4×08 – Rückkehr ins Ungewisse | Back to Where You’ve Never Been



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #334094
    ClaireB
    Mitglied

    In the Fall Finale, Olivia and Lincoln (Seth Gabel) take drastic measures to deal with the looming threat from the translucent shapeshifters, while helping Peter find his way home. Something “over there” occurs that hasn’t happened since the universes were linked at the end of last season.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #428952
    ClaireB
    Mitglied
    #433320
    Roland Deschain
    Mitglied

    David Robert Jones is alive. ;)

    Klasse Folge, beste der Staffel. So muss eine Folge aussehen. :-)
    Ich weiß auch nicht, ob Walternate jetzt hinter den Shapeshiftern steckt oder nicht, und ob das mit Brandon jetzt extra war, um Peter auf die sichere Seite zu wiegen, oder wirklich überall und jeder ein Shapeshifter sein kann und die beiden Universen solangsam zusammenarbeiten und den beidseitigen Feind schlagen müssen. Oder plant er was anderes? Und sowieso, was hat es mit den Shapeshiftern auf sich?

    Cool fände ich es ja, wenn die Worte des Observers wirklich wahr werden würden und Olivia unbedingt sterben wird, egal was noch passiert.

    #433328
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die Rückrunde mit einer sehr geilen Überraschung am Ende #hallo#

    Walter macht nackt Frühstück :-& Und Peter ist wieder mit Olivia zusammen.
    War natürlich nur ein Traum, aber Peter hat erkannt, dass die Maschine ihn vermutlich zurückbringen kann. Also geht er zu Walter und bittet ihn um Hilfe, doch der lehnt ab, weil er einem anderen Peter nicht mehr helfen will, da damals seine Frau und zwei Universen deswegen zum Opfer gefallen sind. Wieder großartig gespielt von John Noble, der innere Schmerz und das Bedauern war spürbar #hallo#

    Also will Peter Walternate um Hilfe bitten. Er und Lincoln switchen mal eben mit dem portablen Gerät, das sie mal eben so haben und auf das sie eben mal so zugreifen können, rüber und können sich fast ins DOD schmuggeln. Aber sie fliegen auf wegen dem verloreneme Show-Me. Naja, das fand ich schon etwas sehr dämlich von Lincoln, dass er dem Wachmann erlaubt hat, das zu melden, war ja dann sowas von klar, dass genau dass sie letztendlich drankriegen wird /:)

    Sie werden festgenommen aber ihr Gefangenentransport bricht aus und will beide erschießen. Da der erschossenen Beifahrer glücklicherweise noch lebt (fand ich auch irgendwie blöd /:)), können sie aber doch entkommen. Lincoln lässt sich festnehmen, damit Peter einen Vorsprung hat. Witzig fand ich ja immer die feindliche Stimmung und das Angeätze zwischen den beiden Lincolns :D

    Peter geht zu seiner „Mutter“, die ihn sofort erkennt und ihn dann zu Walternate schafft. Da lag richtig schön Spannung in der Luft, hat mir sehr gut gefallen das Aufeinandertreffen der beiden #hallo#
    Krass dann, als Walternate Fayette erschießt #8o# Er ist also ein Shapeshifter und Walternate hat wirklich nichts damit zu tun. Und Peter kann erstmal nicht heim, weil er die Nachricht überbringen muss, dass Walternate doch kein schlechter Mensch ist.

    Am Ende hätte ich gedacht, dass Nina dahintersteckt, aber dass es Robert David Jones ist ist natürlich um Welten besser #devil2#

    Gut auch noch der Abschluss, als der angeschossene Observer Olivia mitteilt, dass sie auf jeden Fall sterben muss. Naja, mal schauen, ob das so kommt, da wird bestimmt wieder eine Ausrede gefunden….

    @Roland Deschain 497492 wrote:

    Ich weiß auch nicht, ob Walternate jetzt hinter den Shapeshiftern steckt oder nicht, und ob das mit Brandon jetzt extra war, um Peter auf die sichere Seite zu wiegen, oder wirklich überall und jeder ein Shapeshifter sein kann und die beiden Universen solangsam zusammenarbeiten und den beidseitigen Feind schlagen müssen. Oder plant er was anderes?

    Cool wäre ja irgendwie, wenn herauskommen würde, dass Walternate selbst ein Shapeshfter ist #devil2#

    #433430
    Noone
    Mitglied

    Joa, war keine schlechte Folge. Problem ist halt weiterhin, dass ich mit der Entwicklung des großen Ganzen ja wie gesagt einfach nicht warm werde.
    Zwischendrin wars auch etwas zäh, keine Ahnung, irgendwie kam es mir vor, als ginge die Folge ne Stunde #hm#

    Und total scheiße war, dass Jared Harris schon in den Opening Credits eingeblendet wurde :-w
    Damit war einfach jegliche Überraschung weg und es war von Anfang an klar, dass David Robert Jones dahintersteckt.
    Cool ist das natürlich, fand ihn als Bösewicht ja total klasse und hatte immer gehofft, dass sie ihn irgendwie wieder zurückbringen, aber überraschend wars dadurch in dieser Folge natürlich nicht mehr #roll#

    Und total banane fand ich ja, als Olivia am Ende den Observer fragte, woher er ihren Namen kenne =)
    Hallo? Der konnte vorher 1:1 mitsprechen, was sie gesprochen hat, und sie wundert sich dann echt noch, woher er ihren Namen kennt? :D :D
    Aber krass natürlich, dass er angeschossen wurde :-?

    #433445
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 497754 wrote:

    Und total scheiße war, dass Jared Harris schon in den Opening Credits eingeblendet wurde :-w
    Damit war einfach jegliche Überraschung weg und es war von Anfang an klar, dass David Robert Jones dahintersteckt.
    Cool ist das natürlich, fand ihn als Bösewicht ja total klasse und hatte immer gehofft, dass sie ihn irgendwie wieder zurückbringen, aber überraschend wars dadurch in dieser Folge natürlich nicht mehr #roll# [/quote]
    Ich hatte zum Glück nicht auf die Opening Credits geachtet, für mich kams daher sehr überraschend am Ende :-)

    @Noone 497754 wrote:

    Und total banane fand ich ja, als Olivia am Ende den Observer fragte, woher er ihren Namen kenne =)
    Hallo? Der konnte vorher 1:1 mitsprechen, was sie gesprochen hat, und sie wundert sich dann echt noch, woher er ihren Namen kennt? :D :D [/quote]
    „How do you know my name?“ ist doch eine Standardfrage in amerikanischen Filmen/Serien, das können die Amis halt nicht abstellen, auch wenn die Frage sinnlos ist :D

    @Noone 497754 wrote:

    Aber krass natürlich, dass er angeschossen wurde :-?

    Ich dachte immer, dass die Observer unsterblich wären :-? Mal schauen, was da passiert ist…

    #434828
    floppy
    Mitglied

    Sehr Geile Folge, wie in alten Zeiten #hallo#

    Verwirrung am Anfang. Alles ist wieder Normal für Peter. War natürlich nur ein Traum, trotzdem irgendwie schön wieder zusehen wie Walter Nackt Frühstück macht :D

    Peter fragt Walter um Hilfe, doch der lehnt ein weiteres mal ab. Er meint als er das letzte mal einen Peter geholfen hat sind 2 Universen zerstört wurden und ausserdem sei seine Frau Gestorben. verständlich also seine Reaktion hier. Peter will nun Walternate um Hilfe bitten und geht daher zu olivia, die mit Lincoln ihm Helfen wollen, natürlich mit eigenen Absichten denn die beiden wollen rausfinden, ob Walternate nun die Shapeshifter geschickt hat. Oldschool geht es dann ins andere Universum durchs bekannte Theater. Olivia hält auf der einen Seite Wache während Lincoln und Peter ins andere universum wechseln, wo sie dann fast auch ins DOD gekommen wären, aber sie werden vorher endeckt. Mitten auf der Fahrt ins Fringe Headquarter versucht dann einer der Fringe Agents die beiden umzubringen #8o#
    Die konnten sich dann aber gerade noch so retten, Lincoln wird geschnappt und Peter macht sich auf zu „seiner“ Mutter. Die hilft ihm dann schließlich zu Walternate zu kommen. Ja und dann stellt sich heraus, dass er gar nicht für die Shapeshifter verantwortlich ist #hallo# In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert. Peter soll nun eine Message überbingen, nämlich das Walternate nicht schuld ist. Dafür will Walternate Peter dann helfen #hallo# Nolivia und Lee gehen derweil Lincolns verdacht nach, dass der Anruf den der Agent bekommen hat ein Auftrag war die beiden zu Töten. Sehr Geil, war dann die Auflösung wer hinter den Shapeshiftern steckt. Kein Geringer als David Robert Jones ist der Übeltäter #devil2# Und Broyles haben sie auch schon infiltriert #devil2# Verspricht auf jeden fall viel Spannung für die nächste Folge. Nolivia und Lee auf dem weg zu Jones. Mal schaun was der mit den beiden vorhat #devil2#

    Einen Netten Cliffhanger gab’s auch noch. Ein Observer mit Schusswunde in der Brust (WTF!?) berichtet Olivia das sie Sterben muss #8o# Könnt ich mir Gut vorstellen, dass das passieren wird, schließlich ist sie ja nicht „unsere“ Olivia. Aber erstmal abwarten…

    #434879
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500393 wrote:

    Verwirrung am Anfang. Alles ist wieder Normal für Peter. War natürlich nur ein Traum, trotzdem irgendwie schön wieder zusehen wie Walter Nackt Frühstück macht :D [/quote]
    Naja, ob das jetzt so „schön“ war sei mal dahingestellt :D
    Olivia könnte doch mal nackt Frühstück machen :-?

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert. [/quote]
    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    #434977
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    Verwirrung am Anfang. Alles ist wieder Normal für Peter. War natürlich nur ein Traum, trotzdem irgendwie schön wieder zusehen wie Walter Nackt Frühstück macht :D

    Naja, ob das jetzt so „schön“ war sei mal dahingestellt :D
    Olivia könnte doch mal nackt Frühstück machen :-?

    Ok, da wäre ich auch für :D

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert.

    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    Stimmt, keiner. Aber da ist es ja noch nicht aufgefallen :-?

    #434983
    Noone
    Mitglied

    @floppy 500740 wrote:

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert.

    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    Stimmt, keiner. Aber da ist es ja noch nicht aufgefallen :-?

    Hm…doch…in unserem Universum, in unserer Zeitlinie, waren doch Shapeshifter auch schon in hochrangige politische Kreise eingeschlichen. War glaub ich Staffel 3. Da starb doch der Kumpel von Broyles, ein Senator, und stellte sich als Shapeshifter heraus. (Allerdings noch die alte Version, bekanntlich von Walternate eingeschleust). Wie das jetzt in der anderen Zeitlinie und mit den Shapeshiftern von David Robert Jones ist wissen wir noch nicht, das stimmt…allerdings würde ich das auch nicht „unser Universum“ nennen…“unser Universum“ ist ja einer anderen Zeitlinie…ich vermisse sie #sad#

    #434984
    floppy
    Mitglied

    @Noone 500752 wrote:

    @floppy 500740 wrote:

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert.

    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    Stimmt, keiner. Aber da ist es ja noch nicht aufgefallen :-?

    Hm…doch…in unserem Universum, in unserer Zeitlinie, waren doch Shapeshifter auch schon in hochrangige politische Kreise eingeschlichen. War glaub ich Staffel 3. Da starb doch der Kumpel von Broyles, ein Senator, und stellte sich als Shapeshifter heraus. (Allerdings noch die alte Version, bekanntlich von Walternate eingeschleust). Wie das jetzt in der anderen Zeitlinie und mit den Shapeshiftern von David Robert Jones ist wissen wir noch nicht, das stimmt…allerdings würde ich das auch nicht „unser Universum“ nennen…“unser Universum“ ist ja einer anderen Zeitlinie…ich vermisse sie #sad#

    Also ich denk mal Stampede meinte mit „unser“ Universum schon das Universum wo sich Peter gerade befindet. Ja, ich hoffe auch das Peter bald zurückfindet, und ich hoffe nicht erst im Staffelfinale (Serienfinale?)..

    #435071
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500757 wrote:

    @Noone 500752 wrote:

    @floppy 500740 wrote:

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert.

    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    Stimmt, keiner. Aber da ist es ja noch nicht aufgefallen :-?

    Hm…doch…in unserem Universum, in unserer Zeitlinie, waren doch Shapeshifter auch schon in hochrangige politische Kreise eingeschlichen. War glaub ich Staffel 3. Da starb doch der Kumpel von Broyles, ein Senator, und stellte sich als Shapeshifter heraus. (Allerdings noch die alte Version, bekanntlich von Walternate eingeschleust). Wie das jetzt in der anderen Zeitlinie und mit den Shapeshiftern von David Robert Jones ist wissen wir noch nicht, das stimmt…allerdings würde ich das auch nicht „unser Universum“ nennen…“unser Universum“ ist ja einer anderen Zeitlinie…ich vermisse sie #sad#

    Also ich denk mal Stampede meinte mit „unser“ Universum schon das Universum wo sich Peter gerade befindet.

    Jupp, genau das meinte ich mit „unser“ Universum #hallo#

    #435085
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 500931 wrote:

    @floppy 500757 wrote:

    @Noone 500752 wrote:

    @floppy 500740 wrote:

    @Stampede 500492 wrote:

    @floppy 500393 wrote:

    In seinem Universum ist das sogar noch viel schlimmer, denn dort wurden schon Hochrangige Politiker und Wissenschaftler infiltriert.

    Wer sagt, dass es in unserem Universum nicht so ist?

    Stimmt, keiner. Aber da ist es ja noch nicht aufgefallen :-?

    Hm…doch…in unserem Universum, in unserer Zeitlinie, waren doch Shapeshifter auch schon in hochrangige politische Kreise eingeschlichen. War glaub ich Staffel 3. Da starb doch der Kumpel von Broyles, ein Senator, und stellte sich als Shapeshifter heraus. (Allerdings noch die alte Version, bekanntlich von Walternate eingeschleust). Wie das jetzt in der anderen Zeitlinie und mit den Shapeshiftern von David Robert Jones ist wissen wir noch nicht, das stimmt…allerdings würde ich das auch nicht „unser Universum“ nennen…“unser Universum“ ist ja einer anderen Zeitlinie…ich vermisse sie #sad#

    Also ich denk mal Stampede meinte mit „unser“ Universum schon das Universum wo sich Peter gerade befindet.

    Jupp, genau das meinte ich mit „unser“ Universum #hallo#

    Ist aber nich mein Universum, will unser Universum zurück #sad#

    #435088
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 500945 wrote:

    Ist aber nich mein Universum, will unser Universum zurück #sad#

    Wenn man das so ohne Zusammenhang liest ist der Satz einfach zu geil =)

    #435093
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 500948 wrote:

    @Noone 500945 wrote:

    Ist aber nich mein Universum, will unser Universum zurück #sad#

    Wenn man das so ohne Zusammenhang liest ist der Satz einfach zu geil =)

    =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.