4×08 – Brüder | Hermanos



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #333605
    Roland Deschain
    Mitglied

    Von dem Attentat auf Hank angetrieben, befragen Detective Tim Roberts, Hank und seine ehemaligen DEA-Kollegen Gus zu Gale Boettichers Mord. Gus bleibt gelassen und antwortet auf die Frage, warum seine Fingerabdrücke in der Wohnung des Toten waren, dass er vor kurzem Gale besucht hat, da dieser ein Stipendium von der Universität New Mexico erhalten hat. Roberts und die DEA-Beamten geben sich mit seinem Alibi zufrieden, Hank jedoch ist sich nicht so sicher, vor allem nicht, als plötzlich Ungereimtheiten zu Gus’ Aufenthaltsort vor seiner Auswanderung nach Mexiko von Peru im Jahr 1986 auftreten.

    Quelle: AXN

    #421971
    ClaireB
    Mitglied
    #422585
    Roland Deschain
    Mitglied

    Komplett geile Folge, bin gerade echt sprachlos. Ist definitiv ein Rewatch fällig (und das nicht nur von dieser Folge). Gus-centric (heißt er überhaupt so? – wir wissen kaum etwas sogesehen) und wie er da anfangs zum ersten etwas nicht unter Kontrolle hatte und dann im Fahrstuhl sein Blick und das Fingertippen. #8o# Und der Schluss. #8o# Jetzt ist wohl auch klar, warum Gus ungern mit dem Kartell dealt. Aber eines bleibt ja: Auf der einen Seite das Kartell, auf der anderen Seite Hank, der sich nicht so leicht von der aufgetischten Geschichte reinlegen ließ – für Gus wird diese Staffel ziemlich eng.

    #422631
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge mal wieder mit vielen Szenen, bei denen ich vor Spannung die Luft anhalten musste. Nur das Ende fand ich ehrlich gesagt zu lang #hm#

    Niemals die Kontrolle verlieren und immer schön am längeren Hebel bleiben. Walts Lebensweisheit zu seinem Umgang mit Krebs wird durch den Schnitt ins Labor ad absurdum gefühlt, wo er nämlich überhaupt nicht die Kontrolle hat und auch nie haben wird, solange Gus lebend rumläuft ;) Wieder so eine Szene, wo Walt sich und allen anderen einreden will, dass er und nur er der Chef über sich ist, nur um dann wieder einen Dämpfer zu bekommen :D

    Gus muss aufs Revier, sieht dort das Phantombild von Victor und dann Hank im Anzug und weiß natürlich was Sache ist.
    Das Verhör fand ich absolut genial #vertrag# Gus war die Ruhe und Freundlichkeit in Person und wusste auf alles, aber wirklich alles, eine Antwort #8o# Ich habe ihn ihn dieser Szenen gleichzeitig gehasst und vergöttert, perfekter und überzeugender kann man echt nicht lügen, Wahnsinn #8o# Selbst auf die Fingerabdrücke in Gales Wohnung hatte er eine stimmige Geschichte parat…. Hanks Blick, unbezahlbar.
    Ebenso wie Gus‘ Blick dann im Fahrstuhl, als seine Nervosität und Unruhe durch zwei Finger dann doch sichtbar wird

    Alle glauben Gus natürlich, aber Hank bleibt skeptisch ;)
    Saugeil die Szene, als er zu allen sagt, Walt solle ihn zu einer Mineralienausstellung fahren und Walt dann im Auto ewig brabbelt, dass er früher auch mal Mineralien gesammelt hat =)
    Und wie sauspannend dass dann wieder war, als Hank Walter von seinem Verdacht erfährt und Walter mehr und mehr die Gesichtszüge entgleiten :D
    Und dann verlangt Hank auch noch von Walt, mit dem alten Schnürsenkeltrick einen 289-Euro-GPS-Peilsender an Gus Auto zu montieren #8o# Und ich konnte nicht mehr, als auf einmal Mike neben die beiden gefahren ist und ganz genau beobachtet, was da so abgeht =)
    Absolut geniale Szene. Und Walt konnte sich nicht rausreden :D
    Als er dann reingeht und bei Gus um Entschuldigung bittet, tat mir Walt schon sehr leid, da hat man richtig gesehen, wie groß seine Angst vor Gus ist. Ebenso wie in der Szene später, als er vor der Kamera Gus quasi um sein Leben anfleht #bye#
    Von wegen Kontrolle…. Walt hat nichts, aber auch gar nichts unter Kontrolle.

    Nichtmal Jesse. Walt will, dass Jesse Gus am liebsten sofort umbringt, was aber laut Jesse nicht geht, weil er Gus schon lange nicht mehr gesehen hat. Und dann liest Walt die SMS von einem abgesagten Treffen und weiß nun, dass er auch Jesse nicht mehr vertrauen kann und auf ihn auch kein Verlass mehr ist.
    Verlassen von allen und die Kontrolle ist nun komplett weg. Schon krass, wie Walt indirekt durch Jesse nun endgültig einen Schlag versetzt bekommt. Und durch Hanks Nachforschen ist Walt auf jeden Fall auch dran, sollte Hank Gus tatsächlich überführen sollen….
    Ganz schön düster sieht aus für Walt. Im Prinzip gibt es eigentlich nur einen Ausweg: Gus und das Kartell schießen sich gegenseitig über den Haufen, dann dürften alle Probleme gelöst sein. Bei allem anderen kann Walter nur verlieren….

    Den Rückblick am Ende fand ich wie gesagt zu lang. Gus und sein Kumpel versuchen Don Eladio davon zu überzeugen, warum der Verkauf von Meth mehr bringt als der von Kokain. Und just, bevor Gus wegen zu wenig Respekt vor den Mexikanern ins Gras beißt, wird sein Kumpel von Pool-Pisser Hector erschossen #8o#
    Und Gus nicht, weil er angeblich ein berühmter/berüchtigter/bekannter Mann in Chile war :-?
    Also war gut, aber viel zu lang. Sehr geil aber der Anfang, als Gus Hector erzählt, wie seine Söhne und auch noch Bolsa durch sein Mitwirken erledigt worden sind #devil2#
    Sangre por sangre #devil2#

    Witzig fand ich noch Sauls Umgang mit Brock, in dem er alte Geschichten aus seiner Schulzeit auskramt :D

    Roland Deschain;474446 wrote:
    Gus-centric (heißt er überhaupt so? – wir wissen kaum etwas sogesehen)

    Ja, also ich hatte echt gedacht, ich kenne den ziemlich gut, aber nun ist ja alles ein totales Mysterium, was seine Person angeht #hm#

    Roland Deschain;474446 wrote:
    Aber eines bleibt ja: Auf der einen Seite das Kartell, auf der anderen Seite Hank, der sich nicht so leicht von der aufgetischten Geschichte reinlegen ließ – für Gus wird diese Staffel ziemlich eng.

    Und mittendrin Walter, für den es mindestens genauso eng wird. Ich liebes diese verstrickte Situation einfach ##um##

    #422634
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;474587 wrote:
    Super Folge mal wieder mit vielen Szenen, bei denen ich vor Spannung die Luft anhalten musste. Nur das Ende fand ich ehrlich gesagt zu lang #hm#

    Unterschreib ich mal so. Vor allem war ja auch klar, dass sein Partner erschossen wird, sonst hätten wir den ja schonmal gesehen. :p

    Frage mich noch, wozu man diese Olle von Jesse noch in der Serie behält, da muss ja noch was kommen. :-?

    Ansonsten gibt’s weiterhin viel zu wenig Jesse&Walter-Szenen. #sad#

    #422637
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;474594 wrote:
    Vor allem war ja auch klar, dass sein Partner erschossen wird, sonst hätten wir den ja schonmal gesehen. :p

    Stimmt :D

    Gus‘ Frisur im Rückblick fand ich übrigens extrem witzig :D

    ClaireB;474594 wrote:
    Frage mich noch, wozu man diese Olle von Jesse noch in der Serie behält, da muss ja noch was kommen. :-?

    Ja, glaube ich auch :-? Kann mir nur nicht vorstellen, was :-?

    #422639
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;474600 wrote:
    ClaireB;474594 wrote:
    Vor allem war ja auch klar, dass sein Partner erschossen wird, sonst hätten wir den ja schonmal gesehen. :p

    Stimmt :D

    Gus‘ Frisur im Rückblick fand ich übrigens extrem witzig :D

    Nicht so witzig wie seine Augenpartie. :p

    Stampede;474600 wrote:
    ClaireB;474594 wrote:
    Frage mich noch, wozu man diese Olle von Jesse noch in der Serie behält, da muss ja noch was kommen. :-?

    Ja, glaube ich auch :-? Kann mir nur nicht vorstellen, was :-?
    Bestimmt taucht ihr Vater bald auf und verursacht am Ende der Staffel einen Flugzeugabsturt. :-?

    #422640
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;474606 wrote:
    Stampede;474600 wrote:
    ClaireB;474594 wrote:
    Frage mich noch, wozu man diese Olle von Jesse noch in der Serie behält, da muss ja noch was kommen. :-?

    Ja, glaube ich auch :-? Kann mir nur nicht vorstellen, was :-?

    Bestimmt taucht ihr Vater bald auf und verursacht am Ende der Staffel einen Flugzeugabsturt. :-?
    #ugly#

    #422679
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, sehr schön endlich mal mehr über Gus „zu erfahren“.

    Geil war ja schon direkt mal die Szene als Gus zu den Cops muss und für wirklich alles eine Erklärung hat. Hank geht danach alleine weiter auf Spurensuche, und zieht sogar Walt mit rein. Sehr spannend dann, als Walt an Gus‘ Volvo den Peilsender anbringen soll, und dann mit dem Ding reingeht und Gus sagt er habe es nicht angebracht und Gus ihn dann dazu drängt es zu tun. Auch die Blicke von Mike, der ja direkt neben Walt & Hank geparkt hat waren köstlich :D

    Die Unterhaltung zwischen Walt und Jesse war irgendwie bedrückend. Jesse scheint noch nicht ganz verstanden zu haben was es heißt, wenn Hank wirklich dahinter kommen sollte, das er und Walt mit Gus unter einer Decke stecken. Und Walt findet dann noch ganz nebenbei raus, das Jesse ihn bzgl. Gus anlügt, und ihn wohl doch schon wieder getroffen hat.

    Highlight war natürlich der Flashback in Gus‘ Vergangenheit die eigentlich mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Nach der Folge ist man ja noch unschlauer was Gus betrifft, als vorher. Bin gespannt wie’s weiter geht, für Gus wird es diese Staffel aber mal so richtig eng. Sehr geil.

    #422971
    Stampede
    Mitglied
    Burning;474772 wrote:
    Hank geht danach alleine weiter auf Spurensuche, und zieht sogar Walt mit rein.

    Ich liebe diese Verstrickung Meth-Walt&DEA-Hank, schon seit der allerersten Folge :D

    Burning;474772 wrote:
    Sehr spannend dann, als Walt an Gus‘ Volvo den Peilsender anbringen soll, und dann mit dem Ding reingeht und Gus sagt er habe es nicht angebracht und Gus ihn dann dazu drängt es zu tun.

    Der Blick von Gus wieder #argh#

    Burning;474772 wrote:
    Die Unterhaltung zwischen Walt und Jesse war irgendwie bedrückend. Jesse scheint noch nicht ganz verstanden zu haben was es heißt, wenn Hank wirklich dahinter kommen sollte, das er und Walt mit Gus unter einer Decke stecken.

    Jesse ist halt naiv, wie meistens….
    Vermutlich denkt er, Gus würde ihn aus Gründen der Loyalität nicht verraten, weil er ja angeblich was in Jesse sieht…

    #422978
    Anonym
    Gast
    Stampede;475463 wrote:
    Burning;474772 wrote:
    Hank geht danach alleine weiter auf Spurensuche, und zieht sogar Walt mit rein.

    Ich liebe diese Verstrickung Meth-Walt&DEA-Hank, schon seit der allerersten Folge :D

    Ohja, ich auch. Einer der Gründe warum BrBa so gut ist :D

    Stampede;475463 wrote:
    Burning;474772 wrote:
    Die Unterhaltung zwischen Walt und Jesse war irgendwie bedrückend. Jesse scheint noch nicht ganz verstanden zu haben was es heißt, wenn Hank wirklich dahinter kommen sollte, das er und Walt mit Gus unter einer Decke stecken.

    Jesse ist halt naiv, wie meistens….
    Vermutlich denkt er, Gus würde ihn aus Gründen der Loyalität nicht verraten, weil er ja angeblich was in Jesse sieht…

    Ja, denke ich auch, dass Jesse da so komisch denkt. Glaube kaum das Gus wirklich auf Jesses Seite steht. Oder generell auf irgendeiner als auf einer seinen eigenen.

    #422986
    Stampede
    Mitglied
    Burning;475492 wrote:
    Glaube kaum das Gus wirklich auf Jesses Seite steht. Oder generell auf irgendeiner als auf einer seinen eigenen.

    Bin ich sogar fest überzeugt von #vertrag#

    #423409
    floppy
    Mitglied

    Was für eine Folge#mh#

    Gus wird zum verhör bestellt und ich hätte nicht gedacht, dass er sich so gut gut rausreden kann#8o# Krass wie der Lügen kann#devil2# Aber als Hank ihn auf seine Vergangenheit in Chile anspricht wurde er doch merklich Nervös, besonders sah man das als seine Finger im Aufzug ein bisschen Zitterten:D

    Hank bleibt aber dran#vertrag#
    Und überredet Walt gleich mal einen GPS Sender an Gus Auto zu montieren=)
    So geil als Mike Walt die ganze Zeit beobachtet=) Gus bringt ihn erstmal nicht an erst als Gus es ihm befiehlt hat er es getan. Walt hatte ja echt Angst vor Gus das sah man hier Deutlich! Danach fährt Walt zum Büro und fleht Gus an Hank am Leben zu Lassen#8o#
    Krass auch die Szene bei Jesse, als Walt die SMS liest von dem geplatzten Treffen mit Gus. Somit traut Walt Jesse wohl nun auch nicht mehr weil der Walt kurz vorher erzählt hat er hätte kein Kontakt zu Gus.
    Bin mal Gespannt was Walt jetzt unternimmt:-?

    Das Ende war sehr Geil#devil2#! Gus in Mexico mit seinem Partner der erstmal von Hector (Kling,Kling:D) Erschossen wird#8o# Gus darf Leben,weil er wohl ein Großer Mann in Chile war:-? Ich hoffe, dass hank das noch diese Staffel aufdeckt#vertrag#

    Und Skyler verpackt die Geldvorräte Vakuum verpackt zwischen den kleidern auf den Dachboden:-?.

    #401337
    Stampede
    Mitglied
    floppy;476406 wrote:
    Gus wird zum verhör bestellt und ich hätte nicht gedacht, dass er sich so gut gut rausreden kann#8o#

    Hätte ich schon gedacht, der war ja bisher in jeder Folge immer die Ruhe in Person und nichts konnte ihn aus der Fassung bringen (vom Teppichmesser mal abgesehen)

    floppy;476406 wrote:
    Walt hatte ja echt Angst vor Gus das sah man hier Deutlich!

    Aber absolut #vertrag# Und es überrascht mich echt immer wieder. Walt will Gus ja immer ausschalten, aber wenn sie sich dann wirklich mal treffen schlottern Walt immer die Knie

    #423623
    floppy
    Mitglied
    Stampede;476997 wrote:
    floppy;476406 wrote:
    Gus wird zum verhör bestellt und ich hätte nicht gedacht, dass er sich so gut gut rausreden kann#8o#

    Hätte ich schon gedacht, der war ja bisher in jeder Folge immer die Ruhe in Person und nichts konnte ihn aus der Fassung bringen (vom Teppichmesser mal abgesehen)
    Na gut aber hier musste er ja ziemlich Spontan sich eine geschichte einfallen lassen. Und das war schon beachtlich, dass er das so gut hingekriegt hat:-?

    Stampede;476997 wrote:
    floppy;476406 wrote:
    Walt hatte ja echt Angst vor Gus das sah man hier Deutlich!

    Aber absolut #vertrag# Und es überrascht mich echt immer wieder. Walt will Gus ja immer ausschalten, aber wenn sie sich dann wirklich mal treffen schlottern Walt immer die Knie
    Ja, das sah man hier wirklich!
    Ist wohl auch ein Grund warum er Jesse vorschickt ihn zu Töten, als nur der Grund das er ihn nie sieht#vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.