5×01 – ??? | No Sanctuary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #339188
    Stampede
    Mitglied

    The true motives of the Terminans come to light; Rick and the others end up in a situation.

    zap2it.com

    #489586
    ToWa
    Mitglied

    tonight =)

    #489596
    ToWa
    Mitglied

    Großartig wars , auch wenn ich etwas mehr erwartet habe ….und mit den Zeitsprüngen ….mal sehen ob das passt ….sollen ja nicht soooo viele kommen ( wie ja dann in “ the talking dead“ erwähnt wurde ).

    Ging ja ein bischen zu ratz fatz mit Terminus und Niemand von unseren Lieblingen ging drauf =)was ja auch gut ist .

    Carol als MacGyver schon sehr cool , auch wenn es etwas unrealistisch war ohne zu zielen mit dem Feuerwerk :-? aber das ist ja halt so bei Filmen/Serien…..

    schön das Wiedersehen von Carol und Daryl (der in dieser Folge nicht so den Anteil hatte wie ich gehofft hatte und denke Er könnte auch in Season 5 drauf gehen.#8o# )…..ob da was gehen wird …..we`ll see when Beth is back!!!

    Bin gespannt ob und wie Michonne wieder an ihr Schwert kommt ….bringt bestimmt Gareth nächste Woche mit .

    cooler Cliffhanger auf jeden Fall mit „Morgan Jones “ , haben die Fans sich ja gewünscht und ähnlich wie bei Michonne`s Einführung etwas Gänsehaut ;) .Spricht allerdings dafür das Tyreese oder Bob oder Sasha bald drauf gehen werden.

    Father Gabriel ist ja auch schon im neuen Teaser zu sehen ….denke auch Neggan wird bald auftauchen und dann knallts richtig …habe zwar etwas Angst um meine Lieblinge aber so ist Film/Serie halt …..

    Alles in allem eine 9 von 10 #regie#

    tonight nochmal auf deutsch ….mal sehen was ich verpasst ….

    #489599
    dinto
    Mitglied

    Klasse Folge, tempo- und actionreich, erfinderisch, gut erzählt, Carol hatte einen fantastischen Bad-Ass Auftritt, das Ende war top, die Flash-backs haben diesmal auch sehr gut funktioniert. Meine absolute Lieblingsszene war natürlich das Ende als Morgan endlich wieder auftaucht, er ist halt mein absoluter Lieblingscharakter, gegen den alle anderen einstecken können.
    Zu den kleinen Kritikpunkten der Folge:

    In der Eröffnungsszene hätte ich mir gewünscht das zumindest, einer aus unserer Gruppe dran glauben muss (Glen) und nicht nur die Randos und Sam.Das hätte die Szene noch viel emotionaler und packender gemacht.

    Darly nervt wie immer halt.

    Zur Szene mit Gareth und Mary im Container, ich kann mich irren, aber ich denke hier wurde uns ein ganz bestimmter Comic-Charakter vorsichtig angeteasert.Die begnung mit dieser Charakter und seiner Gruppe soll, dann der Auslöser gewesen sein, warum die Bewohner Terminus von der friedlichen Gruppe zu den wurden, was sie dann letztlich auch waren.

    #489601
    ToWa
    Mitglied

    @dinto 622867 wrote:

    Klasse Folge, tempo- und actionreich, erfinderisch, gut erzählt, Carol hatte einen fantastischen Bad-Ass Auftritt, das Ende war top, die Flash-backs haben diesmal auch sehr gut funktioniert. Meine absolute Lieblingsszene war natürlich das Ende als Morgan endlich wieder auftaucht, er ist halt mein absoluter Lieblingscharakter, gegen den alle anderen einstecken können.
    Zu den kleinen Kritikpunkten der Folge:

    In der Eröffnungsszene hätte ich mir gewünscht das zumindest, einer aus unserer Gruppe dran glauben muss (Glen) und nicht nur die Randos und Sam.Das hätte die Szene noch viel emotionaler und packender gemacht.

    Darly nervt wie immer halt.

    Zur Szene mit Gareth und Mary im Container, ich kann mich irren, aber ich denke hier wurde uns ein ganz bestimmter Comic-Charakter vorsichtig angeteasert.Die begnung mit dieser Charakter und seiner Gruppe soll, dann der Auslöser gewesen sein, warum die Bewohner Terminus von der friedlichen Gruppe zu den wurden, was sie dann letztlich auch waren.

    Der Typ der Mary,Alex und Gareth im Flashback im Container schlägt ist nicht „Neegan“aus den Comics sondern das war der Typ den Glenn dann aus dem Container gelassen hat mit den Tattoos….wurde auch bei „the talking dead“ im Anschluß bestätigt ;O)

    #489605
    Anonym
    Gast

    Da war Terminus ja wieder schneller Geschichte als ich vermutet habe. Dachte das wird wieder so eine Quälerei wie mit dem Gefängnis :D

    Ansonsten war der Auftakt ganz ok, für Walking Dead Verhältnisse ja sogar fast schon gut. Am Anfang sollen unsere Leutchen K.O. geschlagen und aufgeschlitzt werden, aber als Glenn an der Reihe ist wird natürlich erst mal durch irgendwas unterbrochen. So typisch =) Den hätten sie ruhig mal umnieten können, würde der Serie gut tun. Und auch der zweite Versuch wird wieder unterbrochen #ugly# So lange hatte Rick dann auch Zeit sein Hölzchen zu benutzen und alle zu befreien. Danach gibts ordentlich Action, viele Zombies werden abgeschlachtet und Carol hilft auch noch bei der Rettungsaktion. Cool fand ich ja, dass sich endlich mal wieder mit Gedärmen eingeschmiert wurde, ich dachte schon das würde nie wieder passieren :D Die Silvesterrakete war dafür wieder der total Schwachsinn #ugly#

    Am Ende sind dann alle frei, niemand wurde verletzt und es gibt endlich ein Wiedersehen mit Rick und Baby Judith, schön :-) Eines meiner drei Highlights der Folge kam auch kurz davor: Wie Daryl auf Carol so verliebt zugestürmt ist =)=) Das zweite Highlight sind auf jeden Fall der Vokuhila Wissenschaftler und Lara Croft, die immer noch so kackendämlich sind wie in Staffel 4 und ein wirklich Highlight war ja mal die Post-Credit Scene mit Morgan (immer noch schade um Low Winter Sun #sad#), da freue ich mich wirklich auf mehr. Der Charakter ist klasse.

    #489608
    Stampede
    Mitglied

    Sehr unterhaltsamer Auftakt in die neue Staffel, da gings ja hoch her und es gab kaum eine Verschnaufpause.

    Da sind Rick&Co zu Beginn in Angriffsstellung gegangen, doch dann wird Tränengas von oben in den Container geworfen. Blöd gelaufen, aber sie hätten wohl eh keine allzu große Chance gehabt, glaube nicht, dass die Teminus-Leute da ohne Waffen draußen gestanden wären.
    Sie werden dann zum Metzger gebracht und wie es der absolute Zufall bzw ein sehr sehr freundlich gestimmter Drehbuchautor so will knien natürlich genau diejenigen mit Namen (also Rick, Bob, Glenn und Daryl) am Ende, während am Beginn der Reihe natürlich ein paar namenlose Redshirts knien, denen man getrost die Kehle durchschneiden kann (dennoch ne heftige Szene). Und natürlich wird just als Glenn an der Reihe ist Halt gemacht, klar. Warum auch immer. Dabei war der Metzger schon so begierig darauf, den Baseballschläger zum fünften Mal zu schwingen.
    Also das war schon irgendwie dämlich, uns da glauben lassen zu wollen, dass einer von Maincast drauf geht. Wäre Bob an fünfter Stelle gewesen wäre ich mir wohl nicht so sicher gewesen.

    Den Schnitt nach der Explosion hin zu Carol und Tyrese fand ich gut gemacht. Sie werden beim Wandern von einer Horde Wald-Walker verfolgt und finden dann einen Typen, den sie gefangen nehmen. Tyrese lässt sich später von ihm austricksen, darf ihn dann aber doch das Gesicht einschlagen.
    Carol macht sich als Undercover-Walker auf nach Terminus und räumt dann in Rambo-Manier bei der Bande dort auf. Coole Aktion mit der Silvesterrakete in den Gastank, da hats ganz schön gerumst und die Walker sind nur so durch die Gegend geflogen. Während Carol sich ihren Weg durch die Terminus-Bande snipert kann Rick sich befreien und sticht die beiden Metzger ab. Und fortan war Krieg und Massaker angesagt. Die Szene, als der Container von Rick geöffnet wurde und Michonne&Co mitten im Kriegsgebiet waren, war der Hammer.
    Also es ging hoch her und war verdammt unterhaltsam. Klasse Folge, hat mir gut gefallen, die Zeit verging wie im Flug. Bleibt zu hoffen, dass sie jetzt nicht nur wieder ewig wandern und labern, bzw das nicht so sehr tun, dass sich wieder Langatmigkeiten einschleichen.
    Schön am Ende das Wiedersehen mit Carol, Tyrese und Judith. Als Rick auf seine Tochter zugerannt war ganz schön Gänsehaut angesagt.

    Am Ende gabs dann die Fortsetzung des Rückblicks von zu Beginn der Folge, als Gareth und die anderen gefangen waren und deren Frauen von ihren Terminus-Vorgängern vergewaltigt wurden, so dass man sich letztendlich dazu entschlossen hat, dass es besser ist, zu fressen als gefressen zu werden.

    @Burning 622873 wrote:

    Da war Terminus ja wieder schneller Geschichte als ich vermutet habe. Dachte das wird wieder so eine Quälerei wie mit dem Gefängnis :D

    Ja, hätte ich auch nicht erwartet, dass man nach nur einer Folge das Kapitel wieder abschließt, da hatte ich mir mindestens 3 Folgen von erwartet. Mal schauen, zu was es gut ist.

    #489609
    Anonym
    Gast

    @Stampede 622876 wrote:

    Da sind Rick&Co zu Beginn in Angriffsstellung gegangen, doch dann wird Tränengas von oben in den Container geworfen.[/quote]
    Sie waren wohl nicht die ersten mit dieser Idee :D

    @Stampede 622876 wrote:

    Und natürlich wird just als Glenn an der Reihe ist Halt gemacht, klar. Warum auch immer.[/quote]
    Verstehe ich auch nicht. Meine Meinung nach hat die Serie einen Main Cast Kill mal wieder dringend nötig.

    #489610
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 622877 wrote:

    @Stampede 622876 wrote:

    Und natürlich wird just als Glenn an der Reihe ist Halt gemacht, klar. Warum auch immer.

    Verstehe ich auch nicht. Meine Meinung nach hat die Serie einen Main Cast Kill mal wieder dringend nötig.

    Jupp, aber Glenn, Maggie und Rick wird es nie erwischen. Und Superduper-Carl sowieso nicht. Wie gesagt, wäre Bob vor Glen an der Reihe gewesen, dann hätte es ihn erwischen können. So aber, naja…..

    Was war da jetzt eigentlich mit Morgan am Ende? Irgendwie hab ich den nicht gesehen? #hm#

    #489611
    Anonym
    Gast

    Morgan kam nach dem Abspann. Da stand er vor dem Schild und hat Ricks No Sanctuary Warnung gelesen ;) Nix wildes also, waren auch höchstens 10 Sekunden.

    #489614
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 622879 wrote:

    Morgan kam nach dem Abspann. Da stand er vor dem Schild und hat Ricks No Sanctuary Warnung gelesen ;) Nix wildes also, waren auch höchstens 10 Sekunden.

    Alles klar, danke #hallo# Da habe ich wohl ein bisschen zu früh abgeschaltet.

    #489616
    b00mb00m
    Mitglied

    Klasse Folge. Der Gore-Anteil war krass hoch. Gesicht wegfressen, Kehlen durchschlitzen usw usf, aber diese Action darf durchaus sein. Schlussendlich ist es nunmal ein Endzeit-Szenario und somit muss man eben töten um zu Überleben. Gut, die Kanibalen sind da was anderes. Das ist echt krank. Fragt sich nur ob der Bogen geschlossen wird, von „einst friedliche Truppe“ zu „böse Kanibalen“. Oder waren sie schon zu beginn „friedliche Kanibalen“? :D

    Tja ansonsten war es schon sehr erstaunlich wie schnell Terminus abgeschlossen ist als aktueller Handlungsort. Scheint ja dann doch noch Flashbacks zu geben um gewisse Sachen zu erklären. Ob sich nun Garreth auf die Jagd nach Rick macht, weil er (bzw die Gruppe bzw Rambo-Carol) ihm sein Sanktuarium zerstört hat? Ansonsten wären die Flashbacks ja eher sinnlos, auch wenn sie sicherlich informativ wären.
    ich rechne damit, dass entweder Garreth einen Angriff plant oder aber dass er alleine um Zuflucht fleht und es Rick entweder klar ablehnt und somit eine klare Linie zieht oder eben wieder die Moralkeule geschwingt wird, nach dem Motto „Er ist dennoch ein Mensch.“

    Und verdammt noch eins aber so ein „post-credit 10 Sekunden Clip“ mit Morgan darfs nimmer geben. Ich guck mir doch nicht die Credits durch, hätte das also total verpasst, wenn ihr es nicht erwähnt hättet. Gab es das schonmal in der Serie?

    Edit: Und was hat der Wissenschaftler erklärt? Er bzw sein Ex-Team wo er Teil war, wollen den Walker-Virus mit Viren attackieren? Gut, gab es ja schonmal bei Dr. House, wo eine Krankheit durch eine andere Krankheit zumindest therapiert wurde. Als dann die zweite Krankheit besiegt werden konnte, brach die erste Krankheit aber aus und um Zeit zu gewinnen, wurde dem Patient die zweite Krankheit wieder impliziert.

    #489619
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 622884 wrote:

    Edit: Und was hat der Wissenschaftler erklärt? Er bzw sein Ex-Team wo er Teil war, wollen den Walker-Virus mit Viren attackieren?

    Jupp, aber irgendwie scheint da noch was anderes im Busch zu sein. Lara Croft und der andere taten da ja so heimlich rum, dass sie noch was zu erzählen hätten.

    Edit:
    Die FSF hatte mal wieder was zu Meckern und somit zum Kürzen:

    Eine besonders drastische Gewaltspitze in der vierten Minute wurde als nicht sendefähig befunden, weil hier Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt werde, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehe (§ 30 Satz 2 Nr. 1d PrO-FSF): Gefesselte Menschen werden reihenweise mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf geschlagen, die Kehle wird aufgeschlitzt, dann lässt man sie in einem Trog ausbluten – nach Meinung des Ausschusses eine sehr realistische Form von Gewalt (als explizite Nahaufnahme), zynisch und mitleidlos („Macht weiter mit der Schweinearbeit“) inszeniert.
    Für die Ausstrahlung im Nachtprogramm muss diese Szene entfernt werden, so das Mehrheitsvotum des Ausschusses, die Minderheit schätzte die Folge auch in der Schnittfassung als sendeunzulässig ein.

    http://blog.fsf.de/jugendmedienschutz/an-der-grenze-zur-sendeunzulassigkeit-freigabe-der-ersten-folge-der-5-staffel-von-the-walking-dead-nur-unter-schnittauflage/2014/10

    #489629
    krossle
    Mitglied

    @Stampede 622876 wrote:

    Sie werden dann zum Metzger gebracht und wie es der absolute Zufall bzw ein sehr sehr freundlich gestimmter Drehbuchautor so will knien natürlich genau diejenigen mit Namen (also Rick, Bob, Glenn und Daryl) am Ende, während am Beginn der Reihe natürlich ein paar namenlose Redshirts knien, denen man getrost die Kehle durchschneiden kann (dennoch ne heftige Szene).

    Genau am Beginn der Reihe ist kein namenloser! Wenn man mal genau hinschaut dann sieht er zu Rick rüber und Rick zu ihm. Die beiden kennen sich. Das ist Sam aus Season 4 (http://i.imgur.com/ueZVFyY.jpg). Er taucht in der Folge auf in der Carol und Rick Essen organiseren wollen und dabei auf ein Paar treffen bei dem die Frau einen kaputten Fuß hat. Sie wollen die beiden mit ins Gefängnis nehmen trennen sich dann aber noch einmal zum Essen sammeln. Die beiden wollen unbedingt helfen und mitmachen. Daraufhin gibt Rick seine Uhr (die Carol dann in dem Raum mit den ganzen Zeug als erstes findet noch vor Daryls X-Bow) und sagt treffen in einer Stunde. Die beiden erscheinen dann aber nicht und man sieht die Frau noch Tod rumliegen von Sam aber keine Spur. Rick stellt dann Carol zur Rede und verstößt sie aus der Gruppe.

    #489633
    dinto
    Mitglied

    Sam hin oder her die Szene wäre deutlich besser gewesen, wenn es mit Glen zumindest einen der uns bekannten lieb gewonnenen Gruppe erwischt hätte.Gerade weil ja eigentlich niemand, wirklich damit gerechnet hat, dass den Jungs jetzt irgendwas passieren könnte, wäre der Schockmoment umso größer gewesen.Da hat man eine große Chance vertan, weil leider wieder mal, etwas der Mut fehlte.

    Mal eine Frage in die Runde gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden, der Eugene seine aus den Fingern gesogene Story noch glaubt? Die große Frage ist für mich nur noch, warum Abraham ihn so bediendunglos vertaut, oder Wissen er und Rosita etwa doch mehr, wie das kleine Gespräch am Ende andeutet?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.