4×04 – unbekannt | Una Venta



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #333864
    Roland Deschain
    Mitglied

    SAMCRO makes a run to set up a new business venture; Gemma makes a new ally in Charming.

    locatetv.com

    #423792
    ClaireB
    Mitglied
    #424495
    Roland Deschain
    Mitglied

    Don’t do drugs – das wird sicher böse enden. Aber Romeo ist einfach so obercool; wenn durch das Drogengeschäft er jetzt immer mehr ins Bild kommt, mir soll’s recht sein. :p
    Mal schauen, wie das mit Piny weitergeht; vielleicht ‚opfert‘ er sich sogar und lässt sich vom immer explosiveren (;)) Clay töten, damit jeder im Club sieht, wo das Ganze hin(ge)führt (hat). Aber ist es doch nahezu unmöglich, dass der Club da jemals wieder die Kurve kriegt, was den Zusammenhalt angeht. #hm#
    Und mal gucken, wie das jetzt mit Otto weitergeht. :-?

    #424537
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge.

    Fing ja fast schon zu idyllisch an mit der spanischen Cover-Version von Bob Dylan’s „Times are a-chanchin“, wobei der Titel natürlich passender nicht sein könnte.

    SAMCRO trifft sich mit SAMTAZ, um den ersten Drogendeal mit Romeo über die Bühne zu bringen. Klappt erst nicht, weil sie von Potters Leuten beobachtet werden, aber nach einer explosionartigen Ablenkung kommt es dann doch dazu. War schon witzig, wie da 4 Sons mitten unter 2749 schwerbewaffneten Mexikanern waren :D
    700K und 30 Kilo ungestrecktes Koks…. sauber #devil2#

    Was ich interessant fand war die ganze Sache mit der Doppelmoral. Clay prangert an, dass SAMTAZ mit Drogen dealt und will das unbedingt unterbinden, zumal es auch den Waffendeal in Gefahr bringt. Selber aber dealt er im weitesten Sinne aber auch, was ihm Bobby auch knallhart so sagt. War schon richtig heftig, wie zwischen den beiden die Luft gebrannt hat #devil2# Sehr gut auch die unbehaglichen Blicke von allen am Ende, als sie die Drogen sehen… nur Clay grinst ;)

    In Sachen Doppelmoral fand ich auch die Geschichte rund im diesen Reggie und Little Paul gut. Clay&Co. klären auf, dass der eine aus dem Club gedrängt wurde und der andere sogar umgebracht wurde, weil die beiden von Drogendeals wussten, bevor es im Club offiziell beschlossen wurde. Ist ja ne ähnliche Situation wie mit John Teller, der (und endlich erfährt man mal was davon #mh#) kurz bevor es zu einem Treffen in Belfast kam, bei dem die Waffendeals mit der IRA beendet werden sollten, umgebracht wurde.
    Clay prangert die Machenschaften bei SAMTAZ an, handelt(e) aber selbst genauso.
    Richtig geil, hat mir super gefallen, wie viel da im Hintergrund drin steckte #hallo#

    Und ich bin echt gespannt, über wieviel Leichen Clay diesmal gehen wird, um sein Ziel zu erreichen. Wenn Bobby noch weiter rumätzt und Piney weiterhin Tara wegen JT ausfragt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Clay aktiv werden wird und ein paar Leichen mehr auf seinem Konto ansammeln wird #devil2#

    Mit Intrigen und Manipulationen kennt sich auch Potter aus. Letzte Folge hat er ja Juici auf den Zahn gefühlt, diesmal teilt er Otto im Knast mit, dass Luann was mit Bobby hatte. Und fieserweise legt er ihm auch noch Fotos von ihrer Leiche hin #devil2#
    Und bei Gemma hat er auch schon angebandelt, bin gespannt, was er da noch so alles ausheckt.

    Gemma will nun in dieses Komitee der Blumenfreunde gegen das Charming Heights Projekt und drängt Tara dort auch mit rein. Naja, das fand ich weniger interessant. Wer war eigentlich die Blumenladenfrau? :-?

    Ansonsten fand ich noch krass, wie schlecht es Clay mittlerweile wegen seiner Hände geht #8o#
    Dafür gehts Chuck mit seinen neuen Händen richtig gut, der war ja die ganze Folge nur am Winken :D

    Und Tig bedroht Kaninchen mit einer Pistole #8o##8o##8o##ugly#

    Roland Deschain;478815 wrote:
    Aber Romeo ist einfach so obercool; wenn durch das Drogengeschäft er jetzt immer mehr ins Bild kommt, mir soll’s recht sein. :p

    Ja, mir auch :D Cooler gehts echt nicht :D

    Roland Deschain;478815 wrote:
    Mal schauen, wie das mit Piny weitergeht; vielleicht ‚opfert‘ er sich sogar und lässt sich vom immer explosiveren (;)) Clay töten, damit jeder im Club sieht, wo das Ganze hin(ge)führt (hat).

    Mmh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das wäre ja richtig krass #8o#

    Roland Deschain;478815 wrote:
    Aber ist es doch nahezu unmöglich, dass der Club da jemals wieder die Kurve kriegt, was den Zusammenhalt angeht. #hm#

    Ja, da gibt es echt keine Chance mehr….
    Dachte ja nach der ganzen Donna-Sache damals in Staffel 2, als der Zwist Clay/Jax total explosiv war, dass es sich in Staffel 3 wieder beruhigt hat, aber nun ist es noch krasser, weil ausnahmlos alle betroffen sind…

    Roland Deschain;478815 wrote:
    Und mal gucken, wie das jetzt mit Otto weitergeht. :-?

    Bobby soll sich schonmal anschnallen #devil2#

    #424538
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;478905 wrote:
    Wer war eigentlich die Blumenladenfrau? :-?

    Roosevelts Frau.

    Stampede;478905 wrote:
    Und Tig bedroht Kaninchen mit einer Pistole #8o##8o##8o##ugly#

    War doch ein Messer, oder?

    #424543
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;478908 wrote:
    Stampede;478905 wrote:
    Wer war eigentlich die Blumenladenfrau? :-?

    Roosevelts Frau.

    Danke #hallo#

    Roland Deschain;478908 wrote:
    Stampede;478905 wrote:
    Und Tig bedroht Kaninchen mit einer Pistole #8o##8o##8o##ugly#

    War doch ein Messer, oder?
    Ist doch fast dasselbe #rot#

    #424544
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;478915 wrote:
    Roland Deschain;478908 wrote:
    Stampede;478905 wrote:
    Und Tig bedroht Kaninchen mit einer Pistole #8o##8o##8o##ugly#

    War doch ein Messer, oder?
    Ist doch fast dasselbe #rot#

    Bringing a knife to a gunfight – jetzt weiß ich endlich, auf wen das zurückzuführen ist. :p

    #424546
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;478916 wrote:
    Stampede;478915 wrote:
    Roland Deschain;478908 wrote:
    Stampede;478905 wrote:
    Und Tig bedroht Kaninchen mit einer Pistole #8o##8o##8o##ugly#

    War doch ein Messer, oder?

    Ist doch fast dasselbe #rot#

    Bringing a knife to a gunfight – jetzt weiß ich endlich, auf wen das zurückzuführen ist. :p
    :D😀

    #424642
    Anonym
    Gast

    Muss sagen dass mir die Folge nicht sonderlich gefallen hat :-?

    Bis auf die Übergabe am Ende der Folge ist ja absolut nichts passiert und alles plätscherte so gemütlich vor sich hin.

    Schon krass wie schlecht es Clays Hand mittlerweile geht. Der hat die ja fast kaum noch unter Kontrolle. Das sieht auch der President des Sons Chartes in Arizona und fordert Clay indirekt immer wieder heraus. Daraus könnte echt noch was werden, hoffe die lassen die Problematik nicht plötzlich verschwinden.

    Ansonsten gabs noch Piny der von Tara erzählt bekommen hat dass JT die Waffendeals aus dem Club ausschließen wollte. Da kommt sicher noch was, denke Piny wird da jetzt irgendwie die Initiative ergreifen.

    Am Ende findet dann natürlich der Waffendeal statt. Die Sons geben Waffen und bekommen dafür Drogen. Kein gutes Geschäft, das wird die Sons sicherlich auseinander reißen früher oder später. Fängt ja schon an.

    #424842
    Stampede
    Mitglied
    Burning;479070 wrote:
    Muss sagen dass mir die Folge nicht sonderlich gefallen hat :-?

    Irgendwie zieht die Staffel noch nicht so richtig :-?

    Burning;479070 wrote:
    Bis auf die Übergabe am Ende der Folge ist ja absolut nichts passiert und alles plätscherte so gemütlich vor sich hin.

    Aber zumindest brodelt es tief im Inneren #devil2#

    Burning;479070 wrote:
    Schon krass wie schlecht es Clays Hand mittlerweile geht. Der hat die ja fast kaum noch unter Kontrolle. Das sieht auch der President des Sons Chartes in Arizona und fordert Clay indirekt immer wieder heraus. Daraus könnte echt noch was werden, hoffe die lassen die Problematik nicht plötzlich verschwinden.

    Glaube ich nicht, dass man das einfach so ad acta legt, das wird bestimmt noch richtig heftig werden. Fand ich schon krass, wie er früh von Gemma gespritzt wurde und kurze Zeit später schon wieder, als sie unterwegs waren. Bin mal gespannt, we das endet. Irgendwie tut er mir ja schon leid deswegen #sad#

    Burning;479070 wrote:
    Ansonsten gabs noch Piny der von Tara erzählt bekommen hat dass JT die Waffendeals aus dem Club ausschließen wollte. Da kommt sicher noch was, denke Piny wird da jetzt irgendwie die Initiative ergreifen.

    Oder ins Gras beißen….

    Burning;479070 wrote:
    Am Ende findet dann natürlich der Waffendeal statt. Die Sons geben Waffen und bekommen dafür Drogen. Kein gutes Geschäft, das wird die Sons sicherlich auseinander reißen früher oder später. Fängt ja schon an.

    Wieso kein gutes Geschäft? :-?

    #424843
    Anonym
    Gast
    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Muss sagen dass mir die Folge nicht sonderlich gefallen hat :-?

    Irgendwie zieht die Staffel noch nicht so richtig :-?

    Ja, leider #sad#

    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Bis auf die Übergabe am Ende der Folge ist ja absolut nichts passiert und alles plätscherte so gemütlich vor sich hin.

    Aber zumindest brodelt es tief im Inneren #devil2#

    Ich bin ja schon gespannt darauf wann es endlich überkocht #devil2#

    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Ansonsten gabs noch Piny der von Tara erzählt bekommen hat dass JT die Waffendeals aus dem Club ausschließen wollte. Da kommt sicher noch was, denke Piny wird da jetzt irgendwie die Initiative ergreifen.

    Oder ins Gras beißen….

    Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Am Ende findet dann natürlich der Waffendeal statt. Die Sons geben Waffen und bekommen dafür Drogen. Kein gutes Geschäft, das wird die Sons sicherlich auseinander reißen früher oder später. Fängt ja schon an.

    Wieso kein gutes Geschäft? :-?
    Der Waffendeal ist doch ein teil des Drogendeals, oder? Und da war ja Hälfte des Clubs gegen. Von daher schlecht, dass da bald die Hölle ausbricht.

    #424849
    Stampede
    Mitglied
    Burning;479512 wrote:
    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Bis auf die Übergabe am Ende der Folge ist ja absolut nichts passiert und alles plätscherte so gemütlich vor sich hin.

    Aber zumindest brodelt es tief im Inneren #devil2#

    Ich bin ja schon gespannt darauf wann es endlich überkocht #devil2#

    Ich auch #devil2#

    Burning;479512 wrote:
    Stampede;479511 wrote:
    Burning;479070 wrote:
    Am Ende findet dann natürlich der Waffendeal statt. Die Sons geben Waffen und bekommen dafür Drogen. Kein gutes Geschäft, das wird die Sons sicherlich auseinander reißen früher oder später. Fängt ja schon an.

    Wieso kein gutes Geschäft? :-?

    Der Waffendeal ist doch ein teil des Drogendeals, oder? Und da war ja Hälfte des Clubs gegen. Von daher schlecht, dass da bald die Hölle ausbricht.
    Ach so, ich fachte, du meinst ein schlechtes Geschäft rein vom erzielten Gewinn her #hallo# Denn das ist es ja nicht, wenn man die Drogen streckt ist da einiges an Kohle rauszuholen

    #427378
    floppy
    Mitglied

    Naja die Folge fand ich jetzt nicht soo Gut wie die ersten 3 dafür aber guter (Sons of Anarchy) Standard.

    SAMCRO auf dem weg nach Arizona zu einer Bike Messe ;). Klar, dass in diesen Zeiten da noch mehr dahinter stecken würde. Der Deal soll also da stattfinden und unterstützt werden die Jungs von SAMTAZ.
    Da scheint es aber auch eine veränderung gegeben zu haben und zwar Dealen sie jetzt mit Crank. Etwas komisch fand ich , dass Clay das Drogengeschäft von SAMTAZ unterbinden will obwohl er doch selber der Initiator war, der bei SAMCRO die Drogen eingeführt hat /:) Klare worte von Bobby dann, dass Dealen und Transportieren doch das ein und das selbe wären. Sehe ich genauso #hallo# Zwischen Bobby und Clay hat eh die ganze Zeit die Luft gebrannt. Das wird noch eskalieren #vertrag#
    Die Sons werden beschattet und da frage ich mich sind die Sons eigentlich wirklich so Naiv, dass sie denken die beschatten sie nur wegen den Drogengeschäften der Arizoniers (?) oder wollten sie nur Romero beweisen, dass sie nicht beschattet werden :-?
    Nette Aktion übrigens, als sie den Laster Sprengen um die Verfolger loszuwerden :p
    Am ende suchen sie noch dieses Ex-Mitglied auf um die Wahrheit rauszufinden. Als Tig dann ein Kaninchen bedroht hat fängt er dann auch an zu reden #ugly#
    Der VP und noch einer von SAMTAZ hatten also Dreck am stecken. Lustig hier noch, dass sie trotzdem mit den Dealen weitermachen.. ja, ja das liebe Geld #pfeifen#
    Das Treffen mit Romero war auch wieder Klasse #hallo#
    Lustig, wie unwohl sich die Sons gefühlt haben als sie da zwischen den ganzen bewaffneten mexicanern gestanden haben :p
    Jetzt gehts wieder zurück nach Charming mit 700.000 Dollar und 30 KG Koks im gepäck. Das kann ja heiter werden :D
    Clay’s Hand ging es auch immer Schlechter :-? Ich glaub ja immer noch, dass er nur noch diese Staffel durchhält.

    Piney geht zu Tara um an ein Druckmittel gegen Clay zu kommen #8o#
    Am ende lief es dann aber umgekehrt und Tara hat ihn über JT ausgefragt.
    John Teller wollte also die Partnerschaft mit der IRA Beenden und kurz davor wurde er umgebracht #8o# Hoffe da deckt man noch mehr auf diese Season . Gemma stalkt Tara weiterhin. Aufjedenfall kam sie immer rein, als sie gerade mit Piney geredet hat und an ihrer seite der gutgelaunte Chucky :D
    Gemma „freundet“ sich dann auch noch mit Roosevelts Frau an und schenkt ihr am ende nach einem Tipp von Potter (#hm#) 5000 Dollar im Namen von Tara für das Komitee zum erhalt des parkes sprich gegen Charming Heights.

    Potter ist finde ich ein klasse gegner diese Season. Absolut unberechenbar #vertrag# Zumindest weiß ich Nie was er vorhat :D
    Diesmal ging es zu Otto in die Todeszelle. Er erzählt ihm, dass Bobby kurz vor ihrem Tod mit Luann geschlafen hat und legt ihm dann noch die Leichenfotos auf sein Bett. X-(

    #427426
    Stampede
    Mitglied
    floppy;484617 wrote:
    Die Sons werden beschattet und da frage ich mich sind die Sons eigentlich wirklich so Naiv, dass sie denken die beschatten sie nur wegen den Drogengeschäften der Arizoniers (?) oder wollten sie nur Romero beweisen, dass sie nicht beschattet werden :-?

    Woher sollen sie denn wissen, dass sie von Potter und seinen Leuten beschattet wurden?

    #427454
    floppy
    Mitglied
    Stampede;484848 wrote:
    floppy;484617 wrote:
    Die Sons werden beschattet und da frage ich mich sind die Sons eigentlich wirklich so Naiv, dass sie denken die beschatten sie nur wegen den Drogengeschäften der Arizoniers (?) oder wollten sie nur Romero beweisen, dass sie nicht beschattet werden :-?

    Woher sollen sie denn wissen, dass sie von Potter und seinen Leuten beschattet wurden?
    Hmm..
    Das vielleicht nicht aber sie werden ja auch die ganze zeit von den Sheriffs beschattet :-?
    Aber stimmt hast recht. Weil anderer Bundestaat werden das ja kaum die Sherrifs sein können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.