4×22 – Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt | Killing Your Number



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #374702
    sk8erfro
    Mitglied

    Ja aber in den USA bringen sie ja die 23. und 24. Folge nicht im Fernsehen oda?

    Also haben sie so ein Finales Ende schon in der 22 Folge. Und Folge 23 und 24 ist bei denen nur auf der DVD-Box.

    #374703
    sk8erfro
    Mitglied

    Ja und, war doch im Original auch so?

    ja aber in den USA strahlen sie Folge 23 und 24 nicht im TV aus.

    Darum haben sie schon ein Finales Ende in der 22. Folge.

    Die letzten 2 Folgen gibt es bei denen nur auf der DVD-Box, soweit ich weiß.

    #374704
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, mag sein… Mir auch eigentlich Wurst. Aber trotzdem verschandelt RTL damit meiner Meinung nach das Finale.

    #374705
    sk8erfro
    Mitglied

    Find ich nicht.

    #374713
    serienfan91
    Mitglied

    RTL hat mir heute geantwortet auf die Frage zu Folge 22 und dem anderen Ende:

    Hallo Herr …,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL. Auch kritische Anfragen sind uns immer willkommen.

    RTL hat – wie Sie sicherlich wissen – die Free-TV-Rechte für die beiden Zusatzepisoden erworben, die in den USA nur auf DVD und Blue Ray veröffentlich wurden. Das Serienende nach der 22. Staffel wird durch den Inhalt der beiden Zusatzepisoden, die RTL in den nächsten beiden Wochen zeigt, in einem anderen Licht zu sehen sein. Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar. Wenn Sie die beiden Zusatzepisoden gesehen haben, wird Ihnen die Richtigkeit dieser Schnittfolge klar werden.

    Genauer möchten wir an dieser Stelle nicht auf die inhaltlichen Entwicklungen eingehen, um Ihnen nicht die Spannung zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Zuschauerservice

    #374714
    ClaireB
    Mitglied

    @serienfan91 341227 wrote:

    RTL hat mir heute geantwortet auf die Frage zu Folge 22 und dem anderen Ende:

    Hallo Herr …,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL. Auch kritische Anfragen sind uns immer willkommen.

    RTL hat – wie Sie sicherlich wissen – die Free-TV-Rechte für die beiden Zusatzepisoden erworben, die in den USA nur auf DVD und Blue Ray veröffentlich wurden. Das Serienende nach der 22. Staffel wird durch den Inhalt der beiden Zusatzepisoden, die RTL in den nächsten beiden Wochen zeigt, in einem anderen Licht zu sehen sein. Um die Handlungslogik nicht auf den Kopf zu stellen, hat RTL das eigentliche Serienende, das in den USA am Ende der 22. Folge zu sehen war, ans Ende der 24. Folge verlegt. Nur so ist die Logik der Handlung nachvollziehbar. Wenn Sie die beiden Zusatzepisoden gesehen haben, wird Ihnen die Richtigkeit dieser Schnittfolge klar werden.

    Genauer möchten wir an dieser Stelle nicht auf die inhaltlichen Entwicklungen eingehen, um Ihnen nicht die Spannung zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Zuschauerservice

    Ah, cool.
    Interessant, dass die da nicht mal Blu-Ray richtig schreiben koennen und schon die 22. Staffel laeuft. :p

    #374719
    Stampede
    Mitglied

    Find ich ja ganz schön dreist von RTL, da einfach was umzuschneiden :-w
    Naja, ihren eigenen Titelsong haben sie ja damals auch schon reingeschnitten….

    #374721
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel. =)

    #374723
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 341237 wrote:

    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel. =)

    Ja /:)
    Gott sind die bescheuert, das steht auf Michaels Grabstein und die bringen das in der Folge als Titel, obwohl sie’s selber rausgeschnitten haben #hauen#
    Wie blöd kann man nur sein?!

    #374724
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 341239 wrote:

    @ClaireB 341237 wrote:

    Naja, das Highlight ist aber eindeutig der deutsche Titel. =)

    Ja /:)
    Gott sind die bescheuert, das steht auf Michaels Grabstein und die bringen das in der Folge als Titel, obwohl sie’s selber rausgeschnitten haben #hauen#
    Wie blöd kann man nur sein?!

    =)
    Aber ich glaube, der Titel kommt doch von der Synchronisationsfirma, oder? Insofern konnten die ja vielleicht nicht wissen, dass RTL die Episode schneidet.

    #374725
    Jack Bauer
    Mitglied

    Jep die Titel macht das Synchronstudio, zumindest ist es üblich, aber trotzdem ist der Titel zu 4×22 viel zu lange.

    #375052
    Adrian Monk
    Mitglied

    Hab das Ende mit Michaels Tod gesehen. Das Ende fand ich dann auch richtig passabel, nur das mit Self fand ich ja schon sehr hart. Das hat er dann doch nicht verdient.

    Bis auf Michaels Tod war aber trotzdem irgendwie alles so vorhersehbar.
    Nur der Auftritt von Kellerman nicht, aber das fand ich eh total bescheuert, dass der da auf einmal wieder auftaucht /:)

    #375551
    Giuliana
    Mitglied

    Hmm, offensichtlich habe ich die geschnipselte Version von RTL gesehen, denn von Michaels Tod kam in dieser Folge nichts vor. (Daher hab ich mich hier auch gespoilert, was seinen Tod angeht :-w)
    Heißt das, im Original weiß man hier noch gar nicht, was mit Michael passiert ist, nur dass er gestorben ist? #hm#

    #375560
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 343718 wrote:

    Heißt das, im Original weiß man hier noch gar nicht, was mit Michael passiert ist, nur dass er gestorben ist? #hm#

    So ist es. RTL hat das Originalende aus dramaturgischen Gründen abgeändert.
    In den USA war das die letzte TV-Folge und endete mit Michaels Tod.
    Die noch kommenden beiden Folgen sind nur auf DVD erschienen

    #348586
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Heftige Folge, so viel steht fest.

    Mahone verhaftet, Sucre verhaftet, Christina tot (erschossen von Sara, als sie gerade im Begriff war Michael zu töten) und letztlich dann auch Michael tot #sad#

    Nach C-Note tauchte nun also auch der tot geglaubte Kellerman wieder auf, der tatsächlich Gutes im Sinn hatte, wer hätte das gedacht. Nachdem Michael & Co. Scylla erfolgreich vor Christina und dem General beschützten, übergaben sie Scylla Kellermann, in der Hoffnung danach wirklich frei zu sein – ein für alle mal. Und Kellerman hielt Wort. Sara, Michel, Sucre, Lincoln, C-Note und Mahone unterschrieben einen Vertrag und waren schließlich freie Menschen. Auch Mahones Frau, Lincs Freundin und sein Sohn, sowie Sucres und C-Notes Familie überlebten. Schien zunächst alles nach einem Happy End auszusehen, doch dem war nicht wirklich so….

    4 Jahre später:

    Mahone ist mit Agent Lang zusammen, und schreibt Pam eine Geburtstagskarte – ein bekloppteres Ende geht ja wohl kaum. Ausgerechnet Agent Lang!
    Sucre ist happy mit seiner Tochter. Vermutlich auch mit seiner Freundin/Frau, doch sie konnte man leider nicht sehen.
    Linc und Sophia, sowie LJ scheinen auch ein glückliches Leben zu führen.
    C-Note genießt seine Freiheit. Vermutlich mit seiner Familie, die man aber auch nicht sehen konnte.
    Self tat mir irgendwie total leid. Er ist zum Pflegefall geworden und lebt irgendwo in einem Heim, alleine…
    Kellerman ist dank Scylla zum Gouvaneur ernannt worden und muss mit Befürwortern und mit Gegener seiner Arbeit leben.
    Der General erhielt die Todesstrafe und kam auf den elektrischen Stuhl.
    T-Bag, tja, alles wieder auf Anfang würde ich mal sehen. Die Escapies hatten die Wahl. T-Bag hätte auch ein freier Mensch sein können, doch sie entschieden sich dagegen und das zu Recht! Zu geil, als Michael und Linc noch einmal zu T-Bag gingen, und der tatsächlich glaubte er sei ein freier Mann.
    Linc: We took a vote. You´re in luck.
    T-Bag (voller Freude): Oh, Lucky day.
    Linc: What we voted on was whether ob Not you took a stick of gut on tue van ride back to prison.
    T-Bag: You rot in hell, both of you! :p
    Also T-Bag wieder im Knast incl. eines Jünglings an seinem Hosenzipfel.
    Ja und Sara mit den kleinen Michael… ohne Papa Michael. Sie traf sich mit Linc, Sucre und Mahone, und gemeinsam besuchten sie das Grab von Michael #cry##sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.