4×13 – unbekannt | To Be (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #334251
    ClaireB
    Mitglied

    Jax is confronted with a challenge that threatens his family and his club.
    Quelle: TV Listings Guide, TV Ratings, TV News, TV Shows – Zap2it

    #429297
    ClaireB
    Mitglied
    #429857
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war schon eher „set up“ für’s große Finale (hoffentlich).
    Total eigenartig find ich die Aktion von Tig. #hm# Bin mal gespannt, ob das schon eine Story für S5 ist.

    Und wehe Clay stirbt nicht. :-w

    #429841
    Stampede
    Mitglied

    Sehr ruhige Folge, die eher zum Aufbau für das Finale diente, aber ich fand sie wieder sehr gut, weil es intensiv und nachdenklich war.

    Bevor Ope zum Finalschuss ansetzen kann schreitet Jax ein und schießt ihm in den Arm. Clay überlebt die Geschichte also, befindet sich aber in kritischem Zustand, weil es auch seine Lunge erwischt hat, aber nach einer OP ist er erstmal aus dem Gröbsten raus.

    Jax bringt derweil Opie woanders hin und Unser will als Attentäter ein paar Schwarze in einem Van gesehen haben. Was ich mich dabei gefragt habe war, was das bezwecken soll, den Verdacht auf die Niners zu lenken? #hm# Das ist doch alles andere als gut für den Frieden in Charming #hm# Aber vermutlich haben sie es deshalb gemacht, weil es am logischsten war, nachdem was mit den Galindos und Niners damalas abging und weil es einfach keinen anderen gab, den man es in die Schuhe hätte schieben können.
    Tig war ja total am Ende wegen Clay, der hat sich selbst die Schuld gegeben, dass er abgehauen ist. Als Kurzschlussreaktion will er dann Laroy überfahren, der aber entkommt, dafür geht aber seine Freundin drauf. Da wäre ein Drive-By wohl ratsamer gewesen. Laroy natürlich stinkesauer und auf Rache aus, Verfolgungsjagd und dann die Sons als Eskorte. Richtig geile Szene mit einem geilen Song, der perfekt dazu gepasst hat #hallo# Generell war die Songauswahl in dieser Folge großartig #hallo#
    Somit haben sie also nun den Krieg mit den Niners. Würde mich nicht wundern, wenn die den Deal zwischen der IRA, den Galindos und den Sons zum platzen bringen, indem sie dort mit Waffen aufkreuzen und losballern.
    Gemetzel in Charming, Roosevelt soll schon mal den Wischlappen holen :D

    Gemma erzählt Tara von Pineys Ermordung durch Clay und den Mordanschlag auf sie. Tara gibt ihr dann die Briefe, um sie an Clay zu geben, damit die Sache endlich zu Ende gebracht wird, aber Gemma gibt dann die Briefe an Jax #8o# Hat mich überrascht, hätte ich nicht erwartet. Freilich hat sie die Passagen, in denen sie und Unser schlecht wegkommen, beseitigt ;)
    Und so erfährt Jax vom Mord an seinen Vater, den Mord an Piney und das Attentat auf Tara, alles durchgeführt von Clay. Und Gemma will, dass Jax Clay tötet und dann den Club übernimmt, damit endlich wieder ein Teller dort ist, wo er hingehört- Aber Tara kommt Gemma in die Quere und gibt Jax die Spritze, mit der er Clay unauffällig töten kann #devil2# Da hat Gemma ja nicht schlecht geschaut :D Wird dann wohl nix mit ihren Plänen, ihren Sohn zum Club-Chef zu machen, weil der immer noch mit Tara weg will ;) Da kommt bestimmt auch noch ein Gegenschlag Richtung Tara….
    Was ich übrigens ganz merkwürdig fand war Taras Frage an Jax und Gemma: „Tell me you love me“ :-?

    Ansonsten werden Juice und Bobby verzweifelt versucht.
    Jax erfährt von Lenny, dass Otto einen Deal am Laufen hat aber Romeo kann dass durch seine Informanten nicht bestätigen :-? Frage ist, ob er die Wahrheit sagt oder ob er lügt, um den Deal endlich über die Bühne zu bringen :-?

    Und Phil und die Riesenschüssel voller Cornflakes fand ich noch witzig =)

    ClaireB;489816 wrote:
    Total eigenartig find ich die Aktion von Tig. #hm# Bin mal gespannt, ob das schon eine Story für S5 ist.

    Meinst du die Sache mit Laroy? :-?
    Falls ja: Eigenartig fand ich das nicht, war klar, dass Tig, nachdem er sich ja selbst die Schuld gegeben hat, so reagieren würde. Ne Kurzschlussreaktion aus Schuldgefühlen und Rachegedanken heraus halt :-)

    #429886
    Anonym
    Gast

    Guter, aber ruhige Folge. Schöner Aufbau für’s große Finale.

    Clay wird wohl dran glauben müssen. Alle wollen ihn tot sehen. Und Gemma steckt Jax dann auch noch die Briefe von JT zu, dann will auch schließlich er seine Leiche sehen. Außerdem erzählt Gemma ihm dass Clay für den Angriff auf Tara verantwortlich war. Später kommt dann auch noch Tara dazu und gibt Jax eine Spritze die Clays Blut verdünnt und er daran schließlich sterben wird. Schon heftig, Clay war mal so beliebt, auch bei mir, und jetzt will ihn jeder, auch ich, tot sehen. Krasse, aber sehr gute Entwicklung.

    Tig hat auf die Nachricht hin, dass Clay von zwei Schwarzen angeschossen wurde eine Kurzschlussreaktion und startet einen Angriff auf Laroy. War schon ’ne komische Aktion, aber irgendwie auch verständlich, war Clay doch jahrelang einer seiner besten Freunde. Auch wenns in letzter Zeit ziemlich gehagelt hat.

    Bin dann mal auf nächste Folge gespannt, ob sie Clay wirklich über die Klinge springen lassen, oder ob Sutter am Ende noch irgendeine Wendung auspackt und Clay auch in der nächsten Staffel wieder mit von der Partie ist :-? Ich hoffe er stirbt, so konsequent sind ja leider die wenigsten Serien, ich wäre auf jeden Fall dafür.

    Stampede;489848 wrote:
    Bevor Ope zum Finalschuss ansetzen kann schreitet Jax ein und schießt ihm in den Arm. Clay überlebt die Geschichte also, befindet sich aber in kritischem Zustand, weil es auch seine Lunge erwischt hat, aber nach einer OP ist er erstmal aus dem Gröbsten raus.

    Wenn man das mal so im Gegensatz zum Ende der Folge sieht, ist es doch schon irgendwie stark befremdlich wie Jax hier noch auf Clays Seite steht und ihm sogar hilft. Hätte er mal früher gewusst wie das Spiel im Moment wirklich läuft, da hätte wohl noch so einiges Leid in der nächsten Folge eingespart werden können.

    Stampede;489848 wrote:
    Gemetzel in Charming, Roosevelt soll schon mal den Wischlappen holen :D

    =)=)

    Stampede;489848 wrote:
    Tara gibt ihr dann die Briefe, um sie an Clay zu geben, damit die Sache endlich zu Ende gebracht wird, aber Gemma gibt dann die Briefe an Jax #8o# Hat mich überrascht, hätte ich nicht erwartet.

    Fand die Aktion klasse von ihr. Wenigstens hat auch sie eingesehen das Clay weg muss.

    Stampede;489848 wrote:
    Freilich hat sie die Passagen, in denen sie und Unser schlecht wegkommen, beseitigt ;)

    Hast du was anderes erwartet? ;)

    Stampede;489848 wrote:
    Ansonsten werden Juice und Bobby verzweifelt versucht.

    In welche verzweifelte Versuchung werden sie denn gebracht? :-? :p

    Stampede;489848 wrote:
    Und Phil und die Riesenschüssel voller Cornflakes fand ich noch witzig =)

    Total geil =)

    #429964
    Stampede
    Mitglied
    Burning;489905 wrote:
    Schon heftig, Clay war mal so beliebt, auch bei mir, und jetzt will ihn jeder, auch ich, tot sehen. Krasse, aber sehr gute Entwicklung.

    Naja, bei Jax war er nicht unbedingt beliebt, da gabs ja schon in Staffel 1 Stress. Aber ich verstehe schon, was du meinst #hallo# Den haben sie ja richtig heftig zum ultimativen Bösewicht aufgebaut…

    Burning;489905 wrote:
    Bin dann mal auf nächste Folge gespannt, ob sie Clay wirklich über die Klinge springen lassen, oder ob Sutter am Ende noch irgendeine Wendung auspackt und Clay auch in der nächsten Staffel wieder mit von der Partie ist :-? Ich hoffe er stirbt, so konsequent sind ja leider die wenigsten Serien, ich wäre auf jeden Fall dafür.

    Japp, ich bin ja auch sehr gespannt, ob er wirklich das Zeitliche segnen wird…. irgendwie will ich da noch nicht recht dran glauben :-?

    Burning;489905 wrote:
    Stampede;489848 wrote:
    Bevor Ope zum Finalschuss ansetzen kann schreitet Jax ein und schießt ihm in den Arm. Clay überlebt die Geschichte also, befindet sich aber in kritischem Zustand, weil es auch seine Lunge erwischt hat, aber nach einer OP ist er erstmal aus dem Gröbsten raus.

    Wenn man das mal so im Gegensatz zum Ende der Folge sieht, ist es doch schon irgendwie stark befremdlich wie Jax hier noch auf Clays Seite steht und ihm sogar hilft. Hätte er mal früher gewusst wie das Spiel im Moment wirklich läuft, da hätte wohl noch so einiges Leid in der nächsten Folge eingespart werden können.

    Der Witz bei der Sache ist ja auch, dass er noch nicht einmal weiß, wie es wirklich läuft, Gemma hat ihm ja einige Passagen vorenthalten…. geschickt hinmanipuliert worden, um Clay eigenmächtig zu ermorden…

    Burning;489905 wrote:
    Stampede;489848 wrote:
    Freilich hat sie die Passagen, in denen sie und Unser schlecht wegkommen, beseitigt ;)

    Hast du was anderes erwartet? ;)

    Nicht wirklich :D

    Burning;489905 wrote:
    Stampede;489848 wrote:
    Ansonsten werden Juice und Bobby verzweifelt versucht.

    In welche verzweifelte Versuchung werden sie denn gebracht? :-? :p
    Öhm #rot#

    #429966
    Anonym
    Gast
    Stampede;490035 wrote:
    Burning;489905 wrote:
    Bin dann mal auf nächste Folge gespannt, ob sie Clay wirklich über die Klinge springen lassen, oder ob Sutter am Ende noch irgendeine Wendung auspackt und Clay auch in der nächsten Staffel wieder mit von der Partie ist :-? Ich hoffe er stirbt, so konsequent sind ja leider die wenigsten Serien, ich wäre auf jeden Fall dafür.

    Japp, ich bin ja auch sehr gespannt, ob er wirklich das Zeitliche segnen wird…. irgendwie will ich da noch nicht recht dran glauben :-?

    Ne, so ganz glaube ich das auch noch nicht. Aber wenn Clay wirklich ins Licht gehen wird, wäre das schon ein krass genialer Schritt.

    Stampede;490035 wrote:
    Burning;489905 wrote:
    Stampede;489848 wrote:
    Bevor Ope zum Finalschuss ansetzen kann schreitet Jax ein und schießt ihm in den Arm. Clay überlebt die Geschichte also, befindet sich aber in kritischem Zustand, weil es auch seine Lunge erwischt hat, aber nach einer OP ist er erstmal aus dem Gröbsten raus.

    Wenn man das mal so im Gegensatz zum Ende der Folge sieht, ist es doch schon irgendwie stark befremdlich wie Jax hier noch auf Clays Seite steht und ihm sogar hilft. Hätte er mal früher gewusst wie das Spiel im Moment wirklich läuft, da hätte wohl noch so einiges Leid in der nächsten Folge eingespart werden können.

    Der Witz bei der Sache ist ja auch, dass er noch nicht einmal weiß, wie es wirklich läuft, Gemma hat ihm ja einige Passagen vorenthalten…. geschickt hinmanipuliert worden, um Clay eigenmächtig zu ermorden…

    Ja, die Bitch ist schon nicht ohne. Bin ja mal gespannt wie Jax reagiert, falls er das irgendwann mal rauskriegt.

    #430119
    Stampede
    Mitglied
    Burning;490037 wrote:
    Aber wenn Clay wirklich ins Licht gehen wird, wäre das schon ein krass genialer Schritt.

    Krasser wäre, wenn Clay Jax überwältigen kann und ihm das Genick oder so bricht #devil2# Ich glaube, dann wäre die Serie nicht mehr zu beschreiben in Sachen Genialität #devil2#

    #430144
    Anonym
    Gast
    Stampede;490347 wrote:
    Burning;490037 wrote:
    Aber wenn Clay wirklich ins Licht gehen wird, wäre das schon ein krass genialer Schritt.

    Krasser wäre, wenn Clay Jax überwältigen kann und ihm das Genick oder so bricht #devil2# Ich glaube, dann wäre die Serie nicht mehr zu beschreiben in Sachen Genialität #devil2#
    #8o#X-(
    Das will ich aber nicht [-(

    #430256
    phreeksta
    Mitglied

    Wieder einmal grandios was sich zum Ende hin einer Season bei Sons of Anarchy tut!

    Ich gehe stark davon aus das Clay stirb, nur ist die Frage wie?! Ich denke irgendwie nicht das Jax die Spritze benutzen wird die ihm Tera gegeben hat. Ich denke wenn er ihn tötet .. dann will er ihm auch dabei in die Augen sehen … und dann halt mit ner Waffe (Messer, Pistole). Könnte auch sein das er dadurch quasi frühzeitig im Knast landet. Eine andere sehr unwahrscheinliche Theorie ist … das Jax allen Clubmitgliedern die Wahrheit erzählt und sie offiziel seinen Tod beschließen.

    Man wird sehen, aber nach den aktuellen Ereignissen hab ich irgendwie das Gefühl, das es keine neue Season mehr geben wird.

    #430264
    Stampede
    Mitglied
    phreeksta;490578 wrote:
    Ich denke irgendwie nicht das Jax die Spritze benutzen wird die ihm Tera gegeben hat. Ich denke wenn er ihn tötet .. dann will er ihm auch dabei in die Augen sehen … und dann halt mit ner Waffe (Messer, Pistole).

    Ja, denke ich auch. Und dann könnte es passieren (und wird es denke ich auch), dass Clay ihm die Beteiligung von Gemma am Tod seines Vaters erzählt…. und dann wird es richtig interessant werden #devil2#

    phreeksta;490578 wrote:
    Eine andere sehr unwahrscheinliche Theorie ist … das Jax allen Clubmitgliedern die Wahrheit erzählt und sie offiziel seinen Tod beschließen.

    Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, das ist jetzt was Persönliches für Jax, das er gewiss alleine erledigen will

    phreeksta;490578 wrote:
    Man wird sehen, aber nach den aktuellen Ereignissen hab ich irgendwie das Gefühl, das es keine neue Season mehr geben wird.

    Die Serie wurde bereits um eine 5.Staffel verlängert: http://www.serien-arena.de/sons-anarchy-allgemein/38741-season-5-geordert.html
    #hallo#

    #430286
    phreeksta
    Mitglied

    @Stampede: Noch ne Season .. tatsächlich ?! Dann bin ich noch mehr gespannt was in der letzten Folge passiert.
    Du hast recht, es wird definitiv eine Szene geben wo Clay Jax von Gemma erzählen wird.
    Frag mich bloß was in der letzten Folge noch bzgl Jax kommt. Der schien ja sehr entschlossen zu sein den Club zu verlasen. Entweder es passiert da noch was, wodurch sich seine Meinung ändert, oder er wird in der nächsten Season auch nicht mehr zu sehen sein.

    #430314
    Stampede
    Mitglied
    phreeksta;490619 wrote:
    Frag mich bloß was in der letzten Folge noch bzgl Jax kommt. Der schien ja sehr entschlossen zu sein den Club zu verlasen. Entweder es passiert da noch was, wodurch sich seine Meinung ändert, oder er wird in der nächsten Season auch nicht mehr zu sehen sein.

    Also Letzteres glaube ich kaum, er ist ja der Hauptcharakter :p

    #430385
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge und die weichen sind nun gestellt für’s Finale #hallo#

    Die Folge fing da an, wo die andere aufgehört hat. Clay lebt noch und bevor opie den finalen Schuss machen konnte schreitet Jax ein und schießt ihm in die Hand #sad#. Alle sollen sagen, dass es die schwarzen gewesen wären. Irgendwie keine Gute Idee, wenn grad der Präsident von einem MC angeschossen wurde. Tig auf Rachekurs und fährt Leroys Freundin Tot. Die Verfolgungsjagd war wie immer bei SoA große Klasse #hallo# Perfekter Soundtrack. Tig haut ab und Leroy hinter her. Die Sons kommen als Rettung und sie können Leroy abhängen. Das wird bestimmt Rache von den Niners geben, wenn nicht in der Finalfolge, dann in Season 5! Aber irgendwie kann man Tig auch keinen Vorwurf machen, so wie alle das gesagt haben sah das schon sehr nach Leroy aus und ein Motiv hat er ja auch.

    Gemma macht endlich reinen Tisch #mh#
    Erst erfährt Tara die ganze Wahrheit und dann Jax, obwohl der eigentlich nur 95% der Wahrheit erfährt denn die Sachen über Gemma und Unser hat sie rausgelassen. Jax ist nun natürlich auf Rache aus und von Tara bekommt er auch gleichmal die passende Waffe #devil2#
    Jax hat sich auch noch mit Lenny im Knast getroffen und der erzählt ihn von Ottos Verrat. Auch Juice und Bobby werden ja vermisst und so kommt Jax ein Verdacht. romeo lässt den überprüfen, doch er findet nichts und so wird das Treffen nun doch Stattfinden #argh#

    Bin Mega gespannt auf’s Finale #mh#

    #430709
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490829 wrote:
    Tig auf Rachekurs und fährt Leroys Freundin Tot. Die Verfolgungsjagd war wie immer bei SoA große Klasse #hallo#
    Perfekter Soundtrack.

    Jupp, der Soundtrack bei SoA ist eh der absolute Hammer und passt immer pefekt #hallo#

    floppy;490829 wrote:
    Aber irgendwie kann man Tig auch keinen Vorwurf machen, so wie alle das gesagt haben sah das schon sehr nach Leroy aus und ein Motiv hat er ja auch.

    Wieso sah das nach Laroy aus? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.