4×05 – Schrotflinte | Shotgun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #333514
    Roland Deschain
    Mitglied

    Walt geht von dem Schlimmsten aus, als er Jesse nicht finden kann, und fürchtet, dass er der Nächste sein wird. Auf dem Weg zu dem Fastfood-Restaurant, das Gus als Fassade für seine Drogengeschäfte benutzt, hinterlässt Walt eine gefühlvolle Telefonnachricht für Skyler. Als Mike anruft, um ihm mitzuteilen, dass Jesse bei ihm ist und dass es allen gut geht, bleibt Walt misstrauisch und will erst wegfahren, nachdem er sich in Gus’ Büro selbst umgesehen hat. Jesse ist zunächst misstrauisch und glaubt, dass Mike ihn zu einem einsamen Ort bringen wird, um ihn umzubringen.

    Quelle: AXN

    #420686
    Anonym
    Gast
    #420975
    Anonym
    Gast
    #421093
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, wie immer #hallo#

    Walter rast wie ein Irrer durch die Straßen, baut fast Unfälle, ruft Skyler an und geht dann mit der Waffe in der Jackentasche in den Hühnerladen und fordert Gus #devil2# Die dumpfbackige Tante war ganz schön schockiert :D Aber ich finde, sie hat das ruhig und cool gehandhabt #hallo#
    Walter sitzt da und wartet, alle Kameras sind auf einmal auf ihn gerichtet, sehr geiler Moment #devil2# Und dann ist auf einmal jeder verdächtig. Und Walter ist das Herz in die Hose gerutscht, als die 3 Jugendlichen reinkamen #devil2#
    Mike ruft an und gibt dann das Handy an Jesse weiter. Bei seinem lockeren „What’s up“ musste ich voll lachen =) Walter macht sich Sorgen und will Gus umpusten, und Jesse meldet sich, als ob nichts wäre =) Und Infos kann er Walt auch keine geben, woraufhin Walt genervt Mike wieder ans Handy haben will =)
    Schade, dass Gus nicht in seinem Büro war, die Konfrontation hätte ich noch zu gerne sehen wollen #devil2#

    Außer Stress war nichts, aber dennoch hat Walters Todesangstanruf bei Skyler dazu geführt, dass die beiden sich wieder zusammengefunden haben nach dem Abschluss der Waschanlagen-Deals #hallo# Fand ich nen schönen Moment, auch, als Skyler vorgeschlagen hat, dass Walter wieder einziehen soll #hallo#
    Dem sagt das aber nicht so zu, weil Skyler das quasi für ihn bestimmt hat, und aufgrund des Gelabers am Familientisch trinkt er genervt erstmal Hanks Weinkeller leer, bevor er ihm sagt, dass Gale alles andere als ein Genie war und seine Notizen nur vom echten Genie, dass immer noch frei herumläuft abgeschrieben hat #devil2# Saugute Schlussszene #mh#
    Und nun will Hank trotzdem wieder am Fall arbeiten. Ein Phantombild von Victor hat er und in Gales Fall-Akte ist ein Flyer von Los Pollo Hermannos mit einer handschriftlichen Telefonnummer drauf #devil2# Wird spannend werden, ich freu mich sehr drauf #hallo#

    Jesse ist unterwegs mit Mike. War anfangs atemberaubend spannend, als sie auf einmal in der Wüste anhielten, Jesse schon die Schlüssel zum Kampf in der Hand hatte und Mike eine Schaufel aus dem Kofferraum holte #argh#
    Aber er gräbt nur Geld aus einem Versteck in der Wüste aus und das machen sie dann den ganzen Tag =) Der Zeitraffer war der Hammer, Jesse kann aber auch wirklich keine einzige Sekunde ruhig sitzen bleiben =)
    Sehr geil auch, wie er von Mike eine Waffe fordert, damit er besser aufs Geld aufpassen kann :D
    Oder wie er dann wegen der unendlichen Langeweile den Mund vor lauter Gähnen nicht mehr zukriegt =) Keine Zigaretten, keine Musik, keine Konversationen…. ist schon hart, mit Mike unterwegs zu sein :D Der war auch erstaunlich ruhig trotz Jesses Rumgezappel, aber am Ende tickt er doch dann etwas aus, für seine Verhältnisse :D
    Spannend war die Szene, als auf einmal Typen mit Schrotflinten hinter dem Auto waren. Aber Jesse weiß die Situation actionmäßig zu lösen #hallo# Und klasse, wie er am Ende wieder Mike abholt.
    Nun ist Jesse euphorisiert, fühlt sich wichtig und hat wieder Bock am Leben, ganz genau, wie es Gus‘ Plan war #devil2#
    Aber hat Gus nun die beiden Typen auf Jesse und Mike gehetzt, quasi als Fake, oder waren das echte Typen vom Kartell? :-?

    #421116
    Roland Deschain
    Mitglied

    Surprise, surprise – natürlich eine wieder eine sehr gute Folge. #regie#
    Fing schon mit diesem weltklasse Opener an, der wirklich so atemberaubend spannend war, wow. Und ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wäre Gus dort gewesen. #8o# Okay, wir sind ja erst bei Folge 5 und dank der Verlängerung muss ich meine ‚Jesses Tod‘-Rufe auch etwas zurücknehmen. #rot#
    Und irgendwie hat sich das ganze Blatt in dieser Folge komplett gewendet. Skyler und Walt wieder glücklich, Hank ’netter‘, Jesse lebt wieder, und Walt und Jesse arbeiten wieder zusammen. Kompletter Gegensatz zu den ersten Folgen, und es scheint trotzdem logisch. #hallo#
    Genial natürlich Gus‘ Plan mit Jesse, als er ihn mit Mike auf eine Mission schickte und gleichzeitig diese Typen da mitbrachte. #devil2# Jesse handelt intuitiv und richtig und Mikes Worte dann im Auto („Now he’s a hero, just like you wanted“) saßen natürlich. Klasse Idee, hat funktioniert. #vertrag#

    Stampede;470870 wrote:
    Aber hat Gus nun die beiden Typen auf Jesse und Mike gehetzt, quasi als Fake, oder waren das echte Typen vom Kartell? :-?

    Wie oben gesagt: „Now he’s a hero, just like you wanted“ fand ich eigentlich ganz deutlich. #hallo#

    #421122
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;470943 wrote:
    Fing schon mit diesem weltklasse Opener an, der wirklich so atemberaubend spannend war, wow. Und ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wäre Gus dort gewesen. #8o#

    Ich schon :D
    Vermutlich hätte Walter keine Chance gehabt :p

    Roland Deschain;470943 wrote:
    Okay, wir sind ja erst bei Folge 5 und dank der Verlängerung muss ich meine ‚Jesses Tod‘-Rufe auch etwas zurücknehmen. #rot#

    AHA! :>

    Roland Deschain;470943 wrote:
    Und irgendwie hat sich das ganze Blatt in dieser Folge komplett gewendet. Skyler und Walt wieder glücklich, Hank ’netter‘, Jesse lebt wieder, und Walt und Jesse arbeiten wieder zusammen. Kompletter Gegensatz zu den ersten Folgen, und es scheint trotzdem logisch. #hallo#

    Jupp, es scheint wieder etwas die Sonne nach dieser Folge #hallo# Aber zum Glück nicht sehr #devil2#

    Roland Deschain;470943 wrote:
    Genial natürlich Gus‘ Plan mit Jesse, als er ihn mit Mike auf eine Mission schickte und gleichzeitig diese Typen da mitbrachte. #devil2# Jesse handelt intuitiv und richtig und Mikes Worte dann im Auto („Now he’s a hero, just like you wanted“) saßen natürlich. Klasse Idee, hat funktioniert. #vertrag#

    Mmh, scheint wohl dich alles inszeniert gewesen zu sein :-?
    Da hat Gus ja dann ganz schön Risiko gespielt, wenn das seine Mannen waren, denn wen Jesse einen mit dem Auto richtig heftig erwischt, hätte das auch mit Leichen enden können #devil2#

    #421140
    ClaireB
    Mitglied

    Folge war in Ordnung, ähnlich wie die letzte. Bisher aber klar die schwächste Staffel, langsam darf mal irgendwas passieren, außer das Walt und Skyler wieder bumsen. Aber interessant, dass Cranstons Brusthaar inzwischen auch grau geworden ist.

    Bleibt eigentlich nur die Frage, was diese Intros sollen. :-?

    #421142
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weiß jemand, wo ich die Musik aus dieser Folge finde? Die war nämlich ausnahmslos ge-ni-al. #vertrag#

    Stampede;470960 wrote:
    Roland Deschain;470943 wrote:
    Genial natürlich Gus‘ Plan mit Jesse, als er ihn mit Mike auf eine Mission schickte und gleichzeitig diese Typen da mitbrachte. #devil2# Jesse handelt intuitiv und richtig und Mikes Worte dann im Auto („Now he’s a hero, just like you wanted“) saßen natürlich. Klasse Idee, hat funktioniert. #vertrag#

    Mmh, scheint wohl dich alles inszeniert gewesen zu sein :-?
    Da hat Gus ja dann ganz schön Risiko gespielt, wenn das seine Mannen waren, denn wen Jesse einen mit dem Auto richtig heftig erwischt, hätte das auch mit Leichen enden können #devil2#

    Das ist dem ja egal. Ein so ein ‚unwichtiger‘ Typ dafür, dass wieder ordentlich gekocht wird. Würde ich auch so machen.

    ClaireB;471001 wrote:
    Bisher aber klar die schwächste Staffel,

    #8o# Bisher die beste Staffel und wenn’s so weitergeht TV-Geschichte. :>

    #421145
    ClaireB
    Mitglied

    Kann dir nur das hier anbieten

    1977 Anita Tijoux ( Lyrics) – YouTube

    #421171
    Koenich
    Mitglied
    ClaireB;471001 wrote:
    Aber interessant, dass Cranstons Brusthaar inzwischen auch grau geworden ist.

    Mir fiel in der Schlafzimmerszene eher auf, dass Walt scheinbar richtige kleine Titten hatte, was eigentlich eher bei entschiedenen Plauzenträgern vorkommt. Cranston hat jedenfalls nicht die Figur dafür. #pfeifen#

    Genialer Schachzug von Gus übrigens, sich Jesse mittels positiver Verstärkung zurecht zu erziehen. Jetzt hält er sich für so wichtig, dass er im Zweischichtbetrieb arbeitet: Erst mit Walt, dann mit Mike. :D

    Coole Idee natürlich auch Walts „beiläufiger“ Anruf während der Verfolgungsjagd, der im späteren Verlauf direkt zur Kopulation führt. Und Jr.’s Gesichtsausdruck, nachdem er die beiden im Schlafzimmer gestellt hat. =)

    #421174
    Anonym
    Gast

    Geniale Folge, Breaking Bad geht ja im Moment richtig ab. Und meine Fresse, gab es in dieser Folge viele richtig geile Kameraeinstellungen #8o#

    Der Anfang war ja schonmal geil, wie Walt zum Los Pollos rast und nebenbei Skyler anruft um sich bei ihr zu verabschieden. Da konnte man richtig merken das er wirklich mit dem schlimmsten gerechnet hat und sich bei Skyler verabschieden wollte. Und im Los Pollos war es ja auch genial, wie Walt da sitzt und sich von allen beobachtet fühlt.

    Aber richtig spannend war ja Jesses Fahrt mit Mike @-) Hab ja gedacht jede Minute knallts und Jesse liegt tot im Graben. Aber dem war dann doch nicht so, und Jesse konnte am Ende sogar die zwei Schläger verjagen und hat Mike und das Geld gerettet. Genial als später rauskam dass das ganze nur ein von Gus und Mike inszenierter Test war, um sich Jesse zurecht zu erziehen. Schätze mal sie wollen jetzt Walt loswerden und nur noch Jesse behalten :-? Bin mal gespannt was da jetzt so kommen wird, die Staffel hier hat auf jeden Fall das nötige Potential die beste zu werden.

    #421197
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vielen Dank, ClaireB. #hallo#

    Burning;471085 wrote:
    Schätze mal sie wollen jetzt Walt loswerden und nur noch Jesse behalten :-?

    Glaube ich nicht. So einen wertvollen Stoff kann nur Walt machen, der muss noch einiges (sechszehn Folgen nach Staffel 4 :p) aushalten. Und wenn, dann werden sie Jesse gleich mit los, denn ich denke kaum, dass der ohne Walt arbeiten will. Nur als Team arbeiten die wirklich stark, ohne den anderen nicht. :-?

    #421206
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;471001 wrote:
    Bleibt eigentlich nur die Frage, was diese Intros sollen. :-?

    Welche Intros? #hm#

    Roland Deschain;471003 wrote:
    Stampede;470960 wrote:
    Roland Deschain;470943 wrote:
    Genial natürlich Gus‘ Plan mit Jesse, als er ihn mit Mike auf eine Mission schickte und gleichzeitig diese Typen da mitbrachte. #devil2# Jesse handelt intuitiv und richtig und Mikes Worte dann im Auto („Now he’s a hero, just like you wanted“) saßen natürlich. Klasse Idee, hat funktioniert. #vertrag#

    Mmh, scheint wohl dich alles inszeniert gewesen zu sein :-?
    Da hat Gus ja dann ganz schön Risiko gespielt, wenn das seine Mannen waren, denn wen Jesse einen mit dem Auto richtig heftig erwischt, hätte das auch mit Leichen enden können #devil2#

    Das ist dem ja egal. Ein so ein ‚unwichtiger‘ Typ dafür, dass wieder ordentlich gekocht wird. Würde ich auch so machen.

    Mmh, ist was dran :-? Nach dem Teppichmesser ist Gus sowieso alles zuzutrauen….

    Koenich;471076 wrote:
    ClaireB;471001 wrote:
    Aber interessant, dass Cranstons Brusthaar inzwischen auch grau geworden ist.

    Mir fiel in der Schlafzimmerszene eher auf, dass Walt scheinbar richtige kleine Titten hatte, was eigentlich eher bei entschiedenen Plauzenträgern vorkommt. Cranston hat jedenfalls nicht die Figur dafür. #pfeifen#

    #ugly#
    „Danke“ für Eure Beobachtungen…. jetzt muss ich ja schon fast zwangsweise drauf achten, ob ihr Recht hab #argh#
    Hoffentlich sieht man Walt nie mehr nackt [-o<

    Koenich;471076 wrote:
    Genialer Schachzug von Gus übrigens, sich Jesse mittels positiver Verstärkung zurecht zu erziehen. Jetzt hält er sich für so wichtig, dass er im Zweischichtbetrieb arbeitet: Erst mit Walt, dann mit Mike. :D

    Und wenn Jesse mit Mike unterwegs ist, dann hilft der schwarze Handlanger Walt und somit hat Gus die beiden perfekt unter Kontrolle #devil2#
    Soviele Fliegen kann man gar nicht auf einmal mit einer Klappe schlagen…. außer Gus, das teuflische Genie #devil2#

    Koenich;471076 wrote:
    Und Jr.’s Gesichtsausdruck, nachdem er die beiden im Schlafzimmer gestellt hat. =)

    Hat mich sehr gefreut, dass wir endlich mal Flynns zweiten Gesichtsausdruck gesehen habe, sonst hat er ja immer nur den einen drauf :D

    Burning;471085 wrote:
    Und meine Fresse, gab es in dieser Folge viele richtig geile Kameraeinstellungen #8o#

    Japp, ist mir diesmal auch explizit aufgefallen, war richtig genial #hallo#

    Burning;471085 wrote:
    Und im Los Pollos war es ja auch genial, wie Walt da sitzt und sich von allen beobachtet fühlt.

    Die Szene hat mich irgendwie an die Diner-Szene in Spielbergs „Duell“ erinnert #devil2#

    Roland Deschain;471123 wrote:
    Burning;471085 wrote:
    Schätze mal sie wollen jetzt Walt loswerden und nur noch Jesse behalten :-?

    Glaube ich nicht. So einen wertvollen Stoff kann nur Walt machen, der muss noch einiges (sechszehn Folgen nach Staffel 4 :p) aushalten. Und wenn, dann werden sie Jesse gleich mit los, denn ich denke kaum, dass der ohne Walt arbeiten will. Nur als Team arbeiten die wirklich stark, ohne den anderen nicht. :-?

    Jupp, sehe ich genauso.
    Es ging doch in der letzten Folge darum, dass Jesse keinen Bock auf nichts mehr hat und sein verdientes Geld in der Gegend verschleudert, so dass er letztendlich zu viel Aufmerksamkeit erregen und das Projekt gefährden würde. Umbringen können sie ihn aber nicht, weil sie dann Walter verlieren würden, also müssen sie ihm das Gefühl geben, dass er wichtig ist und dass das Leben einen Sinn hat #hallo#
    Das hat Gus damit bezweckt und es scheint gewirkt zu haben.
    Außerdem denke ich nicht, dass sie einen genialen Chemiker mit diesem perfekten Produkt gegen einen abgefuckten Ex-Junkie austauschen wollen, der von Chemie keinen blassen Schimmer hat #hm# Gus steht ja auf Qualität und Professionalität und die hat er mit Jesse definitiv nicht

    #421224
    Anonym
    Gast
    Stampede;471142 wrote:
    Burning;471085 wrote:
    Und meine Fresse, gab es in dieser Folge viele richtig geile Kameraeinstellungen #8o#

    Japp, ist mir diesmal auch explizit aufgefallen, war richtig genial #hallo#

    Ich find ja, das Breaking Bad generell geniale Kameraeinstellungen hat ;)

    Stampede;471142 wrote:
    Roland Deschain;471123 wrote:
    Burning;471085 wrote:
    Schätze mal sie wollen jetzt Walt loswerden und nur noch Jesse behalten :-?

    Glaube ich nicht. So einen wertvollen Stoff kann nur Walt machen, der muss noch einiges (sechszehn Folgen nach Staffel 4 :p) aushalten. Und wenn, dann werden sie Jesse gleich mit los, denn ich denke kaum, dass der ohne Walt arbeiten will. Nur als Team arbeiten die wirklich stark, ohne den anderen nicht. :-?

    Jupp, sehe ich genauso.
    Es ging doch in der letzten Folge darum, dass Jesse keinen Bock auf nichts mehr hat und sein verdientes Geld in der Gegend verschleudert, so dass er letztendlich zu viel Aufmerksamkeit erregen und das Projekt gefährden würde. Umbringen können sie ihn aber nicht, weil sie dann Walter verlieren würden, also müssen sie ihm das Gefühl geben, dass er wichtig ist und dass das Leben einen Sinn hat #hallo#
    Das hat Gus damit bezweckt und es scheint gewirkt zu haben.
    Außerdem denke ich nicht, dass sie einen genialen Chemiker mit diesem perfekten Produkt gegen einen abgefuckten Ex-Junkie austauschen wollen, der von Chemie keinen blassen Schimmer hat #hm# Gus steht ja auf Qualität und Professionalität und die hat er mit Jesse definitiv nicht
    Na, ihr werdet schon noch sehen wer dann am Ende wieder recht hat :p #ugly#

    #423109
    floppy
    Mitglied

    Wieder ne‘ Saugute Folge#mh#

    Walter rast durch die City zum Pollos Laden. Schonmal ein sehr cooler Anfang#hallo#
    Walt mit Knarre in der Jacke zur kasse und verlangt nach Gus. Wird aber von der Kassiererin erstmal hingehalten. Als die beiden kameras auf Walt gerichtet waren und Walt alles verdächtigt vorkommt war es schon sehr Spannend#hallo# Mike ruft an und gibt das Handy an Jesse weiter. War schon lustig wie Walt sich voll die Sorgen macht und Jesse voll Normal mit ihm redet=)
    Schade das Gus nicht da war, als Walt nacher in sein Büro gestürmt ist#devil2#

    Car-Wash gekauft und zum Feiern geht es gleich mal ins Bett:D Schöne Szene! Und Walter soll wieder einziehen#mh#

    Beim Abendessen am ende Bei Hank und Marie lenkt Walter hank wieder auf die richtige Spur im Gail Fall. Ob das so schlau war, wage ich zu bezweifeln:-? Aber wenigstens hat Hank jetzt wieder was zur Ablenkung#hallo#

    Jesse und Mike in einem Auto=) Am anfang natürlich megaspannend als Jesse kampfbereit aus dem Auto steigt und Mike die Schaufel aus dem Kofferraum holt#8o# Schlussendlich gräbt er nur ein Versteck aus in dem die Dealer das Geld für Gus hinterlegen. Puh hab da schon schwarz gesehen für Jesse#pfeifen#
    Das ganze machen die beiden noch 6 mal und beim letzten kam es zu einem überfall in dem Jesse erstmal mit dem Auto aufräumt. :-)
    Jessie ist jetzt also ein Held:D Naja jedenfalls war das wohl alles eingefedelt von Gus damit er sich besser fühlt.. zumindest glaub ich das:-?
    Jesse wieder Back to Work Super! Hoffe es geht jetzt mit ihm wieder Bergauf#vertrag#

    Klasse Folge#mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.