4×10 – Die Unschuld eines Kindes | Lost Boys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #328182
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter dachte er hätte den Trinity-Killer durchschaut. Aber als ein 10-jähriger Junge verschwindet, muss er noch einmal alles in Frage stellen. Und mit jedem weiteren Schritt vorwärts muss er sich der Tatsache stellen, dass er vielleicht mehr mit dem Massenmörder gemein hat, als ihm lieb ist. Unterdessen geraten immer mehr Geheimnisse ans Licht.

    Quelle: Sky

    #379495
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]kuHWvvj9EQ4[/YOUTUBE]

    Sneak Peek 1
    Sneak Peek 2

    #343940

    Aalso, Trinitys Zyklus beginnt also mit einem 10-jährigen Jungen, den er lebendig begräbt…das ist wohl der krasseste Art zu töten überhaupt von ihm.

    Dexter kann den Jungen aber noch retten, Trinity entkommt dafür. Tja, an dieser Stelle wäre es mal sinnvoll gewesen eine Waffe zu besitzen und der Spuk hätte eine Ende gehabt./:)

    Die Reportertussi hat also geschossen um Daddy zu beschützen..was nen krankes Weib. Leider wird Dexter sie wohl nicht in die Mangel nehmen können, da die Polizei nun die Verbindung zwischen ihr und Trinity herausgefunden hat und sie aufs Revier schleppt.

    Deb wird von dieser ehemaligen Informantin Harrys aufgesucht,so dass man wohl davon ausgehen kann, dass diese nochmal auftaucht und Deb endlich herausfindet was es mit Laura Moser auf sich hat?! Hmm, Dex hat zwar ihre Akte zerstört, aber die werden sie wohl digitalisiert haben#hm#…ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Deb über das Foto von Laura in Dexters Schublade stolpert und Dex ihr dann ein Märchen erzählt und die ganze Enthüllung auf die nächste Staffel verschoben wird:p

    #343939
    John Doe
    Mitglied

    richtig gute Folge #8o#

    ein Container also =) =) =) … DAS sollte wohl jetzt die passende Umgebung für Dexter und sein Hobby-Equipment sein =) .. aber könnte das nicht schon wieder etwas zu weit weg sein, als dass Rita ihren Dexter stets im Auge behalten könnte … und sich wieder alles mögliche ausmalt?

    Wahh hab ichs doch gewußt !! … oder geahnt … es gibt ein weiteres Opfer in Arthurs Zyklus !! 4! Opfer also … nur … der Sarg passt da ja auch schon wieder nicht, war der vielleicht doch für ihn selbst? :-? .. falsche Fährte, trotzdem richtig geraten :>

    trotzdem … zuerst dachte ich, Opfer 4 wäre nun der Abschluss, doch stellt sich ja heraus, dass das stets der Auftackt ist :-? … … … so fühlt sich Arthur also: lebendig begraben

    prima, dass Arthurs Sohn Dexter hilft, der ihm fast zu gut um wahr zu sein vorkommt =)
    aber wtf … wieso steht da an alter Stelle – wie nie zerbrochen – wieder die gleiche (ich weiß, nicht die selbe) Urne?? … und alles andere sieht auch wieder aus, als wäre nichts geschehen … das ließ selbst Dexter kurz innehalten =)

    und wie vorauszusehen war, kann Masuka, was er gesehen hat, nicht für sich behalten, doch keiner hört ihm zu :p

    Dexter im Dauerstress und im Dauereinsatz und das stets mit fliegendem Klamottenwechsel und hin und wieder ebensolchen Haaren =) … tolle Frisur, Dex =) =) =)

    das Interview war klasse gemacht – im Verhörraum unter Kameraüberwachung und Angel vor dem Bildschirm … gute Arbeit Leute, diese arme irregeleitete Frau habt ihr in Vollendung überführt :D

    aber irgendwie tat sie mir dann schon fast wieder leid, bettelnd um etwas Aufmerksamkeit von Dady, von dem sie weiß, dass er schon seit zig Jahren junge Frauen in Badewannen killt … krank, aber irgendwie vielleicht sogar nachvollziehbar :-? und der dumme Quinn? klar sauer /:)

    und Dexter hetzt hinter den Spuren von Trinity und dem entführten Jungen hinterher, beinahe ohne Luft zu holen und schafft es dennoch, den fälligen Blutspurenbericht für Maria griffbereit zu haben =) so viel Staub, wie er dabei aufwirbelt… besonders dezent, überlegen und im Hintergrund bleibend war das alles nicht, aber um einen Unschuldigen … ja, ein unschuldiges Kind zu retten, setzt Dexter nun mal tatsächlich alles ihm zur Verfügung stehende in Bewegung

    vollkommen creepy auch wieder die Szenen Arthur mit dem Jungen… … klopft den Jungen allein mit Psychotricks so weich, dass er – obwohl mir das Kerlchen ziemlich helle erschien – dann doch alles tut, was zu Arthurs Ritual dazugehört … aber … mjam … beim Anblick des Burgers ist auch mir das Wasser im Mund zusammengelaufen

    Mann, war das ein fight zwischen Dex und Trinity, während der Sack mit dem Jungen bereits im Zement versinkt #8o#… aber Dex hats geschafft, den Jungen zu retten :> … nun ist Arthur wieder aufgeschmissen und mit ziemlicher Sicherheit stinksauer … … … sein nächstes Wunschopfer kennen wir sicherlich alle nur zu gut =)

    und jep… Harrys ehemalige Informantin … da will auch sie – ähnlich wie am Anfang Masuka – ihr Wissen loswerden und wird dann wie ein Regenschirm stehengelassen :p …

    was hat eigentlich dieser Junge in der Schule zu Cody über Dexter gesagt? ich habe ja verstanden, dass es um diesen Zelt-Ausflug ging, aber nicht genau, was er gesagt haben soll #hm#

    #343937

    @John Doe 353642 wrote:

    was hat eigentlich dieser Junge in der Schule zu Cody über Dexter gesagt? ich habe ja verstanden, dass es um diesen Zelt-Ausflug ging, aber nicht genau, was er gesagt haben soll #hm#

    Der Junge hat nur gesagt, dass Dexter aus Angst das Zeltlager mitten in der Nacht verlassen hat.:p

    Edit:

    @John Doe 353642 wrote:

    aber irgendwie tat sie mir dann schon fast wieder leid, bettelnd um etwas Aufmerksamkeit von Dady, von dem sie weiß, dass er schon seit zig Jahren junge Frauen in Badewannen killt … krank, aber irgendwie vielleicht sogar nachvollziehbar :-? und der dumme Quinn? klar sauer /:)

    Ne, also Mitleid verdient die ganz sicherlich nicht. Auch sehr riskant/dumm von ihr, Trinity alles zu erzählen..hat sie denn wirklich geglaubt, dass Daddy ihr helfen wird.#hm#Wäre die Polizei Trinity nicht zuvorgekommen, hätte er sie definitiv an diesem Abend getötet.#vertrag#
    Hehe,Quinn wird hier zu ner Art Deb. Jetzt hat er sich mit ner Mörderin eingelassen. Ich finds ja recht lustig, was in diesem Polizeirevier so alles abgeht/wer sich da so alles rumtreibt, dass da noch keine große Untersuchung stattgefunden hat, wundert mich..aber naja, ist ja alles TV.:p

    @John Doe 353642 wrote:

    ja, ein unschuldiges Kind zu retten, setzt Dexter nun mal tatsächlich alles ihm zur Verfügung stehende in Bewegung

    Naja,er hatte schon mehr als eine Möglichkeit Trinity zu töten, somit trägt Dex auch hier zum Teil die Verantwortung.#pfeifen#

    #343919
    Stampede
    Mitglied

    Boah, war die Folge gut #8o#
    Das war Hochspannung an zwei Enden, unglaublich atemberaubend inszeniert und das war dann wieder die Dexter-Spannung, die dieser Serie immer so genial beherrscht und einem in Atemlosigkeit versetzt #mh#

    Dass Dexter so offen in den Kampf mit Trinity tritt hat mich am Anfang bei der Verfolgung schon etwas gewundert, im Prinzip war das ja in aller Öffentlichkeit :-?
    Und Dexter gibts sich die Schuld daran, Trinitys Mordlust wieder neu stimuliert zu haben, fand ich auch interessant und es ist beruhigend zu wissen, dass er zumindest einsieht, was für Bullshit er in dieser Staffel so baut

    Weiterhin finde ich es sehr riskant, dass er Jonah da so mit ins Boot zieht :-?
    Sollte er Trinity erwischen dann ist Jonah doch so etwas wie ein Zeuge, der Dexter bzw Kyle als Hauptverdächtigen identifizieren könnte? :-? Also das ist auch wieder so ein Brandherd, auf den Dexter aufpassen muss.

    Arthur und die Eisenbahn, absolut gruselige Szene #argh#
    Das war schon wieder Horror pur, und Lithgow is the MAN, der spielt das so teuflisch aber zeitgleich kann man, wenn man mal das ganze Morden und die Kindesentführungen beiseite lässt, irgendwie Mitleid mit ihm haben.
    Grandios gespielt.
    Und sauspannend, Dexters verzweifelte Suche nach dem Haus, und dann muss er auch noch bei Debs langweiligem Briefing dabei sein :p

    Einzementieren um die Unschuld zu bewahren, wie krass #8o#
    Und dann kommts sogar zum Endkampf, das war ja auch heftig, und die Atmosphäre da war einfach nur gruselig.
    Trinity entkommt, klar, aber jetzt gehts glaub ich erst so richtig los #devil2#

    Die Christine-Handlung fand ich auch richtig spannend, wie Debra das Interview führt und sie und Angel dann skeptisch werden ließ mich regelrecht hochjubeln #hallo#
    Christine, die blöde Sau, weint sich bei Daddy aus.
    Okay, ich muss zugeben, dass mir diese Blutsverwandtschaft nicht unbedingt zusagt, dass ist schon ein sehr sehr großer Zufall und irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
    Aber nun gut, so soll es sein, das kleine Mädchen wollte ihrem Daddy helfen und beeindrucken, indem sie Lundy killt.
    Stupid Cunt.
    Im Prinzip hätte Trinity ihr schon im Parkhaus den Hals umdrehen müssen #vertrag#
    Nun wird sie verhaftet.
    Und wenn die Polizei Trinity schnappen sollte, dann ist Dexter dran #devil2#

    Und dann gibts da noch die Sache mit Dexters Flucht aus dem Ferienlager, da ist bestimmt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Ebenso wie bei der Moser-Sache.
    Und Masuka hat auch noch was zu erzählen

    Boah, ist das spannend, die Serie hats wieder mal geschafft #randy#
    Und gehts Euch irgendwie auch so, dass ihr für Trinity seid? :-?#hm#

    @underseriousattack 353641 wrote:

    Aalso, Trinitys Zyklus beginnt also mit einem 10-jährigen Jungen, den er lebendig begräbt…das ist wohl der krasseste Art zu töten überhaupt von ihm. [/quote]
    Ich fand das mit dem Selbstmord fast noch krasser :-?

    @underseriousattack 353641 wrote:

    Dexter kann den Jungen aber noch retten, Trinity entkommt dafür. Tja, an dieser Stelle wäre es mal sinnvoll gewesen eine Waffe zu besitzen und der Spuk hätte eine Ende gehabt./:) [/quote]
    Naja, man kann ja nicht von jemanden, der nicht mal E-Mail hat, verlangen, dass er eine Waffe besitzt :p

    @John Doe 353642 wrote:

    ein Container also =) =) =) … DAS sollte wohl jetzt die passende Umgebung für Dexter und sein Hobby-Equipment sein =) .. aber könnte das nicht schon wieder etwas zu weit weg sein, als dass Rita ihren Dexter stets im Auge behalten könnte … und sich wieder alles mögliche ausmalt? [/quote]
    Die malt sich doch eh immer alles mögliche aus.
    Finde es übrigens gut, dass das mit dem zerstörten Gartenschuppen nicht irgendwie noch aufgewälzt wird und Konsequenzen hat

    @John Doe 353642 wrote:

    der Sarg passt da ja auch schon wieder nicht, war der vielleicht doch für ihn selbst? :-? [/quote]
    Ja, das finde ich auch merkwürdig, nach der Folge sogar noch merkwürdiger :-?

    @John Doe 353642 wrote:

    so fühlt sich Arthur also: lebendig begraben [/quote]
    Ich denke, es geht eher darum, die Unschuld zu bewahren, bevor die Welt „eingreift“

    @John Doe 353642 wrote:

    aber wtf … wieso steht da an alter Stelle – wie nie zerbrochen – wieder die gleiche (ich weiß, nicht die selbe) Urne?? … und alles andere sieht auch wieder aus, als wäre nichts geschehen … das ließ selbst Dexter kurz innehalten =) [/quote]
    Ja, das war irgendwie verstörend :-?
    Trinity wird wohl noch ein paar Ersatzurnen im Keller haben :p

    @John Doe 353642 wrote:

    Dexter im Dauerstress und im Dauereinsatz und das stets mit fliegendem Klamottenwechsel und hin und wieder ebensolchen Haaren =) … tolle Frisur, Dex =) =) =) [/quote]
    Was hat Debra gesagt, „looks like a dead cat on your head“ ? =)

    @John Doe 353642 wrote:

    aber irgendwie tat sie mir dann schon fast wieder leid, bettelnd um etwas Aufmerksamkeit von Dady, von dem sie weiß, dass er schon seit zig Jahren junge Frauen in Badewannen killt … krank, aber irgendwie vielleicht sogar nachvollziehbar :-? und der dumme Quinn? klar sauer /:) [/quote]
    Mir tat weder Quinn, noch Christine leid. Eher tut mir da fast Trinity leid, dass er wegen der blöden Sau jetzt aufzufliegen droht #hm#

    @John Doe 353642 wrote:

    vollkommen creepy auch wieder die Szenen Arthur mit dem Jungen… … klopft den Jungen allein mit Psychotricks so weich, dass er – obwohl mir das Kerlchen ziemlich helle erschien – dann doch alles tut, was zu Arthurs Ritual dazugehört … aber … mjam … beim Anblick des Burgers ist auch mir das Wasser im Mund zusammengelaufen [/quote]
    Aber nur das mit dem Burger zähle ich als Psychotrick, das Weinen etc gehört definitiv nicht dazu und der Junge war schon sehr clever, dass zu seinen Gunsten auszunutzen

    @underseriousattack 353645 wrote:

    Hehe,Quinn wird hier zu ner Art Deb. Jetzt hat er sich mit ner Mörderin eingelassen. [/quote]
    Ja, hab ich auch gedacht :D

    #343890
    Veritas
    Mitglied

    @Stampede/John Doe

    Das mit dem Sarg wurde doch schon letzte Folge aufgeklärt, als Dexter zusammenen mit Trinity in der Garage ist. „I made him, while i was still confused…“, oder so ähnlich. Er war für ihn selbst bestimmt.

    Auf jedenfall habe ich Mitleid für Christine und hoffe auf ein blutiges Ende :Z

    #343887

    @Stampede 353662 wrote:

    Weiterhin finde ich es sehr riskant, dass er Jonah da so mit ins Boot zieht :-?
    Sollte er Trinity erwischen dann ist Jonah doch so etwas wie ein Zeuge, der Dexter bzw Kyle als Hauptverdächtigen identifizieren könnte? :-? Also das ist auch wieder so ein Brandherd, auf den Dexter aufpassen muss.[/quote]

    Jep,jep,jep…da bin ich gespannt wie das ausgeht. Aber wenn Trinity verschwinden sollte, würde die Familie tatsächlich nach ihm suchen (lassen)?#hm# Jonah hat ja gesagt, dass es für sie alle besser ist, wenn er lange weg ist. Würde Trinity irgendwo tot aufgefunden werden oder verhaftet werden, würde es sicherlich schlechter für Dexter aussehen.:-?
    Hmm, da fällt mir noch ein, dass Dexter nach der Suche nach Arthurs Wagen die Polizei eingeschaltet hat, das könnte ihn auch noch in Bedrängnis bringen.:-?

    #343886
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 353674 wrote:

    Hmm, da fällt mir noch ein, dass Dexter nach der Suche nach Arthurs Wagen die Polizei eingeschaltet hat, das könnte ihn auch noch in Bedrängnis bringen.:-?

    Wenn einer durch einen blöden Zufall drauf kommt, dass Trinitys Wagen derselbe ist, nach dem Dexter hat fahnden lassen, dann sicherlich.
    Aber ich denke mal, dass man diesen Brandherd einfach so ausglühen lässt :p

    #343862
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, bis auf ein paar Szenen war’s mal wieder eine klasse Folge, aber mittlerweile sind wir’s ja schon gewohnt, so dass ich jetzt gar nicht wirklich geflasht bin. :p

    Also die Entfuehrung war schon krass. Und wenn man bedenkt, dass Dexter nicht die Polizei informiert hat, ist er genau so ein Monster wie Arthur.
    Ein bisschen ueberzogen fand ich die Sache mit dem Zug. Also Arthur zu sehen, wie er Tschoo-Tschoo-Geraeusche macht fand ich ehrlich gesagt ziemlich daemlich…

    Christine hat also damals sogar gesehen, wie ihr Vater eine Frau umgebracht hat. Kein Wunder, dass die einen Knacks hat. Aber ich haette nicht damit gerechnet, dass Arthur gar nichts von dem Mord weiss. :-? Ich hatte ja immer vermutet, dass sie sowas wie seine rechte Hand ist.

    Und die sollen sich ja nicht einfallen lassen dem bloeden Baby noch mehr screentime zu geben. :-w

    #343856
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 353681 wrote:

    Also die Entfuehrung war schon krass. Und wenn man bedenkt, dass Dexter nicht die Polizei informiert hat, ist er genau so ein Monster wie Arthur. [/quote]
    Ja, das hat er ja sogar selber eingesehen. Ist schon krass

    @ClaireB 353681 wrote:

    Ein bisschen ueberzogen fand ich die Sache mit dem Zug. Also Arthur zu sehen, wie er Tschoo-Tschoo-Geraeusche macht fand ich ehrlich gesagt ziemlich daemlich… [/quote]
    Naja, der Typ hat einen tiefen psychischen und emotionalen Schaden. Ich fand das ziemlich gruselig

    @ClaireB 353681 wrote:

    Aber ich haette nicht damit gerechnet, dass Arthur gar nichts von dem Mord weiss. :-? Ich hatte ja immer vermutet, dass sie sowas wie seine rechte Hand ist. [/quote]
    Fand ich gut gelöst #hallo# Reicht ja schon, dass sie seine Tochter ist

    @ClaireB 353681 wrote:

    Und die sollen sich ja nicht einfallen lassen dem bloeden Baby noch mehr screentime zu geben. :-w

    Naja komm, wir haben doch alle befürchtet, dass das Baby die Serie zerstört. Die paar Szenen, vor allem in der Folge, sind doch vernachlässigbar #vertrag#

    #343851
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 353683 wrote:

    Naja, der Typ hat einen tiefen psychischen und emotionalen Schaden. Ich fand das ziemlich gruselig[/quote]
    Ist mir klar, aber auf mich wirkte das irgendwie albern. #hm#

    @Stampede 353683 wrote:

    Fand ich gut gelöst #hallo# Reicht ja schon, dass sie seine Tochter ist[/quote]
    Jap, seh ich auch so.

    @Stampede 353683 wrote:

    Naja komm, wir haben doch alle befürchtet, dass das Baby die Serie zerstört. Die paar Szenen, vor allem in der Folge, sind doch vernachlässigbar #vertrag#

    Ja, ich sag ja nur, dass das nicht noch mehr werden soll… :p

    #343346
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge. Vor allem gegen Ende hin. Zwischendrin manchmal etwas Leerlauf.
    Trinity ist also eigentlich gar nicht Trinity…es gibt nämlich ein weiteres Opfer im Zyklus…“Klein-Arthur“…das kam natürlich krass überraschend. Aber die Entführung fand ich etwas merkwürdig. Ist Scott nicht zusammen mit seinen Eltern dort gewesen? Wieso kann dann wenige Minuten danach er glauben, dass seine Eltern einen Autounfall gehabt haben sollen? #hm#

    Dass Chrstine die Lundymörderin ist hatten wir ja schon vermutet. Ihr Motiv war dann aber doch überraschend. Hatten ja (zumindest bis zum „Hi Dad“ der letzten Folge) gedacht, dass sie das für ne Story gemacht hat…aber sie wollte ihren Dad schützen…klasse Twist #vertrag#

    Etwas zu lang gezogen fand ich Dexters Hausabklappern. Das war schon sehr Lückenfüller. Als er dann die obdachlose Familie in einem der Keller findet fand ich das auch arg konstruiert. Diese Szenen haben mir nicht so sehr gefallen.

    Krass dann natürlich am Ende, als Arthur Scott lebendig in flüssigen Beton packt. #8o#
    Dex kann ihn zwar retten, aber Arthur konnte entkommen #devil2#

    #343234
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 353715 wrote:

    Ist Scott nicht zusammen mit seinen Eltern dort gewesen? Wieso kann dann wenige Minuten danach er glauben, dass seine Eltern einen Autounfall gehabt haben sollen? #hm#

    War der nicht mit seiner Babysitterin da oder so?

    #343127
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 353716 wrote:

    @Noone 353715 wrote:

    Ist Scott nicht zusammen mit seinen Eltern dort gewesen? Wieso kann dann wenige Minuten danach er glauben, dass seine Eltern einen Autounfall gehabt haben sollen? #hm#

    War der nicht mit seiner Babysitterin da oder so?

    Echt? Achso, das habe ich dann nicht mitbekommen. Aber warum sollte die Babysitterin den Wagen der Eltern fahren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.