4×22 – Schöne neue Welt (2) | Brave New World (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #335206
    ClaireB
    Mitglied

    In the climactic conclusion of the Season Four finale, the Fringe team is pushed to the breaking point as they desperately attempt to prevent a catastrophic event that threatens the lives of everyone.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #442714
    Anonym
    Gast
    #443174
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gähn…

    Dass Rebecca Maders Charakter für Bell arbeitete, kam ziemlich überraschend, fand ich jedenfalls. Und was war das für ’ne Rune, die September da festhielt? Season 5? :-? Kleiner Schockmoment, als Walter Olivia erschoss, war dann ja aber auch schnell wieder vorbei. Astrid lebt auch, na ganz toll.

    „They’re coming.“ – an welche Mystery-Serie erinnert mich das gerade bloß? :-? :p

    #443175
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich fands wieder nicht gut, da war schon arg viel Blödsinn drin…. leider….

    Jessica ruft Olivia an, weil sie vom Observer verfolgt wird. Dann stellt sich heraus, dass sie für Bell arbeitet und schon immer gearbeitet hat …. was für eine bescheuerte Wendung aus dem Nichts #roll# :-w Sie wurde absichtlich infiziert, damit Olivia, indem sie sie rettet, ihre Power noch mehr verstärkt wird, weil sie als Energiequelle für den Kollaps der Universen herhalten soll
    Den Observer kann mit einer Art „Devil’s Trap“ (um mal einen „Supernatural“-Ausdruck zu verwenden :p) am Boden festgehalten werden. Auch so ein Schwachsinn :-w Da stehen die Observer die ganze Zeit immer über allem und dann kann man sie so anlocken, festhalten und am Ende sogar noch durch eine Superkanone umbringen, alles klar /:)
    Aber dadurch ist Olivia nun zum ultimativen Superhelden geworden und kann die Kugel mit ihrer Hand abwehren und gegen Jessica schleudern. Matrix, anyone? /:)
    Sie befragen Jessica und kriegen irgendwie raus, wo Bell ist.

    Das Gewitter rund um den Frachter fand ich dann sehr gut, sah klasse apokalyptisch aus #hallo# Sehr gut auch die kurzen Szenen mit Bell und Walter. Bell zeigt mal eben einen kurzen Einblick auf seine neue Welt (Terra Nova?) und hat sowieso komplett den Verstand verloren, weil er sich nun wirklich für Gott hält. Und dann reibt er Walter auch noch eiskalt unter, dass es seine Idee war, eine neue Welt zu erschaffen und man ihm deswegen die Teile seines Gehirns entfernen musste.
    Derweil kann nur Peter sehen, wo das Schiff ist, weil es auf der anderen Seite ist. Und Olivia ist fähig, auf die andere Seite zu springen also tun sie das eben mal, aus 10 Metern Höhe oder so, ohne auch nur einen einzigen Kratzer zu haben….
    Wie Walter dann Olivia eiskalt in den Kopf schießt war richtig krass, das musste ich mir gleich mehrmals anschauen #8o# Somit ist der Weltuntergang abgewendet und der Himmel wieder klar. Die kurze Phase fand ich dann doch ziemlich gut…..

    Was dann kam war einfach nur noch Kitsch zu Brechen :-&
    Bell schlägt gegen die Glocke, Olivia wird die Kugel rausgeholt und heilt sich selbst, Walter nennt Astrid (die natürlich überlebt hat #roll#) beim richtigen Namen und am Ende ist Olivia -NATÜRLICH- schwanger #roll#
    Aber zum Glück kommen SIE, die Oberver, jetzt an und räumen mal kräftig auf #devil2#

    Enttäuschendes Staffelfinale #vertrag#

    @Roland Deschain 517964 wrote:

    Dass Rebecca Maders Charakter für Bell arbeitete, kam ziemlich überraschend, fand ich jedenfalls.

    Ich fands auch sehr überraschend…. aber auch sehr bescheuert

    @Roland Deschain 517964 wrote:

    Und was war das für ’ne Rune, die September da festhielt? Season 5? :-?

    Gut möglich….

    @Roland Deschain 517964 wrote:

    Astrid lebt auch, na ganz toll.

    Ja, wenigstens die hätten sie draufgehen lassen können, wenn schon Olivia nicht stirbt :-w

    #443176
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dass Olivia schwanger ist, habe ich gar nicht mitbekommen; da war ich mir wohl gerade meinen Kaffee holen, damit ich wach werde. :-?


    Beitrag hinzugefügt um 12:32


    Letzter Beitrag war um 12:25


    Gerade mal bei tv.com geguckt (9.2 Episodenrating fürs Finale /:)). Interessanter Punkt:

    – Ok. Let’s just accept the self-regenerating brain cells. BUT if the brain stops working, so does the heart. If the heart does, so does the brain of Olivia’s baby! There’s no way to explain how a pregnant mom who was dead for a couple of minutes can carry a perfectly healthy child. And no – there’s also no reason to suggest that the infant would have a cortexiphan brain. It’s medicine and thus has nothing to do with genes.

    #443183
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 517974 wrote:


    Gerade mal bei tv.com geguckt (9.2 Episodenrating fürs Finale /:)). Interessanter Punkt:

    – Ok. Let’s just accept the self-regenerating brain cells. BUT if the brain stops working, so does the heart. If the heart does, so does the brain of Olivia’s baby! There’s no way to explain how a pregnant mom who was dead for a couple of minutes can carry a perfectly healthy child. And no – there’s also no reason to suggest that the infant would have a cortexiphan brain. It’s medicine and thus has nothing to do with genes.

    Vielleicht haben Olivia und Peter nach Olivias Selbstheilung schnell ne Nummer geschoben und sie ist erst dadurch schwanger geworden und war es vorher noch nicht :D

    #443189
    brazil
    Mitglied

    Letztlich war Fringe mit der 3. Staffel zu Ende erzählt. Die gesamte 4. Staffel lief daher irgendwie unter dem Motto: „Einige nette Geschichten aus dem Fringe-Universum“. Vor allem fehlte mir insgesamt ein aus den ersten 3 Staffeln stammender und weiterentwickelter roter Faden.
    Erstaunlicherweise verspreche ich mir trotzdem Einiges von der 5. Staffel. Der Kampf gegen die Observer könnte ganz spannend werden; und dann wäre da immer noch die Frage, ob Olivia wirklich sterben wird…

    #443190
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 518005 wrote:

    Erstaunlicherweise verspreche ich mir trotzdem Einiges von der 5. Staffel. Der Kampf gegen die Observer könnte ganz spannend werden [/quote]
    Jupp, könnte echt gut werden. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass das total übertrieben werden könnte. Naja, mal schauen.

    @brazil 518005 wrote:

    und dann wäre da immer noch die Frage, ob Olivia wirklich sterben wird…

    Das hat sich ja nun mit dieser Folge erledigt :-) Sie ist ja hier gestorben, weil sie es musste, um den Untergang der Universen zu verhindern

    #443195
    Zeph
    Mitglied

    Das war irgendwie ziemlich langweilig für ein Staffelfinale ..

    #443222
    Noone
    Mitglied

    Puh…ich weiß irgendwie so gar nicht, was ich von dem Finale halten soll =)
    Es war schon irgendwie interessant und cool teilweise, dann teilweise auch wieder richtig bescheuert. Ich kanns so gar nicht beurteilen gerade #hm#
    Was mich halt ziemlich gestört hat war die Tatsache, dass das alles total fantasymäßig wurde, nachdem Fringe ja eigentlich wie SciFi und Wissenschaft und so stand…was soll dann dieser Schmu mit der magischen Rune, die September festhalten kann? /:) Und Wonder Woman Olivia kann die Kugen abfangen und so. Das fand ich reichlich behindert.
    Aber dann die ganzen Szenen mit William Bell fand ich eigentlich echt richtig nice. Zwar total weird, aber auch irgendwie cool weil total creepy war das Verhör von Jessicas Leichnam. Und als Walter dann Olivia erschießt, war das schon ziemlich shocking. Das kam echt geil und ich dachte „Wow, die ziehen das echt durch“. Da hab ich mich noch gefragt „Hm…wie passt das mit der Future-Folge zusammen, wo es ja Olivias und Peters Tochter gibt“…aber dann kommt wieder Fantasyschwachmüll, dass Olivia sich plötzlich selbst heilen kann, omg #roll# Jetzt frag ich mich wiederum „Hm…wie passt das mit der Future-Folge zusammen, in der Olivias Tochter ja die Kugel als Glücksbringer hat, die Olivia getötet hat“ #hm# (Oder erinnere mich grad falsch, und alles, was das behandelte, war immer sehr doppeldeutig und wir haben das nur so interpretiert, dass Olivia gestorben ist? :-?). Naja, es kommt ja noch eine Staffel, außerdem kommen „sie“ (die Observer?), d.h. vielleicht muss sie ja doch noch sterben und man soll nur denken, dass es sich mit der Sache aus dieser Folge erledigt hat. Ich meine jedoch, dass in der Future-Folge auch angedeutet wurde, dass William Bell verantwortlich dafür gemacht wurde, oder? Außerdem war William Bell ja auch in dem Bernstein eingeschlossen, wo Walter und Peter waren. Also vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was hinterher, nachdem das Baby da ist. Aber vermutlich müssen wir weiterhin damit rechnen, dass da recht viel sehr unlogisch bleibt. Mal gucken…

    Finale war jedenfalls viel Licht und viel Schatten, sodass ich es einfach nur wirklich schwer beurteilen kann #hm#

    #443306
    starcrossed
    Mitglied

    hab die letzen Tage brav nachgeholt, weil ich nicht zulang aufs Staffelfinale warten wolte, auch bei mir gemischte Gefühle.

    Das Jessica für Bell arbeitet fand ich wenig überraschend, hatte der Figur von Anfang an misstraut, keine Ahnung warum.

    Sonst wars bis auf die schon genannten Lücken und Fragwürdigen Elemente (z.B. wie sie aufs Schiff kommen) ganz ok. Das Ende, tja, also, da hab ich mich schon gefragt wie sich all die Geschehnisse dann aufs Kind auswirken – die ganze Chemie die sie im Blut hat, die Tatsache, dass sie gestorben ist, usw.

    Werde mir natürlich auch die 5. Staffel weiteranschauen, auch wenn es nur aus Liebe zu Staffel und 1 und 2 ist, 3 fand ich teilweise unerträglich und die 4 war auch nicht grad das Gelbe vom Ei ;)

    #445112
    floppy
    Mitglied

    Also bis ca. zur 35. Minute war das alles ziemlich Genial aber dann…. Boah das wurde dann so Happy-Endig wie ein happy End nur sein kann, dass war mir dann doch ein wenig zu viel #hm#

    Ok, Rebecca Mader haben sie doch nicht verbraten, die tauchte nämlich noch mal auf und erzählt Olivia am Telefon das sie sich beobachtet fühlt, Klar hinter ihr stand ja auch ein Observer :D Als Peter und Olivia dann bei ihr ankamen war sie weg und ein Stück vom Fußboden auch, doch erstmal stehen wichtigere Meldungen an denn man hat Astrid gefunden, die natürlich überlebt hat und im krankenhaus liegt. Walter hat man nicht gefunden. Dank Astrid weiß man nun aber wo man suchen muss und sie gehen zum Hafen wo der Observer, gebannt auf dem Stück Fußboden ist und von Rebecca Marder aka Jessica mit einer Waffel bedroht wird. OK, der Twist das sie eigentlich für Bell arbeitet war nicht sonderlich gut und ich habe mich auch gefragt, warum sie denn nun dort war mit dem Observer. Nur um ihre Coole Neue Waffe von Bell zu zeigen? #hm# Das hab ich nicht kapiert, zum Glück starb sie dann auch durch Olivias Hand ;) Geschieht ihr recht #vertrag# Gut, nun wissen wir wie September angeschossen wurde aber das hätte man auch besser auflösen können, wirkte irgendwie zu gewollt /:)

    Walter ist derweil mit Bell auf seiner Arche und der zeigt ihm schonmal seine Tolle Neue Welt am Set von Terra Nova. Er will nun wirklich eine Neue Welt erschaffen, laut Bell will Walter das eigentlich auch er kann sich nur nicht daran erinnern weil eben diese Idee damals aus seinem Gehirn von Bell entfernt wurden war (Schön, dass mal aufgeklärt wurde was genau Bell dort entfernt hat #hallo#). Und Olivia ist also die Energiequelle durch das alles möglich wurde.

    Das haben Olivia & co dank Wiederauferstehung (Was für eine Komische Szene, ich sag nur „Ding Ding, my Bicycle“ #hm#) von Jessica dann auch raugefunden und Bell’s Arche wird erfolgreich per Satelit geortet damit sie per Helicopter dorthin fliegen können. Hand in Hand springen Olivia und peter dann auf’s Boot und stellen Bell in seinem Büro #devil2#
    Was dann kam, fand ich echt schwer Genial und ich habe geschrien vor Freude, Walter erschießt Olivia um die Welt zu Retten #8o# Sehr Geil #hallo# Doch die Freude hielt nur Kurz, denn nach dem sich Bell wegteleportiert hat (WTF?!) meinte Walter er könne sie noch retten X-( Ab hier ging’s Bergab, Olivia wird natürlich gerettet und alle sind Happy. Astrid lebt, Broyles wird befördert, ausserdem kriegt die Fringe Division nun unendlich viel Förderung, Walter nennt Astrid bei ihrem richtigen Namen und um dem allen noch eins draufzusetzen, ist Olivia natürlich auch noch Schwanger #roll#
    Also Bitte das war einfach zu Kitschig alles :-w Sah für mich so aus als wollten die Autoren ein Staffelfinale mit Happy End schaffen, um die Fans Glücklich zu stimmen aber Glücklich wäre ich damit als Finale nun überhaupt nicht gewesen #hm# Beim Fringe Finale will ich Mord und Totschlag sehen, wie Welten Zerstört werden und es soll schön Traurig sein, so wie in 4×20 aber nicht so’n Happy End…

    Ich bin nun ziemlich zwiegespalten was ich von Staffel 4 nun halten soll, sie war nicht Schlecht besonders die erste hälfte fand ich gut und auch Später mit Folgen wie der zukunfstfolge oder eben 4×20 (Die mit abstand beste Folge der Staffel #vertrag#) gab es dort auch ein paar Geniale Dinger. Aber ich glaube Fringe verstrickt sich immer mehr und die Autoren versuchen immer wieder Neues reinzubringen ohne Alte Sachen aufzuklären, dass bricht der Serie langsam aber sicher das Genick. Ich meine ich kapier immer noch nicht, was denn nun verdammt noch mal mit unserer Timeline ist? Und warum olivia denkt sie wäre unsere? Ich meine, unsere Timeline ist das sicher nicht da gibt es zu viele Abweichungen und nur Olivia soll nun aus der alten da sein? Was ist denn mit der Olivia in unserer Timeline passiert ist sie da einfach verschwunden? Ich kapier’s nicht #hm# Leider wird das wohl auch nie aufgeklärt werden, denn ich denke man wird nun weiter die letzten 13 Folgen mit der Gelben Timeline/Universum verfahren, das finde ich schon sehr Schade #sad#

    #446058
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 518060 wrote:

    was soll dann dieser Schmu mit der magischen Rune, die September festhalten kann? /:)

    Devil’s Trap. Da hat sich wohl einer von Fringe was bei Supernatural abgeschaut :D

    @Noone 518060 wrote:

    Zwar total weird, aber auch irgendwie cool weil total creepy war das Verhör von Jessicas Leichnam.

    Sowas gabs doch in der ersten Staffel schonmal, oder? :-?

    @Noone 518060 wrote:

    Und als Walter dann Olivia erschießt, war das schon ziemlich shocking. Das kam echt geil und ich dachte „Wow, die ziehen das echt durch“. Da hab ich mich noch gefragt „Hm…wie passt das mit der Future-Folge zusammen, wo es ja Olivias und Peters Tochter gibt“…aber dann kommt wieder Fantasyschwachmüll, dass Olivia sich plötzlich selbst heilen kann, omg #roll# [/quote]
    =) Sorry, dass ich erst jetzt am Antworten bin (ist ja nur ein Monat später #rot#), aber so läuft die Folge nun nochmal an meinem geistigen Auge vorbei, mit all ihrem Unsinn =)

    @Noone 518060 wrote:

    außerdem kommen „sie“ (die Observer?)

    Klar, wer sonst? :-) Könnten natürlich auch noch die Stachelschweinmenschen sein, die eine Invasion vorbereiten :-?

    @Noone 518060 wrote:

    , d.h. vielleicht muss sie ja doch noch sterben und man soll nur denken, dass es sich mit der Sache aus dieser Folge erledigt hat. Ich meine jedoch, dass in der Future-Folge auch angedeutet wurde, dass William Bell verantwortlich dafür gemacht wurde, oder? Außerdem war William Bell ja auch in dem Bernstein eingeschlossen, wo Walter und Peter waren. Also vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was hinterher, nachdem das Baby da ist. Aber vermutlich müssen wir weiterhin damit rechnen, dass da recht viel sehr unlogisch bleibt. Mal gucken…

    Also ich glaube, dass das mit Olivias „Tod“ hiermit gegessen ist und die Prophezeiung des Observers eingetreten ist. Sie musste sterben, um das von Bell inszenierte Szenario (doppelt gemobbelt? :-? #ugly#) auszuhalten und sie ist gestorben. Da kommt bestimmt nichts mehr in der Richtung….

    @Noone 518060 wrote:

    Finale war jedenfalls viel Licht und viel Schatten, sodass ich es einfach nur wirklich schwer beurteilen kann #hm#

    Passt ja dann zur Staffel :-)

    @floppy 523112 wrote:

    Boah das wurde dann so Happy-Endig wie ein happy End nur sein kann, dass war mir dann doch ein wenig zu viel #hm#

    Und das von einem OUAT-Schauer :D

    @floppy 523112 wrote:

    zum Glück starb sie dann auch durch Olivias Hand ;) Geschieht ihr recht #vertrag#

    Och, ich hätte sie schon noch ein paar Folgen sehen wollen #rot#

    @floppy 523112 wrote:

    der zeigt ihm schonmal seine Tolle Neue Welt am Set von Terra Nova.

    :D Wobei das hier viel besser aussah, weil kein Schwertfisch zu sehen war :D

    @floppy 523112 wrote:

    Das haben Olivia & co dank Wiederauferstehung (Was für eine Komische Szene, ich sag nur „Ding Ding, my Bicycle“ #hm#)

    Ich fand das irgendwie gruselig

    @floppy 523112 wrote:

    Was dann kam, fand ich echt schwer Genial und ich habe geschrien vor Freude, Walter erschießt Olivia um die Welt zu Retten #8o# Sehr Geil #hallo#

    Und ich dachte immer, du magst Olivia?! #8o#[-(

    @floppy 523112 wrote:

    Astrid lebt, Broyles wird befördert, ausserdem kriegt die Fringe Division nun unendlich viel Förderung, Walter nennt Astrid bei ihrem richtigen Namen und um dem allen noch eins draufzusetzen, ist Olivia natürlich auch noch Schwanger #roll#
    Also Bitte das war einfach zu Kitschig alles :-w

    Gibt ja noch eine Staffel, vielleicht gehen sie dann ja alles drauf :D

    @floppy 523112 wrote:

    Sah für mich so aus als wollten die Autoren ein Staffelfinale mit Happy End schaffen, um die Fans Glücklich zu stimmen aber Glücklich wäre ich damit als Finale nun überhaupt nicht gewesen #hm#

    Ja, also wenn das so geendet hätte hätte ich es auch nicht gut gefunden. Dann lieber die Folge vorher als Ende genommen (also die vor der Doppelfolge)

    @floppy 523112 wrote:

    Beim Fringe Finale will ich Mord und Totschlag sehen, wie Welten Zerstört werden [/quote]
    Floppy’s Blutdurst schlägt mal wieder durch #ugly#

    @floppy 523112 wrote:

    Aber ich glaube Fringe verstrickt sich immer mehr und die Autoren versuchen immer wieder Neues reinzubringen ohne Alte Sachen aufzuklären, dass bricht der Serie langsam aber sicher das Genick.

    Ist ja bald vorbei. Ich bin zwar froh, dass die Serie nochmal verlängert worden ist, aber auch froh, dass es bald vorbei ist :-)

    #446064
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 525798 wrote:

    @Noone 518060 wrote:

    Zwar total weird, aber auch irgendwie cool weil total creepy war das Verhör von Jessicas Leichnam.

    Sowas gabs doch in der ersten Staffel schonmal, oder? :-?
    [/quote]

    Jein. Sie konnten in das Bewusstsein gehen und sie konnten das letzte gesehene Bild aus dem Auge ablesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie tatsächlich mit einem Toten gesprochen haben. Ich glaube das war neu.

    @Stampede 525798 wrote:

    @Noone 518060 wrote:

    Und als Walter dann Olivia erschießt, war das schon ziemlich shocking. Das kam echt geil und ich dachte „Wow, die ziehen das echt durch“. Da hab ich mich noch gefragt „Hm…wie passt das mit der Future-Folge zusammen, wo es ja Olivias und Peters Tochter gibt“…aber dann kommt wieder Fantasyschwachmüll, dass Olivia sich plötzlich selbst heilen kann, omg #roll#

    =) Sorry, dass ich erst jetzt am Antworten bin (ist ja nur ein Monat später #rot#), aber so läuft die Folge nun nochmal an meinem geistigen Auge vorbei, mit all ihrem Unsinn =)
    [/quote]

    =) =)

    @Stampede 525798 wrote:

    @Noone 518060 wrote:

    , d.h. vielleicht muss sie ja doch noch sterben und man soll nur denken, dass es sich mit der Sache aus dieser Folge erledigt hat. Ich meine jedoch, dass in der Future-Folge auch angedeutet wurde, dass William Bell verantwortlich dafür gemacht wurde, oder? Außerdem war William Bell ja auch in dem Bernstein eingeschlossen, wo Walter und Peter waren. Also vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was hinterher, nachdem das Baby da ist. Aber vermutlich müssen wir weiterhin damit rechnen, dass da recht viel sehr unlogisch bleibt. Mal gucken…

    Also ich glaube, dass das mit Olivias „Tod“ hiermit gegessen ist und die Prophezeiung des Observers eingetreten ist. Sie musste sterben, um das von Bell inszenierte Szenario (doppelt gemobbelt? :-? #ugly#) auszuhalten und sie ist gestorben. Da kommt bestimmt nichts mehr in der Richtung….
    [/quote]

    Aber in der Future-Folge war sie doch tot? #hm#

    #446074
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 525811 wrote:

    @Stampede 525798 wrote:

    @Noone 518060 wrote:

    , d.h. vielleicht muss sie ja doch noch sterben und man soll nur denken, dass es sich mit der Sache aus dieser Folge erledigt hat. Ich meine jedoch, dass in der Future-Folge auch angedeutet wurde, dass William Bell verantwortlich dafür gemacht wurde, oder? Außerdem war William Bell ja auch in dem Bernstein eingeschlossen, wo Walter und Peter waren. Also vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was hinterher, nachdem das Baby da ist. Aber vermutlich müssen wir weiterhin damit rechnen, dass da recht viel sehr unlogisch bleibt. Mal gucken…

    Also ich glaube, dass das mit Olivias „Tod“ hiermit gegessen ist und die Prophezeiung des Observers eingetreten ist. Sie musste sterben, um das von Bell inszenierte Szenario (doppelt gemobbelt? :-? #ugly#) auszuhalten und sie ist gestorben. Da kommt bestimmt nichts mehr in der Richtung….

    Aber in der Future-Folge war sie doch tot? #hm#

    Stimmt :-? Aber ich denke trotzdem, dass das Thema „Olivia muss unbedingt damit sterben“ nun abgeschlossen ist. In der Zukunft wird sie halt dann im Krieg sterben oder so.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.