4×22 – Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt | Killing Your Number



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #326425
    ClaireB
    Mitglied

    Achtung: RTL hat das Ende dieser Episode geschnitten und dafür die ersten Minuten 4×23 – Ein letzter Schritt zur Freiheit am Ende dieser Episode eingefügt. Die vorliegende Episodenbeschreibung richtet sich nach der US-Ausstrahlung.

    ===============================================================================

    Der Anschlag auf Christina ist missglückt. Michael erhält ein unschlagbares Angebot für Scylla – weiss aber nicht, wie glaubwürdig es ist. Und T-Bag will Sucre in die Falle locken, um seine eigene Haut retten.

    Mahone ruft mit schlechten Neuigkeiten an: Die Bombe, die Christina hätte töten sollen, ist nicht explodiert. Michael fordert ihn auf, den Sprengsatz manuell zu zünden, doch Mahone gelingt dies nicht rechtzeitig. Im Durcheinander gelingt es Mahone, mit Lincoln zu entkommen. Momente später geht die Bombe hoch.

    General Krantz will T-Bag für sein Versagen bestrafen, als ein Telefon klingelt. Es stellt sich als jenes von Sara heraus, was T-Bag eine Möglichkeit eröffnet, seine Nützlichkeit unter Beweis zu stellen. Mit einem der Schergen des Generals begibt er sich zu einem Treffen mit dem Anrufer Sucre.

    Michael fasst den Beschluss, Scylla zu vernichten, da der General sowieso keine Gnade zeigen wird – da erreicht ihn ein Anruf von einem alten Bekannten. Es stellt sich heraus, dass die Vereinten Nationen an Scylla interessiert sind und Michael sowie seinen Gefährten Amnestie gewähren. Dazu steht aber einmal mehr eine Übergabe an, bei der Michael nicht weiss, ob er seinem Gegenüber trauen kann.

    Quelle: sf zwei

    #367673
    ClaireB
    Mitglied

    Kellerman will be back! #mh#

    #367685
    leo3000
    Mitglied

    /:) Hab ich auch schon von gehört. Eigentlich fand ich ihn und die Leistung des Schauspielers (kA, wie der heißt) immer gut, aber ihn da jetzt so in die Story reinzubringen, wird bestimmt so ein Desaster wie das Ccmeback von Westmoreland. :-&

    #367688
    ClaireB
    Mitglied

    Nee, ich glaub das wird nur so ein Flash Forward um zu sehen, was aus ihm geworden ist.

    Guest Cast: Kathleen Quinlan as Christina Scofield; Rockmond Dunbar as Benjamin ‘C-Note’ Franklin; Leon Russom as General Jonathan Krantz/Pad Man; Ted King as Downey; Raphael Sbarge as Ralph Becker; William Mapother as Agent Chris Franco; Reno Wilson as Agent Wilson Wright; Danay Garcia as Sofia; Barbara Eve Harris as Felicia Lang; Jennifer Kern as Allison Hale; Andrew Borba as Dr. Peter Chaffin; Anthony Armatrading as Soloman Okella

    #369314
    ClaireB
    Mitglied

    Ich bin echt froh, dass sie das mit Michael durchgezogen haben. #mh# Find ich klasse.

    Nur das Ende von Mahone war ja reichlich daemlich. /:)

    #369484
    leo3000
    Mitglied

    Die letzte Szene war wohl die beste seit Staffel 2. Fand ich echt gut gemacht, war auch ziemlich traurig.
    Geil war aber, wie Self im Rollstuhl hing und die Schwester ihm den Mund abgewischt hat. =)

    Insgesamt in Ordnung. Das typische Hin und Her und am Ende war alles gut. Michael ist dann wohl kurze Zeit später an dieser Krankheit gestorben.

    Die Rückkehr von Sucre, Kellerman und C-Note fand ich nicht so toll, aber was soll’s. Nun ist es endlich vorbei, zumindest fast. Die 2 letzten Folgen werde ich mir noch geben, dann hab ich mit der Serie endgültig abgeschlossen. Sogar die 1. Staffel würde ich mir im Moment nicht angucken.
    Echt kacke, was die daraus gemacht haben. Wäre hier die letzte Szene mal die letzte Szene der 1. Staffel gewesen… #sad#

    ClaireB wrote:
    Nur das Ende von Mahone war ja reichlich daemlich. /:)
    Irgendeinen Plot müssen sie ja für ihn haben. /:)
    #369684
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay, Ende war genial und sehr ergreifend

    Keine Explosion am Anfang =)=)
    NIX, aber auch gar nix war klarer =)=)

    Sucre und C-Note „foltern“ T-Bag. War irgendwie witzig, wie Sucre ihn anschreit =)

    Mahone wird im Krankenhaus verhaftet, weil ihn das FBI erkennt.
    Später wird auch noch Sucre verhaftet.
    Fand ich auch irgendwie witzig, weil die das große Bild nicht sehen konnten :D

    Krantz hat Sofia /:)/:)/:)
    Heieieiei, das war ja wieder eine total bescheuerte Szene.
    Krantz wird verhaftet, war ja wohl klar, dass Michael ihn nicht erschießt.

    Sara erschießt ihre Schwiegermutter.
    Da ist nun auch Ruhe

    Naja, das war schon mehr oder weniger okay, PB-Season4-Standard halt.

    UN-Kellerman fand ich auch okay, auch wenn ichs irgendwie total bescheuert fand, dass sie den jetzt so aus dem Hut gezogen haben /:)
    Last-Minute-Auftritt von C-Note hingegen war okay, den fand ich cool

    Die letzten 5 Minuten waren wie gesagt so ziemlich genial, brillanter Abschluss einer Serie, die in Season 1 und streckenweise Season 2 restlos begeisterte durch Spannung, Coolness und überraschenden Wendung, ab Season 3 aber dann der allergrößte Mist war.

    Mahone und die Agentin, deren Namen ich mir nie merken konnte
    Sucre und seine Tochter
    Krantz auf dem elektrischen Stuhl
    T-Bag wieder der Boss im Knast inkl. Hosentasche
    Das Ende, das irgendwie alle verdient haben
    @leo3000 327379 wrote:

    Geil war aber, wie Self im Rollstuhl hing und die Schwester ihm den Mund abgewischt hat. =)

    Das fand ich irgendwie sehr traurig, so was hat nicht mal Self verdient #sad#

    Dass Michael gestorben ist ist schon sehr tragisch, aber für mich das beste Ende überhaupt, und ich bin auch froh, dass sie das durchgezogen haben.
    Hatte sogar eine leichte Träne im Auge, war schon sehr ergreifend #cry#

    .

    #371334
    Pistolpetede
    Mitglied

    WOW – jetzt ist alles vorbei! 4 geniale Staffeln voller Spannung und überraschender Wendungen. Das muss ich erstmal verdauen. Ich fand ja alle 4 Staffeln total supergeil – weiß nicht warum hier viele auf die 4. Staffel schimpfen. Wenn alles nach dem genau gleiche Strickmuster wie inm der ersten Staffel gelaufen wäre, dann hätten sich auch viele beschwert, dass nix neues dazukommt.
    Ein paar Fragen sind noch offen:
    – Die wichtigste – was wollte die Company denn nun wirklich mit Scylla anfangen?
    – Ging es von Anfang an nur um Scylla? Hat also der Vater von Michael schon danach gesucht?
    – Welche Rolle spielte Whistler in dem Ganzen?
    – Warum steht auf dem Grabstein beim Sterbedatum 2005?

    Insgesamt betrachtet: Hätte die Company wie in 99,9% der Fälle einen Auftragskiller in der 2. Folge 1. Staffel in Fox River eingeschleust und Lincoln erschießen lassen, dann wäre zwar nur eine kurze Serie draus geworden, es hätte aber besser zur vorgehensweise der Company gepasst. Man bedenke, welcher Aufwand um die Ganze Steadman – Burrows – Geschichte von der Company betrieben wurde!

    …. tschüss erstmal!

    #371335
    Stampede
    Mitglied

    @Pistolpetede 332367 wrote:

    Ich fand ja alle 4 Staffeln total supergeil – weiß nicht warum hier viele auf die 4. Staffel schimpfen. Wenn alles nach dem genau gleiche Strickmuster wie inm der ersten Staffel gelaufen wäre, dann hätten sich auch viele beschwert, dass nix neues dazukommt. [/quote]Am Anfang war ja die 4.Staffel noch gut, aber spätestens, als die Mutter auftaucht, wars schon extrem schlecht.
    und ja, es ist alles nach dem selben Strickmuster abgelaufen :p

    @Pistolpetede 332367 wrote:

    Insgesamt betrachtet: Hätte die Company wie in 99,9% der Fälle einen Auftragskiller in der 2. Folge 1. Staffel in Fox River eingeschleust und Lincoln erschießen lassen, dann wäre zwar nur eine kurze Serie draus geworden, es hätte aber besser zur vorgehensweise der Company gepasst. Man bedenke, welcher Aufwand um die Ganze Steadman – Burrows – Geschichte von der Company betrieben wurde!

    Tja, typisch PB. Bloß nicht allzu weit denken :p

    #371341
    ClaireB
    Mitglied

    @Pistolpetede 332367 wrote:

    WOW – jetzt ist alles vorbei! 4 geniale Staffeln voller Spannung und überraschender Wendungen. Das muss ich erstmal verdauen.

    Dann fehlen dir aber noch die letzten beiden Folgen. :p

    #374692
    serienfan91
    Mitglied

    Ich habe gerade die Folge bei RTL gesehen und lese hier dauernd etwas davon, dass Michael gestorben ist und andere Dinge.

    Aber zum Schluss kam bei der Folge nur das Michael und Sara geheiratet haben und sie festgenommen wurde wegen dem Tod von Christina?

    #374697
    Jack Bauer
    Mitglied

    Hm hast Recht, RTL hat hier eine völlig andere Version gezeigt?

    #374698
    ClaireB
    Mitglied

    Anscheinend…

    #374699
    sk8erfro
    Mitglied

    Ja weil sie ja nächsten Donnerstag Folge 23 und 24 zeigen.

    Und wenn sie in Folge 22 den tod von Michael zeigen und dann in Folge 23 lebt er plötzlich wieder wärs ja blöd.

    Darum haben sie die Scene als sarah verhaftet wird in die 22 Folge geschnitten und der Tod wird dann warscheinlich in Folge 24 sein.

    So glaub ich des mal:D

    #374700
    ClaireB
    Mitglied

    @sk8erfro 341193 wrote:

    Ja weil sie ja nächsten Donnerstag Folge 23 und 24 zeigen.

    Und wenn sie in Folge 22 den tod von Michael zeigen und dann in Folge 23 lebt er plötzlich wieder wärs ja blöd.

    Ja und, war doch im Original auch so? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.