4×06 – Eine Frage der Einstellung | Waldorf Stories



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #331513
    Stampede
    Mitglied

    Für seinen innovativen Glo-Coat-Werbefilm wird Don mit dem renommierten Branchenpreis Clio Award ausgezeichnet. Don feiert diesen Erfolg gebührend. Am nächsten Morgen unterbreitet Don – noch leicht berauscht – einem Manager des Frühstücksflocken-Herstellers Quaker Oats einige neue Werbesprüche. Ohne es zu merken, verwendet Don dabei auch einen Spruch, der gar nicht von ihm selbst erdacht wurde – sondern von einem Bewerber, der bei SCDP anfangen wollte. Peggy muss sich unterdessen mit dem neuen Art Director Stan Rizzo herumärgern…

    Quelle: Sky

    #414159
    Stampede
    Mitglied

    Total merkwürdige Folge mit merkwürdigen Szenen und einer noch merkwürdigeren Stimmung zwischen fröhlicher Ausgelassenheit und bedrückender Depression #hm#

    „The cure for common….“ #ugly# Und dann noch die ausgeschnittenen alten Anzeigen #ugly#
    Und damit geht der Typ ernsthaft zu Don und will einen Job haben, alles klar =) Und einen guten Tipp, wo man was Gutes essen kann, will er am Ende auch noch haben. Die Blankenhagen hat ihm ja dann die richtige biestige Antwort drauf gegeben :D
    Der Cousin von Rogers Nichte war das also, naja, das erklärt so manches. Witzig aber fies, wie Don und Roger sich kaputtlachen über ihn :D

    Don ist mal wieder für einen Award nominiert, den er dann auch gewinnt. Niedlich, wie Joan Dons und Rogers Hand halten muss :D
    Wie Roger die anderen 499 Awards durchgestanden hat ist klar: Alkohol ohne Ende :D Aber sehr geil, wie er diesen General verarscht :D
    Dementsprechend sind sie dann auch mehr oder weniger betrunken zu diesen Life Cereal Kunden gekommen, anders kann ich mir die ausgelassene, fröhliche und euphorische Stimmung von Don nicht erklären, der war ja total out-of-character und wie ausgewechselt #hm# Fand ich total verstörend #hm#
    Und der MUSS betrunken gewesen sein, denn der kann sich ja unmöglich über einen Preis, der ihm eh nichts bedeutet, so gefreut haben #hm#

    Dons Slogan ist den Cerealanern zu intelligent und ironisch, als macht Don ein Live-Brainstorming für sie. Fand ich auch eine total bizarre Szene, Don war ja richtig außer sich #hm#
    Und am Ende kommt der dann mit dem Common-Spruch daher, der super ankommt :> Geistiger Diebstahl, und das von Don, tztztz :p
    Und wie frech und hinterfotzig am Ende, als er diesem Danny 50 Euro für dessen Ideen in die Hand drücken will, damit der abhaut und die Idee ganz und allein Don gehört #8o# Klasse, dass der so hartnäckig geblieben ist und bei Don eine Festanstellung rausleiert #devil2# Aber ich schätze mal, der wird mit Don mehr als leiden müssen #devil2#

    Gab dann noch ne Award-Feier, bei der Don erstmal wieder bei Faye abblitzt :D, am Ende aber dann die Jingle-Frau abschleppt.
    Krass war dann der nächste Morgen, als das biestige Ex-Weib anruft und Don zusammenstaucht, dass er die Kinder nicht abgeholt hat, und richtig krass dann, dass Don den ganzen Tag verschläft und sich an überhaupt gar nichts mehr erinnern kann, was die letzten Tage so vorgefallen ist #8o# Und seinen Award hat er auch verlegt #ugly#

    Richtig klasse fand ich die Rückblicke, wie Roger bei Don einen Pelzmantel kauft und der ihm fortan auf die Pelle rückt, weil er unbedingt in die Firma einsteigen will :D Und die letzte Szene war ja der Hammer, es schien mir so, als ob Roger Don gar nicht eingestellt hat, sondern Don Roger weisgemacht hat, dass er ihn eingestellt hat #8o# Also die letzte Szene im Aufzug mit Dons schelmischen Blick war absolut genial #mh#

    Ansonsten war, auch bezogen auf die Rückblicke noch klasse, dass Roger erkennt, dass er mehr und mehr in den hitergrund rückt, er im Vergleich zu Don unbedeutend ist und dass Don ihm den Rang abgelaufen hat und alles abbekommt und Roger nicht, nachdem Roger ihm hochgezogen hat. Muss sagen, dass mir Roger da schon sehr leid tat #sad# Und die Szenen mit seinen Memoiren oder was er da schreibt, passte da auch klasse dazu, denn Roger kann so viele interessante private Geschichten einbauen, aber keine einzige geschäftliche.
    Fand ich alles sehr deprimierend und traurig irgendwie #sad#

    Ansonsten steigt Ken wieder ein und bringt ne Mengen Kunden mit, sehr geil #hallo#
    Aber wie arrogant und eiskalt Pete das Gespräch mit Ken geführt hat X-(

    Und die Szenen, als sie Peggy und dieses Arschloch Stan (wer auch immer das war #hm# ) nackt ausziehen, um Inspiration finden zu können, vergess ich mal lieber wieder, da war ich eh kurz vor der Erblindung #argh#

    #414161
    Anonym
    Gast

    Das Vorstellungsgespräch dieses angeblich 24-Jährigen (der sah aber etwas älter aus und das hat Peggy dann auch Sekunden später angemerkt ^^ – und dabei ist Elisabeth Moss nicht 25 sondern 28) Danny war komisch, „The Cure for…“ – naja. /:) Dann wird er rausgeschickt, die olle Sekretärin Blankenship wird sicher wissen wo er was zum Futtern findet. :D Hm, Peggy ist bei Vicky irgendwas Auftrag nicht auf dem neusten Stand, doch Don meinte dann nur, sie müsse lernen und nicht anderen die Schuld geben. Wenn ich das so sehe fällt mir wieder die Geschichte mit ihren Hippie-Freunden ein und der Blick durch die Glasscheibe Richtung Pete. Vielleicht wird sie wechseln, Don schätzt sie immer noch nicht, wenn man sich erinnert wie ihm ihre „Ham-Fight“ Aktion gegen den Strich ging. Ach ja, dieser Danny ist mit Roger’s Frau Jane verwandt. Gut, der Junge war wirklich eine Flasche, 5 eigene Anzeigen, die nur dieses „The Cure for…“ hatten (was ich langweilig fand) und der Rest ausgeschnitten aus Zeitungen. Am Ende bekam er einen Job, Don wollte sich den Spruch erkaufen, doch das ging nicht gut. Mal sehen. Danny: „You will not be sorry.“ Don: „Go away.“ #ugly# :D

    Genial war der Schnitt vom Handshake in der Gegenwart zu jenem wo sich Don und Roger erstmals trafen – WOW! #mh# Don als Mantelverkäufer (er war aber später dann Autohändler) und Betty als Pelzmodel auf Plakat. War so witzig, wie Roger sich über diesen komischen Werbespruch lustig machte und fragte wer das gemacht hätte und Don so lächelnd mit „I do“ antwortete, er hat also damals schon für Werbung interessiert und einen zumindest eingängigen Slogan geschaffen. Da war er aber etwas enttäuscht, dass er Mr. Sterling nur wegen dem Kauf und nicht wegen einem Job anrufen durfte. Und die Dame die den Mantel bekam war Joan. Auch cool. Don hat einfach mal eine kleine Werbemappe beigelegt, nicht schlecht. :-) „The fur guy.“ Auch interessant wie sehr sich der damals noch naiv lächelnde Don aufdrängte, Roger mehrfach versuchte ihn abzuschütteln. Naja, einen Drink konnte er schon damals nicht ausschlagen. ;) „Je suis un taxi, s’il vous plait.“ Fast aber nicht ganz. #ugly# Roger halt. :D Don musste echt aufdringlich hoch 10 sein um endlich die Stelle zu kriegen. :p

    Roger hat sich wieder beruhig. Don muss mit ihm zu einer Preisverleihung. Pete, Joan und Ken sind genau wie Roger auch da. Ein Werbepreis mit 50 Kategorien? Gigantoism! Ken’s Kollege deutete an, dass es eine Reunion geben könnte – Pete natürlich angefressen. War witzig wie Joan mit Roger und Don Händchen hielt, als ihre Kategorie kam. Und natürlich gewann Don und wie er gegrinst hat. :p Und wie stolz er war, total voller positiver Energie. Doch ein Kunde kam dazwischen, somit erst eine kleine Präsentation in der Firma und dann die Afterparty. Seine Idee für „Life Cereal“ gefiel mir gut, wirklich. Ui, die Kunden nicht wirklich angetan. Don versucht es angestrengt, fast schon aussichtslos, ausgerechnet auf „Life…the cure for the common breakfast“ war ein Treffer. Und den Spruch hatte er von Danny (unabsichtlich) kopiert. :D Peggy’s böser Blick hat Bände gesprochen. Und Pete war ebenfalls richtig aufgebracht, weil er Partner ist (also wirklich, war mir nicht ganz sicher), Pryce allerdings hinter seinem Rücken Kenneth Cosgrove (das wäre dann der Dritte C. Kandidat – SCPD kann ja auch für Campbell stehen) in die Firma zurückholen wollte, samt Kunden. Don traf auf der Afterparty Faye Miller, vielleicht wird sie die neue Mrs. Draper. Ne, sie lässt ihn abblitzen, manche Frauen sind es sich zum Glück noch wert sich nicht von einem Award blenden zu lassen. ;) Aber wie das so ist fand sich von alleine Ersatz. Am Morgen gab es einen Anruf, Don noch so „Who the hell are you?“ – natürlich war es eine aufgebrachte Betty. :D Hat sich gewünscht er würde die Frau nicht kennen. :D Hatte Don den Sonntag vergesen wo er für die Kinder zuständig war. Und wieso war die schwarzhaarige Dame plötzlich blond? War sichtlich eine schlimme Nacht. ;) Lustig wie Don scheinbar seinen Award verloren hatte, die Blankenship nachfragte, Don meinte „Best Actress.“ :D

    Peggy tat mir leid, ihr Kollegen Stan hat ja nun wirklich keine Lust auf ihre Aufgabe gehabt, sie also alles andere als unterstützt. Und dann musste sie noch zusehen, wie Don im Meeting einen Spruch stahl und durfte das Wochenende über arbeiten, weil Don’s Deadline am Montag ist und sie quasi alleine arbeitet. Arme Peggy, das muss sie sich nicht gefallen lassen. Vielleicht stiehlt sie jetzt auch einen Spruch. ;) Denn Stan lässt sich lieber von einem Playboy inspirieren. Fand ich komisch. Peggy in Unterwäsche war strange, warum lässt sie sich überhaupt von diesem Idioten zu so einer Sache hinreißen. Fand ich doof. Mit einer nackten Peggy ging die Arbeit wohl auch nicht besser voran. Nö, tat sie nicht. Don hatte unbewusst den Spruch gestohlen, Peggy erzählte ihm, fand er natürlich gar nicht gut.

    Fazit: War eine interessante wenn auch etwas seltsame Folge, der Flashback gefiel mir, der Award war nett, Peggy und Stan komisch, Roger wieder beruhigt, Kenny zurück. Gibt bessere Folgen, Stimmung war etwas komisch. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 21:30


    Letzter Beitrag war um 21:14


    Stampede;453101 wrote:
    Total merkwürdige Folge mit merkwürdigen Szenen und einer noch merkwürdigeren Stimmung zwischen fröhlicher Ausgelassenheit und bedrückender Depression #hm#

    Das stimmt, ich mag die Folge am Meisten wo ich wirklich den Durchblick habe, heute war es nicht immer klar, schwer zu beschreiben, alleine schon die Peggy SL war sehr komisch, der Flashback gut, der Award nett, alles in allem aber in Ordnung.

    Stampede;453101 wrote:
    „The cure for common….“ #ugly# Und dann noch die ausgeschnittenen alten Anzeigen #ugly# Und damit geht der Typ ernsthaft zu Don und will einen Job haben, alles klar =)

    Irgendwas, wirklich. #roll# Hat Danny am Ende auch erklärt: Mit Roger verwandt zu sein ist das Beste was er hat. ;) Eindeutige Parallele war dieses Vorstellungsgespräch zu dem Don/Roger Treffen, das hat schon gepasst, allerdings schon etwas komisch, dass Don dem Jungen keine Chance gibt, obwohl er selber so hart um seine eigene kämpfen musste.

    Stampede;453101 wrote:
    Wie Roger die anderen 499 Awards durchgestanden hat ist klar: Alkohol ohne Ende :D Aber sehr geil, wie er diesen General verarscht :D

    Muss ja entsätzlich sein. Und nein, es gab nur 50 Kategorien à 10 Minuten – somit 500 Minuten hochgerechnet von Roger – 500 Awards wäre krass gewesen, dann hätte die Veranstaltung eine Woche gedauert. :p

    Stampede;453101 wrote:
    Dementsprechend sind sie dann auch mehr oder weniger betrunken zu diesen Life Cereal Kunden gekommen, anders kann ich mir die ausgelassene, fröhliche und euphorische Stimmung von Don nicht erklären, der war ja total out-of-character und wie ausgewechselt #hm# Fand ich total verstörend #hm#
    Und der MUSS betrunken gewesen sein, denn der kann sich ja unmöglich über einen Preis, der ihm eh nichts bedeutet, so gefreut haben #hm#

    Schwer zu sagen, vielleicht hatte Don einfach mal einen Momente wo er sich freuen konnte, dass er gewonnen hatte, weil es für ihn ja nicht perfekt lief in letzter Zeit und ihn dieser Konkurrent verarscht hatte. Er war halt euphorisiert für den Moment, vielleicht aber auch etwas betrunken.

    Stampede;453101 wrote:
    Dons Slogan ist den Cerealanern zu intelligent und ironisch, als macht Don ein Live-Brainstorming für sie. Fand ich auch eine total bizarre Szene, Don war ja richtig außer sich #hm#

    Absolut! Damit hatte absolut nicht gerechnet, wobei man sagen muss ein Meeting direkt nach einem Awardbesuch/Gewinn geben zu müssen muss von der Stimmung her arg sein, Don war geknickt, hat binnen kürzester Zeit Slogans rausgeknallt, fast schon verzweifelt, und ausgerechnet der Gewinner war eine Kopie. ;)

    Stampede;453101 wrote:
    Und wie frech und hinterfotzig am Ende, als er diesem Danny 50 Euro für dessen Ideen in die Hand drücken will, damit der abhaut und die Idee ganz und allein Don gehört #8o# Klasse, dass der so hartnäckig geblieben ist und bei Don eine Festanstellung rausleiert #devil2# Aber ich schätze mal, der wird mit Don mehr als leiden müssen #devil2#

    So macht man das halt, statt sich da zu bedanken gibt er ihm 2 Scheine und so hat sich das – glaubt er zumindest. So ist Don halt, mit Geld kann man für ihn alles regeln. Naja, ne Festanstellung ist viel mehr wert als 100 $. ;) Bin gespannt wie es ihm ergeht, er wird sicher was können. Hoffe ich für ihn.

    Stampede;453101 wrote:
    Krass war dann der nächste Morgen, als das biestige Ex-Weib anruft und Don zusammenstaucht, dass er die Kinder nicht abgeholt hat

    Schön geschrieben. #mh# :D Dann ist der Tag schon im Arsch, wenn das biestige Ex-Weib in aller Herrgottsfrüh anruft. :p

    Stampede;453101 wrote:
    Richtig klasse fand ich die Rückblicke, wie Roger bei Don einen Pelzmantel kauft und der ihm fortan auf die Pelle rückt, weil er unbedingt in die Firma einsteigen will :D Und die letzte Szene war ja der Hammer, es schien mir so, als ob Roger Don gar nicht eingestellt hat, sondern Don Roger weisgemacht hat, dass er ihn eingestellt hat #8o# Also die letzte Szene im Aufzug mit Dons schelmischen Blick war absolut genial #mh#

    Definitely. #vertrag# War ganz groß, da hatten wir uns noch letzte Folge einen Rückblick über Roger gewünscht, wurde hier zu einem kleinen Teil schon mal erfüllt, war interessant. Könnte sein, dass Roger etwas zu betrunken war und Don ihm eingeredet hat, er hätte ihn eingestellt. :D Das wäre ja echt ein Ding. #ugly# Ist mir nicht so aufgefallen, hatte er gedacht, Roger hätte das so versehentlich oder nebenbei gesagt oder ihm Suff.

    Stampede;453101 wrote:
    Ansonsten steigt Ken wieder ein und bringt ne Mengen Kunden mit, sehr geil #hallo#
    Aber wie arrogant und eiskalt Pete das Gespräch mit Ken geführt hat X-(

    Pete war echt sauer, der wollte nicht einen Konkurrenten haben wie es früher war. Bin gespannt wie das laufen wird, er wollte ja Ken unterjochen, ob der sich das gefallen lässt? Glaube ich nicht, denn er bringt Kunden mit, damit hat er immer einen guten Stand.

    Stampede;453101 wrote:
    Und die Szenen, als sie Peggy und dieses Arschloch Stan (wer auch immer das war #hm# ) nackt ausziehen, um Inspiration finden zu können, vergess ich mal lieber wieder, da war ich eh kurz vor der Erblindung #argh#

    Schöner Name, ich fand diese Geschichte ziemlich sinnfrei, wirklich, so gern ich Peggy mag, das war nix. Naja, nächste Folge sollte Peggy groß auftrumpfen hab ich gelesen, schlechter kann’s ja kaum werden als das. Ich fand’s gemein wie sie von allen im Stich gelassen wurde und Don sich auch einen Dreck scherte. X-(

    #414488
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Das Vorstellungsgespräch dieses angeblich 24-Jährigen (der sah aber etwas älter aus und das hat Peggy dann auch Sekunden später angemerkt ^^)

    Der sag dich irgendwie wie 12 aus, oder? #ugly#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Wenn ich das so sehe fällt mir wieder die Geschichte mit ihren Hippie-Freunden ein und der Blick durch die Glasscheibe Richtung Pete. Vielleicht wird sie wechseln

    Glaube ich immer noch nicht, aber so freizügig, wie sie sich im Hotelzimmer gegeben hat, könnte es in der Tat möglich sein, dass sie zu Flower Power wechseln wird. Mal schauen…

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don wollte sich den Spruch erkaufen

    Hat mich eh gewundert, dass er das gemacht hat, das hätte dieser Danny doch eh nie geschnallt, dass Don seinen Slogan verwendet hat #hm#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Genial war der Schnitt vom Handshake in der Gegenwart zu jenem wo sich Don und Roger erstmals trafen – WOW!

    Absolut #hallo#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don als Mantelverkäufer (er war aber später dann Autohändler)

    Autohändler muss aber rein logisch dann doch vorher gewesen sein, oder? :-?

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    und Betty als Pelzmodel auf Plakat.

    WTF?! #8o# Das hab ich gar nicht gesehen #8o#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don hat einfach mal eine kleine Werbemappe beigelegt, nicht schlecht. :-)

    Ganz schön penetrant von ihm :D

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    „The fur guy.“ Auch interessant wie sehr sich der damals noch naiv lächelnde Don aufdrängte

    Also naiv lächelnd würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber war in der Tat interessant, wie der damals von seiner Art her ein völlig anderer Mensch war. Äußerst faszinierend zu beobachten #hallo#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Naja, einen Drink konnte er schon damals nicht ausschlagen. ;)

    Aber immerhin hat er sich fast mit Händen und Füßen dagegen gewehrt :D

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    War witzig wie Joan mit Roger und Don Händchen hielt, als ihre Kategorie kam.

    Und ihr amüsierter Blick dabei =)

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Seine Idee für „Life Cereal“ gefiel mir gut, wirklich. Ui, die Kunden nicht wirklich angetan.

    Ich war da mehr auf der Seite der Kunden, ich fand das öde…

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don traf auf der Afterparty Faye Miller, vielleicht wird sie die neue Mrs. Draper. Ne, sie lässt ihn abblitzen, manche Frauen sind es sich zum Glück noch wert sich nicht von einem Award blenden zu lassen. ;)

    #devil2#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Am Morgen gab es einen Anruf, Don noch so „Who the hell are you?“ – natürlich war es eine aufgebrachte Betty. :D Hat sich gewünscht er würde die Frau nicht kennen. :D

    Was wohl auch besser wäre :D

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Und wieso war die schwarzhaarige Dame plötzlich blond?

    Okay, danke, ich hab schon gedacht, ich hab nen Sehfehler, mir ist das nämlich auch aufgefallen #ugly#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    die Blankenship nachfragte, Don meinte „Best Actress.“ :D

    =)=)

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Vielleicht stiehlt sie jetzt auch einen Spruch. ;)

    Würde sie niemals machen #vertrag#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Peggy in Unterwäsche war strange[…]Mit einer nackten Peggy

    Erblindungsgefahr³ #argh#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Hat Danny am Ende auch erklärt: Mit Roger verwandt zu sein ist das Beste was er hat. ;)

    Finde ich irgendwo ne Frechheit, dass er das so sagt. Okay, ist ehrlich, aber dennoch. Naja, Beziehungen sind alles….leider…..

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    allerdings schon etwas komisch, dass Don dem Jungen keine Chance gibt, obwohl er selber so hart um seine eigene kämpfen musste.

    Na weil Don erkannt ist, dass das eine Pfeife ist und der nur hier ist, weil er Janes Cousin ist und sonst nichts auf dem Kasten hat

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Stampede;453101 wrote:
    Wie Roger die anderen 499 Awards durchgestanden hat ist klar: Alkohol ohne Ende :D Aber sehr geil, wie er diesen General verarscht :D

    Muss ja entsätzlich sein. Und nein, es gab nur 50 Kategorien à 10 Minuten – somit 500 Minuten hochgerechnet von Roger – 500 Awards wäre krass gewesen, dann hätte die Veranstaltung eine Woche gedauert. :p

    Stimmt, das waren ja 500 Minuten #hallo# Naja, auch nicht gerade besser :p

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Schwer zu sagen, vielleicht hatte Don einfach mal einen Momente wo er sich freuen konnte, dass er gewonnen hatte, weil es für ihn ja nicht perfekt lief in letzter Zeit und ihn dieser Konkurrent verarscht hatte.

    Kann sein, glaube ich aber nicht. Sowas prallt doch normalerweise an ihm ab

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Bin gespannt wie es ihm ergeht, er wird sicher was können. Hoffe ich für ihn.

    Also ich glaube, der kann rein gar nichts :D Und dann wird er nicht nur unter Don leiden müssen, sondern auch unter seinen Kollegen, die ganz sicher wissen bzw denken, dass er nur hier ist, weil er Janes Cousin ist #devil2#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Könnte sein, dass Roger etwas zu betrunken war und Don ihm eingeredet hat, er hätte ihn eingestellt. :D Das wäre ja echt ein Ding. #ugly# Ist mir nicht so aufgefallen, hatte er gedacht, Roger hätte das so versehentlich oder nebenbei gesagt oder ihm Suff.

    Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Roger Don gar nicht eingestellt hat, sondern er sich selber #devil2#

    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Bin gespannt wie das laufen wird, er wollte ja Ken unterjochen, ob der sich das gefallen lässt? Glaube ich nicht, denn er bringt Kunden mit, damit hat er immer einen guten Stand.

    Jupp, ich glaubs auch nicht, da gibts bestimmt noch mächtig Zoff #devil2#

    #414492
    Anonym
    Gast
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Das Vorstellungsgespräch dieses angeblich 24-Jährigen (der sah aber etwas älter aus und das hat Peggy dann auch Sekunden später angemerkt ^^)

    Der sag dich irgendwie wie 12 aus, oder? #ugly#

    Was „dich“? /:) Jedenfalls ist der Darsteller Danny Strong 1,57 m klein, hat man ja gesehen als er neben Don stand. #ugly# Ach ja, dagegen bin ich ja schon groß. :p Übrigens war er der Doyle in „Gilmore Girls“, ich war mir da nicht sicher, aber mittlerweile war es mir dann klar, und jetzt offiziell. Cool, ich mochte ihn in GG. :-) Und falls du fandest er sah wie 12 aus: nö, fand ich nicht. ;)

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Wenn ich das so sehe fällt mir wieder die Geschichte mit ihren Hippie-Freunden ein und der Blick durch die Glasscheibe Richtung Pete. Vielleicht wird sie wechseln

    Glaube ich immer noch nicht, aber so freizügig, wie sie sich im Hotelzimmer gegeben hat, könnte es in der Tat möglich sein, dass sie zu Flower Power wechseln wird. Mal schauen…

    Muss auch nicht unbedingt sein. /:)

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don wollte sich den Spruch erkaufen

    Hat mich eh gewundert, dass er das gemacht hat, das hätte dieser Danny doch eh nie geschnallt, dass Don seinen Slogan verwendet hat #hm#

    Naja, aber vielleicht wäre es irgendwann rausgekommen, da Danny halt mit Roger verwandt ist und so penetrante kleine(^^) Nervensäge ist, man weiß nie. ;) Und für Don ging es wohl auch um seine Ehre, er will sich doch nicht vorwerfen lassen (wie hier von Peggy), er würde seine Ideen klauen, wenn er „klaut“ und dann Preise kassiert, dann nur intern, d.h., seine Arbeiter denken, er gibt den letzten Schliff und steht als Held da. :D

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don als Mantelverkäufer (er war aber später dann Autohändler)

    Autohändler muss aber rein logisch dann doch vorher gewesen sein, oder? :-?

    Ähm, ja. Wenn er ab diesem Tag bei Roger gearbeitet hat war das vorher. Gut aufgepasst, auch wenn’s logisch ist.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    und Betty als Pelzmodel auf Plakat.

    WTF?! #8o# Das hab ich gar nicht gesehen #8o#

    Ich bin mir sicher, dass sie es war. Und et voila:

    Quote:
    Don hat die Werbung (u.a. ein Plakat mit Betty als Model) in Eigenregie für das kleine Geschäft gemacht und hofft auf einen Job in einer richtigen Werbagentur.

    :p Endlich mal ein Sieg für mich. :>

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don hat einfach mal eine kleine Werbemappe beigelegt, nicht schlecht. :-)

    Ganz schön penetrant von ihm :D

    Ja, aber Frechheit siegt, er war einfach von sich überzeugt, und das ist völlig legitim.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    „The fur guy.“ Auch interessant wie sehr sich der damals noch naiv lächelnde Don aufdrängte

    Also naiv lächelnd würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber war in der Tat interessant, wie der damals von seiner Art her ein völlig anderer Mensch war. Äußerst faszinierend zu beobachten #hallo#

    Nun bleibt nur noch die Frage zu klären, wie aus Don Don wurde. :D Vielleicht war es nicht naiv, das Wort fiel mir hier einfach ein. Natürlich interessant, Don damals noch single, vielleicht ging mit Betty sein Leben abwärts. #ugly#

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Und wieso war die schwarzhaarige Dame plötzlich blond?

    Okay, danke, ich hab schon gedacht, ich hab nen Sehfehler, mir ist das nämlich auch aufgefallen #ugly#

    Sehfehler. #vertrag# :D

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    die Blankenship nachfragte, Don meinte „Best Actress.“ :D

    =)=)

    :D Don halt.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Vielleicht stiehlt sie jetzt auch einen Spruch. ;)

    Würde sie niemals machen #vertrag#

    Richtig, dazu ist Peggy viel zu lieb. #rot#

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Peggy in Unterwäsche war strange[…]Mit einer nackten Peggy

    Erblindungsgefahr³ #argh#

    Sei froh, dass du einen Sehfehler hast. ^^

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Hat Danny am Ende auch erklärt: Mit Roger verwandt zu sein ist das Beste was er hat. ;)

    Finde ich irgendwo ne Frechheit, dass er das so sagt. Okay, ist ehrlich, aber dennoch. Naja, Beziehungen sind alles….leider…..

    Is halt so, Don hatte von Anfang an keine Lust drauf, und wenn seine Mappe zu 90 % aus Fremdideen besteht, hat er halt sein Ass aus dem Ärmel gezaubert, und schon ging was. Hat Don ja auch nicht anders gemacht, mit einem Trick kam er rein.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    allerdings schon etwas komisch, dass Don dem Jungen keine Chance gibt, obwohl er selber so hart um seine eigene kämpfen musste.

    Na weil Don erkannt ist, dass das eine Pfeife ist und der nur hier ist, weil er Janes Cousin ist und sonst nichts auf dem Kasten hat

    Schon klar, dennoch hart von ihm, die Zeit ihn mal testen zu lassen wäre möglich gewesen, aber Don hat halt hohe Ansprüche, rein aus Don’s Sicht die glaubwürdige Reaktion.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Bin gespannt wie es ihm ergeht, er wird sicher was können. Hoffe ich für ihn.

    Also ich glaube, der kann rein gar nichts :D Und dann wird er nicht nur unter Don leiden müssen, sondern auch unter seinen Kollegen, die ganz sicher wissen bzw denken, dass er nur hier ist, weil er Janes Cousin ist #devil2#

    Mal sehen wie sich das entwickelt. Man wird seine Figur ja nicht ohne Grund in die Firma bringen, einen Zweck wird er schon haben.

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Könnte sein, dass Roger etwas zu betrunken war und Don ihm eingeredet hat, er hätte ihn eingestellt. :D Das wäre ja echt ein Ding. #ugly# Ist mir nicht so aufgefallen, hatte er gedacht, Roger hätte das so versehentlich oder nebenbei gesagt oder ihm Suff.

    Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Roger Don gar nicht eingestellt hat, sondern er sich selber #devil2#

    Okay, das kann wirklich sein, mir ist es halt nicht aufgefallen, allerdings macht deine Erklärung und das Grinsen Sinn. #hallo#

    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Bin gespannt wie das laufen wird, er wollte ja Ken unterjochen, ob der sich das gefallen lässt? Glaube ich nicht, denn er bringt Kunden mit, damit hat er immer einen guten Stand.

    Jupp, ich glaubs auch nicht, da gibts bestimmt noch mächtig Zoff #devil2#
    Pete angepisst zu sehen ist immer herrlich, da ist nix mehr mit Dauergrinsen und Oberfreundlichkeit. #devil2#

    #414536
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Das Vorstellungsgespräch dieses angeblich 24-Jährigen (der sah aber etwas älter aus und das hat Peggy dann auch Sekunden später angemerkt ^^)

    Der sag dich irgendwie wie 12 aus, oder? #ugly#

    Was „dich“? /:)

    „doch“
    So einen lapidaren Rechtschreibfehler kann man schonmal überlesen :p

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Wenn ich das so sehe fällt mir wieder die Geschichte mit ihren Hippie-Freunden ein und der Blick durch die Glasscheibe Richtung Pete. Vielleicht wird sie wechseln

    Glaube ich immer noch nicht, aber so freizügig, wie sie sich im Hotelzimmer gegeben hat, könnte es in der Tat möglich sein, dass sie zu Flower Power wechseln wird. Mal schauen…

    Muss auch nicht unbedingt sein. /:)

    Absolut nicht, mehr nackte haut von der brauch ich nicht #argh# Aber ich denke mal, es wird soweit kommen, die ist ja dem ganzen nicht unbedingt abgeneigt.

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    wenn er „klaut“ und dann Preise kassiert, dann nur intern, d.h., seine Arbeiter denken, er gibt den letzten Schliff und steht als Held da. :D

    Der Vorteil des Chefs :D

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Don hat einfach mal eine kleine Werbemappe beigelegt, nicht schlecht. :-)

    Ganz schön penetrant von ihm :D

    Ja, aber Frechheit siegt, er war einfach von sich überzeugt, und das ist völlig legitim.

    Stimmt.

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    „The fur guy.“ Auch interessant wie sehr sich der damals noch naiv lächelnde Don aufdrängte

    Also naiv lächelnd würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber war in der Tat interessant, wie der damals von seiner Art her ein völlig anderer Mensch war. Äußerst faszinierend zu beobachten #hallo#

    Nun bleibt nur noch die Frage zu klären, wie aus Don Don wurde. :D Vielleicht war es nicht naiv, das Wort fiel mir hier einfach ein. Natürlich interessant, Don damals noch single, vielleicht ging mit Betty sein Leben abwärts. #ugly#

    Gut möglich :D
    Aber ich sage mal, es war dann doch der Job dran Schuld :p

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Vielleicht stiehlt sie jetzt auch einen Spruch. ;)

    Würde sie niemals machen #vertrag#

    Richtig, dazu ist Peggy viel zu lieb. #rot#

    Naiv #pfeifen##pfeifen# :p

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Peggy in Unterwäsche war strange[…]Mit einer nackten Peggy

    Erblindungsgefahr³ #argh#

    Sei froh, dass du einen Sehfehler hast. ^^

    Ja, zum Glück #ugly#

    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Don hatte von Anfang an keine Lust drauf, und wenn seine Mappe zu 90 % aus Fremdideen besteht, hat er halt sein Ass aus dem Ärmel gezaubert, und schon ging was. Hat Don ja auch nicht anders gemacht, mit einem Trick kam er rein.

    Ja, durch einen Trick, aber nicht durch Beziehungen. Ist was vollkommen anderes #vertrag#

    #414540
    Anonym
    Gast
    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Das Vorstellungsgespräch dieses angeblich 24-Jährigen (der sah aber etwas älter aus und das hat Peggy dann auch Sekunden später angemerkt ^^)

    Der sag dich irgendwie wie 12 aus, oder? #ugly#

    Was „dich“? /:)

    „doch“
    So einen lapidaren Rechtschreibfehler kann man schonmal überlesen :p

    Sorry, war nicht böse gemeint.

    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    wenn er „klaut“ und dann Preise kassiert, dann nur intern, d.h., seine Arbeiter denken, er gibt den letzten Schliff und steht als Held da. :D

    Der Vorteil des Chefs :D

    Die harte Realität.

    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    „The fur guy.“ Auch interessant wie sehr sich der damals noch naiv lächelnde Don aufdrängte

    Also naiv lächelnd würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber war in der Tat interessant, wie der damals von seiner Art her ein völlig anderer Mensch war. Äußerst faszinierend zu beobachten #hallo#

    Nun bleibt nur noch die Frage zu klären, wie aus Don Don wurde. :D Vielleicht war es nicht naiv, das Wort fiel mir hier einfach ein. Natürlich interessant, Don damals noch single, vielleicht ging mit Betty sein Leben abwärts. #ugly#

    Gut möglich :D
    Aber ich sage mal, es war dann doch der Job dran Schuld :p

    I say Betty, you say Job. #ugly# Fängt nicht so ähnlich ein Beatles-Song an? :p

    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Stampede;453973 wrote:
    Comfortably Numb;453107 wrote:
    Vielleicht stiehlt sie jetzt auch einen Spruch. ;)

    Würde sie niemals machen #vertrag#

    Richtig, dazu ist Peggy viel zu lieb. #rot#

    Naiv #pfeifen##pfeifen# :p

    MEAN. [-(

    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Don hatte von Anfang an keine Lust drauf, und wenn seine Mappe zu 90 % aus Fremdideen besteht, hat er halt sein Ass aus dem Ärmel gezaubert, und schon ging was. Hat Don ja auch nicht anders gemacht, mit einem Trick kam er rein.

    Ja, durch einen Trick, aber nicht durch Beziehungen. Ist was vollkommen anderes #vertrag#
    Aber auch nicht der Weg des Rechtschaffenden, von daher haben beide getrickst. ;)

    #414578
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;454060 wrote:
    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    wenn er „klaut“ und dann Preise kassiert, dann nur intern, d.h., seine Arbeiter denken, er gibt den letzten Schliff und steht als Held da. :D

    Der Vorteil des Chefs :D

    Die harte Realität.

    Tja…. #sad#

    Comfortably Numb;454060 wrote:
    I say Betty, you say Job. #ugly# Fängt nicht so ähnlich ein Beatles-Song an? :p

    Glaubs eher nicht #ugly#

    Comfortably Numb;454060 wrote:
    Stampede;454055 wrote:
    Comfortably Numb;453977 wrote:
    Don hatte von Anfang an keine Lust drauf, und wenn seine Mappe zu 90 % aus Fremdideen besteht, hat er halt sein Ass aus dem Ärmel gezaubert, und schon ging was. Hat Don ja auch nicht anders gemacht, mit einem Trick kam er rein.

    Ja, durch einen Trick, aber nicht durch Beziehungen. Ist was vollkommen anderes #vertrag#

    Aber auch nicht der Weg des Rechtschaffenden, von daher haben beide getrickst. ;)
    Der eine halt geheim, und der andere öffentlich ;)

    #415042
    Anonym
    Gast

    Was für eine ausgezeichnete Folge :D

    Wie geil war denn das Bewerbungsgespräch von Roger Neffen am Anfang? The common cure for alles oder was? =) Und wie sich dann Don und Roger darüber schlapp gelacht haben :D Fand ich verdammt witzig.

    Und dann ging es mit den Flashbacks los, wie Roger Don entdeckt hat. Naja, viel mehr wie sich Don Roger aufgedrängt hat. Früher hat Don in einem Modegeschäft gearbeitet #8o# Hätte ich ihm garnicht zugetraut. Und für dieses Geschäft durfte er auch die Werbeplakate gestalten, und als halt eines Tages Roger in sein Geschäft spaziert, sieht er seine Chance und jubelt Roger ein Buch mit einigen seiner Entwürfe unter. War schon sehr cool zu sehen wie die beiden sich kennen lernten, und Don dann unbedingt ins Werbegeschäft rein wollte. Klasse.

    Später bei einer Präsentation für „Life“ verwendet Don, weil die Kunden nicht mit dem Slogan einverstanden waren, ausversehen als neuen Vorschlag „The common cure for … “ und verkauft ihnen diesen auch noch. Jetzt muss er natürlich die Sache bei Rogers Neffen irgendwie gerade biegen, und bietet ihm an seinen Slogan für $50 zu kaufen #ugly# Doch das Common Cure Milchgesicht lässt nicht locker und will halt lieber einen Job. Tja, und jetzt hat er ihn auch :D. Bin mal gespannt könnte einige gute Szenen geben.

    Ansonsten:

    – Peggy musste mit einem Nudisten zusammenarbeiten #ugly# und hat sich dann tatsächlich auch noch ausgezogen :-&

    – Kenny kommt zurück

    – Wieso zum Teufel tanzt Pryce in der Folge nach der Nase von diesem fucking Pete? X-(

    #415084
    Stampede
    Mitglied
    Burning;455255 wrote:
    Wie geil war denn das Bewerbungsgespräch von Roger Neffen am Anfang? The common cure for alles oder was? =) Und wie sich dann Don und Roger darüber schlapp gelacht haben :D Fand ich verdammt witzig.

    Vor allem Don hab ich ja echt noch nie bzw sehr sehr selten so herzhaft lachen sehen :D

    Burning;455255 wrote:
    Früher hat Don in einem Modegeschäft gearbeitet #8o# Hätte ich ihm garnicht zugetraut.

    Mmh, ich irgendwie schon :-?

    Burning;455255 wrote:
    War schon sehr cool zu sehen wie die beiden sich kennen lernten, und Don dann unbedingt ins Werbegeschäft rein wollte. Klasse.

    Jo, war klasse, aber mich würde auch mal interessieren, wie die so innige Freunde geworden sind. Hoffentlich sieht man da nochmal ein paar Flashbacks von :-)

    Burning;455255 wrote:
    – Wieso zum Teufel tanzt Pryce in der Folge nach der Nase von diesem fucking Pete? X-(

    Weil er ein feiger Engländer ist :D

    #415086
    Anonym
    Gast
    Stampede;455351 wrote:
    Burning;455255 wrote:
    Wie geil war denn das Bewerbungsgespräch von Roger Neffen am Anfang? The common cure for alles oder was? =) Und wie sich dann Don und Roger darüber schlapp gelacht haben :D Fand ich verdammt witzig.

    Vor allem Don hab ich ja echt noch nie bzw sehr sehr selten so herzhaft lachen sehen :D

    Jup, war schon irgendwie seltsam der Anblick :D

    Stampede;455351 wrote:
    Burning;455255 wrote:
    Früher hat Don in einem Modegeschäft gearbeitet #8o# Hätte ich ihm garnicht zugetraut.

    Mmh, ich irgendwie schon :-?

    Echt? Wieso das?

    Stampede;455351 wrote:
    Burning;455255 wrote:
    War schon sehr cool zu sehen wie die beiden sich kennen lernten, und Don dann unbedingt ins Werbegeschäft rein wollte. Klasse.

    Jo, war klasse, aber mich würde auch mal interessieren, wie die so innige Freunde geworden sind. Hoffentlich sieht man da nochmal ein paar Flashbacks von :-)

    Das hoffe ich auch :D

    Stampede;455351 wrote:
    Burning;455255 wrote:
    – Wieso zum Teufel tanzt Pryce in der Folge nach der Nase von diesem fucking Pete? X-(

    Weil er ein feiger Engländer ist :DDer soll mal gegenüber Pete wieder so arschig werden wie zu Beginn als er gerade frisch dabei war :D #pfeifen#

    #415087
    Anonym
    Gast
    Burning;455255 wrote:
    Was für eine ausgezeichnete Folge :D

    Und in dieser Tonart geht es weiter, glaub mir nur. #hallo#

    Burning;455255 wrote:
    – Wieso zum Teufel tanzt Pryce in der Folge nach der Nase von diesem fucking Pete? X-(

    Ist Pete bashing nicht so Staffel 1-3? /:) Langsam müsstest du ihn doch mal mögen können, ich hab mittlerweile kaum noch ein Problem mit ihm (bzw. irgendeinem Charakter), früher ging er mir aber auch öfters mal auf den Zeiger.

    #415089
    Stampede
    Mitglied
    Burning;455354 wrote:
    Stampede;455351 wrote:
    Burning;455255 wrote:
    Früher hat Don in einem Modegeschäft gearbeitet #8o# Hätte ich ihm garnicht zugetraut.

    Mmh, ich irgendwie schon :-?

    Echt? Wieso das?

    Naja, er als Charmeur und Womanizer in einem Modegeschäft passt doch, oder? :-)

    Comfortably Numb;455355 wrote:
    Ist Pete bashing nicht so Staffel 1-3? /:) Langsam müsstest du ihn doch mal mögen können, ich hab mittlerweile kaum noch ein Problem mit ihm (bzw. irgendeinem Charakter), früher ging er mir aber auch öfters mal auf den Zeiger.

    Mmh, muss ich Numb ja fast Recht geben, mit Pete habe ich auch fast kein Problem mehr :-?

    #415090
    Anonym
    Gast
    Stampede;455358 wrote:
    Comfortably Numb;455355 wrote:
    Ist Pete bashing nicht so Staffel 1-3? /:) Langsam müsstest du ihn doch mal mögen können, ich hab mittlerweile kaum noch ein Problem mit ihm (bzw. irgendeinem Charakter), früher ging er mir aber auch öfters mal auf den Zeiger.

    Mmh, muss ich Numb ja fast Recht geben, mit Pete habe ich auch fast kein Problem mehr :-?

    Anfürsich habe ich mit Pete ja auch keine Probleme mehr, aber wenn er anfängt meinen geliebten Lane durch die Gegend zu kommandieren verfall ich halt wieder in den alten Anti-Pete Modus :D

    #415098
    Anonym
    Gast
    Burning;455359 wrote:
    Stampede;455358 wrote:
    Comfortably Numb;455355 wrote:
    Ist Pete bashing nicht so Staffel 1-3? /:) Langsam müsstest du ihn doch mal mögen können, ich hab mittlerweile kaum noch ein Problem mit ihm (bzw. irgendeinem Charakter), früher ging er mir aber auch öfters mal auf den Zeiger.

    Mmh, muss ich Numb ja fast Recht geben, mit Pete habe ich auch fast kein Problem mehr :-?
    Anversich habe ich mit Pete ja auch keine Probleme mehr, aber wenn er anfängt meinen geliebten Lane durch die Gegend zu kommandieren verfall ich halt wieder in den alten Anti-Pete Modus :D
    Dann möge er mir verzeihen, ich verstehe natürlich, dass du ihn in einer Szene nicht magst (geht mir auch ab und an so), klang jetzt halt so, als würdest du ihn immer noch nicht mögen.

    Und danke @Stampede, dass du mir fast recht gibt’s – in wie vielen Jahren unterschreibst du das was ich schreibe mal? :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.