4×05 – Die Krankheit zum Tode | Internment



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #479216
    malika
    Mitglied

    @Stampede 600975 wrote:

    @malika 600929 wrote:

    „Die Krankheit zum Tode“ (Who the f*** denkt sich die deutschen Titel aus? /:) also nee..)

    Hab ich mich auch gefragt =) Bin mir noch nicht mal sicher, ob das grammatikalisch überhaupt so korrekt ist, das klingt total seltsam #hm#

    Das klingt nach einem unbezahlten Praktikanten der im Deutsch-Unterricht nicht aufgepasst hat und jetzt irgendwie „poetisch“ klingen will…

    @malika 600929 wrote:

    Die Szenen aber insgesamt toll gemacht, dass irgendwann das Walker-Gebeiße losgeht war irgendwie klar, ich versteh nicht, warum sie die Zellen nicht abgesperrt haben — dramaturgische Gründe wohl :p

    Mir war so, als hätte Hershel die Zellen mal abgesperrt in der Folge :-?

    Nee, er hat nur immer mal wieder eine beliebige Tür zugeschoben, aber nie alle, oder irgendwie blockiert oder .. naja. Er musste ja Tee verteilen :p

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Glenn wird garantiert wieder gesund. Schade eigentlich, mal wieder jemandem vom Main Cast zu killen würde der Serie ganz gut stehen.

    #vertrag#
    Aber man wollte bestimmt nach Carol nicht den nächsten vom Maincast verlieren..

    Ich glaube ja immer noch nicht, dass sie komplett weg ist. Spätestens in 4×09 erwarte ich sie zurück.

    Ich glaube auch definitiv, dass sie nochmal auftaucht .. Da würde ich einiges drauf setzen. Und wenn wir schon Main Cast opfern, dann bitte bitte Carl [-o<
    Ich fand ihn auch diese Folge anstrengend genug. Wie schon gesagt,

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Ich fand diese Folge Carl gar nicht nervig @-)

    Wenn er jetzt noch den dämlichen Hut abnehmen würde….

    Auf jeden Fall :D

    allein der HUT!

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Ich hoffe das war es erst mal mit Walkern am Zaun. Aber die riesige Horde aus vorletzter Folge könnte ruhig mal das Gefängnis erreichen

    Widerspruch? :-? :p

    Nö, so ein mickriger Zaun wird die Horde ja wohl nicht aufhalten :p

    Ich fände es auch sehr logisch, wenn durch das Rumballern von Rick und Carl jetzt wirklich alle Walker im Umkreis ankommen. Das war doch ein Riesenkrach.

    #479223
    das-marten
    Mitglied

    Ich weiß nicht. Sicherlich viel Action, aber teilweise auch doofe und zu erwartende Aktionen dabei. Die noch gesunden Ex-Woodbury-Bratzen ballern sich gegenseitig zusammen, scheinbar haben die damals auch nur durch den Governor überleben können. Die ganze Woodbury-Mannschaft siecht dahin, bis auf ein paar Charaktere, die aber schon im Vorfeld mehr Screentime hatten und von denen man auch ein Überleben erwarten könnte. Die kleine Lizzy hatte doch eine Schwester, was ist denn mit der? Aber mal im ernst, es können doch nicht wirklich alle Woodbury-Typen draufgegangen sein, das wäre doch eine ziemlich einfache Aktion der Drehbuchautoren einen alten Stand mit einem festen Charakterstamm wiederherzustellen. Und so fehlen auch die Red Shirts. Und dann noch Hershel, auch wenn das alles Nobel war, wirkt es schon irgendwie komisch, wenn ein 70jähriger Mann die Kranken versorgt, Zombies killt und der He-Man ist. Ganz ehrlich, lasst die Folge in Fast-Motion laufen, spielt etwas Benny Hill-Musik mit drunter und ihr habt eine Top-Slapstick-Folge.

    Und der Governor wird sicherlich zum Staffelfinale mit dabei sein. Der muss ja erst wieder eingeführt werden, ihn jetzt nach einer oder zwei Folgen wieder verschwinden zu lassen, kann ich mir nicht vorstellen.

    #479240
    Stampede
    Mitglied

    @malika 601042 wrote:

    Und wenn wir schon Main Cast opfern, dann bitte bitte Carl [-o<

    Das wird (leider) nicht passieren #sad#

    @malika 601042 wrote:

    @Burning 601084 wrote:

    @Stampede 601020 wrote:

    @Burning 600994 wrote:

    Ich fand diese Folge Carl gar nicht nervig @-)

    Wenn er jetzt noch den dämlichen Hut abnehmen würde….

    Auf jeden Fall :D

    allein der HUT! [/quote]
    =)

    @das-marten 601063 wrote:

    Die noch gesunden Ex-Woodbury-Bratzen ballern sich gegenseitig zusammen, scheinbar haben die damals auch nur durch den Governor überleben können.

    Hab ich mir während der Folge irgendwie auch gedacht :D In Woodbury hatten die es echt gut, seit sie im Knast sind sind sie alle nach und nach elendig verreckt :D

    @das-marten 601063 wrote:

    Die kleine Lizzy hatte doch eine Schwester, was ist denn mit der?

    Die war ja nicht krank und wird wohl irgendwo im Knast rumgeistern

    @das-marten 601063 wrote:

    Aber mal im ernst, es können doch nicht wirklich alle Woodbury-Typen draufgegangen sein, das wäre doch eine ziemlich einfache Aktion der Drehbuchautoren einen alten Stand mit einem festen Charakterstamm wiederherzustellen.

    Stimmt schon :-? Im Prinzip waren die neuen Leute irgendwie komplett sinnlos, da jetzt eh keiner mehr dabei ist

    #479259
    malika
    Mitglied

    @Stampede 601093 wrote:

    @das-marten 601063 wrote:

    Die noch gesunden Ex-Woodbury-Bratzen ballern sich gegenseitig zusammen, scheinbar haben die damals auch nur durch den Governor überleben können.

    Hab ich mir während der Folge irgendwie auch gedacht :D In Woodbury hatten die es echt gut, seit sie im Knast sind sind sie alle nach und nach elendig verreckt :D

    Irgendwie echt unnötig. Allerdings bevor es dann zu viele werden, und die Zickereien am Ende noch mehr #pfeifen#

    @Stampede 601093 wrote:

    @das-marten 601063 wrote:

    Die kleine Lizzy hatte doch eine Schwester, was ist denn mit der?

    Die war ja nicht krank und wird wohl irgendwo im Knast rumgeistern

    Ürghs. Ich sag es euch, die zwei machen noch Ärger. Mindestens die mit dem Zopf, diese Lizzy .. die ist irre, ich sags euch! Und wehe Carl hält sich nicht fern von der, wehe!! Oh Gott .. Bilder in meinem Kopf, Erbarmen, ich will das nicht sehen.. :-&

    @Stampede 601093 wrote:

    @das-marten 601063 wrote:

    Aber mal im ernst, es können doch nicht wirklich alle Woodbury-Typen draufgegangen sein, das wäre doch eine ziemlich einfache Aktion der Drehbuchautoren einen alten Stand mit einem festen Charakterstamm wiederherzustellen.

    Stimmt schon :-? Im Prinzip waren die neuen Leute irgendwie komplett sinnlos, da jetzt eh keiner mehr dabei ist

    Na na! Sie waren immerhin für eine Schweinegrippen-Seuche gut, dafür, Carol in der Wildnis auszusetzen (also indirekt.. wären die nicht krank geworden, hätte sie nicht..), und äh .. sonst hätte Rick bestimmt keine Erbsen gepflanzt, die er jetzt mit Carlchen teilen kann. (also DIE Szene war ja auch mehr als schräg. Wie er feierlich die Erbse bricht und mit seinem Sohne teilt .. /:) )

    #479260
    RCELL
    Mitglied

    Hallo,

    Die Leute die angesteckt wurden oder direkten kontakt mit Kranken zutun hatten wurden ja getrennt. Carl war da ja nicht alleine, „Ich musste die Waffe nicht benutzen“.

    Daher würde ich nicht annehmen das alle Woodbury Leute schon tot sind. Der Focus lag jetzt nunmal auf den Isolierten im Todestrakt ^^.

    Aber selbst da sind denke ich nicht alle drauf gegangen. Zb. diese farbige Frau die zu Carol meinte das es ihr ja gut geht un nicht eingesperrt zu werden.

    Und wegen dem verbleib von Carol, entweder hat der Gouvenour sie, und in dem Fall wird man sie bald schon sehen, oder sie findet sie der Siedlung aus dem Radio.

    Worauf ich hoffe ist ja das Michone und Herrshel die jetzt ja raus fahren wollten vom Gouvenour gefangengenommen werden. Und das wir somit in Bezug auf Michone Aktionen des Comic-Gouvenours sehen ;)

    Und wegen Herrshell oder Carol, bei beiden könnte ich mir vorstellen das sie vir den Augen von Rick und anderen vom Gouvenour hingerichtet werden…mal sehen.

    #479267
    das-marten
    Mitglied

    Also, bleibt zu hoffen, dass wirklich nicht alle „namenlosen“ Woodbury-Bewohner gestorben sind und wir somit auch in den kommenden Folgen genügend Redshirts haben.

    #479328
    Stampede
    Mitglied

    @malika 601117 wrote:

    Ürghs. Ich sag es euch, die zwei machen noch Ärger. Mindestens die mit dem Zopf, diese Lizzy .. die ist irre, ich sags euch! Und wehe Carl hält sich nicht fern von der, wehe!! Oh Gott .. Bilder in meinem Kopf, Erbarmen, ich will das nicht sehen.. :-& [/quote]
    #ugly#

    @malika 601117 wrote:

    sonst hätte Rick bestimmt keine Erbsen gepflanzt, die er jetzt mit Carlchen teilen kann. (also DIE Szene war ja auch mehr als schräg. Wie er feierlich die Erbse bricht und mit seinem Sohne teilt .. /:) )

    Fand ich auch ziemlich schräg. Sollte vielleicht Hoffnung oder so symbolisieren….
    Aber wenn jetzt im Knastgarten was wächst bleiben sie ja vielleicht doch nich länger dort, yay #sad#

    @RCELL 601118 wrote:

    Aber selbst da sind denke ich nicht alle drauf gegangen. Zb. diese farbige Frau die zu Carol meinte das es ihr ja gut geht un nicht eingesperrt zu werden. [/quote]
    Sasha? :-?

    @RCELL 601118 wrote:

    Und wegen dem verbleib von Carol, entweder hat der Gouvenour sie, und in dem Fall wird man sie bald schon sehen, oder sie findet sie der Siedlung aus dem Radio.[/quote]
    Also wenn, dann würde ich auf Zweiteres tippen. Ersteres fände ich zu…. typisch.

    @das-marten 601139 wrote:

    Also, bleibt zu hoffen, dass wirklich nicht alle „namenlosen“ Woodbury-Bewohner gestorben sind und wir somit auch in den kommenden Folgen genügend Redshirts haben.

    Sonst wird wieder andauernd gelabert :D

    #481918
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge.

    Hershel und allgemein die Situation im Knast waren richtig gut gemacht. Die Stimmung war richtig erdrückend und dazu halt Hershel der den Kranken immernoch Hoffnung vermitteln will.
    Das war einfach nur richtig gut gemacht, davon kann es gerne mehr geben.
    Das Glenn nicht drauf gehen wird war aber auch klar obwohl es am Ende natürlich richtig schlecht um ihn steht. Aber am Ende kommen sie noch grade rechtzeitig.

    Die Walker brechen auch den Zaun ein und so müssen Rick & Carl ersteinmal die ganzen Walker erledigt.
    Hat mir ebenfalls gut gefallen, endlich mal wieder vernüftige Walker in Aktion.

    Gespannt bin ich ja mal wie Daryl dadrauf reagieren wird das Rick Carol zugelassen hat.
    Kann mir nicht vorstellen das der das so lustig findet.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.