5×01 – Mein Name ist Luzifer | Sympathy for the Devil



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #327556
    ClaireB
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester haben das Tor zur Hölle geöffnet und müssen zusehen, wie Luzifer aus seinem Gefängnis entkommt. Die Apokalypse beginnt. Und die Brüder müssen sich alten Feinden stellen. Bald lernen sie, dass nur eine Waffe mächtig genug ist, den Teufel selbst zu besiegen: das Schwert von Erzengel Michael. Was sie nicht ahnen: das Schwert befindet sich bereits in ihrem Besitz.

    Quelle: Sky

    #375025
    soccergirl
    Mitglied

    YAAAYYY die TV Saison hat wieder begonnen und es fängt gleich mit meiner wohl zur Zeit Lieblingsserie
    Es gibt nur ein Problem: die Folge war irgendwie scheiße

    Das fängt schon mit dem richtig schlecht aufgelösten Cliffhanger an
    Wir sehen das Ende von Staffel 4 als sich das Siegel öffnet und der Teufel kurz davor steht raus zu steigen und Sam und Dean die im gleichen Raum gefangen sind
    Dann SCHNITT die beiden sitzen im Flugzeug … anscheinend wenige Sekunden bevor das Siegel sich öffnet … es öffnet sich und der Flieger kommt in Starke Turbulenten SCHNITT die beiden sitzen im Impala

    Das ist auch mein Problem mit dieser Folge … es war meiner Meinung nach eher eine Aufreihung von Clips … vielleicht geht es euch ja auch so, weil ich kann das schlecht beschreiben

    Naja was war noch? Chuck unser Prophet hat gesehen wie Castiel in 1000 Stück zerspringt und mit welcher Hilfe man Armageddon verhindern kann
    Versteh nicht warum er dieses Fangirlie zu den Jungs hinschickt um denen die Mitteilung zu überbringen…. anrufen oder so geht auch nicht? Irgendwie total unnötig auch wenns lustig war
    Bobby war kurzfristig von einem Damon besessen, Meg ist wieder da (auch wenn ich mich absolut gar nicht mehr an die erinnere … war das die aus Staffel 3 die von den Höllenhunden geholt wurde?), Dean ist Michaels Schwert #hm#/:) und Jacob ist Nick aka Lucifer

    Und am Ende trennen sich noch die Wege der beiden Brüder, weil Dean Sam nicht mehr vertrauen kann

    Viel passiert aber irgendwie total durcheinander
    Naja hoffe, dass es sich ab nächster Folge wieder einrichtet

    PS: Vielleicht liegts daran, dass es so verdammt früh ist bzw. spät lol aber ich hab die Szene zwischen Castiel und dem anderen blöden Engel nicht verstanden
    Castiel meinte irgendwas von wegen „Rate mal warum die beiden in em Flugzeug gelandet sind“ …. was soll das denn heißen??

    #375032
    buffybot
    Mitglied

    @soccergirl 341993 wrote:

    …Meg ist wieder da (auch wenn ich mich absolut gar nicht mehr an die erinnere … war das die aus Staffel 3 die von den Höllenhunden geholt wurde?),[/quote]
    Nein, die von den Höllenhunden geholt wurde war Bela. Die mit der Kleptomanie.

    Meg war die Blonde, die in der ersten Staffel schon Schwierigkeiten gemacht hat… der Körper starb, als der Dämon ausgetrieben war.

    soccergirl wrote:
    Und am Ende trennen sich noch die Wege der beiden Brüder, weil Dean Sam nicht mehr vertrauen kann

    Aber nicht einmal, weil er ein Dämon gewesen ist, sondern weil er einen Dämon seinem Bruder vorgezogen hat… fand ich schon heftig.

    soccergirl wrote:
    PS: Vielleicht liegts daran, dass es so verdammt früh ist bzw. spät lol aber ich hab die Szene zwischen Castiel und dem anderen blöden Engel nicht verstanden
    Castiel meinte irgendwas von wegen „Rate mal warum die beiden in em Flugzeug gelandet sind“ …. was soll das denn heißen??

    Die Engel haben sie nicht da raus geholt … bliebe eigentlich nur noch ER höchstpersönlich?? Muss ich aber nochmal sehen.

    Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen, ich bin jetzt noch ganz zappelig – leider habe ich jetzt keine Zeit für ein ausführliches Review, kommt aber noch.

    Edit: Die Szene noch mal kurz gesichtet. Und yupp, ich denke – ER ist „zurück“. Das würde auch Zacs Angst erklären.

    #375039
    Stampede
    Mitglied

    Fand den Auftakt eigentlich auch ziemlich gut, zumindest bis zu den schrecklichen Castiel-Passagen am Ende.

    @soccergirl 341993 wrote:

    Das fängt schon mit dem richtig schlecht aufgelösten Cliffhanger an
    Wir sehen das Ende von Staffel 4 als sich das Siegel öffnet und der Teufel kurz davor steht raus zu steigen und Sam und Dean die im gleichen Raum gefangen sind
    Dann SCHNITT die beiden sitzen im Flugzeug … anscheinend wenige Sekunden bevor das Siegel sich öffnet … es öffnet sich und der Flieger kommt in Starke Turbulenten SCHNITT die beiden sitzen im Impala [/quote]
    Also den ersten Schnitt fand ich super, weil das einfach nur saugeil von oben aussah #devil2#
    Aber der zweite Schnitt war echt furchtbar schlecht :-w Anscheinend ist ihnen da keine Lösung eingefallen, wie sie die ganze Teufelserweckung überhaupt glaubhaft rüberbringen sollen, also sitzen die beiden halt normal im Impala /:) Also das war echt grottenschlecht gemacht.

    Aber wie gesagt, ansonsten war die Folge recht gut, vor allem die extrem depressive Stimmung hat mir gefallen.
    Sam wurde ja auch Scham und Schuld im Verlaufe der Folge immer leiser und kleinlauter, irgendwann war der fast gar nicht mehr zu verstehen…. also das fand ich gut gespielt vor allem auch am Ende.
    @buffybot 342021 wrote:

    soccergirl wrote:
    Und am Ende trennen sich noch die Wege der beiden Brüder, weil Dean Sam nicht mehr vertrauen kann

    Aber nicht einmal, weil er ein Dämon gewesen ist, sondern weil er einen Dämon seinem Bruder vorgezogen hat… fand ich schon heftig.[/quote]
    Genau jenes nämlich #vertrag# Dean geht die Sache als Profi an und stänkert die ganze Folge nicht rum. Er hat ein Ziel vor Augen und das will er eiskalt angehen, und seinen („ehemaligen“) Bruder braucht er dazu, was das ja als Profi auch ohne Gefühle geht. Fand ich gut
    @soccergirl 341993 wrote:

    Und am Ende trennen sich noch die Wege der beiden Brüder, weil Dean Sam nicht mehr vertrauen kann

    Die trennen sich ja nicht. Dean will professionell zusammenarbeiten, aber von einer örtlichen Trennung war da nie die Rede, höchstens von einer emotionalen

    @soccergirl 341993 wrote:

    Versteh nicht warum er dieses Fangirlie zu den Jungs hinschickt um denen die Mitteilung zu überbringen…. anrufen oder so geht auch nicht? Irgendwie total unnötig auch wenns lustig war [/quote]
    Vielleicht wurde ja auch das Telefon überwacht :-?
    Also den Fan mit den Fanfictions (samlicker81 :D ) fand ich auch witzig und sollte zur Auflockerung dienen, allerdings muss ich auch sagen, dass das irgendwie in dieser Folge voller Tristesse reichlich deplatziert wirkte #vertrag#

    Bobby als Dämon, kam absolut unerwartet #8o#
    Und ich fands auch so heftig davor, als er Sam quasi verstößt und sogar meint, dass sie ihn damals hätten töten sollen #8o# Da sprach aber nur der Dämon aus ihn…..schade eigentlich…..
    Und dass er sich selber ersticht war schon sehr krass, und auch wenn ich Bobby total mag wär das als Auftakt der Season schon ein ziemlich krasser Schocker gewesen, wenn er gestorben wäre, aber das wurde ja leider nicht durchgezogen :-w
    Und wieso geht Bobby eigentlich mit einem Dämonenmesser auf Dean los, das war doch völliger Schwachsinn? #hm#

    Michael (der aussieht wie Cate Blanchett =) ) und sein Schwert….herrjeh, was für ein Schwachsinn, man möchte schon fast sagen zum Glück ist damit Dean gemeint, der das Engelskondom :D mimen soll, sich aber weigert. Gut so.
    Zack ist ein Arsch, den hass ich total, wieder mal exzellent gespielt von Fuller #devil2#
    Die Wortgefechte Dean vs Zack waren super, dass Cass dann wieder kommt und alle meuchelt fand ich einfach nur schlecht und nimmt mir die Hoffnung, dass das mit dem Engelszeug vorbei ist und die Staffel nun doch wieder mit der Rahmenhandlung an die von mir nicht so gemochte 4.Staffel anschließen wird #sad#
    @buffybot 342021 wrote:

    soccergirl wrote:
    PS: Vielleicht liegts daran, dass es so verdammt früh ist bzw. spät lol aber ich hab die Szene zwischen Castiel und dem anderen blöden Engel nicht verstanden
    Castiel meinte irgendwas von wegen „Rate mal warum die beiden in em Flugzeug gelandet sind“ …. was soll das denn heißen??

    Die Engel haben sie nicht da raus geholt … bliebe eigentlich nur noch ER höchstpersönlich?? Muss ich aber nochmal sehen.
    Edit: Die Szene noch mal kurz gesichtet. Und yupp, ich denke – ER ist „zurück“. Das würde auch Zacs Angst erklären.

    Fragt sich nur, wer ER ist?
    Gott? Michael? Luzifer?

    Mark Pellegrino #devil2#
    Also der hat ja immer die einprägsamen Rollen in letzter Zeit….Dexter, Lost, jetzt hier.
    Also von dem erwarte ich viel, und ich freu mich auch schon drauf, wenn er den absoluten Bösen spielen darf #devil2#

    #375159
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 342037 wrote:

    Fand den Auftakt eigentlich auch ziemlich gut, zumindest bis zu den schrecklichen Castiel-Passagen am Ende.[/quote]

    Schreckliche Castiel-Passagen? Wo denn? /:)
    Wie er hier den Flügelträgern die Hintern versohlt hat, war absolut genial. Und unsere beiden Helden haben jetzt ein Erzengel-Schutzzeichen in die Rippen gekratzt… :D
    Ich habe mich ehrlich über Cas gefreut. Und man, sah der wieder heiß aus #rot#.

    Stamp wrote:
    Also den ersten Schnitt fand ich super, weil das einfach nur saugeil von oben aussah #devil2#

    Gefiel mir auch sehr gut… vor allem weil erst der Teufel und Yosemite Sam in diesem Comic zu sehen waren :D . Der Lichtstrahl war echt grandios… und Deans Gesicht, weil er doch so Flugangst hat… priceless =).

    Dann der Schnitt in den Impala. Ihr zu Hause halt. War schon ok…

    Stamp wrote:
    Sam wurde ja auch Scham und Schuld im Verlaufe der Folge immer leiser undlso kleinlauter, irgendwann war der fast gar nicht mehr zu verstehen…. also das fand ich gut gespielt vor allem auch am Ende.

    Sam hat auf die Absolution gewartet, die Dean ihm nicht geben konnte. Das war von beiden ziemlich großartig gemacht.
    Dämonen-Bobby hatte sowieso mit jedem Wort Recht, das er Sam an den Kopf geworfen hat. Mit jedem Wort. Normalerweise hätte Dean seinen Bruder bis aufs Blut verteidigt, wenn ihnen jemand so gekommen wäre… aber er sagt keinen Piep. Und Sam hat es nicht besser verdient. Er hat Dean belogen, betrogen, verraten und beinah getötet… dabei ist sein Bruder für ihn sogar in der Hölle gewesen. Das kann Gefühle schon mal verändern. Zumindest vorübergehend. Denn sie haben ja im Grunde nur sich (als Familie jetzt) und ihr Job lässt ja nicht wesentlich mehr zu… sie werden sich schon wieder finden.

    Das Fangirl war DER Klopfer schlechthin in der Folge – morethanbrothers.net? =) Fand ich eine nette Geste… wenn auch eine reichlich ironische. Ich hoffe mal, dass nicht alle Fans so gesehen werden /:).

    Sam: Can you quit touching me?
    Becky: No.
    =)=)=)

    Stamp wrote:
    Und wieso geht Bobby eigentlich mit einem Dämonenmesser auf Dean los, das war doch völliger Schwachsinn? #hm#

    Meg hatte das Messer doch da aufgesammelt… ich denke, ihr hat einfach der Gedanke gefallen Dean mit diesem Messer von seinem Ersatzvater töten zu lassen. Dämonen halt. Pffft.
    Das mit der neuen Meg hatte sich ja dann auch wieder schnell erledigt. Was ich gut fand… denn sie sah zwar klasse aus, hat aber beim Sprechen auch so merkwürdig gezischelt… #roll#

    Ansonsten fand ich den besessenen Bobby auch ziemlich schockierend. Aber nicht, weil er so schön die Wahrheit aussprach, sondern weil ich ihn einfach für zu clever für so etwas gehalten habe. Er ist ein so alter Hase – da hätte er eigentlich besser geschützt sein sollen. :-?

    Jetzt hat ihn Zachariah ja erst einmal ausgeschaltet – bin gespannt, wie die Jungs das wieder gradebiegen. Übrigens war Zac in dieser Folge mal wieder ein richtiger Kotzbrocken und Dean kriegt immer das fiese Zeug. Magenkrebs. Herrgott nochmal. Obwohl Sam ohne Lungen auch nicht wirklich glücklich aussah…
    Nein was für ein Fiesling. Richtig erfrischend.

    Stamp wrote:
    Michael (der aussieht wie Cate Blanchett =) ) und sein Schwert….herrjeh, was für ein Schwachsinn, man möchte schon fast sagen zum Glück ist damit Dean gemeint, der das Engelskondom :D mimen soll, sich aber weigert. Gut so.

    =)=)

    Stamp wrote:
    Fragt sich nur, wer ER ist?
    Gott? Michael? Luzifer?

    Nur einer verdient die GROSSBUCHSTABEN. Ich nehme deshalb Tor 1 ;).

    Stamp wrote:
    Mark Pellegrino #devil2#

    Der arme, arme Nick. #sad#
    Wie hinterhältig von Luzi ihn in Momenten so unendlicher Trauer zu bequatschen… aber ich kann es ihm nicht verdenken. Wahrscheinlich hätte sich jeder an seiner Stelle auf ihn eingelassen.

    Und Dean? Ich denke schon, dass er Michaels Waffe ist… aber nicht sein Gefäß. Das hat Zach sich ausgedacht [-( – außerdem will Dean da sowieso nicht mitmachen. Bis jetzt jedenfalls.

    Feiner Auftakt, kann man nicht meckern.

    Erinnerungswürdiges Zitat:
    „Oh, thank god. The angels are here!“ =)

    #375181
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 342617 wrote:

    Schreckliche Castiel-Passagen? Wo denn? /:)
    Wie er hier den Flügelträgern die Hintern versohlt hat, war absolut genial. Und unsere beiden Helden haben jetzt ein Erzengel-Schutzzeichen in die Rippen gekratzt… :D [/quote]
    Eben diese. Mir gefällt dieses Böse-Engel-Gute-Engel-Zeug einfach nicht :-w

    @buffybot 342617 wrote:

    Ich habe mich ehrlich über Cas gefreut. Und man, sah der wieder heiß aus #rot#.[/quote]
    Botchen ist verliehiebt #dance#:p
    Also sympathisch find ich den auch und der Darsteller spielt das auch gut

    @buffybot 342617 wrote:

    und Deans Gesicht, weil er doch so Flugangst hat… priceless =). [/quote]
    Ach ja stimmt, Flugangst hat er ja auch noch :D

    @buffybot 342617 wrote:

    Stamp wrote:
    Sam wurde ja auch Scham und Schuld im Verlaufe der Folge immer leiser undlso kleinlauter, irgendwann war der fast gar nicht mehr zu verstehen…. also das fand ich gut gespielt vor allem auch am Ende.

    Sam hat auf die Absolution gewartet, die Dean ihm nicht geben konnte. Das war von beiden ziemlich großartig gemacht.
    Dämonen-Bobby hatte sowieso mit jedem Wort Recht, das er Sam an den Kopf geworfen hat. Mit jedem Wort. Normalerweise hätte Dean seinen Bruder bis aufs Blut verteidigt, wenn ihnen jemand so gekommen wäre… aber er sagt keinen Piep. Und Sam hat es nicht besser verdient. Er hat Dean belogen, betrogen, verraten und beinah getötet… dabei ist sein Bruder für ihn sogar in der Hölle gewesen. Das kann Gefühle schon mal verändern. Zumindest vorübergehend. Denn sie haben ja im Grunde nur sich (als Familie jetzt) und ihr Job lässt ja nicht wesentlich mehr zu… sie werden sich schon wieder finden. [/quote]
    Und da soll nochmal einer sagen, Supernatural hätte keinen Tiefgang…..
    Dass die sich jemals wieder so finden werden wie damals bezweifele ich doch stark. Deans letzte Worte waren da unmissverständlich, und das Verhältnis, dass sie früher hatten, wird es so nie mehr geben, denn Dean, der ja sonst immer ein großes Herz hat, wenn es um Sam geht, ist so tief getroffen, dass es da kein Zurück mehr gibt, da kann Sam machen, was er will. Wie gesagt, Dean geht das jetzt wie ein eiskalten Profi an, was dann auch die Vermutung zulässt, dass die Staffel wieder genauso ernst wie die letzte werden wird

    @buffybot 342617 wrote:

    Das Fangirl war DER Klopfer schlechthin in der Folge – morethanbrothers.net? =) Fand ich eine nette Geste… wenn auch eine reichlich ironische. Ich hoffe mal, dass nicht alle Fans so gesehen werden /:). [/quote]
    Naja, also wer sich von den verrückten Fans da persönlich angegriffen fühlt, der ist kein richtiger Fan #vertrag# Bei SN gabs doch so Sachen schon öfter

    @buffybot 342617 wrote:

    Stamp wrote:
    Und wieso geht Bobby eigentlich mit einem Dämonenmesser auf Dean los, das war doch völliger Schwachsinn? #hm#

    Meg hatte das Messer doch da aufgesammelt[/quote]
    Stimmt, die hat das aufgesammelt :-? Naja, so gibts Sinn….

    @buffybot 342617 wrote:

    Das mit der neuen Meg hatte sich ja dann auch wieder schnell erledigt. Was ich gut fand… denn sie sah zwar klasse aus, hat aber beim Sprechen auch so merkwürdig gezischelt… #roll# [/quote]
    Naja, die alte Meg fand ich wesentlich schöner #rot#

    @buffybot 342617 wrote:

    Ansonsten fand ich den besessenen Bobby auch ziemlich schockierend. Aber nicht, weil er so schön die Wahrheit aussprach, sondern weil ich ihn einfach für zu clever für so etwas gehalten habe. Er ist ein so alter Hase – da hätte er eigentlich besser geschützt sein sollen. :-? [/quote]
    Stimmt. Da haben sie wohl die Logik zugunsten eines Schockeffektes mal kurz außer Acht gelassen ;)

    @buffybot 342617 wrote:

    Jetzt hat ihn Zachariah ja erst einmal ausgeschaltet – bin gespannt, wie die Jungs das wieder gradebiegen. [/quote]
    Was sollen sie denn da gerade biegen, die Engel sind Dean/Sam doch nicht weisungsbefugt ?!

    @buffybot 342617 wrote:

    Übrigens war Zac in dieser Folge mal wieder ein richtiger Kotzbrocken
    Nein was für ein Fiesling. Richtig erfrischend. [/quote]
    Ich finde Kurt Fuller einfach genial #devil2#

    @buffybot 342617 wrote:

    Stamp wrote:
    Michael (der aussieht wie Cate Blanchett =) ) und sein Schwert….herrjeh, was für ein Schwachsinn, man möchte schon fast sagen zum Glück ist damit Dean gemeint, der das Engelskondom :D mimen soll, sich aber weigert. Gut so.

    =)=) [/quote]
    Das sind fei nicht meine Worte sondern die von Dean #vertrag##rot#

    @buffybot 342617 wrote:

    Stamp wrote:
    Fragt sich nur, wer ER ist?
    Gott? Michael? Luzifer?

    Nur einer verdient die GROSSBUCHSTABEN. Ich nehme deshalb Tor 1 ;). [/quote]
    Befürchte ich auch #sad#
    Also falls man Gott jemals in der Serie sehen sollte, dann ist sie für immer verloren #sad#

    @buffybot 342617 wrote:

    Der arme, arme Nick. #sad#
    Wie hinterhältig von Luzi ihn in Momenten so unendlicher Trauer zu bequatschen… aber ich kann es ihm nicht verdenken. Wahrscheinlich hätte sich jeder an seiner Stelle auf ihn eingelassen. [/quote]
    Etwas schwach fand ich es dann trotzdem, weil es dann zu einfach ging ;)
    Ich meine, was hat Pellegrino jetzt davon, außer Rache, die ihm persönlich nichts nützt, weil er ja nicht er selbst ist. Da hätte er doch lieber seine Familie verlangen sollen

    @buffybot 342617 wrote:

    Und Dean? Ich denke schon, dass er Michaels Waffe ist… aber nicht sein Gefäß. Das hat Zach sich ausgedacht [-( – außerdem will Dean da sowieso nicht mitmachen. Bis jetzt jedenfalls. [/quote]
    Ja, ich seh das leider auch so kommen, dass irgendwann Dean Michael sein wird #sad#

    #375248
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 342770 wrote:

    Eben diese. Mir gefällt dieses Böse-Engel-Gute-Engel-Zeug einfach nicht :-w[/quote]

    Engel sind eben auch nur Menschen. ;):D
    Cas als Gegenpol zu Zach, das funktioniert schon ganz gut.

    Stamp wrote:
    Botchen ist verliehiebt #dance#:p

    :-$#rot##rot#
    Ich mag ihn eben… aber Cas ist sowieso in Dean verschossen #sad#:D.

    Stamp wrote:
    Und da soll nochmal einer sagen, Supernatural hätte keinen Tiefgang…..

    Wer sagt denn sowas? /:) Kann ja nur jemand aus dem Tal der Ahnungslosen sein… ;)

    Stamp wrote:
    Dass die sich jemals wieder so finden werden wie damals bezweifele ich doch stark. Deans letzte Worte waren da unmissverständlich, und das Verhältnis, dass sie früher hatten, wird es so nie mehr geben, denn Dean, der ja sonst immer ein großes Herz hat, wenn es um Sam geht, ist so tief getroffen, dass es da kein Zurück mehr gibt, da kann Sam machen, was er will. Wie gesagt, Dean geht das jetzt wie ein eiskalten Profi an, was dann auch die Vermutung zulässt, dass die Staffel wieder genauso ernst wie die letzte werden wird

    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich Deans Distanz zu Sam im Moment irgendwie gesünder, als seinen vorherigen Drang Sam bis zur Selbstaufgabe zu beschützen – Sam ist erwachsen, er ist nicht mehr der kleine Bruder, der ständig beaufsichtigt werden muss. Loyalität ist natürlich wichtig, aber nicht um jeden Preis. Das hat Dean jetzt erfahren müssen, er kann seinen Bruder nicht bis ins kleinste Detail kontrollieren. Er ist jetzt auch mit Sam nicht mehr erpressbar – ich meine, Sammy liegt da ohne Lungen in der Gegend rum und Dean geht trotzdem auf Zachs Forderung nicht ein. Das wäre in den ersten drei Staffeln undenkbar gewesen.
    Aber … irgendwie fehlt mir auch diese Zusammengehörigkeit unserer zwei Helden – das hat mir nämlich immer sehr imponiert.
    Sam wird sicher was ganz Heroisches tun und Dean wird feststellen, dass er ihm wieder trauen kann – und trotzdem oder gerade deswegen, wesentlich erwachsener als vorher, aus dieser Erfahrung herausgehen. Er darf Sam auch ruhig mal zutrauen vielleicht die eine oder andere Entscheidung selbst treffen zu können. Auch wenn sie ihm falsch erscheint…

    Stamp wrote:
    …Naja, die alte Meg fand ich wesentlich schöner #rot#

    Im Moment sehe ich die vierte Staffel noch einmal quer – die Meg, die richtige Meg mit den längeren Haaren, war wirklich zuckersüß ;), die raspelkurze Frise war nicht so mein Geschmack.

    Stamp wrote:
    @buffybot 342617 wrote:

    Jetzt hat ihn Zachariah ja erst einmal ausgeschaltet – bin gespannt, wie die Jungs das wieder gradebiegen.

    Was sollen sie denn da gerade biegen, die Engel sind Dean/Sam doch nicht weisungsbefugt ?![/quote]

    Sie werden einen Weg finden… ansonsten ist Bobby raus aus dem Spiel. Und ich denke, wenn Zach … ach nee… die Erzengel können sie ja nicht mehr finden… hm, vielleicht hilft Cas? Ich bezweifle nicht, dass Sam und Dean nicht bis zum Äußersten gehen um Bobby zu helfen.

    Stamp wrote:
    Das sind fei nicht meine Worte sondern die von Dean #vertrag##rot#

    Das Engelskondom und die Cate? Weiß ich doch. Ich habe mich nur so königlich darüber amüsiert und wollte es nicht noch einmal extra schreiben… ;)

    Stamp wrote:
    buffy wrote:
    Stamp wrote:
    Fragt sich nur, wer ER ist?
    Gott? Michael? Luzifer?

    Nur einer verdient die GROSSBUCHSTABEN. Ich nehme deshalb Tor 1 ;).

    Befürchte ich auch #sad#
    Also falls man Gott jemals in der Serie sehen sollte, dann ist sie für immer verloren #sad#

    Sehen? Nein, glaube ich nicht. Und wenn… dann ist es sowieso Alanis =) – und DIE würde ich gern da rumhüpfen sehen. :D😀 Und Matt Damon *gnihihi* als Loki…

    Stamp wrote:
    Etwas schwach fand ich es dann trotzdem, weil es dann zu einfach ging ;)
    Ich meine, was hat Pellegrino jetzt davon, außer Rache, die ihm persönlich nichts nützt, weil er ja nicht er selbst ist. Da hätte er doch lieber seine Familie verlangen sollen

    Luzifer hat ja gesagt, dass er die Familie nicht zurückbringen kann. Aber er ist Nick in Gestalt seiner getöteten Frau erschienen (nicht zu vergessen die Babygeschrei-Aktion vorher, mit literweise Blut und allem Zippelzappel)… und hat ihm Gerechtigkeit versprochen. Wahrscheinlich war das sowieso schon mehr, als er ohnehin erwartet hat. Wenn er überhaupt irgendetwas erwartet hat. Wenn man seine Familie unter solchen Umständen verliert, steht man sicher sehr lange Zeit unter Schock und ist … nicht so ganz Herr seiner Entscheidungen.

    Stamp wrote:
    Ja, ich seh das leider auch so kommen, dass irgendwann Dean Michael sein wird #sad#

    Gefällt mir überhaupt nicht, die Vorstellung [-(. Ohne Dean ist das nicht Supernatural… obwohl es sicher interessant wäre wie Jensen den Michael geben würde… :-?. Nein, will ich trotzdem nicht sehen. /:)

    #375457
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 342956 wrote:

    Cas als Gegenpol zu Zach, das funktioniert schon ganz gut. [/quote]
    Ja, das funktioniert echt gut, und ich finde auch die Schauspieler super, aber das Thema an sich………… /:)

    @buffybot 342956 wrote:

    Ich mag ihn eben… aber Cas ist sowieso in Dean verschossen #sad#:D. [/quote]
    Nichts ist klarer :D

    @buffybot 342956 wrote:

    Stamp wrote:
    Und da soll nochmal einer sagen, Supernatural hätte keinen Tiefgang…..

    Wer sagt denn sowas? /:) Kann ja nur jemand aus dem Tal der Ahnungslosen sein… ;) [/quote]
    Das sagen immer nur die, die die Serie nicht regelmäßig schaun ;)

    @buffybot 342956 wrote:

    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich Deans Distanz zu Sam im Moment irgendwie gesünder, als seinen vorherigen Drang Sam bis zur Selbstaufgabe zu beschützen [/quote]
    Gesünder für wen? :-?:p

    @buffybot 342956 wrote:

    Sam ist erwachsen, er ist nicht mehr der kleine Bruder, der ständig beaufsichtigt werden muss. [/quote]
    Naja, das hat man aber dann schon gesehen, dass er eben nicht erwachsen ist und man sehr wohl auf ihn aufpassen muss….

    @buffybot 342956 wrote:

    Er ist jetzt auch mit Sam nicht mehr erpressbar – ich meine, Sammy liegt da ohne Lungen in der Gegend rum und Dean geht trotzdem auf Zachs Forderung nicht ein. Das wäre in den ersten drei Staffeln undenkbar gewesen. [/quote]
    Stimmt :-? Da es Dean relativ egal ist, was mit Sam passiert, hat echt niemand mehr ein Druckmittel gegen ihn. Das macht Dean nur umso gefährlicher. Good Point #hallo#

    @buffybot 342956 wrote:

    Aber … irgendwie fehlt mir auch diese Zusammengehörigkeit unserer zwei Helden – das hat mir nämlich immer sehr imponiert. [/quote]
    Ja, aber so finde ich es zum Teil wesentlich interessanter. Drama halt

    @buffybot 342956 wrote:

    Sam wird sicher was ganz Heroisches tun und Dean wird feststellen, dass er ihm wieder trauen kann – und trotzdem oder gerade deswegen, wesentlich erwachsener als vorher, aus dieser Erfahrung herausgehen. [/quote]
    Oder aber Sam wird DAS Heroische überhaupt tun und draufgehen und Dean wird ihn nicht mehr retten #devil2# Ist das jetzt nicht die letzte Staffel?! :-?

    @buffybot 342956 wrote:

    Und wenn… dann ist es sowieso Alanis =) – und DIE würde ich gern da rumhüpfen sehen. :D😀 Und Matt Damon *gnihihi* als Loki… [/quote]
    Mmh, den Film wollte ich auch mal wieder schaun :-?

    @buffybot 342956 wrote:

    Luzifer hat ja gesagt, dass er die Familie nicht zurückbringen kann. Aber er ist Nick in Gestalt seiner getöteten Frau erschienen (nicht zu vergessen die Babygeschrei-Aktion vorher, mit literweise Blut und allem Zippelzappel)… und hat ihm Gerechtigkeit versprochen. Wahrscheinlich war das sowieso schon mehr, als er ohnehin erwartet hat. Wenn er überhaupt irgendetwas erwartet hat. Wenn man seine Familie unter solchen Umständen verliert, steht man sicher sehr lange Zeit unter Schock und ist … nicht so ganz Herr seiner Entscheidungen. [/quote]
    Naja, aber wenn da Luzifer erscheint sollte man trotz aller Trauer doch schon soweit denken können, dass das nicht gut sein kann /:)

    #375472
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 343530 wrote:

    @buffybot 342956 wrote:

    Ich mag ihn eben… aber Cas ist sowieso in Dean verschossen #sad#:D. [/quote]
    Nichts ist klarer :D[/quote]

    …und mir gefällt dieser Subtext #pfeifen#:D

    Stamp wrote:
    @buffybot 342956 wrote:

    Sam ist erwachsen, er ist nicht mehr der kleine Bruder, der ständig beaufsichtigt werden muss.

    Naja, das hat man aber dann schon gesehen, dass er eben nicht erwachsen ist und man sehr wohl auf ihn aufpassen muss….[/quote]

    Sam hat erfahren, dass er Dämonen-Blut in sich hat und dachte er würde … böse. Er hat nur mit aller Macht versucht, etwas Gutes daraus zu machen – und alles vermasselt, was es zu vermasseln gab. Aber seine Intention war gut und ich glaube das ist es, was zählt. Ja, er war überheblich und arrogant und ein Lügner und wasweissichnoch – aber er war auch mächtig. Und an seiner Stelle hätte wohl jeder gedacht, er könne das besser regeln als alle anderen.

    Und wegen dieser Luzifer wandelt auf Erden und das alles ist Sams Schuld Sache… JEDER dachte doch wohl, dass Lilith das Siegel brechen wolle – niemand hat gewusst, dass Lilith das Siegel verkörperte, oder nicht? Und ich finde es ein bisschen ungerecht, dass jeder jetzt auf Sam rumhackt. Obwohl ich sowohl Dean als auch Dämonen-Bobby völlig verstehen kann und ihnen auch absolut Recht gebe… aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

    Stamp wrote:
    Stimmt :-? Da es Dean relativ egal ist, was mit Sam passiert, hat echt niemand mehr ein Druckmittel gegen ihn. Das macht Dean nur umso gefährlicher. Good Point #hallo#

    Es ist ihm nicht egal, was mit Sammy passiert – er hat nur seine Prioritäten neu gesetzt.

    Überhaupt interessant, wie Dean sich im Laufe der Serie entwickelt hat. Da waren wahre Sprünge drin und trotzdem ist er sich selbst immer treu geblieben.

    Stamp wrote:
    @buffybot 342956 wrote:

    Aber … irgendwie fehlt mir auch diese Zusammengehörigkeit unserer zwei Helden – das hat mir nämlich immer sehr imponiert.

    Ja, aber so finde ich es zum Teil wesentlich interessanter. Drama halt[/quote]

    Das Verhältnis der Brüder zueinander hat einen Großteil des Charmes der Serie für mich ausgemacht… wenn jetzt ernsthaft an dieser Verbindung gerüttelt wird, dann weiß ich nicht ob mir das gefällt. Drama hin oder her.

    Stamp wrote:
    Oder aber Sam wird DAS Heroische überhaupt tun und draufgehen und Dean wird ihn nicht mehr retten #devil2#

    Du Teufelchen :D … glaube ich nicht. Sie waren beide schon tot.

    Stamp wrote:
    Ist das jetzt nicht die letzte Staffel?! :-?

    Ich hoffe nicht. Die Chancen für mindestens noch eine weitere Runde stehen nicht allzu schlecht.

    Stamp wrote:
    Naja, aber wenn da Luzifer erscheint sollte man trotz aller Trauer doch schon soweit denken können, dass das nicht gut sein kann /:)

    Er hat wohl genau den richtigen Nerv getroffen… Luzi hat ja mehr als genug Erfahrung darin die Menschen zu manipulieren. Ich denke, dass sich kaum jemand in Nicks Situation den Argumenten Luzifers hätte verschließen können.

    #375475
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 343550 wrote:

    @Stampede 343530 wrote:

    @buffybot 342956 wrote:

    Ich mag ihn eben… aber Cas ist sowieso in Dean verschossen #sad#:D.

    Nichts ist klarer :D

    …und mir gefällt dieser Subtext #pfeifen#:D [/quote]
    Aber Engel sind ja eh geschlechtsorganlos, wie wir aus Filmen wissen ;)

    @buffybot 343550 wrote:

    Sam hat erfahren, dass er Dämonen-Blut in sich hat und dachte er würde … böse. Er hat nur mit aller Macht versucht, etwas Gutes daraus zu machen – und alles vermasselt, was es zu vermasseln gab. Aber seine Intention war gut und ich glaube das ist es, was zählt. Ja, er war überheblich und arrogant und ein Lügner und wasweissichnoch – aber er war auch mächtig. Und an seiner Stelle hätte wohl jeder gedacht, er könne das besser regeln als alle anderen. [/quote]
    Mag sein.
    Da ist ihm die Macht zu Kopf gestiegen.
    Aber ich glaube nicht, dass hier die Intention zählt, zumindest nicht für Dean. Die gingen früher durch dick und dünn und haben sich blind vertraut und das Vertrauen hat Sam gebrochen. Das ist es ja auch, was Dean Ende der letzten Staffel so anprangert, nämlich dass Sam denkt, er brauche Dean nicht, weil er ja jetzt eben diese macht hatte, und genau das war ja eben nicht der Fall. Gemeinsam waren sie immer stark. Aber man muss Dean auch vorwerfen, dass der immer vehement gegen das ganze Dämonenzeug war und das gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Also da gehts auch im extreme Minderwertigkeitskomplexe bei Sam. Also das Thema ist so richtig schön komplex. Im Prinzip reicht das bis zum YED zurück und durch Sams Tod in Season 2 nahm das alles seinen Lauf.
    Wer Schuld an irgendwas hat ist schwer zu sagen. Deans Überpräsenz und natürlich auch sein Leben in der Hölle haben Sam dazu getrieben, aber in der Zeit, in der Dean wieder da war, hätte Sam, auch aufgrund des Bundes zwischen den beiden, mal was sagen können. Aber vermutlich hat ihn ja da wieder Sams Haltung gegen die Dämonensache abgeschreckt.
    Also echt verzwickt, das kann man echt klasse diskutieren #mh#
    @buffybot 343550 wrote:

    Und wegen dieser Luzifer wandelt auf Erden und das alles ist Sams Schuld Sache… JEDER dachte doch wohl, dass Lilith das Siegel brechen wolle – niemand hat gewusst, dass Lilith das Siegel verkörperte, oder nicht? Und ich finde es ein bisschen ungerecht, dass jeder jetzt auf Sam rumhackt. Obwohl ich sowohl Dean als auch Dämonen-Bobby völlig verstehen kann und ihnen auch absolut Recht gebe… aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. [/quote]
    Seh ich genauso. Dean hätte ja Lilith auch den Garaus gemacht, wenn er die Chance gehabt hätte. Es geht da aber auch weniger um die Lilith-Sache als darum, dass Sam lieber einen Dämon (Ruby) vertraut hat als seinen Freunden

    @buffybot 343550 wrote:

    Stamp wrote:
    Stimmt :-? Da es Dean relativ egal ist, was mit Sam passiert, hat echt niemand mehr ein Druckmittel gegen ihn. Das macht Dean nur umso gefährlicher. Good Point #hallo#

    Es ist ihm nicht egal, was mit Sammy passiert – er hat nur seine Prioritäten neu gesetzt.

    Ja, das hab ich etwas schräg ausgedrückt #hallo# Ich meinte das so wie du, also quasi, dass Dean sich nicht mehr so für Sam verantwortlich fühlt wie früher

    @buffybot 343550 wrote:

    Überhaupt interessant, wie Dean sich im Laufe der Serie entwickelt hat. Da waren wahre Sprünge drin und trotzdem ist er sich selbst immer treu geblieben. [/quote]
    Von Dean kann man das auf jeden Fall sagen #vertrag#

    @buffybot 343550 wrote:

    Das Verhältnis der Brüder zueinander hat einen Großteil des Charmes der Serie für mich ausgemacht… wenn jetzt ernsthaft an dieser Verbindung gerüttelt wird, dann weiß ich nicht ob mir das gefällt. Drama hin oder her. [/quote]
    Aber so locker wie damals wird das nie mehr werden. Seit letzter Staffel gibts diesen düsteren pessimistischen Ton und durch diesen Riss zwischen den beiden wird sich das wohl kaum mehr ändern.

    #395459
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt recht gut, auch wenn mir einiges nicht so gut gefallen hatte. Der Anfang war noch ganz cool, als sie plötzlich oben im Flugzeug saßen und es einfach nur genial aussah. Dann aber waren sie im Impala und das war mehr als grausam; da hätte ich mir eine bessere Auflösung gewünscht.

    Schlimm fand ich besonders die Geschichte um den Fan schlechthin, samlicker81. Warum Chuck gerade sie dorthin schicken musste, damit sie den Brüdern etwas mitteilen konnte, war unnötig und – auch wenn es amüsant war – in dieser Folge total falsch. :-w

    Überraschend fand ich, dass Bobby von einem Dämon besseren war, jedoch kam mir das etwas suspekt vor, wo doch Bobby immer der Vorsichtige ist. #hm# Und Meg tauchte auch wieder auf, das war mir etwas zu viel, aber heftig, als Bobby sich erstach – er überlebte zum Glück. Bobby ist einfach der Beste. #vertrag#

    Die Szenen mit Mark Pellegrino fand ich allesamt unglaublich intensiv und stark. Dass er am Ende nach den bösen Worten zu Lucifer wird, war klar, und genau darauf freue ich mich riesig. #devil2#
    Zack (und so weiter, wie der auch geschrieben wird) war das totale Arschloch in dieser Folge, aber irgendwie fand ich es dennoch teuflisch gut. Castiel rettet am Ende alle, ach Castiel. ##um##

    Das Ende war tragisch. Deans Worte, dass nichts mehr so sein wird, wird es einmal war – auf die Brüder bezogen -, waren leider wahr.

    buffybot;342021 wrote:
    Edit: Die Szene noch mal kurz gesichtet. Und yupp, ich denke – ER ist „zurück“. Das würde auch Zacs Angst erklären.

    Ich hab’s auch so verstanden, dass er damit Gott meinte. :-?

    Stampede;342037 wrote:
    Mark Pellegrino #devil2#
    Also der hat ja immer die einprägsamen Rollen in letzter Zeit….Dexter, Lost, jetzt hier.
    Also von dem erwarte ich viel, und ich freu mich auch schon drauf, wenn er den absoluten Bösen spielen darf #devil2#

    So einprägsam wie hier und in Lost war Marks Rolle aber nicht. Nichtsdestotrotz erwarte ich auch ziemlich viel von ihm, denn ich bin Gutes gewohnt. :D

    #395527
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397681 wrote:
    Ich fand den Auftakt recht gut, auch wenn mir einiges nicht so gut gefallen hatte. Der Anfang war noch ganz cool, als sie plötzlich oben im Flugzeug saßen und es einfach nur genial aussah. Dann aber waren sie im Impala und das war mehr als grausam; da hätte ich mir eine bessere Auflösung gewünscht.

    Sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen :p

    Roland Deschain;397681 wrote:
    Schlimm fand ich besonders die Geschichte um den Fan schlechthin, samlicker81. Warum Chuck gerade sie dorthin schicken musste, damit sie den Brüdern etwas mitteilen konnte, war unnötig und – auch wenn es amüsant war – in dieser Folge total falsch. :-w

    Irgendwie musste man die Figur ja einführen :p

    Roland Deschain;397681 wrote:
    Überraschend fand ich, dass Bobby von einem Dämon besseren war, jedoch kam mir das etwas suspekt vor, wo doch Bobby immer der Vorsichtige ist. #hm#

    Ja, das war in der Tat etwas merkwürdig :-? Haben sie ihn wohl mit einem Trick oder so überrumpelt…

    Roland Deschain;397681 wrote:
    Die Szenen mit Mark Pellegrino fand ich allesamt unglaublich intensiv und stark. Dass er am Ende nach den bösen Worten zu Lucifer wird, war klar, und genau darauf freue ich mich riesig. #devil2#

    Ohne zuviel verraten wollen, aber immer wenn er auftaucht, wirds super, der hat einfach eine klasse Präsenz #hallo#

    #395534
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;397827 wrote:
    Roland Deschain;397681 wrote:
    Schlimm fand ich besonders die Geschichte um den Fan schlechthin, samlicker81. Warum Chuck gerade sie dorthin schicken musste, damit sie den Brüdern etwas mitteilen konnte, war unnötig und – auch wenn es amüsant war – in dieser Folge total falsch. :-w

    Irgendwie musste man die Figur ja einführen :p

    Taucht die noch öfter auf? #8o#

    Stampede;397827 wrote:
    Roland Deschain;397681 wrote:
    Überraschend fand ich, dass Bobby von einem Dämon besseren war, jedoch kam mir das etwas suspekt vor, wo doch Bobby immer der Vorsichtige ist. #hm#

    Ja, das war in der Tat etwas merkwürdig :-? Haben sie ihn wohl mit einem Trick oder so überrumpelt…

    Ich würd da gern eine Erklärung für haben, denn bei Bobby kann ich mir schwer vorstellen, dass der überrumpelt wird. :-?

    Stampede;397827 wrote:
    Roland Deschain;397681 wrote:
    Die Szenen mit Mark Pellegrino fand ich allesamt unglaublich intensiv und stark. Dass er am Ende nach den bösen Worten zu Lucifer wird, war klar, und genau darauf freue ich mich riesig. #devil2#

    Ohne zuviel verraten wollen, aber immer wenn er auftaucht, wirds super, der hat einfach eine klasse Präsenz #hallo#

    Das war auch schon in einer anderen Serie der Fall. #pfeifen# #vertrag#

    #395535
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397837 wrote:
    Stampede;397827 wrote:
    Roland Deschain;397681 wrote:
    Schlimm fand ich besonders die Geschichte um den Fan schlechthin, samlicker81. Warum Chuck gerade sie dorthin schicken musste, damit sie den Brüdern etwas mitteilen konnte, war unnötig und – auch wenn es amüsant war – in dieser Folge total falsch. :-w

    Irgendwie musste man die Figur ja einführen :p

    Taucht die noch öfter auf? #8o#

    2 oder 3 mal noch :-?

    #406731
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Guter Staffelauftakt, wenngleich ich mir schon ein wenig mehr von dem Cliffhanger erhofft hatte. Luzifer erhebt sich -> Schnitt Flugzeug -> Schnitt Impala. Nun ja, ER wird schon seine Gründe gehabt haben #hm#

    Samlicker81 fand ich mal wieder genial. Über die könnte ich mich immer und immer wieder beömmeln :D Zum einen natürlich ihre sehr fantasievolle Lovestory *räusper*, und dann kann sie ihre Finger nicht vom armen Sammy lassen =) Also die darf gerne noch das ein oder andere mal auftauchen.

    Genial fand ich Bobby, der plötzlich auf Sam losgegangen ist. Ich war ziemlich geschockt über seine Worte. Ich hätte NIEMALS damit gerechnet, dass er besessen sein könnte. Gerade Bobby, der doch schon ein alter Hase im Geschäft ist. Sam und Dean sind durch ein Tattoo geschützt, warum nicht Bobby? Unverständlich irgendwie.

    Castiel… na ja, ich mag den Kerl immer noch nicht. Ich habe mich schon gefreut, als Chuck meinte, dass Castiel in 1000 Stücke zerfetzt worden wäre. Na ja, Satz mit X….

    Luzifer hat inzwischen auch seine menschliche Hülle gefunden. Ziemlich fieses Spielchen, dass er da mit dem armen Nick (gespielt vom großartigen Mark Pellegrino #devil2#) getrieben hat. Man darf gespannt sein. Natürlich auch auf Dean´s Einsatz als Michael´s Schwert /:)

    Und dann gab es ja noch den Bruch, zumindest den emotionalen, zwischen Dean und Sam. Es war wohl etwas naiv zu denken, dass die zwei nach dem Ende der letzen Staffel, nach Dean´s “Sammy”, wieder alles mehr oder weniger im Lot sei. Nein, dem ist nicht so. Dean kann Sam nicht mehr vertrauen. Man kann es ihm nicht für verübeln, nachdem was Sam alles abgezogen hat. Abwarten und Tee trinken. Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 6

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.