4×05 – Erneuerung | Novation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #334024
    ClaireB
    Mitglied

    In the aftermath of recent shocking events, things really escalate when the translucent shapeshifters return. As the threat and circumstances intensify, a former Massive Dynamic scientist Malcolm Truss (guest star Arye Gross) enters the fold. Meanwhile, Nina Sharp pays Walter a visit in the lab.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #426149
    ClaireB
    Mitglied
    #427831
    Stampede
    Mitglied

    Wow, Fringe geht auch mal wieder weiter, ich habe es fast nicht mehr für möglich gehalten….

    Gute und interessante Folge, wobei ich aber die eine Handlung mitunter etwas langweilig fand ich und bin mir auch nicht sicher, ob ich die Story-Entwicklung zum Ende hin gut finde.

    Flatline bei Walter #8o# Aber nur, damit er endlich mal ausschlafen kann :p
    Seine gemeinsamen Szenen mit Peter fand ich richtig stark und intensiv, haben mir sehr gut gefallen. Beide sind auf unterschiedlichem Wissensstand voneinander und von den Welten und keiner kann so wirklich fassen, was gerade abgeht. Also vor allem das erste Aufeinandertreffen fand ich richtig stark. Und Peter erkennt auch gleich richtig, dass der Observer ihnen in der jetzigen Zeitebene (oder wie immer man das bezeichnen will) nicht geholfen hat und Peter somit aus der Gleichung genommen wurde, so dass er kein Paradoxon mehr darstellt und die Welten nun besser heilen können. Bleibt natürlich die Frage, wer oder was Peter dann doch zurückgebracht hat :-?

    Peter fand ich richtig cool in der Folge. Wie er das Intercom so präpariert, dass er das Gespräch draußen mithören kann :D Und wie Broyles dann total entsetzt in den Verhörraum stürzt =)
    Klasse war auch, wie er den Chip des Shapeshifters knackt, wobei das mit dem Tracking Device dann schon etwas sehr glücklich hinkonstruiert war :p Sie finden heraus, dass die neuen Shapeshifter menschliche DNA kopieren und sich quasi in jeden verwandeln können, was ihre Enttarnung unmöglich machen würde und sie somit unserer Welt unerkannt infiltrieren können. Was am Ende ja auch geklappt hat, weil sie in der anderen, für mich etwas schwächeren auch auch etwas langweiligen Handlung durch diesen Doctor nun ihre Hautzellen stabil halten können und somit perfekt sind.
    Mmh, also ich weiß nicht, ob mir das mit den Shapeshiftern gefällt, das fand ich auch schon in den vorherigen Staffeln nicht sonderlich gut :-? Hat zwar einen gewissen Reiz, dass nun jeder ein Shapeshifter sein kann, aber naja, mal sehen, wie das werden wird, momentan bin ich eher negativ eingestellt….

    Interessant war noch, dass Olivia anscheinend keinen Stiefvater hatte, sondern bei Nina aufgewachsen ist.
    Und dass Walter Nina abgrundtief hasst, weil er ihr die Schuld gibt, dass damals das Eis gebrochen ist.
    Außerdem meint Walter, er müsse für das, was er getan hat, für immer leiden und bestraft werden, weswegen er Peter am Ende nicht hilft….
    Und irgendwas ist komisch mit Lincoln am Ende gewesen :-? Und Olivia weiß nicht, ob sie die Akten schon bekommen hat #hm#

    #427834
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich weiß nicht…letzte Folge dachte ich ja, dass es wieder bergauf geht, diese Folge konnte mich aber wieder nicht wirklich packen #sad#

    Die Sache mit den neuen Shapeshiftern gefällt mir glaub ich nicht wirklich. Ich bin ja aus logischen Gründen ohnehin nicht wirklich ein Freund von Gestaltwandler-Geschichten, aber bei Fringe hatten sie das bisher ganz gut umgegangen, indem es sich bei den Shapeshiftern ja halb um Maschinen handelte. Aber jetzt sinds Menschen, die ihre DNA verändern können? Naja…weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zumal wenns Menschen sind ich nicht verstehe, wieso sie dann übermenschliche Kräfte besitzen.

    Und ob das mit Peter soviel Sinn ergebt weiß ich auch nicht. Die ganze War-Between-The-Worlds-Storyline basierte ja darauf, dass Walter eben Peter entführt hatte. Peter hat sich aus der Zeitlinie gelöscht (wenn ja auch offenbar gar nicht mit Absicht, wenn ich das jetzt so richtig deute?), damit das verhindert wird. Davon abgesehen, dass das ja ohnehin dann gar nicht so wirklich verhindert wurde (offenbar waren sie ja trotzdem im Konflikt), hat Walter ja auch in dieser Zeitlinie Peter entführt. Der einzige Unterschied ist der, dass Young-Peter im See ertrunken ist. Wo genau ist also der Sinn? Was haben z.B. die Observer damit vor? Wo liegt in dem Plot der Unterschied, ob Peter enführt wird und bei Walter aufwächst oder Peter entführt wird und sofort im Eis einbricht und ertinkt? :-?

    Sehr interessant fand ich gegen Ende aber, als Olivia offensichtlich etwas verwirrt war…vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich durch die Rückkehr Peters das Universum anfängt, zu reparieren und die alte Zeitlinie wieder herzustellen? So nach und nach? Das fänd ich ne coole Entwicklung.

    #427841
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485777 wrote:
    Die Sache mit den neuen Shapeshiftern gefällt mir glaub ich nicht wirklich.

    Ja, geht mir ganz genauso. Scheint aber leider nun erstmal die Hauptstory neben Peters Auftauchen zu werden.

    Noone;485777 wrote:
    Ich bin ja aus logischen Gründen ohnehin nicht wirklich ein Freund von Gestaltwandler-Geschichten, aber bei Fringe hatten sie das bisher ganz gut umgegangen, indem es sich bei den Shapeshiftern ja halb um Maschinen handelte. Aber jetzt sinds Menschen, die ihre DNA verändern können? Naja…weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zumal wenns Menschen sind ich nicht verstehe, wieso sie dann übermenschliche Kräfte besitzen.

    Die neuen Shapeshifter finde ich besser als die alten. Die alten hatten immer diesen Terminator-Touch an sich haften, das fand ich nicht gut. Ich finde, die neuen Shapeshifter und die DNA-Veränderungen passen irgendwie besser ins Fringe-Universum als die Maschinen-Shapeshifter :-)

    Ob Walternate die geschickt hat? Ich glaube es ja nicht wirklich :-?

    Noone;485777 wrote:
    Peter hat sich aus der Zeitlinie gelöscht (wenn ja auch offenbar gar nicht mit Absicht, wenn ich das jetzt so richtig deute?), damit das verhindert wird.

    Also in der Folge kam das so rüber, dass er es nicht mit Absicht getan hat. Der Observer wurde quasi aus der Gleichung genommen und war somit an Peters „Nicht-Existenz“ Schuld

    Noone;485777 wrote:
    Davon abgesehen, dass das ja ohnehin dann gar nicht so wirklich verhindert wurde (offenbar waren sie ja trotzdem im Konflikt), hat Walter ja auch in dieser Zeitlinie Peter entführt. Der einzige Unterschied ist der, dass Young-Peter im See ertrunken ist. Wo genau ist also der Sinn? Was haben z.B. die Observer damit vor? Wo liegt in dem Plot der Unterschied, ob Peter enführt wird und bei Walter aufwächst oder Peter entführt wird und sofort im Eis einbricht und ertinkt? :-?

    Ich finde, da gibt es schon einen großen Unterschied, im Bezug auf Walternate :-?
    Denn der ganze Krieg eskalierte ja erst so richtig, als Walternate erfahren hat, dass Peter beim anderen Walter aufwächst. Klar, die Entführung war der Ausgangspunkt und hat die Zerstörung der Universen eingeläutet, aber der Krieg zwischen Walter und Walternate ging doch, sofern mich nicht alles täuscht, erst so richtig los, als Walter erfahren hat, dass sein entführter Peter nun bei Walter aufwächst :-?
    Und das ist dann der entscheidende Unterschied, indem man Peter quasi hat sterben lassen, so wie es eigentlich sein sollte :-?
    Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch damit…

    Noone;485777 wrote:
    Sehr interessant fand ich gegen Ende aber, als Olivia offensichtlich etwas verwirrt war…vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich durch die Rückkehr Peters das Universum anfängt, zu reparieren und die alte Zeitlinie wieder herzustellen? So nach und nach? Das fänd ich ne coole Entwicklung.

    Jupp, wäre denkbar und gut #hallo#

    #427843
    Noone
    Mitglied
    Stampede;485799 wrote:
    Noone;485777 wrote:
    Ich bin ja aus logischen Gründen ohnehin nicht wirklich ein Freund von Gestaltwandler-Geschichten, aber bei Fringe hatten sie das bisher ganz gut umgegangen, indem es sich bei den Shapeshiftern ja halb um Maschinen handelte. Aber jetzt sinds Menschen, die ihre DNA verändern können? Naja…weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zumal wenns Menschen sind ich nicht verstehe, wieso sie dann übermenschliche Kräfte besitzen.

    Die neuen Shapeshifter finde ich besser als die alten. Die alten hatten immer diesen Terminator-Touch an sich haften, das fand ich nicht gut. Ich finde, die neuen Shapeshifter und die DNA-Veränderungen passen irgendwie besser ins Fringe-Universum als die Maschinen-Shapeshifter :-)

    Aber diese Terminator-Typen fand ich doch eher realistischer :-?

    Stampede;485799 wrote:
    Ob Walternate die geschickt hat? Ich glaube es ja nicht wirklich :-?

    Durch ein Set-Bild im Spoiler-Thrad hab ich schon eine Vermutung, wer es sein könnte :-)

    Stampede;485799 wrote:
    Noone;485777 wrote:
    Peter hat sich aus der Zeitlinie gelöscht (wenn ja auch offenbar gar nicht mit Absicht, wenn ich das jetzt so richtig deute?), damit das verhindert wird.

    Also in der Folge kam das so rüber, dass er es nicht mit Absicht getan hat. Der Observer wurde quasi aus der Gleichung genommen und war somit an Peters „Nicht-Existenz“ Schuld

    Genau, so hab ich das auch verstanden. Er wollte halt diese Brücke zwischen den Welten bauen, damit sie zusammen an einer Lösung arbeiten. Die Nichtexistenz war gar nicht geplant von ihm.

    Stampede;485799 wrote:
    Noone;485777 wrote:
    Davon abgesehen, dass das ja ohnehin dann gar nicht so wirklich verhindert wurde (offenbar waren sie ja trotzdem im Konflikt), hat Walter ja auch in dieser Zeitlinie Peter entführt. Der einzige Unterschied ist der, dass Young-Peter im See ertrunken ist. Wo genau ist also der Sinn? Was haben z.B. die Observer damit vor? Wo liegt in dem Plot der Unterschied, ob Peter enführt wird und bei Walter aufwächst oder Peter entführt wird und sofort im Eis einbricht und ertinkt? :-?

    Ich finde, da gibt es schon einen großen Unterschied, im Bezug auf Walternate :-?
    Denn der ganze Krieg eskalierte ja erst so richtig, als Walternate erfahren hat, dass Peter beim anderen Walter aufwächst. Klar, die Entführung war der Ausgangspunkt und hat die Zerstörung der Universen eingeläutet, aber der Krieg zwischen Walter und Walternate ging doch, sofern mich nicht alles täuscht, erst so richtig los, als Walter erfahren hat, dass sein entführter Peter nun bei Walter aufwächst :-?
    Und das ist dann der entscheidende Unterschied, indem man Peter quasi hat sterben lassen, so wie es eigentlich sein sollte :-?
    Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch damit…

    Naja, aber für einen Vater ists doch auch schlimm, wenn dein Sohn durch die Entführung von Walter stirbt? Und der „Krieg“ als solcher hat doch auch angefangen aus Rache, weil durch das Crossing das Redverse auseinanderbricht, oder? Und dann diese Sache kam von wegen nur ein Universum von beiden kann beim Aufeinandertreffen überleben und Walternate deswegen alles daran gesetzt hat, das andere zu zerstören.

    #427845
    Stampede
    Mitglied
    Noone;485804 wrote:
    Stampede;485799 wrote:
    Ob Walternate die geschickt hat? Ich glaube es ja nicht wirklich :-?

    Durch ein Set-Bild im Spoiler-Thrad hab ich schon eine Vermutung, wer es sein könnte :-)

    Nein, ich werde nicht in den Spoiler-Thread gehen, niemals nicht [-(:p

    Noone;485804 wrote:
    Naja, aber für einen Vater ists doch auch schlimm, wenn dein Sohn durch die Entführung von Walter stirbt? Und der „Krieg“ als solcher hat doch auch angefangen aus Rache, weil durch das Crossing das Redverse auseinanderbricht, oder? Und dann diese Sache kam von wegen nur ein Universum von beiden kann beim Aufeinandertreffen überleben und Walternate deswegen alles daran gesetzt hat, das andere zu zerstören.

    Mmh, stimmt schon, in der Frage, was wohl schlimmer ist, geben sich die beiden Szenarien nicht wirklich was :-?
    Hach, irgendwie mag das alles nicht so richtig zusammenpassen, hoffentlich kommt da noch eine plausible Erklärung in den nächsten Folgen, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so recht dran #sad#

    #428072
    floppy
    Mitglied

    Fringe meldet sich mit einer Klasse Folge aus der Pause zurück #hallo#
    Hat mir gut gefallen.

    Peter ist wieder da und keiner erinnert sich an ihn.
    Weil er aber über ein enormes wissen über Geheimangelegenheiten des FBI hat wird er erstmal eingesperrt. Nur Walter will er sehen und die Szenen waren Klasse mit Walter #hallo#, Die Observer haben ihn also diesmal nicht gerettet aus dem See. So ist Peter eigentlich gar nicht mehr existent #hm# Die Frage bleibt natürlich noch wie und warum er zurückgekommen ist und vorallem woher?
    Peter zeigt auch gleich mal sein wissen und untersucht die Datenspeicher der Shapeshifter für die Fringe Division. Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o# Somit ist es wohl unmöglich einen zu schnappen.
    Das Walter ihm am ende nicht helfen will, weil er bestraft werden will, für das was er getan hat fand ich Traurig #sad# Bin mal gespannt, was Peter nun machen will? :-?

    Irgendwie sind in der Welt/Zeitline/Universum Whatever auch viele kleinigkeiten anders :-? So wuchs Olivia bei Nina auf und Walter gibt Nina die schuld für Peters Tod.. #hm#

    Denn Fall mit dem Shapeshifter war jetzt nicht soo Toll. Interessant waren aber in paar Sachen trotzdem. Zum einem sah man, den Beweis das die Neuen Shapeshifter unglaublich schwer zu kriegen sind. Ausserdem hat der entkommene Shapeshifter via Schreibmaschine noch andere herbestellt.. klingt Gut #devil2#

    Und was war das denn mit Olivia am ende? #hm#

    #428337
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486201 wrote:
    Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o#

    Nur 6? Ich dachte, es wären beliebig viele :-?

    floppy;486201 wrote:
    Irgendwie sind in der Welt/Zeitline/Universum Whatever auch viele kleinigkeiten anders :-? So wuchs Olivia bei Nina auf und Walter gibt Nina die schuld für Peters Tod.. #hm#

    Letzteres ist aber denke ich mal verständlich, Nina war ja damals am See dabei und hat da rumgefuhrwerkt

    floppy;486201 wrote:
    Ausserdem hat der entkommene Shapeshifter via Schreibmaschine noch andere herbestellt.. klingt Gut #devil2#

    So ne Schreibmaschine will ich übrigens auch haben [-(

    #428342
    floppy
    Mitglied
    Stampede;486721 wrote:
    floppy;486201 wrote:
    Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o#

    Nur 6? Ich dachte, es wären beliebig viele :-?
    Ähm..
    Ich hab das so verstanden, dass sie 6 Personen speichern können. Die gespeicherten aber beliebig austauschen können. Verwirrend #argh#

    Stampede;486721 wrote:
    floppy;486201 wrote:
    Ausserdem hat der entkommene Shapeshifter via Schreibmaschine noch andere herbestellt.. klingt Gut #devil2#

    So ne Schreibmaschine will ich übrigens auch haben [-(
    Wer nicht? :D

    #428364
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486744 wrote:
    Stampede;486721 wrote:
    floppy;486201 wrote:
    Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o#

    Nur 6? Ich dachte, es wären beliebig viele :-?

    Ähm..
    Ich hab das so verstanden, dass sie 6 Personen speichern können. Die gespeicherten aber beliebig austauschen können. Verwirrend #argh#

    Mmh, okay :-? Ich glaub dir halt einfach mal :p

    #428411
    floppy
    Mitglied
    Stampede;486802 wrote:
    floppy;486744 wrote:
    Stampede;486721 wrote:
    floppy;486201 wrote:
    Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o#

    Nur 6? Ich dachte, es wären beliebig viele :-?

    Ähm..
    Ich hab das so verstanden, dass sie 6 Personen speichern können. Die gespeicherten aber beliebig austauschen können. Verwirrend #argh#

    Mmh, okay :-? Ich glaub dir halt einfach mal :p
    Ich bin mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher =)

    #428419
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486874 wrote:
    Stampede;486802 wrote:
    floppy;486744 wrote:
    Stampede;486721 wrote:
    floppy;486201 wrote:
    Und die neuen Shapeshifter können nun nicht mehr wie bisher nur eine Person/Form speichern sondern gleich 6 #8o#

    Nur 6? Ich dachte, es wären beliebig viele :-?

    Ähm..
    Ich hab das so verstanden, dass sie 6 Personen speichern können. Die gespeicherten aber beliebig austauschen können. Verwirrend #argh#

    Mmh, okay :-? Ich glaub dir halt einfach mal :p

    Ich bin mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher =)
    Sehr gut #devil2#
    :p

    #428444
    starcrossed
    Mitglied

    habs endlich geschafft die Folge zu sehen (in den letzten 2 Wochen keine Zeit zum Fernsehen und bin jetzt furchtbar hinten nach mit allem) ….

    gründsätzlich bin ich zufrieden, die neuen Shapeshifter find ich ganz gut, wobei ich mich frage in welche Richtung das gehen wird, da sie nicht mehr erkennbar sind durch die DNA Sache…

    Peter war super, also die ganze Storyline um ihn herum hat mir gefallen!

    Am Schluss die verwirrte Olivia, gibt gleich Rätsel auf was es damit nun auf sich hat… bin gespannt auf die nächste Folge und hoffe dass ichs noch schaff sie mir in den nächsten Tagen anzusehen!

    #428628
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;486920 wrote:
    in den letzten 2 Wochen keine Zeit zum Fernsehen und bin jetzt furchtbar hinten nach mit allem

    Das wäre ein Alptraum für mich, wenn ich bei meinen Serien nicht aktuell wäre und alles aufholen musste #argh#

    starcrossed;486920 wrote:
    die neuen Shapeshifter find ich ganz gut, wobei ich mich frage in welche Richtung das gehen wird, da sie nicht mehr erkennbar sind durch die DNA Sache…

    Naja, Infiltration ohne es zu wissen… könnte gewiss interessant werden :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.