    Natürlich ein klasse Einfall von Walter mit Walt Whitman, als er und Hank über das W.W. rätselten.

    Auf der Seite steht nicht nur das Gedicht sondern auch eine Zeichnung von W. Whitman
    Walt-Whitman.jpg

    von daher wird das Gedicht auf der Seite vermutlich auch von ihm sein ;-)

    Ist es auch #hallo#

    When I heard the Learn’d Astronomer by Walt Whitman

    When I heard the learn’d astronomer;
    When the proofs, the figures, were ranged in columns before me;
    When I was shown the charts and the diagrams, to add, divide, and measure them;
    When I, sitting, heard the astronomer, where he lectured with much applause in the lecture-room,
    How soon, unaccountable, I became tired and sick;
    Till rising and gliding out, I wander’d off by myself,
    In the mystical moist night-air, and from time to time,
    Look’d up in perfect silence at the stars.

    #421150
    Koenich
    Mitglied

    [Hank Modus ein] You’re a freakin‘ brainiac! [/Hank Modus aus]

    Was Gales Video angeht, hat Hank ebenfalls recht:
    „This guy is Albuquerque’s public enemy #1“ =)

    #421204
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;471019 wrote:
    Was Gales Video angeht, hat Hank ebenfalls recht:
    „This guy is Albuquerque’s public enemy #1“ =)

    Was die Musikindustrie angeht auf jeden Fall :D

    #423101
    floppy
    Mitglied

    Weltklasse folge bisher die beste in dieser Staffel.#hallo#

    Fing schonmal super an . Mike sitzt in einem kühltransporter, der überfallen wird und schließlich auch beschossen. war schon sehr cool wie die beiden erstmal hunderte Schüsse abfeuern und Mike sie einfach mal mit 2 Schüssen ausschaltet#devil2# Und Mike verliert ein Stück von seinem Ohr#8o#

    Skyler drängt Walt eine Story über seine „Spielsucht“ auf, die sie Hank auftischen will um zu erklären wie sie an das Geld für die Car-Wash Anlage kommen. Die ist ganze 5? Seiten Lang.=) Konnte Walt schon ein bisschen verstehen, dass er ziemlich genervt war. Da war ja jede Emotion und jedes einzelne Wort vorgeschrieben=) Aber Skyler hat halt einfach total Panik das es alles auffliegt. Kann ich auch verstehen:-?

    Bei Hank un Marie war’s Klasse!#mh#
    Erstmal vor der Tür. Skyler und Walt total nervös und auf die Tür aufging total anders.:D Lustig war auch Gails Major Tom video#ugly# Walter konnte ja kaum glauben was bzw. wen er da sieht.:D Skylers Story kommt gut an und Hank un Walter jr. sind sogar ziemlich beeindruckt und begeistert:p . Walt schnüffelt dann in Hanks unterlagen und wird fast erwischt#8o#. Er schafft es dann aber, dass Hank ihn die Unterlagen über Gails Tod mal durchsehen lässt. Klasse war als Hank anfing mit der W.W Widmung und dann Walters Namen nennt#8o##8o#
    Wenn der wüsste wie recht er damit hatte#devil2#
    Walt hat das aber gut überspielt und Hank auf eine falsche Fährte gelenkt mit Walt Whitman! War Super die Szene!

    Nachdem Walt herausgefunden hat, dass es Fingerabdrücke am Tatort gibt stellt er Jesse zur rede. War schon ziemlich Krass#sad# Jesse muss alles nocheinmal erleben! Kein wunder das er fast durchdreht und Walt rausschmeißt. Könnt ich gut verstehen. Saul rät Walter zum Abhauen aber Walt lehnt ab. Gut so!:-)

    Spannend war es als Mike Jesse einen Besuch abstattet und ihm sein Geld + Dieb wiederbringt. Jesse ist das aber egal. Und lässt Mike ablitzen. Jesse ist diese Staffel einfach mal total das Wrack, armer Kerl#sad#
    Mike rennt zu Gus um über Jesse zureden#argh#

    Am nächsten Tag erschein jesse nicht zur Arbeit! Walter geht ihn suchen bei ihm zu Hause.
    Das war sauspanned! Dachte echt Jesse liegt da Tot rum. War aber nicht so er ist nämlich mit Mike unterwegs. Oh man sieht echt nicht Gut aus für Jesse! #sad#
    glaube aber immer noch nicht das er jetzt Sterben wird. Ich denke da wird Walt aka Heisenberg noch dazwischen funken#vertrag#

    Was ein fieser Cliffhanger! Zum Glück muss ich (noch) keine Woche warten und kann gleich weiterschauen:D. Bin gespannt!

    #423261
    Stampede
    Mitglied
    floppy;475789 wrote:
    Fing schonmal super an . Mike sitzt in einem kühltransporter, der überfallen wird und schließlich auch beschossen. war schon sehr cool wie die beiden erstmal hunderte Schüsse abfeuern und Mike sie einfach mal mit 2 Schüssen ausschaltet#devil2#

    Mike hats halt drauf :D

    floppy;475789 wrote:
    Skyler drängt Walt eine Story über seine „Spielsucht“ auf, die sie Hank auftischen will um zu erklären wie sie an das Geld für die Car-Wash Anlage kommen. Die ist ganze 5? Seiten Lang.=) Konnte Walt schon ein bisschen verstehen, dass er ziemlich genervt war. Da war ja jede Emotion und jedes einzelne Wort vorgeschrieben=) Aber Skyler hat halt einfach total Panik das es alles auffliegt. Kann ich auch verstehen:-?

    Ich bin natürlich auf Walts „Seite“, aber persönlich kann ich Skyler auch gut verstehen, denn bei solchen Situationen, bei denen man anderem irgendwas mit Lügen vermischt gestehen muss, um gut dazustehen, würde ich auch ein Drehbuch benötigen…..

    floppy;475789 wrote:
    Erstmal vor der Tür. Skyler und Walt total nervös und auf die Tür aufging total anders.:D

    Geniale Szene =) Erst bedrückt und nachdenklich und dann superfröhlich =) Von denen kann man in Sachen Lügen so einiges lernen :D

    floppy;475789 wrote:
    Lustig war auch Gails Major Tom video#ugly# Walter konnte ja kaum glauben was bzw. wen er da sieht.:D

    Ich glaube es auch immer noch nicht, dass ich das gesehen habe (bzw sehen musste) :D

    floppy;475789 wrote:
    Walt hat das aber gut überspielt und Hank auf eine falsche Fährte gelenkt mit Walt Whitman!

    Wobei es aber die richtige Fährte war #hallo# Oben habe ich das Gedicht gepostet #hallo#

    floppy;475789 wrote:
    Jesse ist diese Staffel einfach mal total das Wrack, armer Kerl#sad#

    Jupp, der ist sogar noch krasser drauf als damals nach Janes Tod….

    #434998
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht ganz so gut gefallen, auch wenn es ein paar ganz starke Szenen gab. Zunächst einmal die guten Dinge dieser Folge. Das Gespräch bei Hank im Schlafzimmer hat mir sehr gut gefallen. Man hat auch mehr darüber erfahren, was bei Gale alles gefunden wurde und vor allem was in seinen Notizen stand. W.W. da war Hank ja schon richtig nah dran und dann fragt er ihn sogar direkt. Doch Walter hat schnell wieder eine logische Erklärung parat.

    Desweiteren ging es in der Folge darum den Schraders noch einmal aufzutischen, wie das alles mit Walters angeblicher Spielsucht abgelaufen ist. Die genaue Planung und Vorbereitung der folgenden Unterredung war dann doch schon etwas müßig. Ich liebe ja die Serie dafür, dass sie sich für bestimmte Einstellungen und Szenen immer so viel Zeit nimmt. Manchmal wirkt es dann aber doch eben etwas langgezogen, was man dann wohl in Kauf nehmen muss, aber sicherlich auch ein klein wenig stört hier und da.

    Jesse wird sein Geld geklaut und als Mike es ihm zurück bringt, meint er noch nicht einmal sich groß bedanken zu müssen. Man kann ja verstehen, wie er drauf ist, denn für ihn laufen ja viele Sachen nicht gerade nach Maß. Nachdem Walter so in sein Leben getreten ist, ging bei ihm eigentlich alles den Bach runter. Jetzt ist er sogar ein Mörder. Für die Serie wird es aber schon etwas zu Standard mäßig, dass Jesse sich total hängen lässt. Erst wegen Jane, jetzt wegen seinem Mord. Nachvollziehbar das er nicht mehr klar kommt ja, aber etwas abgedroschen ist es auch.

    #435079
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 500782 wrote:

    Jesse wird sein Geld geklaut und als Mike es ihm zurück bringt, meint er noch nicht einmal sich groß bedanken zu müssen. [/quote]
    Wieso auch, wenn es ihm eh egal war, ob das Geld da ist oder nicht?

    @John Newman 500782 wrote:

    Für die Serie wird es aber schon etwas zu Standard mäßig, dass Jesse sich total hängen lässt. Erst wegen Jane, jetzt wegen seinem Mord. Nachvollziehbar das er nicht mehr klar kommt ja, aber etwas abgedroschen ist es auch.

    Ich finde es eigentlich realistisch. Wäre doch merkwürdig gewesen, wenn er nach Janes Tod bei einem Mord durch seine Hand einfach cool weitermachen würde, als ob nichts geschehen wäre.

    #435152
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wieso auch, wenn es ihm eh egal war, ob das Geld da ist oder nicht?

    Stimmt schon. Aber der Fakt an sich ist ja auch schon total verdreht. =)

    Stampede wrote:
    Ich finde es eigentlich realistisch. Wäre doch merkwürdig gewesen, wenn er nach Janes Tod bei einem Mord durch seine Hand einfach cool weitermachen würde, als ob nichts geschehen wäre.

    Das stimmt auch. Andere Serien machen oft diesen „Fehler“, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt getrauert wird und dann ist auf einmal wieder alles gut. Hier nimmt sich die Serie mehr Zeit bestimmte Themen zu verarbeiten. Für den Zuschauer kann das hier und da aber etwas ermüdend sein, finde ich… #hallo#

    #446615
    Anonym
    Gast

    „W.W.? Maybe Walter White?“ :>

    Geniale Szene als Walt und Hank über Heisenberg reden, und dann auch noch das W.W. in Gales Lab Notes auftaucht #devil2#

    Und genial natürlich wieder das Ende, als Jesse von Mike mitgenommen wird und Walt ihn wie verrückt sucht. Aber hier gab es mal wieder verschenktes Cliffhangerpotenzial, ich persönlich hätte die Folge ja an der Stelle enden lassen, als Walt in Kamera blickt und fragt „Where is he?“, und hätte nicht noch gezeigt wie Mike mit Jesse unterwegs ist. Just my 2 cents.

    #447342
    paleiko
    Mitglied

    Folge war ganz in Ordnung.
    Aber irgendwie habe ich bisher bisschen mehr erwartet. Weiß auch nicht wodran das lag zu hohe Erwartungen an Staffel 4?

    Skyler geht ja auch schon wieder total ab.
    Wie sie mit Walt das Gespräch durchspricht und sie sogar Seiten hat die er auswendig lernen muss..
    Dazu noch Gefühle die während dessen spontan abgerufen werden soll mit dem Höhepunkt das Walter bitte an der Stelle beschähmend auf den Boden gucken soll.
    Aber von wegen Skyler ist keine gute Lügnerin wie sie das auf abruf so gut durchbringt hatte schon was natürlich mit der spontanen Träne.

    Dann wurde es allerdings doch noch intressant als Hank dieses Musikviedeo zeigte.
    Fremdschähmmodus pur=)
    Sehr geil wie Walt ihn dann dazu überredet das er mal ein Blick in die Akten sehen darf.
    War schon richtig geil gemacht.
    Dann natürlich WW, tja was könnte es nur bedeuten?
    Als Hank dann Walter White sagte hatte ich schon echt Angst. Aber Heisenbergs Reaktion war echt genial!
    Es ist also Walt Whitemann

    Heftig wie Jesse momentan drauf ist.
    Eigentlich ist im alles egal.
    Also Walter dann ankommt und wegen Fingerabdrücken mit ihm redet habe ich ja gedacht er tickt gleich komplett aus.
    Tat mir aber auch echt leid dass er das nochmal durchleben muss.
    Schließlich lässt er Walter rausschmeißen.

    Mike hat sich den Dieb geschnapt, merkt aber auch das Jesse alles egal ist.
    So redet er mit Gus.
    Schließlich kommt es zu diesem fiesen Cliffhänger.
    Mike holt Jesse ab und fährt irgendwo hin, bin echt mal gespannt was dort nun kommt.

    #447372
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 528911 wrote:

    Folge war ganz in Ordnung.
    Aber irgendwie habe ich bisher bisschen mehr erwartet. Weiß auch nicht wodran das lag zu hohe Erwartungen an Staffel 4?

    Nicht so schnell verzweifeln, Staffel 4 wird dich denke ich noch mehr als überzeugen #hallo# Alleine die letzten 3 Folgen sind der reine Wahnsinn :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.