4×05 – Schrotflinte | Shotgun



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #423262
    Stampede
    Mitglied
    floppy;475798 wrote:
    Mike ruft an und gibt das Handy an Jesse weiter. War schon lustig wie Walt sich voll die Sorgen macht und Jesse voll Normal mit ihm redet=)

    Als ob Jesse normal reden könnte #ugly# :p

    #435453
    John Newman
    Mitglied

    Also ich fand die Folge eher mittelmäßig, auch wenn ein paar Sachen wieder richtig genial waren. Das zieht sich aber schon durch die ganze Serie und fällt deswegen im einzelnen gar nicht so sehr auf.

    Jesse wurde ja in der letzten Folge quasi von Mike entführt und die Szenen mit dem Road Trip und das Abholen des Geldes fand ich ähnlich spannend wie Jesse zwischenzeitig, nämlich gar nicht. Am Anfang war es natürlich spannend, weil man da noch dachte, es würde in eine andere Richtung gehen und am Ende der Angriff und wie sich Jesse daraus befreit hat, war natürlich auch sehr cool. Später erfährt man dann ja noch von Gus und Mike im Auto, wo sich die beiden unauffällig treffen :D das die ganze Sache ja doch inszeniert war.

    Das Skyler und Walter bald wieder zueinander finden war klar, hier ist jetzt die Unterzeichnung des Vertrages zum Kauf des Car Wash Zentrums der Grund. Geht dann ja auch gleich richtig zur Sache und schon zieht Walter wieder ein. Auch wenn sich alle in der kleinen Familie freuen, hat Walter wohl noch Zweifel, ob er auch den Ausrutscher von Skyler verzeihen kann. Ist natürlich schwierig, aber es war ja schon situationsbedingt und wenn Walter schon immer alles für seine Familie macht, sollte er auch einsehen, dass es sicherlich auch nicht leicht für Skyler gewesen ist, als sie von seiner Kriminalität erfahren hat.

    Die Szenen bei den Schraders waren noch ganz cool. Mary hat ja irgendwie wirklich einen Tick mit lila. Das haben die auch wirklich gesteigert in der Serie. Jedes mal sieht man mehr Dinge, die in diesem Haus die lila sind.
    Hank wollte mit den Heisenberg Fall schon abschließen, doch dann hat Walter ihn im angetrunkenen Zustand wieder drauf gebracht. Schon irgendwie ein bisschen blöd, aber er fühlte sich wohl durch alles auch ein bisschen provoziert und dann hat der Wein wohl seinen Teil dazu beigetragen.

    #435462
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 501869 wrote:

    Also ich fand die Folge eher mittelmäßig, auch wenn ein paar Sachen wieder richtig genial waren. Das zieht sich aber schon durch die ganze Serie und fällt deswegen im einzelnen gar nicht so sehr auf.

    Warst du eigentlich von einer BrBa Folge schonmal so richtig begeistert? :D

    @John Newman 501869 wrote:

    Jesse wurde ja in der letzten Folge quasi von Mike entführt und die Szenen mit dem Road Trip und das Abholen des Geldes fand ich ähnlich spannend wie Jesse zwischenzeitig, nämlich gar nicht.

    Aber Jesses Langeweile war Cool :D

    @John Newman 501869 wrote:

    Mary hat ja irgendwie wirklich einen Tick mit lila. Das haben die auch wirklich gesteigert in der Serie. Jedes mal sieht man mehr Dinge, die in diesem Haus die lila sind.

    Echt? =)

    @John Newman 501869 wrote:

    Hank wollte mit den Heisenberg Fall schon abschließen, doch dann hat Walter ihn im angetrunkenen Zustand wieder drauf gebracht. Schon irgendwie ein bisschen blöd, aber er fühlte sich wohl durch alles auch ein bisschen provoziert und dann hat der Wein wohl seinen Teil dazu beigetragen.

    Wenn sich das mal nicht rächt :D

    #435463
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Warst du eigentlich von einer BrBa Folge schonmal so richtig begeistert? :D

    Also ich würde grundsätzlich sagen, von den meisten ja. Und da gab es auch ein paar richtig geniale. Also ich finde die Serie grandios. Wieso werde ich das so gefragt? Sieht das bei mir nach nörgeln aus? #8o#

    floppy wrote:
    Wenn sich das mal nicht rächt

    Japp, war ja auch eigentlich etwas blöd. Er war damit ja schon aus dem Schneider, weil Hank den Fall abharken wollte und er war ja immer am stärksten dran.

    floppy wrote:
    Echt? =)

    Jepp, bei ihr ist mittlerweile ja fast alles lila.

    #435466
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 501888 wrote:

    floppy wrote:
    Warst du eigentlich von einer BrBa Folge schonmal so richtig begeistert? :D

    Also ich würde grundsätzlich sagen, von den meisten ja. Und da gab es auch ein paar richtig geniale. Also ich finde die Serie grandios. Wieso werde ich das so gefragt? Sieht das bei mir nach nörgeln aus? #8o#
    Ne Quatsch :p
    Aber grade in der 4. Staffel ist mir aufgefallen wo ich die Folge richtig Klasse fand kam bei dir die Folge „nur“ mittelmäßig an :D Kann natürlich sein, dass du für Breaking Bad mittelmäßig meinst, dass weiß ich nicht ;)

    @John Newman 501888 wrote:

    floppy wrote:
    Echt? =)

    Jepp, bei ihr ist mittlerweile ja fast alles lila.
    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen :-)

    #435730
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 501869 wrote:

    die Szenen mit dem Road Trip und das Abholen des Geldes fand ich ähnlich spannend wie Jesse zwischenzeitig, nämlich gar nicht. [/quote]
    Aber dafür wars lustig, vor allem der Zeitraffer :D

    @John Newman 501869 wrote:

    Mary hat ja irgendwie wirklich einen Tick mit lila. Das haben die auch wirklich gesteigert in der Serie. Jedes mal sieht man mehr Dinge, die in diesem Haus die lila sind. [/quote]
    Also das ist mir ehrlich gesagt nie so bewusst geworden, bis Burning irgendwann mal angefangen hat, über den lila Teppich zu motzen :D

    @John Newman 501869 wrote:

    Hank wollte mit den Heisenberg Fall schon abschließen, doch dann hat Walter ihn im angetrunkenen Zustand wieder drauf gebracht. Schon irgendwie ein bisschen blöd, aber er fühlte sich wohl durch alles auch ein bisschen provoziert und dann hat der Wein wohl seinen Teil dazu beigetragen.

    Außerdem, und das ist ja meine Theorie, kann er es denke ich nicht ab, dass gerade er überall so unten gehalten wird (vor allem von Gus), obwohl er die Arbeit macht und er sich selber auch als einer der Macher des Unternehmens sieht

    #435851
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Also das ist mir ehrlich gesagt nie so bewusst geworden, bis Burning irgendwann mal angefangen hat, über den lila Teppich zu motzen :D

    Ich finde ja eben, dass sich das so enorm gesteigert hat. Am Anfang war das noch nicht viel, aber dann ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast alle Gegenstände bei den Schraders in lila sind. Wundert mich, dass sie Hanks Kopf noch nicht lila angemalt hat…

    Stampede wrote:
    Außerdem, und das ist ja meine Theorie, kann er es denke ich nicht ab, dass gerade er überall so unten gehalten wird (vor allem von Gus), obwohl er die Arbeit macht und er sich selber auch als einer der Macher des Unternehmens sieht

    Die Zeit in der er alles geheim hält, ist ja irgendwie auch vorbei. Er sieht sich jetzt ja aktiv im Geschäft und nicht mehr als Art Notlösung oder Weg auf kurze Zeit möglichst viel Geld zu machen, sondern mehr über lange Zeit möglichst viel Geld zu machen.

    #435957
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 502765 wrote:

    Ich finde ja eben, dass sich das so enorm gesteigert hat. Am Anfang war das noch nicht viel, aber dann ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast alle Gegenstände bei den Schraders in lila sind. Wundert mich, dass sie Hanks Kopf noch nicht lila angemalt hat… [/quote]
    Und Hank hätte sich nicht mal wehren können :D#devil2#

    #435971
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 502970 wrote:

    @John Newman 502765 wrote:

    Ich finde ja eben, dass sich das so enorm gesteigert hat. Am Anfang war das noch nicht viel, aber dann ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast alle Gegenstände bei den Schraders in lila sind. Wundert mich, dass sie Hanks Kopf noch nicht lila angemalt hat…

    Und Hank hätte sich nicht mal wehren können :D#devil2#

    Wie fies! #8o#

    #446631
    Anonym
    Gast

    Sehr geil, wie Jesse bei Mike im Wagen mitfährt und sich total langweilt und dann allen möglichen Quatsch anstellt =)
    Tja, und dann wird er getestet von Gus und Mike. Und besteht :>

    Und wie genial Walts Ansprache am Ende an Hank, dass Gale bloß abgeschrieben hat und der wahre Heisenberg noch immer dort draußen rumläuft #devil2#

    #447353
    paleiko
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge.

    Den Opener fand ich richtig klasse.
    Walt rast wie ein irrer durch die Straßen, ruft sogar Skyler an.
    Geht letztentlich mit der Waffe in der Tasche in der Hühnerladen und fordert Gus.
    Kurz darauf ruft Mike an das er dort verschwinden soll.
    Jesse’s Whats up war ja mal sowas von genial.

    Nachh dem richtig guten Cliffhänger aus der letzten Folge war ich echt gespannt was nun kommen wird.
    Die Spannung lag in der Luft vorallem als sie dann irgendwie anhielten und Mike eine Schaufel aus dem Kofferraum holte.
    Doch irgendwie war ich da ein wenig enttäuscht.
    Die ganze Story ging nur darum das Jesse aufpasst. Der Zeitraffer war ja noch ganz gut aber ansonsten?#hm#
    Beim letzten mal kamen dann wirklich 2 Typen Jesse reagierte aber richtig so das er sich als großer Held aufspielen konnte.
    Nichts anderes wollte Gus ja auch erreichen.

    Die Sache mit Walter & Skyler fand ich genauso unnötig.
    Die landen wegen der Ansage auf dem Anrufbeantworter im Bett und Skyler will sogar das Walter wieder einziehst.
    Der ist nicht so begeistert davon aber Skyler sorgt dafür indem sie Walter Jr. erzählt Walter würde nächsten Mittwoch wieder einziehen.
    Total unnötig und hatte so das Gefühl damit wollte man eigentlich nur Zeit überbrücken.

    Warscheinlich ein wenig genervt von der Sache leert er ersteinmal Hanks Weinkeller.
    Erzählt ihm dann das Gale alles andere als ein Genie war und das der wahre Genie warscheinlich noch frei rumläuft.
    Tja Hank würde davon natürlich angestichelt und wird jetzt warscheinlich weiter ermitteln.
    Das Ende war wieder Klasse aber ansonsten eine etwas schwächere Folge!

    #457256
    Westheim
    Mitglied

    Old Mike hat’n Beutel voll Geld in der Wüste vergraben. :-? Korrektur: Sieben Beutel voll Geld. Auch will #sad#
    Hank hat halt überhaupt keine Ahnung von irgendwas, wenn er Pinkman nicht mal zutraut, Gale umgelegt zu haben. Gut, *zugetraut* hat es ihm wohl keiner :>
    Ich denke mal, dass die Gangster es nicht unbedingt auf „uns“, also Jesse und Mike abgesehen hatten, sondern eher nur auf „mich“, Jesse. Damit der endlich mal den Schnabel hält. Die Flinte hat bestimmt Klebeband verschossen. :-w
    Warum er aber erst so lange mit ihm rumfahren musste, weiß ich nicht, weil ich die 4×04 verpasst hab #sad#
    Ich hätte allerdings Whites auch nicht zugetraut, dass sie gleich das nächste degenerierte Junge fabrizieren… aber wenn der langsame Junior nackt auf dem Schild der Waschmaschine sitzen würde, würde ich da auch jeden Tag zum Wagen waschen vorbei fahren! :>
    Hank indes fällt eine Notiz auf einer Los Pollos Hermanos-Tüte bei dem fair gehandelten Kuschelveganer Gale auf. And the plot thickens. :> :>

    Hank Schrader (über Badger): … ein Mütze tragender Wichsfleck …

    Jesse Pinkman: Was is!? Ich kann hier doch wohl rauchen?
    Mike: Auf gar keinen Fall. [Westheim sagt: #vertrag# #vertrag#]

    Jesse Pinkman (zu Mike): Jetzt weiß ich übrigens, was der Plan ist. Sie sollen mich zu Tode langweilen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.