4×15 – Plötzliche Erkenntnis | Going Under



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #354871
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 296438 wrote:

    EDIT: Bin grad was verplant. Wer hat im Moment überhaupt Scylla? Self und die Hässliche?!

    Nein, der Typ da ist doch damit davongekommen.

    #354876
    leo3000
    Mitglied

    …Welchen Typ meinst du genau? Den „Business Man“?

    …Stimmt!!! Er ist ja damit davon gekommen, als Sucre und Mike Self und Gretchen überraschen wollten. Im alten Versteck war das, ne?

    #354878
    ClaireB
    Mitglied

    Geeeeeeenau!

    #354883
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 296438 wrote:

    Und nicht durch Scylla hat die Compnay Macht, sondern durch ihre Macht können sie Scylla benutzen. :p

    Seh ich genau andersrum :p

    #354884
    ClaireB
    Mitglied

    Wahrscheinlich ein Mix aus beidem. :p
    Hat sich von euch eigentlich schonmal jemand gefragt, was die Company eigentlich macht? #hm#

    #354892
    leo3000
    Mitglied

    Da war doch irgendwas mit Laos oder so ’nem anderen Kleinstaat. Den wollten sie doch durch Intrigen und was weiß ich was beherrschen. Aber wirklich gesagt wurde nix, glaub ich.

    #355110
    Mars85
    Mitglied

    So langsam macht die ganze Serie keinen Sinn mehr und sie geht mir tierisch auf die Eier….
    Staffel 1 war so gut, Staffel 2 hat es sogar noch getoppt., Staffel 3 hat es ins lächerliche gezogen…Staffel 4 ist undeirdisch und macht keinen Sinn mehr?

    Syclla soll also nun was gutes sein? Dann wurde sein Bruder also wegen Sycalla in den Knast gesperrt? Darum ging es doch in Staffel 1…Burrows kam in de Knast weil die „Firma“ ihn einen Mord anhing und warum nun? Wegen Syclla?
    Genauso ergibt das ganze um Whistler keinen Sinn und seine Vogelbuch….und was war mit den Korodinaten um die es die ganze Zeit ging?
    Inzwischen sind soviele Logikeitsfehler drin, das mich die Serie nur noch ankotzt….

    #355117
    ClaireB
    Mitglied

    Bisher hat mir die Staffel ja wirklich gut gefallen, aber als Don sich dann als Villain entpuppt hat, wurde mir das auch alles zu doof. Im Prinzip kann ich mich dir da schon anschliessen.

    Hoffentlich lassen sie sich etwas Ordentliches fuer die letzten sechs/acht Folgen nach der Winterpause einfallen, ein schlechtes Ende hat die Serie echt nicht verdient. #vertrag#

    #355120
    Stampede
    Mitglied

    @Mars85 296953 wrote:

    Syclla soll also nun was gutes sein? Dann wurde sein Bruder also wegen Sycalla in den Knast gesperrt? Darum ging es doch in Staffel 1…Burrows kam in de Knast weil die „Firma“ ihn einen Mord anhing und warum nun? Wegen Syclla?
    Genauso ergibt das ganze um Whistler keinen Sinn und seine Vogelbuch….und was war mit den Korodinaten um die es die ganze Zeit ging?

    ARGH #argh#
    Hör auf, mich mit Fakten der Unlogik zu verwirren #argh#
    :p

    #355121
    Mars85
    Mitglied

    @Stampede 296968 wrote:

    @Mars85 296953 wrote:

    Syclla soll also nun was gutes sein? Dann wurde sein Bruder also wegen Sycalla in den Knast gesperrt? Darum ging es doch in Staffel 1…Burrows kam in de Knast weil die „Firma“ ihn einen Mord anhing und warum nun? Wegen Syclla?
    Genauso ergibt das ganze um Whistler keinen Sinn und seine Vogelbuch….und was war mit den Korodinaten um die es die ganze Zeit ging?

    ARGH #argh#
    Hör auf, mich mit Fakten der Unlogik zu verwirren #argh#
    :p

    Tut mir leid, aber das was am Anfang war kam man nicht wegdiskutieren….deswegen lief die Folgen doch so gut…..aber nun macht das ganze Geschehen von der ersten Staffel keinen Sinn mehr….

    #355369
    leo3000
    Mitglied

    Wenn du eine so logische Serie gucken willst, in der in der 4. Staffel noch über Sachen aus der 1. Staffel diskutiert wird, dann kann ich dir nur eins empfehlen: LOST!!! :p

    Ich kann über diese ganzen Logikfehler hinwegsehen. Wenigstens ist es nicht ganz so dumm gemacht wie jede andere Serie, in der es an jedem Ende einer Folge ein Happy End ala Hollywood gibt. So lange das ausbleibt, werde ich auch weitergucken. :p

    #372591
    Adrian Monk
    Mitglied

    Also wirklich gut hat mir die Folge jetzt nicht gefallen. Westmorelands Auftritt war sowas von bescheuert und das Michael nicht stirbt war ja sowas von klar /:)
    Genial wäre es aber gewesen, wenn die FBI-Tussi Mahone erschossen hätte. Das wäre mal der absolute Schocker gewesen und ich hab echt kurz gedacht, dass sie ihn abgeknallt hat #8o#

    Warum Linc und Sucre nur zu zweit hinter Scylla her sind, war mir sowas von schleierhaft. Die hätten doch locker ein Einsatzkommando von der Company mitnehmen können und dann hätten sie Scylla bereits /:)

    Und das große Geheimnis „Tombstone II“ war jetzt auch selten bescheuert. Toll, hat die Mutter auch für die Company gearbeitet, dass schockiert mich jetzt echt tierisch…

    #373426
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war ziemlich schwach.

    Michaels Visionen von Westmoreland waren absolut bescheuert und wie er auf BARGAIN gekommen ist, keinen Schimmer #hm# Absoluter Schwachsinn, wie hätte er jemals so etwas herausfinden können???
    Dass auf Scylla mehr drauf ist, als die bloße Geschichte der Company, ist jetzt aber nicht ganz so abwegig. Offenbar kennen die einen Weg zur einfachen Energiegewinnung. Damit lässt sich sicher viel Geld verdienen :-?

    Linc will Scylla im Alleingang zurück holen. Das, was die ganze Truppe nicht geschafft hat, soll jetzt ausgerechnet Lincoln erledigen =)

    Und Sara ist bloß ein kleines Schulmädchen, das dem heißen Typen hinterherläuft :D Da hat der General endlich mal was Wahres ausgesprochen #vertrag#

    #342447
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, bescheide Folge würde ich mal sagen.

    Michael hat seine OP also erstmal mehr oder minder unbeschadet überstanden. Seine Visionen während der OP waren schon ziemlich hanebüchen und überflüssig. Erst tritt Westmoreland incl. seiner Kitty Cat auf und dann kommt Michael plötzlich hinter das Geheimnis von Scylla? Ja ne, ist klar! Also Scylla enthält nicht einfach nur Daten der Company, nein, es befinden sich darauf in erster Linie Zukunftsvisionen. Von Medizin bis hin zu einer neuen Energiequelle, sprich eine Solarzelle, die der Sonne wohl in fast nichts nachsteht. Und genau das bedeutet eben Macht. Die Company hat diese Macht nun nicht mehr und Linc ist jetzt dabei der Company diese Macht zurück zu holen. Zunächst noch mit Sucre. Er folterte T-Bag (armes Schwein, erst seine Hand und dann sein Zahn #devil2#) bis der den Übergabeort ausplauderte. Doch sie kamen zu spät. Die Übergabe war in vollem Gange und durch das Rumgeballere konnte der Typ schließlich mit Scylla fliehen. Angeschissen würde ich mal sagen. Scylla ist weg und Don wurde angeschossen und hat keinen Cent für Scylla gesehen.

    Und wie es scheint ist Linc jetzt erstmal nur auf sich angewiesen. Michael muss sich von der OP erholen, Sara an seiner Seite und Sucre hat sich verabschiedet. Er will und kann so nicht mehr leben. Krass, aber ich bin mir sicher, dass wir Sucre noch einmal wieder sehen werden. Ja und Mahone ist erstmal auf der Flucht. Er konnte sich befreien und Felicia lies ihn letztlich auch laufen. Coole Aktion, aber ich hatte echt gedacht (und irgendwie auch gehofft), dass Mahones Geschichte mit seiner Verhaftung vorbei sei. Na ja, dem ist nicht so. Er ist auf der Flucht und wird sicherlich bald wieder bei der Company vor der Tür stehen und Linc helfen. Oder er geht zu seiner Frau und setzt sich mit ihr ab? Mal sehen.

    Tombstone II wurde nun auch gelüftet: Nicht nur Papa Scofield arbeitete für die Company, auch Mama Scofield. Und Dummerchen Linc führt die Tradition nun fort /:)

    #394244
    Stinghead
    Mitglied

    Ziemlich langweilige Folge. Das einzig Interessante war die Flucht von Mahone.

    OP am Hirn bei Bewusstsein – was Ekligeres ist kaum vorstellbar, *schüttel.

    Das Geschwurbel mit Westmoreland in der „Zwischenwelt“ erinnert an Matrix und nervt tierisch.

    Sucre will mal wieder aussteigen – wie oft jetzt schon?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.