4×12 – Alkohol | Still



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #482969
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 609106 wrote:

    @ClaireB 609104 wrote:

    @brazil 609101 wrote:

    Daryl ist ja auch ein ganz interessanter Typ.

    War, seine Geschichte ist meiner Meinung nach schon lange erzählt.

    Aber man weiß doch immer noch nicht, was er er gemacht hat, bevor die Apokalypse los ging :D

    Eigentlich schon. :p

    #482984
    VincentVega
    Mitglied

    Ich bin im Allgemeinen ja sehr zufrieden welchen Weg die zweite Hälfte der 4.Staffel von the Walking Dead bisher zeigt. Das Zombiegenre kann einfach so viel mehr sein als eine reine Horror Serie. Die Zombies sind die eine Bedrohung, die Menschen eine andere. Hier steckt wirklich Potenzial etwas richtig gutes, fast sogar Tiefgründiges zu schaffen. Das was die Serie jetzt in den ersten Staffeln verpasst hat, versucht sie nun jetzt mit Beginn der Staffel 4.2 einzuführen: Den Charaktern Tiefe zu geben. Leider fehlt es der Serie einfach an Schauspielern, die uns Zuschauern das auch rüber bringen können. Und das ist genau das Problem, welches ich mit „Still“ auch habe. Beide Schauspieler schaffen es einfach nicht Emotionen rüber zu bringen. Von Emily Kinney erwarte ich ja schon gar nichts mehr, aber Norman Reedus hat mich diese Woche richtig enttäuscht. Das war leider gar nichts.

    Diese Woche konzentriert sich the Walking Dead mit „Still“ nur auf 2 Personen. Daryl und Beth sind auf der Flucht vor einer Zombie Herde, verstecken sich über Nacht im Kofferraum und Campen anschließend bei einer Knusprig gebratenen Schlange gemütlich im Wald. Beth hat dabei die grandiose Idee, dass jetzt genau der Richtige Zeitpunkt wäre durch den Zombieüberlaufenen Wald zu Laufen (nachts!!!) um sich was zu saufen zu holen. Sie schaffen es dann tatsächlich in den Naheliegenden Golfclub, spielen ein nettes Saufspiel, knallen sich den guten Selbstgebrannten in den Schädel und philosophieren über ihre Zeit vor der Apokalypse. Daryl stand immer im Schatten seines Bruders und war ein niemand, bis er Rick und Co getroffen hat. Beth hätte gerne einen Neffen und einen gesunden Vater will aber nicht mehr in der Vergangenheit verweilen. Mit diesem Wort zum Sonntag, fackeln beide die Hütte ab und verschwinden wieder im Wald (wieder bei Nacht!!!)

    Wie oben schon erwähnt schaffen es die Schauspieler einfach nicht die Emotionen rüber zu bringen. Das Schauspiel wirkt hölzern und zuweilen sogar lächerlich (Warum kann in dieser Serie keiner glaubhaft weinen?). Zwischendurch hatte ich zudem den schrecklichen Verdacht, dass sich Daryl und Beth gleich küssend in den Armen liegen. #ugly#
    Die Geschichte hat diese Folge nicht voran gebracht. Wirklich neues haben wir über die Charakter auch nicht erfahren – das Daryl im Schatten seines Bruders gestanden konnte man sich ja wohl denken. Diese Episode hätte aber dennoch funktioniert, wenn die Schauspieler das gemacht hätten, wofür sie bezahlt werden. So langsam sollte man sich bei the Walking Dead vielleicht überlegen, ob nicht doch der ein oder andere Charakter mal einem Zombie in die Arme fällt. Was der Serie fehlt sind wirklich gute Schauspieler, das sollte bei einer so erfolgreich laufenden Serie doch im Bereich des machbaren liegen. Oder man lässt es mit der Charakter Entwicklung und gibt einfach nur noch Vollgas lässt Charaktere überraschend sterben und zeigt viele Zombie Kämpfe. Eins von beiden wäre schön, von allem ein bisschen ist am Ende leider nichts halbes und nichts ganzes.

    #482985
    BenCCAA
    Mitglied

    Fand „Still“ in Ordnung. Denke mal bei mir ist immer noch der Bonus vorhanden, das endlich alle aus dem Knast raus sind und auf der Straße die mich über so einiges hinweg sehen lassen.

    Letztendlich finde ich es einfach besser, dass die Überlebenden sich auf der „offenen“ Straße durchschlagen müssen. Was man aber schon merkt, das die Schauspieler (wie schon öfter hier gesagt) es nicht komplett rüberbringen können was angedacht ist.

    Deswegen finde ich, wirkt so eine Folge wie gestern auch schwächer, weil eben nur diese beiden begleiten wurden. Würde man auch noch Rick, Pudding-Carl und Cheese-Michone und dazu auch nochmal eine der anderen Gruppen bringen, hat man zwar keine Zeit für tiefere Charakterentwicklung, da diese aber eh eher in die Butz geht, würde eine Folge eher davon profitieren 2-3 „Storys“ zu erzählen und so mehr Abwechslung zu bringen.

    Generell begrüße ich es wenn auch mal Tempo rausgenommen wird in der Serie (wie aktuell). Aber so komplett auf der Stelle treten ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube aktuell fehlt es auch einfach was an Tempo und Zielstrebigkeit im Erzählstrang.

    Aber komplett enttäuscht bin ich auch nicht.

    Fan-Boy halt! :D

    #483003
    Anonym
    Gast

    Jetzt mal ernsthaft, habe ich irgendwas nicht mitbekommen, oder ging es jetzt wirklich die ganze Folge darum, für fucking Beth Alkohol zu besorgen damit sie sich zusammen mit Darryl besaufen kann? Und dann hat er sie noch nicht mal flachgelegt? Die Folge hat sich ja echt gelohnt …

    Wieso schaue ich mir den Quatsch eigentlich noch an? #hm#

    #483023
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 609125 wrote:

    Zwischendurch hatte ich zudem den schrecklichen Verdacht, dass sich Daryl und Beth gleich küssend in den Armen liegen. #ugly# [/quote]
    Same here =) Das wäre es ja echt noch gewesen #ugly#

    @VincentVega 609125 wrote:

    So langsam sollte man sich bei the Walking Dead vielleicht überlegen, ob nicht doch der ein oder andere Charakter mal einem Zombie in die Arme fällt. [/quote]
    Carl bitte als Erster, danke.

    @BenCCAA 609126 wrote:

    Generell begrüße ich es wenn auch mal Tempo rausgenommen wird in der Serie (wie aktuell). Aber so komplett auf der Stelle treten ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube aktuell fehlt es auch einfach was an Tempo und Zielstrebigkeit im Erzählstrang. [/quote]
    Oder schlichtweg an Ideen (trotz dass es eine Vorlage dazu gibt)

    #483025
    VincentVega
    Mitglied

    Carl bitte als Erster, danke.

    Als erstes bitte in einem tollen Cameo Auftritt der Casting Direktor der für die Jungschauspieler zuständig ist. Und dann bitte alle Jungschauspieler. Von mir aus auch nach Stolpern, nur weg mit denen.

    #483354
    paleiko
    Mitglied

    Schrecklich langweilige Folge.

    Generell mag ich ja zwischendurch mal eine Charakterfolge, aber die hier war überhaupt nichts.
    Beth & Darwl auf der Suche nach Alk damit sie sich das erste mal betrinken kann.
    Mehr oder weniger war es das dann auch schon und damit füllt man eine ganze EpisodeX-(

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.