4×08 – Bereuen ist menschlich | Road Kill



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #379285
    Stampede
    Mitglied

    Total merkwürdige Folge #hm#
    Aus Trinity werd ich kaum schlau, der bringt in fast jeder Folge was neues und krasses, so dass man alles, was man über ihn zu wissen glaubt, wieder über Bord werfen muss #hm# Find ich klasse #hallo#

    Dexter hadert mit sich und ist schlecht drauf, alle sind Idioten :D
    Fand ich schon ziemlich witzig am Anfang.

    Und sehr geil war ja wohl auch sein aufgeregtes und schier endloses Gebrabbel wegen dieser Klimakonferenz, so dass Rita und Maria gar nicht mehr anders konnte, als ihn gehen zu lassen, damit er endlich ruhig ist =)
    Das war eindeutig das Comedy-Highlight der Folge =)

    Trinity war schon wieder mal ziemlich gespenstisch drauf.
    Als er seine Kinder anschnauzt fand ich irgendwie krass, obwohl das ja gar nicht so schlimm war.
    Aber als er die Asche sorgfältig in das Gefäß schüttet und dann so einen grimmigen Gesichtsausdruck aufsetzt, weil er merkt, es war ein Quäntchen zu viel hat man gemertk, was er ist: Ein Perfektionist und Routinier. Also quasi all das, was Dexter schon lange vermissen lässt. Früher war er ja auch so, aber auch durch die Sache mit Debras Schützen und dem Fotografen merkt man, wie sehr er alles schleifen lässt. Wäre ihm früher nie passiert und Trinity hat das einfach über Jahre lang perfekt drauf, diesen Perfektionismus.

    Was mich gewundert hat war, dass Trinity Dexter mit nimmt :-?
    Objektiv gesehen ist Dexter eine ganz schöne Nervensäge, hat sogar aus meiner Sicht Stalker-Eigenschaften, weil er ständig bei Trinity aufschlägt, also wieso dann den mit auf die lange Fahrt nehmen? #hm#
    Aber vermutlich kann Trinity nicht anders. Gute Taten vollbringen, um bei Gott nicht ganz so schlecht dazustehen. Naja, wer dran glaubt :>

    I killed a man – Ich hab gedacht, ich höre nicht recht #8o#
    Jagdunfall, alles klar ;)
    Und auf einmal wird Trinity zum Happy Dancing Man und erzählt Dex sogar von seiner schlimmen Vergangenheit #8o#
    Also das war so ein richtig bizarrer WTF-Moment, der hat sich ja voll geöffnet und Dexter sich ja irgendwie auch. Total verbunden, die beiden, weil sie ja im Prinzip dasselbe sind.
    und Trinity war ja dann nur noch aufgedreht, das war schon fast surreal, Belästigungen im Diner inklusive….

    Und die Selsbtmordzsene und Dex als Killer/Retter #hm#
    Also dass Trinity dann doch so kaputt ist und sogar suizidgefährded fand ich dann einfach nur verstörend.
    Okay, nachvollziehbar ist es, aber der Happy Dancing Man will vom Dach springen #8o#
    Wer hätte das gedacht beim Thema „Road Kill“
    Verstörung pur, ich kann die Szene noch nicht mal als gut/schlecht einordnen, weil das einfach nur verstörend war.
    Trinity, der Mann gibt Rätsel auf #hm#
    Und dann ist er auf einmal wieder saugut drauf #hm#
    Total krank, der Typ………

    Was gabs noch:
    Deb wird abgezogen vom Fall, zieht sich dann vor Masuka aus (dem sind ja die Augen rausgefallen =) ) und ist jetzt wieder dabei, weil der Schütze doch nicht Trinity war. naja, okay, das war zu erwarten.
    Frage ist halt, wers war :-?

    Masuka kann aus Toilettenpapier Kaffeefilter machen :D

    Die Hoffnung, dass Matthews hinter Angel&Maria kommt und die beiden rausfliegen ist wieder größer geworden [-o< Quinn ist ein Idiot, das haben alle in der Folge mehr als deutlich gemacht. Debra stellt sich mit dem Interview womöglich selbst ein Bein. Und Quinn weiß von Lila, weil Masuka halt einfach ein Plaudertasche ist.
    Somit hat Quinn wieder was gegen Dexter in der Hand.
    Und wenn Quinn schlau wäre (was er ja zum Glück nicht ist) dann könnte er versuchen, Lila ausfindig zu machen. Könnte interessant werden :-?
    Aber Quinn ist ja dumm, also droht da keine Gefahr :> Wird auf ne plumpe Erpressung oder so rauslaufen…

    @ClaireB 352128 wrote:

    Mittlerweile bin ich auch ueberzeugt, dass es die olle Reportertussi war. Ich finde man hat deutlich gesehen, dass sie alles fuer eine gute Story tun wuerde.

    Also das fänd ich immer noch zu abgedreht und zu weit hergeholt :-w
    Die darf es einfach nicht sein [-o< @ClaireB 352128 wrote:

    Rita… #pfeifen#
    Ist sie wohl doch nicht die perfekte Hausfrau. Nebenbei bemerkt kann ich den bloeden Nachbar ueberhaupt nicht leiden.
    Hoffentlich macht die nix Dummes, Dexter hat schon genug Probleme.

    ja, also den Nachbarn fand ich auch blöd.
    Kann mir aber schon vorstellen, dass da was geht, umsonst war ja die Szene nicht dabei. Bin auch gespannt, ob und wie Dexter da reagiert, wenn er es herausfindet :-?

    @ClaireB 352128 wrote:

    Fing ja schon creepy an, als Arthur ihn unbedingt nicht mitnehmen will und dann die ganze Fahrt ueber so mies drauf ist. Er war halt wieder ein bisschen „off“ :D

    Also ich fand es verständlich. Der wollte allein wohin und dann kommt der nervende Kyle daher. Wär ich auch mies draufgewesen

    @ClaireB 352128 wrote:

    Und total angeinfloeßend auch die Szene in dem Diner, als er sich zu der Familie gesetzt hat und denen wohl auch die ganze Geschichte erzaehlt hat. #8o# [/quote]
    Stimmt der hat denen ja alles erzählt, auch was Dexter gemacht hat. Total bizarr #hm#

    @ClaireB 352128 wrote:

    Und die Mutter hat perfekt in die Rolle seines zweiten Opfers gepasst. #pfeifen#[/quote]
    Ja, hab ich mir auch gedacht #devil2#

    @ClaireB 352161 wrote:

    @emperor133 352159 wrote:

    Erst geht Dexter um 4:45 morgens in das andere Hotelzimmer – und sucht danach sofort nach dem Ort des neu zu erbauenden Hauses, wo sich Trinity ja dann aufhält (okay).
    Und ganz urplötzlich sind dann auch noch gleich 10 andere Leute um diese Zeit alle vor Ort, die dann bei der „Rettung“ einschreiten, obwohl 2 Minuten vorher die Stadt anscheinend noch menschenleer war, als Dexter im Dieb-Outfit auf der Suche ist…(

    Naja, das kann schon hinkommen.
    Um 6 Uhr war Arbeitsbeginn, sagen wir 15 Minuten vorher ist man da… Und wir wissen schliesslich nicht, wie lange Dexter gerannt ist. Und das muss schon eine erhebliche Zeit gewesen sein, denn als er am Haus ankam, war es schon hell. [/quote]
    Ja, aber ich fand es trotzdem merkwürdig, die kamen ja dann alle wie aus dem Nichts #hm#

    @buffybot 352217 wrote:

    Und Dexter hält ihn auch noch fest, die dumme Nuss… wtf? Ihn zu retten um ihn zu töten… ganz schön eitel der Knabe. Und nein, du bist nicht menschlich – auch wenn du dich ab und an mal irrst. /:)[/quote]
    Da spielt wieder die Rache mit rein. Schon ironisch das Ganze #devil2# Dexter will ihn selbst killen, weil er Debra killen wollte, dabei ist der Attentäter von Debra ein komplett anderer. Und das meinte ich ja auch mit dem fehlenden Perfektionismus: Dexter stellt Mutmaßungen an ohne echte Beweise und deswegen ist es dazu gekommen. Eitel ist das nicht, das hat was mit Rache zu tun. Aber eigentlich hätte schon alles vorbei sein können, wenn Dexter gründlicher „arbeite“ würde und sich nicht von seinen Gefühlen leiten würden. und das macht ihn menschlich(er)

    @buffybot 352217 wrote:

    Obwohl… als er den Mord als Unfall getarnt hat, an dieser Raststätte, das sah tatsächlich emotional aus… /:) – Tränen in den Augen, brüchige Stimme… also, wenn das nicht echt war, dann geht der Oscar an Dex. Andererseits ist er gut im Nachahmen. /:) Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. [/quote]Teils gespielt, teils echt würde ich sagen. Aber doch irgendwie mehr gespielt (würde ich sagen)

    @underseriousattack 352237 wrote:

    Trinity wurde, so wirkte es, wiederbelebt und es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann er sich das nächste Opfer sucht. Na, das wird ja ein Spaß#pfeifen#[/quote]
    Vielleicht hört er ja auch ganz auf :-? Nun, da er sich alles zum ersten mal von der Seele reden konnte. Also entweder Ende oder komplett losgelöst #devil2#

    #343531

    @emperor133 352159 wrote:

    Also, was ich an dieser ganzen Sache mit den Schusswunden total bekloppt finde:

    Ich finde es sehr merkwürdig, dass diese Untersuchung nicht zum Standard-Prozedere der Polizei gehört.#hm# Gerade auch weil es so ein High-Profile-Case ist. Dexter untersucht die Blutspritzer an einem Tatort ja auch immer sehr sehr genau und auch den Aufwand den er betreibt um die Art der Waffe festzustellen ist auch immer sehr intensiv. Debra hat ja nun auch nicht wirklich vieel Zeit investiert um auf den Trichter zu kommen, dass es höchstwahrscheinlich eine kleine Person war, die Lundy erschossen und sie angeschossen hat.#hm#
    Naja, ich vermute mal, dass die Schreiberlinge hier mal wieder geträumt haben :p

    #413726
    Anonym
    Gast

    Dexter hat in der Eile des Gefechts den falschen Verdächtigen umgebracht, das Zeitfenster hat er clever ausgenutzt – nur nicht gründlich genug recherchiert. Aber wenn der Photograph eh ein Arschloch und Frauenfeind war ist es doch eine gute Tat gewesen. :D Und Quinn hat blöderweise noch Dexter gesehen, wie er im selben Club war wie dieser nun tote Photograph Farrow. „I really need to stab something.“ Warum nicht Quinn? :D Das mit der Asche ist auch interessant, die Urne ist ja schon gewaltig leer, will Arthur so lange morden bis keine Asche mehr übrig ist. UI, und nun wird er einen „Four Wall“ Ausflug nach Tampa machen (scheint mir nicht so weit weg zu sein), gibt’s jetzt ein neues Dreieck? Ich glaube schon, der Nervosität nach zu urteilen. Seine Tochter wird übrigens von der Gilmore Girls April Darstellerin gespielt. Mal sehen ob es einen „Out of Town kill“ gibt. #devil2# War klasse, wie Dex erst LaGuerta und dann Rita mit Fachchinesisch volllaberte um auf so einen Ausstellung in Tampa gehen zu dürfen. :D Schon geil wie er den Hammer von Arthur einpackte, die Ironie, die Ironie. Allerdings finde ich es so dreist bzw. riskant, sich dem Mörder so aufzudrängen, ihn nach einer Mitfahrgelegenheit nach Tampa zu bitten. Argh. Aber der Typ scheint ein bisschen senil zu sein und nicht zu kapieren, dass Dexter so aufdringlich ist, wäre das wohl Einfachste der Welt Dinge über ihn rauszufinden. Ich fand diese Fragestunde etwas nervig.

    Aber dann: „I killed somebody…by mistake.“ :D „It was a hunting accident.“ #ugly# Scheiße, was für eine beschissene Überraschung soll das denn sein? Darf er mit Arthur zusammen das erste Opfer töten? #ugly# Arthur war dann wieder gut drauf als wäre gestern nicht gewesen. Das ist also sein Geburtshaus. „This is where it all started.“ Scheiße, der Typ hat seine Schwester versehentlich selbst umgebracht. Die Mutter war eine Reaktion auf den Tod der Schwester, der Vater hat ihn geschlagen, somit wurde er boom getötet. Krasse Szene, aber richtig überzeugend. „You feel better?“ #ugly# Sein Alibi mit der Messe war sehr geschickt. Artur ist ein Psycho, erzählte irgendwelchen Bekannten die Mordgeschichte, so was macht man doch nicht. #roll# Naja, Dexter richtete sein Zimmer ein, das war echt spannend, allerdings 2 Opfer zu viel und ein Arthur zu wenig im Zimmer. „Where the fuck did you go?“ Klasse. #mh# Ui, da wollte Arthur in den Tod springen. War doch hirnrissig, dass Dexter ihn rettete. #roll# Gefiel mir nicht, Arthur ist also ein Spinner der glaubte, dass Dexter ihn hatte retten wollen. :D Als beide heimfuhren und in die Polizeikontrolle kamen wusste ich sofort, dass Dexter nun ein mächtiges Problem hatte. :D Geschickt schaffte er es allerdings Arthur ein bisschen Angst zu machen und schon fuhr man anderswo lang.

    Debra hat ein Photo zu viel in ihre Präsentation gepackt, somit wird LaGuerta aufmerksam, dass es sich nicht um den Fall eines Mörders handelt, sondern um den Trinity-Fall. So ähnlich sollte es sein. Nun hat Dexter einen großen Konkurrenten, denn Deb kriegt die Erlaubnis weiterzuermitteln. Allerdings darf Debra nicht mitmachen. Hihi. So spannend wie der Fall ist es bei weitem nicht. Aber Dexter reicht schon. Muss reichen, muss es alleine machen. Masuka bekam ihren Deb’s BH zu sehen, war aber cool wie sie den Schützen nachstellten und draufkamen: Nix mit 6′ 4“, sondern so große wie Masuka. Argh. „Then whot he fuck shot me?“ Hm. Weinigstens darf sie jetzt wieder ermitteln, das sie nicht mehr befangen ist.

    Christine Hill, die soll zusammen mit Quinn. So eine blöde Bitch, macht auf dramatisch, entweder sie findet was oder sie ist Geschichte. Und? Quinn darf einfach nicht reden. So eine Nervensäge, die beiden haben sich wirklich verdient. Hat sie schon was gesehen, mäh. Und Maskua ist so ein Idiot, muss er Quinn mit Geschichten über Dexter’s Vergangenheit ködern. #roll# Und der dubiose Nachbar Eddie ist mir auch nicht geheuer, der hat sicher Dreck am Stecken, er wurde immer so nebenbei erwähnt, nicht gut. Und dann belästigt Hill auch noch Debra, bekam aber durch ihre Mitleidsmasche immerhin das gewünschte Interview.

    Natürlich fangen LaGuerta und Angel was an, dann wird es einen nächste Staffel nicht mehr geben, kann man nichts machen. Die Beziehung ist eh langweilig. In der Polizeizentrale. /:) Die Szene im Bad mit Debra war komisch: „Are you hiding something? – Are you?“ :D

    Fazit: Es war eine ordentliche Folge, allerdings sollte sich langsam was tun, ich fand natürlich Dexter vs. Arthur gelungen, allerdings zu viel, der Typ ist also ein seniler, alter Mann. Der fucking Code muss wieder her. Der Rest hingegen war relativ normal und konnte da ganz klar nicht mithalten. 3,75/5.

    #454749
    Anonym
    Gast

    So, ich bins mal wieder. Folge 7 und 8 jetzt gesehen und insgesamt muss ich sagen nimmt die Staffel schon deutlich Fahrt auf, aber der Ausgang des ganzen ist doch irgendwie vorhersehbar. Was soll denn jetzt groß passieren? Wirkt irgendwie wie Dexter/Miguel 2.0, irgendwann kommt der Bruch zwischen den beiden (der ja eigentlich sowieso schon vorhanden ist da Dex ja nur so tut als wäre er ein Freund) und Dex tötet Arthur.

    Frag mich sowieso wann Arthur endlich auf den Trichter kommt das mit Dex (Kyle) irgendwas faul ist. Irgendwie fällt es ja doch schon auf das Dex ihm ständig auf der Pelle hockt, normal kann das nicht mehr sein. Besonders in der Folge wars ja wirklich sehr auffällig. Einzig interessant find ich ja den Kontrast zur ersten Staffel, wo damals Brian das Versteckspiel gespielt hat und Dex mehr oder weniger das „Opfer“ war.

    Irgendwie erwarte ich für die letzten 4 Folgen aber noch mehr. Man kann nicht sagen das die Staffel schlecht ist (bei weitem nicht), aber so der Oberburner ist sie für mich jetzt auch noch nicht. Dex vs Arthur wird schon auch etwas übertrieben groß angelegt, der Rest stinkt dagegen doch mächtig ab. Das Deb genau jetzt ihre Ermittlungen einstellt wo sie die Akte von Laura Moser auf dem Tisch hat ist auch reichlich gekünselt. Die Quinn-Zeitungstanten Story sowie die Angel/Laguerta Affäre wissen irgendwie immer noch nicht zu überzeugen. Gerade bei der Quinn-Story frag ich mich immer noch wozu die gut sein soll wenn die Tante nicht irgendwas mit Trinty zu tun hat? Denke ja immer noch das sie entweder die Tochter der Schwester oder Freundin des Sohnes ist und das dann die große Bombe sein soll die gegen Staffelende platzt. Naja, mal abwarten #hallo#

    #460250
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Dexter & Trinity gemeinsam auf Tour, was will man da mehr?
    Waren schon coole Szenen zwischen den beiden.
    Alleine das Dexter ihm erzählt hat das er jemanden umgebracht hat war ja sowas von krass.
    Auch wenn es nur ein Jagtunfall war.

    Dann die Szenen in dem Haus und letztentlich die Szene als er sich umbringen will, waren sowas von Skuril…
    Aus ihm brauch man auch nicht Schlau werden.

    Debra findet herraus das es nicht Trinity war er auf sie Geschossen hat fragt sich nur warum und wer?

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.