4×05 – Die Krankheit zum Tode | Internment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #337744
    Anonym
    Gast

    Assorted enemies pressure Rick and the group; the survivors and the prison may reach a breaking point.

    zap2it.com

    #478875
    Anonym
    Gast
    #479089
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die Folge war super #vertrag# Hoffnungslosigkeit, Atmosphäre, Spannung und Hershel, alles Top. Vielleicht etwas inkonsequent am Ende, aber definitiv die mit Abstand beste Folge der Staffel und seit einiger Zeit.

    Die Krankheit bringt die ersten Toten zu Tage und Hershel versucht, die Leichen heimlich wegzuschaffen, damit die Kranken nicht die Hoffnung verlieren. Hershel fand ich in der Folge absolut genial und supersympathisch, wie er sich um die immer mehr dahinsiechenden und langsam aber sicher verreckenden Kranken kümmert und dabei nie aufgibt. Erstklassige Szenen mit ihm, und die Stimmung in dem Block war auch so richtig hoffnungslos.
    Und nach einer Zeit gehts dann trotzdem dahin. Hershel kann nicht überall gleichzeitig sein, Glenn ist ebenso wie Sasha am Krepieren und so kommt es wie es kommen muss, dass der erste gestorbene Kranke sich verwandelt und einen nach den anderen angreift. Und dann brechen auch draußen noch die Zaun-Walkers durch und zwingen Rick und Carl zum Handeln. Endlich endlich mal wieder ein Walker-Angriff, der richtig spannend war und nicht nur dazu da war, damit man halt einen hatte #vertrag# Hat mir außerordentlich gut gefallen, und die Atmosphäre war auch total erdrückend. Einfach richtig stark gemacht.
    Rick und Carl müssen an die Munitionsrationen und erledigen in bester Ego-Shooter-Manier die Walkers, bis keiner mehr übrig ist. Und drinnen sind bis auf Sasha und Glenn alle draufgegangen und die Krankheit somit eingedämmt. Dass Daryl&Co gerade noch rechtzeitig kommen fand ich dann schon etwas schade, zumindest Glenn hätten sie ruhig draufgehen lassen können. Nicht, weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil das einfach konsequent gewesen wäre, der war zum Ende der Folge hin ja eh schon mehr tot als lebendig.

    Nächste Folge dann Governor, der lungerte in der letzten Szene ja schon in der Nähe des Knasts rum.
    Und auf Daryls Reaktion bzgl Carol darf man auch gespannt sein.

    #479091
    Dextera
    Mitglied

    Fand die Folge in den ersten 20 Minuten einfach laaaaaaaangweilig, Hershel, die Krankenschwester versucht sich halt so gut wie möglich um alle Patienten zu kümmern, aber wie erwartet ist dies schlicht und einfach unmöglich, da er wie Stampede gesagt hat, nicht überall sein kann. Die nächsten 20 Minuten waren dann aber umso spannender, plötzlich kann Hershel einfach nicht mehr nachkommen mit dem Töten der Infizierten und so kommt es, wie es kommen muss und ein Grossteil der Erkrankten krepiert. Und dann am Schluss der Governor, der das Gefängnis beobachtet, das war richtig genial.

    Freue mich also schon wie ein Schnitzel auf die Flashback-Episode vom Governor.

    #479095
    Koenich
    Mitglied

    Welches Lied bei Herschel gespielt wurde, weiß nicht zufällig jemand, oder? :-?

    #479097
    Stampede
    Mitglied

    @Dextera 600819 wrote:

    und so kommt es, wie es kommen muss und ein Grossteil der Erkrankten krepiert.

    Sasha, Glenn und Lizzy haben überlebt, wenn ich mich nicht irre. Sind ja echt massig viel Woodbury-Leute übrig geblieben :p

    @Dextera 600819 wrote:

    Und dann am Schluss der Governor, der das Gefängnis beobachtet, das war richtig genial.

    Freue mich also schon wie ein Schnitzel auf die Flashback-Episode vom Governor.

    Ich bin skeptisch. Ihm eine ganze Folge zu geben finde ich irgendwie fragwürdig. Aber vielleicht wirds ja trotzdem gut, weil man halt mal was anderes sieht.

    @Koenich 600826 wrote:

    Welches Lied bei Herschel gespielt wurde, weiß nicht zufällig jemand, oder? :-?

    Ben Howard – Oats in the Water – YouTube

    #hallo#

    #479098
    Dextera
    Mitglied

    @Stampede 600834 wrote:

    Ich bin skeptisch. Ihm eine ganze Folge zu geben finde ich irgendwie fragwürdig. Aber vielleicht wirds ja trotzdem gut, weil man halt mal was anderes sieht.

    Ich glaube es sind sogar zwei, fände ich persönlich auch etwas fragwürdig.

    #479110
    Koenich
    Mitglied

    #mh#

    #479111
    Koenich
    Mitglied
    #479142
    malika
    Mitglied

    Nun denn, „Die Krankheit zum Tode“ (Who the f*** denkt sich die deutschen Titel aus? /:) also nee..)

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig mit dieser Folge. Ich fand Hershel zugegeben auch überragend, ich finde seine Figur sehr schön aufgebaut, rund, sympathisch. Gut, dass er als fast letzter mit „gutem Gewissen“ und vor allem sowas wie Hoffnung noch da ist. Mag ja sein, dass er damit ein armer Irrer ist, aber ich finde das sehr gut, dass er noch an einen Glauben hat. Seine ärztlichen Künste gegen diese ominöse Todesgrippe sind zwar begrenzt, aber zuhören und Tee verteilen ist ja auch was wert.

    Muss sagen, insgesamt fand ich die Krankheit schon komisch. Naja, so sind wir jetzt alle Woodburyianer los, bevor sie uns ans Herz wachsen oder wir sie innig hassen, aber zu mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen.. Dieses ganze Blutgespucke und dann entweder sofort ex und hopp oder wie bei Glenn Spontanheilung.. äh, ja.
    Die Szenen aber insgesamt toll gemacht, dass irgendwann das Walker-Gebeiße losgeht war irgendwie klar, ich versteh nicht, warum sie die Zellen nicht abgesperrt haben — dramaturgische Gründe wohl :p
    Dieses irre Gespenstermädchen (Lizzy?) hat natürlich das ewige Leben für sich gepachtet, spielt mit Walkern „put put put“ (und stolpert beim Rückwärtslaufen – nunja, sie ist blond) – DIE wäre mal die richtige für Crazy Carl.

    Der mutiert mal wieder zur ganz harten Sau und knallt mit Daddy sämtliche Walker ab. Nunja, überragend fand ich das nicht, der kleine Quälgeist macht mir jede Szene kaputt .. der ist so holprig und unrund, also der Charakter. Die kleine Murmel in seinem Kopf auch.
    Allerdings müssten durch diesen Krach doch jetzt circa alle Walker im Umkreis Richtung Gefängnis marschieren, oder? Ich glaube jedenfalls, unser Grüppchen bleibt da nicht mehr lange :-?
    Die Farmer Geschichte hat aber ja irgendwie eh nicht so zu Rick gepasst, und die Ferkel sind ja auch tot #sad#Zeit für einen Tapetenwechsel!!

    @Stampede 600834 wrote:

    @Dextera 600819 wrote:

    und so kommt es, wie es kommen muss und ein Grossteil der Erkrankten krepiert.

    Sasha, Glenn und Lizzy haben überlebt, wenn ich mich nicht irre. Sind ja echt massig viel Woodbury-Leute übrig geblieben :p

    Ist Lizzy das schräge Mädel? Das krank war? Die hat doch auch noch eine Schwester .. ich meine, die lebt auch noch :-? Hab aber generell den Überblick verloren, wer überhaupt noch „gesund“ war und mit Carl rumsaß.

    @Dextera 600819 wrote:

    Und dann am Schluss der Governor, der das Gefängnis beobachtet, das war richtig genial.

    Freue mich also schon wie ein Schnitzel auf die Flashback-Episode vom Governor.

    Ich bin skeptisch. Ihm eine ganze Folge zu geben finde ich irgendwie fragwürdig. Aber vielleicht wirds ja trotzdem gut, weil man halt mal was anderes sieht.

    Och, wiedersehen macht Freude und soooo irre gespannt bin ich nicht auf Daryls Reaktion auf den Abgang von *Name vergessen* reagiert. Hoffe, das wird kein zu großer Aufstand *augenroll* Immer diese Gruppenstreitigkeiten…

    #479169
    Stampede
    Mitglied

    @malika 600929 wrote:

    „Die Krankheit zum Tode“ (Who the f*** denkt sich die deutschen Titel aus? /:) also nee..) [/quote]
    Hab ich mich auch gefragt =) Bin mir noch nicht mal sicher, ob das grammatikalisch überhaupt so korrekt ist, das klingt total seltsam #hm#

    @malika 600929 wrote:

    Ich fand Hershel zugegeben auch überragend, ich finde seine Figur sehr schön aufgebaut, rund, sympathisch. Gut, dass er als fast letzter mit „gutem Gewissen“ und vor allem sowas wie Hoffnung noch da ist. Mag ja sein, dass er damit ein armer Irrer ist, aber ich finde das sehr gut, dass er noch an einen Glauben hat. Seine ärztlichen Künste gegen diese ominöse Todesgrippe sind zwar begrenzt, aber zuhören und Tee verteilen ist ja auch was wert. [/quote]
    Was ich ja so gut fand war, dass man endlich mal wieder die Figuren etwas mehr charakterisiert hat. Das war letzte Folge schon bei Carol/(Rick) so und jetzt bei Hershel, der seit der Farm und seinem verlorenen Bein eh einfach nur noch so mitlief.

    @malika 600929 wrote:

    Muss sagen, insgesamt fand ich die Krankheit schon komisch. Naja, so sind wir jetzt alle Woodburyianer los, bevor sie uns ans Herz wachsen oder wir sie innig hassen, aber zu mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen.. [/quote]
    Hat sie ja echt gelohnt, die im Knast aufgenommen zu haben :D

    @malika 600929 wrote:

    Die Szenen aber insgesamt toll gemacht, dass irgendwann das Walker-Gebeiße losgeht war irgendwie klar, ich versteh nicht, warum sie die Zellen nicht abgesperrt haben — dramaturgische Gründe wohl :p [/quote]
    Mir war so, als hätte Hershel die Zellen mal abgesperrt in der Folge :-?

    @malika 600929 wrote:

    Der mutiert mal wieder zur ganz harten Sau und knallt mit Daddy sämtliche Walker ab. Nunja, überragend fand ich das nicht, der kleine Quälgeist macht mir jede Szene kaputt .. der ist so holprig und unrund, also der Charakter. Die kleine Murmel in seinem Kopf auch. [/quote]
    :D
    In der Staffel finde ich ihn aber nicht mehr so furchtbar wie in der letzten. Und die Ballerszenen mit seinem Vater fand ich eigentlich ganz cool :-)

    @malika 600929 wrote:

    Zeit für einen Tapetenwechsel!! [/quote]
    #vertrag##vertrag#

    @malika 600929 wrote:

    Ist Lizzy das schräge Mädel? Das krank war? Die hat doch auch noch eine Schwester .. ich meine, die lebt auch noch :-? [/quote]
    Ja, Lizzy ist das schräge Mädchen #hallo#

    @malika 600929 wrote:

    Hoffe, das wird kein zu großer Aufstand *augenroll* Immer diese Gruppenstreitigkeiten…

    Sonst würden sie sich ja alle langweilen :D

    #479183
    Anonym
    Gast

    Sehr geile Hershel-Folge :>

    Ja, die Folge war wirklich richtig gut, Hershel steht im Mittelpunkt, hat mir sehr gut gefallen. Die Pest fordert ihren Tribut, jede Menge Leute wurden zu Walkern, es gab reichlich Action, sogar richtig gute und ziemlich spannend, nicht so aufgesetzt wie letzte Folge. Glenn geht beinahe drauf, aber dem war dann doch nicht so, dafür aber halt jede Menge Red-Shirts. Glenn wird garantiert wieder gesund. Schade eigentlich, mal wieder jemandem vom Main Cast zu killen würde der Serie ganz gut stehen. Aber was nicht ist … :>

    Und draußen der Zaun bricht auch endlich mal. Dieses ständige Schädel eingesteche durch den Zaun hing mir auch langsam zum Hals raus. Rick und Carl (wie gut, dass so ein Sturmgewehr keinen Rückschlag hat …) ballern die Walker dann gemütlich über den Haufen. Ich hoffe das war es erst mal mit Walkern am Zaun. Aber die riesige Horde aus vorletzter Folge könnte ruhig mal das Gefängnis erreichen, damit wird endlich mal einen Ortswechsel haben #vertrag#

    Ansonsten:

    – Die ersten Erbsen sind reif #mh#

    – Der Governor steht vorm Knast rum

    – Hershel is one bad ass motherfucker #vertrag#

    @Stampede 600815 wrote:

    Die Krankheit bringt die ersten Toten zu Tage und Hershel versucht, die Leichen heimlich wegzuschaffen, damit die Kranken nicht die Hoffnung verlieren.[/quote]
    Fand ich eine starke Szene, als er zusammen mit Glenn die erste Leiche rausfährt #vertrag#

    @Stampede 600815 wrote:

    Hershel fand ich in der Folge absolut genial und supersympathisch, wie er sich um die immer mehr dahinsiechenden und langsam aber sicher verreckenden Kranken kümmert und dabei nie aufgibt. Erstklassige Szenen mit ihm, und die Stimmung in dem Block war auch so richtig hoffnungslos. [/quote]
    Oh ja #vertrag# Man könnte fast sagen, Hersehel ist der erste richtige Sympathieträger :-)

    @Stampede 600815 wrote:

    Und dann brechen auch draußen noch die Zaun-Walkers durch und zwingen Rick und Carl zum Handeln.[/quote]
    Zum Glück, die Walker die die ganze Zeit gegen den Zaun drückten gingen mir langsam auf den Sack :D

    @Stampede 600815 wrote:

    Rick und Carl müssen an die Munitionsrationen und erledigen in bester Ego-Shooter-Manier die Walkers, bis keiner mehr übrig ist.[/quote]
    Ich fand diese Folge Carl gar nicht nervig @-)

    @Stampede 600815 wrote:

    Dass Daryl&Co gerade noch rechtzeitig kommen fand ich dann schon etwas schade, zumindest Glenn hätten sie ruhig draufgehen lassen können. Nicht, weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil das einfach konsequent gewesen wäre, der war zum Ende der Folge hin ja eh schon mehr tot als lebendig.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 600815 wrote:

    Und auf Daryls Reaktion bzgl Carol darf man auch gespannt sein.

    Immer diese Shipper hier :p

    #479199
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 600994 wrote:

    es gab reichlich Action, sogar richtig gute und ziemlich spannend, nicht so aufgesetzt wie letzte Folge. [/quote]
    Hatte ja echt schon die Hoffnung aufgegeben, dass man das nochmal erleben darf….

    @Burning 600994 wrote:

    Glenn wird garantiert wieder gesund. Schade eigentlich, mal wieder jemandem vom Main Cast zu killen würde der Serie ganz gut stehen. [/quote]
    #vertrag#
    Aber man wollte bestimmt nach Carol nicht den nächsten vom Maincast verlieren..

    @Burning 600994 wrote:

    Dieses ständige Schädel eingesteche durch den Zaun hing mir auch langsam zum Hals raus. [/quote]
    Den Walkers auch :D

    @Burning 600994 wrote:

    Ich hoffe das war es erst mal mit Walkern am Zaun. Aber die riesige Horde aus vorletzter Folge könnte ruhig mal das Gefängnis erreichen [/quote]
    Widerspruch? :-? :p

    @Burning 600994 wrote:

    – Hershel is one bad ass motherfucker #vertrag# [/quote]
    Der war so genial in der Folge ##um##

    @Burning 600994 wrote:

    Man könnte fast sagen, Hersehel ist der erste richtige Sympathieträger :-) [/quote]
    Nach der Folge auf jeden Fall

    @Burning 600994 wrote:

    Ich fand diese Folge Carl gar nicht nervig @-) [/quote]
    Wenn er jetzt noch den dämlichen Hut abnehmen würde….

    @Burning 600994 wrote:

    @Stampede 600815 wrote:

    Und auf Daryls Reaktion bzgl Carol darf man auch gespannt sein.

    Immer diese Shipper hier :p

    :D

    #479202
    Anonym
    Gast

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    es gab reichlich Action, sogar richtig gute und ziemlich spannend, nicht so aufgesetzt wie letzte Folge.

    Hatte ja echt schon die Hoffnung aufgegeben, dass man das nochmal erleben darf….[/quote]
    Ich auch …

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Glenn wird garantiert wieder gesund. Schade eigentlich, mal wieder jemandem vom Main Cast zu killen würde der Serie ganz gut stehen.

    #vertrag#
    Aber man wollte bestimmt nach Carol nicht den nächsten vom Maincast verlieren..[/quote]
    Ich glaube ja immer noch nicht, dass sie komplett weg ist. Spätestens in 4×09 erwarte ich sie zurück.

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Dieses ständige Schädel eingesteche durch den Zaun hing mir auch langsam zum Hals raus.

    Den Walkers auch :D[/quote]
    =)

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Ich hoffe das war es erst mal mit Walkern am Zaun. Aber die riesige Horde aus vorletzter Folge könnte ruhig mal das Gefängnis erreichen

    Widerspruch? :-? :p[/quote]
    Nö, so ein mickriger Zaun wird die Horde ja wohl nicht aufhalten :p

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    – Hershel is one bad ass motherfucker #vertrag#

    Der war so genial in der Folge ##um##[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Ich fand diese Folge Carl gar nicht nervig @-)

    Wenn er jetzt noch den dämlichen Hut abnehmen würde….[/quote]
    Auf jeden Fall :D

    #479205
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 601023 wrote:

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Glenn wird garantiert wieder gesund. Schade eigentlich, mal wieder jemandem vom Main Cast zu killen würde der Serie ganz gut stehen.

    #vertrag#
    Aber man wollte bestimmt nach Carol nicht den nächsten vom Maincast verlieren..

    Ich glaube ja immer noch nicht, dass sie komplett weg ist. Spätestens in 4×09 erwarte ich sie zurück. [/quote]
    Hoffentlich nicht…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.