4×12 – Die Rückkehr (Teil 1) | There’s No Place Like Home (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #365757
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318249 wrote:

    @leo3000 318244 wrote:

    @darkviruz 318239 wrote:

    hurley wird immer noch von den zahlen verfolgt…

    Kannst du das genauer erläutern?

    Dein Gedächtnis ist fast so schlecht wie das von Randy #roll#

    big minds think alike :p

    #365769
    leo3000
    Mitglied

    =) Danke, Claire.
    Nur, weil ich mal was vergessen habe, werde ich hier auf das gleiche Niveau wie Randy gelegt. #sad#:D=)

    Und danke, darkviruz. Wusste gar nicht, dass dieser Flash Forward erst am Ende der Staffel kommt. #hallo#
    Das ist doch der, in dem Hurleys Vater ihm das Auto an seinem Geburtstag schenken will, ’ne? #hallo# =)

    #365770
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 318275 wrote:

    Das ist doch der, in dem Hurleys Vater ihm das Auto an seinem Geburtstag schenken will, ’ne? #hallo# =)

    Jooooooooo.

    #365772
    leo3000
    Mitglied

    =) Mensch, gewöhn dir doch mal an, mehr als 10 sinnvolle Zeichen zu benutzen. =)

    #365773
    ClaireB
    Mitglied

    Erst wenn du aufhoerst, solche Fragen zu stellen. :p

    #365813
    Angel
    Mitglied

    So jetzt gehts langsam wieder auf das Ende einer Staffel zu.
    Fand den Einstieg in die Folge gleich richtig gut: Es geht los mit der Rettung.
    Ich bin gespannt wie man sie überredet hat die Geschichte zu erzählen.
    Das ist sowieso das geniale bei Lost, normalerweise denkt man eine Serie oder von mir aus auch ein Film endet mit der Rettung, aber nicht bei Lost :D
    Schön fand ich auch das man sehen konnte wie Jack erfährt das Claire seine Halbschwester ist … und er durfte nichts sagen, ahh! War zwar nicht weiter spannend für die Folge, aber trotzdem bin ich froh das es zumindest soweit aufgelöst wurde.
    Sayid kommt wieder auf der Insel an und jetzt wissen sie das sie dem Hubschrauber besser nicht folgen sollten. Die erste Gruppe wird aufs Schiff gebracht. Mit dabei auch Sun, Jin und Aaron. Bin gespannt ob da im Finale noch jemand drauf geht, was ja wohl sehr wahrscheinlich ist. Ich hoffe es trifft dann nur Michael.
    Bin gespannt was für einen Plan Ben wieder hat. Und natürlich auch darauf wie es schließlich die Oceanic Six werden, im Moment sind die ja noch überall verstreut.

    #366055
    Adrian Monk
    Mitglied

    Hui, Jack lügt wie gedruckt über das Landen auf der Insel. Das war schon heftig, noch krasser, als er erfährt, dass Claire seine Halbschwester ist/war und er sie aber nie kennen gelernt hat…

    Ben hat schon wieder einen Plan, der Typ ist einfach der Hammer, wie Locke kurzerhand erklärt, was der machen soll #mh#

    #366312
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sehr schöne Folge. Das dreiteilige Staffelfinale beginnt ruhig. Doch ich denke nicht, dass es so ruhig weiter gehen wird. Ich freue mich schon drauf.

    Der Flashforward hat mir schon mal sehr gut gefallen. Vor allem wirft er auch mal wieder einige Fragen auf. Wie die Oceanic 6 schließlich zu den Oceanic 6 geworden sind, und was mit dem Rest passiert ist, wissen wir zwar noch nicht, aber das werden wir sicherlich in den nächsten zwei Folgen erfahren. Zunächst wurde gezeigt, wie Kate und Aaron, Jack, Sun, Sayid und Hurley mittels Flugzeug zu ihren Angehörigen geflogen wurden. Noch im Flugzeug trichterte Jack den Anderen offenbar eine Story ein, die sie allen erzählen sollen. Da fragt sich nur, warum Jack so darauf pocht. Was ist da noch alles vor der lang ersehnten Rettung passiert? Auf der anschließenden Pressekonferenz hieß es dann ja, dass ein Sturm ein Fischerboot angeschwemmt hat, mit dem sie sich dann retten konnten oder so. Nach 108 Tagen ( 4+8+15+16+23+42 = 108 ! ! !). Laut Jacks Aussagen haben es insgesamt 8 Leute auf die Insel geschafft, 6 sind aber nur runtergekommen. Da Aaron da noch nicht geboren war, müssen also 3 Leute auf der Insel gestorben sein. Warum? Ich schätze mal da wird Dr. Jack sich dann schon einige schwere Verletzungen ausdenken, die sich die betreffenden Personen durch den Absturz zugezogen haben. Sayids Gesicht, als Jack da so ganz selbstverständlich rumlügt, war ja wirklich genial.

    Die Wiedersehen haben mir sehr gut gefallen. Alle werden von ihren Liebsten empfangen, nur Kate nicht. Sie steht mutterseelenallein mit Aaron rum, während die anderen Losties gedrückt und geküsst werden. Das beste, schönste und emotionalste Wiedersehen war das zwischen Sayid und seiner Nadja. Nach so langer Zeit führt sie dann ausgerechnet der Absturz wieder zusammen. Und das tragische daran ist, dass dieses Glück nicht von langer Dauer sein wird. Denn wie wir ja aus Sayids Flashforward wissen, werden die Beiden heiraten und anschließend wird Nadja sterben. Sehr traurig.

    Die Geburtstagsparty von Hurley, die seine Eltern für ihn schmissen, hatte ja ein tolles Thema – die Eltern sind echt der Knaller. Hurleys Dad hatte auch noch eine Überraschung auf Lager, nämlich den reparierten Camero von Hurley. Doch als Hurley sich reinsetzte um eine Spritztour zu machen, da flippte er plötzlich völlig aus. Die Anzeigen auf seinem Camero zeigen ausgerechnet die Zahlen, die ihm das ganze Unglück erst bescherten, nämlich seine Lottozahlen: 481516 und 2342. Auch wieder so ein Hammer. Wie kann der Tacho ausgerechnet genau diese Zahlen anzeigen? Kein Wunder, dass der arme Kerl verrückt wird.

    Sun dreht richtig auf und macht ihren Vater rund. Mit der Oceanic-Abfindung kauft sie sich in die Firma ihres Vaters ein und will von nun an von IHM respektiert werden. Sehr cooler Schachzug von Sun. Des Weiteren macht sie ihren Vater für Jins Tot verantwortlich. Ihren Vater, aber noch einen Zweiten. Wer das sein soll ist noch ungeklärt. Also ihrem emotionalen Ausbruch nach, dann letztens der Besuch an seinem Grab…. deutet ja schon alles daraufhin, dass Jin tot ist. Mal sehen.

    Ja und Jack hält 10 Monate nach dem Tot seines Vaters eine Grabrede. Weniger spannend. Der spannende Teil folgte eigentlich danach, als sich Mrs. Littleton zeigte, und Jack klarmachte, dass Claire seine Halbschwester ist. Das war wirklich eine tolle Szene. Jacks Blick sprach Bände. Sein Vater hatte eine Affäre. Seine Halbschwester ist Claire, mit der er auf der Insel so viel durchgemacht hat, sie schließlich verloren hat, ohne es zu wissen. Und natürlich die Tatsache, dass Aaron sein Neffe ist. Hammer!

    Weg vom Flashback, auf zur Inselhandlung. Dort warf ja Lapidus in der letzten Folge das Funktelefon ab, dessen Signal Jack und Kate sogleich folgten. Auf dem Weg zum Heli trafen sie dann aus Miles, Sawyer und Aaron. Jack wollte alleine weiterlaufen, und meinte Kate solle sich um das Baby kümmern. Doch Sawyer machte Jack einen Strich durch die Rechnung und marschierte dem Verletzten nach. Miles, Kate und Baby machten sich dann also auf den Weg zum Strand. Es dauerte nicht lange, da fanden Jack und Sawyer dann den Heli incl. dem angeketteten Lapidus. Lapidus will sie von der Insel bringen, doch daraus wird wohl erstmal nichts. Denn als er erwähnte, dass Keamy & Co. auf dem Weg zu Ben sind, um Unheil anzurichten, da meinte Sawyer ja, dass Hurley bei Ben sei. Also wird aus dem Heliflug eh erstmal nichts denke ich. Erstmal Hurley und Co. herschaffen.

    Apropos Ben, Locke und Hurley. Das Trio ist wirklich unübertrefflich. Schade, dass es damit jetzt erstmal vorbei ist. Nachdem Locke ja die Anweisung erhielt, die Insel zu bewegen, um sie zu schützen, folgten sie Ben zur Orchid-Station, ein Gewächshaus auf einer tropischen Insel – herrlich. Auf dem Weg dorthin buddelt Ben dann eine 15 Jahre alte Kiste aus, indem sich ein Spiegel, ein Fernglas und ein paar Cracker verbargen. Mit dem Spiegel funkt Ben gleich mal irgendwelche Signale, und bekommt auch prompt eine Antwort. Was hat er gefunkt, und vor allem wem hat er die Zeichen gefunkt? Den Anderen? Wahrscheinlich. Als sie dann bei der Orchid-Station angelangt waren, mussten sie feststellen, dass Keamy & Co. schneller waren. Ben, der ja immer einen Plan hat (genial), erklärte Locke kurz und bündig wie er in das geheime unterirdische Etwas der Station gelangt, und stellte sich dann Keamy, um Ben den Weg frei zu machen. Doppel genial. Ich bin wirklich gespannt, was sich da unter dem Gewächshaus verbirgt. Es muss was großes sein, wenn es die Insel bewegen kann. Und was werden Keamy und seine Männer nun mit Ben anstellen? All das gilt es in Teil 2 und 3 herauszufinden.

    In der Zwischenzeit kommt Sayid mit dem Schlauchboot tatsächlich auf der Insel an. Während er sich zusammen mit Kate auf die Suche nach Jack macht, und die Beiden kurz darauf von den Anderen gefangen genommen werden, fährt Daniel die erste Fuhre zum Frachter. Darunter sind Miles, Sun incl. Aaron und Jin. Daniel bringt alle unbeschadet zum Frachter und macht sich dann zurück zur Insel, um die nächste Fuhre zu holen. Doch wieso glaube ich, dass das Boot nie zurück zum Schiff kehren wird? Ich schätze mal die anderen der Oceanic 6 werden via Hubschrauber zum Frachter gelangen. Sehr geil dann die Szene, als Jin und Sun auf Michael treffen. Michael setzt kurz darauf die Maschinen wieder in Gang, um zur Insel zu fahren. Doch irgendwas stört das Funksignal, weshalb Desmond sich auf die Suche nach dem Störenfried macht. Was er entdeckt ist tonnenweise C4. Oh man, will Keamy etwa den Frachter in die Luft sprengen, sollte ihm was passieren? Ein ist sicher, das Finale wird mörderspannend und wahrscheinlich ziemlich explosionsreich werden. Ich freue mich schon drauf.

    #399110
    dayzd
    Mitglied

    Der erste Teil vom Seasonfinale war zwar spannend, informativ, unterhaltsam und bot einige grandiose Sequenzen, aber trotzdem war es im Gesamtbild doch verhältnismäßig eher unspektakulär und für meinen Geschmack etwas zu ruhig. Der erste Teil war eine typische Einleitung für die bevorstehenden Ereignisse. Von daher gehe ich davon aus, dass die nächsten beiden Teile den ersten Teil in den Schatten stellen werden.

    Die Flashforwards mit den Oceanic Six waren super und bereiteten mir (wie so oft) eine Gänsehaut. Im Flugzeug sahen Jack, Sayid, Hurley, Sun und Kate so fix und fertig aus. Wieso nur? Wegen den Ereignissen oder wegen der gelogenen Geschichte? Das Wiedersehen mit der Verwandtschaft war tolles Drama. Es war schön zu sehen, wie herzlich die Losties empfangen wurden. Bloß Kate tat mir leid, wie sie traurig mit Aaron im Arm auf dem Platz stand und merkte, dass niemand kam, um sie zu empfangen. Die Pressekonferenz war krass. Jack erzählte der Presse eiskalt die gefakte Geschichte, während die anderen sichtlich Probleme damit hatten an den Lügen festzuhalten. Jack erzählte, dass Charlie, Libby und Boone auf der Insel starben. Wieso ausgerechnet diese drei? Hat das einen Grund? Das Wiedersehen von Sayid und Nadia war sehr rührend. Definitiv ein kleines Highlight bei den Flashforwards. Die Überraschungsparty für Hurley war sowas von lustig und geschmacklos zugleich. Haben die Eltern von Hurley kein Taktgefühl? Hurley Zahlen tauchten wieder auf. Wieder mal ein Mysterium, das bisher noch nicht gelöst wurde. Das Beste war ganz klar Sun, die ihrem Vater klipp und klar sagte, dass sie ihn für Jins Tod verantwortlich macht und ihm auch noch mitteilte, dass ein großer Teil der Firma nun ihr gehört. Das war so grandios. Der Blick von Suns Vater war göttlich. Jack erfuhr auf der Beerdigung seines Vaters von Mrs. Littleton (die mittlerweise aus dem Koma erwachte), dass Claire seine Halbschwester ist. So langsam fügen sich einige Puzzleteile zusammen. Die Flashforwards mit den Oceanic Six waren aufschlussreich, auch wenn man trotzdem weiterhin das Gefühl hat, im Dunkeln zu tappen.

    Woher wusste Daniel von der Orchid-Station Bescheid? Ich habe langsam die Befürchtung, dass Daniel und auch Charlotte durch die Zeit reisen können und schon öfters auf der Insel waren. Anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären. Das Wiedersehen von Jin, Sun und Michael auf dem Frachter war klasse. Die Gesichter von Sun und Jin waren göttlich. Die Gespräche zwischen den drei gefielen mir sehr gut. Der Frachter war alles andere als sicher, denn in einem Raum stapelte sich ein großer Haufen Sprengstoff. Natürlich steckte hinter dem Plan Martin Keamy. Sayid und Kate wurden von den Anderen geschnappt. Das kam sehr unerwartet und vor allem überraschend. Jetzt mischen die Anderen auch noch im Finale mit. Das wird noch was geben. Jack und Sawyer fanden den Hubschrauber mit dem gefesselten Frank, aber wegfliegen konnten sie nicht, weil Hurley bei Ben ist. „Son of a bitch“ war die passende Aussage zu dieser Situation.

    Hurley, Locke und Ben sorgten wieder mal für amüsante Sequenzen. Nachdem Ben diese Box mit dem Spiegel und anderem Kram ausgrabte, schnappte sich Hurley natürlich den Schokoriegel und futterte ihn brav, obwohl Ben ihm sagte, dass der Riegel schon 15 Jahre alt ist. Typisch Hurley. Als die drei Männer an der Orchid-Station ankamen, stellte sich Ben, damit Locke den Auftrag ausführen kann. Spannender Cliffhanger.

    #399305
    LesterB
    Mitglied

    Staffelfinale – Teil 1. Mir hat’s insgesamt gut gefallen, auch wenn das Meiste eher Vorbereitungen für das eigentliche Finale sind.

    Die Flashforwards der Oceanic Six waren in Ordnung. Endlich erfahren wir, wie die Sechs (also doch Aaron! :-)) wieder nach Hause gekommen sind. Die Lügerei war natürlich krass, vor allem Jack, der das mal eben so erledigt. Sie müssen aber trotzdem aufpassen, wie schnell kann man sich da verplappern. Die Ankunft war klasse. Und so traurig, als Sayid und Kate keinen hatten. #sad# Schön, dass Hurley dann zur Tat schreitet und Sayid seinen Eltern bekannt macht. Klasse Aktion.

    Hurleys Eltern schmeißen dann gleich eine Party für ihren Sohn. /:) Äh, ist klar. Die haben es echt nicht gerafft. Nun ja, die Szenen mit dem Auto waren klasse und dann tauchen auch die Zahlen wieder auf. #devil2# Finde ich ja sowieso immer super, wenn die irgendeine Rolle spielen. Haben wir auch lange nichts mehr von gehört.

    Jack auf der Beerdigung; und Claires Mutter (wieder aus dem Koma erwacht #8o#) sagt Jack die Wahrheit über Claire – sie ist seine Schwester. Der war auch sichtlich geschockt. Sun ist nun eiserne Geschäftsfrau und macht ihrem Vater Konkurrenz. Die kam mir trotzdem leicht arrogant vor; etwas unsympathisch, muss ich sagen.

    Auf dem Frachter war nicht viel los. Die Leute vom Strand sollen auf das Schiff transportiert werden und Sun und Jin treten Michael gegenüber.

    Sawyer: „Hold up! You don’t get to die alone.“ =)

    Spannender war es bei Ben, Locke und Hurley, aber auch bei Jack. Die machen sich auf den Weg, dem Hubschrauber zu folgen. Jack und Sawyer kommen beim Hubschrauber an und Frank ist angekettet. =) Und Sayid und Kate gehen auch noch hinterher. Da muss man echt aufpassen, dass man nichts verpasst. Das Tempo war echt enorm hoch. Jedenfalls werden die beiden dann von Richard und den Anderen gefangen genommen. Jedenfalls scheint es so. Spannende Angelegenheit.

    Ben: „John, how many times do I have to tell you?! I always have a plan.“

    Und Bens Gruppe ist an der Orchidee angekommen, an der Keamys Männer postiert sind. Da soll man die Insel bewegen können. Und was haben Keamys Männer vor? Wissen sie davon? Sehr undurchsichtig, das alles. Der Hammer aber, als entdeckt wird, dass auf dem Frachter ein Haufen C4 versteckt ist. #8o#

    Fazit: Guter erster Teil, keine Frage. Es ist zwar was passiert, aber die eigentliche Handlung greift erst in den nächsten beiden Folgen, da bin ich mir sicher. Als Vorbereitung war es aber klasse und die Dialoge waren auch wieder super. Ich bin sehr gespannt.

    Wertung: 8/10

    #399405
    John Newman
    Mitglied

    Wow, was für eine tolle Episode. [10/10]

    Ein fulminanter Auftakt in das drei teilige Finale. Die FF’s waren einfach grandios. Es ging darum zu zeigen, was die Oceanic Six machen, als sie wieder US-Amerikanischen Boden erreichen und wie ihre Zeit danach aussieht. Die Szenen in der kleinen Maschine, waren schon der Hammer, als Jack eine Ansage macht, dass sich alle an die offizielle Story halten sollen und wenn einer das nicht möchte oder eben nichts sagen mag, dann solle man lieber nichts sagen. Gänsehaut mäßig dann, als Sun Jack drauf hinweist, dass das kein Problem wäre, dass die Reporter denken würde sie stünde unter Schock, denn das tut sie auch.

    Die Pressekonferenz war der Hammer. Einmal fand ich es super interessant, wie die Oceanic Six auf die Fragen antworten mussten und so auch die Lügengeschichte entwickelt weiter ausgebaut wurde und zum Anderen war es klasse zu sehen, wie so etwas eingefädelt wurde. Da wird einfach irgendeine unbewohnte Insel genommen, als Standort festgelegt und das ist dann pauschal die Rettung. Einfach genial.

    Nadia hat auf Sayid gewartet. Tolle Szene. Tränen in den Augen. Eigentlich eine genauso tolle Liebesgeschichte wie die zwischen Penny und Desmond. (Sorry Lester, dass muss einfach gesagt werden.) Leider hat man ja auch schon in einen der vorigen Folge gesehen, wie das Ganze nachher ausgeht.

    Die Party von Hurley war cool, vor allem weil Kate, Aaron, Nadia und Sayid auch da waren. Hatte schon was richtig Freundschaftliches. Ich habe mich schon während der ganzen Serie immer wieder gefragt, wie es wohl werden wird, wenn die Leute mal nach Hause kommen. Wie sehr man Kontakt behält, ob man damit ganz abschließen will oder sich trotzt dem noch irgendwie sieht.

    Sun hat derzeit von dem Entschädigungsgeld von Oceanic Six die Hälfte der Anteile der Firma des Vaters aufgekauft. War auch eine starke Szene, als sie ihm das eröffnet.

    Die Trauerfeier für Christian war sehr bewegend. Irgendwie sehr merkwürdig und dann doch auch traurig, als Jack die passenden Worte findet. Was dann kommt ist allerdings noch ein Stück heftiger. Jack bekommt von Claires Mutter erzählt, dass er eine Schwester hatte und wer sie war. Natürlich kennt Jack sie. Das war ja die ganze Zeit immer wieder eine Sache und jetzt bekommt Jack das so präsentiert und dann geht die Frau auch noch an ihrem Enkelkind vorbei :-O Hammer hart.

    Auf der Insel geht auch drunter und drüber. Sayid ist mittlerweile mit dem Boot bei der Insel angekommen. Als er von Jack und seinem Auftrag hört, zur „Orchidee“ zu gehen, macht er sich sofort mit Kate auf den Weg. Daniel bringt immer wieder Leute auf den Frachter, bei der ersten Fahrt auch Sun und Jin. Diese staunen natürlich nicht schlecht, als sie Michael auf dem Frachter sehen.
    Der Frachter selbst ist dann mit lauter Dynamit versehen. :-O

    Hurley, Ben und Locke sind auch unterwegs zur Orchidee, denn von dort aus kann Ben prima die Insel bewegen. Als sie dort ankommen steht aber schon alles voll mit Widmores Leuten. Ben hat aber schon einen Plan, Locke soll in die Station reingehen und Ben lenkt Keamy und Co. ab, in dem er sich stellt. Klasse Szene.

    Endlich tauchen mal wieder die Andren auf. Die Gruppe um Richard nimmt Sayid und Kate fest.

    Absolut starke Cliffhanger. Super tolle Folge.


    Lester B wrote:
    Staffelfinale – Teil 1. Mir hat’s insgesamt gut gefallen, auch wenn das Meiste eher Vorbereitungen für das eigentliche Finale sind

    Also mich hat die Folge umgehauen. Für mich eine der besten Lost Folgen ever. Die FF’s waren so genial.

    Und dann die Einstellungen am Ende, einfach nur klasse!

    Lester B wrote:
    Die Flashforwards der Oceanic Six waren in Ordnung.

    oO

    Lester B wrote:
    ie Ankunft war klasse. Und so traurig, als Sayid und Kate keinen hatten. Schön, dass Hurley dann zur Tat schreitet und Sayid seinen Eltern bekannt macht. Klasse Aktion.

    Typisch Hurley. Ganz großer Moment. Das war wirklich ziemlich traurig. Bei Kate war es klar und Sayid hat halt auch keine Verwandten in den USA aber das war schon irgendwie komisch, als die aus dem Flugzeug steigen und dann keiner von denen da waren.

    Lester B wrote:
    Hurleys Eltern schmeißen dann gleich eine Party für ihren Sohn. Äh, ist klar. Die haben es echt nicht gerafft.

    Die Party an sich war ja nicht einmal das schlimmste. Das Motto war einfach total daneben. Strand Feeling? =) =) =)

    Lester B wrote:
    Die kam mir trotzdem leicht arrogant vor; etwas unsympathisch, muss ich sagen.

    Ja, dass ist ja wohl nicht die Sun, die wir kennen ;) Ich denke einfach sie ist so sauer auf ihren Vater, da wollte sie ihm das auf so eine unsympathische Art und Weise sagen. Da geht das in dem Fall schon in Ordnung ;)

    Lester B wrote:
    Der Hammer aber, als entdeckt wird, dass auf dem Frachter ein Haufen C4 versteckt ist.

    Ja, dass war eine nette Überraschung. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Sun ist mit dem Baby rausgegangen. Die anderen Leute sind noch da unten. Das wird bestimmt nicht gut gehen…

    #399434
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;407075 wrote:
    Wow, was für eine tolle Episode. [10/10]

    10? Krass! #8o#

    John Newman;407075 wrote:
    Einmal fand ich es super interessant, wie die Oceanic Six auf die Fragen antworten mussten und so auch die Lügengeschichte entwickelt weiter ausgebaut wurde und zum Anderen war es klasse zu sehen, wie so etwas eingefädelt wurde. Da wird einfach irgendeine unbewohnte Insel genommen, als Standort festgelegt und das ist dann pauschal die Rettung. Einfach genial.

    Ja, das stimmt, das wurde wirklich gut gemacht. Das Lügennetz breitet sich weiter und weiter aus. Ich bin nur gespannt, ob es auch aufrecht gehalten werden kann. Das ganze „Lügengebäude“ kann schnell einstürzen.

    John Newman;407075 wrote:
    Eigentlich eine genauso tolle Liebesgeschichte wie die zwischen Penny und Desmond. (Sorry Lester, dass muss einfach gesagt werden.)

    Ja, stimmt aber schon. Die Liebesgeschichte von Sayid und Nadia ist ebenfalls klasse, nur wurde sie ja ziemlich selten thematisiert. Und es ist so schrecklich, wie sie endet. Das haben die beiden einfach nicht verdient (naja, Sayid eigentlich).

    John Newman;407075 wrote:
    Die Party von Hurley war cool, vor allem weil Kate, Aaron, Nadia und Sayid auch da waren. Hatte schon was richtig Freundschaftliches.

    War schon cool, nur irgendwie total grotesk. Da stürzen sie auf eine Insel ab, erleben richtig krasse Sachen und treffen sich dann zu Hause bei einer Party. #hm#

    John Newman;407075 wrote:
    Das war ja die ganze Zeit immer wieder eine Sache und jetzt bekommt Jack das so präsentiert und dann geht die Frau auch noch an ihrem Enkelkind vorbei :-O Hammer hart.

    Da haben wir doch so lange drauf gewartet, dass Jack das endlich erfährt. Ich denke, das hat auch dazu geführt, dass Jack nachher den Kontakt zu Kate (und Aaron) abbricht.

    John Newman;407075 wrote:
    Endlich tauchen mal wieder die Andren auf. Die Gruppe um Richard nimmt Sayid und Kate fest.

    Zum Staffelfinale kommt wieder alles in Bewegung (im wahrsten Sinne des Wortes =)). Super, dass die Anderen nicht vergessen wurden.

    John Newman;407075 wrote:
    Lester B wrote:
    Staffelfinale – Teil 1. Mir hat’s insgesamt gut gefallen, auch wenn das Meiste eher Vorbereitungen für das eigentliche Finale sind

    Also mich hat die Folge umgehauen. Für mich eine der besten Lost Folgen ever. Die FF’s waren so genial.

    Wow, du stimmst ja hier richtige Jubelarien an. Die Folge war klasse, keine Frage, aber für mich war es eben eine Art „Vorspann“ zum eigentlichen Finale, was ja noch folgt.

    John Newman;407075 wrote:
    Lester B wrote:
    Die Flashforwards der Oceanic Six waren in Ordnung.

    oO

    :D Ich fand einfach, dass es schon bessere gab. #hm# War zwar ganz interessant zu sehen, wie es im richtigen Leben weitergeht, aber so richtig „geflasht“ hat es mich nicht. Aber nicht falsch verstehen: Ich fand es nicht schlecht.

    John Newman;407075 wrote:
    Lester B wrote:
    Hurleys Eltern schmeißen dann gleich eine Party für ihren Sohn. Äh, ist klar. Die haben es echt nicht gerafft.

    Die Party an sich war ja nicht einmal das schlimmste. Das Motto war einfach total daneben. Strand Feeling? =) =) =)

    Stimmt. =) =) (Obwohl das ja streng genommen gar nicht lustig ist.)

    John Newman;407075 wrote:
    Lester B wrote:
    Die kam mir trotzdem leicht arrogant vor; etwas unsympathisch, muss ich sagen.

    Ja, dass ist ja wohl nicht die Sun, die wir kennen ;) Ich denke einfach sie ist so sauer auf ihren Vater, da wollte sie ihm das auf so eine unsympathische Art und Weise sagen. Da geht das in dem Fall schon in Ordnung ;)

    Auf jeden Fall. Ich hab mich richtig gefreut, dass Mr. Paik mal sein Fett wegkriegt. :> Den mochte ich nie.

    #399456
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    10? Krass!

    Hat mich einfach total überzeugt die Folge.

    Lester B wrote:
    Das ganze „Lügengebäude“ kann schnell einstürzen.

    Klar, dass hat man ja schon gesehen, als die Fragen um Kate schon etwas genauer wurden. Das mit der Schwangerschaft von ihr ist nicht stimmig und das wissen wohl einige auch.

    Lester B wrote:
    War schon cool, nur irgendwie total grotesk. Da stürzen sie auf eine Insel ab, erleben richtig krasse Sachen und treffen sich dann zu Hause bei einer Party.

    Naja, wieso? War dann nicht schon etwas Zeit vergangen. Vor allem, frage ich mich schon immer, wie die Losties wohl zueinander stehen würden, wenn man dann irgendwann von der Insel runter ist. Man kennt sich ja so gut, hat sich schon irgendwie auf der Insel miteinander angefreundet und nun in der Zivilisation wieder zurück zu sein. Das muss doch sehr komisch sein. Die Leute vergessen, kann man wohl auch nicht…

    #399467
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;407237 wrote:
    Lester B wrote:
    War schon cool, nur irgendwie total grotesk. Da stürzen sie auf eine Insel ab, erleben richtig krasse Sachen und treffen sich dann zu Hause bei einer Party.

    Naja, wieso? War dann nicht schon etwas Zeit vergangen. Vor allem, frage ich mich schon immer, wie die Losties wohl zueinander stehen würden, wenn man dann irgendwann von der Insel runter ist. Man kennt sich ja so gut, hat sich schon irgendwie auf der Insel miteinander angefreundet und nun in der Zivilisation wieder zurück zu sein. Das muss doch sehr komisch sein. Die Leute vergessen, kann man wohl auch nicht…

    Ich könnte mir eben vorstellen, dass die Erlebnisse für einige sehr schockierend und belastend waren. Nicht jeder will dann noch etwas mit den Leuten zu tun haben, sondern eher den Lebensabschnitt abhaken und neu beginnen.
    Hier ist die Lage etwas anders, aber das liegt wahrscheinlich nur an den Einstellungen der Charaktere.

    #399470
    John Newman
    Mitglied
    LesterB;407289 wrote:
    John Newman;407237 wrote:
    Lester B wrote:
    War schon cool, nur irgendwie total grotesk. Da stürzen sie auf eine Insel ab, erleben richtig krasse Sachen und treffen sich dann zu Hause bei einer Party.

    Naja, wieso? War dann nicht schon etwas Zeit vergangen. Vor allem, frage ich mich schon immer, wie die Losties wohl zueinander stehen würden, wenn man dann irgendwann von der Insel runter ist. Man kennt sich ja so gut, hat sich schon irgendwie auf der Insel miteinander angefreundet und nun in der Zivilisation wieder zurück zu sein. Das muss doch sehr komisch sein. Die Leute vergessen, kann man wohl auch nicht…

    Ich könnte mir eben vorstellen, dass die Erlebnisse für einige sehr schockierend und belastend waren. Nicht jeder will dann noch etwas mit den Leuten zu tun haben, sondern eher den Lebensabschnitt abhaken und neu beginnen.
    Hier ist die Lage etwas anders, aber das liegt wahrscheinlich nur an den Einstellungen der Charaktere.

    Klar, ist eine Theorie und halte ich auch für sehr gut möglich. Aber war denn alles schlecht auf der Insel? War es ein einziger Horrortrip. Ich denke nicht zwingend. Klar, es gab diese Anderen, die unbedingt versuchen die Losties zu töten und ihre Kinder zu klauen und dann war da noch das Monster aus Rauch was die Losties gnadenlos tötet. Mal ganz abgesehen von dem Morden und den Intrigen untereinander.

    Zugegeben klingt ziemlich mies.

    Aber Freundschaften wurden dennoch geschlossen. Und das auch intensiver als es sonst wohl möglich ist. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.