4×15 – Plötzliche Erkenntnis | Going Under



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #324950
    ClaireB
    Mitglied

    Damit General Krantz sein Einverständnis für die lebensrettende Operation an Michael gibt, muss Lincoln beweisen, dass er es mit der Zusammenarbeit wirklich ernst meint, was Lincoln zunächst auch recht gut gelingt, indem er sich gemeinsam mit Sucre erfolgreich auf die Jagd nach Gretchen und Self macht. Sara ist bei der Operation von Michael anwesend und staunt nicht schlecht, über welches medizintechnische Know-how die Company verfügt. Unterdessen beweist Self jedoch, dass sein Verhandlungsgeschick nicht ganz so perfekt ist. Und so gerät die Übergabe von Scylla an einen ominösen Stellvertreter des Kaufinteressenten zum Desaster. Aber auch Michaels OP verläuft recht dramatisch, zumal der Eingriff in sein Gehirn ihm eine Vision beschert, in der ihm Westmoreland erscheint, der ihn die wahre Bedeutung von Scylla erkennen lässt

    Quelle: RTL

    #354722
    leo3000
    Mitglied

    Dann fang ich mal an:
    Folge war nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aber schlecht war sie auch nicht. Das einzig Interessante war das mit „Bargain“.
    Anscheinend ist Scylla so ’ne Art Anleitung für ’ne Solaranlage. Wie Mike sagte, ist es an sich was Gutes, aber ich glaube trotzdem, dass die Company böse ist. Denn auch mit was Gutem kann man Böses anstellen. ;) Außerdem gibt es ja ein paar Affen, die Scylla haben wollen und genauso wie die Company keinen wirklich positiven Eindruck machen.

    Den Auftritt von Westmoreland fand ich total überflüssig. Wollten die Autoren wohl einfach nur ein bisschen Mysterie reinbringen, hat aber nicht funktioniert. :p

    Tja, Mahone flüchtet, wie erwartet. Nicht überraschend, aber trotzdem klasse, war dann Felicitas (?) Aktion, dass sie ihn laufen lässt.

    T-Bag kam leider nur einmal vor. Aber der alte Sack meinte doch, dass Linc jetzt mit ihm, Don und der Hässlichen zusammenarbeiten soll, oder hab ich das falsch verstanden?

    #354765
    ClaireB
    Mitglied

    Ist PB jetzt die naechste Serie, die total abkackt, oder wie? /:)
    Was war das bitte fuer eine beschissene Folge.

    Und Scylla ist nun was Gutes, oder was? /:) #roll#

    BE-SCHIS-SEN-! #regie#

    #354778
    leo3000
    Mitglied

    Sie hat doch schon seit Anfang der 4. Staffel total abgekackt. =) Wenn nicht, schon davor.

    Wie gesagt, ich glaube trotzdem, dass die Company „böse“ ist.

    #354779
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 296228 wrote:

    Wie gesagt, ich glaube trotzdem, dass die Company „böse“ ist.

    Ja, da habe ich auch keinen Zweifel dran.
    Aber was sie nun eigentlich beschuetzen ist ja eigentlich eine gute Sache. /:)

    #354782
    leo3000
    Mitglied

    Ja, schon klar, aber

    mir wrote:
    …auch mit was Gutem kann man Böses anstellen.
    #354783
    ClaireB
    Mitglied

    Hast du wohl recht… Ich hab das mit den chemischen Elementen eh nicht so richtig verstanden. #hm#

    #354786
    leo3000
    Mitglied

    Da bist du nicht der Einzige. =) =)
    Aber bei PB versteht man sowieso immer nur die Hälfte von dem ganzen Geschwafel. Was die sich da immer ausdenken, unglaublich. #vertrag#

    #354788
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, so vom einfachen Verstaendnis her, finde ich PB recht leicht. Die sprechen ja schon alle sehr deutlich. Aber wenn die dann anfangen zu fachsimpeln wird es manchmal echt kompliziert.

    #354790
    leo3000
    Mitglied

    Ich meinte das aber jetzt nicht auf die Sprache, sondern auf den Inhalt bezogen. =)

    #354836
    Stampede
    Mitglied

    War ne gute Folge, aber 2 Sachen fand ich einfach total schwach gemacht: Scofields westmoreland’sche Visionen und Lincs Wandlung zu Darth Vader #hauen#

    Aber sehr geil war ja zu Beginn, als Linc T-Bag nen Zahn zieht =)=)
    Unendlich geile Szene #mh#

    Und auch die Dialoge zwischen Self und Gretchen waren super, vor allem in der Szene, als sie sich ihm quasi anbietet und er sie cool zurückweist #devil2#
    Also Self fand ich echt cool in der Folge.

    Die Verfolgungsjagd von Scofield/Sucre war auch ziemlich gut, dass der Typ mit Scylla abhaut war klar.

    Dass Scylla nun anscheinend eine Anleitung zur Energiequelle der Zukunft enthält fand ich ziemlich überraschend….. es ist zwar was Gutes, aber die Company hat das Wissen und die Macht darüber, was sie wiederum böse macht, somit ist das schon eine ziemlich nette Wendung.

    Westmoreland zu sehen war zwar gut, aber die Visionen großer Käse X-(
    Und ganz schlimm fand ich, dass das große Geheimnis war, dass Mama Scofield/Burrows für die Company gearbeitet hat …. bravo, wie erschreckend /:)
    Und Linc wird nun auch zum Company Man /:) ….naja, Dumpfbacken sind schon leicht manipulierbar.

    Ansonsten fand ichs wieder mal schwach von den Autoren, dass Lang Mahone nicht erschießt, das war doch mal ein richtiger Schock gewesen…..
    Zuvor fand ich übrigens noch blöd,. dass der eine FBI’ler nicht mit Mahone aufs Klo geht…. Dilettantismus

    Sucre steigt aus…..wers glaubt /:)

    Und die eine Ärztin war übrigens Denise Crosby aka Tasha Yar ;)

    #354839
    emilius
    Mitglied

    also ich fand auch dass das eine der besseren folgen in dieser season war und ich fand auch den schluss gut, da dies wieder etwas spannung in das verhältnis zwischen michael und linc bringt und wir so wieder fast am anfang wären… ist ja au die letzte staffel, und irgendwann muss sich der rahmen ja wieder anfangen zu schliessen.

    wollt noch was zu scylla sagen zu den leuten die dass vll ein bisschen verwirrt hat. als michael sagte scylla ist was gutes heisst dass nciht dass die company gut ist sondern dass es zu etwas gutem genutzt werden kann. und energie war schon das letzte jahr hundert die bestimmende kraft auf unserem planeten und wer immer die „power“ hat hat auch die power…. so wie heutzutage mit dem öl. natürlich ist die company böse und deswegen ist es auch schlecht dass sie scylla haben, bzw das ist auch ein grund warum sie so mächtig sind.

    wobei ja gretchen schon das ein oder andere mal erwähnt hat dass scylla nicht nur „the companys lil black book “ ist.

    ich finde auch dass die flucht von mahone ein bisschen schlecht war, bzw. offensichtlich dass er nciht erschossen wird. und ich finde es schade dass sucre jetzt aus der serie draussen ist, aber er hatte ja auch keinerlei verwendung mehr als ständig ausschau zu halten.

    Ich wollte mich schon darüber aufregen dass die folge wieder relativ schlecht war aber der eventuelle turn am ende von linc hats für mich noch mal ausm feuer geholt, wobei natürlich abzuwarten bleibt wie es sich weiterentwickeln wird.

    #354852
    Stampede
    Mitglied

    @emilius 296366 wrote:

    und ich finde es schade dass sucre jetzt aus der serie draussen ist, aber er hatte ja auch keinerlei verwendung mehr als ständig ausschau zu halten.

    Also ich bin mir zu HUNDERTPROZENT sicher, dass Sucre NICHT aus dem Spiel ist #vertrag##vertrag#
    Bei PB ist doch noch nie einer so gegangen (außer C-Note)

    #354854
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 296409 wrote:

    Also ich bin mir zu HUNDERTPROZENT sicher, dass Sucre NICHT aus dem Spiel ist #vertrag##vertrag#

    Da halte ich gegen. :p

    Naechste Woche laeuft ja uebrigens das Fall Finale, danach muessen wir dann erstmal bis Maerz glaub ich warten. Dafuer sieht die Promo sau gut aus. #mh#
    Ausserdem soll es in der naechsten Folge eine Verhaftung und einen Tod geben. #vertrag#

    #354868
    leo3000
    Mitglied

    @emilius 296366 wrote:

    wollt noch was zu scylla sagen zu den leuten die dass vll ein bisschen verwirrt hat. als michael sagte scylla ist was gutes heisst dass nciht dass die company gut ist sondern dass es zu etwas gutem genutzt werden kann. und energie war schon das letzte jahr hundert die bestimmende kraft auf unserem planeten und wer immer die „power“ hat hat auch die power…. so wie heutzutage mit dem öl. natürlich ist die company böse und deswegen ist es auch schlecht dass sie scylla haben, bzw das ist auch ein grund warum sie so mächtig sind.

    Ich glaube, jeder hier wusste/weiß, dass die Company trotzdem böse ist.
    Und nicht durch Scylla hat die Compnay Macht, sondern durch ihre Macht können sie Scylla benutzen. :p

    EDIT: Bin grad was verplant. Wer hat im Moment überhaupt Scylla? Self und die Hässliche?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.