4×06 – In die Ecke getrieben | Cornered



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #421665
    Anonym
    Gast
    Stampede;472254 wrote:
    Burning;472176 wrote:
    Stampede;472137 wrote:
    Burning;472133 wrote:
    TUCKER!!! TUUUCKEEER!!!!!!!! #ugly#

    Der Typ hat mich so aufgeregt mit seinem Geschrei die ganze Zeit :-L

    Echt? Ich fand den eigentlich eher witzig :D

    TUCKER!!!!!!!!!!

    =)=)

    Stampede;472254 wrote:
    Burning;472176 wrote:
    Stampede;472137 wrote:
    Burning;472133 wrote:
    Jesse erscheint auch mal wieder auf der Arbeit

    Hier verstehe ich ehrlich gesagt Gus nicht so ganz :-?
    Geschäftsmann, wie er durch und durch ist, sollte er doch darauf bedacht sein, dass so gut und effektiv gearbeitet wird, um die Wochenration zu schaffen, aber durch den Abzug von Jesse ist das nun überhaupt nicht mehr gegeben, weil Walt ja allein arbeitet und somit gewiss alles wesentlich langsamer geht #hm#

    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Die Produktion stand für Gus sonst immer an erster Stelle, und jetzt plötzlich nicht mehr. Frage mich was der da für ein Süppchen zu kochen versucht :-?

    Und dieser Tyrus scheint ja auch nicht mehr mitzumachen, der hatte ja letzte Folge noch den Gabelstapler gefahren :-? Merkwürdig….
    Vielleicht sieht Gus das ja als Chance, Walter vorzuhalten, dass er die vereinbarte Wochenration nicht schafft, was ja einem Vertragsbruch gleich käme #devil2#Mhm, interessante Theorie :-? Fände ich garnicht mal so schlecht.

    #421685
    Super Hans
    Mitglied
    Stampede;472254 wrote:
    Und dieser Tyrus scheint ja auch nicht mehr mitzumachen, der hatte ja letzte Folge noch den Gabelstapler gefahren :-? Merkwürdig….

    Tyrus war schon dabei – der hat die Putzfrauen einkassiert die Walter geholfen haben bei der Laborreinigung.

    #421686
    MrsSawyer
    Mitglied

    Ich finde Jesse und Mike sind ein so geiles Paar. Würde mich echt freuen die beiden weiter als Team zusammenzusehen. Ich finde es auch cool, dass Jesse wieder besser klarkommt. Sein komisches Party und Exzessdasein fand ich sehr deprimierend.

    Mich würde absolut interessieren, was Gus jetzt eigentlich mit ihm vorhat. Ich könnte mir schon wirklich vorstellen, dass es so ist, wie er es verkauft, dass er ihn ein wenig ausbügelt, damit er ein würdiger Lab-Assistent ist, aber wissen kann man das nie. Vielleicht hat Walt auch recht und es ist ein Psycho-Trick, oder beides.

    Ich denke auch, dass Walt im Suff Hanks Therorie widersprochen hat, weil er die Anerkennung sucht, aber natürlich nicht offen sagen kann. Er möchte halt nicht, dass sich Leute wieder mit seinen Federn schmücken können, wie dieser Fatzke und Gretchen, die man noch aus den ersten zwei Staffeln kennt.

    Mich würde auch interessieren, ob dieses „A boss needs to be tough“ von seinem ehemaligen Car-Wash-Chef so etwas, wie eine Prophezeihung war. Könnte mir gut vorstellen, dass wir noch eine starke Entwicklung in Walts Figur diese Saison sehen werden.

    Bzgl. der Openers, das sind doch garantiert Leute vom mexikanischen Kartell gegen die Gus ja entschieden hat einen Krieg zu führen. Das wird bestimmt noch ein wichtiger Plot-teil. Lassen wir uns mal überraschen.

    #421789
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;472318 wrote:
    Stampede;472254 wrote:
    Und dieser Tyrus scheint ja auch nicht mehr mitzumachen, der hatte ja letzte Folge noch den Gabelstapler gefahren :-? Merkwürdig….

    Tyrus war schon dabei – der hat die Putzfrauen einkassiert die Walter geholfen haben bei der Laborreinigung.
    Ja, aber ich meinte eigentlich aus Gehilfe unten im Labor #hallo#

    MrsSawyer;472319 wrote:
    Ich finde es auch cool, dass Jesse wieder besser klarkommt. Sein komisches Party und Exzessdasein fand ich sehr deprimierend.

    Hoffentlich hält er sich aber auch da oben. Wenn er herausfinden sollte, dass das alles gar nicht „echt“ ist und Gus das alles nur macht, damit er sich nicht mehr so gehen lässt und auffällig wird, sprich, dass Jesse gar nicht so wichtig ist, wie er jetzt denkt, dann könnte der Abstruz nur umso tiefer werden #sad# Was ich natürlich nicht hoffe [-o<

    MrsSawyer;472319 wrote:
    Mich würde absolut interessieren, was Gus jetzt eigentlich mit ihm vorhat. Ich könnte mir schon wirklich vorstellen, dass es so ist, wie er es verkauft, dass er ihn ein wenig ausbügelt, damit er ein würdiger Lab-Assistent ist, aber wissen kann man das nie. Vielleicht hat Walt auch recht und es ist ein Psycho-Trick, oder beides.

    Also das Gus es deswegen tut, um Jesse zu helfen, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, es ist das, was Walt sagt und ein Psychotrick. Bin echt gespannt, ob Jesse das irgendwann mal raffen wird…. und was dann passiert. Vielleicht legt er ja dann Gus um, weil der ihn so verarscht hat #devil2#

    MrsSawyer;472319 wrote:
    Ich denke auch, dass Walt im Suff Hanks Therorie widersprochen hat, weil er die Anerkennung sucht, aber natürlich nicht offen sagen kann. Er möchte halt nicht, dass sich Leute wieder mit seinen Federn schmücken können, wie dieser Fatzke und Gretchen, die man noch aus den ersten zwei Staffeln kennt.

    Absolut richtig, sehe ich genauso #hallo#
    Und halt allen (auch sich selbst) zu zeigen, dass er der Boss ist und ihm keiner was kann

    MrsSawyer;472319 wrote:
    Mich würde auch interessieren, ob dieses „A boss needs to be tough“ von seinem ehemaligen Car-Wash-Chef so etwas, wie eine Prophezeihung war. Könnte mir gut vorstellen, dass wir noch eine starke Entwicklung in Walts Figur diese Saison sehen werden.

    Die Entwicklung geht ja schon die ganze Staffel. Wenn man sich mal den braven Chemielehrer Anfang der ersten Staffel anschaut und was aus ihm geworden ist. Momentan steht bei Walter ja noch die Angst im Weg, weil er auch an Gus nicht rankommt. Aber ich denke mal, falls er es wirklich schaffen sollte, Gus zu erledigen, dass stehen alle Türe offen für eine ganz ganz krass Charakterentwicklung #devil2#

    MrsSawyer;472319 wrote:
    Bzgl. der Openers, das sind doch garantiert Leute vom mexikanischen Kartell gegen die Gus ja entschieden hat einen Krieg zu führen.

    Klar sind die das #hallo#

    #423115
    floppy
    Mitglied

    Nicht so Großartig wie die letzte aber dennoch guter Breaking Bad durchschnitt#hallo#

    Wieder ein Opener in einem Kühltransporter. Diesmal gehts weniger gut aus für die Pollos Leute (Dachte erst das wären Jesse und Mike).

    Walt wacht Nachmittags mit einem Dicken Kater auf und kann sich an nix mehr von gestern abend erinnern=) Skyler will wieder zur PolizeiX-( Das kann sie doch nicht ernst meinen?
    Krass war als walter meinte das er nicht in Gefahr ist sondern er die Gefahr ist#8o# Ich denk mal damit hat er bei Skyler vollends verspielt. Sieht man ja auch später als Skyler fast abhaut. Krass als sie die Münze wirft am Four Corners Point.#8o#
    Walt stellt Jesse zur rede und meint das Gus das alles nur wegen ihm getan hat. Kam irgendwie schon sehr eingebildet rüber. So sah das dann auch Jesse.
    Highlight-Szene dann als Walt die Putzfrauen besticht um sie dann das Meth Labor Putzen zu lassen#8o#=) Diese werden nach getaner Arbeit gleich mal zurück in den Bus nach Honduras geschickt#sad#
    Irgendwie reitet sich Walter immer mehr in sein eigenes verderben.
    Mit Skyler ist es wohl aus.Er hat Hank auf die richtige Spur im Heisenberg fall zurückgeführt. Verscherzt es sich mit Jesse. Und macht dumme Aktionen bei Gus, die ihn einfach nur schlecht dastehen lassen. Mal schauen was da kommt#hm#

    Freu mich schon auf 4×07#devil2#

    #423263
    Stampede
    Mitglied
    floppy;475813 wrote:
    Walt stellt Jesse zur rede und meint das Gus das alles nur wegen ihm getan hat. Kam irgendwie schon sehr eingebildet rüber. So sah das dann auch Jesse.

    Walt halt…. immer noch der Oberlehrer, der seinem störrischen Schüler Wissen einbläuen muss :D

    floppy;475813 wrote:
    Irgendwie reitet sich Walter immer mehr in sein eigenes verderben.

    …. und deswegen mögen wir die Serie so :D

    #435852
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn sie einige Längen hatte. Storytechnisch war das aber ganz dicht und hat wirklich unterhalten. #hallo#

    Die Szene am Anfang der Folge war natürlich heftig. Werde die drei Leute umgebracht, nur um eine Botschaft zu senden, denn anders kann man den Diebstahl des einen Behälters mit den Drogen nicht bezeichnen. Das Zeug wurde dann ja mit einer Botschaft versehen zu irgendwelchen Junkies gebracht. Jesse geht bei den Leuten ja direkt zur Sache, wahrscheinlich weil er wohl auch keine Lust hatte wieder nur im Auto zu sitzen. Insgesamt scheint er aber auch an Mike und Gus zu zweifeln. Auch wenn ich momentan auch nicht unbedingt wüsste, wen man Vertrauen kann, ist sicher, dass vor allem Gus mit der gesamten Situation absolut nicht zufrieden ist.

    Walter dreht völlig am Rad. Seine Ansprache Skyler gegenüber fand ich schon ziemlich cool. „I’m the danger“. Das er sie damit aber verschreckt ist auch klar. Er hat angefangen in das Geschäft einzusteigen, weil er seine Familie beschützen wollte. Das ist nun nicht mehr der Fall und er ist ein Krimineller, der einfach nur Geld will, wie alle anderen auch. Das geht aber schlecht mit zwei Kindern und Einfamilienhaus. Da sollte er eben jetzt auch mal an seine Familie denken, er gibt zwar vor dieses zu tun, aber das passt nicht zu seinen Taten. Wobei er natürlich auch schwer aus der Sache wieder herauskommt. Hat er ja auch plausibel erklärt.

    So schön das neue Auto von Walt Jr. auch ist. :D Passt ja wirklich nicht zudem, was sich Skyler und Walt eigentlich vorgenommen hatten, um nicht weiter aufzufallen. Wenn die selbst schon beim Sekt überlegen, dann muss Walt doch gemerkt haben, wie überflüssig die Aktion war.

    Skylers Trip fand ich etwas langweilig, auch wenn die Stelle mit den 4 aufeinander treffenden Staaten ganz interessant war. #hallo#

    Klasse war auch noch, wie Walt die drei Damen aus der Wäscherei dazu überredet hat, im Labor zu putzen. Gus hat das gar nicht gefallen. Werden die drei Frauen jetzt umgebracht? #8o# Oder einfach nur weggefahren? Walt hätte sich über diese Folgen aber auch im Klaren sein müssen.

    #435960
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 502766 wrote:

    Walter dreht völlig am Rad. [/quote]
    #ugly#
    Wann tat er das schonmal nicht? :D

    @John Newman 502766 wrote:

    Seine Ansprache Skyler gegenüber fand ich schon ziemlich cool. „I’m the danger“. [/quote]
    Für mich eine der Szenen bzw einer der Zitate der 4.Staffel #devil2#

    @John Newman 502766 wrote:

    So schön das neue Auto von Walt Jr. auch ist. :D [/quote]
    Naja, schön….. Das war schon etwas arg aufgemotzt :D

    @John Newman 502766 wrote:

    Klasse war auch noch, wie Walt die drei Damen aus der Wäscherei dazu überredet hat, im Labor zu putzen. Gus hat das gar nicht gefallen. Werden die drei Frauen jetzt umgebracht? #8o# Oder einfach nur weggefahren?

    Ich würde mal auf Ersteres tippen. Ist für die gewiss schlimmer als Ersteres…

    #435970
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 502973 wrote:

    Für mich eine der Szenen bzw einer der Zitate der 4.Staffel #devil2#

    War schon wirklich klasse, ja. :-)

    @Stampede 502973 wrote:

    Naja, schön….. Das war schon etwas arg aufgemotzt :D

    Also ich stehe generell auch eher auf größere Autos und nicht so sehr auf diese sportlichen Wagen, aber dennoch denke ich, dass der Challenger schon cool aussieht. :D

    @Stampede 502973 wrote:

    Ich würde mal auf Ersteres tippen. Ist für die gewiss schlimmer als Ersteres…

    Wie meinen? :D

    #435982
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 502992 wrote:

    @Stampede 502973 wrote:

    Ich würde mal auf Ersteres tippen. Ist für die gewiss schlimmer als Ersteres…

    Wie meinen? :D

    Herrjeh, was hab ich denn da wieder für einen Unfug geschrieben #rot#
    So ist es richtig:
    Ich würde mal auf Zweiteres tippen. Ist für die gewiss schlimmer als Ersteres…

    #446918
    Anonym
    Gast

    TUCKER!!
    War das Dewey Crowe? :-?

    Gute Folge, Walter fängt mit seinen „Es dreht sich alles nur um“ – Reden an, und macht Skyler klar wer wirklich in Gefahr ist, und liefert eine der besten Szenen der Serie:

    Breaking Bad – Walt: „I am the one who knocks“ – YouTube

    #446919
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 528020 wrote:

    War das Dewey Crowe? :-?

    Jupp, war er #hallo#

    #446920
    Anonym
    Gast

    @Stampede 528024 wrote:

    @Burning 528020 wrote:

    War das Dewey Crowe? :-?

    Jupp, war er #hallo#

    Cool :D

    #446926
    floppy
    Mitglied

    @Burning 528020 wrote:

    TUCKER!!
    War das Dewey Crowe? :-?

    Yeah, Dewey Crowe #mh#

    @Burning 528020 wrote:

    Breaking Bad – Walt: „I am the one who knocks“ – YouTube

    #argh# Gänsehaut!

    #447466
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.

    Walter wird erst Nachmittags geweckt damit er seinen rausch ausschlafen kann.
    Anschließend kriegt er ersteinmal eine Prädigt mit der gleichen Leiher, er soll doch zur Polizei gehen wenn er in Gefahr ist.
    Aber die Reaktion war irgendwie dermaßen cool. Man soll vor ihm Angst haben er wäre derjenige der bei den Leute an die Tür klopft, saugeile Szene.
    Skyler haut daraufhin ersteinmal ab, ich hatte sogar das Gefühl sie hatte wirklich Angst vor Walt. Krass das sie ernsthaft überlegt ihre Familie zu verlassen.
    Walt kauft Flynn ersteinmal so ein aufgemotztes Auto, ist ja auch total unauffällig…
    Aber wer die Hosen dort anhat, hat man in der Szene auch gesehen. Skyler kommt nach Hause kein Auto für Flynn, keine Schlüssel für die Car Wash Anlage für Walt….

    Die Aktion mit dem erstverdienten Dollar war vielleicht gemein vor paar Folgen war er es noch der ihn nicht noch runter handeln wollte nun ist es Walter der ihn sogar den Dollar noch weg nimmt und sich die Cola dafür kauft. Sau gemeine Aktion…

    Walt hat zwar erkannt das Gus ein Keil zwischen ihn & Jesse treiben will bringt das aber so rüber das Jesse sich wieder angegriffen fühlt.
    Ich glaube auch nicht wirklich das dies gelingt, die gehen sich zwar immer gerne an aber wenn es wirklich hart auf hart kommmt halten die zusammen.

    Geil wie Jesse & Mike die Meth Typen beobachten.
    Jesse dauert das zu lange also will er ersteinmal Meth kaufen. Das klappt nicht so recht also muss er ihn raus locken.
    Was tun? Einfach ein Loch graben. Hat ja auch wunderbar funktioniert.
    Scheinbar hat selbst Gus ihn unterschätzt und muss vielleicht nochmal seine Meinung ändern.
    Was ich komisch fand das sie die Antwort von Mike auf die Frage von Gus wie er sich denn macht ausblendet haben.
    Steckt da vielleicht doch noch was anderes hinter?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.