4×12 – Die Schlinge zieht sich zu | The Getaway



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #328667
    ClaireB
    Mitglied

    Die Jagd auf den Trinity-Killer spitzt sich zu: Arthur warnt Dexter sich zurückzuziehen, aber Dexter ist sogar bereit seine Tarnung zu riskieren, um ihn zur Strecke zu bringen. Aber am Ende verliert er mit einem kurzfristigen Sieg, was ihn im Leben am wichtigsten ist.

    Quelle: Sky

    #380008
    ClaireB
    Mitglied
    #380277
    ClaireB
    Mitglied

    Okay…………………..

    Also ich muss schon sagen, die Folge war recht langweilig. Bei weitem kam nicht so viel Spannung auf wie bei anderen Folgen der Staffel.

    Das Toeten von Arthur war okay, aber auch alles recht unspektakulaer.
    Warum hat Dex eigentlich schon genau da gewartet, wo Trinitys Wagen stehen blieb? /:)

    Aber dass Deb rausfand, wer Dex’s Mutter ist, fand ich gut. Da werden natuerlich noch mehr Fragen aufkommen.

    Und das Ende dann… #8o# War das nun echt? #sad#
    Aber wie kam Trinity da hin? Woher wusste er von dem Containermord? (wovon ich mal ausgeh, da es danach aussah)
    Also so 100%ig bin ich noch nicht ueberzeugt…

    Fragen ueber Fragen. #sad# #sad#

    #380284
    John Doe
    Mitglied

    #8o# ….. #8o# ….. #8o#

    NEEE!!

    also die Folge war ok … und (abgesehen davon, dass ich die ersten zwei Drittel ständig Standbilder betrachten durfte – was an meinem miesen Empfang liegen musste) ich habe an manchen Stellen herzhaft aufgelacht …

    aber das Ende #8o# ….. #8o# ….. #8o#

    ich kann das auch so gar nicht wirklich glauben … und vor allem nicht, dass Arthur so schnell solche Dinge recherchiert haben soll – also nicht nur Dex‘ richtige Adresse, sondern dann auch das ganze Brimborium … … und dann noch der Zufall, dass er es schaffte in der knappen Zeit nicht nur dies alles zu recherchieren, sondern auch noch Zeit genug war, in dem Zeitfenster, in dem Rita dann wohl zurückgekommen wäre, auch noch die Badewannengeschichte zu arrangieren und sich ein neues Auto zu besorgen … … …

    aber dass Dexter ihn so schnell am Straßenrand aufspüren konnte, bzw, er schon vorher gewußt haben musste, welches Auto Arthur nehmen würde und dies dann so zu manipulieren, dass es noch einer Weile liegen bleiben musste, das ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu glauben (Dank meines nicht so dollen Englisch kann mir hier allerdings etwas durch die Lappen gegangen sein … etwas, das in dem braunen Umschlag gesteckt hatte, vielleicht :-?)

    am Schluss hatte mich allerdings dann die Kamerafahrt auf den Ring wieder ins Schwimmen gebracht … war das nun nur Dexters Vision/Hallu oder ist an dieser Sache doch was dran (dann wäre allerdings Arthur schon fast gottgleich, Eingebungen von „oben“ müssen in diesem Fall tatsächlich stattgefunden haben) :-?

    was ich süß fand: Debra, die meinte, Dexter sollte die Wahrheit über seine Mutter und seinen Bruder wissen =)

    auch ein Brüller: Dexter ist bei den Mitchels und dann dringt da auf einmal ein Sonderkommando ein =) … Dexters Flucht in den Sarg, seine Wiederauferstehung… er kann noch schnell seine Plastikmarke hervorkramen und dann geht auch schon das Garagentor auf und dort steht niemand anderes als … TATAAA … Debra mit DEM Team, zu dem er selbst gehört =) =) =) … jep, hab ichs mir doch gedacht, dass die Entführung des Jungen noch ein Nachspiel für Arthur haben musste … … heftig allerdings, dass die bereits einen weiteren – bereits eingetütet gestorbenen – Jungen gefunden hatten #8o#

    alles in allem bot diese Folge doch recht viel … aber auch ein paar Fragen, die zum Schluss offen blieben und die in der nächsten Staffel hoffentlich zum Wohle aller … äh … im besten Sinne für den Zuschauer gelöst werden … dass wir hier einen Schluss mit Dexters Traumvorstellungen hatten, wäre nicht auszuschließen, kennen wir eben solches doch bereits vom Ende der ersten Staffel … … :>

    denn … Dexter ohne Rita, aber mit drei Kids, wovon eine heftig pubertiert und eins ein noch sehr viel Aufmerksamkeit brauchendes Baby ist … … da wäre Cody definitiv DER Lichtblick … … im tifsten Dunkel, das Dexter überhaupt nur umgeben könnte :-?

    #380285

    Uff, das war also das Finale…und naja, ich bin schon ein bisschen enttäuscht#hm#

    Rita ist tot. Das ist erstmal ein Schock, aber nicht unbedingt weil sie tot ist, sondern vielmehr mache ich mir nun um den weiteren Verlauf der Serie sorgen.#pfeifen# Ich hoffe ja, dass Dex einsieht, dass er an dem Tod von Rita mehr Schuld hat, als er sich im Moment vorwirft und die Kinder letztendlich zu Ritas Mutter gibt. Hier wirds natürlich interessant, wann die fünfte Staffel stattfindet..ob direkt nach dem Mord oder Monate später:-?

    Jaa, Dexters Mitschuld am Tod von Rita. Dexter war in dieser Staffel ein kompletter Vollpfosten…wie oft hatte er die Möglichkeit Trinity zu töten? In dieser Folge hatte er eine gute Gelegenheit, er hätte ihn im Van strangulieren können, aber nein, er will ihn ja gaaaanz für sich haben

    Quote:
    If I were you, I´d give up vigilantism, you´re not very good at it.

    Dex war in der Tat schon mal besser:p Er sollte aufhören Freunde(wie Miguel) zu suchen und sich nicht mit Serienkiller einlassen und auf Tipps von ihnen, wie man sein Leben als Familienvater und Serienkiller besser unter einem Hut bekommt, zu hoffen.

    Hmm, also die Umstände von Ritas Tod sind auch sehr komisch und alles hatte doch sehr viel mit dem Zufall zu tun. Arthur sucht Dex Adresse im Telefonbuch, findet auch eine, doch es ist (oh, wer hätte das gedacht) Debs Adresse. Arthur holt dann am nächsten Tag seinen Wagen ab und als nächstes bleibt er abends/nachts mit eben jenen Wagen liegen und wird von Dex geschnappt. Dex hatte da was von der Ölwanne in der Hand, aber wie ist er daran gekommen,hat er diesen Mechaniker beauftragt, war ers selber?

    ClaireB wrote:
    Warum hat Dex eigentlich schon genau da gewartet, wo Trinitys Wagen stehen blieb?

    Eben. Demnach müsste er Arthur doch gefolgt sein, wie konnte Arthur dann Rita töten? Und was für ein Zufall, dass Rita nochmal zum Haus musste und Arthur natürlich da war./:) Oder hab ich was übersehen?#hm#

    Ritas Tod kam demnach schon etwas überraschend, da Arthur nicht wirklich Zeit hatte! Allerdings hatte ich schon ein komisches Gefühl, als Dex sein Haus betreten hat.

    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Was noch…ein Einsatzkommando nimmt Arthurs Haus auseinander und Dex versteckt sich innem Sarg:p Hmm, ist auch komisch, dass niemand von seiner Anwesenheit irritiert war..er ist immerhin Blutspritzer-Experte und wird doch für gewöhnlich zu einem Tatort gerufen…aber naja#pfeifen#

    Nun gut..das Finale war im Großen und Ganzen recht gut und hat mir auch wesentlich besser gefallen, als das der dritten Staffel. Allerdings waren auch diesmal viele Ungereimtheiten und Enttäuschungen dabei.


    Beitrag hinzugefügt um 12:19


    Letzter Beitrag war um 12:14


    John Doe;355881 wrote:
    aber dass Dexter ihn so schnell am Straßenrand aufspüren konnte, bzw, er schon vorher gewußt haben musste, welches Auto Arthur nehmen würde und dies dann so zu manipulieren, dass es noch einer Weile liegen bleiben musste, das ist ebenfalls nicht ganz so leicht zu glauben (Dank meines nicht so dollen Englisch kann mir hier allerdings etwas durch die Lappen gegangen sein … etwas, das in dem braunen Umschlag gesteckt hatte, vielleicht :-?)

    Er hat in Arthrs Unterlagen nen Wisch von diesem Mechaniker-Schuppen gefunden und wusste also, dass er den Mustang reparieren lässt und auch ne neue Lackierung bekommt, dazu stand auch noch das Nummernschild auf dem Wisch..aber ich weiß auch nicht, wie Dexter und Arthur ihre „Aufgaben“ in dieser kurzen Zeit erledigt haben.#hm#


    Beitrag hinzugefügt um 12:27


    Letzter Beitrag war um 12:19


    ClaireB;355841 wrote:
    Und das Ende dann… #8o# War das nun echt? #sad#
    Aber wie kam Trinity da hin? Woher wusste er von dem Containermord? (wovon ich mal ausgeh, da es danach aussah)
    Also so 100%ig bin ich noch nicht ueberzeugt…

    Hmm,also es war wohl nur ein blöder Zufall, dass das Baby da in der Blutlache saß…ansonsten wäre es blöd, dass Trinity davon wusste..woher auch?!?

    #380287
    ClaireB
    Mitglied

    Interessantes Interview mit Clyde Phillipps ueber das Ende der Staffel.

    ‚Dexter‘ finale postmortem: Find out why they ! | Ausiello | EW.com

    #380286
    ClaireB
    Mitglied
    underseriousattack;355882 wrote:
    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Naja, ich denk mal, ein Teil von ihr will das auch nichr wahrhaben. Denn sie sagte ja hier auch, dass ihr Bruder sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist und dass sie ohne ihn nicht(s) waere.

    underseriousattack;355882 wrote:
    Hmm, ist auch komisch, dass niemand von seiner Anwesenheit irritiert war..er ist immerhin Blutspritzer-Experte und wird doch für gewöhnlich zu einem Tatort gerufen…aber naja#pfeifen#

    Gab ja kein Blut am Tatort. ;)

    underseriousattack;355882 wrote:
    aber ich weiß auch nicht, wie Dexter und Arthur ihre „Aufgaben“ in dieser kurzen Zeit erledigt haben.#hm#

    Also ich habe auch starke Zweifel, dass Arthur das alles gemacht haben kann.
    Aber vielleicht war das mit dem Blut auf dem Boden auch nur Zufall.


    Beitrag hinzugefügt um 12:44


    Letzter Beitrag war um 12:29


    Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# Wie konnte ich denn das verpassen?
    2. Arthur kann Rita eigentlich nicht gekillt haben, da sie ja am Telefon sagte, der Mond sei so schoen und Arthur ist ja schon bei Sonnenuntergang aus der Stadt raus.

    #380289
    ClaireB;355886 wrote:
    Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# Wie konnte ich denn das verpassen?
    2. Arthur kann Rita eigentlich nicht gekillt haben, da sie ja am Telefon sagte, der Mond sei so schoen und Arthur ist ja schon bei Sonnenuntergang aus der Stadt raus.

    HUH?! Was soll denn der Blödsinn!#hm#
    Das sind aber zwei grobe Schnitzer der Schreiberlinge!
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    #380290
    ClaireB
    Mitglied
    underseriousattack;355892 wrote:
    HUH?! Was soll denn der Blödsinn!#hm#

    #hm#

    underseriousattack;355892 wrote:
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    Vielleicht war’s ja das Baby. #devil2#

    #380292
    ClaireB;355893 wrote:
    underseriousattack;355892 wrote:
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    Vielleicht war’s ja das Baby. #devil2#

    Hmm, jetzt wo du es sagst…der kleine hat Rita auch immer ganz seltsam angesehen.:p

    #380293
    John Doe
    Mitglied
    underseriousattack;355892 wrote:
    ClaireB;355886 wrote:
    Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# Wie konnte ich denn das verpassen?
    2. Arthur kann Rita eigentlich nicht gekillt haben, da sie ja am Telefon sagte, der Mond sei so schoen und Arthur ist ja schon bei Sonnenuntergang aus der Stadt raus.

    HUH?! Was soll denn der Blödsinn!#hm#
    Das sind aber zwei grobe Schnitzer der Schreiberlinge!
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    klar =) =) =) und Dexter lag im Kofferraum, während Arthur mal eben nen Abstecher zu Rita nach Hause gemacht hat =) =) =) klar wie Kloßbrühe

    ich glaube solange an eine Traum/Visions/Halu-Vorstellung von Dexter, bis das Gegenteil bewiesen ist … möp
    … was allerdings leide schnell passieren kann … #sad# … aber dann glaube ich auch daran, dass sie Harry noch als Dexters biologischen Vater ausbuddeln /:) /:)

    underseriousattack;355895 wrote:
    ClaireB;355893 wrote:
    underseriousattack;355892 wrote:
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    Vielleicht war’s ja das Baby. #devil2#

    Hmm, jetzt wo du es sagst…der kleine hat Rita auch immer ganz seltsam angesehen.:p

    … ja =) … … sooo … hungrig =) =) =)

    #380294
    ClaireB
    Mitglied
    John Doe;355896 wrote:
    klar =) =) =) und Dexter lag im Kofferraum, während Arthur mal eben nen Abstecher zu Rita nach Hause gemacht hat =) =) =) klar wie Kloßbrühe

    Muss ja nicht sein, dass Arthur Rita gekillt hat.

    #380295
    John Doe;355896 wrote:
    underseriousattack;355892 wrote:
    ClaireB;355886 wrote:
    Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# Wie konnte ich denn das verpassen?
    2. Arthur kann Rita eigentlich nicht gekillt haben, da sie ja am Telefon sagte, der Mond sei so schoen und Arthur ist ja schon bei Sonnenuntergang aus der Stadt raus.

    HUH?! Was soll denn der Blödsinn!#hm#
    Das sind aber zwei grobe Schnitzer der Schreiberlinge!
    Zu 2: Es sei denn, Rita hat Selbstmord begangen… was aber auch keinen Sinn ergibt!:p

    klar =) =) =) und Dexter lag im Kofferraum, während Arthur mal eben nen Abstecher zu Rita nach Hause gemacht hat =) =) =) klar wie Kloßbrühe

    ich glaube solange an eine Traum/Visions/Halu-Vorstellung von Dexter, bis das Gegenteil bewiesen ist … möp

    Hm, also wenn man sich mal die Szene mit Arthur und Dex anschaut, kann Dex eigentlich nur aus dem Kofferraum gekommen sein…herrje, das ist doch völlig sinnfrei! Da haben wohl die Cutter zuviel gecutted, oder was?!

    #380296
    ClaireB
    Mitglied
    John Doe;355896 wrote:
    ich glaube solange an eine Traum/Visions/Halu-Vorstellung von Dexter, bis das Gegenteil bewiesen ist … möp

    Schau mal in den Spoilerthread, da gibt’s mehr dazu. ;)

    underseriousattack;355895 wrote:
    Hm, also wenn man sich mal die Szene mit Arthur und Dex anschaut, kann Dex eigentlich nur aus dem Kofferraum gekommen sein…herrje, das ist doch völlig sinnfrei! Da haben wohl die Cutter zuviel gecutted, oder was?!

    Keine Ahnung, muss ich mir heute Abend nochmal anschauen, hab die Folge jetzt noch nicht -ehm- hier.

    Zu dem was ich vorher geschrieben habe: Rita sagt, „the moon tonight is gonna be amazing“, also kann es wohl doch hinkommen…
    Ach was weiss ich.

    #380297
    John Doe
    Mitglied

    ok [-(

    also eins weiß ich genau: egal, wie es mit Dexter weitergeht… die Kluft zwischen Jeff Lindsays Original-Dexter und dem Serien-Dexter wird immer größer

    das muss weder für die Bücher noch für die Serie etwas Schlechtes sein… aber ich empfinde die Wende, die nun in der Serie eingeleitet wird, derzeit noch als ziemlich unüberlegt und ich hoffe inständig, dass die Schreiberlinge sich da nicht ein wenig übernommen haben, sondern das Ganze in Staffel 5 schön rund hinbekommen /:) :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.