4×11 – Besetzt | Claimed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #482647
    BenCCAA
    Mitglied

    Also ich fand die Folge ganz gut. Okay Cheese-Michone und Pudding-Carl waren nicht das gelbe vom Ei aber schon viel besser als Teil 9 wo Carl „Man of the Match“ war…..

    Fand das Versteckspiel unterm Bett und dann in den verschiedenen Räume echt gut. Fand ich spannend gemacht. Rick hat da ja mehr oder weniger geplant das der Typ den er erwürgt hatte als Walker wieder kommt und dann da was aufmischt.

    Das jedenfalls interpretiere ich so, weil er ja nachdem er den Typen erwürgt hatte und dann das Fenster zum rausklettern geöffnet hatte, extra noch die Zimmertüre leicht öffnet, damit quasi der zukünftige Walker auch den Weg nach draußen findet! #randy#

    Ansonsten schließ ich mich noch an das ich ebenfalls den Wissenschafts-Fuzzi bisschen schräg finde. Auf einmal kommt das so ein leicht authistischer Überflieger an der wissen soll wo das Problem allen Übels liegt und der zerschießt erstmal das aktuelle Gefährt…..naja…..

    Aber alles in allem hats mir trotzdem gefallen.

    #482652
    RCELL
    Mitglied

    Fand die Folge auch ganz gut soweit. Das Rick die Tür für den erwachenden Zombie aufgelassen hat ist klar denk ich. Hätt ja sonst auch keinen Sinn gemacht wieso er die Tür auf macht. Was ich nur nicht verstehe ist es wie die Macher immer wieder so heftig unlogische Sachen reinbauen. Ich meine die Stelle da wo der eine von den Typen den anderen tötet weil er das Bett haben will. Stat dem Leichnam einen Hieb in den Schädel zu verpassen damit er nicht zum Zombie wird legt er sich direkt vor ihm einfach schlafen ??? Bei jemanden der so lange überlebt hat kann man ja davon ausgehen das er das mitterleide mitgekriegt hätte das die Toten nach ner Weile aufstehen. Oder habe ich irgendwas übersehen ? Weil so ist das doch argh lächerlich gewesen.

    #482664
    Stampede
    Mitglied

    @BenCCAA 608480 wrote:

    Cheese-Michone und Pudding-Carl waren nicht das gelbe vom Ei

    :D :D

    @BenCCAA 608480 wrote:

    Rick hat da ja mehr oder weniger geplant das der Typ den er erwürgt hatte als Walker wieder kommt und dann da was aufmischt.

    Das jedenfalls interpretiere ich so, weil er ja nachdem er den Typen erwürgt hatte und dann das Fenster zum rausklettern geöffnet hatte, extra noch die Zimmertüre leicht öffnet, damit quasi der zukünftige Walker auch den Weg nach draußen findet!

    Denke auch, dass das seine Absicht war. Und finde ich auch gut so, dass vor allem er nicht der Gutmensch ist, wenn es ums blanke Überleben geht. Er tut zwar immer so, aber ab und an schimmert der Ricktator dann doch immer wieder mal durch

    @RCELL 608485 wrote:

    Was ich nur nicht verstehe ist es wie die Macher immer wieder so heftig unlogische Sachen reinbauen. Ich meine die Stelle da wo der eine von den Typen den anderen tötet weil er das Bett haben will. Stat dem Leichnam einen Hieb in den Schädel zu verpassen damit er nicht zum Zombie wird legt er sich direkt vor ihm einfach schlafen ??? Bei jemanden der so lange überlebt hat kann man ja davon ausgehen das er das mitterleide mitgekriegt hätte das die Toten nach ner Weile aufstehen. Oder habe ich irgendwas übersehen ? Weil so ist das doch argh lächerlich gewesen.

    Genau deswegen war ich ja der Meinung, dass der Bett-Typ gar nicht tot war und später erst von Rick umgebracht wurde :D Denn ich fands nämlich auch total merkwürdig, dass der eine dann in aller Ruhe pennt #ugly#

    #482672
    VincentVega
    Mitglied

    Diese Woche konzentriert sich the Walking Dead wieder auf einzelne und parallel laufende Handlungsstränge. Wir lernen die neuen Figuren der Serie kennen, die mit Glenn und Tara unterwegs sind und wir erfahren etwas über Michonne´s Vergangenheit. „Claimed“ stellt sich am Ende des Tages als sehr kurzweilige Episode heraus, die neues ausprobiert aber für das große Ganze irgendwie belanglos bleibt.

    Michonne, Carl und Rick

    Michonne und Carl sind in dieser Folge – ohne Rick, der zur Regeneration im Haus bleibt – auf der Suche nach brauchbaren Vorräten. Michonne scheint sich ein wenig zu einer Art Mutterfigur für Carl zu entwickeln. Wir sehen sie öfter lächeln und sich zum ersten Mal über ihre Vergangenheit äußern. Die Einzelheiten über ihre Vergangenheit hätte sich der aufmerksame Zuschauer zwar auch aus ihrem Traum (E09 „After) zusammenreimen können, aber gut. Auch geht mir ihre Entwicklung deutlich zu schnell. Drei Staffeln lang erleben wir keine Entwicklung in ihrem Charakter und innerhalb von zwei Folgen wird dieser jetzt um fast 180 Grad gedreht. Danai Gurira habe ich an anderer Stelle schon einmal gelobt, aber auch diese Folge macht sie ihre Sache durchaus gut. Das könnte allerdings natürlich auch an dem wieder einmal hölzernen Schauspiel von Chandler Riggs liegen.
    Der zu Hause gebliebene Rick erhält währenddessen Besuch von Eindringlingen. Diese physisch leicht labile Gruppe nimmt Rick aber auch einiges an Arbeit ab und bringt sich gegenseitig um, sodass Rick sich entspannt unter seinem Bett verstecken kann. Das mag sich lustig und auch ein wenig lächerlich anhören, ist aber tatsächlich der stärkste Teil der Episode. An manchen Stellen wirkte das Ganze ein wenig wie eine Low Budget Version von Die Hard. Rick muss zwar keinen einzigen Schuss abfeuern, schafft es aber dennoch den sicheren Platz unter seinem Bett zu verlassen, einen Eindringling beim großen Geschäft zu erdrosseln und durch das Fenster zu flüchten.
    Die Gruppe gibt ihre Festung wieder auf und macht sich auf den wohl gleichen Weg wie Tyreese und co.

    Glenn, Tera und die neuen

    Im zweiten Teil der Episode wacht Glenn aus seinem Mittagsschlaf auf. Den Reisebus hatten sie vor 3 Stunden bereits passiert, weshalb Glenn beschließt wieder zurücklaufen zu wollen. Die neuen Gesichter von The Walking Dead stellen sich als Sergeant Abraham Ford, Rosita – die Lara Croft der Zombie Apokalypse und Dr. Eugene, der wirklich ein Wissenschaftler sein soll. Aus einer kleinen Schlägerei zwischen Glenn und Abraham entwickelt sich jedoch schnell ein Übergriff von Zombies. Der Wissenschaftler schafft es dabei tatsächlich mit seinem Maschinengewehr alles bis auf die Zombies zu treffen. So ist am Ende des Tages das Auto hinüber und der Plan in Washington die Welt zu retten erst einmal bei Seite gelegt. Die nächsten Stunden/Tage gehen erst einmal alle gemeinsam den Weg zurück um Maggie zu suchen.
    Um hier ein Urteil über die neuen Mitglieder zu fällen ist es noch zu früh, bei Abraham habe ich allerdings doch Hoffnung auf eine spannende Story. Ich kenne ja die Comics nicht, aber da mir die Kenner der Vorlage von dem Charakter vor schwärmen, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

    Insgesamt eine kurzeilige aber dennoch unwichtige Folge. Wir erfahren etwas über einen Charakter, was wir vor wenigen Folgen bereits angedeutet worden ist. Nicht alles muss immer auch gezeigt werden. Die Story um Rick war unterhaltsam und Abraham Interessant. Am Ende sind wir aber irgendwie keinen Schritt weitre. Nächste Woche mit Daryl sollte dann allerdings wieder der Action Teil nach oben gedreht werden.

    #482674
    BenCCAA
    Mitglied

    Also ich hatte die Szene auch so gesehen, das der Typ der „angewürgt“ wurde, halt nur bis zur Ohnmacht gewürgt wurde.
    Zum einen meine ich gesehen zu haben, das der noch gelebt/atmet hat. Wurde glaube ich so dargestellt. Zum anderen ist ja mittlerweile keiner mehr dort so naiv und weiß nicht das Tote, welche nicht unschädlich gemacht wurden, schneller wiederkommen als man schauen kann.

    Aber das war nicht der Typ den Rick dann danach wirklich erwürgt hatte. Meine der sah anders aus und überhaupt, kriecht Rick ja unterm Bett hervor und da lag der Typ noch da. Und sooooo viel Zeit ist dann auch nicht vergangen, bis Rick in den einen Raum kam wo der zukünftige Walker gesessen hatte.

    Werde mir die Stelle aber heute Abend wenn ich zuhause bin nochmal anschauen um es sicher zu wissen. ;)

    #482718
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 608512 wrote:

    Auch geht mir ihre Entwicklung deutlich zu schnell. Drei Staffeln lang erleben wir keine Entwicklung in ihrem Charakter und innerhalb von zwei Folgen wird dieser jetzt um fast 180 Grad gedreht. [/quote]
    #vertrag#

    @VincentVega 608512 wrote:

    Dr. Eugene, der wirklich ein Wissenschaftler sein soll. [/quote]
    Verschroben genug war er ja, um einer sein zu können :D Aber ebenso wie die anderen beiden ist der ein absolutes Klischee…

    @VincentVega 608512 wrote:

    So ist am Ende des Tages das Auto hinüber und der Plan in Washington die Welt zu retten erst einmal bei Seite gelegt. Die nächsten Stunden/Tage gehen erst einmal alle gemeinsam den Weg zurück um Maggie zu suchen. [/quote]
    Also da hat die Serie echt ne gute Chance verpasst, mal etwas anders zu werden. Hätte ich hochinteressant gefunden, wenn sie wirklich nach Washington gekommen wären.

    @BenCCAA 608514 wrote:

    Zum anderen ist ja mittlerweile keiner mehr dort so naiv und weiß nicht das Tote, welche nicht unschädlich gemacht wurden, schneller wiederkommen als man schauen kann. [/quote]
    Würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen. Der bärtige Governor hat ja damals auch die beiden Frauen und das Kind getroffen, die völlig ahnungslos waren.

    #482722
    BenCCAA
    Mitglied

    @BenCCAA 608514 wrote:

    Zum anderen ist ja mittlerweile keiner mehr dort so naiv und weiß nicht das Tote, welche nicht unschädlich gemacht wurden, schneller wiederkommen als man schauen kann.

    Würde ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen. Der bärtige Governor hat ja damals auch die beiden Frauen und das Kind getroffen, die völlig ahnungslos waren.

    Die waren aber isoliert in Ihrem Haus/Wohnung und hatten ja quasi fast gar keine Berührungspunkte mit Walkern.
    Die anderen schienen ja wohl durchweg bewaffnet durchs Land zu ziehen…..

    Daher setze ich mal vorraus die haben mehr Durchblick als ne kleine Familie die seit Ausbruch der Seuche sich alleine verschanzt hat in ihren eigenen 4 Wänden.

    Aber klar, ausgeschlossen ist nichts. Muss auch Idioten geben! :D

    #482723
    VincentVega
    Mitglied

    Wie viel Jahre sind denn jetzt nach der Apokalypse vergangen ? Schon mindestens zwei bis drei Jahre oder ?

    In einer Realistischen Serie wären die ganzen schwachen schon längst aussortiert wurden. Ein „Wissenschaftler“ der im Leben wohl noch nie eine Waffe abgefeuert hat – geschweige denn sonderlich viele Zombies getötet hat, würde einfach nicht lange überleben. In solch einer Welt überleben irgendwann nur noch die Starken. Und genau das ist der Punkt, den ich der Serie nicht abkaufe. Das die verrückten sich da im Haus selber umbringen und nebenan auch noch schlafen wirkt zwar irgendwie konstruiert – aber dann doch nicht so unrealistisch. In so einer Welt, nach so langer Zeit wird wohl keiner mehr Probleme mit einem einzigen Zombie haben – außer der Wissenschaftler.

    #482725
    John Newman
    Mitglied

    Wissenschaftler können also von Natur aus nicht kämpfen? :-?

    #482727
    VincentVega
    Mitglied

    Manche Wissenschaftler sicherlich schon. Aber dieser Wissenschaftler stellt sich als Kämpfer in etwas so gut an wie ich mich als Wissenschaftler. Der Fokuhila Typ sieht nicht nur aus wie direkt aus Manta-Manta, er stellt sich auch genau so an.

    #482728
    John Newman
    Mitglied

    Okay, alles klar. =)

    #482752
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 608619 wrote:

    Wie viel Jahre sind denn jetzt nach der Apokalypse vergangen ? Schon mindestens zwei bis drei Jahre oder ? [/quote]
    Gute Frage :-? Aber knapp 2 dürften es denke ich mal schon sein.

    @VincentVega 608619 wrote:

    Das die verrückten sich da im Haus selber umbringen und nebenan auch noch schlafen wirkt zwar irgendwie konstruiert – aber dann doch nicht so unrealistisch.

    Wobei ich aber die Tatsache, dass einer den anderen umbringt, nur um ne Mütze Schlaf zu bekommen, irgendwo nachvollziehen kann :D

    #482802
    bishop
    Mitglied

    gähn….. Tiefpunkt langsam erreicht ? Wieder einmal eine der schwächeren Folgen , leider.
    Wird langsam mal Zeit das der Karren wieder Fahrt aufnimmt .

    Das meiste wurde von meinen Vorrednern schon sehr gut auf den Punkt gebracht . “ Pudding Carl “ und “ Crazy Cheese Michonne“ labern sich gegenseitig von einem Raum zum andern ins Wachkoma .

    Rick verratzt doch tatsächlich die Ankunft von einigen , naja , Soziopathen , die nix besseres zu tun ham als sich gegenseitig die Fresse zu polieren , wer in welchem Bettchen schlafen darf . Zugegeben , die folgenden Minuten unterm Bett , von einem Zimmer ins andere , schluss endlich noch einen beim scheissen überrascht , kaltgemacht und Tür offen gelassen , das war stark . Da war es wieder mal , das Walking Dead Feeling , daß in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen ist.

    Die drei Weltenretter sind ja mal seit langem der absolute Knaller . Absolut Traumhaft . „Dr.Eugene “ ( Ich bin schlauer als Du ) rettet den Planeten . Vielleicht gibts auch irgendwann mal nen Gastauftritt von Helge Schneider . Hier sieht man das TWD durchaus auch comedy-ambivalenzen aufweisen kann .Köstlich. Bin mal gespannt wies mit denen weiter geht.

    Nu wieder ernsthaft , hat einer ne Idee was es mit dem Bild auf sich hatte , das Michone ausgepackt hatte ( war son bekritzeltes Gesicht drauf ) oder wars mal wieder nur Mittel zum Zweck ?

    #482812
    ClaireB
    Mitglied

    @bishop 608738 wrote:

    gähn….. Tiefpunkt langsam erreicht ?

    Leider nicht…

    #482817
    Stampede
    Mitglied

    @bishop 608738 wrote:

    Nu wieder ernsthaft , hat einer ne Idee was es mit dem Bild auf sich hatte , das Michone ausgepackt hatte ( war son bekritzeltes Gesicht drauf ) oder wars mal wieder nur Mittel zum Zweck ?

    An die Szene kann ich mich gar nicht erinnern? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.