4×13 – Unterm Strich | Final Grades



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #431007
    Anonym
    Gast

    @Stampede 492226 wrote:

    Und besser als The Shield Season 5 oder nicht? :-)
    (Wobei man es ja eigentlich gar nicht vergleichen kann…)

    Wie siehst du das denn? :-?

    #431008
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 492228 wrote:

    @Stampede 492226 wrote:

    Und besser als The Shield Season 5 oder nicht? :-)
    (Wobei man es ja eigentlich gar nicht vergleichen kann…)

    Wie siehst du das denn? :-?

    Hatte ich ja oben schon geschrieben, ich zitiere mich mal selber #hallo#

    @Stampede 463088 wrote:

    Ich würde mich zu 100% für The Shield Season 5 entscheiden, weil mich das emotional wahnsinnig mitgerissen und sogar noch Wochen danach beschäftigt hat.
    Aber wie du schon sagtest, man kann die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen #hallo# Sie bewegen sich zwar im selben Genre und haben auch irgendwo das gleiche Thema, aber von der Umsetzung liegen da Welten dazwischen. Beide Serien sind genial, einigen wir uns darauf ##um##

    #431010
    Anonym
    Gast

    @Stampede 492229 wrote:

    @Burning 492228 wrote:

    @Stampede 492226 wrote:

    Und besser als The Shield Season 5 oder nicht? :-)
    (Wobei man es ja eigentlich gar nicht vergleichen kann…)

    Wie siehst du das denn? :-?

    Hatte ich ja oben schon geschrieben, ich zitiere mich mal selber #hallo#

    @Stampede 463088 wrote:

    Ich würde mich zu 100% für The Shield Season 5 entscheiden, weil mich das emotional wahnsinnig mitgerissen und sogar noch Wochen danach beschäftigt hat.
    Aber wie du schon sagtest, man kann die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen #hallo# Sie bewegen sich zwar im selben Genre und haben auch irgendwo das gleiche Thema, aber von der Umsetzung liegen da Welten dazwischen. Beide Serien sind genial, einigen wir uns darauf ##um##

    Oh, stimmt, das war glaube ich sogar an mich gerichtet, oder? #rot#

    Ich entscheide mich nach wie vor für The Wire :D :p

    #431011
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 492231 wrote:

    @Stampede 492229 wrote:

    @Burning 492228 wrote:

    @Stampede 492226 wrote:

    Und besser als The Shield Season 5 oder nicht? :-)
    (Wobei man es ja eigentlich gar nicht vergleichen kann…)

    Wie siehst du das denn? :-?

    Hatte ich ja oben schon geschrieben, ich zitiere mich mal selber #hallo#

    @Stampede 463088 wrote:

    Ich würde mich zu 100% für The Shield Season 5 entscheiden, weil mich das emotional wahnsinnig mitgerissen und sogar noch Wochen danach beschäftigt hat.
    Aber wie du schon sagtest, man kann die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen #hallo# Sie bewegen sich zwar im selben Genre und haben auch irgendwo das gleiche Thema, aber von der Umsetzung liegen da Welten dazwischen. Beide Serien sind genial, einigen wir uns darauf ##um##

    Oh, stimmt, das war glaube ich sogar an mich gerichtet, oder? #rot#

    Jupp, war es :p Aber macht ja nix :-)

    #431037
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klar war die Staffel besser als die fünfte von The Shield. :p

    #437118
    Anonym
    Gast

    Noch lacht er der dicke Bruder, noch. :D „All that from Freamon.“;) So richtig geärgert hat er sich nicht, warum Landsman’s Kollege nicht sauer war? Dazu kotze ihn noch Bubbles an, was für ein Tag für ihn. Und die Arbeit wird nicht weniger, Lester findet Leiche um Leiche – Am Ende über 20. Puh, holy shit, 15.000 von diesen zerfallenen Häusern, das is ne Arbeit von Wochen. Übrigens war Kima dann doch bei Lester dabei. Und sogar Herc lies er holen, guter Mann. Herc is für die Kamera/Falscher Zeuge Sache dran – hoffe er kam aus der Sache raus, mehr als die Anhörung sahen wir nicht. Jimmy konnte sein Interesse natürlich nicht verheimlichen, typisch. 17 Leichen bereits und nun endgültig stadtweit. Super, wie Kima da Drähte vernetzte und diese Geheimschublade öffnete, unglaublich. :D Und ne Waffe, also sind Chris/Snoop dran – allerdings wäre illegaler Waffenbesitz nicht das was man will. Denke aber Haare oder so was wird man irgendwo finden. Vorher könnten beide aber dank dem Bondsman von Marlo rauskommen, und ich denke das werden sie auch.

    Carcetti und ungemütliche Entscheidungen: Lehrer oder Schüler? Wenn er für die Kinder wählt, also für die Schule, wird er die Lehrer verärgern und „Kids don’t vote“. Gibt einfach kein Wundermittel für das Budgetloch. Das Ende is mir jetzt nicht klar. Hat sich Carcetti nicht entschieden? Hat das Geld scheinbar am Tisch gelassen und Wilson ist darüber schwer enttäuscht.

    Prop Joe muss das fehlende Heroin erklären, kann die Meute mit einer neuen Lieferung beschwichtigen. Reich sind Omar und seine Freunde, nur müssen sie das Heroin auch wieder verscherbeln, Omar is kein Dealer, soll er das Zeug günstiger weiterverkaufen, Joe den Scheiß zurückverkaufen, das wäre was. Marlo wäre auch nicht schlecht, aber nein, Omar klopft abends an die Tür des Pfandhauses. :D Wer hat hier Eier? „This some shameless shit.“ So dreist, selten so was Dreistes gesehen. :D 400.000 $ kriegt Omar, unfassbar irgendwie. Dieser Grieche mit Kappe aka Spiros (wundert mich wie mir der Name selber einfiel) aus S2 kam auch kurz vorbei, coole Kontinuität. Marlo traut Spiros nicht besonders und lässt ihn dann verfolgen. Das wird lustig werden, was ein kleiner Überfall auswirken kann. Ich freu mich drauf, Prop Joe’s Coop wird von Marlo gefährdet, an dem ist Major Crimes dran, er traut dem Griechen nicht und Prop Joe auch nicht und Omar muss eh aufpassen, irgendwann steht er inner Ecke und wünscht sich, er hätte nicht versprochen nicht mehr zu schießen.

    Saucool wie Jimmy sein „we should do this again“ wahr machte und den Copcar kaputter Bodie freikommen lies. Lunch am Stadtrand auf ner Parkbank – das sind die kleinsten größten Serienmomente überhaupt. „You’re a solider, Bodie.“ Wenn er wirklich gegen Marlo aussagt wäre das schon was. Der hat ihn aber mit nem Cop gesehen und in ner gut spannenden Szene geht Bodie dann auch von uns. #sad# War mir die ganze Zeit unsicher ob Michael Bodie getötet hat, war aber nicht so. Er kriegt aber Bodie’s Corner. Es hört nicht auf, einer weg, der nächste schon da. Immer weiter. War ähnlich wie bei Herc vorher ein Anfängerfehler könnte man sagen, dass Jimmy sich da so öffentlich mit Bodie traf, hätte er doch wissen müssen. Zumindest hat er jetzt einen Grund Marlo zu jagen und kehrt zu Major Crimes zurück. Noch erwähnen will ich Bodie’s Einstellung, er war besonders erzürnt drüber, dass Marlo scheinbar wahllos Leute abknallt weil es ihm gerade so passt (eben durch Chris/Snoop). Michael durfte am Ende doch ran und einen Typen erschießen, krass. Und die Ringsache war auch witzig, dachte fast Omar denkt jetzt was Falsches, aber natürlich hat Michael ihn nicht überfallen.

    Randy’s Bleibe steht auf der Kippe, zwar bemüht sich Carver, mehr als ein Gruppenhaus geht nicht. Carver hätte ihn genommen, geht nicht, vielleicht Prez. Der is leider kein Thema und so war es das. Argh, ein Gruppenzimmer, das leere Gefühl von Carver und Randy kam sehr gut rüber. #sad# Und dann, weil das schon so lustig ist bekam die Snitch auch noch schlimme Prügel von den Mitbewohnern, krass wie diese Info durch ganz Baltimore gereist ist. Randy tut mir so leid, und Carver würde wenn er das wüsste nicht auf sein Lenkrad einschlagen, sondern Bodie-like sein Auto zerschlagen. #cry# Michael wird zum Killer,

    Prez bekam Colvin’s Schüler zurück, die Testergebnisse waren schlecht, aber man dreht es schon so, dass es passt, dann kann man doch gleich bei den leeren Tests ein bisschen was dazu dichten. War cool zu sehen wie die Kids doch etwas gelernt hatte, sei es Respekt oder dass sie ernst genommen werden, denn wenn man sieht wie laut und vorlaut die Kids am Anfang der Staffel waren, da war echt keine Hoffnung da mal Wissen durchzubringen. Jetzt schon, wirklich tolle Szene wo einer blöd meldet und niemand lacht. Immerhin hat Prez das indirekt erreicht (war Colvin’s Werk). Tragisch die Sache mit Duquan, man wusste wie Prez selber gleich, dass er nicht zur Schule geht. Leider geht er lieber dealen statt High School, und Prez sind die Finger gebunden, weil er seine Klasse hat um die er sich kümmern muss. Irgendwie fast belustigend wie er glaubte seine Schüler wären gut, dabei wurden hier nur schlechte Ergebnisse positiv umschrieben.

    Armer Bubbs, kann man ihn nicht von seinem Leid erlösen? Is ja zum Kotzen (wenn wir schon dabei sind) wie er nur Pech hat und noch mehr Pech. Da hängte er sich dann auf, kam aber wieder zurück. Wohl irgendwie auch Pech und eingesperrt wurde er auch nicht, hier vergaß Landsman die Klärungsquote. Muss wohl einfach so sein mit Bubbles, immerhin kam er in Reha.

    Herrlich fand ich ja wie Cutty’s Zimmerkollege sich Deadwood anschauen konnte – aber nur weil er versichert ist. :D Und die Krankenschwester hat nur so geguckt als sie von Colvin erfuhr, dass Cutty diesmal nicht als Mittäter eingewiesen wurde. ;) Er war heute nur Mittelsmann um Colvin eine Audienz bei Wee-Bey. Colvin ist eh schon mein Held, er besucht Wee-Bey im Gefängnis und erklärt ihm seine Namond-Sichtweise, anfangs war Nay auch alles andere als angenehm, aber später zeigte er dann dass er mehr kann. „Maybe, maybe not. That’s the game.“ Meinte Colvin wirklich er wäre auch ein Cornerboy gewesen selber? Wee-Bey sprach mit seiner Alten, und sie musste Nay seinen Weg gehen lassen. Immerhin. Und zumindest hier ein Happy End für Namond – er kommt bei Colvin unter, sogar mit Sorgerecht, sehr schön. Freut mich echt, hoffe er versaut es nicht, denke aber er ist durch Michael’s Benehmen aufgewacht. Tolle Schlusseinstellung übrigens.

    Klasse Coda – und nach 78 Minuten war die Folge endlich vorbei.

    Fazit: Sehr ordentliches bis gutes Finale. Für die Länge aber nicht ganz auf den Punkt. Wenn man in den letzten 10 Folgen anknüpft könnte S5 sehr interessant werden. 4/5.

    #493295
    John Newman
    Mitglied

    So, nun ist die Staffel vorbei und am Ende muss man doch noch einmal sagen, wie genial diese Staffel doch wieder gewesen ist. Hier und da gab es Höhen und Tiefen, aber die 78 Minuten, die man hier noch einmal zum Schluss bekommt, waren sowas von intensiv und unglaublich spannend. :-)

    Unfassbar, was alles in dieser Folge passiert. Die Sache mit Omar, wie er das geklaute Dope wieder an Joe zurückverkauft.
    Dann natürlich die tragische Geschichte mit Bodie. Hat sich während der Folge schon wieder so fies angekündigt, wie es schon oft bei The Wire der Fall war. Interessant auch zu sehen, wie McNulty dadrunter leidet. Er war ja auch irgendwie der Auslöser. Marlo und seine Leute bringen die Leute nicht nur um, weil sie mit der Polizei zusammenarbeiten, sondern schon wegen des kleinsten Verdachtes. Eigentlich ging es wohl auch lange Sicht gesehen für Marlo auch nur darum die unliebsamen letzten Verbindungen zu Avon Barksdale zu trennen.

    Die Sache mit den Leichen in den Vacants baut sich immer weiter auf und Landsman ist aufgrund der Statistik natürlich gar nicht begeistert.
    MCU Crew ist wieder in guter Stärke und auch Jimmy McNulty ist nach kurzer Unterredung mit Daniels wieder dabei.

    Sehr traurig die Story um Bubs. #sad# Nett aber ein Gesicht aus der ersten Staffel in Form von Walon hier so unerwartet wiederzusehen.

    Doch am interessantesten war für mich die Frage der Staffel, was aus den ganzen jungen Leuten wird. Michael ist übel abgerutscht in die Szene von Marlo. Erledigt jetzt Auftragsmorde für ihn mit Chris an seiner Seite. Seine alten Leute hat er fast ganz aus seinem Leben ausgeschlossen.
    Duke geht nicht mehr zur Schule sondern dealt jetzt an der Ecke. Er hat bei Prez eine gute Chance bekommen, dass wissen beide auch, nur der Schulwechsel kam für ihn wohl nie in Frage.
    Cutty erholt sich derweil im Krankenhaus von seinem Schuss ins Knie, den er sich für Michael eingefangen hat.
    Namond kommt bei Colvin unter, dieser kann Wee Bey mit Cuttys Hilfe davon überzeugen, dass es für den Jungen eine Chance gibt, dem Drogensumpf und alle möglichen negativen Folgen zu umgehen.
    Randy kommt in einem Foster Group House unter, nachdem sich Carv wirklich alles versucht hat, aber er keine andere Möglichkeit aushandeln konnte. Schon bitter zu sehen, wie Carv dann im parkenden Auto ausrastet.

    Gute Staffel unterm Strich, die sehr viel Spaß gemacht hat und zum Ende hin auch noch einmal richtig gut wurde. Jetzt bin ich auf die letzte Staffel gespannt und auch darauf, wie man die Serie dann insgesamt einordnen kann.

    #493365
    Anonym
    Gast

    @John Newman 630808 wrote:

    So, nun ist die Staffel vorbei und am Ende muss man doch noch einmal sagen, wie genial diese Staffel doch wieder gewesen ist.[/quote]
    ##um##
    Für mich ist es ja die beste Staffel der Serie, weil es hier einfach alles zu sehen gibts, was The Wire für mich ausmacht :-)

    @John Newman 630808 wrote:

    Dann natürlich die tragische Geschichte mit Bodie. Hat sich während der Folge schon wieder so fies angekündigt, wie es schon oft bei The Wire der Fall war.[/quote]
    Ich finds ja krass, dass Marlo ihn einfach mal auf Verdacht umbringen lässt #argh#

    @John Newman 630808 wrote:

    Interessant auch zu sehen, wie McNulty dadrunter leidet. Er war ja auch irgendwie der Auslöser.[/quote]
    Die beiden hatten sich doch über die Zeit auch „angefreundet“, wenn ich mich recht erinnere? :-?

    @John Newman 630808 wrote:

    Doch am interessantesten war für mich die Frage der Staffel, was aus den ganzen jungen Leuten wird.[/quote]
    Ganz schlimm zu sehen fand ich Randy im Heim und vor allem auch wie Carver danach darunter leidet #sad# Eigentlich haben aber alle in den saueren Apfel gebissen bis auf Nay, dem gehts jetzt wohl besser als jemals zuvor.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.