4×07 – Mauerblümchen | Wallflower



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334093
    ClaireB
    Mitglied

    When a man mysteriously dies by an invisible force, his body rapidly begins turning ghostly white. The Fringe team learns that this is not an isolated incident, and there’s evidence that links the predator to someone who passed away with an unknown genetic disorder. Meanwhile, Olivia (Anna Torv) suffers from migraines.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #428329
    ClaireB
    Mitglied
    #428961
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fürs fall finale war das aber ziemlich schwach, da hätte ich mir lieber eine mehr Peter-centric Episode gewünscht; und den Cliffhanger fand ich jetzt auch nicht so überragend. Hat man da eigentlich noch etwas verändert, weil ja eigentlich 4×08 das fall finale sein sollte? :-?
    Ansonsten ganz okay, aber nicht wirklich gut. Erste halbe Stunde war langweilig, danach fand ich die Auflösung, dass der Typ einfach gesehen werden wollte, super, und auch sein Tod war emotional stark gemacht. #hallo#

    Na ja, irgendwie ist mir die Pause bis nächstes Jahr erstmal recht…

    #428962
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ziemlich mäßige/schwache Folge. Den Fall fand ich relativ langweilig, es war zu wenig Peter, dafür war aber die Endszene gut.

    Die Idee der Folge, als seen on The X-Files once, mit dem unsichtbaren Menschen bzw dem sich an die Umgebung perfekt anpassendem Menschen war zwar vom Grund her ganz nett, aber die Umsetzung war irgendwie lahm inszeniert. Dass er seinen Opfern die Pigmente raussaugt oder was immer der gemacht hat und die dann zu Albinos wurden fand ich gut, ebenso wie gruselig der am Ende in dem Schwarzlicht aussah. Dass Olivia nicht sterben würde war eh klar :p Das Ende der Geschichte, dass er das alles nur gemacht hat, um von der Frau im Fahrstuhl gesehen würde, fand ich auch noch schön :-) Und am Ende hat er sich dann doch selbst vergiftet.
    Aber ansonsten leider ein langweiliger Fall, nichts Besonderes….

    Peter hatte wie gesagt wenig Screentime, da hätte ich mir nach seinem Auftreten dann doch etwas mehr erhofft. Die Szene zu Beginn, als er mit seinem Aufpasser einkaufen geht und ihn zulabert, fand ich witzig :D
    Gut auch die Szene mit dem schlaflosen Lincoln, als er quasi seinen Segen gibt, dass der Olivia nun daten darf.
    Das Nachtdate kam dann aber doch nicht zustanden, weil Olivia mit Gas betäubt wird und dann irgendwelche Spritzen im Einsatz sind, die wohl die Ursache für ihre Migräne ist…. und Nina steckt dahinter #8o# Kam für mich sehr überraschend, nach dem Gespräch vorher und MD im blauen Universum hätte ich nun nicht mehr gedacht, dass an denen noch was falsch sein könnte. Guter Cliffhanger #hallo#

    Ach ja: Astrid war ein langweiliges Kind ohne Fantasie :D

    Roland Deschain;487907 wrote:
    Fürs fall finale

    Was, es ist schon wieder Fall Finale?! #8o# Also wie sollen denn da noch die Quoten steigen, mit den ewigen Pausen dazwischen? #hm#

    Roland Deschain;487907 wrote:
    war das aber ziemlich schwach, da hätte ich mir lieber eine mehr Peter-centric Episode gewünscht […] Erste halbe Stunde war langweilig, danach fand ich die Auflösung, dass der Typ einfach gesehen werden wollte, super, und auch sein Tod war emotional stark gemacht. #hallo#

    Sehe ich ganz genauso #vertrag#

    Roland Deschain;487907 wrote:
    Hat man da eigentlich noch etwas verändert, weil ja eigentlich 4×08 das fall finale sein sollte? :-?

    Baseball ist Schuld ….

    Roland Deschain;487907 wrote:
    Na ja, irgendwie ist mir die Pause bis nächstes Jahr erstmal recht…

    Ja, mir auch, muss ich ganz ehrlich sagen….

    #428966
    Noone
    Mitglied

    Meh….Typ mordet Menschen, weil er irgendwas genetisches von ihnen braucht. Ist ja mal ganz was neues #roll# Schon x mal bei Akte X gesehen und inzwischen auch schon y mal bei Fringe… 10_sleep.gif

    Toll fand ich lediglich die Szenen, in denen die Einsamkeit und die ganze Tragik hinter der Person „Eugene“ gezeigt wurde #sad# Aber das wurde ja nur sehr selten thematisiert. Total traurig-schön, als er er dann kurz vor seinem Tod im Fahrstuhl doch nochmal mit July ins Gespräch kommt #cry#

    Ansonsten aber erneut eine relativ schwache Episode. Ach man, Fringe war mal so toll, aber die 4. Staffel ist einfach total lame #sad#

    #429025
    Stampede
    Mitglied
    Noone;487914 wrote:
    Meh….Typ mordet Menschen, weil er irgendwas genetisches von ihnen braucht. Ist ja mal ganz was neues #roll# Schon x mal bei Akte X gesehen und inzwischen auch schon y mal bei Fringe… 10_sleep.gif

    Ja, leider…. Gegen einen oder ein paar COTW mittendrin habe ich ja nichts, aber wenn das dann so unoriginell daherkommt….. #hm#

    Noone;487914 wrote:
    Total traurig-schön, als er er dann kurz vor seinem Tod im Fahrstuhl doch nochmal mit July ins Gespräch kommt #cry#

    Ja, fand ich auch #sad#

    Noone;487914 wrote:
    Ansonsten aber erneut eine relativ schwache Episode. Ach man, Fringe war mal so toll, aber die 4. Staffel ist einfach total lame #sad#

    Wird Zeit, dass Peter wieder zurück in seine Welt kommt #vertrag#

    #429031
    Noone
    Mitglied
    Stampede;488072 wrote:
    Noone;487914 wrote:
    Ansonsten aber erneut eine relativ schwache Episode. Ach man, Fringe war mal so toll, aber die 4. Staffel ist einfach total lame #sad#

    Wird Zeit, dass Peter wieder zurück in seine Welt kommt #vertrag#

    Da liegt auch so meine Hoffnung drin, dass es dann wieder normal weitergehene kann und es wieder gut wird.

    #429629
    starcrossed
    Mitglied

    fall war ok, aber nichts besonderes.

    wie schon erwähnt, zu wenig peter! intressant auch die entwicklung lincoln/olivia.. und natürlich das ende, jetzt heißts mal wieder warten :( hoffe ab jänner gehts dann zügiger weiter ohne ständige unterbrechungen…

    #429802
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;489296 wrote:
    intressant auch die entwicklung lincoln/olivia..

    Bei denen geht bestimmt noch was :D

    #434827
    floppy
    Mitglied

    Lahme Folge mit Nettem Ende #hallo#

    Der Fall an sich war ja ganz interessant aber viel gemacht haben die aus der Grundidee nicht.
    Der Charmälion Mensch Eugene Tötet also andere Leute um an irgendwelche Zellen zu Gelangen, die ihn umbringen #hm# Da versteh einer die Unsichtbaren #hm# Naja, ne Coole Szene war s dann aber mit dem UV Licht in dem Haus #hallo# Der Typ sah mal aus :D und nach dem er gesehen wurde von der Fahrstuhl Frau konnte er dann auch in ruhe sterben, Nette Geschichte mehr aber auch Leider nicht.

    Am besten gefallen haben mir noch die wenigen Peter szenen in der Folge. Erst der Einkauf mit seinem Aufpasser =) und nun arbeitet er wieder an der Maschine :-?
    Lincoln scheint wohl ein Auge auf olivia geworfen zu haben, mal schaun was da noch so geht…

    Ja und am Ende gab’s dann einen Cliffhanger, Olivia die sich gerade fertig macht für ihr Date mit Lincoln wird betäubt und ihr wird was gespritzt von Nina angeordnet #8o# Scheint auch so als wäre das erste mal, denn der Typ meinte ja sie wird höllische Kopfschmerzen bekommen und sie hatte ja die ganze Folge über schon Migräne :-?

    #434877
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500392 wrote:

    Scheint auch so als wäre das erste mal, denn der Typ meinte ja sie wird höllische Kopfschmerzen bekommen und sie hatte ja die ganze Folge über schon Migräne :-?

    Also kann es ja nicht das erste Mal gewesen sein :p

    #435786
    Exitus
    Mitglied

    @Stampede 500488 wrote:

    @floppy 500392 wrote:

    Scheint auch so als wäre das erste mal, denn der Typ meinte ja sie wird höllische Kopfschmerzen bekommen und sie hatte ja die ganze Folge über schon Migräne :-?

    Also kann es ja nicht das erste Mal gewesen sein :p

    So habe ich das ganze noch gar nicht gesehen :D. Wär aber cool

    Weiß nicht was ihr habt, fand die Folge eig ganz gut und der Cliffhanger hat mir ebenfalls gefallen.

    Liv und Lic nähern sich in kleinen Schritten und Peter macht das nichts aus, weil diese Olivia nicht seine ist.

    Walter lustig wie eh und jeh.

    Das End war echt cool, als der Typ meinte, er wolle nur gesehen werden und dann kurz vor seinem Tod auch gesehen wurde.

    Peter sollte wirklich mehr ins Geschehen eingebunden werden, irgendwie komisch ohne den Jungen.

    #435963
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 502560 wrote:

    Liv und Lic [/quote]
    #ugly#

    #436074
    Exitus
    Mitglied
    stampede;502977 wrote:
    exitus;502560 wrote:
    liv und lic

    #ugly#

    :D

    #447706
    Westheim
    Mitglied

    Ist „repigmentieren“ nun ein Wort oder nicht? #hm#
    Aber Walter hat eine unsichtbare Maus!! #8o# #8o# #8o# Sowas will ich auch haben! #cry#
    Wer war denn jetzt eigentlich der komische Typ in dem Aufzug? Er sagt doch, er heißt Eugene, dann wäre er doch der komische namenlose Junge. Aber die Dunham sagt, er wäre tot? Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Und dann muss der widerliche Lincoln Lee ganz allein seinen Mitternachtskaffee saufen, weil die Dunham flachgelegt und vollgespritzt wird. Haben die Cortexiphan-Experimente etwa nie aufgehört? :> :>

    Ma’am: Das ist mein Mann!! JAAACK!!!! [Westheim sagt: Dein Mann schaut etwas blass aus. Fütterst du ihn denn nicht gut?]

    Julie: Ich dachte schon, Sie hätten sich eine Erkältung eingefangen oder so.
    Eugene: Nein.
    Julie: Ein Glück. Der Tag ist viel zu schön, um krank zu sein. [Westheim würgt]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.