4×07 – Ji Yeon | Ji Yeon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #296716
    Schelm
    Mitglied

    Sun beschließt, die Warnung von Juliet zu ignorieren, dass alle Frauen, die auf der Insel schwanger werden, nach wenigen Monaten unweigerlich sterben. Sie will mit Jin zu John Lockes Gruppe überlaufen, die sich weigert, die Insel zu verlassen. Juliet, die das aus Angst um Suns Leben unbedingt verhindern will, greift zu einer extremen Maßnahme. Auf dem Frachter Kahana werden Desmond und Sayid endlich zu Captain Gault vorgelassen. Er erklärt den beiden, dass er und seine Mannschaft von Charles Widmore angeheuert wurden, um Ben Linus gefangen zu nehmen. Als Sayid und Desmond nach dem Gespräch mit Gault zu ihren Kabinen zurückgebracht werden, treffen sie unerwartet auf einen alten Bekannten…

    Quelle: Fox Channel

    #351125
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Folge war total schön #rot# #cry#

    Bei dieser Folge fiel mir wieder auf, wie sehr ich vorallem Sun doch schätze. Ich mag sie sehr, auch wenn sie oft nur im Hintergrund agiert, mag ich ihre und Jins Geschichten wirklich nicht missen. Beide sehr sympathisch und die Schauspielerin hat echt was und das kulturelle aus deren Heimat ist immer wieder faszinierend.

    Der Flashforward/ Flashback war echt gerissen :D #devil2# . Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass beide in einem gemeinsamen Flashforward sind und dann stellt sich raus, dass Jin in einem Rückblick agiert. Wirklich wieder ein grandioser Einfall und es war dann traurig, als man merkt, dass er tot ist #sad# und sie während der Geburt ihren toten Mann an ihrer Seite haben möchte und eigentlich ganz allein ist #cry# .
    Naja, wie dem auch sei: Sie hat ne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Schön.

    Die Szene am Grab, wie auch die Szenen auf der Insel gefielen mir ebenfalls.

    Joa, ansonsten sitzen Sayid und Desmond immer noch auf dem Schiff fest, hhm :-? . Aber große Überraschung: Michael taucht dort auf #8o# . Na da bin ich jetzt aber mal gespannt :D .

    #351141
    ClaireB
    Mitglied

    @Schlafmütze 288621 wrote:

    Wirklich wieder ein grandioser Einfall und es war dann traurig, als man merkt, dass er tot ist #sad#

    Sagt wer? :-?

    #351150
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @ClaireB 288659 wrote:

    @Schlafmütze 288621 wrote:

    Wirklich wieder ein grandioser Einfall und es war dann traurig, als man merkt, dass er tot ist #sad#

    Sagt wer? :-?

    sein Grabstein :p

    #351537
    Noone
    Mitglied

    @Schlafmütze 288621 wrote:

    Die Folge war total schön #rot# #cry#

    fand ich auch…weiß gar nicht, weshalb hier so viele die Folge doof/langweilig fanden #hm#

    #351538
    ClaireB
    Mitglied

    Na weil so gut wie gar nichts passiert ist. #hm#
    Ausserdem mag ich das koreanische Paerchen nicht, was wohl der Hauptgrund ist.

    #351643
    Anonym
    Gast

    Ihr erwähnt da Oceanic 6..?
    Hab ich was verpasst?
    Wieso 6? ;____;

    Und das Jin tot ist hab ich auch nicht so wirklich verstanden…
    Waren die beiden Vorläufe also nicht zu selben Zeit?
    Aber es ist ein Trost für mich dass Sun ihr Kind bekommt ^^

    #351645
    Sam Crow
    Mitglied

    Nein, das Eine war ein Flashback (Jin) und das Andere ein Flashforward (Sun). Genial gemacht übrigens #regie#

    Oceanic 6 weil es um 6 Leute geht. Ich will hier auch nicht großartig spoilern, grade bei LOST wird man deswegen gerne mal geköpft #rot#=)

    #351646
    Anonym
    Gast

    Ach das mit den Oceanic 6 muss man nicht wissen?
    Okay dann vergess ich das lieber schnell wieder ;]

    Das mit Jin war ein Flashback?
    Oh man.
    Ich sollte mich beim schauen mal mehr konzentrieren *g*

    #351647
    Sam Crow
    Mitglied

    Man wird es am Ende der Season wissen #hallo#

    #351654
    Stampede
    Mitglied

    @Kaori Shizuka 289832 wrote:

    Ach das mit den Oceanic 6 muss man nicht wissen?
    Okay dann vergess ich das lieber schnell wieder ;] [/quote]
    Klar muss man das wissen, das ist doch das Hauptthema der Staffel #roll#

    @Sam Crow 289829 wrote:

    Ich will hier auch nicht großartig spoilern, grade bei LOST wird man deswegen gerne mal geköpft #rot#=)

    GENAU, also Vorsicht #vertrag#

    #351657
    ClaireB
    Mitglied

    Die Oceanic 6 werden doch sogar gleich zum Anfang in 4×01 erwaehnt, und in den weiteren Folgen garantiert auch. #hm# Hast du auch Ton an bei den Folgen? :p

    #351805
    Anonym
    Gast

    Ich habe mich grade dazu entschlossen mir nochmal die erste Folge der 4 staffel anzuschauen!
    Kann doch nich sein o.O #rot#

    #352043
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hm, wow. WOW. WOW. WOW. WOW. WOW. WOW. Ich bin sprachlos, was für eine verdammt geile Folge und ein echt schockierendes Ende.

    1.Wir wissen wer überlebende 5+6 sind. Sun und Jin, wobei ich bei Jin nicht sicher bin ob seine Ereignisse vor oder nachder Insel spielten. Er sagte ja, das er 2 Monate erst verheiratet wäre, das würde bedeuten das sie vor der Insel spielen müssten, oder doch danach? Hm, ach verdammt, warum müssen sie uns immer so foltern die Autoren und wenn, was ich annehme, die Jin Szenen aus der Vergangenheit vordem Absturz waren, dann ist die Nummer 6 der überlebenden doch wieder verkannt. Sun ist ja Nummer 5 und daran gibt es keinen Zweifel.

    2.Warum ist Jin Tod? Was für ein echt fieses Ende der Folge. Sun bekommt ihr Kind und beide leben und dann ist Jin nichtmal da, weil er Tod ist. Boah was für eine fiese Falle der Autoren, wenn Jins Szenen in der Folge alle samt vor dem Insel absturz spielten und man ja annehmen musste, das sie wie Suns Szenen nach der Rettung spielten. Boah, wie verdammt fies von den Autoren.

    3.Michael is back. Boah mit ihm hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet, das er nochmal auftauchen würde. Und wieder einige Fragen die aufgeworfen wurden. Wie zum teufel hat es Ben fertig gebracht Michael an Bord einzuschleusen? Wie zum Teufel nochmal? Und wo ist Walt? Dachte der wäre bei Michael. Ist er auch auf dem Schiff? Boah, die Autoren wissen aber auch immer, wie sie die Zuschauer schocken können und das Michael der Spion ist, ist echt ein riesen Schock und gleichzeitig freu ich mich das er wieder da ist. Ich mag Michael und nun vertrau ich doch eher Ben als den Captain. Wo wir schon bei …

    4.angekommen sind. Bevor Michael als der Spion erkennbar wurde, hatte ich so meine zweifel ob ich keine falsche Meinung vom Captain hatte. Der Captain war ja sehr offen zu Sayid und Desmond, daher war ich fast dem Charme von ihm erlegen und zuglauben das doch sie die guten sind und Ben weiterhin der Böse. Zumal seine Geschichte ja der Wahrheit entspricht, zumindest soweit wie man es durch die vorherigen Folgen als Wahrheit erkennen kann, sprich das Frack und die Blackbox sind Fakes, das wussten wir schon und auch seine Frage, wer soviel Macht hätte das durch zuziehen, war ganz interessant. Zumal es wirklich interessant ist, wer das falsche Frack im Ozean versenkt hat und (was mir auch jetzt erst auffällt) wer so viele Leichen heranschaffen kann, ohne das sie vermisst werden. Ich hätte ja auf Ben getippt, aber das ist mir doch zu abwegig das Ben so was bewerkstelligen kann und warum sollte er das tun? Aber nachdem Michael nun an Bord vom Schiff ist und (so nehme ich mal an) der Spion für Ben ist, so glaub tendiere ich eher zu Ben das er der „gute“ ist und Charles Widmore der böse. Okay also wie vor der Folge, wobei ich auch Ben nicht wirklich über dem Weg traue, also ich weiss nicht wer hier wirklich gut und wer böse ist. Am liebsten sollten sich Charles und Ben selber die Birne wegpusten, dann brauche ich mich nicht zu entscheiden wem ich eher glauben schenke. Und nur weil Michael an Bord ist, hab ich den Verdacht das der Captain doch keiner der guten ist. Ob das gerechtfertigt ist? Weiss nicht, aber irgendwie sagt mir mein Instinkt das das stimmt. Aber irgendwie ist das auch schwer, zumal der Captain wirklich sehr offen war und viel erzählte, sogar von wem er den Auftrag bekam und das hätte ich nicht erwartet, das er das sagt. Ach verdammt, es ist zum Mäuse melken, das die Autoren immer so viele Spannende Folgen schreiben und uns Zuschauer so foltern und natürlich immer neue Fragen stellen, wobei sie diesmal auch eine beantwortet haben, zumindest dann wenn Michael wirklich Bens Spion ist, was ich annehme, zumal das erklären würde, warum Ben zu Locke in der Folge davor sagte „Ich sags dir, aber setze dich erstmal“ oder so ähnlich. Mit der Erkenntnis aus dieser Folge und der Enthüllung das Michael der Spion wäre, würden diese Worte Sinn ergeben und somit glaub ich, das Michael der Spion ist.

    Jetzt hat es die Juliet geschafft das ich sie hasse. Boah ich hätte die erwürgen können, wie sie einfach Suns Affäre von vor der Insel ausgeplaudert hatte. Das geht ihr nichts an und doch hat sie das gesagt. Klar ihre Absicht dahinter ist ehrenwert gewesen, aber trotzdem, ich hätte sie erwürgt an Suns stelle. Zumindest wissen wir und das halte ich den Autoren zugute, das Juliets Einsatz belohnt wurde und Sun eine Tochter zur Welt brachte. Warum ich das den Autoren zugute halte? Weil sie uns nicht erst in einigen Folgen diese wunderbare Nachricht von Suns Geburt offenbart haben, sondern schon jetzt. So was machen die Autoren nicht oft, zumindest war das bisher so, das sie so was gerne verschleppt haben und den Zuschauer gefoltert haben vor Spannung. Okay nun haben sie eine neue Spannung aufgebaut, indem sie Jin sterben ließen. Wie es dazu kam, ist eine verdammt gute Frage. Die Antwort auf diese Fragen werden die Autoren uns sicherlich erst viel später servieren und das ist so fies. #motz#

    Warum ist Hurley schon wieder auf der Anstalt draussen? Hm, okay schön das er wieder „normal“ zu sein scheint und schade das niemand anderes dabei war. Wollten die anderen nicht? Außer Kate hätte jeder der anderen Überlebenden doch kommen können. Schade, wenigstens kam Hurley und stand Sun bei.

    Mist, wieder soviel geschrieben. Soviel wollte ich gar nicht texten, aber wie man sieht, man kann über Lost immer herrlich viel palavern. I love Lost.

    Was vergessen? Hm, könnte sein, hoffe es aber nicht, sonst würde das Review ja noch länger werden.

    P.S.
    Was steht für ein Sterbedatum eigentlich auf dem Grabstein von Jin? Das einzige was ich mit Standbild erkennen konnte, war die Jahresangabe. Also 2004, aber das genaue Datum nicht.

    P.P.S.
    Die Szene mit Jin und Bernard beim Fischen war auch ganz schön. Bernard erzählt viel und das er eigentlich dachte das Rose bei Lock bleiben würde. Aber er nannte Lock einen Mörder, okay das ist er auch, wenn man es genau nimmt. Auf jedenfall ne schöne Szene.

    #352059
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 290732 wrote:

    1.Wir wissen wer überlebende 5+6 sind.[/quote]
    Korrekt.

    @Randy Taylor 290732 wrote:

    und wenn, was ich annehme, die Jin Szenen aus der Vergangenheit vordem Absturz waren, dann ist die Nummer 6 der überlebenden doch wieder verkannt. [/quote]
    Falsch. Zaehl doch nochmal durch. :p Oder lies einfach den Thread… :p

    @Randy Taylor 290732 wrote:

    Warum ist Hurley schon wieder auf der Anstalt draussen? [/quote]
    Vielleicht war er ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in der Anstalt. #vertrag#

    @Randy Taylor 290732 wrote:

    Was steht für ein Sterbedatum eigentlich auf dem Grabstein von Jin?

    22.09.2004, also das Absturzdatum von Oceanic 815.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.