4×15 – Im Kopf von House | House’s Head



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #312021
    Greg House MD
    Mitglied

    Aus einer Ohnmacht direkt in einen Albtraum gerät House, als er – alkoholisiert und mit blutverschmierten Händen – in einem Stripclub aufwacht. Er erkennt, dass er in einen schrecklichen Unfall verwickelt wurde, hat aber keine Ahnung, was zuvor geschehen war. House ahnt, dass ein unbekanntes Menschenleben in grosser Gefahr schwebt. Doch wie soll dieses gerettet werden, wenn die Erinnerungen an die nächtlichen Ereignisse in seinem Unterbewusstsein vergraben bleiben?

    Quelle: SF2

    #353262
    Kim72
    Mitglied

    Was für eine grandiose Folge!

    House leidet nach einem Busunfall an Gedächtnisverlust und weiß nur noch, dass irgend jemand sterben wird.

    Genial wieder die verschiedenen Rückblenden /Halluzinationen von House. Dabei sieht er Amber in der Bar und Cuddy strippt für ihn in einer knappen Uniform.

    Aber schließlich kommt seine Erinnerung zurück: Die mysteriöse Patientin war Amber!

    Der Schock stand Wilso ins Gesicht geschrieben, als er das realisiert hat, dass House Recht hat.

    Für mich war es mit eine der besten Folgen überhaupt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Staffel-Finale nächste Woche!

    Warum war Amber im Bus und wird sie überleben?

    #353263
    Westheim
    Mitglied

    Ööööööde. Und das war eine von diesen Episoden wie … naja, wer MacGyver auf dem „Geisterschiff“ gesehen hat … und davon hab ich auch nichts gehalten. Die Folge hat mich keine Bohne interessiert. Und dafür haben sie heute sogar im real noch Werbung gemacht … /:) Öööööööde.

    #353264
    Stampede
    Mitglied

    Also bis auf einige vielleicht etwas zu abgedrehte Traum-/Halluzinations-Szenen (z.B. Cuddys Lapdance) war das eine grandiose Folge #mh#

    Vor allem auch deshalb, weil House total besessen, beinahe schon wahnsinnig versucht, das Puzzle zu lösen und dabei sich selbst fast mehrmals umbringt bzw sich durch Drogenüberdosise (gibts da ne Mehrzahl von? #hm# ) selbst sowas von ausknocked.
    Vermutlich war er deshalb so besessen, weil sein Unterbewusstsein schon wusste, was los war.
    House, der Wahnsinnige, wie lange haben wir das schon nicht mehr gesehen #mh#

    Das Ende bzw die Auflösung war natürlich der Schocker schlechthin #8o##8o##8o#
    Amber ist die Todgeweihte, einfach nur schockierend-genial und was für ein Cliffhanger.
    Kann kaum die nächste Folge erwarten #argh#

    Interessant natürlich auch, warum Amber mit House im Bus war :-?
    Ich sehe schon großes Drama am Ende dieser Staffel, denn ich denke mal, dass Amber das nicht überleben wird und Wilson somit House die Schuld an allem geben wird :-?

    Grandiose und hochgradig interessante und spannende Folge mit einem Wahnsinns-Ende, endlich mal wieder eine House-Folge, die fast rundum begeistert #mh#

    Und House‘ rabiate Hauskrankenschwester fand ich urkomisch =)=)

    #353265
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 292948 wrote:

    Drogenüberdosise (gibts da ne Mehrzahl von? #hm# )

    Um … -dosen? /:)

    #353266
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 292949 wrote:

    @Stampede 292948 wrote:

    Drogenüberdosise (gibts da ne Mehrzahl von? #hm# )

    Um … -dosen? /:)

    Öhm, ja…..
    Klingt zwar merkwürdig, aber richtig :p

    #353267
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 292950 wrote:

    @Westheim 292949 wrote:

    @Stampede 292948 wrote:

    Drogenüberdosise (gibts da ne Mehrzahl von? #hm# )

    Um … -dosen? /:)

    Öhm, ja…..
    Klingt zwar merkwürdig, aber richtig :p

    Deutsch kann so einfach sein, aber natürlich nur, wenn man will :>

    #353268
    aevil
    Mitglied

    Fantastische Folge! Endlich mal wieder eine wirklich, wirklich gute Folge. Vorher konnte ich Amber zwar nicht leiden, aber das… Es hätte mir gereicht, wenn sie einfach Wilson verlassen hätte. #hm#
    Da bin ich mal gespannt auf die Nächste und Letzte.

    #353274
    34track
    Mitglied

    aus was ist mein anhänger? wer bin ich?
    ich musste es erst nachschlagen, aber es macht natürlich sinn: bernstein heisst auf englisch wie? amber!

    dazu hätte ich folgende frage: kennt jemand von euch noch eine funktionierende transcripstion site? seit (clinic_duty) nicht mehr aktualisiert wird, fühle ich mich etwas nackt…

    #353275
    digiritter
    Mitglied

    Das war für mich auch ein bissel schwer herzuleiten. Kannte das Wort Amber in der deuschen Übersetzung nicht. Ansonsten war es eine gute Folge. Eine der besseren.

    #353289
    hugo0484
    Mitglied

    Mal wieder eine sehr spannende Folge und das war ja nur der erste Teil……

    House fährt also Bus, ist in einen Unfall verwickelt, wacht in einem Strip-Lokal auf, weiß aber nicht wie er dorthin gekommen ist…….

    Jeder andere würde wohl versuchen den Lap Dance zu genießen, aber House diagnostiziert erstmal vor sich hin…. =) =) =)

    Dann hält er erstmal den ganzen Ambulanzdienst auf, indem er nahezu alle Opfer des Unfalls untesucht.

    Dass es sich beim Opfer letztendlich um Amber handelt, macht mich nur noch neugierieger auf Teil 2……..

    #353309
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, die Folge war schon gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu abgefahren. :-?

    Bei der Synchro hatten sie natuerlich die A-karte, wie sollten sie das mit Amber auch anders umsetzen. :p

    Naja, ich wusste ja auch schon, dass Amber es ist, von daher war das jetzt nicht so der Hammer. :p

    Wenn auch abgedreht, war immernoch Cuddys Lapdance am besten. :D

    #353344
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 293036 wrote:

    Hm, die Folge war schon gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu abgefahren. :-?

    Mmh, wundert mich etwas, dass dir das zu abgefahren war, schließlich konnte man in dieser Folge einen sehr kleinen Hauch Mystery erkennen, und das sollte dich als Mystery-Fan doch freuen, oder? :-?

    #353345
    ClaireB
    Mitglied

    Dachte ich vor der Folge auch, aber… keine Ahnung, das war irgendwie genauso wie in der Supernatural-Folge. :p

    #353378
    Dr.Eisenbart
    Mitglied

    Wow. was für eine Folge- Als Staffelfinale wohl auch unverkennbar.
    Positiv war auf jedenfall, das es diesmal nicht vordergründig um House ging, der sich quasi selbst diagnostizert, sondern um eine -scheinbar- unbekannte Person. Muss ja zugeben:
    1:. Das Bernstein auf Englisch Amber heißt, habe ich (auch) nicht gewusst.(Mit „House“ für´s Leben lernen-das werde ich dank dieser Folge sicherlich so schnell nicht mehr vergessen.#vertrag#)
    2:. Hatte die Folge teilweise -ausschnittsweise- schon gesehen( normalerweise bin ich nicht „gespoilert“)
    und wusste daher, das Amber die Betroffene war.
    Würde ihr übrigens auch gönnen, das sie durchkommt. Ich mochte sie am Anfang ja auch nicht besonders, aber der Tod wäre schon etwas hart. Nicht zuletzt; ja in erster Linie für Wilson. Ein wenig merkwürdig waren House´Halluzinazionen ja schon. -Dieser Strip von Cuddy/:). Wollen wir überhaupt alles wissen, was so in House´Kopf herumspukt? Das er sie
    durchaus attraktiv findet-geschenkt-nix neues.
    Nächste Woche also die letzte Folge #sad# und dann heißt es wieder: :-w

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.