4×10 – Prophezeiung | Forced Perspective



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #334521
    ClaireB
    Mitglied

    Olivia continues to cope with the ominous warning from the Observers, while Peter and the team track a girl with the mysterious ability to predict death.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #433975
    ClaireB
    Mitglied
    #434571
    Stampede
    Mitglied

    Nicht so gut wie die letzten beiden Folgen, weil es hier mehr COTW war, aber die Folge hat mir dennoch gefallen :-)

    Ein Mädchen malt ein Bild, wie ein Typ von einem Stahlträger durchbohrt wird, gibt es ihm und es geschieht. Heftiger und mysteriöser Beginn. Allerdings frage ich mich, wieso der überhaupt in die Baustelle läuft? Also wenn ich von einem gruseligem Mädchen ein gruseliges Bild von meinem gruseligen Tod bekommen würde, dann hätte ich einen großen Bogen um diese Baustelle gemacht! #vertrag#

    Als sich das Mädchen „oben“ entschuldigt, dass sie dem Typ aus dem Bus das Bild nicht geben konnte, hatte ich schon die schlimme Befürchtung, dass ihr der Tod selbst befiehlt, den Leuten die Todesbilder zu geben, damit es eintritt /:) War zum Glück nicht so, wäre schon etwas arg fantastisch gewesen. Walters Theorie, dass schlimme Ereignisse in Wellen rückwärts vibrieren und das Mädchen diese Schwingungen aufnimmt, war aber fast genauso absonderlich #ugly#

    Walter versetzt das Mädchen in Hypnose und sie wandert durch die eingefrorene Explosion. Fand ich klasse gemacht, auch wenn es etwas unecht aussah ;)
    Am Ende können sie den Typ dann daran hindern, dass er das Gerichtsgebäude sprengt. Dank Olivia, die sich todesmutig der Gefahr stellt, auch wenn der Observer ihr gesagt hat, dass sie auf jeden Fall sterben wird. Ihre Angst und ihre Zweifel aufgrund des Unvermeidlichen fand ich gut eingebaut in die Story #hallo#
    Gut auch, dass Broyles sie väterlich aus allem raushalten wollte. Ironisch am Ende, dass sie ausgerechnet die falsche Schlange Nina als ihre Mutter ansieht, die ihr dann auch sehr fürsorglich ein neues Medikamten von MD verschreibt ;)

    Die Geschichte rund um das Mädchen endet dann tragisch, sie stirbt, weil ihr Hirn überbelastet war. War emotional gut funktioniert, weil auch die ganze Geschichte mit ihrem Vater, der sie immer beschützen wollte, auch gut erzählt worden war #hallo#

    #434665
    Noone
    Mitglied

    Folge fand ich gar nicht schlecht. Der Fall an sich vielleicht nicht sonderlich originell und zwischendrin wars mal etwas zäh, aber insgesamt eine ganz solide Episode. Hatte zum Teil auch irgendwie bisschen Feeling wie aus Season 1 oder 2.

    Weiß aber nicht, was das kitschtige „Closest-Thing-To-A-Mother“-Gesülze am Ende sollte. Sollte halt wahrscheinlich noch mehr Dramatik in die Situation bringen, dass Nina ja mit Olivia was im Schilde führt, war mir aber ehrlich gesagt zu sehr Holzhammer #hm#

    Und der Vater von der Hellseherin hat doch mal bei LOST mitgespielt, oder? Kann mich nur irgendwie nicht erinnern, in welcher Rolle :-?

    #434707
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 500049 wrote:

    Und der Vater von der Hellseherin hat doch mal bei LOST mitgespielt, oder? Kann mich nur irgendwie nicht erinnern, in welcher Rolle :-?

    Bekannt kam er mir auch vor, aber in LOST war er nicht dabei

    Currie Graham

    #434714
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 500106 wrote:

    @Noone 500049 wrote:

    Und der Vater von der Hellseherin hat doch mal bei LOST mitgespielt, oder? Kann mich nur irgendwie nicht erinnern, in welcher Rolle :-?

    Bekannt kam er mir auch vor, aber in LOST war er nicht dabei

    Currie Graham

    Danke. Hätte schwören können ich kenne ihn aus LOST :-?
    So kann man sich täuschen :D
    Scheine ihn vor allem aus SG1:The Ark of Truth zu kennen #hallo#

    #434926
    floppy
    Mitglied

    War gut die Folge, trotz COTW #hallo#

    Ein Mädchen sieht den tod eines Menschen bevor und malt diesen dann auf, der dann natürlich auch genauso eintritt #devil2#
    Aber gabs das nicht schonmal in unserem Universum? #hm# Kam mir sehr bekannt vor der Fall :-?

    Hat mir sehr Gefallen die geschichte, dass die Famile schon mal Hilfe angenommen hat und seitdem flüchten müssen, weil viele das Mädchen als Versuchsobjekt missbrauchen wollen. verständlich also die Reaktion vom Vater, dass er erstmal nicht kooperiert. Doch das Mädchen will dann doch helfen weil sie den Tod unzähliger Menschen voraussieht #8o# Peter schlägt dann vor Hypnose auszuprobieren, weil Walter das in seinem Universum schonmal gemacht hat :-? hat für mich die annahme noch bestärkt das wir den Fall schonmal hatten :-? Walter schafft es dann und Olivia kann den Bombenleger überreden sich zustellen #hallo# War gut die Story auch weil Olivias Todes vorhersage geschickt eingebaut wurde #hallo# Aber warum muss eigentlich immer Massive Dynamic involviert sein? #hm# Stört mich in letzter Zeit immer öfter, da dies fast immer der Fall ist. Naja..

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    #434929
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500639 wrote:

    Ein Mädchen sieht den tod eines Menschen bevor und malt diesen dann auf, der dann natürlich auch genauso eintritt #devil2#
    Aber gabs das nicht schonmal in unserem Universum? #hm# Kam mir sehr bekannt vor der Fall :-? [/quote]
    Nicht, dass ich wüsste :-?

    @floppy 500639 wrote:

    Aber warum muss eigentlich immer Massive Dynamic involviert sein? #hm# Stört mich in letzter Zeit immer öfter, da dies fast immer der Fall ist. Naja.. [/quote]
    Naja, in den vorherigen Staffeln hatte man ja immer zuerst gedacht, dass MD und Nina Sharp böse Absichten verfolgt und das war ja nie so. Jetzt ist es halt so. Wirkt zwar etwas gezwungen, aber mich stört das nicht, ganz im Gegenteil #hallo#

    @floppy 500639 wrote:

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    to observe = beobachten :p:D

    #435106
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Ein Mädchen sieht den tod eines Menschen bevor und malt diesen dann auf, der dann natürlich auch genauso eintritt #devil2#
    Aber gabs das nicht schonmal in unserem Universum? #hm# Kam mir sehr bekannt vor der Fall :-?

    Nicht, dass ich wüsste :-?

    Hmm :-?

    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    to observe = beobachten :p:D

    Ja aber das macht er doch nur bei bedeutenden Ereignissen :p

    #435205
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500982 wrote:

    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    to observe = beobachten :p:D

    Ja aber das macht er doch nur bei bedeutenden Ereignissen :p

    Vielleicht ist es ja bedeutend :p

    #436449
    Exitus
    Mitglied

    Zwischen drin hat mich die Folge schon etwas gelangweilt…. :-) Der Fall ansich ganz interessant und die ganzen Verweise zu MD sind auch ganz cool, bin gespannt was da noch kommt.#hallo# Broyles kam mir so fürsorglich Liv gegenüber vor, dass ich gar nicht glauben, dass er ausgewechselt wurde. :-? Linc hatte diese Folge kaum Screentime, dafür hat Liv was üfr die Observer erfahren, was wir ja schon wussten.:p Peter und Walter arbeiten zusammen an der Maschine o.ä.
    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Aber warum muss eigentlich immer Massive Dynamic involviert sein? #hm# Stört mich in letzter Zeit immer öfter, da dies fast immer der Fall ist. Naja..

    Naja, in den vorherigen Staffeln hatte man ja immer zuerst gedacht, dass MD und Nina Sharp böse Absichten verfolgt und das war ja nie so. Jetzt ist es halt so. Wirkt zwar etwas gezwungen, aber mich stört das nicht, ganz im Gegenteil #hallo#

    Mich auch nicht #hallo#

    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    to observe = beobachten :p:D

    #vertrag#

    #436788
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 503890 wrote:

    Broyles kam mir so fürsorglich Liv gegenüber vor, dass ich gar nicht glauben, dass er ausgewechselt wurde. :-?

    Eben, ich glaube es wie gesagt auch nicht #vertrag#

    #448297
    Westheim
    Mitglied

    Der Anfang war mal leicht ekelhaft. Leicht. :-&
    Aber die Episode fand ich eigentlich ganz gut. Mit dem Twist, dass das vermeintliche Opfer nicht das Opfer war, sondern der Täter. Wie nur die Leute immer mit tonnenschweren Bomben im Auto durch die Straßen fahren könne. In Deutschland ginge sowas nicht. Zu viele Schlaglöcher #hm#
    Wenigstens war dann am Ende Ruhe. Duncan eingekerkert, das Mädchen hat den Löffel weggelegt, und Mama Sharp kocht Suppe.

    @Stampede 499891 wrote:

    Als sich das Mädchen „oben“ entschuldigt, dass sie dem Typ aus dem Bus das Bild nicht geben konnte, hatte ich schon die schlimme Befürchtung, dass ihr der Tod selbst befiehlt, den Leuten die Todesbilder zu geben, damit es eintritt /:)

    Ich dachte, sie spricht mit Gott, das wäre noch wesentlich schlimmer gewesen. /:)

    @Stampede 501203 wrote:

    @floppy 500982 wrote:

    @Stampede 500642 wrote:

    @floppy 500639 wrote:

    Am Ende besucht Nina dann Olivia. Olivia traut ihr natürlich und erzählt ihr von den kopfschmerzen, draussen beobachtet ein observer die Szene :-? Warum das denn? :-?

    to observe = beobachten :p:D

    Ja aber das macht er doch nur bei bedeutenden Ereignissen :p

    Vielleicht ist es ja bedeutend :p

    Observer notiert: Es gibt … Tomatensuppe.

    Dam-dam-daaaaaam! :>

    #448417
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 530971 wrote:

    @Stampede 499891 wrote:

    Als sich das Mädchen „oben“ entschuldigt, dass sie dem Typ aus dem Bus das Bild nicht geben konnte, hatte ich schon die schlimme Befürchtung, dass ihr der Tod selbst befiehlt, den Leuten die Todesbilder zu geben, damit es eintritt /:)

    Ich dachte, sie spricht mit Gott, das wäre noch wesentlich schlimmer gewesen. /:) [/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    #448810
    John Newman
    Mitglied

    Der Fall an sich war wieder ein bisschen COTW, hat aber gut zu Olivias momentanen Stimmung gepasst. Erst wird ihr Tod vorausgesagt und schon hat sie dann auch mit einem Fall zu tun, wo ein Mädchen tödliche Ausgänge von Passanten zeichnet. Die Story an sich war ganz nett, der besorgte Vater, das Mädchen. War schon in Ordnung, typische Fringe Story.

    Irgendwie ist es aber noch etwas blöd, dass sich Broyles, Olivia & Co. an alles ranarbeiten müssen, was sie ja eigentlich schon einmal wussten. Das Peter jetzt alle aufklären muss, wer die Observer sind etc.

    Am Ende der Folge erfährt Olivia dann ja auch, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, dass sich der Observer geirrt haben könnte. Mal sehen, ob das dann auch wirklich so kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.